Tutorial Tipps, Tricks, Tutorials und Fragen zum Erstellen von Custom Content

hier gibt es ein super tutorial von Kiara "how to convert adult hair to children" mit dem Sims 4 Studio und Blender...

https://www.youtube.com/watch?v=42zPOVnOCOo

übrigens ist diese anleitung auch gut wenn man zb. Frauen- zu Männerfrisuren konvertieren will, dazu braucht man dann den Blender gar nicht weil die köpfe ja gleichgross/hoch sind...:)

da ich mich für das erstellen von CC-hairstyles interessiere aber noch ganz am anfang bin wäre ich dankbar für links, tipps usw. zu diesem thema...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich habe ein Problem, ich habe im Sims 4 Studio ein neues Objekt machen wollen, und wollte ein Wandtattoo machen, was auch gut geklappt hat, es sah auch in der Vorschau alles so aus wie es sollte, als ich es im Spiel testen wollte, sah es jedoch so aus. :zitter:

Hat da wer eine Lösung? ich vermute es könnte an dem Mesh liegen den ich genutzt habe, wobei das auch merkwürdig wäre. hat vielleicht wer eine Lösung und oder einen Mesh mit dem ich das nochmal austesten könnte?

Ich habe mal zum vergleich noch ein Bild aus dem S4S mit eingefügt. :)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    11,2 KB · Hits: 19
Hallöchen^^
Sagt mal, gibt es einen speziellen Grund oder warum gibt es derzeit eigentlich so wenig bis kaum schöne Fenster und Türen (Costum Content). Wenn ich an S3,S2,S1 zurückdenke, was die Bastler da alles herbei gezaubert haben und bei Sims 4 da geht irgendwie so gar nichts in die Richtung. Ist es vielleicht möglich, dass denen irgendwie die Hände gebunden sind? Dass da irgendwas beim Erstellen neuer Meshes ect. nicht funzt? So könnte ich mir das ganze noch erklären. Aber ansonsten...mh... Weiß jemand vielleicht mehr darüber? LG
 
Ich gebe in Google wohl nicht die richtigen Stichworte ein, zumindest habe ich noch nichts gefunden was mir irgendwie hilft.

Gibt es ein deutsches Tutorial wo gut erklärt wird, wie ich mit dem Sims 4 Studio neue Objekte erstelle? Welche Tools brauche ich dafür und wie arbeite ich damit?

Danke.
 
Ich gebe in Google wohl nicht die richtigen Stichworte ein, zumindest habe ich noch nichts gefunden was mir irgendwie hilft.

Gibt es ein deutsches Tutorial wo gut erklärt wird, wie ich mit dem Sims 4 Studio neue Objekte erstelle? Welche Tools brauche ich dafür und wie arbeite ich damit?

Danke.

Hm..da wirst du auch nicht fündig werden mit deutschen Tuts.
Es gibt fast nur engl. Tuts.
Du brauchst Sims 4 Studio, S4pe, ein 3D Programm mit dem man Meshes erstellen kann, wie Blender (oder 3d Max etc.)
Und dann noch einen UV Mapper, damit die spätere Textur auch richtig sitzt. Dann solltest du die Programme auch beherrschen, sonst wird das nix.
Bei TSR gibt es den TSRWorkshop, aber wie das da funktioniert weiß ich nicht.
Im Sims4 Studio Forum, gibt es sehr viele Tutorials, auch viele Videos und da steht auch genau was man alles braucht.
 
Für alle, die einen Filehoster für ihren Sims-Content suchen: nyshabrokeit und Delphy bieten jetzt einen Hostingservice ausschließlich für Sims-Content an, der auch auf die Bedürfnisse von Simmern zugeschnitten ist (URLs werden nicht geändert, es werden keine Files gelöscht, auch wenn sie länger nicht angesprochen werden).
Ist kostenlos und unbegrenzt, also keine Bandbreitenbegrenzung, keine Größenbeschränkung, keine Premium-Services und kein Login für Downloader.
Ausserdem gibt es auch Statistiken und ein paar nette Extras.

Wer Interesse hat, hier.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
auf dieser Seite kannst du dir mal die tuts anschauen, aber erwarte dir nicht zuviel davon...:)

So habe mir einige Links angeschaut und auch ein Tut ausprobiert.
Mit Milkshape, Sims4CasTools aber klappt irgendwie nicht, das re-importieren in S4castool geht irgendwie nicht, und das Tool crashte dann auch noch. Menno..ich will doch nur Haare ein bißchen länger machen.:(
Ich habe mal im Sims 4 Studio Forum eine Frage nach Haare verlängern gepostet, mal sehen, was die schreiben.
Birksche, du bearbeitest doch auch Haare, welche Programme benutzt du? Und wie hast du es denn gelernt?
 
So habe mir einige Links angeschaut und auch ein Tut ausprobiert.
Mit Milkshape, Sims4CasTools aber klappt irgendwie nicht, das re-importieren in S4castool geht irgendwie nicht, und das Tool crashte dann auch noch. Menno..ich will doch nur Haare ein bißchen länger machen.:(
Ich habe mal im Sims 4 Studio Forum eine Frage nach Haare verlängern gepostet, mal sehen, was die schreiben.
Birksche, du bearbeitest doch auch Haare, welche Programme benutzt du? Und wie hast du es denn gelernt?

ich benutze das sims 4 studio und blender, mit dem castool und Milkshape bin ich auch nicht klar gekommen, milkshape musst du ja dann auch kaufen...welche Haare willst du denn verlängern? im prinzip geht das schon so wie auf dem video auf der seite, die ich gepostet habe...aber es gibt einfach keine vernünftige beschreibung für den Blender, deshalb ausprobieren, ausprobieren, so hab ich es auch gelernt und weiss auch noch lange nicht alles...kommst du denn schon ein bisschen mit dem blender klar? kannst ruhig fragen, vielleicht hab ich ne antwort, vielleicht auch nicht...:hallo:
 
Danke Birksche.
Mit dem Blender kenn ich mich schon ein wenig aus.
Ich hatte mich an folgendem Tut probiert:

https://docs.google.com/document/d/1fC3tbrUjdVNiG0471trpvNX04wLpJUpOwG_TEZEUNa4/edit?pli=1

Habe das sogar in Milkshape hinbekommen, ein sehr gewöhnungsbedürftiges Programmm, hatte mir die Trialversion runterladen können. Aber wie gesagt, dann ging nix mehr.

Genau dieses Haar wollte ich verlängern.
Jetzt hätte ich direkt Fragen, im Sims4Studio welcher Mesh muss ich denn exportieren? Lod 1, Lod 2?
Und in Blender sind dann wieder 3 Teile, muss ich dann alle 3 Teile verlängern? Wie machst du das? Mit scale und dann Transform? Ich weiß nur nicht mehr wo man in blender zb. die Werte für scale eingibt. Ist doch schon ein bisserl her, als ich in Blender ein wenig fitter war, naja die ändern ja auch andauernd etwas ;)
Das wär super wenn du ein wenig Hilfestellung geben könntest.:nick:
 
Danke Birksche.
Mit dem Blender kenn ich mich schon ein wenig aus.
Ich hatte mich an folgendem Tut probiert:

https://docs.google.com/document/d/1fC3tbrUjdVNiG0471trpvNX04wLpJUpOwG_TEZEUNa4/edit?pli=1

Habe das sogar in Milkshape hinbekommen, ein sehr gewöhnungsbedürftiges Programmm, hatte mir die Trialversion runterladen können. Aber wie gesagt, dann ging nix mehr.

Genau dieses Haar wollte ich verlängern.
Jetzt hätte ich direkt Fragen, im Sims4Studio welcher Mesh muss ich denn exportieren? Lod 1, Lod 2?
Und in Blender sind dann wieder 3 Teile, muss ich dann alle 3 Teile verlängern? Wie machst du das? Mit scale und dann Transform? Ich weiß nur nicht mehr wo man in blender zb. die Werte für scale eingibt. Ist doch schon ein bisserl her, als ich in Blender ein wenig fitter war, naja die ändern ja auch andauernd etwas ;)
Das wär super wenn du ein wenig Hilfestellung geben könntest.:nick:

ja dieselben haare wollte ich auch nach der anleitung verlängern, habs aber dann aufgegeben...:)
du musst Lod 0 exportieren, dann in Blender alle 3 teile verlängern, wenn du das auge da rechts wegmachst sieht du welcher layer für welchen teil der frisur zuständig, einer ist für die frisur ohne hut, einer für die mütze und einer für die kappe zuständig,
lod 0 ist für die nahansicht, lod 1 ist für die weitansicht, die beiden andern kannst du vernachlässigen, wenn die frisur fertig ist, musst du auf lod 0 und 1 den mesh importieren... "scale und transform" weiss ich nicht was du damit meinst...:ohoh:

guck dir noch mal das tut von Kiara an, da gehts zwar um conversion, aber da wird das mit den layern für hut und kappe und ohne erklärt...:hallo:...post 148
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Wollte gerade posten, das ich es geschafft habe =)
Habe zwar ein bisserl falsch importiert. Lod 2 auf Lod 0. Der Tipp mit dem Lod 0 und Lod 1 fehlte mir noch, danke!
Scale skalieren = größer machen in Blender und dann mache ich translate (nicht transform) und ziehe das Haar in die Länge.
Wie machst du es denn? Im Sculpt Mode?
 
Wollte gerade posten, das ich es geschafft habe =)
Habe zwar ein bisserl falsch importiert. Lod 2 auf Lod 0. Der Tipp mit dem Lod 0 und Lod 1 fehlte mir noch, danke!
Scale skalieren = größer machen in Blender und dann mache ich translate (nicht transform) und ziehe das Haar in die Länge.
Wie machst du es denn? Im Sculpt Mode?

ah super...:up: ja ich mache das im sculpt mode...:)
 
Ich verfolge im Moment die Downloadszene nicht so und hätte daher mal eine Frage. Gibt es inzwischen schon ein Tool, mit dem man EA-Objekte als nicht stand-alone recolorieren kann?

Birksche, wärst du gegebenenfalls bereit, mich bei diesem neuen Filehoster einzuladen? Ich habe ja keinen Blog sondern eine richtige Website, so dass ich mich dort selbst nicht anmelden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens geht das aber trotzdem, bienchen. Du gibst dann in dem Anmeldeformular einfach deine URL an und dann können die Betreiber (die dich aber sicher auch schon kennen) ja sehen, dass du das für Sims nutzt :)

(Da das aber schon ziemlich dauern kann (ich hab mich direkt am ersten Tag "beworben" und erst nach zweieinhalb Tagen überhaupt eine Antwort bekommen), wäre die Einladung wahrscheinlich schneller - aber trotzdem, so als allgemeine Info für alle :3)
 
Hallo.
Habe da mal eine schnelle Frage.

Ich habe mir SIMS4Studio und Blender 2.70a herunter geladen und installiert.
Habe mir einige youtube Videos über das Meshen und das bearbeiten von Objekten mit Blender angeschaut.
Mein Problem:
Ich kann keine Meshes in Blender expotieren. Es kommt immer die Meldung "Sims4Studio kann die Blender Installation nicht finden" Ich brauche doch sicher noch irgendein Plugin für Blender.
Leider wird davon in den Videos nichts gesagt. Könnt Ihr mir helfen, oder mache ich etwas falsch?
 
Normalerweise importiert das Sims4 St. eine Blenddatei und Blender öffnet sich automatisch mit dem importierten Mesh.
Hm..ich habe die Blender Version 2.70 nicht 2.70a und da klappt alles.
Vlt. deinstallierst du die 2.70a version und holst dir die 2.70 Version und schaust ob es dann klappt.
 
Ich verfolge im Moment die Downloadszene nicht so und hätte daher mal eine Frage. Gibt es inzwischen schon ein Tool, mit dem man EA-Objekte als nicht stand-alone recolorieren kann?

Birksche, wärst du gegebenenfalls bereit, mich bei diesem neuen Filehoster einzuladen? Ich habe ja keinen Blog sondern eine richtige Website, so dass ich mich dort selbst nicht anmelden kann.


hab dir ne PW geschickt mit code...:)

sonst noch jemand? ein paar hab ich noch...:hallo:
 
Habe es jetzt hin bekommen, das Sims4Studio Blender findet.
Musste den Blender Pfad in den Optionen ändern da ich nicht auf c: installiert habe.

Frage:
Wo finde ich denn gute deutschsprachige Anleitungen um Sims4 Gegenstände in Blender zu bearbeiten?
Leider sind fast alle Videos, die ich auf youtube finde in englisch.
Gibt es evtl. einen speziellen deutschsprachigen youtube-Kanal, der sich mit dem Thema befasst?
 
Habe es jetzt hin bekommen, das Sims4Studio Blender findet.
Musste den Blender Pfad in den Optionen ändern da ich nicht auf c: installiert habe.

Frage:
Wo finde ich denn gute deutschsprachige Anleitungen um Sims4 Gegenstände in Blender zu bearbeiten?
Leider sind fast alle Videos, die ich auf youtube finde in englisch.
Gibt es evtl. einen speziellen deutschsprachigen youtube-Kanal, der sich mit dem Thema befasst?

Da fällt mir nur "Pixelspass" ein, der war sogar hier im Forum sehr aktiv mit seinen Tutorials, schade das er nicht weiter gemacht hat, die Videos sind daher leider schon einige Monate alt, vlt. helfen sie dir trotzdem weiter

https://www.youtube.com/playlist?list=PLG5C2bsF6gA_nc4iiW7ai_JaVSYvrhyJp
 
Deutschsprachige Tutorials speziell für Simsgegenstände wirst du warscheinlich nicht finden.
Nach allgemeinen Tutorials für Blender (Objekterstellung) in deutsch musst du einfach mal googeln.
 
Hebeline hab dir eine PN geschickt..:)

es gibt keine deutschsprachigen tuts für den Blender, jedenfalls hab ich nichts gefunden, du kannst dir aber tuts beim ersteller runterladen, die kosten dann 15 euro oder so...so kann man auch geld verdienen, man erstellt ein ziemlich benutzerunfreundliches programm für nix, aber die anleitung lässt man sich bezahlen...:D
 
  • Danke
Reaktionen: hebeline
Doch es gibt deutsche Tuts für Blender, sogar sehr gute!

Agenzas Brothers (Mein Favorit):
https://www.youtube.com/watch?v=IPCNpi9x0_s

Blender Hilfe:
http://blenderhilfe.de/?page_id=50

Blender-Tutorial:
http://blender-tutorial.de/

GimpGustl:
https://www.youtube.com/channel/UCY2kJ55ZkXK1Upjbbv-2j-Q

Das sind nur einige, zum Teil beziehen sie sich auf ältere Versionen, aber immer noch gut zum lernen.

Aber da muss ich Birksche recht geben, das Programm ist umsonst und für Schulungen, Seminare etc, muss man ganz schön blechen.:rolleyes:

Nur Blender und Sims, da sieht es so mau aus mit deutschen Tuts.
Gibt wohl nicht genug deutsche Simmer die Blender benutzen und auch noch Tuts schreiben.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Color Magic

CAS Cloner Demo

Caster

Braucht man nicht mehr es gibt jetzt in zwieschen Das Sims 4 Studio wo man sich kostenlos anmelden muss denn rest braucht man weiter hin :-)
 
Sims 4 Studio

Hallo Ihr lieben, ich habe in lezter Zeit Wandtattoo´s und Logo´s für die T-Shirts erstellt aller dings möchte ich wissen wie man selber seine Kleidung in´s Spiel rein bringt Danke für die Antworten schon mal im vorraus :-) . LG
 
Hallo Leute, ich bin vor einer Weile auf das Tutorial mit der Coloration gestoßen!

In dem Artikel steht folgendes dazu:
5. In deinem Bildprogramm kannst du den Badeanzug nun ganz nach deinem Geschmack umfärben, mit einer anderen Textur belegen oder mit einem Motiv versehen.

Wir möchten den Badeanzug dreifarbig gestalten, zum Beispiel so:

Ich habe dasselbe Bildbearbeitungsprogramm und bekomm es einfach nicht hin, ich bitte um Eure Hilfe. Es geht um das umfärben und die Textur. Wie man Motive drauf bekommt das weiß ich als einzigstes :lol:
 

Anhänge

  • KleidungS4S_5akl.jpg
    KleidungS4S_5akl.jpg
    81,3 KB · Hits: 8
@Tigerkatze

Ja genau da Tutorial mein ich! Ich weiß auch nicht warum es nicht klappt, ich bekomm es einfach nicht so hin wie auf den Bild! Das wenn ich die Textur ändern will, das die Details (wie Falten im Gewebe) erhalten bleiben!

@julsfels

Danke dir werd mir das mal in Ruhe durchlesen :)
 
@Blutsauger
da solltest du dir dann erstmal die "Grundkentnisse" für den Umgang mit deinem Bildbearbeitungsprogramm aneignen ;)
Also einfach mal nach Tutorials für das jeweilige Programm googeln (z.B. Ebenen umfärben/einfärben mit ...)

Die Tutorials die man im Netz zum Erstellen von CC findet gehen nämlich davon aus, das man sich mit seinem Bildbearbeitungsprogramm auskennt,
daher wird z.B. auch im Tut vom Zoo nicht näher darauf eingegangen wie man die Textur mit seinem Bildbearbeitungsprogramm ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blutsauger
@Tigerkatze

Ja genau da Tutorial mein ich! Ich weiß auch nicht warum es nicht klappt, ich bekomm es einfach nicht so hin wie auf den Bild! Das wenn ich die Textur ändern will, das die Details (wie Falten im Gewebe) erhalten bleiben!
:)
Ah, jetzt verstehe ich was du meinst.
In GIMP bei den Ebenen gibt es die verschiedenen Ebenenmodi, wie zb. Überlagern, weiches Licht, hartes Licht usw., mit diesen Einstellungen musst du ein bißchen probieren.
Kennst du die Seite doc.gimp.org, da ist ein Nachschlagewerk online über GIMP.
http://docs.gimp.org/
Ebenenmodi: http://docs.gimp.org/de/gimp-concepts-layer-modes.html
Hebeline hat Recht, ein bißchen Übung mit dem Grafikprogramm sollte man schon haben.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Blutsauger
Ah ok, ich dank Euch beiden für die Hinweise :schäm: ja das seh ich ein das man dafür Übung braucht :schäm: hatte mich halt damit noch nicht groß beschäftigt, wie schon gesagt ... wie man Logos drauf bekommt das weiß ich, ist ja auch nicht allzu schwer :rolleyes: :lol:
 
Hallo ihr Lieben. Wollte mich jetzt auch mal mit dem recolorieren von Objecten befassen, aber leider komme ich nicht weiter, denn trotz dds-plugin für gimp werden die Dateien nicht geöffnet. Wo könnte der Fehler liegen?
 
Hallo ihr Lieben. Wollte mich jetzt auch mal mit dem recolorieren von Objecten befassen, aber leider komme ich nicht weiter, denn trotz dds-plugin für gimp werden die Dateien nicht geöffnet. Wo könnte der Fehler liegen?

Hm..kann man aus der Ferne schwer sagen..hast du die richtige Version für dein Betriebssystem heruntergeladen und installiert? also 32bit oder 64bit?
Hier habe ich noch was gefunden:

http://www.gimpforum.de/archive/index.php/t-22364.html
 
haare erstellen?

hi,
kann mir bitte jemand helfen und sagen wo finde ich den ne anleitung zum haare erstellen?
ich finde da nix:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir mehr Deko usw. für Kinder erstellen möchte, habe ich mal angefangen mich damit zu befassen. Ich benutze Sims 4 Studio und habe mal angefangen mir meine eigene Tapete zu gestalten (natürlich noch nichts großes, nur zum Testen). Funktioniert im Prinzip auch alles ganz gut - außer bei den großen Wänden. Mir wird im Spiel im Katalog meine Wand angezeigt, bei der kleinen und mittleren Wandhöhe kann ich es benutzen, alles wird korrekt angezeigt. Außer bei der hohen Wandhöhe... Dort kommt dann statt meiner Wand so eine relativ bunte Tapete mit einem riesigen "?". Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Ich finde nämlich mein Fehler nicht. Habe das ja eigentlich genauso gemacht wie bei der kleinen und mittleren Wandhöhe. :argh::frage:
 
Ich habe ein Problem beim Recolorieren von Haaren:

In zwei verschiedenen Youtube-Tuts heißt es, man solle die *.dds nach dem Umfärben als "DXT 5 Interpolated Alpha" speichern.
Ich habe aber "nur" Gimp und da stehen unter dem Punkt "Compression" ausschließlich diese Optionen zur Verfügung:

Unbenannt2_zpswmnmcjqj.png~original


Von diesen habe ich die letzten drei schon getestet: Im S4S wird der gesamte Sim samt Haare hellbraun gefärbt. Deshalb habe ich dann spaßeshalber "BC3/DXT5" gewählt, aber da sind die Übergänge von helleren Haarbereichen zu dunkleren sehr...grob...oder fleckig...und irgendwie sieht die Textur komisch aus:

Unbenannt_zpszztqgvm7.png~original

Rechts: EA-Original, Links: gescheiterter Versuch

Bringt es etwas, eine andere Compression zu wählen (wenn ja: welche wäre die geeignetste?)?
Oder meint ihr, der Fehler liegt an einer anderen Stelle?
Das ist mein erster Versuch, Haare umzufärben...
Für helfende Hinweise wäre ich sehr dankbar :schäm:

Edit: Mit diesen Einstellungen wurde die *.dds exportiert:

Unbenannt1_zps7inoyurn.png~original
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es etwas, eine andere Compression zu wählen (wenn ja: welche wäre die geeignetste?)?
Oder meint ihr, der Fehler liegt an einer anderen Stelle?
Das ist mein erster Versuch, Haare umzufärben...
Für helfende Hinweise wäre ich sehr dankbar :schäm:

Ich weiß ja nicht, ob dir ne Antwort jetzt noch was bringt, aber soweit ich weiß, ist das genau die richtige Compression. Wird auch in Tutorials so angegeben. Ich denke, der "Fehler" liegt eher bei der Texturierung. Vllt hast du die Textur zu stark gestreckt?
Fange selbst gerade erst damit an Haare umzufärben und umzumeshen, daher bin ich noch unsicher.

Eigentlich bin ich aber hier, weil ich selbst ne Frage habe :) Und zwar dauert das Importieren von Meshes beim Sims4Studio bei mir extrem lange (so zwischen 8 und 20 Minuten) und ich frage mich, ob das normal ist..?
Das Exportieren geht relativ schnell, in maximal zwei Minuten, aber Importieren dauert immer ewig. Kann man das irgendwie beschleunigen?
 
haare selber erstellen?

Hallöchen:cool:
könnt ihr mir sagen wie ich haare
oder evt haarfarben selber erstellen könnte?
die kompletten haare selber machen ist mir aber wichtiger als die farben...
und kann man haare als vorlage von sims 3 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen:cool:
könnt ihr mir sagen wie ich haare
oder evt haarfarben selber erstellen könnte?
die kompletten haare selber machen ist mir aber wichtiger als die farben...
und kann man haare als vorlage von sims 3 nehmen?

Haare von Grund auf selber zu erstellen ist eine langwierige und nicht so leichte Sache. Man muss sich sehr gut auskennen mit 3D Programmen, Texturieren usw. Eine detailierte Anleitung findet man wohl kaum.

Hier bei Sims 4 Studio gibt es einige Tutorials, aber ob da das richtige dabei ist, weiß ich nicht.

http://www.sims4studio.com/thread/662/index-studio-tutorials-online-manual

oder hier bei Google:

https://www.google.de/#q=hair+mesh+from+scratch+for+sims+4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
oh man das ging ja fix mit dem antworten.
danke tigerkatze:)
wenn das sooo aufwendig ist... werde ich es mir nochmal überlegen:Oo:...
bn froh wenn ich erstmal die namensliste ändern kann ...und das soll ja auch aufwendig sein%)
 
Hallo an alle, hoffe, bin hier richtig.
Ich hab`s jetzt auch versuchen wollen mit Sims 4 Studio selbst CC zuerstellen und direkt das erste Problem: Blender erkennt bei den exportierten Meshes nicht die 2 Mesh-Ebenen samt Rig. So, dass ich dort rein gar nichts machen kann. Liegt es vielleicht daran, dass ich mir die neuste Variante von S4 Studio "Harmony" runtergeladen habe? Simfans.de arbeitet ja in ihren gefilmten tutorials noch mit der ältereren "Jackpot" sollte ich lieber auch diese versuchen? Ganz liebe Grüße, Kummererle
 
Kann mir jemand eine kleine Hilfestellung geben?

Ich möchte folgendes Toddlerkleid recolorieren, aber nicht einfach einfärben, das klappt ganz gut, sondern ich möchte eine eigene Textur mit Muster "drüberlegen", okay, wenn ich dann die Textur "Diffuse" bearbeite, bleibt alles flach, also ohne Falten.
Welche Textur muss ich denn noch bearbeiten, damit mein Kleid auch Falten am Ende zeigt?
Ich kenn mich mit S4Studio und Photoshop aus. Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • toddlerkleid.jpg
    toddlerkleid.jpg
    149,1 KB · Hits: 8

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten