NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Huhu,

habe gerade ein wenig gesimselt ( Sims gezockt ).
Wisst ihr was mir passiert ist? ICh habe einen moment gedacht " Mensch ich muss mich jetzt noch beeilen um dieses und jenes zu erreichen mit meinen Sims." dann fiel mir ja ein, dass das altern ja weg fällt und ich gaaanz viel Zeit habe :lol: .

Ws: Spargel mag ich nicht, naja grünen schon! Aber der gelbe leider nicht.

Sonny: Ja ich stimme dir natürlich zu, zum teil. Andererseits, sie leben Vegan ja aus ethischen Gründen unteranderem und dann Fleisch anzubieten wäre sicherlich auch falsch. Letztendlich konnte man da ganz gut schlemmen und wer nicht satt wurde dann sicher beim Kuchen oder Stockbrot am Lagerfeuer.

Morgen habe ich meinen SPanisch Kurs. Habe so gar keine Lust mehr irgendwie :nonono:
 
dann fiel mir ja ein, dass das altern ja weg fällt und ich gaaanz viel Zeit habe :lol: .

Da kann man mal wieder sehen, wie entspannend die Sims1 sind ;)

Sonny: Ja ich stimme dir natürlich zu, zum teil. Andererseits, sie leben Vegan ja aus ethischen Gründen unteranderem und dann Fleisch anzubieten wäre sicherlich auch falsch.

Nein, das wäre Gastfreundlich gewesen - immerhin hätten sie es nicht selbst zubereiten müssen. Da gibt es immer Kompromisse mit Fleisch und/oder Fisch.
Ein solches Event ist etwas anderes, als eine private Einladung zu Veganern nach Hause. Das Brautpaar hat allen Anderen ihre persönliche Ernährung aufgedrückt. Dir mag das nicht so viel ausmachen, da Du dies u. a. von Deinen Eltern gewohnt bist aber für alle Anderen nichtveganen Gäste ein absolutes NoGo. Diese Hochzeit geht vermutlich als Jene in die Analen ein, wo viele Gäste auf dem Heimweg noch an der nächsten Dönerbude halt gemacht haben :nick:

Morgen habe ich meinen SPanisch Kurs. Habe so gar keine Lust mehr irgendwie :nonono:

Buch' einen Spanien-Urlaub, dann steigt die Motivation womöglich? :)

@all: Nachti. Ich stelle dann mal wieder Milch und Kekse hin, bis morgen, schlaft schön :hallo:
 
Mahlzeit.

Wetter - wie vorhergesagt - doof. Gerade ist es mal Trocken und so werde ich die Gunst der Stunde nutzen und mit den Schnuffis rausgehen. Der Regen heute morgen hat mir gereicht.
Irgendwie bin ich heute voll unmotiviert. Kochen wird bei mir heute wohl der Lieferservice. Das doofe Wetter ist Schuld, genau! :naja:

Bis später ...
 
:hallo: Spanisch ist vorbei, puuh. Irgendwie kommt nichts mehr in meinen Kopf rein. Zum Glück geht es nur noch dieses Semester und dann, werde ich es wohl nicht weiter machen. :lol:
Ja Urlaub in Spanien wäre mal wieder toll! Vielleicht mach ich das auch bald.

Urlaub würde ich so gerne machen.

Sims 1 ist natürlich entspannend was das Altern angeht aber sonst finde ich es schon Herausfordernd. Nachher spiele ich noch eine Runde. :love:

Lieferservice ist doch auch mal nett. Wir haben hier leider leider nur einen der hier hin liefert. Eine mittelmäßige Pizzeria... die irgendwie alles hat ( für mich ist "alles hat" immer ein schlechtes Zeichen ) Von Pizza über Gyros und Schnitzel sogar Indisch.
 
Ja Urlaub in Spanien wäre mal wieder toll! Vielleicht mach ich das auch bald.

Meinst Du, ich würde dann noch in Deinen Koffer passen? :glory: ;)

Sims 1 ist natürlich entspannend was das Altern angeht aber sonst finde ich es schon Herausfordernd. Nachher spiele ich noch eine Runde. :love:

Ja, das empfinde ich nach all den Jahren auch noch so :) Es gibt immer noch so viele Sachen, die ich noch nicht ausprobiert habe. Die ganzen Cheats oder Hacks können das Simspielen schon erleichtern aber sie nehmen einem viele, viele Aufgaben nicht ab :nick:

Lieferservice ist doch auch mal nett. Wir haben hier leider leider nur einen der hier hin liefert. Eine mittelmäßige Pizzeria... die irgendwie alles hat ( für mich ist "alles hat" immer ein schlechtes Zeichen ) Von Pizza über Gyros und Schnitzel sogar Indisch.

Du lebst halt sehr ländlich. Und mit dem "alles hat" hast Du sicherlich recht! Ist bei Restaurants auch nix anderes, wenn die Speisekarte aus allen Nähten platzt - da kannste dann auch besser zu Hause kochen!

@all: Der Lieferservice meines Vertrauens brachte mir heute eine total leckere Steinofenpizza mit Salami, Paprika & Knobi *stink ;)* und für heute Abend noch einen kleinen Salat Capricciosa - ich muß halt für mich alleine immer was mehr bestellen. Aber da ich das nicht häufig mache, genieße ich diesen Luxus dann auch mal ....
Wetter ist weiterhin doof, dööfer, am Dööfsten! Ich glaube, ich spiele jetzt nochmal 'ne Runde zur Aufmunterung.

Bis später :hallo:
 
Mhhhh leeecker :) hört sich gut an. Ich mag Knobi total gerne :glory:

Weisst du was mir mal in Dortmund passiert ist? Ich hatte einen Freund besucht und da er noch arbeiten war, habe ich mir bei einem "Nudelhaus" Tortellini bestellt zum mitnehmen und was sehe ich da im Hintergrund??? :eek: Schneidet der "Koch" eine Tüte Tortellini auf, die die ich für 90 cent?! im Kaufpark bekomme schüttet die in den Topf und macht eine Tüte, ebenso für ungefähr 1 Euro im Kaufpark, auf. :polter: ich dachte ich fall um, dafür hab ich dann 8 Euro irgendwas bezahlt. Habe mich damals nicht getraut was zu sagen :zitter: da war ich so um die 18 Jahre und sehr still.

Ja also mein Koffer ist groß, Sonny :lol:
 
Pizzatag

Mhhhh leeecker :) hört sich gut an. Ich mag Knobi total gerne :glory::lol:

Mhhh ich auch, dann ist wohl heute Pizzatag.
Ich wußte heute nicht, was es zum Abendessen geben soll.
Es gibt einmal Pizza mit Alopenos, Hack...
oder Bruscetta, Carpaccio lecker.=):)
Ich habe auch so einen ähnlichen Lacher,
wir waren im Urlaub... wollten schön Lasagne ca. 10 Euro, dann kam das Essen und ich hatte meine Lupe nicht dabei. Die Portion war würde ich sagen nur eine Halbe oder für Senioren?! :eek:

VG ws
 
Hallo miteinander :hallo: !

Wir hatten am Wochenende tolles Wetter,Temperaturen bis 25 Grad - herrlich :D ! Heute ist es zwar kühler,zwischendurch hat es auch kurz geregnet,aber bis vorhin hatten wir eine tolle Abendsonne :) ! Die Prognosen sehen gut aus - mal sehen,die irren sich leider sehr oft in letzter Zeit :naja: !

Pizza.....mag ich auch sehr :up: !

Heute Abend habe ich Bohnensalat gemacht,dazu gabs Bruschetta,beides mit viel frischem Knoblauch.
Morgen gibts grünen Spargel :) .

Malve,das mit dem Koch ist ja schon ein starkes Stück :nonono: !

Ws,das war doch sicher "nouvelle cuisine" ;) !

Ich glaube meine Lilla hält sich für eine Katze,sie hat es auf meine Wolle abgesehen! Heute morgen hat sie sich ein Knäuel aus dem Stricksack (natürlich das mit dranhängender Arbeit) geschnappt und in ihr Bett geschleppt. Ich habe natürlich gemeckert,offenbar ohne grossen Eindruck zu machen,denn vorhin habe ich gehört wie eine Häkelnadel auf den Fussboden gefallen ist,bin sofort ins Zimmer - da schaut mich das Hundilein gaaanz unschuldig an,vor sich meine Häkelarbeit. Klar selber schuld,wer lässt schon seine Handarbeit auch nur kurze Zeit unbeaufsichtigt auf dem Bett (wo die Kleine nicht drauf darf) liegen :lol: ! Also von meiner Katze hat sie es nicht abgeguckt,die hat schon vor langer Zeit gelernt dass ich es gar nicht mag wenn sich jemand an meiner Wolle vergreift ;) !

Schönen Abend euch allen :hallo: !
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend :hallo:

Mhhhh leeecker :) hört sich gut an. Ich mag Knobi total gerne :glory:

Ja, ich liebe Knobi auch. So auf der Pizza ist es natürlich extrem aber trotzdem lecker. Letztlich ist Knoblauch in Brühe oder Soße am Stück oder kleingeschnitten auch ein Geschmacksverstärker, viele Menschen wissen dass nicht .....

Habe mich damals nicht getraut was zu sagen :zitter: da war ich so um die 18 Jahre und sehr still.

Mit 18 hätte ich mich auch nicht getraut was zu sagen aber heute nehme ich da kein Blatt mehr vor den Mund!

Letzten Dezember war ich mit zwei Freundinnen hier im Städtchen Essen, eigentlich eine Adresse für leckeres, gutbürgerliches Essen im schnuckligen Ambiente. Die hatten wohl einen neuen Koch! Der Hunger hat einen Teil reingetrieben aber ansonsten *BÄH*. Man hat nur Zusatzstoffe rausgeschmeckt, das Schnitzel aus dem TK, die Soße igitt, die Pommes aus der Discounter-Tüte und der Salat lacht sich wegen der "Frische" heute noch kaputt, vom Fertig-Dressig zu Schweigen. Meine beiden Veggie-Freundinnen hatten mit ihren Essen auch nicht mehr Glück. Die arme Kellnerin, die war nämlich echt nett. Gut, man hat uns die Getränke erlassen aber trotzdem werde ich dort nicht mehr Essen gehen bis mir Jemand berichtet, dass es dort wieder richtig gut schmeckt ....

Ja also mein Koffer ist groß, Sonny :lol:

Das ist gut! =)

Mhhh ich auch, dann ist wohl heute Pizzatag.
Ich wußte heute nicht, was es zum Abendessen geben soll.
Es gibt einmal Pizza mit Alopenos, Hack... oder Bruscetta, Carpaccio lecker.

*Mjam* :nick:

Heute Abend habe ich Bohnensalat gemacht,dazu gabs Bruschetta,beides mit viel frischem Knoblauch.
Morgen gibts grünen Spargel :) .

Ebenfalls *mjam* :nick:

Ich glaube meine Lilla hält sich für eine Katze,sie hat es auf meine Wolle abgesehen! Heute morgen hat sie sich ein Knäuel aus dem Stricksack (natürlich das mit dranhängender Arbeit) geschnappt und in ihr Bett geschleppt. Ich habe natürlich gemeckert,offenbar ohne grossen Eindruck zu machen,denn vorhin habe ich gehört wie eine Häkelnadel auf den Fussboden gefallen ist,bin sofort ins Zimmer - da schaut mich das Hundilein gaaanz unschuldig an,vor sich meine Häkelarbeit. Klar selber schuld,wer lässt schon seine Handarbeit auch nur kurze Zeit unbeaufsichtigt auf dem Bett (wo die Kleine nicht drauf darf) liegen !

:lol: :lol: :lol:

Also Leonardo hat immer gerne meine Socken geklaut! Vor dem Waschen mußte ich immer erst im Körbchen nachgucken ;) Sein persönliches Meisterstück als Junghund war die Entwendung meiner Hausschuhe, während ich am PC saß und die Füße hochgelegt hatte (also die Hausschuhe standen auf dem Boden)!

So ... so .... und Lilla darf nicht auf's Bett? Es bleibt spannend! :lol: ;)

Ich wünsche Euch allen auch einen schönen Abend ....
 
Dreamchaser: Wie niedlich deine Lilla ist :love:

watersim: Achje, vllt. wollten die auch nur testen wie gut ihr noch sehen könnt :lol:

Ich werde noch weiter Sims spielen und nach Downloads schauen :lol:
 
watersim: Achje, vllt. wollten die auch nur testen wie gut ihr noch sehen könnt :lol:

Genau die wollten testen...
Noch eine Nachricht von heute, ich war im Wohnzimmer.

Es war nochmal kurz die Wohungstür offen, da wir Müll weg brachten und was macht der eine Kater, schwub ich muss doch nachsehen was es hier so gibt? Ein Nachbar lief raus... sagte noch (vor sich hin): Ach ja die Katze...
Mein Mann kam unten zur Tür rein,der Andere: "Nabend, ihre Katze war wohl böse, ich wollte gerade klingeln!" und hatte die Bemerkung noch gehört.
Ich hatte vorhin noch so eine Ahnung das die eine Katze hoffentlich nicht raus geht, haben sie lange nicht gemacht. Naja, man sollte auch die Türe schließen!
Bei uns regnet es gerade schön...
 
N'Abend :hallo:

@ws: Aber die Katze(n) sind wohlbehalten zurück?

@Malve: Na, Downloadfieber? =)

@all: Ich könnte gerade Ko****!!! Wieder Probs mit der UsaData3 und Eliza Finch. Erst Spiel abgestürzt, neu geladen, läuft. Will in Urlaub fahren, geht nicht. Bei anderen Sims schon.
Schätze, ich werde morgen die Häuser und Sims endlich sichern, Spiel de- und neuinstallieren inkl. DLs und dann mal gucken. Darf ja nicht wahr sein, echt :polter:

So, werde mich noch was in den Mediatheken von TVNow tummeln und stelle vorsichtshalber schonmal Milch & Kekse hin. Malve ist ja im DL-Fieber, die kann sicherlich später noch eine Stärkung gebrauchen ;)

Nachti.
 
Oh neeeein Sonny das ist ja echt ärgerlich :polter: Ich hoffe du kannst irgendwas retten, irgendwie bekommst du das sicherlich hin :up:
Ich merk gerade das bei mir Downloads nicht angezeigt werden *uff...

Ja ich werde mich auch mal hinlegen. Morgen wollte ich vor der Arbeit ins Fitnessstudio :lol:

Vorher mampfe ich noch ein paar Kekse.

Daumen sind gedrückt Sonny!
Letzten Dezember war ich mit zwei Freundinnen hier im Städtchen Essen, eigentlich eine Adresse für leckeres, gutbürgerliches Essen im schnuckligen Ambiente. Die hatten wohl einen neuen Koch! Der Hunger hat einen Teil reingetrieben aber ansonsten *BÄH*. Man hat nur Zusatzstoffe rausgeschmeckt, das Schnitzel aus dem TK, die Soße igitt, die Pommes aus der Discounter-Tüte und der Salat lacht sich wegen der "Frische" heute noch kaputt, vom Fertig-Dressig zu Schweigen. Meine beiden Veggie-Freundinnen hatten mit ihren Essen auch nicht mehr Glück. Die arme Kellnerin, die war nämlich echt nett. Gut, man hat uns die Getränke erlassen aber trotzdem werde ich dort nicht mehr Essen gehen bis mir Jemand berichtet, dass es dort wieder richtig gut schmeckt ....

Solche Restaurants gibt es wohl öfters als gedacht.

Es war nochmal kurz die Wohungstür offen, da wir Müll weg brachten und was macht der eine Kater, schwub ich muss doch nachsehen was es hier so gibt? Ein Nachbar lief raus... sagte noch (vor sich hin): Ach ja die Katze...
Mein Mann kam unten zur Tür rein,der Andere: "Nabend, ihre Katze war wohl böse, ich wollte gerade klingeln!" und hatte die Bemerkung noch gehört.

Oh weh, hauptsache Katerli ist wieder zuhause? Wie meint er das den mit dem Böse? :ohoh:
 
Ach wieso ich auf den letzten Spargel kam, weil es im Supermarkt
etwas leer war und ich dachte oh ist die Saison schon vorbei?! ;)


Es war nur eine Katze ausgebüchst, obwohl meist die andere erkundungsfreudig war. Ja, wohlbehalten eingesammelt.


Malve: Wie der Nachbar das meint, gute Frage, der weiß genau das
es Wohnungskatzen sind. Sollte wohl ein Scherz sein, haha Katze böse, wird ausgesperrt. Die Katze hat auch noch Diabetes, also wenn die weg wäre, würde sie nicht lange Überleben.


Sonny, falls du noch nicht alles deinstalliert hast schreibe mir eine Nachricht.
Bis später. VG ws
 
Huhu,

achso meinte der das WS. Gut das sie wieder da ist.

Heute ist es kalt. Habe kaum geschlafen und bin total platt und k.o.

Was ich mich gerade gefragt habe, spielt ihr auch andere Simsteile oder nur die Sims 1?
Ich liebe ja Sims 2, habs aber jetzt eine Zeit lang nicht gespielt, ist auch auf dem anderen PC installiert. Sims 3 habe ich nie soooo viel gespielt. Wurde irgendwie nicht warm mit. Sims 4 mag ich Sims zu basteln, aber sonst ist es eher enttäuschend.

Gruß
 
Tach :hallo:

Dieses Spiel macht wat et will :naja: Rechner gestern runtergefahren, heute rauf, Spiel rauf, alles funzt. Es ist wirklich zum Abgewöhnen!!! Insofern spare ich mir die Geschichte mit De- und Neuinstallation erstmal und sichere nur die Häuser und Familien ....

Wetter ist hier heute auch wieder doof und kalt und regnerisch! Ab morgen soll es angeblich besser werden, es bleibt spannend im Frühlings-Thriller ;)

@ws: Ah ... gut, dass die Katze nicht komplett ausgebüchst war! Mit Diabetis wäre das wirklich ein Problem ...

@Malve: Dein Daumendrücken schein geholfen zu haben, siehe oben.

Zu Deiner Frage: Nee, ich spiele nur Sims1. Als Sims2 vor inzwischen ja auch einigen Jahren rauskam, hat mir ein damaliger Arbeitskollege das Spiel für'n Appel und'n Ei verkauft. Ich habe es installiert und gespielt, keinen Spaß gehabt wegen dem neuen Spieleprinzip und wieder deinstalliert - liegt jetzt in irgendeiner Kiste im Keller oder so. Insofern haben mich Sims3 + 4 gar nicht erst interessiert.
Ich liebe einfach diese inzwischen veraltete aber immer noch total süße Grafik bei Sims1, das original Spiele-Prinzip und meine drölfmillionen Downloads. Das Spiel ist einfach süß - auch nach 16 Jahren! :love:

Bis später ....
 
Kann ich absolut verstehen Sonny, dass du die Sims 1 so gerne hast :love: kannst du dich noch an deine Spielanfänge erinnern?

Damals als ich Sims 1 das erste mal gesehen habe, war ich bei einer Freundin, sie hat Sims gespielt und ich habe nur zugesehen. Ich wollte auch gar nicht spielen! Ich war so fasziniert, ich habe meinen Eltern dann davon vorgeschwärmt ohne Ende :love: bis ich das Spiel dann bekommen habe, habe ich dann bei meiner Freundin immer zugesehen.
Ich schau echt gerne Leute beim Spielen zu :nick:

Soooviele Dowonlads, Sonny? Bei Sims 2 habe ich um die 3000 glaube ich. Mal sehen ob ich die auch noch zusammen kriege :lol:

Ich hab jetzt bis ungefähr 16 Uhr mal Zeit für mich.
Also zocken! :lol:
 
kannst du dich noch an deine Spielanfänge erinnern?

:lol: :lol: :lol: Und ob!!! :lol: :lol: :lol:

Es war ja damals DAS Spiel und natürlich habe ich es mir direkt gekauft. Die Anfänge waren echt hart - sind sie bei jedem Spiel aber die Sims so zu manövrieren, wie es Sinn macht und alle ihre Bedürfnisse zu erfüllen; und dann noch die Freundeskiste und Karriere machen??? Alter Falter! Aber ... frau lernt ja dazu ;) Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, wie viele Sims mir alleine beim Kochen verbrannt sind :ohoh:
Das Originalspiel fand ich dann irgendwann doch recht langweilig aber dann kamen ja recht zeitig die nächsten beiden AddOns 'Das volle Leben' und 'Party ohne Ende' raus und es machte wieder Spaß. Inzwischen hatte ich *tättääää* dann doch auch schon Foren und HPs mit DLs entdeckt und dann wurde es richtig spaßig. Ich meinte das Spiel zu "beherrschen" mit allen bislang dagewesenen Nuancen und dann .... kam HotDate :ohoh: Zum Glück gab es dann schon recht schnell die ersten Hacks ;)
Von den AddOns am Genialsten finde ich HD, TGD und MM - alle Anderen - inkl. DeLuxe - habe ich nur wegen der DLs. Apropos DLs ... gut, drölfmillionen ist ein bisgen übertrieben ;) aber es sind schon sehr viele - wie sonst, sollte ich meine Häuser so akribisch einrichten können, gelle?!

@all: Bis später .... :hallo:
 
Ich habe damals immer schön den move_objects cheat benutzt um die Sims halbwegs immer glücklich zu haben.
Ach und dann habe ich Listen angefertig. Mit Wochentagen. Am Wochenende mussten die Kids dann nicht zur Schule.
Ja verbrennungsopfer hatte ich auch. :lol:
Mein Opa war übrigens fasziniert vom Spiel und hat sich auch ein bissel darüber lustig gemacht ( " Dann zieht die sich aus und geht duschen" :lol: )
Ich rede ja von meinen Simmies immer so als würde ich sie kennen. Das fand meine Schwester immer nervig ( Die ich nie von dem Spiel überzeugen konnte - leider ).

Ich mach jetzt Abendbrot bis später :hallo:
 
Also Leonardo hat immer gerne meine Socken geklaut! Vor dem Waschen mußte ich immer erst im Körbchen nachgucken ;) Sein persönliches Meisterstück als Junghund war die Entwendung meiner Hausschuhe, während ich am PC saß und die Füße hochgelegt hatte (also die Hausschuhe standen auf dem Boden)!

:lol:

Die Aktion mit den Socken kenne ich auch :nick: !

So ... so .... und Lilla darf nicht auf's Bett? Es bleibt spannend!

Das Bett,also nur das Fussende davon ist "kätzisches Hoheitsgebiet" ;) !

Dreamchaser: Wie niedlich deine Lilla ist

Niedlich und anstrengend :lol: !

Was ich mich gerade gefragt habe, spielt ihr auch andere Simsteile oder nur die Sims 1?

Ich spiele vor allem Sims 2,ich liiiebe diesen Teil total :love: ! Sims 3 spiele ich ab und zu,macht mir nicht so viel Spass wie die 2er. Sims 4 habe ich gar nicht erst gekauft :nonono: ! Sims 1 will jetzt gar nicht mehr laufen,es lässt sich installieren und das wars :argh: ! Ich habe die Tips wegen diesem Windowsupdate ausprobiert,nichts funktioniert. Es liegt vielleicht an meinem PC,der zickt in letzter Zeit herum :naja: ! Er hat halt schon einige Jahre auf dem Buckel!

Ich habe meine ersten Erfahrungen mit den Sims 1 bei Willi Neulinger gemacht,er hat sehr schnell geheiratet. Natürlich musste sofort ein Baby her,ich habe die Wiege falsch herum hin gestellt,das Kleine schrie,die Neulingers kamen nicht ran und ich konnte die Sprechblasen nicht interpretieren. Das Ende vom Lied war dass das Baby abgeholt wurde :lol: !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malve
Ich spiele vor allem Sims 2,ich liiiebe diesen Teil total :love:

Geht mir auch so. Ich mag das Familienleben einfach sehr gerne und Kleinkinder.
Aber was ich bei Sims 2 und 1 einfach mag das ich die Kontrolle habe, was so passiert. Da wird kein Sim einfach gelöscht :polter:


Ich wollte heute eigentlich zum Sport, hatte dann aber so starke Bauchschmerzen ( wirklich wahr, keine Ausrede ) mal sehen ob es morgen besser wird. :zitter:
 
Moinsen.

Ich stelle dann schonmal ein frühes Frühstück hin ;)

Und JAAAA .... das "einfach so " Umkippen vor Erschöpfung kenne ich auch noch zu gut aus den Anfängen :lol:
Wer hat nicht mit dem Tutorial-Haus angefangen? Und später wurde dann mit den vorgegebenen Häusern weitergespielt und drauf gespart! :nick: Das war halt so lange vor den eigenen Bauambitionen und Cheats - wobei ich den Rosebud immer nur punktuell einsetze, alles Andere müssen sich die Simmies dann schon erarbeiten. Entweder auf der "normalen" Karriereleiter oder magisch .....

Wetter soll heute gut werden - sagt die Vorhersage ;) Aktuell sieht's nicht dolle aus aber immerhin ist es trocken, also verschwinde ich jetzt mal fix mit den Wauzis nach Draußen!
Später muß ich dann Einkaufen fahren *spaaaaaß!* Ein Blick in den Kalender sagte mir gerade, dass morgen Frohnleichnahm ist und somit Feiertag - wird kaum voll werden in den Märkten :naja:

@Malve: Also Familienleben hat man ja bei Sims1 im Bedarfsfalle auch genügend - und dann noch die ganzen Haustiere :love:
Ich hoffe, die Bauchschmerzen sind heute besser? Ansonsten auch von mir noch weiterhin gute Besserung!

@Dreamchaserleinken: Ach ... Sims1 läuft nicht auf Deinem PC? Klar, liegt am Rechner :nick: Ich schenke Dir ein "R" =) ;)

So .... so .... Fußende ist also "kätzisches Hoheitsgebiet" und wo schläft die arme Lilla? Nee ... ich habe damals bei der Hunde-Neuanschaffung ja auch gesagt: "Mir kommt kein Hund ins Bett!":naja: Jaaaa..... frommer Wunsch! Gut, Leonardo konnte nicht hochspringen, weil zu klein, Nanny schon. Ich sie also immer fein wieder runtergesetzt, fand sie doof :lol: Was hat das schlaue Mädel also gemacht? Genau, gewartet, bis ich eingeschlafen bin und wenn Du dann ständig am nächsten Morgen aufwachst, weil Dein Welpe vor akuter Einsamkeit im Körbchen neben dem Bett rumheult, während sich die Hündin verschlafen im Bett räkelt *nja* da habe ich dann irgendwann kapituliert ....

Ich sach dann mal bis später .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schenke Dir ein "R"

Danke ;) ,aber das jetzige Problem hat nichts mit der Registry zu tun,die CD startet gar nicht mehr,vor kurzer Zeit tat sie das aber noch. Wenn ich nach den Tips vorgehe um dieses Windows7-Update zumindest temporär auszuschalten passiert gar nichts und der PC (sprich Läppi) spinnt wirklich. Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten lange Zeit dunkel und nur wenn ich auf der Entertaste herumhämmere erscheint der Willkommensbildschirm :argh: ! Ausserdem sind grosse Teile der Tastatur total ausgefallen,so dass ich nur noch mit einer externern Tastatur schreiben kann :polter: ! Aber so lange das Gerät noch eingermassen läuft und ich Sims 2 spielen kann gibt es kein neues,da muss ich halt durch :ohoh: .

So .... so .... Fußende ist also "kätzisches Hoheitsgebiet" und wo schläft die arme Lilla?

Sie schläft brav in ihrem eigenen Bett in meinem Schlafzimmer :) .

Einkaufen muss ich später auch noch,zum Glück scheint bei uns heute die Sonne :hallo: !
 
Sims 1 will jetzt gar nicht mehr laufen,es lässt sich installieren und das wars :argh: ! Ich habe die Tips wegen diesem Windowsupdate ausprobiert,nichts funktioniert. Es liegt vielleicht an meinem PC,der zickt in letzter Zeit herum :naja: ...


sofort ein Baby her,ich habe die Wiege falsch herum hin gestellt,das Kleine schrie,... Das Ende vom Lied war dass das Baby abgeholt wurde :lol: !


Hast du System zurücksetzen mal versucht, das hatte bei mir geholfen. Was hast du für ein Windows?
Ja die Wiege ich hatte die dann einfach mal umgedreht, weil die auch blockiert war. Kinder oder Babys wurden leider auch schon mal abgeholt.
Sonny was machen die Sims?
 
Mahlzeit :hallo:

Einkaufen ging .... wie man lesen kann, lebe ich noch ;) War aber schon heftig - wie mag das erst heute zur Feierabend-Zeit zugehen?!

@Dreamchaserleinken: Hmm ... das hört sich gar nicht gut an. Nicht, dass Du dir einen Virus oder so eingefangen hast? Vermutlich muß das Läppi neu aufgesetzt werden. Gibt es da jemand Begabten im Bekannten- oder Freundeskreis? Weil wegbringen, da wird's dann wieder zur Rechenfrage: reparieren oder neu Kaufen?!
Die Probs, dass die neueren PCs, Läppis etc. die CDs von Sims1 nur sehr schwer erkennen, habe ich hier schon häufig gelesen und ich selbst hatte das Prob auch. Es sind halt CDs und keine DVDs :argh: Ein Nachbar hatte mir vor einigen Jahren zum Glück mal eine "all in one" DVD gebrannt, da geht die Installation auch sauschnell ....

@ws: Dat Dreamchaserleinken hat Win7, hat sie doch geschrieben. Du liest manchmal einfach nur zu schnell .....
Also meine Sims laufen bislang :up:

@all: So ... heute gibt es Rahmspinat mit Kartöfflchen und Spiegelei - einfach aber lecker :nick: Ich bin dann mal in der Küche.
 
So ich bin wieder vom Einkauf zurück :hallo: !

Hast du System zurücksetzen mal versucht, das hatte bei mir geholfen.

Ganz zurückgesetzt habe ich nicht,aber ich habe den PC über die "zuletzt funktionierende Einstellung" Option gestartet,das hat sonst immer geholfen :naja: .

Kinder oder Babys wurden leider auch schon mal abgeholt.

Bei mir war es zum Glück nur dieses eine Mal,danach ist mir das bei keinem Simsteil mehr passiert. Allerdings bin ich bei Sims 2 bei meiner ersten Familie haarscharf daran vorbeigeschrammt,die bekamen doch sofort Zwillinge und ich hatte keine Ahnung wie ich mit den beiden umgehen sollte :lol: ! War ich froh als sie dann endlich Teenager und damit ausser Gefahr waren :D !

Einkaufen ging .... wie man lesen kann, lebe ich noch ;) War aber schon heftig - wie mag das erst heute zur Feierabend-Zeit zugehen?!

Gut dass Du den Einkauf unbeschadet überstanden hast ;) . Manchmal ist es echt krass dass die Leute wegen einem Festtag fast panisch einkaufen wie wenn es kein morgen gäbe,verstehe ich nicht :nonono: !

Hmm ... das hört sich gar nicht gut an. Nicht, dass Du dir einen Virus oder so eingefangen hast?

Scheint mir kein Virus zu sein,die Virensoftware ist immer aktualisiert und ich surfe nur sehr wenige Seiten an die eigentlich sicher sein sollten.....wobei absolute Sicherheit gibt es halt nicht :ohoh: !

Vermutlich muß das Läppi neu aufgesetzt werden.

Ich weiss nicht ob das was bringt,ich habe das Gefühl dass der PC echt schlapp macht... Mir ist vor kurzem aufgefallen dass ich keine Windows-Updates mehr machen kann,sehr seltsam :argh: !

Ich frage mal im hiesigen PC Shop nach,die reparieren auch wenn es irgendwie geht. Aber Reparaturen bei Laptops sind leider nicht immer möglich,das habe ich bei meinem Uralt-Läppi gesehen,da ist "nur" die Grafikkarte kaputt - nichts mehr zu machen :( !
 
N'Abend .... oder schon fast Guten Morgen ;)

So ... morgen wird es bei mir Spaghetti Bolognese geben und diese werde ich gleich schonmal ansetzen. Mag dem Ein oder Anderen jetzt strange vorkommen aber die Gewürze müssen halt richtig durchziehen. Heute Nachmittag habe ich wetterbedingt ein Stündchen geschlafen und bin jetzt fit wie ein Turnschuh. Ist insofern ok, weil ich dann ich ca. 2 Stündchen schlafen gehe, den Herd ausschalte, alles durchzieht und morgen muß ich nur noch die Spaghetti kochen, ist doch auch praktisch, oder? ;)

Dann habe ich mir heute selbst ein Beinchen für mein neues Update-Projekt gestellt: Alle relevanten DLs durchgeschaut und bis aufs Bett nix gefunden :naja: Nochmal auf die DL-Seite, alles Andere runtergeladen, jaaa ... Kleiderschrank & Nachtkonsole immer noch nicht auffindbar, dafür der Rest. Werde ich dann schon hinbekommen ...

@ws ... demgemäß werden Deine DL-Fragen was warten müssen, weil mit dem akribischem Suchen bin ich für heute echt mal durch!

@Dreamchaserleinken: Ja, dann laß den Läppi mal vom Fachmann checken! Besser is ....

@Malve: Huhuuu :hallo:

@all: Ich bin dann mal kurz in der Küche ....
Für alle anderen Nachtschwärmer - außer mir - stelle ich Milch & Kekse hin.

Nachti & bis Morgen.
 
:hallo: Guten Morgen!

Heute haben wir alle frei und werden gleich schön spazieren gehen :cool: Wetter ist sonnig - Heuschnupfen ist leider wieder aktiv :schnief:

Sonny: Ich liebe Spaghetti Bolognese :love:


Einkaufen: Ohja die Leute rennen einen um. Ich war gestern frisches Gemüse einkaufen. Eine ältere Dame mit ihren Acitmel oder wie das heißt wurde so hektisch, die stand schon neben mir... bloß schnell weiter... Oh man.

So bis später :hallo:
 
Tach Zusammen :hallo:

Wetter ist herrlich - wir haben gerade einen schönen Spaziergang gemacht :) ...... und jetzt ..... hat das Sonnyleinken Hunger wie Bolle! Wenn ich mir vorstelle, ich müßte jetzt noch die Soße ansetzen, nee, nee! :nonono: So schmeiße ich jetzt mal schnell heißes Wasser an, Spaghetti rein, yummi! Boah .... in die Soße hätte ich bereits letzte Nacht eine Ar***bombe reinmachen können - wie Frank Rosin immer so schön sagt =)

@Malve: Jo, ich liebe Spaghetti Bolognese auch ohne Ende! Da könnten heute 30 Grad draußen sein und ich würde sie genießen :love:
Wegen der Einkauferei und Feiertag ist echt furchtbahr. Vor mir an der Kasse war eine Frau die hat für 140 Euro Lebensmittel eingekauft und das bei Aldi! Der Einkaufswagen ist fast geplatzt. Wie groß bitteschön ist diese Familie?!
Aber zum Glück sind wir mit den Feiertagen ja jetzt erstmal durch - da haben wir dann bis zum Herbst nur wieder das Freitag/Samstags-Einkaufen, denn Montags nach dem WE gibt es ja auch keine Lebensmittel mehr ;)

@all: Bin dann mal kurz Kochen und anschließend auf Balkonien. Bis *ähhh* ganz viel später, Tschökes :cool:
 
N'Abend :hallo:

Also ich war ja heute auch eher "Sims-Abstinent" aber das hier soooo wenig los gewesen ist :(

Ich stelle in jedem Fall mal Milch & Kekse für evtl. Nachtschwärmer hin.

Nachti, bis morgen ....
 
Tach :hallo:

Joah .... hier soweit alles prima. Wetter ist noch ganz schön aber ab dem WE - also so Sonntag rum - soll es gewittern und für heute Nachmittag ist auch Regen angesagt. Ist auch schon eine irgendwie schwüle Luft draußen, nicht schön.
Gleich bin ich mit einem 12jährigem Mädel aus der weitläufigeren Nachbarschaft zum Gassigehen verabredet. Sie möchte auch unbedingt einen Hund haben und wird mir sicherlich wieder Löcher in den Bauch fragen ;) Aber immerhin erkundigt sie sich, dass kann man von manchem Erwachsenen VOR der Tieranschaffung nicht behaupten!

Apropos .... ich habe früher ja auch viel im "Vogeltierschutz" gemacht und dann hatten wir auf Sommerfesten von Tierheimen auch häufig so Infostände. Ich fand das immer total klasse, wenn Eltern ihre Kids mit Block und Stift rumgeschickt haben, damit sie sich haarklein erkundigen, was mit Tierhaltung im Allgemeinen und natürlich auch der artgerechten Haltung des Haustieres vom Infostand verbunden ist. Ich sage Euch, Kinder können Fragen stellen :nick: :up:

Ansonsten wird's bei mir heute gemütlich: entweder Balkon oder wenn's Wetter zu belastend ist für meinen Kreislauf, PC .....

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende :hallo:

Bis später ....
 
Hallo ihr Lieben Sims-Freunde,

kennt ihr mich noch?

Ich war lange Zeit nicht aktiv hier, was auch seine Gründe hatte.

Seit Dezember letzten Jahres befinde ich mich in Psychiatrischer Behandlung, nachdem es mir schon vorher monatelang sehr schlecht ging. Aber der erste Schritt ist immer der schwerste! Von Anfang Februar bis Ende April befand ich mich in einer Tagesklinik, dies hat mir sehr geholfen und mich halbwegs wieder stabilisiert.

Und ich wollte jetzt einfach mal wieder "Hallo" sagen! Ich hatte euch nicht vergessen!

Liebe Grüße. ;)
 
Hallo liebes Sunnyleinken :hallo: :hallo: :hallo:

*froi froi froi* !!!

Natürlich haben wir Dich nicht vergessen!

Das sind natürlich schwerwiegende Gründe gewesen, keine Frage! Hauptsache, es geht Dir jetzt wieder besser :nick:
Ich würde sagen, dass Wochenende kannst Du dann dafür nutzen, hier alles nachzulesen und vor allem unsere Geschichten im Story-Thread anzuschauen - ich hoffe, Du hast einen eigenen Butler, der Dich essenstechnisch versorgt, damit Du am PC oder Läppi nicht verhungerst! =) ;)

Schön, dass Du wieder da bist!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986
Sunny,schön dass es Dir besser geht und willkommen zurück :hallo: !

Bei uns ist herrliches Wetter,heute 27 Grad :up: ! Morgen soll es sogar noch wärmer werden *hoff* !

Übrigens ich habe gestern eine umfassende Recherche wegen den Windows 7-Updates gestartet,es scheint ein bekanntes Problem zu sein :naja: ! Microschrott hat offenbar irgend etwas verbockt,hat mit den Win 10 Updates zu tun. Ich habe Lösungswege gefunden die das Problem beheben sollen,ich muss mich am WE damit befassen.
 
N'Abend .... oder besser Moinsen :hallo:

Eigentlich wollte ich noch ein Update hochladen aber ein defekter DL von Simtonic (im Spiel nicht aufzufinden) machte mir einen Strich durch die Rechnung. Nun gut, wir werden nach einigen Stündchen Schlaf und anderen Aktivitäten weiterschauen. ;)

@Dummien: Auf Prüfungsnoten warten ist immer echt doof! Hast Du denn ein einigermaßen gutes Gefühl? Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt! :up:

@all: *GÄÄÄHN* jetzt geht dat Sonnyleinken auch mal so langsam Schlafen! ....

.... für die Nachtschwärmer stelle ich wie immer noch Milch und Kekse hin :)

Nachti, bis später ...

Edit: Sorry, da müde ;-) @Dreamchaser liest sich auch echt nervig wegen Microschrott! Auch hier sind meine Daumen gedrückt, dass Du es hinbekommst! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend :hallo:

*Huuuh* .... hier liegt Gewitter in der Luft! So richtig schwül / unangenehm. Bin mal gespannt, was da ggfs so runterkommt - ggfs muß ich die Balkonkästen noch runternehmen ....
Ansonsten war der Tag wettertechnisch echt angenehm und ich konnte u. a. auf dem Balkon viel lesen.

Wie war bei Euch der Start ins Wochenende?

@Dummian: Na, dann bin ich ja auch mal auf's Ergebnis gespannt. Hat man schon verlauten lassen, wann es soweit sein soll?

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Samstag-Abend :)
 
Mahlzeit :hallo:

Also gewittert hat's hier auch nicht oder aber ich habe dann irgendwann doch tief und fest geschlafen .... Wetter ist bedeckt, dadurch wirkt es sehr trist aber zumindest noch warm. Soll sich dann die nächsten Tage ja wieder ändern, dieses ständige "Wetter-Auf-und-Ab" geht mir echt auf den Keks :polter:
Heute gibt's bei mir nochmal Sauerkraut (der Rest geht in den Froster), dazu Kartoffeln und Leberkäse. Wie sagt man so schön? Sauer macht lustig! ;)

Bis später ....
 
Tach :hallo:

Die angesagten Gewitter sind - zum Glück - weiterhin ausgeblieben, geregnet hat's aber auch kein Starkregen oder so, wie in anderen Regionen Deutschlands. Meine Güte, was habe ich da heute schon Bilder im Net gesehen, unglaublich :eek:

Wie schaut's bei Euch aus, alle auf der Suche nach Atlantis? ;)

@ws: Oh, ich habe die Bastelstube vergessen, muß ich gleich mal gucken!

@Malve: Huhuuu :hallo: Auf der Alm hat es hoffentlich keinen Wasser-Erdrutsch gegeben???

@Dreamchaser: Läppi ist beim Fachhändler zum Checken?

@Dummien: Noch einmal schlafen ;)

@Sunny1986: Na, hast Du dich schon wieder in das Spiel eingefuchst oder war Dir da noch nicht nach?

@all: Ich wünsche Euch in jedem Fall einen guten Start in die Woche - gut, bisgen spät aber et kommt von Herzen :)

Bis später ....
 
Läppi ist beim Fachhändler zum Checken?

Nein noch nicht,das war am Wochenende im Einsatz,da ich wieder einmal richtig Lust hatte Sims zu spielen :) . Am Samstag hat mich der PC geärgert,aber gestern lief alles wie geschmiert,ich habe mindestens 8 Stunden gespielt :glory: ! Wettertechnisch habe ich nichts verpasst es war hier stark bewölkt,gab ein kurzes Gewitter und geregnet hat es auch,aber zum Glück nicht viel! Schrecklich was in Süddeutschland passiert ist :( !

Jetzt gibt es gleich ein Ratatouille :) !

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :hallo: !
 
...,ich habe mindestens 8 Stunden gespielt :glory: !

So gehört sich das bei schlechtem Wetter! =) ;)

Schrecklich was in Süddeutschland passiert ist :( !

Allerdings! :( Deshalb hoffe ich sehr, dass Malve sich hier bald meldet ...

Jetzt gibt es gleich ein Ratatouille

*Yummi* Gab es bei mir heute auch - zumindest Ratatouille-Art, zusätzlich mit Paprika und anstatt frischer Tomaten welche aus der Dose. Aber letztere haben im Gegensatz zu den hier erhältlichen Treibhaus-Überzüchtungen wenigstens Geschmack!

In der Nähe von Italien müßte man wohnen. Dann schön im Sommer ein oder zweimal rüberfahren, 'n paar Kilo San Marzano Tomaten auf dem Markt kaufen und zum Sugo einkochen und Einmachen *SCHLECK*! :nick: :nick: :nick:

Dir - und allen Anderen natürlich auch - einen schönen Abend :hallo:
 
Deshalb hoffe ich sehr, dass Malve sich hier bald meldet ...

Ich hoffe mit!


*Yummi* Gab es bei mir heute auch - zumindest Ratatouille-Art, zusätzlich mit Paprika und anstatt frischer Tomaten welche aus der Dose.

Also bei mir gehört Paprika immer ins Ratatouille :nick: ! Ich halte mich an kein Rezept,in die Pfanne kommt Gemüse das gerade Saison hat und fertig ;) ! Die Tomaten kommen im Moment aus Gewächshäusern,die schmecken wirklich nach nichts,erst Mitte Sommer und mit viel Sonne sind sie geniessbar :) !
 
:hallo: Hallo ihr lieben,

war ein paar Tage am büffeln und konnte immer nur kurz rein schauen!
Hoffentlich geht es euch gut!

Ach wie lieb das ihr euch Gedanken gemacht habt :)

Das Unwetter ist bei uns dran vorbei gezogen mehr oder weniger, bin nur sehr nass geworden gestern morgen.

Bekomme ja gleich Hunger wenn ich von Essen lese :love:

Oh Dreamy 8 stunden gezockt :lol: ich hab vorletzte Nacht auch durchgezockt. Bis 1 Uhr und hab mich dann irgendwie doch geärgert weil ich seitdem Müde bin :lol:

Müde Grüße sende ich euch!
 
Mahlzeit.

Wetter ist heute besser aber teilweise doch recht windig. Hilft nix, ich muß gleich noch Einkaufen fahren, denn morgen und übermorgen soll es zur Abwechslung mal wieder regnen :naja:
Schätzungsweise wird es später irgendwas mit Kohlrabi geben, mal sehen .....

Also bei mir gehört Paprika immer ins Ratatouille :nick: !

Nennen wir es einach "mediterane Gemüsepfanne" ;) In jedem Fall lecker! Ins original franzöööösische Rezept für Ratatoille gehört einfach keine Paprika. Würdest Du nicht in der Schweiz leben würde ich sagen, dass mit der Paprika ist so'ne eingedeutschte Rezept-Geschichte :lol: ;)

Mitte Sommer und mit viel Sonne sind sie geniessbar :) !

Also ich finde die Tomaten hier selbst im Sommer nicht hocharomatisch. Man kann sie essen, ja aber mehr auch nicht. Für Gerichte auf Tomatenbasis würde ich immer auf Dosentomaten zurückgreifen, die reifen dort noch nach und schmecken deshalb besser. Das machen sogar Sterneköche.
Ich habe mal eine Doku - irgendsowas generelles - über Gemüse gesehen und da wurde sinngemäß gesagt, dass durch den (vermeintlichen) Anspruch der Verbraucher an dem Erbgut der Tomate immer mehr rumexperimentiert wird, damit sie perfekt aussieht. Doof nur, weil dadurch wohl das "Geschmacksgen" mit weggezüchtet wird :naja:

Die Malve ist da! :hallo:
Ach wie lieb das ihr euch Gedanken gemacht habt :)

Na klar, wir sind doch hier quasi eine kleine Sim-Familie :)

ich hab vorletzte Nacht auch durchgezockt. Bis 1 Uhr und hab mich dann irgendwie doch geärgert weil ich seitdem Müde bin

Na, durchgezockt kann man das bis 1 Uhr nu nich nennen :lol: Aber wenn man dann früh aufstehen muß, ist es natürlich was Anderes ;)

@Dummien: Und?

@Sunny1986: :hallo:

@ws: :hallo:

@all: Nochmal kurz (ich nu wieder! :lol:) Gestern Nacht habe ich mich echt geärgert, weil ich in der Stadt ein neues Gebäude errichtet habe *geheimnisvoll tut* und habe meine aktuelle Simmin dorthin geschickt. War super nervig, weil direkt die ganzen anderen Besucher-Sims auf dem Grundstück "eingefallen" sind und so habe ich kein anständiges Foto für mein Update machen können :polter: Zurück zu Hause, dachte ich mir da noch früh am Sim-Tag, laß' sie doch einfach nochmal fahren. Ging nicht. Häh? War das schon immer so?
Das man nur einmal am Tag in die Studio-Town darf, ja .... aber in die normale Stadt???

So ..... jetzt stürze ich mich mal in den Wind da draußen :naja:

Bis später ...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten