gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ingerigar: ich finde es gut, jedoch frag ich mich ob es mit ner Terasse über der Garage nicht noch schöner wäre, so mag ich das Flachdach der Garage nicht
Die Gärtnerei hab ich dich eingetragen, was den Bauernhof angeht, es müsste für jeden von uns eine Farm drinn sein- WIR , das sind zur Zeit 6 aktive Architekten

@Lisette ich finde das erste Haus jetzt besser. Wirkt nicht mehr kahl. Freut mich das die Tipps was gebracht haben
Das moderne Haus gefällt mir von der Idee, das es modern ist und auch die Familienkonstellation.
Doch ebenso wie Ingerigar find ich es zu grau. Und die Rückseite ist einfach nur eine riesen Wand. So wirkt sie durch die Streifen- die ziehen es optisch noch mehr in die Breite. und durch die Farbe. Versuch mal - wenn schon Streifen- die nicht Quer sondern längs als Detail einzusetzten.

@DarkMim: ich würde gerne hier klären wie wichtig den dieses Pferdetrainingsgelände ist- diese Frage hab ich schon öfters gestellt und wurde immer über"hört".
Den eine kleine Farm hier wäre auch sehr schön. Aber wenn es Pferdetraining wird bist du es die es baut.

@Alle: ich finde es langsam verwirrend in welchem Thread ich bin. Ich bitte euch die Bilder von den fertigen Bauten immer drüben zu posten. Hier bitte nur die Bilder der Gebäude posten, welche noch diskutiert werden sollen oder kurz vorgestellt werden. Wenn wir alles doppelt machen bringt es nichts. Auch die stummen Beobachter dürften durcheinander kommen. Wenn ein Haus nach dem es drüben gepostet wurde stark verändert wurde, kann man ja neu posten. Bei kleinen Änderungen kann editiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich habe immer gern ein Trainingsgelände in der Nachbarschaft;)

Und wenn man hier ein "Doppeltes Lot" macht? Dass sich jeder aussuchen kann ob er dort das Trainingsgelände oder die Farm haben möchte?Oder war das von Anfang an ausgeschlossen?
 
Kannst du mir erklären wozu das Grundstück wichtig ist, kann das Pferd da schneller lernen?? Ich check diese Tier Grundstücke alle nicht. Aber wenn es wichtig ist kann es auch da hin, doppelt musste dann nciht sein

darkmim, hast du mitlerweile neue Bilder vom neuen Schrottplatz gepostet??? Ich hab den ja noch nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wichtig isses nicht :D Da passiert so nix außer dass man da ganz normal trainieren kann, ich finde das etwas authentischer wenn man woanders hinfährt zum trainieren weil nicht jeder hat ein Trainingsgelände am Hof ;)

Bilder kommen heute doch nicht (auch nicht vom schrottplatz) weil ich zwecks ....schnellvortschreitender Alterung...den Mastercontroller installiert hab und jetzt mein Spiel hängt ohne Ende -.- Kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt alle Lots plaziert hab die wir im moment haben und Möhre das nicht packt, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Ich könnt jetzt natürlich den MC rausnehmen aber ich kann vor lauter Muskelkater(nach einem halben Jahr gestern das erste Mal wieder aufm Pferd gesessen und schon Muskelkater im Rücken, da hab ich heute morgen nicht schlecht gestaunt o0) nicht mehr sitzen -.-

EDIT: Absturz wegen LAA -.- Möhre packt es also nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal das Trainingsgelände da hin, kann sich ja jeder selber umbauen


Ich hab gestern gesehen, dass wir schon sehr viel fertig haben. Einerseits gut, einerseits schade-weil es vorbei ist. Was bauen wir als nächstes um?? :)

OMA EDIT:
Nur mal so nebenbei: Beim Testspielen ist mir aufgefallen, dass meine Sims nur sehr wenig Schmetterlinge, Käfer, Metalle etc. in Riverview finden. War das schon immer so? Ich habe Riverview nie lange genug gespielt, um mich daran zu erinnern.

Sind ja nur Grundspiel Spawner verbaut, da fehlen einige- fleissig auf Gem-Lots verteilen ist hier die Devise. Und hier Bescheid geben, wegen der Übersicht vorne. Die Fische und ein paar Insekten bringen wir auf dem Angelplatz unter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern gesehen, dass wir schon sehr viel fertig haben. Einerseits gut, einerseits schade-weil es vorbei ist.

Na ganz so schnell sind wir ja wohl auch nicht fertig - oder?

Ich finde es aber total schön, wie sich die Stadt entwickelt! Gerade habe ich ein Bild geschossen und dabei ingerigars Spukschloss auf der Anhöhe entdeckt!

34yze6q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
petraxxx, dein letztes Bild grad ist das jetzt Lot 11, jetzt find ich es nämlich ganz schick, der alte Turm war schon immer sehr schön, die Variante mit Fachwerk beim Anbau im EG hat mir nicht so gut gefallen, das Holz oben im 2. OG schon, aber nun find ich die Farbe beim Anbau am gelungensten und passt auch super zum Turm.

boeseBirthe, dein Fitnesscenter ist jetzt echt wunderschön geworden, der Hallenbadraum ist mein Highlight, ein wahrer Wohlfühltraum.

calypsosim, die Steinfassade beim Schwimmmbad sieht jetzt viel besser aus, und zwar die auf Bild 1, die ich nenns mal gesprenkelte von Bild 3 wirkt etwas unruhig .

ingerigar, deine Doppelhäuser find ich hübsch, die erinnern mich ganz stark an Ferienhäuschen.
 
Ich hab mich auch schon total verliebt. Gestern Abend bin ich mit meinem Sim einfach nur so zum Gucken durch die Gegend gelaufen :lol:

Ich schick dir mal den Link zum Kaffeehaus. (Version mit Bühne im OG)
 
ach ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen:
super das du das noch gemacht hast mit der Bühne, jetzt ist das Kaffeehaus 150% perfekt, danke

EDIT: ich bin auch gespannt auf deine Kommis zu den fertigen Bauten, als du weg warst
 
Ich hab noch gar nicht alles richtig gründlich angeschaut. Das ist ja so viel, da komm ich kaum noch mit, zumal ich selber noch am Bauen bin und außerdem am Backen. Heute haben mein Mann und ich angefangen und Vanillekipferl gemacht (etwa 250 Stück mit der Hand geformt!) Bauen muss ich jetzt wohl nachts ...
 
Wir backen jeden November massenweise Plätzchen für Verwandte, Freunde und Bekannte, die das selbst nicht können. Die kriegen das als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk (Ich kenne einige Leute, die Ende November oder im Dezember Geburtstag haben!) - das ist denen lieber als alles andere, weil sie sich das nicht kaufen können. Wir backen auch nur mit allerbesten Zutaten (viel Butter, viele Nüsse, Mandeln, Gewürze etc.)

So zurück zum Thema: Ich finde wirklich, dass sich in den paar Tagen, die ich weg war, unheimlich viel getan hat. Hätte nie gedacht, dass es so schnell geht und dass einige wirklich am Ball bleiben. Ich sage mir: besser weniger Kommentare, Hauptsache das Projekt schläft nicht ein! (Bei Projekten hapert es sowieso immer mit den Kommentaren, ich glaube die Leute halten Projekte eher für eine Insiderveranstaltung ...)

Wenn wir zu früh fertig werden, starten wir einfach ein neues Projekt!
 
"Neustädter Nachrichten" - eine lose Sammlung von Bildreportagen, Fotos, Zeitungsmeldungen - oder so etwas in der Art? Hochzeiten, Todesfälle, Geburten, Wetterkatastrophen, Kleinanzeigen (Katzenbabys abzugeben etc.) ... Da könnte ich mir jetzt schon vorstellen mitzumachen!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo zusammen,

@Plätzchen: Lecker!
Ich backe überhaupt nicht gerne - aber Plätzchen dann doch und handhabe das wie ingerigar. Selbstgebackene Plätzchen gehen immer gut weg!

@Kommentierung
Ich finde es etwas irretierend, wie ihr eure Posts auf die beiden Threads aufteilt... der Präsentationsthread soll doch dazu dienen, Verbesserungsvorschläge zu machen und sich mit Betrachtern auszutauschen? Aber hier tauchen auch ständig Bilder auf.
Mir fällt es schwer, da die Orientierung und den Überblick zu behalten. Wahrscheinlich würde es mir leichter fallen, wenn ihr hier den ganzen Organisatorischen Teil abhandelt - wer, was, welche Bürgersteige, neues Gebiet ect.
Und im Ergebnisthread alle Bilder kommen mit der Bitte um Kommentierung. Aber das machen die einzelnen Projektteilnehmer eh schon ganz gut... auf ihre problematischen Ecken hinzuweisen und sich genau für diese Ideen zu erbitten.

Und gibt es dann eigentlich auch mal einen Vorstellungsthread im Häuser- und Weltenforum? Schließlich baut ihr ja eine Welt zusammen. edit: Oder hatten wir die Frage schon - mir ist dunkel so! Dann will ich nichts gesagt haben./edit

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass wir die fertigen Stadtviertel nach und nach dort vorstellen - aber das muss calypsosim entscheiden.

Mit den beiden Threads hat sich das so eingependelt, dass wir die Fragen (auch mit Bildern) hier stellen und die fertigen Häuser im Vorstellungsthread zeigen. Leider haben sich da mitunter Überschneidungen ergeben. Deshalb fände ich eine zusammenfassende Vorstellung im Häuserthread nach Vierteln und Grundstücken sortiert auch gut!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich finde es gut, dass etwas Modernes auch hinzukommt. Die Zimmeraufteilung finde ich gut gelungen, cool der Fahrstuhl. Schön auch, dass sich die Zimmer je nach Generation im Stil unterscheiden. (Musste lachen und an meinen Großvater denken. Der mochte auch lieber auf einem Stuhl als in einem Sessel sitzen!) ;)
Was mir nicht so gut gefällt, ist das viele Grau. Vor allem die gestreifte Fassade wirkt auf mich ein wenig trist und das Auftreten des dunkleren Grau irgendwie unmotiviert.

=) So verschieden können Geschmäcker sein :lol: Aber ich habs geändert, siehe neue Bilder

@Lisette
Das moderne Haus gefällt mir von der Idee, das es modern ist und auch die Familienkonstellation.
Doch ebenso wie Ingerigar find ich es zu grau. Und die Rückseite ist einfach nur eine riesen Wand. So wirkt sie durch die Streifen- die ziehen es optisch noch mehr in die Breite. und durch die Farbe. Versuch mal - wenn schon Streifen- die nicht Quer sondern längs als Detail einzusetzten.

Nach deiner Kritik mit der Wand habe ich noch mal genauer hingeschaut und du hast vollkommen Recht :D

Wie gefällt euch diese aufgelockerte Fassade? Mehr Farbe wollte ich (noch) nicht verwenden, weil die Nachbarschaft ja schon relativ bunt ist, aber ich lasse mich weiterhin mit guten Argumenten überzeugen, wenn das Haus euch immer noch zu trist erscheint =)

Haus_Eulenkamp_neu_001.jpg


Haus_Eulenkamp_neu_002.jpg


Die Küche und das Wohnzimmer haben auch einen Anstrich bekommen:

Haus_Eulenkamp_neu_003.jpg


Haus_Eulenkamp_neu_004.jpg


@ simension
Habe ich dich evtl. mit meiner Antwort auf deine Kritik zu meinem Haus verärgert? Das war nicht meine Absicht! Ich würde mich freuen, wenn du dich auch weiterhin zu meinen Bauten äußern würdest. Deine Kritik ist immer sehr konstruktiv und auch bei mir willkommen. Nur manchmal habe ich meinen eigenen Kopf und mache, was ich für richtig halte :lol:
 
So gefällt mir die Fassade gut! Ich mag das Grün (auch bei den Fliesen in der Küche und beim Teppichboden im Wohnzimmer - oder ist das dort Blau?)! Das Grün fehlt bisher in der Nachbarschaft. Fürs Bunte sorg halt ich - :lol: Ich lebe bei den Sims immer meine Farbenfreude da aus, wo ich mich im RL nicht so recht traue. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lisette: Prima! Jetzt finde ich dein Haus richtig gut, eine schöne Abwechslung zu den anderen. Ich finde es immer wieder toll, wie aus erstem Entwurf plus Kritik etwas wirklich Schönes entsteht, ohne dass sich der Architekt verbiegen muss. Mich hat anfangs die Kritik am "Turmhaus" auch etwas getroffen, aber letzlich hat es mich beflügelt, es besser zumachen!
Unser Mittelstandsviertel müsste doch jetzt fast fertig sein. Ich bin noch gespannt auf ingerigars Doppelhäuser. Was ist eigentlich mit Lot 12? Ich will das Viertel möglichst bald haben! :lalala:

simension:
Und gibt es dann eigentlich auch mal einen Vorstellungsthread im Häuser- und Weltenforum? Schließlich baut ihr ja eine Welt zusammen.

ingerigar:
Deshalb fände ich eine zusammenfassende Vorstellung im Häuserthread nach Vierteln und Grundstücken sortiert auch gut!

Prima Idee! Was meinst du - calypso? Für die Altstadt könnten wir das schon jetzt zusammentragen - oder? Ich fände es toll, wenn jeder TN außer den Bildern noch ein bisschen was zu den Grundstücken sagen würde, sodass Leute, die sich das anschauen, sich eine bessere Vorstellung machen können. Ich denke, da hätten wir noch mehr Resonanz als im Projektforum.

ingerigar:
Wenn wir zu früh fertig werden, starten wir einfach ein neues Projekt!
DarkMim:
Genau nämlich eins wo wir alle vorstellen was aus den familien so wird das wird sicher auch interessant
ingerigar:
"Neustädter Nachrichten" - eine lose Sammlung von Bildreportagen, Fotos, Zeitungsmeldungen - oder so etwas in der Art? Hochzeiten, Todesfälle, Geburten, Wetterkatastrophen, Kleinanzeigen (Katzenbabys abzugeben etc.) ...

Das würde mir total Spaß machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine türkische Familie (Tolga und Emine Yilmaz mit den Kindern Yasemin, Yasin, Bülent und der Hündin Raya) vor ihrer frisch bezogenen Doppelhaushälfte. Eingerichtet ist noch nicht, deshalb die "leeren" Fenster.

24mrmti.jpg


2sab7o5.jpg


@calypsosim: Ist das mit den Garagen so besser? Ich hab sie ein Stück ins Haus versetzt und oben einen kleinen Balkon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine türkische Familie (Tolga und Emine Yilmaz mit den Kindern Yasemin, Yasin, Bülent und der Hündin Raya) vor ihrer frisch bezogenen Doppelhaushälfte.

Wo denn :confused: :lol:

EDIT: Plötzlich ist das Bild doch da

Die Ideen zur Projektfortführung gefallen mir gut!
 
uaaah ich kann das ganz schlecht gucken xD ihr habt die Bilder hier ein wenig zu groß ^^ 800x600 ist doch erlaubt nur oder nicht?

aber wenn ich so hin und her scrolle sieht das sehr schön aus, verschiebt sich grad nur alles ^^ schöner Aufbau, Ingerigar!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Sorry - ich hab Mist gemacht, ich ändere das gleich!

Hier hab ich noch die Grundrisse für die Doppelhäuser:

Erdgeschoss:

5dw27p.jpg


Obergeschoss:

2mg5pjm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lisette ,ich hab mich nicht getraut es zu schreiben, aber mir gefiel die Rückseite deines modernen Hauses auch gar nicht, aber jetzt sieht das hübsch auf, schön aufgelockert und richtig attraktiv das Gebäude.
 
Danke!

Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar. Ich möchte ja auch etwas dazulernen :lol:
 
Hallo zusammen,

@Lisette
die grün graue Fassade gefällt mir auch sehr gut - schöne Farbkombi, die voll auf meiner Linie liegt. Was ich anders gestalten würde ist die Verteilung der Fenster: Zur Straße hin hast du viele und das ist eigentlich der häßlichere Ausblick und im RL-Bezug auch die laute Hausseite. In den schönen ruhigen Garten zeigen deutlich weniger Fenster.
Für mich würde es andersrum mehr Sinn ergeben.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass du in dem oberen Mittelstandbau auch an einen Fahrstuhl gedacht hast. Aber nun verbaut dir genau der den schönen Blick in den Garten. Wenn du den anstattdessen an die Straßenseite packst, hat das Wohnzimmer weniger Kontakt zur nervigen Straße und mehr Einsicht in den Garten.

Oh, erst jetzt lese ich, dass du mich da mla persönlich angesprochen hattest - nein, du hast mich nicht verärgert. Es ist ja wohl selbstverständlich, dass du deine Meinung haben und zu ihr stehen kannst!

Ich bin im Moment mit eurem Thread überfordert... es gibt so viel zu schauen. Wenn da nicht konkrete Fragen stehen, dann lass ich auch mal das tippen ;-).

Ich finde es übrigens sehr schön, wie du den Pool eingerahmt hast und das auch noch so in den Pool reinziehst, also die Pooltapete oben auch nochmal die Farbe aufgreift. Die Idee werde ich mir mal merken und ebenfalls einsetzten.

@ingerigar
Deine Reihenhäuser gefallen mir sehr gut... Reihe zu bauen ist gar nicht so einfach, wie man immer denkt. Die Grundrisse finde ich bis auf eine Ausnahme sehr durchdacht: Das 2. Kinderzimmer rechts geht gar nicht - das sieht ein wenig wie Harry Potters unter der Treppe Kammer aus.

Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

  1. Elternschlafzimmer verkleinern - z.B. die Trennwand zu den Kindern nach oben und das Kinderzimmer II als begehbaren Kleiderschrank/Relaxfläche für die Eltern.
    Das vergößerte Kinderzimmer entweder mit einer Wand in zwei ähnliche Teile teilen oder die Kinder zusammen reinstecken.
  2. Kinderzimmer 2 zum Bad umgestalten, ALtes Bad bis zur Treppe der Kinderzimmerfläche zuschlagen und diese wieder gemeinsam nutzen oder in gleiche Teile teilen.
Habt ihr irgendwo einen Community Lot, den ich euch bebauen könnte? - bevorzugt eine Sportbar oder ein Treffpunkt? Wenn das erst in späteren Regionen kommt, kann ich auch warten.



Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
@Lisette
die grün graue Fassade gefällt mir auch sehr gut - schöne Farbkombi, die voll auf meiner Linie liegt. Was ich anders gestalten würde ist die Verteilung der Fenster: Zur Straße hin hast du viele und das ist eigentlich der häßlichere Ausblick und im RL-Bezug auch die laute Hausseite. In den schönen ruhigen Garten zeigen deutlich weniger Fenster.
Für mich würde es andersrum mehr Sinn ergeben.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass du in dem oberen Mittelstandbau auch an einen Fahrstuhl gedacht hast. Aber nun verbaut dir genau der den schönen Blick in den Garten. Wenn du den anstattdessen an die Straßenseite packst, hat das Wohnzimmer weniger Kontakt zur nervigen Straße und mehr Einsicht in den Garten.


Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Vielen Dank für deine Bewertung. Du hast vollkommen Recht, was die Fenster und den Fahrstuhl betrifft. Ich habe leider erst darüber nachgedacht, als ich fertig mit dem Bauen war.

Ich würde ja versuchen, das ganze zu ändern, habe aber seit dem Patch ein großes Problem: Mein Spiel stürzt dauernd ab, ich sehe nur noch schwarz und lande nach Ewigkeiten auf dem Desktop :polter:. Ab und an gibt es auch ganz merkwürdige Grafikfehler, die ich mir nicht erklären kann (Treiber ist auf dem neuesten Stand).

Ich bin froh, dass ich wenigstens einen Speicherstand mit meinen Bauten im jetzigen Zustand retten konnte. Vielleicht schafft es EA ja irgendwann einmal, dass man ein fertiges Haus drehen kann :idee: (nicht nur das komplette Grundstück), aber das ist wohl zuviel verlangt. :ohoh:
 
Vielleicht sind deine Bewohner ja auch neugierige Leute und schauen gerne, was draußen los ist! ;)

Das tut mir leid mit deinen PC-Problemen! Bist du sicher, dass der Patch daran schuld ist?
 
oh hier ist heute viel passsiert. ich kann heute nur mit links tippen da ich verletzt bin- und rechts sit die funktionshand--dumm gelaufen. es wird also nicht so ausführlich

Die idee mit weiterführung Projket ist super, so bleiben wir noch ein weilchen beisammen.

@lisette: super jetzt die fassade, auch die rückseite

@simension: auf deine kommis und Ratschläge freu ich mich immer- sie sind halt sehr gehaltvoll und hilfsbereit bist du auch noch-wenn ich da an schwimmbad denke. Es freut mich sehr das du was mitbauen willst- hiermit ist dir erst mal offiziell ein besuchervisum erteilt. Werde mal auf der Karte schauen was für ein Lot ich dir geben kann: ich hab ein Veranstaltungsort im sinn- für ST karrieren hatte ich geplant Parkbühne auf der Seasons Festwiese, Kaffehaus von Ingerigar und noch so ein dickes Ding. Wäre das was für dich? Aber ich schau noch evtl. findet ich noch was

@Nachbarschafts thread: werde mal die "Oberen" Fragen ob das geht und wenn wa fertig sind könnte man da alles vorstellen und dort auch den eigentlichen Download anbieten- das erscheint mir sinnvoll- dort sucht man ja nach neuen welten

SCHWESTER EDIT:
Mit den beiden Threads hat sich das so eingependelt, dass wir die Fragen (auch mit Bildern) hier stellen und die fertigen Häuser im Vorstellungsthread zeigen. Leider haben sich da mitunter Überschneidungen ergeben.
wir mussen hier halt weniger bilder zeigen, nur die "baustellen" direkt zeigen (um die wichtigen stellen zu zeigen) und drüben alle übersichten und detail bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt besser so? (Ich hab auf Blümchen im Rasen, Kacheln und Lampen verzichtet! Weniger Statuen geht nicht, weil der Künstler ausdrücklich 10 aufstellen möchte! ;))

4uidle.jpg


Wenn ja, dann schick ich die die neueste Version heute oder morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht in der Tat weniger unruhig aus!

Mit dem einen Doppelhaus werde ich wohl heute noch fertig, habe mich bemüht simension Rat zu beachten, allerdings habe ich jetzt noch eine andere Lösung. Hoffe die gefällt euch. Bilder heute Abend im anderen Thread.

@calypsosim: Wegen der Gärtnerei habe ich ein Problem: Das Grundstück ist für das, was ich mir unter einer Gärtnerei vorstelle, viel zu klein. Ich dachte an planmäßigen Anbau von Blumen, Gemüse, eine Baumschule, einen Verkaufsstand oder ein kleines Lädchen etc. Dafür bräuchte ich ein großes Grundstück. (Man könnte dort auch Schmetterlingsspawner unterbringen.)Auf Lot 4 könnte man evtl. einen Blumen- oder Gemüseverkauf anbieten oder was ganz Anderes. Wenn du das mit der Gärtnerei nicht möchtest, bin ich auch nicht beleidigt. Sag halt, wie du es am liebsten haben möchtest. Ich kann auch einen Bauernhof erstellen.
 
nabend,

vl stehe ich ja gerade bequem auf dem eigenen schlauch aber kann mir jemand sagen warum das olle tor hier nicht einrastet?
torb.png
 
Gärtnerei: wo konnte die meiner Meinung nach noch passen außer im ländlichen?
Es sind ja nicht viele Farm grundstücke da. 5 grosse und 2 kleinere. und für das kleine, also lot4-fällt mir nur ein kleines süßes oma hauschen ein.

ps:ich will meine rechte hand zurück, dauert voll lange so...

birthe: das geht bei mir auch nicht!!! RDIT: aber mit moveobjects klappts
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir Zeit mit Überlegen. Ich besteh ja nicht auf der Gärtnerei, ist nur so'ne Idee, die mir schon seit New Meadow Glen im Kopf herumspukt! ;)

Edit: Hab mir alles noch einmal angeguckt. Wie wäre es denn mit Lot 11 - so als Übergang zur Wohnbebauung? Liegt auch ein bisschen abseits von den Feldern. Ich würde dann auch darauf verzichten einen Bauernhof zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
40x40 geht wohl auch. Aber dann wäre Snobhill 12 ja völlig isoliert - find ich auch nicht gut!

Was habt ihr eigentlich für ein Riverview genommen? Bei mir gibt es überhaupt keine Straßennamen, sondern so etwas:

358vpxf.jpg
15p3j0h.jpg


Da find ich mich kaum zurecht!
 
ich hab das ganz normale riverview aud dem spiel als ller geräumtes Savegame, davon duplikate einmal Neustadt final, NeustadtTest und Neustadt Bau und Plan.

@simension: ich bin in mich gegangen und ich denke es wäre am schlausten wenn du die Festwiese baust, wenn Jahreszeiten kommt. Du hast dich ja schon ausgiebigst mit diesem Thema ausereinander gesetzt.
So ne Festwiese mitten in der Stadt stell ich mir eher vor wie den Prater- so umzäumt und als ganz eigene Welt. Super wäre es wenn da noch für den Wahrsagerwagen ein Plätzchen ist und eben die notwendigen Season Sachen.
Was meinst Du, interesse an diesem Lot?? dann gebe ich dir die Koordinaten durch: Riverview Weberstrasse 225. 30(strassenseite)x40

Irgendwer hatte gestren auch so ein Riverview. Ich könnte ja mal mein Savegame rumschicken?? Allerdings erst nächste woche wegen patch

@tor: ich hab bei onkel google nicht gefunden wegen BUg, hab das Tor auch grad zum ersten mal benutzt. Ich finde es rätselhaft, weil das schmalere geht ja. Nur das grosse will nicht. Mal sehen evtl. weiss simension was dazu

BRUDER EDIT:ingerigar, reicht es denn mit der Übersicht und zurechtfinden, oder geht es gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das leergeräumte, für das es hier den Link gab! Ich glaub, ich nehm mal dein Neustadt Plan - das hast du mir ja mal geschickt! Dein SaveGame wäre natürlich noch viel chicer :lol:
 
Also ich hab die Straßennamen, das hab ich letztens nachgeguckt.
Da ich das auch in einen neuen Ordner eingefügt hab, kann ich mir überhaupt nicht erklären warum die Namen bei euch weg sind ...
 
War ja auch kein Vorwurf an dich! ;)

Ich poste jetzt im anderen Thread die Bilder von Doppelhaus 1 (Mittelstand Lot 16). Anschließend schick ich auch den Link an calypsosim!
 
vermutlich hat das mit den Strassen was mit dem export zu tun, evtl gibt es eine weitere datei die man mitgeben müsste- nur mal so ins blaue geraten...oder irgendwas ist beim export schief gelaufen - traue ich dem spiel zu fehler zu machen

Gärtnerei: ist zwar dunkel der screen aber evtl. kannst du es sehen ( ganz rechts ist Lot 1 ländlich, adresse versteckter hain 10)- dort könnte man die auch anbringen.
2h4c0o9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also Festwiese hört sich gut an, ich möchte die niemandem wegnehmen... wenn also einer von den regulären Teilnehmern sehr gerne mit der Jahreszeitenmarkierung experimentieren möchte? Dann würde ich auch den größerer Bühnenlot bauen.

@Gärtnerei
Die würde ich auch sehr gerne sehen, ingerigar!

Bei mir geht das große Tor übrigens... allerdings habe ich fast immer moveobjects an... kann gut sein, dass es mir daher nie aufgefallen ist, dass es sich ohne nicht platzieren lässt. Auf jeden Fall schneidet es ganz korrekt die Wand aus und das auch nach Neustart. Ist ein schönes Objekt für Feuerwehren... kann man so schön realistisch den Löschzug hinter parken.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Also ich hab keine Ambitionen in punkto Festwiese. Das ist mir grad zu anstrengend. Ich werde mich jetzt mit dem ersten Bauernhof meines Lebens auseinandersetzen.

Das mit dem Tor für die Feuerwehr war hoffentlich keine Spitze in meiner Richtung? :lalala:
 
Hallo zusammen,
Das mit dem Tor für die Feuerwehr war hoffentlich keine Spitze in meiner Richtung? :lalala:
Öh, nein?
Ich habe lediglich gesagt, dass ich die gerne für die Löschzüge verwende und sie daher schon öfters benutzt habe. Habe die großen Tore aber auch schon in Scheunen verbaut.
Sicherlich kann man Feuerwehren auch anders bauen... hast du das etwa gemacht? ;-)... kann mich nicht mehr en detail erinnern, wie du das mit dem Parkplatz für den Löschzug gelöst hast.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten