gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
petraxxx,
dein Kräuteromahaus schaut ja mal wieder schön aus, die Oma könnte noch ein bisschen älter wirken. Ich muß da halt immer an ein altes verschrumpeltes Hexenweiblein denken.

boeseBirthe,
deine Kellerkneipe tolll grungig(schreibt man da so?), gefällt mir total gut. Auch wenn ich sowas halt immer mit Amerika verbinde, also diesen Stil. Aber nur Fachwerk ist ja auf Dauer auch etwas eintönig.
 
So ich bin fertig mit dem Gestüt von Appenzeller. Ich wollte hier gediegenen Landadel einziehen lassen, den und die Tiere muss ich noch erstellen....
hier ein Vorschaubild
n15f7q.jpg


167s6sp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nehalennia: Das ist ja das Problem, ich krieg die nicht älter und grauer. Die Haut ist zu rosig und glatt. Ich hab schon soviel Falten und Flecken wie möglich benutzt.

@Calypso: Prima! das wird sehr, sehr schön!
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mich die letzten Tage mit der Fertigstellung von WB-Beiträgen rumgeplagt habe, komme ich hier nun auch wieder zum Lesen.

Jemandem schulde ich noch eine Dachform... warst du das petra?

In der Tat ist es schwierig, einen Giebel in ein Satteldach zu überführen, wenn es keine Kante an der Front gibt (der Sattelteil also ein Feld nach hinten versetzt ist).
Hier hätte ich zwei Möglichkeiten, wie bei so einem Haus dennoch ein realistischer Dachfirst aussehen kann:

daecher-uebergang-von-giebel-zu-satteldach.jpg


Ich denke, dass die Konstruktion zu erkennen ist?

Den kleinen Omaverkaufsstand finde ich ja auch wieder sehr niedlich!

Du mussst nicht nach Frankreich, im Nektarium kannst du auch Wein kaufen
Du musst nichtmal ins Nektarium, um Wein zu kaufen, das kannst du direkt auf dem Heimatgrundstück erledigen:
Stelle Weinregale im Kauf-Modus auf, mit dem Handtool STRG+Umschalt+Linksklicke das Weinregal und wähle 'Als "zu verkaufen" kennzeichnen'. Im Live-Modus kann nun aus dem Regal gekauft werden. Werden mehrere Regale aufgestellt, steigt die Auswahl.
Die gekauften Flaschen landen im Inventar.
Wird das Regal mit "zum probieren" ausgezeichent, bekommt der Sim keine Flasche ins Inventar sondern gießt gleich ein. Dafür muss er für den Nektar dann nichts bezahlen.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich hab jetzt meins so einigermaßen ordentlich. Beim nächsten Mal werde ich alle Tipps durchprobieren.
Danke simension für die hilfreichen Hinweise!
Kriegst gleich eine PN , calypso! Ich hab ein bisschen rumgesponnen, weshalb ich nicht alles vom Omahaus gezeigt habe. Kriegst noch zwei Bilder zu dem Lot und vielleicht macht es dir ja selber Spaß Omas Geheimnis zu lüften. Wenn nicht, schreib ich dir die Lösung. Ich habe sie in der Hausbeschreibung angedeutet. Lies mal im Vorstellungsthread,
 
calypsosim, das Gestüt ist wahrhaft edel, genau das richtige für Landadel. ich würde aber eine andere Farbe des Pflasters im Hof wählen, so hebt sich nicht so gut vom Erdgeschoss des Haupthauses ab, finde ich.
 
Mein "norddeutscher" Versuch mit Familie Pettersen (Vater Hinnerk, Mutter Imke, Teenie Jette, den Zwillingen Malte und Eike, Stute Mara, Rüde Enno und Katze Tinka):

2m480sp.jpg


2howlyp.jpg


Strohdach ist ja leider viiieeel zu hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn was nicht gefällt gleich sagen.

ich überlege noch ob ich da ein paar käferstationen hinsetzte ,damits da schön krabbelt,welche kann ich da nehmen und muss ich da was beachten?

Schön ranzig ist deine Knellerkneipe geworden. Tapezierst du die Kelleraussenwände noch? Eine Felsentextur würde gut passen.
Wenn du wieder in den Debug-Modus kommst, würde ich evtl. Spinnen und Termiten platzieren. Motten wären vielleicht auch nicht schlecht.

edit: Ich muss euch den Mond über Neustadt zeigen (früher Abend, ein Tag nach Vollmond):
Ich liebe dieses Städtchen!

Tolle Screenshots!

So ich bin fertig mit dem Gestüt von Appenzeller. Ich wollte hier gediegenen Landadel einziehen lassen, den und die Tiere muss ich noch erstellen....
hier ein Vorschaubild

Dein Gestüt gefällt mir sehr gut. Durch die Bauten in den gegenüberliegenden Ecken wirkt das Grundstück schön in sich geschlossen.
Hast Du das Haus der Familie Eulenkamp (Mittelstand) bereits erhalten?

Mein "norddeutscher" Versuch mit Familie Pettersen (Vater Hinnerk, Mutter Imke, Teenie Jette, den Zwillingen Malte und Eike, Stute Mara, Rüde Enno und Katze Tinka):

Strohdach ist ja leider viiieeel zu hell.

Der Baustil ist dir sehr gut gelungen und auch die Farbkombination von Mauerwerk und Scheunentoren gefällt mir. Das Fachwerk und das Dach finde ich einen Ticken zu hell. Es ist wirklich schade, dass man Dächer nicht einfach umfärben kann. Für dein Gebäude würde ein dunkleres Reetdach traumhaft passen, gibt es ja aber leider nicht.
 
Es gibt Reetdownloads, aber die sind meist zu braun. Wirklich schade, das Strohdach dunkler wär's gewesen. Im Moment finde ich grau immer noch am besten, ich probier mal ein anderes. Meinst du bei Fachwerk die Balken? Die sind aber häufig "weiß".

14y1umv.jpg


Oder meinst du, ich soll das Mauerwerk mehr "angrauen" und die Balken dann auch?

Bin im Augenblick wegen der Story noch am überlegen: Sollen es enthusiastische "gewachsene" Bauern sein oder eher die Aussteigerfamilie, die einen alten Bauernhof erworben und saniert hat und sich jetzt voll ins Abenteuer "Landleben" bzw. "Selbstversorger" stürzt. Tendiere gerade zu letzterem, ist mit der Familie aber wohl beides möglich.

Übrigens: Stört der kleine Teich vorne? Das Problem ist, dass an der Stelle wohl irgendein Hindernis ist (Objekt?), das sich nicht löschen lässt. Also Zaun ging nicht, Teich auch nicht, habe ich durch Büsche kaschiert - und das ganz vorne in der Mitte (etwa 3x4 Felder)! Habt ihr 'ne Ahnung, was das sein könnte? Nach dem Beispielfoto gehört da wohl der Misthaufen hin, aber ich glaube nicht, dass EA das vorhergesehen hat! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da habe ich ja gestern während des postens einige neue Posts nicht mitbekommen.

@calypsosim
Der Hof ist wirklich prächtig. Und wie Lisette schon sagt - die diagonal gegenüberstehenden Gebäude bilden eine spannende Einheit. Das diagonale Türmchen unterstreicht das nochmal.

Hier war mal die Frage, welche Bauernhofarten es noch gibt und ob man nicht versuchen sollte, sie mit reinzubringen. Dazu wollte ich nur zu bedenken geben, dass es ja nur soviel Bauernhofarten gibt, weil sie an ihre jeweiligen Umgebungsbedingungen angepasst sind... ein Bauernhof auf dem platten Land am Meer muss eben anderen Bedürfnissen gerecht werden als einer in den Bergen. In der Tat gibt es sehr viele und krass unterschiedlich aussehende und aufgeteilte Bauernhofarten (wir hatten da mal einen WB Bauernhof und beim Projekt Ungewöhnliche Gebäude den Bauernhoftypus Gulfhaus).

@ingerigar
Bei deinem Hof ist das rechte Gebäude das Haupthaus oder sind das beides Ställe? Die Front des rechten Hauses ist absolut symetrisch. Mir würde es besser gefallen, wenn das Hauptto etwas nach links zum Zufahrtsweg rutscht und die Symmetrie so gebrochen wird. Wenn man bedenkt, dass das zumindest früher mal von großen Fahrzeugen befahren wurde ist die Nagvigation so knapp vorm See auch wirklich schwierig.

Links auf dem Gebäude würde ich wieder die Dächer der Gauben in das Hauptdach verlängern, damit sich am Übergang nicht unnötig "Wasser sammelt".

Der See gefällt mir sehr gut... auch wenn er nun vor allem durch ein unlöschbares Objekt entstanden. Ist das Objekt vielleicht unter Stadt bearbeiten zu entfernen? Oder ist es ein unsichtbares Objekt aus dem buydebug, welches du mit Eingabe des Cheats sichtbar machen kannst? Aber eigentlich behindern diese Objekte nicht das Bauen - hmm. Was zwar unwahrscheinlich ist, aber wer weiß: Du kannst mal den Boden absenken und schauen, ob da was versunkened zum Vorschein kommt... Ich selber habe zwar bisher nur vergrabenen Fischspawner bei sowas entdeckt, aber so ein Objekt könnte über sich auch was blockieren.

Mit mittäglichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
huhu schöne Häuser :)

@ingerigar,

ich würde auch im oberen Bereich des linken Hauses Fenster platzieren :) Ich glaub das sieht harmonischer aus :)
 
Danke euch allen! Bloß bei der Familie habt ihr mir nicht geholfen - ;)!

Ich habe das Dach jetzt noch dunkler, die Wände nicht - sieht sonst zu grau aus - finde ich jedenfalls. Das Regenwasser kann ablaufen. Bei dem historischen Bauernhof auf dem Bild ist das rechte wohl das Haupthaus, natürlich mit anderem Zugang, aber gibt ja sonst nichts Zweistöckiges - oder? Nach links verlegen hatte ich selber schon überlegt. Der Teich bleibt jetzt. Danke für den Tipp mit dem Absenken, hat geholfen, obwohl gar nichts da war! Löschen hatte vorher nichts gebracht ...

1znvinb.jpg


Mit dem Tor nicht in der Mitte ist zwar historisch/ architektonisch nicht korrekt - aber was soll's?

Ansonsten - ich finde es zwar reizvoll mit verschiedenen Bauernhaustypen zu experimentieren, aber eigentlich hat simension Recht und sie gehören jeweils zur Landschaft. Nun sind wir halt bei den Sims, und da ist ja so manches anders. (Wobei dieser Hof besser in unsere Landschaft passt als die "süddeutschen").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Schnauze voll -.- Ich hab drauf getippt dass es evtl die Sims sind, und hab die Familie rausgeworfen aus der Tonne gelöscht und eine neue Familie erstellt und diese einziehen lassen, dann mit dem Master Controller erst die komplette NB und dann noch mal das Grundstück zurückgesetzt und kaum dass ich ein paar Befehle gebe kratzt es ab *grrrrr*
Ich werde das Grundstück jetzt exportieren und kann mal jemand gucken obs am Grundstück, Haus, Sims, oder meinem PC liegt?

Ich krieg noch die Kriese, morgen krieg ich Jahreszeiten und komm mit dem Patch dazu nicht mal zum spielen und das, obwohl es echt super lang super geklappt hatte *mwaaaaah*

Ich glaub als allerletze Lösung mach ich nen komplett neuen Ordner....
 
Ich schau gerne mal! Ist ja echt doof! Allerdings - wer weiß was mit dem Addon kommt? Einen komplett neuen Ordner finde ich in jedem Fall eine gute Idee!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo zusammen,

oh man, ingerigar - ich hatte völlig verkannt, dass du das Beispielbild nachgebaut hast.
Die neue Anordnung gefällt mir viel besser. Schön, dass der Fehler beim Teich auch behoben ist... jetzt hast du auch etwas mehr Platz für die Zufahrt, wenn ich das richtig sehe!
Mit der zweistöckigen Tür hast du recht... als Alternative gibt es nur noch die schmale Ausgabe... kommt halt drauf an, wie es dahinter aussehen soll... war das den Stall oder Wohnraum? Was soll es nun werden?

Ich habe selber schon die Türe eingesetzt ohne sie in der neuen Funktion noch verwenden zu wollen... da hab ich sie einfach zugestellt:

Scheunentore.jpg


Ställe mit diesen Toren sind mir oft zu hoch mit zwei vollen Etagen für den Einbau des Tores: Das ganze Haus sieht dadurch immer so wuchtig aus. Wenn man es unten dann loftähnlich nutzen möchte (Tor blockiert ja mindestens eine Feldreihe Boden) sind auf dem Raum dann zwei Etagen auch wieder zu hoch. Daher kürze ich die obere Etage häufig auf 10 (statt der üblichen 16) Stufen ein... da passt das Tor dann genau:

Scheunentore-gekuerzte-Etage.jpg


Das ist aber nur zu empfehlen, wenn
1) die untere Etage weiter als Stall genutzt und diesem zugeordet wird oder
2) die neue Wohn-Funktion Loftelemente haben soll... die gekürzte Etage also der unteren oder darüberliegenden zugeordnet wird. Sonst wird es schwer die 10 stufige Etage teilweise anzuheben und mit der oberen Etage sinnvoll auszugleichen.

Mein Loft auf dem Heuboden kennst du ja vielleicht noch... da habe ich die vorderen 2/3 dem unteren Stall zugeordnet (oben) und das hintere Drittel dem darüberliegenden Loft (unten). die fehleden Höhe von 6 Stufen (für die Fenster) hinten habe ich mir aus den Dachschrägen zurückgeholt:

Scheunentore-Etagenzuweisung.jpg


Das war nur als Anregung gedacht für alle, die sich ebenfalls an der unglücklichen Höhe der Scheunentore stören.

@Familie:
also ich hätte sofort auf Norddeutsche getippt... das schöne weißblond der Haare ist ja da recht verbreitet. Die robuste Kleidung finde ich auch gut und das der Teenie einen eigenen Geschmack entwickelt hat - am meisten gefällt mir allerdings das Pferd :-)!
Aussteiger liegt mir auch mehr... das erlaubt auch, das Haus ganz anders einzurichten als die bisherigen Bauernhäuser...

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
ich würde aber eine andere Farbe des Pflasters im Hof wählen, so hebt sich nicht so gut vom Erdgeschoss des Haupthauses ab, finde ich.

Das stimmt ist mir vorher gar nicht aufgefallen, allerdings ist das echt aufwendig mit dem Sprühboden- da mehere übereinander liegen- von daher werde ich es so lassen- Ich baue ja schon seit 1 Woche an dem Ding rum

@lisette: ja ich hab das Haus, werde morgen mal alles installieren und mir ein Überblick verschaffen- bin ja grad ein "blinder" Leiter

@ingerigar: die Familie ist toll, ich finde aussteiger als Thema spannender, Standard Sims macht uns das Spiel ja schon von alleine
Schade mit dem Strohdach! Aber das dunkel graue geht auch- ist nach der Sanierung halt ein neues Dach daruf gekommen wegen Brandgefahr und Versiherungsschutz ;)

Zu den vrschiedenen Bauernhöfen: vermutlich löst sich das von selbst, jeder baut ja ein wenig anders und hat eine andere Vorlage/Idee im Kopf. Für mich persönlich wäre es interessant zu wissen was es so für typische - Klische- Bauernhäuser in D gibt

@Dark Mim: das ist schlimm, das du gard eher Ärger als Entspannung mit dem Spiel hast. Ich bin ja auch auf morgen gespannt- ob das alles glatt läuft. Meine alte Graka- die grad statt der guten wieder drinn ist- schafft das garantiert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Soooo Ich hab jetzt das Haus exportiert und mein Trainingsgelände fertig gemacht. Ich bau mir jetzt einen neuen Ordner und dann werd ich das testen...und gucken ob das Spiel mir wieder den ausgestrecken Mittelfinger zeigt :lol:

calypso: Hach ja die Graka, ich wollte letztens mal den Treiber (von 2010 *hust*) aktualisieren aber immer wenn ich das versuche stürzt mein Rechner mit nem schicken Bluescreen ab, also lass ich das, warte bis mir Möhre über den Jordan geht und kauf mir dann einen neuen PC.....mit mehr RAM....und 64 bit..... und überhaupt :lol:
 
Ingerigar: ich hab mir grad die Bilder angeschaut die Du gemacht hattest......ein grosses

DANKE :up:

das sind wirklich schöne Bilder, das hier würde bei mir nie so Hochauflösend rüberkommen mit der alten (aber guten...brav) GraKa

2e51and.jpg


Ich liebe Neustadt am der Sim!
 
Seasons kommt morgen, bin aber den ganzen Tag weg. Nun - mal sehen! Mit dem Patch hatte ich ja keine Probleme ...

@calypsosim: Freut mich, wenn sie dir gefallen! Findest du mit oder ohne Beschriftung besser? Und wie gesagt - übernehme gerne Fotografier-Auftragsarbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege ob ich heute patche teste und morgen Addon, aber das ist so ein Aufwand- alles sichern- zurücksetzten wegen TwallanZeugs- runterladen , warten....warum kann das nicht einfacher sein?

Das ist wie wenn du nach langer Zeit und völlig kaputt und gestresst endlich in einen Whirpool steigt (extra wohin gefahren dafür) und in dem Moment, wo du dich entspannen willst, geht der kaputt
 
Naja sichern tu ich ständig (habe viele leidvolle Erfahungen hinter mir) und zwar gleich auch noch auf 2 verschiedene externe Festplatten und dann nach Möglichkeit die Bilder noch auf einem Hoster. ("Gebranntes Kind ... und so") Mir ist vor zwei Jahren nämlich mal alles kaputt gegegangen: meine Festplatte und die externe gleichzeitig! Inzwischen vermute ich, dass das vielleicht durch einen Blitz (Überspannung) passiert ist. Jedenfalls war alles weg, bis auf die Bilder beim Hoster.
Versuchs doch einfach mal mit dem Patch (war bei mir meist schlimmer als das Addon dann!).
 
Zuletzt bearbeitet:
bin eben nachhause gekommen,habe schon kaffee stehen,ich popel jetzt ma an der kneipe rum und guck obs jetzt funzt.

und dann bin ich erst mal beschäftigt weil mein seasons schon im briefkasten war..ein hoch auf amazon.
 
Hallo DarkMim, ich hab das Haus bekommen und sogar installiert, während das Spiel lief. Bis jetzt geht alles einwandfrei. Soll ich was Spezielles testen? Dann schreib bitte!
 
man kann während des spiels installieren? ich mach dafür immer das Spiel aus. Wusste ich nicht! Ist ja cool

Ingerigar mit Beschriftung ist genau richtig

@birthe : ein klein wenig neidisch bin ich schon, aber ich hätte eh keine Zeit und es würde auf´m Tisch liegen und auf Installation warten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Du musst nur auf das Sims3pack-Icon doppelklicken! ;) Weißt du, ich hab ja den PC und das Spiel mehr oder weniger ständig an und mach nur aus, wenn es abstürzt. Wenn alles okay ist, dann irgendwann nach drei Tagen oder so ... (Nachts stell ich auf Energiesparmodus und mach natürlich Lautsprecher und Bildschirm aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend! Amazon meint, dass ich es morgen bekomme - für 34€! Dann hab ich ja erst einmal zu tun. Aber dann ... gibt es noch Aufgaben für mich?

@ingerigar: Schönes Bauernhaus, erinnert mich sehr an den Norden, obwohl ich dort schon lange nicht mehr war ... Und diese Namen! Hast du dir die ausgedacht oder kennst du die so?
 
so sie installation läuft!!

das lustige ist ich musste eben furchtbar schlimm..naja..wohin ,wollte aber unbedingt vorher noch den code eingeben...und da war ein fragment davon ggwc....hahahaha ich schmeiß mich weg!

dürfen wir die sachen von dem add on denn schon benutzen?und was baue ich als nächstes?

wie wäre es mit lot 13?da soll doch ne villa hin ja?
 
Ich denke, ohne Seasons wird doch keiner spielen wollen, oder? Und für den harten Kern liefert Ea doch Ersatz - was auch immer halt! :lol:

@DarkMim: Ich glaube das Problem ist dann entweder die GraKa oder dein PC überhaupt. Ich hab vor zwei Jahren so viel gestöhnt und gejammert, dass mein Mann mich nahezu "angefleht" hat, mir einen neuen und "gescheiten" zu kaufen ... und für das Spiel hat es sich wirklich gelohnt! (Kommt ja normalerweise auch mit meinen ca. 50000 Downloads zurecht und betrachtet unser Projekt jetzt halt als einen "Spaziergang". Wenn ich normal mit allen Downloads spiele, stürzt es schon ab und zu ab oder lädt recht lange.)
Soll ich irgendetwas für dich machen? Bilder zum Beispiel? oder willst du lieber warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds der PC sein :D Mist -.- Naja ich werd dann mal warten bis er übern Jordan geht...oder ich im Frühjahr dann was gutes krieg ( da kommen neue Prozessoren aufn Markt dann wird das alte Zeug ja auch wieder billiger :D )

Dann werd ich erstmal auf das komplette Neustadt an der Sim verzichten müssen :( Schade, das ist so schön, aber wenn der PC es nicht packt.

Denn im neuen Ordner funst alles soweit (außer die Familie, die hatte ich noch nicht installiert :D )

Ich teste die dann morgen im sauberen Ordner (weil das Spiel auch mit neuem Save im alten Ordner ständig abstürzte ... o0 ) und ansonsten meld ich mich nochmal :) Danke für dein Angebot und deine Hilfe =)
 
Ich hoffe sehr - für dich und für uns - dass es mit einem neuen Ordner klappt! Und sag mir einfach, was ich für dich machen kann. Du kannst doch punktuell weitermachen, d.h. einfach nicht alle Grundstücke installieren, sondern das / die aktuelle(n).
 
...und da war ein fragment davon ggwc....
dürfen wir die sachen von dem add on denn schon benutzen?und was baue ich als nächstes?
wie wäre es mit lot 13?da soll doch ne villa hin ja?

Ja dein Gehirn hat schon überall botschaften gefunden ;)

Ja Lot 13 ist eine reiches Haus am Rande der Stadt. Kein Bauernhof.ich reserviere auf Bo Ese

darkMim, du baust aber noch mit oder`??? Sniieeefff

Ja klar dürfen wir die Sachen benutzen, ist wie weihnachten oder.... soooo viele neue Objekte für Neustadt!!!

EDIT: hab ich das überlesen? Hat Petra nach Nachschub gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaah! Petra hat nach Nachschub gefragt! Ein chices Snob-Wohnhaus wäre auch reizvoll, aber wenn du das lieber selber bauen willst calypso, drängle ich mich nicht vor! Isch(!) kann aber auch noch Bauernhof ...
 
Ich hab gerade im Nachbarschaftsthread BloodOmens Winterbilder (fast ganz unten!!) gesehen! Jetzt träum ich wohl von Neustadt im Winter!!!
 
es gibt ja noch mehr Snob Hills- (eins davon später mach ich ne hyper moderne villa hin mit einer Gewissen Lady Calypso) und den Angelplatz! auf den bin ich scharf!
Wenn ich den nun mein Gestüt fertig hab,..eigentlich wollte ich heute die Sims machen aber stattdessen rück ich hier noch ein Bild und dort ne Blume ein bisl nach rechts....


Nimm ruhig ein SnobHill, also Lot 12?

Bloodys Bilder:Oh will auch haben... ich habs! ich geh früher arbeiten, dann kann ich auch früher nach Hause....ich geh jetzt pennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn mach mal! Und penn schön! und ... denk mal drüber nach, was ich nach dem m-(sorry!)norddeutschen Bauernhof machen soll!
 
@Calypsosim: Sorry - war wohl ein Kalauer nach dem Motto "norddeutsch" gleich "morddeutsch". Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen!
 
darkMim, du baust aber noch mit oder`??? Sniieeefff


Na klar! :D Von so ein bisschen Mist lass ich mich doch nicht vom Bauen abhalten :D Nur mich wunderst dass ich im normalen Riverview so spielen kann, aber nicht im ungebauten mit allen Häusern die wir bisher haben :confused: vermutlich zu viele Sims für meine Kiste, ich teste das mal aus, obs mit nur den Gemeinschaftsgrundstücken geht ;)
 
Es gibt Reetdownloads, aber die sind meist zu braun. Wirklich schade, das Strohdach dunkler wär's gewesen. Im Moment finde ich grau immer noch am besten, ich probier mal ein anderes. Meinst du bei Fachwerk die Balken? Die sind aber häufig "weiß".

Oder meinst du, ich soll das Mauerwerk mehr "angrauen" und die Balken dann auch?

Bin im Augenblick wegen der Story noch am überlegen: Sollen es enthusiastische "gewachsene" Bauern sein oder eher die Aussteigerfamilie, die einen alten Bauernhof erworben und saniert hat und sich jetzt voll ins Abenteuer "Landleben" bzw. "Selbstversorger" stürzt. Tendiere gerade zu letzterem, ist mit der Familie aber wohl beides möglich.

Ja, ich meinte die Balken. Ich habe nicht daran gedacht, dass es weiter im Norden auch weißes Fachwerk gibt. Bei uns sind die Balken immer ganz dunkel und den Anblick bin ich gewöhnt. Ich wohne selbst in einem Fachwerkhaus :lol:
Mit dem etwas dunkleren Dach gefällt mir dein Bauerhof trotzdem besser :lol:
Meine "Bauern" werden auch Aussteiger, ich finde das spannender.

und dann bin ich erst mal beschäftigt weil mein seasons schon im briefkasten war..ein hoch auf amazon.

Ich habe es gestern Abend kurz vor 8 bei Media Markt bekommen. Hat mich stolze 39,95 € gekostet. Werde jetzt mal installieren gehen.

EDIT
Ich suche ganz verzweifelt diesen alten rostigen Traktor namens "rostiger Fred" und auch dieses alte Schrottauto. Bin zu blöd, die wiederzufinden. Gibt es die evtl. nur für Gemeinschaftsgrundstücke? Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT
Ich suche ganz verzweifelt diesen alten rostigen Traktor namens "rostiger Fred" und auch dieses alte Schrottauto. Bin zu blöd, die wiederzufinden. Gibt es die evtl. nur für Gemeinschaftsgrundstücke? Weiß das jemand?
Ja die sind unter Gemeinschatsgrundstückobjekte zu finden. Aber du kannst die auch auf Wohngrundstücken verbauen mit Buzzlers BuildBuyRestrictionChoker auf mts. Dieser Mod hebt die Beschränkung von Objekten nach Grundstückstyp auf, ermöglicht also Com-Deko auf Wohngrundstücken und Herde und Autos auf Gemeinschaftsgrundstücken. Der Mod wird von Downloadern nicht benötigt, damit sie dann auch die Objekte sehen.

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Oh vielen Dank!

Ich kann also in Neustadt den Mod benutzen, die Downloader haben dann kein Problem und die verwendeten Objekte werden bei ihnen auch angezeigt, wenn sie den Mod nicht haben?

Sorry für die blöde Nachfrage, ich will nur sicher gehen :lol:
 
Hallo zusammen,
Ich kann also in Neustadt den Mod benutzen, die Downloader haben dann kein Problem und die verwendeten Objekte werden bei ihnen auch angezeigt, wenn sie den Mod nicht haben?
Ja, genau so ist es. Das Spiel unterbindet nicht die eigentliche Platzierung sondern nur die Anzeige der Objekte. Und der Mod modifiziert eben diese Anzeige.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo zusammen,

Ja, genau so ist es. Das Spiel unterbindet nicht die eigentliche Platzierung sondern nur die Anzeige der Objekte. Und der Mod modifiziert eben diese Anzeige.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Nochmals danke!
Neues Problem: Ich finde das Teil einfach nicht mehr :confused:
Bei den Objekten für die Gemeinschaftsgrundstücke ist der Traktor nicht und auch nicht im Buydebug-Menü.
Ich habe den Eindruck, dass mir sogar ganz viele Objekte fehlen. Sehr merkwürdig das Ganze.

Es regnet und hagelt gerade in Neustadt. Der Regen bildet überall Pfützen, die sogar animiert sind :up: (wellenförmige Kreise, als ob man einen Stein ins Wasser wirft). Allerdings schafft es der Regen NICHT, die Gartenpflanzen zu bewässern :down: Das war das mindeste, das ich erwartet habe.

Regen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten