Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2018, 20:04   #1
The Wolf
Member

Benutzerbild von The Wolf

Video - Bearbeitung

Liebe Leute, kann jemand helfen?

Ich betreibe meinen eigenen YouTube - Kanal und lade da Videoclips hoch, die ich im Berliner Alltag oder auf Veranstaltungen mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S5) aufnehme. Auch bei überlegter Kameraführung und ruhiger Hand bleibt es nicht aus, dass die Bilder verwackeln. Bisher war das kein Problem, weil YouTube einige einfache Tools angeboten hat, um Videos zu verbessern: Farbkorrektur z.B. oder auch eine Bildkorrektur, um einen wackeligen Clip zu stabilisieren. ab 22. august wurde diese Funktion abgestellt mit dem Hinweis, es gäbe heute genügend zahlreiche Bearbeitungstools im Internet.

Meine Frage: Kennt jemand von Euch Bearbeitungsprogramme, entweder kostenpflichtig oder als Download, die empfehlenswert sind? Die Stabilisation von Movieclips (MP4) ist unabdingbar, eine passgenaue Schneideform sollte auch bei sein, und gegen das Bearbeiten und Erstellen von Anfang oder/und Abspann hätte ich auch nichts. Die Tonqualität zu bearbeiten (Equalizer) wäre schön, aber muss nicht, am wichtigsten ist mir die Bildstabilisierung.

Ich zeige Euch zwei Beispiele, um den Unterschied aufzuzeigen: Beide Clips wurden am gleichen Tag aufgenommen, einen konnte ich noch stabilisieren unter den alten Bedingungen von YouTube, der andere wurde zu spät hochgeladen, viel spaß mit MARIE CHAIN und ihrer Band:

Beispiel 1: Stabilisiert
https://www.youtube.com/watch?v=1MjLOczfxQs

Beispiel 2: Unstabilisiert am späteren Abend, man kommt sich vor wie bei einer Dampferfahrt. Tolle Stimmung, aber sowas will ich niemandem zumuten.
https://www.youtube.com/watch?v=3_7adCB4-Yc

Ich bedanke mich schon mal im Vorab für Euer Interesse! Schönes Wochenende!

Werbung
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen