Challenge Plumbob-Genpool

Ich gebe tjeame total Recht :) - genau so hatte ich es gedacht, also ein Neuling kann einen neuen Sim
(quasi der Sim ist von einem anderen Land hergezogen und kennt hier keinen bzw. hat seine Familie in dem Heimatland gelassen)
in die gewünschte Generation platzieren, sodass dieser auch mit uns mitquatschen kann ^^ -
natürlich kann er auch gerne bei Generation 1 anfangen (bei der ich z.B. noch herumkrebse *räusper*).

Was ich jedoch nicht möchte ist, dass erwähnter Sim mit anderen Generationen verpaart wird und
aktive Mitglieder komplett-neue Sims erstellen und dann in die jeweilige Generation packen.
Es sollte ja ein Anreiz für Neulinge sein und nicht, dass wir unseren Genpool noch mehr aufblasen ;).

Apropos, dieser sollte wieder am aktuellen Stand sein, -> zur Generationen -Übersicht

PS: Bitte achtet wieder darauf, dass ihr am Ende von eurem Post dazu schreibt wenn ein neuer Simerdenbürger dazugekommen ist mit Angabe der Eltern.
 
Mir würde diese Änderung mit den Quereinsteiger-Sims (mit benannter Wunschgeneration) gut gefallen. Falls sie jetzt so gelten sollte, sollte man das vielleicht noch vorn ergänzen.


Danke fürs Nachtragen der lieben Kleinen, das stell ich mir total nervig vor, war aber neulich extrem praktisch, um die Übersicht zu behalten.

Ein paar kleinere Dinge wollte ich noch ausbessern:

- Anton und Arlenes Tochter Carmen hat noch eine Zwillingsschwester namens Dolores

- das dritte Rock & Melissa-Kind heißt mit Vornamen nicht Lane, sondern Remo

- Zora Dente-Adamson (Tochter von Feline Adamson & Derrick Dente) fehlt noch und

- Aurelies Tochter heißt Hélène, nicht Helena (auch wenn sie ursprünglich Helena heißen sollte, aber wir haben ja schon eine in Generation 2).

Ansonsten würde ich vorschlagen, meine ellenlangen Nachnamen vielleicht ruhig wegzulassen, die nehmen ja viel zu viel Platz weg. In Generation 1 stehen die ja glaube ich auch nicht dabei und man findet sich dennoch zurecht. Ansonsten müßte alles passen, soweit ich es überflogen habe.

Priscilla und Timon haben heute fleißig daran gearbeitet, sich ein größeres Haus kaufen zu können, indem sie emsig gemalt und an der Werkbank geschuftet haben. Da das etwas lange dauerte, haben sie sich in Form eines Malclubs Verstärkung dazu geholt. Jetzt wohnen sie allerdings in einem relativ leeren Haus, das es nach und nach noch zu möblieren gilt.



Neuer Nachwuchs:
Die Beiden haben nun eine Tochter namens Phoebe PhoenixB-Found (Eltern: Priscilla Phoenix-Bonnet & Timon Found).
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ja bei mir auch.

@Phoenixtraene
Schön wieder von dir zu hören. :)
Klar ist das ok. Freu mich ja wenn ich deine Sims auch wieder in die nächste Generation einbauen kann. :)
Aber Hauptsache ist das es für dich auch ok ist. :hallo:

Edit: Ich hab jetzt auch einen Stammbaum mit meinen Genpool-Familien angelegt und den Link gleich mal in meine Signatur gepackt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
also ein Neuling kann einen neuen Sim
(quasi der Sim ist von einem anderen Land hergezogen und kennt hier keinen bzw. hat seine Familie in dem Heimatland gelassen)
in die gewünschte Generation platzieren, sodass dieser auch mit uns mitquatschen kann ^^


Ich würde mich nach der Aussage tatsächlich wieder für eine Weile aus dem Projekt zurückziehen. Nicht dass ich mich an dem Regelwerk störe, so ist es nicht. Allerdings bin ich die nächsten Monate heftig im Prüfungsstress. Meine Stammbaum-Sims werden irgendwann nachrücken, aber bis ich die alle so spielen kann wie ich vorhabe, ist es noch etwas hin. Ich würde dann einfach wenn es irgendwo klemmt ein paar Sims meiner privaten Genforschung beisteuern - die läuft schon in die 4. Generation, und sobald ich wieder Luft habe bin ich wieder aktiv mit Titus und co. am Start.
 
Ich bin ja kein Fan von dieser Regeländerung. Für mich persönlich wird es ein kompliziertes Kuddelmuddel werden, wenn ich an meinen persönlichen Stammbaum die alten Anforderungen stelle und diese Sims nicht integriere. Ich muss dann ja auch bei den Folgegenerationen darauf kucken, dass die Sims darin die erforderliche Ahnenzahl aufweisen. :ohoh: Ich werde die Neuankömmlinge dann wohl bitten, dass sie auch für die erste Generation einen Sim bereitstellen, denn mein Ziel ist es ja auch, alle Mitspieler mit einzubeziehen.
 
Schade, Lunalumi, aber durchaus verständlich. Ich verstehe nur den Zusammenhang zur Regeländerung nicht ganz. Ich wünsch Dir, daß Du zwischen all dem Lernstreß auch gute Ausruhzeiten eingebaut bekommst und schon mal viel Glück und Erfolg für Deine Prüfungen!

Thomaline, man kann die "Quereinsteiger"-Sims ja mit einem Extra-Hashtag versehen, wenn Dir das so ein großer Dorn im Auge ist. Was ich auf keinen Fall möchte, ist, daß hier nun alle das Projekt hinwerfen. Mal ganz logisch betrachtet ist es doch so für Neueinsteiger einfacher, wenn sie sonst x Generationen nachspielen müßten und so gar keine Lust mehr haben, noch einzusteigen. Und natürlich kann man ja ruhig fragen, ob derjenige einem noch einen Generation 1-Sim dazu bastelt. Dazu müßten sich ja auch erst einmal überhaupt noch Neueinsteiger finden. Vielleicht diskutieren wir hier auch über die Dinge, die nie statt finden werden, weil wir im Vorfeld lieber alle vergraulen.

Und wenn wir überhaupt mal über die jetzige Generation hinauskommen werden. Ich habe gerade den Eindruck, wir haben alle ganz unterschiedliche Erwartungen an dies Projekt. Manchen geht auch alles viel, viel zu schnell, weil sie verständlicherweise sehr wenig Zeit haben. Ich habe das Gefühl, ich spiele schon in Zeitlupe und bin noch immer viel zu rasant unterwegs. Bei mir entsteht halt sonst eine neue Generation an einem Tag (meist an einem Wochenende). Alle werden schwanger und während ich die nächste Paare zusammen stecke, kommen zwischendurch die Kinderchen auf die Welt.

Genforschung heißt für mich, man braucht viele Generationen, um die langfristige Vererbung beobachten zu können, aber das dauert hier gefühlte Ewigkeiten. Das nehm ich aber so hin, da ich ja verstehe, warum es eben länger dauert. Sprich wir müssen hier mit Kompromissen leben. Und hoffentlich dabei dennoch Spaß haben, denn da gebe ich Tjeame recht, das sollte ja im Vordergrund stehen.

Überhaupt ist diese Genforschungsgeschichte für mich deutlich unspannender geworden, seit ich durch Bienchens Post neulich irgendwo gelernt habe, daß die Sims ihre Gene leider eh nicht mehr langfristig weitervererben, aber man kann ja so tun, als täten sie es doch. Eure Sims begrüße ich dennoch gern in meinem Spiel, denn das ist einfach lustig.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ich verstehe nur den Zusammenhang zur Regeländerung nicht ganz. Ich wünsch Dir, daß Du zwischen all dem Lernstreß auch gute Ausruhzeiten eingebaut bekommst und schon mal viel Glück und Erfolg für Deine Prüfungen!
Ich glaube, das ist etwas anders angekommen als ich es beabsichtigt hatte. Ich werde die Challenge nicht einfach hinschmeißen. Es ist nur so, dass ich etwas mehr Zeit investiert habe und die etwas zurückschrauben sollte, allerdings für die Leute die motiviert in die nächste Generation gestartet sind noch ein paar Beiträge mitliefern wollte, bevor die heiße Zeit anfängt. Auf die Weise kann ich den Generationen der andern etwas beitragen wenn sie Abwechslung brauchen. Dafür spiele ich meine eigenen GF-Nachkommen wenn ich wirklich den Kopf dafür habe. Ich bleibe definitiv irgendwie da.

Thomaline, man kann die "Quereinsteiger"-Sims ja mit einem Extra-Hashtag versehen, wenn Dir das so ein großer Dorn im Auge ist. Was ich auf keinen Fall möchte, ist, daß hier nun alle das Projekt hinwerfen.
Mir ist es wichtiger, wieder mal ein schönes Gemeinschaftsprojekt zu haben, als ein starres Regelwerk. Ich bin mit beiden Versionen einverstanden und werde definitiv nicht einfach hinwerfen, egal wie die Lösung aussieht.
 
Mir ist es wichtiger, wieder mal ein schönes Gemeinschaftsprojekt zu haben, als ein starres Regelwerk. Ich bin mit beiden Versionen einverstanden und werde definitiv nicht einfach hinwerfen, egal wie die Lösung aussieht.
*unterschreib*

Oh, da bin ich aber froh, da hab ich Dich wohl wirklich völlig mißverstanden. Vielleicht sollte ich das Lesen und Posten hier lassen, wenn ich nicht gut geschlafen habe.
 
So, ich hab mir jetzt nochmal eure Kommentare durchgelesen und durch den Kopf gehen lassen.
Erstmal danke, dass ihr euch meine Überlegungen angeschaut und eure Meinung dazu gesagt habt. Das nicht alle der gleichen Meinung sind war ja klar und auch nicht anders zu erwarten.

Unterschreib auch bei dir lunalumi. =)
Das wir da zusammen Spaß dran haben ist das wichtigste.

Ich wollte auch hier nur sagen wie ich es anfangs verstanden hab und ob es nicht ne Idee wäre. Ich bleibe auch auf jeden Fall mit dabei, selbst wenn dann sozusagen klassisch gespielt wird. :)

Vielleicht hab ich das mit der normalen Genpool-Geschichte auch noch nicht richtig verstanden... Es haben sich für mich auf jeden Fall noch zwei Fragen ergeben:

Meryane
Also die eigentliche Genpoolchallenge wie ich es mal nachgelesen hatte, ist tatsächlich so angelegt, dass nur Sims der gleichen Generation verpaart werden dürfen. Es geht ja hier sozusagen um Genforschung, wie Thomaline ja auch schon drauf hinweist.
Normal spielt man wahrscheinlich mit einem Haushalt, wir sind ja hier etwas anders bekloppt

Frage: Woher kommen dann die Partner? :frage:

Thomaline
Für mich persönlich wird es ein kompliziertes Kuddelmuddel werden, wenn ich an meinen persönlichen Stammbaum die alten Anforderungen stelle und diese Sims nicht integriere.

Frage: Was hast du denn für einen Stammbaum? Sind da ALLE Sims drin aus den Generationen die wir bisher haben? :eek:
Weil - mein Gedanke - selbst wenn ich jetzt in meinem Stammbaum Partner z. B. für meine Generation 2 eintrage tauchen deren Eltern ja nicht in meinem Stammbaum auf, sondern ich weiß nur dass es die bei, sagen wir mal Mimi gibt...


Und nochmal so am Rande (weil ich nicht weiß ob das vielleicht missverständlich rübergekommen ist): mein Gedanke ist dabei nicht das wir nochmal Sims für kommende Generationen erstellen, sondern nur es jemand der neu dazu kommt leichter zu machen. (Und unsere Gier alle Sims haben zu können - danke Meryane :lol: - zu befriedigen)

So das war's. Ich wollt hier auch keine tiefschürfenden Diskussionen lostreten und gar noch jemanden vergraulen... :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Vielleicht hab ich das mit der normalen Genpool-Geschichte auch noch nicht richtig verstanden... Es haben sich für mich auf jeden Fall noch zwei Fragen ergeben: Frage: Woher kommen dann die Partner? :frage:
Ich habe mich in die klassiche Genforschung mal vor einiger Zeit reingelesen. Da ist es so Regel, dass jeder bei null (also Generation 1) Sims erstellt und von dort aus jede Generation für seine Nachkommen Partner aus dem entsprechenden Generationen-Pool wählt, die möglichst nicht verwandt sind. Dafür spielt ein Großteil der Leute tatsächlich entweder eine lineare Familie, oder zieht die Sims recht schnell hoch. Wenn es in einer späteren Generation nicht weitergeht, weil alle irgendwie miteinander verwandt sind, werfen die Leute neue Sims in Gen 1 und ziehen neue Kandidaten hoch.


Frage: Was hast du denn für einen Stammbaum? Sind da ALLE Sims drin aus den Generationen die wir bisher haben? :eek:
Der Versuch eines gemeinsamen Stammbaums ist ja gescheitert, wäre inzwischen auch zu unübersichtlich. Momentan bietet jeder der Lust dazu hat seine eigenen Stammbäume an, mit den entsprechenden eigenen Nachkommen.
 
Oh oh, ich fürchte, für das klassische Genforschungsprojekt wär ich nicht so zu haben, das klingt mir zu kompliziert, wenn da wirklich niemand miteinander auch nur entfernt verwandt sein darf. Da bin ich froh, daß das hier lockerer gehandhabt wird.

Perry hat heute unzählige Male den Job wechseln dürfen. Er hat ein Partybestreben, also ist er arbeitsmäßig nicht festgelegt. Das wollte ich schon ewig mal testen, aber diejenigen, die sonst solche Angebote bekommen haben, hatten immer ein jobbezogenes Bestreben. Am Ende war er wieder da, wo er am Anfang begonnen hat, hat dabei aber bei jedem Wechsel jobbezogene Objekte spendiert bekommen. Irgendwie lustig!



Geboren wurde heute die kleine Deborah McWalls-Ph.-B. (Eltern: Kyla McWalls & Perry Phoenix-Bonnet)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ein paar Bilder hab ich auch noch im Gepäck.

Bei einem Besuch im Restaurant hab ich diese beiden hier beim Date überrascht.



Außerdem arbeiten einige hier die mir bekannt vorkommen. ^^





Auch in der Disko wird fleißig geflirtet.



Der erste mit einem romantischen Interesse ist Aaron. Mal schauen ob er sich für Amy entscheidet. Mit Amalie hat er auch schon etwas engere Bande geknüpft.



Hier ist indes alles klar. Lisanne hat es endlich geschafft den Streuner zu adoptieren. Scotch heißt er und versteht sich auf anhieb gut mit Ginger.



Daher dauert es nicht lang bis die Paarungsversuche erfolgreich sind.







Die beiden heißen Honey und Toffee. <3 Ich bin schon sehr gespannt wie sie ausgewachsen aussehen werden. Ginger und Scotch kümmern sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Ginger bringt den Kleinen bei das man nicht an Möbeln, oder auf Schuhen rumkaut, sondern das es dafür Bälle gibt. Und Scotch sorgt dafür das sie sich im Bad angemessen benehmen. :lol:



Und dann hab ich noch n halben Herzkasper bekommen. Anna hat für ihr Bestreben eine Rakete gebaut. Bei einem Erkundungsflug im All ist diese dann beschädigt worden und Anna hat ne saftige Bruchlandung hingelegt. Zum Glück konnte sie einigermaßen unverletzt aus den Trümmern kriechen.



Liebe Grüße :)
 
Mimi A schrieb:
Thomaline, man kann die "Quereinsteiger"-Sims ja mit einem Extra-Hashtag versehen, wenn Dir das so ein großer Dorn im Auge ist.
Was sollte das denn für ein Hashtag sein, 'Schwarzer Peter'? ;) Mein Problem ist eher, dass ich mich dann in Bezug auf Neuspieler in eine Buhmann Position gedrängt fühle, weil ich ihre Sims nicht spielen möchte. Ich finde nämlich auch, dass der Gemeinschaftscharakter des Projekts das Herzstück ist.

tjeame schrieb:
Frage: Was hast du denn für einen Stammbaum? Sind da ALLE Sims drin aus den Generationen die wir bisher haben?
Weil - mein Gedanke - selbst wenn ich jetzt in meinem Stammbaum Partner z. B. für meine Generation 2 eintrage tauchen deren Eltern ja nicht in meinem Stammbaum auf, sondern ich weiß nur dass es die bei, sagen wir mal Mimi gibt...
Ich führe einen Stammbaum für die Sims, die ich spiele und wenn sie Kinder bekommen, trage ich alle ihre Vorfahren ein. Auch diejenigen, die nicht in meinem Spiel vorkommen.

H3loI51i.png


RZLvZrsn.png
 
Was sollte das denn für ein Hashtag sein, 'Schwarzer Peter'? ;)
*grins* Saublöde Idee, ist mir auch schon aufgefallen, vor alllem in den Folgegenerationen noch dazu schwer durchführbar. Ich kann mir vorstellen, daß das für Dich unangenehm wäre, aber vielleicht basteln sie Dir ja auch freiwillig ein 1.Gen.-Exemplar dazu. Alles nicht so einfach! Aber erstmal müßte ja jemand überhaupt Interesse an einem "Quereinstieg" haben.


Uii, Tjeame, das sind ja wieder tolle Bilder! Aaron und Amy sehen so niedlich miteinander aus. Da drück ich doch den Beiden fest die Daumen, daß das was Ernsteres wird.
Und diese Raketencrashs schocken mich auch jedesmal wieder. Meine Jansens nutzen die ja recht häufig, darum sollte ich langsam abgehärtet sein, bin ich aber nicht! Gerade Anna ist mir ja durch ihren frühen Tod bei mir bei Euch total ans Herz gewachsen. Meinen Roman ruft sie übrigens auch als Geist noch täglich an. So eine liebe Mama!

Hundenachwuchs mit so verschiedenen Eltern find ich auch immer extrem spannend. Finde es dann immer total schade, wenn sie sehr nur nach einem Elternteil kommen. Irgendwann muß ich den guten Knutwald noch verzüchten. Bislang hatte ich damit keinen rechten Erfolg, aber außerhalb des gleichen Haushalts ist das ja auch leider deutlich schwieriger (oder kommt das nur mir so vor?).


Meryane, Nachwuchs *vorfreu* - von wem denn? *ganz gespannt bin*
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Von Taro Yamamoto und Lisanne Bonnet. Die kleine heißt Hoshi Yamamoto.


ahnjud.jpg


Wer mehr sehen will, ich hab mal auf meinen Blog ausgelagert, weil ich mit Taro und seiner Zwillingsschwester etwas intensiver gespielt habe.
Mio hat auch schon einen Loverboy =).

Hier gibts mehr Bilder
 
Mein Problem ist eher, dass ich mich dann in Bezug auf Neuspieler in eine Buhmann Position gedrängt fühle, weil ich ihre Sims nicht spielen möchte. Ich finde nämlich auch, dass der Gemeinschaftscharakter des Projekts das Herzstück ist.

Das kann ich gut nachempfinden, genauso geht es mir nur eben mit den neu erstellten Generation 1 Sims...
Vielleicht ist dann wirklich die beste Lösung das jemand Neues einen Sim für die erste Generation erstellt und falls er selbst in eine spätere Generation einsteigen möchte, halt auch die Möglichkeit hat dafür noch einen Sim zu basteln...
Die Eltern/Großeltern in deinem Stammbaum als "Unbekannter Sim" zu benennen und zu nummerieren, wäre für dich auch keine Option? (Also die Eltern des ersten Quereinsteigers wären z. B. "Unbekanner Sim 1" und "Unbekannter Sim 2", die des nächsten "Unbekannter Sim 3" und "Unbekannter Sim 4", und so weiter...)
Falls es überhaupt soweit kommt - da hat Mimi ja recht...

Ich führe einen Stammbaum für die Sims, die ich spiele und wenn sie Kinder bekommen, trage ich alle ihre Vorfahren ein. Auch diejenigen, die nicht in meinem Spiel vorkommen.

Oha, das wird dann aber ganz schön umfangreich, oder?
Und dürfen die Sims dann überhaupt irgendwann mal untereinander heiraten? Weil im richtigen Leben ist es ja so, dass ab einem bestimmten Verwandtschaftsgrad Beziehungen wieder ok sind. Ist das mit so einem Stammbaum möglich? Oder willst du das sowieso nicht?


@Meryane
Ja, sind sie nicht süß? Ist das erste Mal das ich Welpen hab. :love: (abgesehen von denen bei meinen Zweitfamilien, aber die zähle ich nicht so richtig, weil ich da nicht dabei war während der Trächtigkeit und Geburt)

Und WOW, was für schöne Bilder. :love: :love: :love: Die haben mir gerade so richtig den Feierabend versüßt.
Überall unsere Genpoolsims, wohin das Auge schaut. Ich musste so lachen als ich Joana im Knastoutfit entdeckt hab. :lol:
Außerdem hab ich mich sehr gefreut das Lisanne und Rion bei dir schon ihr Glück gefunden haben.
Lisanne und Taros Töchterchen ist ja ne niedliche. :love: Überhaupt sind die zwei ein süßes Paar. Göttlich was du wieder für Gesichtsausdrücke eingefangen hast. :lol:


Der Raketenabsturz hat mich glaub ich einige Nerven gekostet. Können die Sims bei sowas eigentlich sterben? Nein, oder? Sonst muss ich mir das nochmal überlegen. Bei Sims 2 ist mir mal ein Sim durch n Meteor gestorben, oder war's n Satellit der vom Himmel fiel? Auf jeden Fall war ich echt geschockt.
 
Bei mir geht es diesmal mit Eddy Schilling und Lorraine George weiter (ich bin ja motiviert, euch aufzuholen :lol:)


Lorraine wünscht sich nichts mehr als Wohlstand und so leben die Zwei gemeinsam in dem Promi-Haus in Del Sol Valley.

07.05.19_20-50-11arj0h.png


Lorraine genießt es offenbar sehr!

07.05.19_21-47-51xjkh9.png


Eddy ist außerdem der stolze Besitzer eines Sterne-Restaurants, in dem auch gerne mal ein paar bekannte Gesichter auftauchen :D

06.05.19_21-25-33d0j0c.png


06.05.19_21-26-26ahkz9.png


Lorraine sorgt mit ihrem künstlerischen Talent gerne für die musikalische Unterhaltung der Gäste.

06.05.19_21-25-45ryje0.png


Doch nicht nur die Gäste, auch das Personal sollte euch bekannt vorkommen!

06.05.19_21-31-26xikln.png


06.05.19_21-32-08snji4.png


06.05.19_21-33-248vk73.png


07.05.19_21-32-541rkho.png


Eddy und Lorraine lassen den Feierabend gern in trauter Zweisamkeit ausklingen - natürlich nachdem alle gegangen sind und das Restaurant geschlossen hat.

06.05.19_21-39-242kk0b.png


06.05.19_21-41-56frkhw.png


Doch auch bei den Gästen scheint die Atmosphäre ihre romantische Ader zum Vorschein zu bringen.

07.05.19_21-16-55nykx9.png


07.05.19_21-20-47mqkiz.png


07.05.19_22-09-03kwka3.png


Auch die Spielereien von Eddy und Lorraine haben ihre Spuren hinterlassen.

08.05.19_19-31-28ylksb.png


Doch Lorraine arbeitet fleißig weiter und unterstützt ihren Mann, wo sie nur kann.

08.05.19_19-37-55cgjs3.png


08.05.19_19-46-49kekxn.png


Zwischendurch wird sich aber auch mal einen Tag frei genommen und im hauseigenen Pool entspannt.

08.05.19_20-54-0371k1h.png


Sind sie nicht süß?

08.05.19_21-06-10l3kyo.png


Dann ist es irgendwann so weit und die Wehen setzen ein.

08.05.19_21-14-04yuj2q.png


Lorraine bringt einen gesunden Jungen namens Julius zur Welt.

08.05.19_21-14-58kwjg7.png


So sieht er aus, als er zum Kleinkind heran wächst :love:

14.05.19_21-50-13tgjhf.png


Er ist ein aufgeweckter Junge, der gerne Kontakt zu anderen Kleinkindern sucht, auch wenn die von seiner Distanzlosigkeit schonmal ein wenig überrumpelt sind.

14.05.19_22-05-0558k7g.png


Zuletzt präsentiere ich euch dann noch die restlichen Geburten in der Nachbarschaft.

Zunächst nochmal Julius Schilling und seine Eltern Eddy Schilling und Lorraine George:

familieschillingkmjst.jpg


Das sind Meghan und Braylon Darko (von Jonny Darko und Tjeame Fall):

familiedarkozlkpa.jpg


Ryder Luft, entstanden aus einer Affäre zwischen Leah Luft und Lois Lane:

familieluftvnjst.jpg


Lois Lane hat jedoch anschließend Harley Davidson geheiratet und mit ihr eine Tochter namens Shea Lane bekommen:

familielaneynk2g.jpg


Ein weiteres außereheliches Kind ist Chandler Watt (Folge des One-Night-Stands zwischen Kanoa Luau und Annie Watt):

familiewattilkgb.jpg


Auch Isla Barese ist aus einer Affäre zwischen Gloria Barese und Theodor Lost heraus entstanden:

familiebaresehejz6.jpg


Und zu guter Letzt mal wieder ein eheliches Kind: Alvin Walsh (Spross von Marnie Walsh und Elena Allevamento).

familiewalshpxk4u.jpg
 
Meryane, Hoshi ist ja wirklich meganiedlich. Hach, auf Lisanne freu ich mich auch schon sehr, übermorgen ist sie bei mir dran, Mama zu werden. Mio hab ich auch schon ins Herz geschlossen, die wohnte ja mit bei Rock im Haus, bis dann die Drillinge kamen. Als die zu Kleinkindern wurden, habe ich sie dann zu Roman gesetzt.

Bei mir ist Akedo heute auch mal wieder Opa geworden. Wie viele Enkelchen er wohl am Ende haben wird bei all seinen Kindern? Wobei die Bonnets ja auch sehr zahlreich sind, gefühlt treffe ich die am öftesten an. Vielleicht erkennt man sie auch einfach am besten wieder?

Tjeame, ich hoffe nicht, daß sie wirklich sterben können, aber versichern kann ich es dir nicht. Ich hatte nur wirklich schon viele, viele dieser Abstürze und bislang ist noch keiner gestorben.

Silver hat heute ein wenig an seiner Politikkarriere gearbeitet. Der bringt ja wirklich prima Merkmale dafür mit. Lynn schreibt derweil Liebesromane und hat nun den Journalistenzweig eingeschlagen. Sonst werden meine Sims meistens lieber Autor. Lynn demonstriert auch gern mal mit, das kennt sie ja noch von ihrem Papa, der mit ihrer Partnerwahl äußerst zufrieden ist. Und auch Mystic & Princess sind für Demos immer zu begeistern, beziehungsweise mittlerweile spenden sie eher. Lynn hätte ich auch Zwillinge zugetraut bei dem Bauch, aber sie hat sich vorher schon ein Bäuchlein angefuttert, während sie so durch die Nachbarschaft lief. Wenn man aber auch ständig zu Hochzeiten eingeladen wird und Kuchen futtern muß ...




Ihren Sohn haben sie auf den Namen Robin Lost-Moon (Eltern Lynn Lost-Laforge & Silver Moon) getauft.


Boah, Lulu, der Julius ist ja zum Klauen süß - für den muß ich aber ganz bestimmt noch jemanden bei mir finden, wenn er dann mal groß werden wird.

Und auch die andere Kinderschar ist ja absolut niedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tjeame: Nicht nur Joana steckte im Knastoutfit, auf dem Revier tummeln sich immer so einige... =). Jake durfte ich auch schon filzen und Fingerabdrücke nehmen.

@Lulu: du bist ja ganz schön fleißig. Der kleine Luis hat ja eine lustige Frisur. Johnny hätte ich bei dir gar nicht erkannt.

@Mimi: ich hatte den Ehrgeiz für Mio und Taro Partner zu finden, deren Eltern beide NICHT von mir sind. War gar nicht so einfach, also die auch noch zufällig irgendwo zu treffen :lol:. Robin ist auch süß.

Also bei mir isses schon recht voll in der Welt, obwohl nicht alle Häuser besetzt sind. Alle Rollen mit Genpool-Sims zu bevölkern geht ja leider nicht. Aber immerhin konnte ich die EA-Sims sehr minimieren.
Ich weiß nur nicht wie das in der nächsten Gen wird, da muss man dann leider schon Entscheidungen trefffen. Diesmal hab ich ja wirklich alle runtergeladen. %)
Werde wohl heute weiter spielen, mein Mann ist nicht da, da werde ich viiieeel Zeit haben bis ich ins Bett geh *g*.
 
Ich weiß nur nicht wie das in der nächsten Gen wird, da muss man dann leider schon Entscheidungen trefffen. Diesmal hab ich ja wirklich alle runtergeladen. %)

Ja, davor hab ich auch schon leichte Panik, daß ich mich da entscheiden muß, wer überhaupt ins Spiel gerät. Das wird mich komplett überfordern. Ich würde am liebsten jetzt noch jedem einen festen Partner suchen, aber dann sollen sie auch Kinder haben - und schon das wird mein Spiel mir nicht erlauben *seufz*. Ihr habt es mit einer Irren zu tun, die ihre gehegten Sims am liebsten nie kinderlos sterben läßt, damit sie in ihnen weiterleben können.

Vor allem kommt nun Haylee mit ihrem Streuner-Einsammel- und Aufpäppelprojekt, das nimmt dann ja aber auch wertvolle Kinderplätze weg. Also wird sie es nicht so ausleben dürfen, wie von mir ursprünglich geplant.

Jetzt würde ich für Julius am liebsten Elena & Ali noch ein kleines Corrado-Schwesterlein ausbrüten lassen. Da bin ich auch hin und her gerissen, ob das wirklich so schlau ist. Mal schauen, ob ich diesen Gedanken noch wieder aus meinem Kopf gestrichen bekomme, wird sicherlich schwer! Nachher können sich die Zwei nicht ausstehen und dann war eh alles umsonst *grübel*.


Meryane, viiiel Spaß beim Spielen! Und allen anderen, vor allem denen, die hauptsächlich am Wochenende Zeit haben, natürlich auch.
 
Jetzt würde ich für Julius am liebsten Elena & Ali noch ein kleines Corrado-Schwesterlein ausbrüten lassen. Da bin ich auch hin und her gerissen, ob das wirklich so schlau ist. Mal schauen, ob ich diesen Gedanken noch wieder aus meinem Kopf gestrichen bekomme, wird sicherlich schwer! Nachher können sich die Zwei nicht ausstehen und dann war eh alles umsonst *grübel*.

Die Idee gefällt mir :D
Dann musst du einfach noch ein zweites Ersatz-Töchterchen produzieren, nur für den Fall der Fälle :lol:
 
@Mimi: ich hatte den Ehrgeiz für Mio und Taro Partner zu finden, deren Eltern beide NICHT von mir sind. War gar nicht so einfach, also die auch noch zufällig irgendwo zu treffen.

Ich will dir deine Illusion ja nicht nehmen, aber die Mama von Lisanne ist (deine) Anna Lyse... :glory:

Viel Spaß auch von mir. Ich werd dieses Wochenende wahrscheinlich gar nicht zum spielen kommen...


Ui Lulu, deine kleinen Nachwuchssims sehen ja alle süß aus. Da muss ich ja mit der Partnerwahl bei dem ein oder anderen vielleicht doch nochmal warten bis sie groß sind.
 
Ich will dir deine Illusion ja nicht nehmen, aber die Mama von Lisanne ist (deine) Anna Lyse... :glory:

Jetzt hab ich grade aber nen Schreck gekriegt! Anna... nein die andere Anna. *puh*

Dachte schon gerade, nein ich hab doch aufgepasst, puuuh. Das hätte mir gefehlt.

Na gut dann stehts jetzt 3:1 :lol:
Bei den anderen 3 hat es ja dann geklappt (Rion, Reily und Florimont) =)


Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, besser dreimal hinschauen, nicht das sich doch noch Geschwister vermehren :what:.
 
Meryane, davor hab ich auch Panik, daß mir mal Geschwister aneinander geraten könnten. Dafür haben wir sie ja alle brav mit Stammbaum versehen. Aber da bei mir AnnaLyse schon verstorben ist, ging das bei ihren Kindern nicht. Und weil ich sie dann untereinander als Geschwister angeklickt habe, meint nun Jaques, er sei der Papa von Fergus und Helena *seufz*. Ich hoffe mal, daß dabei nicht noch mehr schief gelaufen ist.

Lulu, hmmm, ich hatte mich gerade dagegen entschieden, aber nun mach ich es doch ... allerdings muß ein Kindchen leider reichen, sagt mein Spiel, dabei war der Gedanke an ein Back-up-Mädchen sehr verlockend.

Haylees Projekt hat leider nicht nachhaltig geholfen (das war mir allerdings schon im Vorfeld klar). Sie hat zwar viele Streunerlein gesund gepflegt, aber es kamen selbstverständlich immer neue kranke nach - ein Fass ohne Boden das Ganze. Ein besonders häßliches Exemplar mußte ich adoptieren, das Hundchen war irgendwie lustig. Chan und Haylee waren dabei ein gutes Team. Er hat derweil versucht, in der Nachbarschaft neue Freunde zu finden. Und wenn er kranke Hunde entdeckt hat, sofort Haylee zu Hilfe gerufen.



Die Beiden sind nun stolze Eltern von Zwillingen. Und da beide japanische Nachnamen hatten, habe ich mich nun auch mal darin versucht, japanische Vornamen dazu zu finden. Ich kenn mich damit allerdings so überhaupt nicht aus, also mußte ich irgendwelchen Namenssammlungen Glauben schenken.

Ihre Jungs heißen nun also Minoru und Hayato SuzukiYamamoto (Eltern: Chan Yamamoto & Haylee Suzuki-McWalls)
 
Wow, bei euch gehts ja dahin :). Also die Kiddies sind nun wieder aktuell in der Liste, die Gen3 -Übersicht sollte nun auch passen ^^.

Zwecks der Regeländerung würde ich auch sagen, wir legen das Thema mal ad acta und falls wirklich ein Neuankömmling daher kommt, dann können wir unsere Diskussion ja wieder aus der Kiste kramen. Bis dahin würde ich sagen, jeder spielt in seinem Tempo bzw. wie er Zeit und Lust hat, denn schließlich gehts ja hier um ein Hobby und das sollte nicht stressen - sondern Spass machen ;).

Ich bin gerade am Überlegen ob ich nun ne Runde spiele, nach dem Geschreibsl in der Übersicht :D - "eigentlich" wäre ich ja müde, hmm.. aber ich glaube die kleine Romi-Sims verlangt nach mir ^^. Sie sind nämlich aktuell nach Brindleton Bay gezogen, da sie durch den Familienzuwachs keinen Platz mehr in der Wohung in San Myshuno hatten. Logo, dass das Geld hinten und vorne nicht reicht (irgendwie kommen die nicht gespielten Sims bei ihrere Karriere nicht weiter bzw. bauen Fähigkeiten auf *hrmpf*), ..aber dadurch die Freelancer-Karriere echt gut bezahlt wird, gehts langsam bergauf mit dem Häuschen und langsam bekommen die Wände nen Anstrich und die Familie kommt in den Luxus von Bodenbelag *hihi*-> man muss ja schließlich Prioritäten setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Romi, ich hab immer ein ganz schlechtes Gewissen, weil Du immer meine Kinderschar nachtragen mußt statt auch mal zum Spielen zu kommen.

Ich hab dann auch noch eine halbe Nachtschicht eingelegt, allerdings mußte die Geburt dann auf heute morgen vertagt werden. Corrado ist nun tatsächlich noch stolzer großer Bruder geworden und durfte den Namen für seine kleine Schwester auswählen. Den Nachnamen trägt sie nun nur von ihrer Mama Elena, beide waren leider extrem zu lang.





Nachzügler der 2. Generation: Delfina Allevamento (Tochter von Elena Allevamento & Ali El Majbouri)
 
Entschuldigung, etwas viele Bilder, diesmal. :schäm:

Ophelia und Anton haben endlich zueinander gefunden und so folgt auf den ersten Kuss auch gleich der nächste Schritt.

ODuWVaT4.png


Ophelia: "Das war klasse, Küssen macht ja richtig Spaß! Wollen wir nicht ausprobieren, ob der Geschlechtsakt auch so viel Bock macht?"

XyQRJUb8.png


Tut es ganz offensichtlich und der Spaß hat auch Folgen. Noch ehe sich Anton vom Ort des Geschehens erhoben hat, ist Ophelia mit einer neuen freudigen Überraschung aus dem Bad zurück.

"Ich bin schwanger, Anton!!!"

IbiT79Bq.png


Anton: 'Ich habs voll drauf!'

NGjwOlgy.png


Ophelia: "Ich bin schwanger, Bruder!"

XDMfFfNT.png


"Soll ich es vielleicht nach dir benennen?"

xWrr3DpK.png


Die Zeit geht ins Land und schon ist es so weit. Ophelia krümmt sich in Schmerzen über der selbstgezimmerten Wiege.

Anton: "Huch, oh nein!!! Jetzt werde ich Vater! - Klasse, jetzt werde ich Vater! - Ob ich wohl ein guter Vater sein werde? - Heben wir die Gläser auf den Vater, der ich bald sein werde!!!"
Angelina: 'Ich weiß schon, warum ICH eine Frau geheiratet habe.'


0KhvgvjX.png


Herzlich Willkommen, Aden und Malachy Kirtley
geboren irgendwann letzte Woche
sonnenresistenter als ihre Mutter


ILd5HwyX.png


Anton: "Komm, wir gehen aufs Töpfchen, Aden!"
Aden: "Nein, verdammt! Du kannst mich nicht zwingen, Papa!"


HnrSWpaM.png


Alois: "Wenn Du noch mal so zu deinem Vater bist, beiß ich dich!"

nf8K4DjB.png


Malachy: "Schau nur, Mutti! Die Türen bewegen sich von selbst. Warum tun sie das?"
Ophelia: "Warum, warum, immer nur warum! Weil das eben ein Naturgesetz ist, Kind!"


5ZkjWJ1I.png


Aden: "Onkel Alois? Wie ist es, ein Schlumpf zu sein?"

Pib2Bh08.png


"Sind diese Pilze zum wohnen nicht sehr eng?"

D3YsxTPZ.png


Onkel Alois: "Ach, ist schon in Ordnung! Wir Schlümpfe mögen das so. Allerdings ist der Konkurrenzdruck bei nur einer Schlumpfine sehr groß."
 
Einfach nur genial, Thomaline! Ich mußte soo lachen.

Nix mit entschuldigen, es waren ja überhaupt nicht zu viele Bilder. Ich hätte gern noch einige mehr angeschaut, vor allem mit den Texten dazu.

Der Schlumpfvergleich ist göttlich. Und Antons Gedankengänge zum Vaterwerden auch!


Stimmt, Lulu, Ophelia ist klasse. Die wird bestimmt den Mama-Rekord der zweiten Generation aufstellen *vermut*.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Lulu- schrieb:
Ich find Ophelia so toll! Ich werde sie mir auf jeden Fall auch schnappen, sobald ich soweit bin :D
Ich liebe Ophelia auch, sie ist so wunderbar fotogen. :love: Ich muss mich bei ihr immer zurückhalten, damit es nicht zu viele Bilder werden.
Mimi A schrieb:
Der Schlumpfvergleich ist göttlich. Und Antons Gedankengänge zum Vaterwerden auch!
Vielen Dank, Mimi. :)
Meryane schrieb:
Ich mag Alois auch voll gerne, der ist echt so knuffig
love.gif
Ich finde ihn auch süß, mit seiner blauen Haut und dem Dente-Mund. :D Ich wette, dieser Mund wird die Generationen überdauern.
 
@schokomuffin (Blogkommi): Mio ist Freelancerin, sie hat die Variante mit dem Programmieren. Dank der schnell steigenden Belohnungen konnten sie das Haus zügig ausbauen. Die Freelancerkarriere ist echt nur für Sims, die schnell Kohle machen sollen. Würde ich nicht für sowas wie die Rosebud-Challenge empfehlen. Geht einfach zu schnell. Innerhalb kürzester Zeit haben die auch die Fähigkeit auf max (nur mal so am Rande).

Süß wie ihr alle auf Ophelia abfährt :love:. Da muss ich bald auch mal wieder hin.
Aber ich bin erst mal nicht bei den Yamamoto/Bolika Zwillingen weggekommen, die haben mich wegen bevorstehender Geburten festgetackert. Jetzt werde ich aber mal wieder wechseln, mal sehen wohin mich die Spiellust treibt. Das Haus ist jedenfalls erst mal voll =).

Ich hätte da zum einen die Frucht der Hochzeitsnacht von Mio Yamamoto und Rion McWalls: Izara McWalls:
35782242hl.jpg



Und 1 oder 2 Tage später hat es auch erneut bei Taro Yamamoto und Lisanne Bonnet gefruchtet. Seki Yamamoto


35782252ct.jpg



Weil ich sooo lange jetzt hier verweilt habe und auf drei Kleinkinder auch keinen Bock hatte, durfte Hoshi dann auch schon mal zum Kind altern.
Mehr Bilder gibts wieder auf meinem Blog, incl. bisschen was von der Hochzeit.
 
Wow, Meryane, das kann ich aber verstehen, daß Du da hängen geblieben bist - ist ja insgesamt eine meganiedliche Truppe. Und sicher ganz schon viel Gewusel mit Hund und Kids, da hätte ich auch Hoschi schon mal altern lassen. Auch als Schulkind ist sie ja noch sehr niedlich, aber sie schaut in der Tat sehr sorgenvoll, was dies Schulthema angeht.

Stimmt, die Idee mit dem Fotostudio ist gut, muß ich mir auch mal merken. Und die arme Priscilla hat zum Glück ja überlebt - puh! Bei mir ist sie heute auch wieder in diesem Schreckensoutfit rumgeturnt und ich vergesse trotzdem immer wieder, das bis zum nächsten Mal zu ändern.

Gut, daß Mio bei der Geburt von Izara nicht vor Schreck verstorben ist. Echt gruselig! Bei mir war Akedo neulich auch einfach nicht da und hat sich mal von Raphael und dann noch von einem Townie vertreten lassen. Irgendwie bin ich dann immer ganz irritiert. Wobei irgendwann wird er wohl leider eh in Rente gehen. Die Ähnlichkeit von Mio und Izara ist eindeutig nicht zu übersehen. Bei mir bekommen lustigerweise auch oft die Kids die gleiche Kleinkindfrisur wie ihre Eltern. Wobei es da ja auch noch immer erschreckend wenig Auswahl gibt.


Mit Lisanne & Raphael war ich mal wieder länger in Granite Falls. Nach all der Zeit hätte das fast mal wieder großen Spaß gemacht, wenn nicht Lisannes Bestreben gebuggt hätte. Angeblich muß sie noch eine Pflanze bestimmen, sie kennt aber alle schon. Babymachen im Urlaub hab ich auch nicht hinbekommen, geht das vielleicht gar nicht? Egal, ich war in die Zwei auch so ganz vernarrt - Lisanne find ich eh zauberhaft und als ihr Partner macht sich Raphael auch recht gut.



neuer Nachwuchs:

Name:Lionel George Gerung-Bonnet
Eltern: Lisanne Bonnet & Raphael George-Gerung
Großeltern: Jaques & Anna L.; Bela & Lorraine
 
Zuletzt bearbeitet:
tjeame schrieb:
Die Eltern/Großeltern in deinem Stammbaum als "Unbekannter Sim" zu benennen und zu nummerieren, wäre für dich auch keine Option? (Also die Eltern des ersten Quereinsteigers wären z. B. "Unbekanner Sim 1" und "Unbekannter Sim 2", die des nächsten "Unbekannter Sim 3" und "Unbekannter Sim 4", und so weiter...)
Nein, das würde nicht schön aussehen, finde ich. :(
tjeame schrieb:
Dürfen die Sims dann überhaupt irgendwann mal untereinander heiraten? Weil im richtigen Leben ist es ja so, dass ab einem bestimmten Verwandtschaftsgrad Beziehungen wieder ok sind. Ist das mit so einem Stammbaum möglich? Oder willst du das sowieso nicht?
Ich denke, Cousinen oder Cousins 2. oder 3. Grades würde ich schon verheiraten, sofern das in dieser Challenge erlaubt ist. Sonst geht es ja irgendwann nicht weiter. Wenn ich einen Sim von einem anderen Spieler runterlade, weiß der ja sowiso nicht, mit wem er in meinem Spiel verwandt ist. Ophelia und Alois sind zum Beispiel Geschwister, aber sie haben keine Ahnung. Theoretisch könnten sie etwas miteinander anfangen. =) Meinen Stammbaum führe ich nur außerhalb des Spieles.
 
FL1lZKQ1.png


Vor kurzem habe ich mir diesen Sim heruntergeladen. Ich finde ja, Kanoa Luau ist selbst mit Pickeln noch ein ziemlich hübscher Kerl, oder?

Kanoa: "Tu nicht so, als wenn wir Freunde wären. Ich hasse dich!"

zrnlLTVn.png


Mr. Luau hat leider den Fehler gemacht, die Aufmerksamkeit dieser Aliendame auf sich zu ziehen. Kann ich denn was dafür, dass sie ihn daraufhin entführt?

cHV7GApK.png


Kanoa: "Das war gecheatet und das weißt Du ganz genau! Ich habe doch das Klicken deiner Tastatur gehört. Du brauchst also gar nicht zu versuchen, mich in dieser Bruchbude sitzen zu lassen. Ich will ein anständiges Haus, Du Cheaterin!"

4uobY5nA.png


Ok, in Ordnung! Hier hast Du! Das Haus von Don Lothario müsste doch ganz gut zu dir passen und der braucht es sowiso nicht mehr.

1RR5MOtj.png


Martin: "Was dir widerfahren ist, habe ich auch durchlebt. Am Anfang ist es schon ein wenig gruselig, aber am Ende hat man das Ergebnis dann doch ganz gern."

zgkgVj9r.png


aTMNVU6C.png


Martin: "Kennen sie sich mit dem Prozedere einer Alienextraktion aus, Herr Doktor? Wenn mein Freund hier Schaden nimmt, ziehe ich sie zur Verantwortung!"

W2UcBEIo.png


Herzlich Willkommen, Hani (männlich) und Okelani (weiblich) Luau
geboren am 19.05.2019
so blau, wie ein wolkenloser Himmel


G4yK2k7b.png


je860Ekv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, oh man, was tust du nur mit Kanoa :lol: Da sind Pickel ja noch das geringere Übel =)
Aber freut mich natürlich trotzdem sehr, ihn bei dir zu sehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Uiii, Thomaline, kleine neue Aliens - welch freudige Überraschung! Sind die nun auch von Janet oder stammen sie echt aus einer Entführung *verwirrt bin* Zumindest grübele ich gerade, ob ich sie nicht dann doch mit meinen Entführungszwillingen verbandele, die ich eigentlich nicht weiterspielen wollte - mal schauen!

Ich wollte Euch noch kurz Aarons und Princess' Nachwuchs vorstellen, bevor ich gleich ins Bett falle. Diesmal hab ich mit Erdbeeren nachgeholfen, denn Princess wollte ein kleines Prinzesschen zum Verwöhnen haben. Jetzt hat sie gleich zwei, allerdings würden die vom Aussehen eher als Jungen durchgehen. Im Krankenhaus hat sie noch fleißig für ihre Follower gepostet und damit einen zweiten Stern erwirtschaftet. Ansonsten trifft man Princess täglich am Set an, weil sie ihren Aaron von der Arbeit abholt. Ungelogen, ich hab sie nie dazu geholt, sie war von alleine da! *staun*




Neuer Nachwuchs: Fairy-Rose & Pixie-Lily BareseY.Saphir
Eltern: Princess BareseYamamoto & Aaron Saphir
 
Uiii, Thomaline, kleine neue Aliens - welch freudige Überraschung! Sind die nun auch von Janet oder stammen sie echt aus einer Entführung *verwirrt bin* Zumindest grübele ich gerade, ob ich sie nicht dann doch mit meinen Entführungszwillingen verbandele, die ich eigentlich nicht weiterspielen wollte - mal schauen!
Beides, Mimi. =) Die Zwillinge sind das Produkt einer Alienentführung durch Janett Cobalt, die ich durch einen Cheat zur Befruchterin gemacht habe.

careers.add_career career_Adult_NPC_Pollinator [Sim-ID]
 
Vor kurzem habe ich mir diesen Sim heruntergeladen. Ich finde ja, Kanoa Luau....


OMG! Der erinnert mich gerade an meinen Lieblingssim! Könnten doch fast Brüder sein! *klick* Hübsch ist er wirklich auch mit Pickeln :).
EDIT: Ist der von Lulu???
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Genial, Thomaline! Der Cheat wär ja glatt was für Johannis & Igoja *grübel*, wo Johannis doch Alienentführungen so sehr liebt.
"Prozedere einer Alienextraktion" finde ich übrigens eine köstliche Formulierung *breit grins*.

Nabila, schau, jetzt mußt Du doch noch einsteigen. Das ist bestimmt ein Zeichen. Die Ähnlichkeit ist wirklich erstaunlich. Deine Laura finde ich übrigens auch ganz ganz toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Nabila
OMG! Der erinnert mich gerade an meinen Lieblingssim! Könnten doch fast Brüder sein! *klick* Hübsch ist er wirklich auch mit Pickeln :).
EDIT: Ist der von Lulu???

Jap, der ist von mir :)
Die zwei sehen sich echt super ähnlich! Und die Namen Kanoa und Noah passt auch hervorragend :D
Da haben wir wohl den gleichen Geschmack =)
Und ich bin auch dafür, dass du mitmachst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Abla & Nestor verstehen sich prima, das war mir fast zu langweilig. Wenn man Nestor mal ein wenig aufwiegeln wollte, dann mußte man ihm schon dabei behilflich sein. Ihr Sohn Astor ist auch sehr pflegeleicht.



Langsam muß ich extrem aufpassen, denn ich habe derzeit 180 von 200 empfohlenen aktiv gespielten Sims erreicht. Jetzt gilt es zu überlegen, wem ich wirklich noch Nachwuchs gönne (vermutlich erstmal nur Johannis & Igoja). Und ob ich vielleicht den ein oder anderen Nebensim, der sich keine Hauptrolle ergattern konnte, eventuell irgendwann doch wieder löschen muß. Oder ob ich es wage, die Grenze einfach zu ignorieren. Das gefällt mir alles nicht!


Nachwuchs: Astor GerungMMHarper (Eltern: Abla Gerung-Million & Nestor Moon-Harper)
 
Uiuiui, wenn ich sehe, mit wie vielen Sims hier einige spielen, dann bin ich beim lesen ja fast schon überfordert :lol: Aber ich liebe es zu sehen, wie viele unterschiedliche Spielstile es gibt - Rotationen sind zum beispiel gar nichts für mich, während es so scheint als würden hier die Meister des Rotationsspiels posten :D

Ich hab mich hier so ein bisschen durchgelesen und find das echt super! :3 Super viele interessante und auch witzige Sims, die ihr hier erstellt habt oder eben auch entstanden sind. Freu mich schon mehr von euren Familien zu lesen und bin gespannt, wie die Kinder der inzwischen dritten Generation später mal alle aussehen werden! :3
 
Cawli, das freut mich, daß dir dieses Projekt gefällt. Du kannst auch gern in einem kleineren Rahmen mitmischen, falls Du überhaupt magst. Also mit einer Familie, wenn Du nicht gern zwischen den Familien hin und her wechselst. Ich mag die Abwechslung, da sich die Art des Spielens bei mir von Haushalt zu Haushalt manchmal recht unterscheidet. Klassische Rotation (also auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt, meist ja eine Woche) ist derzeit nicht mehr so meins - ich spiel gern so lange mit einer Familie, wie ich gerade Lust und Zeit dazu habe.

Und kein Wunder, daß Du mit meiner Meute überfordert bist, das bin ich sogar selbst schon. Ich hab gestern mal ein Art Spiel gespielt. Und geschaut, von welchen Paaren ich noch auswendig weiß, wie der Nachwuchs heißt. Das klappte nicht so richtig gut. Als ich allerdings die Liste der Kindervornamen durchgegangen bin, ging es zum Glück deutlich besser.

Aber keine Sorge, so durchgeknallt wie ich sind wir hier nicht alle! Was die Sache natürlich ein wenig verkompliziert, ist, daß sich hier bei den verschiedenen Mitspielern ganz unterschiedliche Paare entwickeln.

Ab hier bitte nur noch weiterlesen, wenn noch kein Knoten im Kopf entstanden ist:

Durchgezählt habe ich meine Lieben auch, 20 Paare sind zusammen (die meisten verheiratet, aber nicht alle), aber 33 Kinder daraus entstanden (allerdings die Alois-Kids mitgezählt, die ja nicht zu den Paaren gehören). Das liegt an den vielen Mehrlingsgeburten, die klauen mir wertvolle Plätze. 3 selbst gefundene Paare hätte ich noch in der Warteschleife, frage mich aber, ob meine Sims nicht lieber andere Partner (von Mitspielern, die bisher noch keine zweite Generation hochgeladen haben) bekommen sollten. Dann habe ich noch zwei schon junge Erwachsene ohne Partner und 7-9 Schulkinder, die noch ins Rennen geworfen werden könnten, wenn die Zeit dafür reif ist.

Gleich muß ich erstmal grübeln, für wen ich auf alle Fälle noch Plätze rerservieren möchte. Ganz oben auf dieser Liste steht natürlich Julius. Ich hoffe, der wird nicht später Kinderhasser, man weiß es ja noch nicht. Ich kann ja eigentlich nur noch eine Top Ten aufnehmen, denn die anderen Plätze muß ich ja für den Nachwuchs reservieren. Und das wird schon knapp, falls wieder Zwillinge auftauchen sollten *grummel*.

Kennt sich jemand damit aus, was genau passiert, wenn man die Grenze aufhebt und einfach unbegrenzt spielt? Das Spiel hat mir zumindest schonmal eine Warnung angezeigt, die mich echt abgeschreckt hat.


Hoffentlich werde ich nach diesem völlig wirren Post nicht ins Irrenhaus eingewiesen.
 
Kennt sich jemand damit aus, was genau passiert, wenn man die Grenze aufhebt und einfach unbegrenzt spielt? Das Spiel hat mir zumindest schonmal eine Warnung angezeigt, die mich echt abgeschreckt hat.
Dieses Sims-Limit regelt, ab wann das Culling (automatisches Löschen) von Sims eintritt. Hast du beispielsweise 60 von 80 Sims, bleiben bis zu 20 Townies erhalten, der Rest wird in aller Regelmäßigkeit gelöscht (und beim nächsten Bedarf neu generiert).


Stellst du das Limit komplett ab, fällt dieses automatische Löschen eben auch weg, oder kommt zumindest weniger häufig vor. Du bist dann selbst dafür verantwortlich, wie viele Townies und selbst gespielte Sims du in deinem Spielstand hast. Zu viele Sims blähen den Spielstand auf, was das Laden verlangsamen kann. Sonst wären mir keine negativen Effekte bekannt.
 
Interesse besteht definitiv, Mimi, ich werde die nächsten Tage mal gucken, was ich so für einen Sim gebastelt bekomme =) Aber bei dir im Spielstand ist ja einiges los, ich komme da auch nur so halb mit :D aber ich finds auch super spannend, also ziemlich cool was bei dir da so abgeht :)

Ich habe mit der Simgrenze, die besteht, noch nicht viel zu tun gehabt, aber ich hoffe, dass du diese Sache gelöst bekommst! Wär ja schon irgendwie doof wenn du da jetzt wirklich Plätze reservieren müsstest ^^ Und Sims ist ja auch immer noch Sims, da passiert nicht immer alles wie es eigentlich soll! :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten