Suchanfrage Hacks & Mods

Kann es sein, dass der Faster Gardening Mod seit dem letzten Patch das Gärtnern behindert?
Meine Simin hat nichts gemacht, was ich ihr gesagt habe. Nachdem ich den Mod rausgenommen habe, war alles wieder normal.
Der NPC Gardener Mod funktioniert noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
Der Faster Gardening Mod (und Evolve all Plants) ist inzwischen gefixt worden und mit dem neuesten Patch kompatibel.

Allerdings bin ich überrascht, dass bei dir der NPC gardener Mod funktioniert. Bei mir springt der Sim zurück, sobald ich am Handy versuche, einen Gärtner zu rufen ... und die Webseite ist leider offline, also auch kein Update/Fix in Sicht :(
 
Der Faster Gardening Mod (und Evolve all Plants) ist inzwischen gefixt worden und mit dem neuesten Patch kompatibel.

Allerdings bin ich überrascht, dass bei dir der NPC gardener Mod funktioniert. Bei mir springt der Sim zurück, sobald ich am Handy versuche, einen Gärtner zu rufen ... und die Webseite ist leider offline, also auch kein Update/Fix in Sicht :(

Okay ich gebe zu, ausprobiert habe ich es noch nicht, einen Gärtner zu rufen.
Also kann ich mir bei MTS den Faster Gardening neu holen?

Edit:
Ich habe mir den neuen Faster Gardening geholt und er funktioniert. Allerdings habe ich mich schon immer gefragt, was jetzt schneller sein soll, aber egal.
Leider hast Du recht Lady Fu, der Gardener NPC funktioniert nicht mehr, wie schade.
Gibt es eventuell Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du. Version 3a ist die aktuell gefixte. Ich habe sie allerdings selbst noch nicht testen können.
 
Hallo, ich hab mir einen Mod geholt, der mehr als 8 Sims in meinem Haushalt erlaubt. Jetzt hab ich 9 Sims und wollt im CAS die Frisor und das Outfit des 8. Sim ändern, konnte aber nur die anderen 8 Sims verändern. ( Sims 1-7 und der 9. Sim wurden angezeigt, hat also nichts mit der Reihenfolg zum tun. In Game ist wird er als 8. Sim aufgelistet)
Wie soll ich jetzt das Aussehen meines Sim Nr 8 verändern? :(
 
Weiß jemand, ob es schon eine Art InTeen gibt, der auch regelmäßig updatet wird?
 
Der No Jealousy Mod von Darkpool scheint mit dem neuien Patch / EP nicht mehr zu funktionieren... gibrt es da ein Update oder alternative Mods? Ich würde gerne eine Dreiecksbeziehung aufbauen, und das ging gerade gehörig schief, als ich alle 3 zusammen in einem Raum hatte und ein Sim mit beiden anderen romantische Interaktionen durchgeführt hat.

Ich konnte bis jetzt nur die ursprüngliche Version von Darkpool, hochgeladen Ende September 2014, finden.
 
geil, geil, geil, geil, geil! genau das brauche ich bei meiner bäckerei mit 'ner wohnung im geschoss drüber. was hat mich das immer genervt, wenn sich die kunden vor der glotze im wohnzimmer ausgebreitet haben -.-

danke! :D
 
In der Beschreibung steht ja, dass der Mod nur auf "Home Lots" funktioniert.
Hat jemand getestet, ob es (zumindest) auf gekauften Einzelhandeilgrundstücken auch geht?

Edit: Schade, das scheint nicht zu funktionieren. Das Menü ist zwar da, aber die Sims gehen trotz passender Einstellung durch die Türen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht sogar so im Beitrag, dass der/die Modersteller/in drüber nachdenkt. Er/Sie besitzt das Addon nämlich noch nicht.
 
das ist seltsam, denn bei mir funktioniert das auf einzelhandelgrundstücken tadellos. durch die zwei abgeschlossenen türen läuft nur mein haushalt durch und der rest bleibt brav draussen.
 
Der Door Locks-Mod wurde geupdatet.
Die Bedingung, dass das Grundstück im Besitz sein muss, wurde entfernt, so dass das Verschließen der Türen jetzt auf jedem Grundstück funktionieren sollte, auch auf Community Lots oder Lots, die man besucht.
Könnte dann auch ev. für die Geschäfte klappen.

 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu und cig
Ach cool, gar nicht gesehen :))

Mit "gering" schafft meine Simin das schon in 5 Min!! Wie schnell muss dann "extrem" sein? :O
Muss ich unbedingt heute noch rausfinden :D

Edit: Nicht ganz 5. 20 Min, aber bringt schon einiges!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Birksche, meinst Du die Ladezeit des Spiels? Denn das war ja nicht gemeint, gemeint ist, dass die Simin die Kunden in 5 Minuten abkassiert mit der Belohnung.

Es gibt zwei neue Mods, die für GTW nützlich sein könnten:

No More Ingredients Needed - kochen, backen etc. braucht keine Zutaten mehr
Customers Wait Forever - Kunden bleiben solange auf dem Grundstück, bis sie abkassiert sind

 
Birksche, meinst Du die Ladezeit des Spiels? Denn das war ja nicht gemeint, gemeint ist, dass die Simin die Kunden in 5 Minuten abkassiert mit der Belohnung.

Es gibt zwei neue Mods, die für GTW nützlich sein könnten:

No More Ingredients Needed - kochen, backen etc. braucht keine Zutaten mehr
Customers Wait Forever - Kunden bleiben solange auf dem Grundstück, bis sie abkassiert sind

ja hab ich auch so verstanden, aber das ist doch viel zu lange...cache-löschen kann man ja immer probieren, schaden kann es nix...:D
 
Es wäre echt hilfreich, wenn du die Mods auch gleich mit verlinken würdest...

Wenn ich erst selbst googlen muss, um den Mod zu finden, geht meine Motivation, nach einer Antwort auf die Frage eines anderen zu suchen, gegen null.
Wenn da ein direkter und korrekter Link im Post zum Mod ist, klicke ich eher mal schnell drauf - schon allein aus reiner Neugier...
 
Benutzt jemand den MC Command Center Mod, der mir evtl. kurz seine Erfahrungen damit berichten mag? :D

Ich bin ja doch noch sehr die nraas Mods aus Sims 3 gewohnt, bei denen die Handhabung ganz anders (und einfacher?) war. Deshalb weiss ich nicht ganz, ob ich alles richtig kapiert habe.

Das Downloaden der einzelnen Module und welche man entpacken muss bzw. eben NICHT entpacken darf, habe ich verstanden und ich denke, das habe ich auch hingekriegt. Nur weiss ich (noch?) nicht ob der Mod überhaupt funktioniert? Kann man sich das tatsächlich wie eine Art Story Progression Mod vorstellen oder funktioniert dieser Mod doch ganz anders?
Mich interessiert dabei insbesondere das pregnancy-Modul, da es schon schön wäre, wenn sich die Nachbarschaft selbstständig fortpflanzt und die Familien nicht einfach aussterben. Habe ich das richtig verstanden, dass ich dafür einfach bei Bedarf die Einstellungen mittels Text-Editor in der mc_settings.cfg ändern muss oder muss ich im Spiel selbst auch noch etwas verändern? (Ich fand die Default Einstellung eigentlich ganz okay und habe nur minimale Veränderungen vorgenommen.)

Also falls mir das kurz jemand erklären mag oder eben einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben würde, würde ich mich freuen :D
 
Ich hab das Command Center drinne....hatte in dieser Exe auch nur ganz ganz wenige Einstellungen geändert....an einer CFG Datei gar nix und im Spiel selbst hab ich auch noch nix gemacht mit dem Mod (da ist ja irgendwie son....Tisch bei ne ...den hab ich noch nichtmal gesetzt...wollt ich noch)...aaaber....neulich als ich gespielt habe kam eine Englische Meldung das Eliza Pancake (oder wie sie grad nochmal hieß...) nen Baby erwartet...also er scheint was zu tun :)

Kam aber noch nicht dazu mal in den haushalt zu kucken ob es stimmt....und/oder den Mod weiter zu beobachten
 
Ich hab das Command Center drinne....hatte in dieser Exe auch nur ganz ganz wenige Einstellungen geändert....an einer CFG Datei gar nix und im Spiel selbst hab ich auch noch nix gemacht mit dem Mod (da ist ja irgendwie son....Tisch bei ne ...den hab ich noch nichtmal gesetzt...wollt ich noch)...aaaber....neulich als ich gespielt habe kam eine Englische Meldung das Eliza Pancake (oder wie sie grad nochmal hieß...) nen Baby erwartet...also er scheint was zu tun :)

Kam aber noch nicht dazu mal in den haushalt zu kucken ob es stimmt....und/oder den Mod weiter zu beobachten

Da gibts eine Exe-Datei? Wo finde ich die denn? Ich hab das ja - wie gesagt - mittels Text-Editor in der settings-Datei geändert.
Und das mit dem Tisch habe ich auch nicht mitgekriegt. Was kann man damit denn anstellen?
 
Das mit dem Tisch kann auch nen Irrtum meinerseits sein...da da halt als Screen dieser Geheimdiensttisch dings da ist dacht ich das das halt son Gemoddetes Objekt ist zum Einstellen wie mans aus andern Simsteilen kennt. Hab aber eben im Spiel auch nix gefunden..
Die Exe ist bei den Downloads mit bei an sich...der letzte Download von den 8...Configurator
 
Der Configurator ist eine Benutzeroberfläche, um die Settingsdatei zu ändern. Anstelle des Editors ;)

Es gibt kein ingame-Objekt, um Einstellungen zu ändern.

Schwangerschaften werden nur ausgelöst, wenn der Sim altert...
 
Ah, okay, der Mod wurde seit letztem Wochenende geupdated und da gabs diese .exe Datei noch nicht, deshalb war sie mir nicht bekannt :'D

Bei mir scheint der Mod aber nicht zu funktionieren... Irgendwie passiert einfach rein gar nichts. Laut anderen Seiten sollten ja sogar Meldungen (die ich in den Settings definitiv "enabled" habe) erscheinen, dass Sim XY jetzt schwanger ist. Bei mir ist nichts davon der Fall, obwohl ich jetzt mehrere Simtage gespielt habe.

Ich hab folgende Dateien als .zip Datei im Mod-Ordner:

Deaderpool_McCmdCenter_1_0_2.zip
Deaderpool_McCmdCenter_cleaner_1_0_2.zip
Deaderpool_McCmdCenter_population_1_0_2.zip
Deaderpool_McCmdCenter_pregnancy_1_0_2.zip

und diese Datei ist entpackt:

Deaderpool_McCmdCenter_settings_1_0_2.zip

Ich habe alle Dateien (bis auf die Settings Datei) geupdated, die Cache Dateien gelöscht und Script-Mods im Spiel erlaubt. Und trotzdem passiert nichts.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder übersehen oder muss ich einfach länger Geduld haben, bis der Mod wirkt? (Ich hab ungefähr eine Sim-Woche lang gespielt).
 
Mhh also ich hab noch die Dresser datei drinne...aber das sollte ja an sich nix machen oder wenn du die nicht hast...die macht ja nur was anderes...

Bei mir arbeitete der Mod jedenfalls....hab eben 2 weitere Schwangerschaftsmeldungen bekommen...damit sind nun aufgrund des Mods 4 oder 5 Sims schon schwanger
Und ich hab auch nur maximal 1 Simwoche gespielt...
 
Hmm komisch, eigentlich muss man ja das Dresser-Modul nicht zwingend downloaden. Ich werde aber nachher trotzdem mal testen, ob es daran liegt und dann Bescheid geben.

/edit: Das mit den Schwangerschaften funktioniert immer noch nicht. Aber irgendwas macht der Mod im Hintergrund trotzdem, laut der Log Datei:

Initializing alarms
Running alarms for Days.FRIDAY (5)
Removed 1 empty homeless households
No dresser blacklist items found on outfits for Alex Frozen
No dresser blacklist items found on outfits for Tim Frozen

nur nichts, was das pregnancy Modul betrifft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte doch mal einen neuen Spielstand, stelledie Alterung auf kurz und spiele ein paar Simtage.
Wenn eine inaktive Simfrau zur Erwachsenen altert, sollte diese, wenn die Bedingungen stimmen, schwanger werden.
 
:hallo:wie ist das eigentlich mit dem mod...greift der dann auf alle sims zu...also auch auf die ungespielten und die bei denen die alterung ausgestellt ist...wahrscheinlich letztere nicht, oder?
 
:hallo:wie ist das eigentlich mit dem mod...greift der dann auf alle sims zu...also auch auf die ungespielten und die bei denen die alterung ausgestellt ist...wahrscheinlich letztere nicht, oder?

Man kann selbst einstellen, ob gespielte Haushalte davon auch betroffen sind oder nicht :)

²cig
Ich werd das gleich mal ausprobieren.

/Edit: Ich hab jetzt 10 Tage in einem neuen Haushalt mit der Lebensdauer kurz durchgespielt und es wurden tatsächlich zwei Sims schwanger. Allerdings ist mir erst am 10. Tag eine Meldung von nur einem Sim erschienen. In der Log Datei steht aber z.B. Cassandra Wang gave birth to 3 babies. Und das ist schon vorher passiert, obwohl keine Meldung dazu gezeigt wurde.

D.h. der Mod scheint zu funktionieren, bei der Altersspanne "normal" in meinem anderen Spielstand, passiert aber nichts in Bezug auf Schwangerschaften. Was bedeutet das jetzt für mich und woran kann das liegen? Ich spiele den anderen Spielstand schon seit Ewigkeiten und bin bald in der 3. Generation. Deshalb möchte ich den Spielstand nur ungern aufgeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh. Wie lange spielst du den eigentlichen Haushalt denn schon mit dem Mod?
Wie gesagt: Schwangerschaften werden nur initiiert, wenn eine Frau altert. Zu welcher Altersstufe ist abhängig von den Einstellungen in der settings-Datei.

Falls du noch nicht allzu lange damit spielst, ist vielleicht einfach niemand passendes gealtert?

Vielleicht hat der Mod auch so seine Probleme, bei bereits bestehenden Spielständen Fuß zu fassen. Aber das muss nicht sein...Ich kenne mich mit dem Erstellen und der Funktionsweise von Mods bei Weitem nicht gut genug aus, um da was Sicheres sagen zu können...

Ich habe mit meinem damals schon bestehenden Spielstand noch nicht lange genug gespielt und habe die Alterung auf lang gestellt, weshalb ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass bei mir deshalb noch nichts passiert ist...

Du könntest aber ein paar Kommentare auf der Mod-Seite durchlesen oder dort selbst mal nachfragen, ob es daran liegen könnte bzw. was die Ursache sein könnte. Und schildern, dass es in einem neuen Testspielstand ging.
Der Ersteller kann dazu vermutlich mehr sagen.

Was mir sonst noch einfallen würde: Hast du zwischen drin mal die Cache-Dateien gelöscht?
Das muss ich bei Sims 3 als immer machen, wenn ich einen neuen Mod installiert habe. Teilweise taucht der im Spiel sonst nicht auf...

Sorry, mehr weiß ich dazu auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh....also bei mir steht die Alterung immer auf das Längstmögliche....und ich habs so eingestellt das nur meine derzeit gespielten altern an sich...
Der Mod hat aber trotzdem letztens 3 Frauen geschwängert...und da war ich grad mal 2 Simstage im Spiel oder so...

Also scheint da wirklich irgendwas...komisch zu sein noch?
Oder ich hab irgendwas anders eingestellt..hab glaub auch gar nicht ganz genau verstanden was ich da so rumstelle...muß ich ja mal zugeben..
 
Mh. Wie lange spielst du den eigentlichen Haushalt denn schon mit dem Mod?
Wie gesagt: Schwangerschaften werden nur initiiert, wenn eine Frau altert. Zu welcher Altersstufe ist abhängig von den Einstellungen in der settings-Datei.

Falls du noch nicht allzu lange damit spielst, ist vielleicht einfach niemand passendes gealtert?

Vielleicht hat der Mod auch so seine Probleme, bei bereits bestehenden Spielständen Fuß zu fassen. Aber das muss nicht sein...Ich kenne mich mit dem Erstellen und der Funktionsweise von Mods bei Weitem nicht gut genug aus, um da was Sicheres sagen zu können...

Ich habe mit meinem damals schon bestehenden Spielstand noch nicht lange genug gespielt und habe die Alterung auf lang gestellt, weshalb ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass bei mir deshalb noch nichts passiert ist...

Du könntest aber ein paar Kommentare auf der Mod-Seite durchlesen oder dort selbst mal nachfragen, ob es daran liegen könnte bzw. was die Ursache sein könnte. Und schildern, dass es in einem neuen Testspielstand ging.
Der Ersteller kann dazu vermutlich mehr sagen.

Was mir sonst noch einfallen würde: Hast du zwischen drin mal die Cache-Dateien gelöscht?
Das muss ich bei Sims 3 als immer machen, wenn ich einen neuen Mod installiert habe. Teilweise taucht der im Spiel sonst nicht auf...

Sorry, mehr weiß ich dazu auch nicht :(

Das ist doch Problem :) Hätte ja sein können, dass es einen einfachen Grund dafür gibt ;D

Ich habe ungefähr 2 Sim-Wochen lang gespielt und das Alter zum Anstoss einer Schwangerschaft auf junge Erwachsene UND Erwachsene gestellt... Von daher denke ich schon, dass da zumindest eine Schwangerschaft hätte eintreten sollen. Aber ich werde das trotzdem mal weiterverfolgen. Wär ja schön, wenn es tatsächlich nur daran liegt, dass ich zu ungeduldig war :)

Und die Cache Dateien habe ich gelöscht. Sogar mehrfach. Das hat leider keine Änderung gebracht.

Dann hilft jetzt wohl nur abwarten und Tee trinken :D
 
Teenagerschwangerschaften sowie keine Alien-Entführungen mehr:
http://claudiasharon.tumblr.com/post/116306825597/two-new-mods-for-ts4

kein selbstständiges trinken mehr, keine Kinder bei Alienentführungen, bis zu 6 Babies bei Schwangerschaft und schneller bessere Schulnoten:
http://claudiasharon.tumblr.com/post/115921077382/four-new-mods-for-ts4

größere Haushalte - 10, 16, 25 Sims/Grundstück:
http://claudiasharon.tumblr.com/post/114778165887/larger-households-for-the-sims-4
http://www.modthesims.info/download.php?t=537466
 
Full House Mod - Cheat Mod - Mehr Sims pro Haushalt, funktioniert bei mir nicht. Kann bitte vielleicht jemand sagen wie ich das hin bekomme, das dieser Cheat funktioniert?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten