Brotspinne schrieb:
Ich bin eigentlich überhaupt gar keine Leseratte, aber meine Tante hatte mir mal ein Buch ausgeliehen und das ist echt total witzig gewesen!

Vollidiot - Tommy Jaud

Ganz nach dem Motto:
Nicht alle Männer sind Idioten. einige sind Vollidioten!

Also wirklich zu empfehlen!

Liebe Grüße von
der Brotspinne

Das fand ich auch sehr gut und wirklich auch witzig, zum Teil hab ich sogar laut auflachen müssen ;)
 
@ Fedora : nun ja, ich bin nicht mehr 9-12 aber trotzdem denke ich das du für die Altersgruppe einen interessanten, lustigen und leicht zu verstehenden Text verfasst hast! Also mir gefällt er so, lass ihn ruhig so ;-)
Sarah
 
*Sarah* schrieb:
@ Fedora : nun ja, ich bin nicht mehr 9-12 aber trotzdem denke ich das du für die Altersgruppe einen interessanten, lustigen und leicht zu verstehenden Text verfasst hast! Also mir gefällt er so, lass ihn ruhig so ;-)
Sarah

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, ihn zu lesen und danke auch für deine Meinung! Wenigstens einer. :ciao:
 
@Fedora
Bin zwar auch nicht in der Altersgruppe, aber ich denke, dass es auch für jüngere sehr gut verständlich ist. Auf jeden Fall richtig schön ausgedrückt, soweit ich das sagen kann.
 
also ich habe gerade "wir kinder vom bahnhofzoo" gelesen und es war wirklich super! aber auch traurig! und ich fand das ende auch blöd! aber trotzdem super geiles buch! und jetzt le ich gerade liebe tracey, liebe mandy, super buch !!!!!
 
Angela91 schrieb:
also ich les ja gern die harry-potter-bücher, aber zZ find ich, dass tintenherz das beste buch is, des ich je gelesen hab *schwärm* :D

Dann freust du dich bestimmt, das C. Funke fleißig war und jetzt "Tintenblut" rauskommt (im September)....
 
@simpsonmania
meinste den chirurg der sich dann selbst aufisst?
Ich glaube das heißt "Der Überlebenstyp" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
gänseblümchen schrieb:
@simpsonmania
meinste den chirurg der sich dann selbst aufisst?
Ich glaube das heißt "Der Überlebenstyp" oder so.
Der isst sich selbst auf :eek: ? Ich dachte eher, er würde die 4 kg Drogen essen und von den Toten die Haut abschneiden.
 
Welche Toten, ich dachte der wär allein da? Oo" Ich hab gelesen, er würde sich verletzen -> nicht mehr jagen können -> sich nach und nach aufessen.
Obs stimmt weiß ich nicht, hab die Geschichte nicht, wäre aber sicher mal interessant zu lesen.
 
gänseblümchen schrieb:
Welche Toten, ich dachte der wär allein da? Oo" Ich hab gelesen, er würde sich verletzen -> nicht mehr jagen können -> sich nach und nach aufessen.
Obs stimmt weiß ich nicht, hab die Geschichte nicht, wäre aber sicher mal interessant zu lesen.
Stimmt schon so,der verspeist sich selbst,die Geschichte heißt Der Überlebenstyp und müßte aus dem Buch "Der Gesang der Toten" sein.Und schon falsch,ist wohl doch eher aus "Der Fornit";)
 
Zuletzt bearbeitet:
simpsonmania schrieb:
wieviel kostet das Buch und darf ich es mit 11 überhaupt kaufen
Als ich es mir gekauft habe hat es 7 - 8 DM gekostet,ist ein Taschenbuch.
Ob du es dir kaufen darfst weiß ich nicht,da frag am besten deine Mutter;)
ich bin mir nicht mal sicher ob es das Buch noch irgendwo gibt,ist bestimmt 15 Jahre alt.
 
Als letztes hab ich "Streng vertraulich!" von Dennis Lehane gelesen und jetzt les ich "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter.
Und wenn ich darauf grad keine Lust hab les ich freiwillig Faust xD ^^
 
Also bei Amazon und Ebay gibts das Buch in dem die Geschichte drin ist.
Kauf es dir einfach, wenns dir keine Angst macht und du keinen Ärger von deinen Eltern bekommst.

@Alca
Find ich gut mit Faust! (Oder war das n Witz?)
Habs auch freiwillig gelesen weils in der Schule erst später dran kommt.
 
gänseblümchen schrieb:
Also bei Amazon und Ebay gibts das Buch in dem die Geschichte drin ist.
Kauf es dir einfach, wenns dir keine Angst macht und du keinen Ärger von deinen Eltern bekommst.

@Alca
Find ich gut mit Faust! (Oder war das n Witz?)
Habs auch freiwillig gelesen weils in der Schule erst später dran kommt.

Nee war kein Witz ^^ Ja der kommt bei mir frühestens im jetzt kommenden Schuljahr (11, eher sogar 12) aber ich les sowas irgendwie voll gerne
 
Hi leute, :hallo:
faust ist gut, genau wie die göttliche komödie von dante.

Lese aber auch krimis etc.
an krimis kann ich die Felidae reihe von akif Pirincci empfehlen.

Harry potter und herr der ringe habe ich auch schon rauf und runter gelesen.
Habe mir neulich bei amazon eine Verarsche von harry potter bestellt, Barry trotter und die schamlose parodie, sehr lustig, kann ich nur empfehlen :D.
 
Zurzeit lese ich grad '' Auschwitz - Geschichte eines Verbrechens '' von Laurence Rees.
Sehr interessant, man erfährt Dinge vom 2. Weltkrieg die so grausam waren, das man es sich kaum vorstellen kann. Aber es geht nicht nur um Deutschland, sondern auch um schlechten Seiten Frankreichs oder anderen europäisen Ländern.

'' >>Auschwitz<< steht für ein einmaliges, unfaßbares Verbrechen. Doch es steht nicht außerhalb von Raum und Zeit. Die Ermordung von etwa 1,3 Millionen Menschen - die überwiegend meisten von ihnen Juden - in Auschwitz was Abschluß und Höhepunkt der nationalsozialistischen Umsiedlungs- und Vernichtungspolitik. Diese Politik durchlief auf den verschiedenen Entscheidungsebenen mehrere Stadien. In der Geschichte von Auschwitz ballen sich an einem Ort Planung und Chaos, Wahnsinn und Methode, Schrecken und Hoffnung der dunkelsten Zeit des 20. Jahrhunderts. In seinem ausgewogenen, fundierten und erschütterndem Buch kann der renommierte britische Autor Laurence Rees dieses unfaßbare Geschehen dem Leser nachvollziehbar und - in den Grenzen des Möglichen - verständlich machen. In 15 Jahren Recherche hat er Zeitzeugen in ganz Europa befragen können, die hier erstmals über ihr Erleben sprechen. Denn mit jedem Jahr, jedem Jahrzehnt, das seit dem Grauen von Auschwitz vergeht, wird das Erinnern und Aufschreiben wichtiger. Dieses Buch ist ein wichtiger Beitrag dazu.''

Quelle: Buchtitel, innenseite
 
Ich lese grad die Nornenkönigin von Tad Williams...

danach werd ich mich wohl an den neuen von Arnaldur Indriðason machen... oder an "Tiefer Schmerz" von Arne Dahl... das liegt nämlich schon ne Weile in der Warteschleife ;)
 
Also ich lese gerade "Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris. Die Handlung sollte aus dem Kinofilm zwar bekannt sein, aber ich schreib trotzdem mal den Klappentext rein:

"Das FBI ist ratlos. Mit kalter, sadistischer Mechanik tötet der Serienmörder, den sie nur als Buffalo Bill kennen, eine junge Frau nach der anderen und zieht den Leichen die Haut. Nur ein Mann kann den Ermittlern noch helfen: der Psychiater Dr. Hannibal Lecter. Sein messerscharfer Verstand, seine Gabe, sich in die Psyche des Täters zu versetzten, sollen die junge FBI- Agentin Clarice Starling auf die Spur des pathologischen Killers führen. Nur: Lecter ist selbst ein vielfacher Mörder, der im Hochsicherheitstrackt einer psychiatrischen Klinik verwahrt wird. Mit der Agentin spielt er ein grausames Spiel. Er hilft ihr, bringt sie auf die Fährte des Täters, aber für seine Mitarbeit fordert er einen hohen Preis."

Sehr spannend und sehr gruselig zeitweise. Aber ein ziemlich fesselndes Buch.
 
Angela91 schrieb:
ich les grad harry potter und der hlabblutprinz auf englisch xD war am anfang recht schwer, alles zu verstehn, weil ich zuerst jedes 2. wort nachgeschlagen hab, aber jetzt, wo ich gar nix mehr nachschlag, raff ichs eigentlich :)

ich bin heute fertig geworden mit harry potter and the halbblood prince.
so ein scheußliches ende :heul: :heul: :heul:
aber doch wie immer ein tolles buch. wenn nicht bald die fortsetzung kommt flipp ich aus.
ich hab jetzt fast alle bände in englisch gelesen und komme gut zurecht. unsere englischlehrerin hat uns immer eingetrichtert nciht jedes wort zu übersetzen und das hilft ungemein und spart zeit :p . außerdem wenn man ein paar wörter nicht versteht ist es nicht so schlimm, wenn man die handlung begreift.

tja was ich jetzt lese weiß ich noch nicht. ich hab noch andere angefange bücher.
außerdem wollte ich auch endlich "anna karenina" durchlesen. hab aber noch nicht mal das erste von 3 büchern durch, obwohl es interessant ist, streckt es sich doch ganz schön. :rolleyes:
 
Ich les auch grad den neuen Harry Potter, bin aber noch nicht sehr weit. (Seite 200 oder so) Bin aber sehr begeistert, ich brauch nur so lang, weil es mich aufregt, dass ich nicht so schnell lesen kann und deshalb les ich nicht mehr wie ein-zwei Kapitel am Tag. Ich bin nämlich eine totale Schnellleserin, aber im Englischen geht das so schlecht. :)
LG
Elena
 
Ich lese gerade "Der Medicus" von Noah Gordon. In jeder Hinsicht ein interessantes und spannendes Buch *g*.
Sarah
 
Ich habe gerade das Buch "Der Bote" von Inger Edelfeldt fertig gelesen, es war einfach gigantisch. Mitreißend, fantasievoll, realistisch und es zeigt was "wahre Liebe" wirklich ist.
Es geht darin auch teilweise um den Tod bzw. die Tudessehnsucht und das Erwachen in der Realität...
PS: Nicht vom Klappentext abschrecken lassen (falls ihr das buch habt), der ist nicht so beeindruckend (wie ich finde)...
 
Also ich lese Lilien im Sommerwind von Nora Roberts und ich bin begeistert ich hätte nie gedacht das ein buch so sehr an meinen gefühlen zerren kann , aber ich bin überwältigt, und ich werde es wohl auch noch in englisch lesen. Naja wenn ich es nicht gleich nochmal auf deutsch lese, was ich sicher noch ein paar mal tun werde
Gwen
 
Im Moment lese ich gar nichts, da ich mir erst noch ein neues, gutes Buch zulegen muss.
Letzte Woche habe ich Nur ein einziger Augenblick von Holly Kennedy und Vergiss mein nicht von Karin Slaughter gelesen. 2 Wirklich sehr gute Bücher.
 
Ich lese zur Zeit "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley.
Außerdem noch nebenher "Geisterlicht" auch von Marion Zimmer Bradley.
Ich kann beide nur empfehlen, beim ersten Buch, das hat über 1000 Seiten, auf dünnsten Blättern und ist ca. 5 cm dick, und in kleinster Schrift geschrieben, und das andere, hab ca. 350 Seiten, und ca. 3cm dick.
Mir gefallen beide sehr gut, und es sind Beides Fantasy Geschichten, sehr interessant.
Beim ersten geht es eben um die menschliche Welt und die Avalon-Welt und es muss eine neue Herrscherin her. Weiter bin ich noch nicht.
Und beim zweiten, versucht eben eine Frau eine Biografie über ihren Vater, den sie schon mit 3 Jahren verloren hat, zu schreiben, da er einer der größten dunklen Magier war.
Zur Zeit ist sie in einem Haus, welches eine ganze Buchreihe über Magie hat, die ihr Vater angewandt hat.
Sehr anspruchsvoll geschrieben, aber echt interessant, und es zieht einen total in den Bann.

LG Lara :)
 
Ich lese gerade "Ich gehe weiter auf seinem Weg - Erinnerungen an Jitzchak Rabin" von Lea Rabin, Jitzchak (auch Yitzhak geschrieben) Rabin war Ministerpräsident von Israel und wurde am 04.11.1995 in Tel Aviv bei einem Attentat von einem jüdisch-fundamentalistischen Studenten ermordet, der die Unterzeichnung des Oslo-Abkommen durch Rabin als nationalen Verrat sah.
Lea Rabin war (sie verstarb im Jahre 2000) die Ehefrau Jitzchak Rabins, sie schildert das Attentat und das Leben von ihr und ihrem Mann in diesem autobiografischen Buch.

viele Grüße Michiru
 
Ich lese grade wieder Harry Potter 5 *muahahaha* Vorher hab ich das Buch: Novemberschnee von Jürgen Banschrus gelesen. Das ist echt geil. Kann ich nur empfehlen! Man kann gar nicht aufhören zu lesen!
Pepe
 
Lara14 schrieb:
Ich lese zur Zeit "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley.
Außerdem noch nebenher "Geisterlicht" auch von Marion Zimmer Bradley.
Ich kann beide nur empfehlen, beim ersten Buch, das hat über 1000 Seiten, auf dünnsten Blättern und ist ca. 5 cm dick, und in kleinster Schrift geschrieben, und das andere, hab ca. 350 Seiten, und ca. 3cm dick.
Mir gefallen beide sehr gut, und es sind Beides Fantasy Geschichten, sehr interessant.
Beim ersten geht es eben um die menschliche Welt und die Avalon-Welt und es muss eine neue Herrscherin her. Weiter bin ich noch nicht.
Und beim zweiten, versucht eben eine Frau eine Biografie über ihren Vater, den sie schon mit 3 Jahren verloren hat, zu schreiben, da er einer der größten dunklen Magier war.
Zur Zeit ist sie in einem Haus, welches eine ganze Buchreihe über Magie hat, die ihr Vater angewandt hat.
Sehr anspruchsvoll geschrieben, aber echt interessant, und es zieht einen total in den Bann.

LG Lara :)

Oh, die Nebel von Avalon! Ein wundervolles Buch! Ich hab' es bestimmt schon drei mal, wenn nicht sogar vier mal gelesen. Ich liebe dieses Buch *schwärm*!!!
 
Wie sich die Geschmäcker unterscheiden ,ich fand die Nebel von Avalon stinkelangweilig :D

Ich lese derweil Märchenmond von Hohlbein und danach werd ich den "Krieg der Zwerge" von Markus Heitz lesen..Das erste "Die Zwerge" fand ich schon klasse :)
 
"Sadako will leben"
Fang ich ev. heute noch oder morgen zu lesen an.

Und vor ner Woche hab ich "An der Decke leuchten die Sterne" gelesen.

Achja die "Nebel von Avelon" hab ich auch mal gelesen.
Hatte auch mal den Film dazu, ist aber irgendwie nimmer da... Weiß einer wo ich so nen Film bekomme?
 
Ich lese gerade "Veronika beschliesst zu sterben" von Paolo Coelho (fast fertig, fand ich ganz gut) und "1984" von George Orwell (hat seine Längen, ist aber auch empfehlenswert).
 
Cosili schrieb:
Ich lese gerade "Veronika beschliesst zu sterben" von Paolo Coelho (fast fertig, fand ich ganz gut) und "1984" von George Orwell (hat seine Längen, ist aber auch empfehlenswert).

Will ich auch mal lesen.
Ist es gut?
 
ich lese gerade das buch "geliebte söhne". hat mir meine mutter vorgeschlagen, weils ihr lieblingsbuch ist und es vom thema her dem buch "die asche meiner mutter" ähnlen soll, das mir sehr gut gefallen hat. bin noch am anfang und es ist bisher noch nicht viel geschehen. ;)
 
@Fiona: welches von den beiden? Ich finde beide lesenswert. "Veronika..." ist gut zu lesen, wird nicht langweilig, und stimmt nachdenklich. Wie alle Bücher von Paolo Coelho sehr gut geschrieben.
"1984" ist halt schon ein Klassiker, aber trotzdem gut zu lesen, ist nicht "altmodisch" geschrieben. Ein Zukunftsroman der im Jahr 1984 spielt. Gottseidank hat sich das dort beschriebene (noch) nicht bewahrheitet :eek: . Der Roman hat wie gesagt einige Längen, aber es ist auch kein Buch wo ich daran gedacht habe es nicht zuende zu lesen. Mir fehlt etwa das letzte Drittel.
 
meine bücher

ich bin gerade mit Angels and Demons fertig geworden. als nächstes kommt The Da Vinci Code. nätürlich beides von dan brown, aber ich glaube, dass ich das euch nicht mehr erzählen muss :D .

dan hab ich noch folgende in planung:
1984 - George Orwell
Pillars of the earth - Ken Follett

alles auf englisch....zur vorbereitung aufs studium und weil es im original immer noch am besten ist.
 
Ich lese gerade "Der Clan der Otori" von Lian Hearn. Bin beim zweiten ("Der Pfad im Schnee") von drei Bänden. Die Geschichte ist tollst. *-* Ich hab ja schon vorher gehört, dass das voll gut sein soll & so, aber das es so schön ist, hab ich nicht gewusst. ^^
Danach kauf ich mir entweder "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers oder (endlich) "Kafka am Strand" von Haruki Murakami.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten