Welches Grafiktablett soll ich mir kaufen XP-Pen Artist 22E Pro Drawing Pen

kaishen

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Hallo. Ich habe vor ein Grafiktablett zu kaufen,Hab auch schon ein paar schöne gefunden nur sind die Preise ja sehr hoch mit display. Lässt sich mit einem tablett ohne Bildschirm auch gut zeichnen? Gewöhnt man sich daran oder ist es unumgänglich sich eins mit display zu kaufen.

Nun kann ich mir gar nicht entscheiden ob ich mir diese Graifkablet kaufen soll: XP-Pen DECO 02 für 109,99 Euro .

oder doch diese Grafiktablet mit Display von XP-Pen Artist 22E ProIPS Drawing Pen Display Grafikmonitor Zeichnung Stift Monitor 699,99 Euro .

Ich brauche unbedingt ein schnelle antwort, da ich gleich bestellen möchten.


Links entfernt wegen Spamverdacht - Dark_Lady
 
Also ich hab nur Tabletts ohne Display und ja man gewöhnt sich dran bzw. war ich es ja schon vorher gewöhnt vom mit Maus zeichnen. Aber wenn du dir nicht sicher bist bestell dir eins Teste es und wenn es dir nicht zusagt schickst es wieder zurück, der Vorteil von Onlinebestellungen, da hat man 14 tägiges Rückgaberecht.
 
Mir sagen die Tablets mit Display überhaupt nicht zu. Ich finde ein gescheites Grafiktablet ohne Display und dafür halt mit toller Software vollkommen ausreichend. Einzig bei feiner Retuschearbeit vermisse ich manchmal das Display.

Arbeiten direkt am Display finde ich eher unangenehmer, da man ja auch eine andere Kopfhaltung hat (nach unten halt). Eine Kollegin hat zeitweise mit dem Wacom Cintiq (mit Display) gearbeitet und kam damit überhaupt nicht klar. Sie hat jetzt wieder ihr altes Intuos (ohne Display). Ich arbeite seit Jahren mit einem uralten Bamboo von Wacom. Das ist auf keinen Fall mit dem Intuos vergleichbar (deutlich ungenauer), aber für meinen Zweck reicht das total. Ich zeichne aber auch kaum mit dem Tablet, sondern mache eher Retusche- und Layoutarbeiten.

Leila

Mal ganz davon abgesehen, dass ich eh befürchte, dass es hier um Linkbuilding geht…
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten