Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2017, 08:53   #1
Joliefelidae
Member

Windows 10 Update

Hat jetzt nicht viel mit Sims 4 zu tun, oder doch, genau deswegen geht mein Spiel nicht mehr, bzw. stürzt ab. Mein PC versucht selbstständig unentwegt das "neue" Update Creator durchzuführen, leider schafft er es nicht und hängt sich bei 20-40 Prozent immer auf, wahrscheinlich ist auch der PC dann zu heiß. Hab es über Nacht gemacht, keine Chance. Jetzt meine Frage: Kann ich das Update stoppen? Selber abbrechen, damit ich spielen kann?
Mein Alter Willi schafft das nicht mehr, er muss über kurz oder lang eingestaubt werden. Wenn ich nur schon mehr Geld für so was hätte (Da man den PC nur für das Spiel nutzt fällt es schon etwas schwer 500 € dafür hinzulegen wo doch so vieles noch bezahlt werden muss *sfz*)
Joliefelidae ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 02.08.2017, 10:18   #2
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Ich verschieb dich mal in den allgemeinen Technik-Bereich

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.08.2017, 10:52   #3
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Mögliche Ursache kann auch fehlender Platz auf der Festplatte sein. Ich kenne noch einige andere die am Fluchen sind insbesondere weil das Creator-Update irgendwelche Programme auf den Rechner spült die nicht gebraucht werden bzw. auf der Hardware schlichtweg nicht funktionieren.

Wenn der Support für Win7 endet, dann war es das bei mir mit Windows auf heimischen Rechnern. Dann kann es nur noch Linux oder OS-X(iOS) geben. Die M$-Spyware brauche ich nicht und Programme die es voraussetzen brauche ich dann auch nicht.
Danke sagen:
Alt 02.08.2017, 10:55   #4
Joliefelidae
Member

Das kann sein, das habe ich nämlich schon bemerkt, das der nur Mist macht und einen alles andrehen will *sfz* wäre ich nur nie zu Wind10 gegangen, hatte vorher auch 7 :-(
Joliefelidae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 11:11   #5
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Es wäre natürlich interessant zu wissen, wo genau der PC beim Aktualisieren nun hängenbleibt. Fehlender Speicherplatz kann eine Ursache sein, schau mal nach, wie viel auf Laufwerk C:\ noch frei ist - 20 GB sollten es schon sein. Führe ggf. die Datenträgerbereinigung von Windows aus, und klicke dort nach dem Öffnen auf "Systemdateien bereinigen". Das bringt in der Regel mehrere Gigabyte, weil u. a. auch die ganzen archivierten Windows-Updates entfernt werden (einziger Nachteil: man kann ein möglicherweise problematisches nicht mehr entfernen, aber bisher ist der Rechner ja offenbar ganz gut gelaufen).

Auch solltest Du die Festplatte einmal mit der Datenträger-Fehlerüberprüfung (Rechtsklick auf das Laufwerk/Eigenschaften/Tools) checken lassen, es muss nicht unbedingt ein physikalischer Defekt vorliegen, aber vielleicht ist die Dateizuordnungstabelle durcheinandergeraten. Falls sich der PC beim Updaten immer noch aufhängt, kannst Du auch das "Media Creation Tool" herunterladen und einen Windows 10-USB-Installationsstick erstellen, um das Creators Update von dort zu installieren.

Stecke einen leeren Stick mit mindestens 8 GB Speicherplatz in einen USB-Port, starte das Tool, wähle ggf. noch aus, welche Version von Windows 10 Du brauchst, und lasse es die benötigten Daten herunterladen und auf den Stick kopieren (Achtung: vorhandene Daten werden gelöscht). Dann kannst Du von dem Stick booten und die Installation ohne laufendes Windows ausführen. Wie beim Update kann man auswählen, ob eigene Dateien und Programme erhalten bleiben sollen. Es ist übrigens sinnvoll, bei den installierten Programmen zu schauen, ob die jeweils aktuelle Version installiert ist, gerade ältere Systemprogramme (Virenscanner usw.) funken ansonsten womöglich dazwischen.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen