Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2017, 23:02   #201
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Ja das Bild ist von meinem PC, hab die kostenlose Version von Chip.de gedownloadet.
Wenn ich auf Updates suchen geh, will er auf das Kostenpflichtige upgraden.
Werd mal nach ner Aktuelleren version gucken, Danke
Hab nur Sims 3 gelöscht, und wollt gleich ma etwas aufräumen bevor ich es wieder Installiere. Danke für die hilfreiche Erklärung.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 23:34   #202
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Es gibt auch eine kostenlose Version, einfach auf der Seite ganz nach unten scrollen und "No, thanks" anklicken und dann auf der nächsten Seite "CCleaner Free" herunterladen.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 02.10.2017, 16:56   #203
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Eine Weile in Vergessenheit geraten bei mir, da zwischenzeitig anders gelöst, aber behoben ist das Problem nicht:

Ich möchte mit meinem PC und Mergis Laptop wieder eine Heimnetzgruppe einrichten, jedoch kann ich keine neue Heimnetzgruppe erstellen, da angeblich schon eine existiert (kann bei mir nur auswählen "Heimnetzgruppe beitreten").
Wie lässt sich das lösen?

Oder alternativ, wie kann ich es einrichten, dass ich über Netzwerk auf den öffentlichen Ordner von Mergis Laptop zugreifen kann, und umgekehrt sie auf meinen?
Unter Netzwerk sehe ich zwar den Laptop, werde aber nach Anklicken um Login-Informationen gebeten.

Ich nutze eine kostenpflichtige McAfee-Lizenz für Firewall, Antivirus etc., blockiert die vielleicht etwas?
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 19:49   #204
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Die Login-Daten sind normalerweise der Benutzernamen und das Passwort des Windows-Accounts, auf den Du zugreifen möchtes, also das, was Mergi beim Hochfahren eingibt. Normalerweise braucht man die Heimnetzwerkgruppe dazu auch gar nicht, sondern gibt auf dem jeweiligen PC einfach den entsprechenden Ordner frei, und klickt dann im Windows Explorer auf "Netzwerk", wo man alle im Netz verfügbaren Rechner samt deren freigegebenen Ressourcen sehen kann.

Ansonsten müsstest Du vielleicht auf allen Rechnern schauen, ob dort Heimnetzwerkgruppen eingerichtet wurden, und welche Rechner welcher Gruppe beigetreten sind. Falls das Passwort hierzu nicht mehr bekannt ist, müsste man auf allen Rechnern die Heimnetzwerkgruppe verlassen, dann kann man sicher eine neue anlegen und dieser beitreten. Habe ich allerdings noch nie probiert, da ich bisher mit der guten alten Ordnerfreigabe bestens zurecht kam.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen