Häuservorstellung Häuserhexwerke von kleinen Hexe

Was kann ich Dir hier nur sagen, was ich zu Deinen Häusern nicht schon längst gesagt habe. Besonders zu Deinem letztem Haus :???: Dann lass ich jetzt einfach mal n Gruß da und schieb noch hinterher, ( auch wenn ich mich wiederhole) dass ich ganz besonders Deine Orgel bewundere. Dafür allein schon müßtest Du ne Auszeichnung bekommen :love::love::love:
 
Hallo Hexlein,

da bin ich wieder aus den Flitterwochen zurück, und muss gleich erstmal schauen was ich alles so verpasst habe.

Dein Indian Sounds ist wundervoll. Mit den Leuchten und den Säulen und die Dächer. Wie aus 1001 Nacht :)

Das Innere könnte aus ein Hamam Bad sein.

Das Beyond all time ist auch sehr hübsch. So ein typisches Hexlein Haus.
Der Brunnen im Hof ist sehr süß,
allerdings macht mi der Keller mit seinen Gerätschaften macht mir ein wenig Angst. Wohnt dort die moderne Hexe von Heute? Oder ist das nur der Ausdruck deiner schwarzen Seele ? hihi

Liebe Grüße,:hallo:
 
Beyond all Time ist ja ein richtiges Spukschloss..uiiiiii..uhuhuhuh.:zitter:
Sensationell gebaut, wie eine Filmkulisse. Überall Geheimnisse und merkwürdige Dinge.

Dann diese Geistersims in den Tanks...uhuhuhu...das sind bestimmt Mumien, die in einem neuartigen Kräuterbad wiederbelebt wurden und dann nachts durchs Haus schlurfen und überall ihre Wasserlachen hinterlassen.
Vielen lieben Dank. Geheimnisse und merkwürdige Dinge passen doch irgendwie zum Steampunk. :D

Und da fürchtet sich unsere kleine Hexe vor Kuhplanzen, hihihihi
Die ist ja auch voll gruselig. :scream:

Was kostet die Führung?
Unbezahlbar :D

Awww vorhin hab ich durch Zufall diesen Thread gesehen und mehr aus Langeweile mal angeklickt.
Na dann herzlich Willkommen. Du darfst gerne wieder Langeweile haben und hier reinschauen wenn du willst. :D

Vorhin war so gegen 18.30 Uhr... Mittlerweile hab ich alle deine Bauten angeschaut kleine Hexe und bin schwer beeindruckt. Einfach wunderschön. :love:
Hoppla also das wollte ich nun wirklich nicht aber ich danke dir vielmals. :nick:

Zumindest wolltest du nicht dann auch noch zu jeden etwas schreiben so wie die gute Bloody. Wöhlmöglich würdest du dann jetzt immer noch daran sitzen. Ich weiß gar nicht ob Bloody inzwischen aufgegeben hat mit ihrem Vorhaben. :ohoh:

Eigentlich wollt ich noch schreiben welches Haus ich am Besten fand, aber den Gedanken hab ich nach einem langen Blick auf meine Liste wieder verworfen. Ja Liste. :D
Du wärest nicht die erste von der ich das höre. :D Ich schau mir aber gerne solche Listen an. *mitn Zaunpfahl wink*

Werd in den nächsten Tagen so eine Art Großeinkauf veranstalten und meinen Sims einige Veränderungen bescheren. :lol:
Um Himmelswillen. Aber deine Sims wirds freuen. Ob die aber über die Preise immer so glücklich sind.. weiß nicht. :lol:

Aber jetzt ist mir doch noch was eingefallen was ich immer wieder toll fand: Deine Gärten. Ich liebe das ja wenn es üppig grünt und blüht und in Verbindung mit deinen traumhaften Teichen und Wasserfällen...
Vielen Dank. Ich mag meine Gärten in der Tat auch sehr gerne. Ich liebe einfach die vielen Pflanzen. Und gewisse Wasserfälle erst recht. :D

Vielen Dank das du dir so viel Arbeit damit machst und so nett bist das mit uns zu teilen!
Immer wieder gerne. Ich teile gerne. :nick: Aber ob von mir in nächster Zeit neues kommt überleg ich noch. :(

Was kann ich Dir hier nur sagen, was ich zu Deinen Häusern nicht schon längst gesagt habe. Besonders zu Deinem letztem Haus :???:
Och du kannst dich gerne noch zum 1000. male wiederholen meine Liebe. :D Aber ich weiß was du meinst und ich danke dir auch jedesmal aufs neue dafür. :schäm:

Dann lass ich jetzt einfach mal n Gruß da und schieb noch hinterher, ( auch wenn ich mich wiederhole) dass ich ganz besonders Deine Orgel bewundere. Dafür allein schon müßtest Du ne Auszeichnung bekommen :love::love::love:
Übertreiben musst du aber auch nicht. Die Orgel ist doch pippifax. :D Ist doch ausserdem nur ein kleiner Teil von diesem Haus. %)

da bin ich wieder aus den Flitterwochen zurück, und muss gleich erstmal schauen was ich alles so verpasst habe.
Willkommen zurück meine lieb Anik. Ich hab schon gelesen das ihr beiden viel Spass hattet. :D

Dein Indian Sounds ist wundervoll. Mit den Leuchten und den Säulen und die Dächer. Wie aus 1001 Nacht :)
Danke :hallo:

Das Innere könnte aus ein Hamam Bad sein.
Vielleicht sollte das auch so sein. Mir fehlen nur leider das ein oder andere das es dann vielleicht wirklich wird. :D

Das Beyond all time ist auch sehr hübsch. So ein typisches Hexlein Haus.
Der Brunnen im Hof ist sehr süß,
Danke meine liebe. %)

allerdings macht mi der Keller mit seinen Gerätschaften macht mir ein wenig Angst.
Du musst ja nicht da runter gehen. :D

Wohnt dort die moderne Hexe von Heute? Oder ist das nur der Ausdruck deiner schwarzen Seele ? hihi
Ausdruck meiner schwarzen Seele trifft es sehr gut. :D
 
Zitat: Na dann herzlich Willkommen. Du darfst gerne wieder Langeweile haben und hier reinschauen wenn du willst. :D

Danke darauf komm ich glatt zurück =)

Zitat: Zumindest wolltest du nicht dann auch noch zu jeden etwas schreiben so wie die gute Bloody. Wöhlmöglich würdest du dann jetzt immer noch daran sitzen. Ich weiß gar nicht ob Bloody inzwischen aufgegeben hat mit ihrem Vorhaben. :ohoh:

Ja neee das von Bloody hab ich gesehen und mir auch so gedacht: "Respekt", aber das wär mir dann doch etwas zuviel - will ja auch noch zum spielen kommen :p

Zitat: Du wärest nicht die erste von der ich das höre. :D Ich schau mir aber gerne solche Listen an. *mitn Zaunpfahl wink*

Also das Liebesnest und das Hochzeitsgrundstück (Love is in the air) wollt ich mir eigentlich gestern schon runterladen - für Cassandra Goth und meinen Männerhaushalt. Der Sohn davon ehelicht sie und der Vater eine Towniedame mit der er bereits ein Baby hat. Und dann ziehen Cassandra und Chris wg Platzmangel und weil er die Flamme von seinem Vater auch nicht so mag ins Liebesnest. :) Soweit jedenfalls der Plan (der mangels Verbindung zur Community und Streit zwischen Vater und Flamme momentan etwas am Kippeln ist)...
Dann stehen auf meiner Liste ganz weit oben die Steampunkvilla, Baba jaga und das blakborgwäldchen. Danach reihen sich ein the barnowl, die Kapelle mit Friedhof, living in nature, der kleine Wochenmarkt, Casa dela mexico, Plaza de musica und das Haus das du mit deiner Freundin gebaut hast. Die Orangerie, Haus Viola, Haus Byron, die alte Stadt, sowie die Taverne Fortuna und das Haus am Weinberg lachen mich auch an, aber wie du siehst hab ich echt ne laaaaaange Liste und ich wills ja auch nicht übertreiben. Schließlich bau ich auch ganz gern - wenn ich mal so meine Phase hab. :rolleyes:

Zitat: Um Himmelswillen. Aber deine Sims wirds freuen. Ob die aber über die Preise immer so glücklich sind.. weiß nicht. :lol:

Ach naja bis jetzt ist bei mir jeder Sim früher oder später reich geworden. Die haben bei mir irgendwie keinen so feudalen Lebensstil. Die einzigen dies in der Hinsicht etwas übertreiben sind bei mir die Goths. Nur zu viert in ihrer riesen Hütte (naja mittlerweile nicht mehr :lol:) und jedesmal ne Rechnung über 23.000... :eek: Aber sie habens ja.

Zitat: Immer wieder gerne. Ich teile gerne. :nick: Aber ob von mir in nächster Zeit neues kommt überleg ich noch. :(

Weil du momentan nicht so Lust hast, oder weils immer wieder wen gibt der so frech ist die Dinge zu klauen und als seins auszugeben? (letzteres hab ich auch schon gesehn und dafür mal so absolut überhaupt kein Verständnis :nonono:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja neee das von Bloody hab ich gesehen und mir auch so gedacht: "Respekt", aber das wär mir dann doch etwas zuviel - will ja auch noch zum spielen kommen :p
Kann ich gut verstehen :D Ich muss mal Bloody fragen ob sie schon innerlich aufgegeben hat weil ich diesbezüglich nichts von ihr höre. :lol:

Also das Liebesnest und das Hochzeitsgrundstück (Love is in the air) wollt ich mir eigentlich gestern schon runterladen - für Cassandra Goth und meinen Männerhaushalt. Der Sohn davon ehelicht sie und der Vater eine Towniedame mit der er bereits ein Baby hat. Und dann ziehen Cassandra und Chris wg Platzmangel und weil er die Flamme von seinem Vater auch nicht so mag ins Liebesnest. :) Soweit jedenfalls der Plan (der mangels Verbindung zur Community und Streit zwischen Vater und Flamme momentan etwas am Kippeln ist)...
Dann stehen auf meiner Liste ganz weit oben die Steampunkvilla, Baba jaga und das blakborgwäldchen. Danach reihen sich ein the barnowl, die Kapelle mit Friedhof, living in nature, der kleine Wochenmarkt, Casa dela mexico, Plaza de musica und das Haus das du mit deiner Freundin gebaut hast. Die Orangerie, Haus Viola, Haus Byron, die alte Stadt, sowie die Taverne Fortuna und das Haus am Weinberg lachen mich auch an, aber wie du siehst hab ich echt ne laaaaaange Liste und ich wills ja auch nicht übertreiben. Schließlich bau ich auch ganz gern - wenn ich mal so meine Phase hab. :rolleyes:
Also jetzt mach ich mir tatsächlich ein wenig Sorgen das deine Sims dann aufgrund Platzmangel wieder umziehen. Das Liebesnest ist ja nun wahrlich nicht das größte und eigentlich hatte ich das ja als Dategrundstück gebaut. Was dummerweise nicht so funktioniert. :lol: aber klar als Wohngrundstück ist das sicher auch super.. nur recht klein wenn Nachwuchs kommt. :lol: Bei diversen anderen Häusern könnte es aber genauso knapp werden. Also du musst da sehr tapfer sein beim spielen. :D Wobei ich meinen Testsim auch eine Weile im Haus Byron hab wohnen lassen und sie fühlte sich da immer sehr wohl wenn sie mal zu Hause war. :D

In die Steampunkvilla würd ich selber auch am liebsten einziehen. :schäm:

Ach naja bis jetzt ist bei mir jeder Sim früher oder später reich geworden. Die haben bei mir irgendwie keinen so feudalen Lebensstil. Die einzigen dies in der Hinsicht etwas übertreiben sind bei mir die Goths. Nur zu viert in ihrer riesen Hütte (naja mittlerweile nicht mehr :lol:) und jedesmal ne Rechnung über 23.000... :eek: Aber sie habens ja.
Kommt mir bekannt vor. Nur das es bei mir die Caliente Damen sind die genug Kohle haben. Allerdings fanden sie es dann nicht mehr so witzig als ich ihnen das Casa de la Mexico vor die Nase setzte. Vorallem deswegen weil sie sich noch nicht einmal Tapeten leisten konnten und an Möbeln nur das nötigste vorhanden war. :glory:

Weil du momentan nicht so Lust hast, oder weils immer wieder wen gibt der so frech ist die Dinge zu klauen und als seins auszugeben? (letzteres hab ich auch schon gesehn und dafür mal so absolut überhaupt kein Verständnis :nonono:)
An der Lust zum bauen scheitert es jetzt nicht direkt. Ich hab noch genug offene Baustellen. Aber diverse Diebe in der Galerie bereiten mir Bauchschmerzen.
Vorallem wenn sie Haus samt Name und Beschreibung klauen. Nicht das es nicht genauso schlimm wäre wenn sie die Beschreibung etc. ändern. Aber das ist schon echt oberdreist. Und das betrifft mich jetzt schon bei 2 Häusern. Und wer weiß was noch alles so von mir einfach geklaut wurde. :naja: Vorallem sehe ich keine Möglichkeit momentan das diese Sachen aus der Galerie genommen werden. Ich hab denen einen Kommentar da gelassen aber da kommt keine Reaktion von deren Seite. Bei einen hab ich die Meldefunktion genutzt. Da verschwindet aber nur das Haus bei mir aus der Galerie. Simsalat meinte aber kürzlich zu mir das steht immer noch drin als ich sie fragte. Tja was soll man da machen? Als Ersteller sind dir also quasi die Hände gebunden. Es gibt zwar eine StopStealing-Campange in der Community die scheinbar vorallem über die Galerie läuft. Aber ich glaub nicht ernsthaft daran das die Diebe das interessiert. Mag zwar sein das man das als Kompliment sehen soll, denn nur gute Sachen werden geklaut. Aber sind wir doch mal ehrlich wen wurmt das denn nicht zumindest ein bisschen wenn da einfach dein geistiges Eigentum geklaut wird?
Ist ja jetzt nicht so das man nur ein paar Stunden an manchen Sachen sitzt sondern da auch schonmal wie ich über längere Zeit an etwas für andere baut. Und das stimmt mich momentan wirklich nachdenklich und hindert mich auch irgendwo daran Spass daran zu haben etwas zu bauen. Ich saß vorhin tatsächlich ziemlich trübsinnig vor einer meiner Baustellen und hab dann das Spiel wieder zugemacht weil einfach nix ging. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja auf was ganz bestimmtes ;)

Aber das was du hier schon wieder abgeliefert hast… Also ich glaube ja es geht nicht mehr besser… Jedenfalls dachte ich das bei Indian Sounds ;) Man weiß nicht wo man noch alles hin schauen soll… Die Augen wandern und fliegen und werden einfach nicht fertig :D

Dann kam Beyond all time – wieder ne Schippe drauf gepackt… Gefällt mir alles wieder sehr und ich weiß auch noch nicht so recht wo ich anfangen soll… :schäm:

Da ich wie du weißt manchmal mehr zu sagen habe – höhö – kommt es demnächst nicht dicke sonders ausführlicher! :)

Auf jeden Fall einen ganz lieben Gruß an dich kleine Hexe :love:
 
Ich warte ja auf was ganz bestimmtes ;)
Auf was denn? :glory: Schau mal lieber in dein Postfach :D

Aber das was du hier schon wieder abgeliefert hast… Also ich glaube ja es geht nicht mehr besser… Jedenfalls dachte ich das bei Indian Sounds ;) Man weiß nicht wo man noch alles hin schauen soll… Die Augen wandern und fliegen und werden einfach nicht fertig :D

Dann kam Beyond all time – wieder ne Schippe drauf gepackt… Gefällt mir alles wieder sehr und ich weiß auch noch nicht so recht wo ich anfangen soll… :schäm:
Das war eigentlich gar nicht so geplant mit dem letzten Haus nochmal einen drauf zu setzen. Bei dem Palast ist das doch eh echt schwierig. Scheinbar zu gut :naja:

Da ich wie du weißt manchmal mehr zu sagen habe – höhö – kommt es demnächst nicht dicke sonders ausführlicher! :)
Stimmt das konntest du schon einmal besser. Ich hoffe ja du nimmst dir noch die Zeit dazu. Immerhin bin ich ganz neugierig auf jede Einzelheit die du dazu zu sagen hast. :D

Auf jeden Fall einen ganz lieben Gruß an dich kleine Hexe :love:
Beste Grüße zurück :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nu aber ;) also am 06.06. um 00:30 Uhr kam es dann ganz plötzlich indisch über uns :D um der Zeit war ich ja noch am Feiern :) ne, ich habe es dann auch ganz gut überstanden, keine Sorge, aber baff war ich schon, das kannst du glauben!

65 Bilder im Blog… Schwitz :D ne, super genial, dass du uns so viel zeigst, aber gibt ja auch ne Menge zu sehen, eigentlich reichen da die 65 Bilder noch lange nicht oder ;)

Der Eingangsbereich lässt ja schon mal ganz gut vermuten, was einen erwartet – wie du mit den Verzierungen hier gespielt hast, sehr schön und die kleinen süßen Türmchen dann oben noch – herrlich! Die gewählten Dachformen und Farben passen auch wie die Faust aufs Auge :) also ich würde da rein gehen… Hoffe man muss keinen Eintritt löhnen, wobei sich das ja schon lohnt!

Der ganze Aufbau, also die Gebäude rings rum und in der Mitte das Hauptgebäude – die Mauern auch, Türme, Balkone, Brunnen, Palmen… Beneidenswert :)

Die ganzen offenen Durchgänge und die langen ebenfalls offenen Flure sind so schön – die perfekte Kulisse für den nächsten Simollywood-Streifen :D kann mir das auch super als Park für die Sims vorstellen, aber die wollen ja dann wieder so ein riesiges Spielgerät und das würde hier nicht hin passen!

Oh und da ist ja auch der Challenge-Sim und wie hübsch Sie da sitzt :D mir ist ja letztens erst aufgefallen, dass es sich bei den Statuen nicht um Löwen, sondern eher um Hunde handelt, kann das sein? Fällt auch nur beim Vergrößern auf…

Innen zieht sich das Thema weiter fort, klar eher schwierig, weil möbeltechnisch haben wir nicht wirklich was in dem Stil, aber mit den Himmelbett-Bau von dir, kommt es aber sehr nahe dran finde ich… Mit den Vorhängen hast du dich ja gut ausgetobt, auch draußen ;) und draußen möchte ich am liebsten auf dem fliegenden Teppich sitzen und den Flamingos zu schauen – hoffentlich tun die mir nichts aber ich denke mal Mrs BellavonSim beschützt mich sicher – du sitzt eher irgendwo oben und feixt drüber :D

Fazit: Für mich ist der indische Stil gut getroffen, was sicher auch durch die tolle Wahl der Tapeten und die Farbe der Dächer kommt – sehen wirklich fast rund aus :)

Beyond all time… Wie tiefgründig und so genial welches Bild du als Vorschau dafür gewählt hast, da wird man ja nur ganz unwesentlich neugierig :D was ich ja sowieso nie bin, aber wieso Weltreise? Gibt es gute Neuigkeiten?? Oh, leider ohne Erfolg :(

…und das mit dem Klau aus der Galerie… Übelst!! Verstehe auch gar nicht was die davon haben, ist ja eigentlich nicht schlimm, wenn sich jmd ein Haus holt, es umbaut oder nach seinen Wünschen anpasst… Aber 1 zu 1 dann rein zu stellen und als seines auszugeben… Boah, miese Rinde aber auch!!

Aber wollen wir wieder an das Schöne denken und in mein Postfach hatte ich doch schon längst geschaut und auch geantwortet :D hoffe es war ausreichend ausführlich ;)

Wieder zurück zu Beyond all time… Mensch, du schweifst aber auch immer schnell ab :D

Ich weiß nicht warum, aber bei dem Haus muss ich an Alice im Wunderland denken… Ich sehe da fast den Hasen mit der Uhr da am Haus entlang hoppeln :D aber fragt mich jetzt keine Details über Alice, die kenne ich nur flüchtig ;)

Die Dachform hier und da, sowie die Farbe – das sieht fast alt und verlassen aus… Ich mag das total wie das rüber kommt… Ein Magnet für Kinder, die sich zwar vor so spukigen Häusern fürchten, aber es dennoch anziehend finden… Ich war auch so ein Kegel von der Sorte :D die Stein- und Holzwände verstärken das noch total – geheimnisvoll und gruselig faszinierend…

Ich weiß nicht ob man das extra sagen muß, aber der Brunnen in Uhrform ist ja mal so cool und kreativ und ich verliebe mich auch gerade glaube ich… Ich verstecke schon mal das Nudelholz zur Vorsicht :D Wow, von hinten ist das Haus ja genauso Hammer, auch die Veranda… Mensch wer könnte denn da wohnen? Eine uralte Dame, ein Wissenschaftler oder steht es leer und wird nur von Geistern bewacht???

Also das Haus könnte echt aus einem spannenden Film entsprungen sein, ich liebe ja solche Filme und hinter jeder Tür könnte eine Gefahr lauern – nicht zu vergessen das große und unglaubliche Geheimnis was ein solches Haus immer tief im inneren verbirgt…

Zur Einrichtung kann man nur sagen, geschmackvoll und absolut passend und an der Orgel bin ich natürlich auch stecken geblieben… Ich verbeuge mich :)

Es geht mit mir durch…

Punkt Mitternacht spielt eine unheilvolle Musik… Sie kommt eindeutig von der Orgel, aber keine der Tasten bewegt sich… Da! Ein schrecklicher Schrei! Die Orgel bewegt sich zur Seite – was ist das? Ein dunkler mit Spinnenweben getränkter enger Gang! Soll ich oder soll ich nicht…

Ähm, sorry, ich bin wieder da ;) also es gefällt mir wirklich total, noch mehr als Indian Sounds. Huch, mich schauderts – was machen die Schaufenster in den Tanks… Ich wusste es doch! Hier lauert ein schreckliches Geheimnis und ich werde es lüften!!
 
Mein lieber Pat, vielen lieben Dank für deinen verdammt langen Post. Damit hast dir wieder paar Pluspunkte eingeheimst nachdem du letzthin immer etwas knapp warst. ;)
Wie gut das der Monat inzwischen fast rum ist. :D

So nu aber ;) also am 06.06. um 00:30 Uhr kam es dann ganz plötzlich indisch über uns :D um der Zeit war ich ja noch am Feiern :) ne, ich habe es dann auch ganz gut überstanden, keine Sorge, aber baff war ich schon, das kannst du glauben!
Das freut mich zu hören, ich hoffe ihr hattet jede Menge Spass dabei. :nick: Entschuldige das ich dir so viel Arbeit hier gemacht habe. :D

65 Bilder im Blog… Schwitz :D ne, super genial, dass du uns so viel zeigst, aber gibt ja auch ne Menge zu sehen, eigentlich reichen da die 65 Bilder noch lange nicht oder
Ich konnte mich irgendwie nicht entscheiden was ich weglassen könnte. Was bin ich froh den Blog zu haben, hier im Forum hätten so viele Bilder eine halbe Ewigkeit geladen. :ohoh:

Der Eingangsbereich lässt ja schon mal ganz gut vermuten, was einen erwartet – wie du mit den Verzierungen hier gespielt hast, sehr schön und die kleinen süßen Türmchen dann oben noch – herrlich! Die gewählten Dachformen und Farben passen auch wie die Faust aufs Auge :) also ich würde da rein gehen… Hoffe man muss keinen Eintritt löhnen, wobei sich das ja schon lohnt!
Eintritt? Hmm.. frag lieber denjenigen der Momentan das Haus .. ähhhmm Palast bewohnt. Ich glaub das könnte noch die liebe Kiwi sein die es sich seit Wochen dort gutgehen lässt. Vielleicht führt sie dich rum. :D

Der ganze Aufbau, also die Gebäude rings rum und in der Mitte das Hauptgebäude – die Mauern auch, Türme, Balkone, Brunnen, Palmen… Beneidenswert
Dankeschön :schäm:

Die ganzen offenen Durchgänge und die langen ebenfalls offenen Flure sind so schön – die perfekte Kulisse für den nächsten Simollywood-Streifen
OMG Bollywood? Aber ohne mich, dann verzieh ich mich in der Zeit woanders hin. Ich mag kein Bollywood :nonono: Das ist die reinste Folter für mich, tue mir das nicht an. :scream:

kann mir das auch super als Park für die Sims vorstellen, aber die wollen ja dann wieder so ein riesiges Spielgerät und das würde hier nicht hin passen!
Die Spielgeräte kann ich mir hier tatsächlich auch nicht vorstellen. Allgemein sind die Spielgeräte immer DAS Hindernis warum ich keine Parks baue. :lol:

Oh und da ist ja auch der Challenge-Sim und wie hübsch Sie da sitzt :D mir ist ja letztens erst aufgefallen, dass es sich bei den Statuen nicht um Löwen, sondern eher um Hunde handelt, kann das sein? Fällt auch nur beim Vergrößern auf…
Mein Selfsim fühlte sich nunmal wie eine Königin bzw in dem Fall Maharani. :)
Ich glaub das sollen Hunde sein, sicher wär ich mir da aber nicht, könnten trotzdem genauso gut Löwen sein. Aber egal was es ist ich fand es passt einfach. :D

Innen zieht sich das Thema weiter fort, klar eher schwierig, weil möbeltechnisch haben wir nicht wirklich was in dem Stil, aber mit den Himmelbett-Bau von dir, kommt es aber sehr nahe dran finde ich… Mit den Vorhängen hast du dich ja gut ausgetobt, auch draußen ;)
möbeltechnisch ist eh schwierig. In Sims 2 oder war es gar Sims 1 gab es tolle Sofagarnituren die tatsächlich gut dazu gepasst hätten.
Aber ich hab ja auch schon gelesen du sammelst meine Pavillons. :lol: Da passte aber diesmal kein Klavier rein. :D

und draußen möchte ich am liebsten auf dem fliegenden Teppich sitzen und den Flamingos zu schauen – hoffentlich tun die mir nichts aber ich denke mal Mrs BellavonSim beschützt mich sicher – du sitzt eher irgendwo oben und feixt drüber :D
Also mir haben die Flamingos bislang nichts getan.. kann sich natürlich je nach Person anders verhalten. :glory:

Fazit: Für mich ist der indische Stil gut getroffen, was sicher auch durch die tolle Wahl der Tapeten und die Farbe der Dächer kommt – sehen wirklich fast rund aus :)
Danke. War auch verdammt viel Arbeit.

Beyond all time… Wie tiefgründig und so genial welches Bild du als Vorschau dafür gewählt hast, da wird man ja nur ganz unwesentlich neugierig :D was ich ja sowieso nie bin,
Eigentlich gibt es da auch einen nicht unwesentlichen Hintergedanken bei den vielen Uhren. Aber mir fallen nimmer die genauen Worte ein warum und wieso ich das so gebaut habe. :lol:

aber wieso Weltreise? Gibt es gute Neuigkeiten?? Oh, leider ohne Erfolg :(
Hab aus der Richtung auch noch nichts wieder gehört. Sollte wohl nicht sein.

…und das mit dem Klau aus der Galerie… Übelst!! Verstehe auch gar nicht was die davon haben, ist ja eigentlich nicht schlimm, wenn sich jmd ein Haus holt, es umbaut oder nach seinen Wünschen anpasst… Aber 1 zu 1 dann rein zu stellen und als seines auszugeben… Boah, miese Rinde aber auch!!
Hab dir dazu in der PN noch was geschrieben.

Aber wollen wir wieder an das Schöne denken und in mein Postfach hatte ich doch schon längst geschaut und auch geantwortet :D hoffe es war ausreichend ausführlich ;)
:D Vorzüglich mein lieber Pat, vorzüglich. aber ich hoffe du fällst nicht um bei dem vielen Text der dich erwartet. :lol:

Ich weiß nicht warum, aber bei dem Haus muss ich an Alice im Wunderland denken… Ich sehe da fast den Hasen mit der Uhr da am Haus entlang hoppeln :D aber fragt mich jetzt keine Details über Alice, die kenne ich nur flüchtig ;)
Was hat Alice mit Steampunk zu tun? Mal abgesehen davon das der Hase nen Zeitfetisch hat. :lol:

Die Dachform hier und da, sowie die Farbe – das sieht fast alt und verlassen aus… Ich mag das total wie das rüber kommt… Ein Magnet für Kinder, die sich zwar vor so spukigen Häusern fürchten, aber es dennoch anziehend finden… Ich war auch so ein Kegel von der Sorte :D die Stein- und Holzwände verstärken das noch total – geheimnisvoll und gruselig faszinierend…
Hmm eigentlich sollte das Haus mehr Richtung viktorianischen Stil gehen. Aber du siehst, ich kanns einfach nicht. Kam wohl doch wieder was anderes heraus. :lol: Die Farbe vom Dach fand ich sehr passend zu den Rohren. :lol:

Ich weiß nicht ob man das extra sagen muß, aber der Brunnen in Uhrform ist ja mal so cool und kreativ und ich verliebe mich auch gerade glaube ich… Ich verstecke schon mal das Nudelholz zur Vorsicht :D
Wieso hast du vor dem Nudelholz angst? Das war doch so geplant das der Brunnen nebst Pflanzen eine Uhr sein sollen. Musste mir nur was einfallen lassen wegen der Zeiger. Mal wieder das Debug-Menü durchgewühlt. :rolleyes: :D

Wow, von hinten ist das Haus ja genauso Hammer, auch die Veranda… Mensch wer könnte denn da wohnen? Eine uralte Dame, ein Wissenschaftler oder steht es leer und wird nur von Geistern bewacht???
Wie wärs mit nen Wissenschaftler. Ich hab gehört bei dir sucht jemand genau so ein Haus. :nick:

Also das Haus könnte echt aus einem spannenden Film entsprungen sein, ich liebe ja solche Filme und hinter jeder Tür könnte eine Gefahr lauern – nicht zu vergessen das große und unglaubliche Geheimnis was ein solches Haus immer tief im inneren verbirgt…
So gruselig ist es nun auch nicht. :D

Zur Einrichtung kann man nur sagen, geschmackvoll und absolut passend und an der Orgel bin ich natürlich auch stecken geblieben… Ich verbeuge mich :)
An der Orgel bin ich auch öfters stecken geblieben. Vorallem dann als ich den Raum gefühlte 1000 Mal neu setzen musste weil ein Teil verloren ging beim bauen der Nachbarräume. :lol:

Es geht mit mir durch…

Punkt Mitternacht spielt eine unheilvolle Musik… Sie kommt eindeutig von der Orgel, aber keine der Tasten bewegt sich… Da! Ein schrecklicher Schrei! Die Orgel bewegt sich zur Seite – was ist das? Ein dunkler mit Spinnenweben getränkter enger Gang! Soll ich oder soll ich nicht…
Klingt ja geradezu romantisch .. wobei der schreckliche Schrei lässt eher etwas anderes vermuten. :nick:
Danke für diesen tolle Einblick.. sehr inspirierend. :D:nick:

Ähm, sorry, ich bin wieder da ;) also es gefällt mir wirklich total, noch mehr als Indian Sounds. Huch, mich schauderts – was machen die Schaufenster in den Tanks… Ich wusste es doch! Hier lauert ein schreckliches Geheimnis und ich werde es lüften!!
Danke mein lieber Pat, ich bin schon ganz gespannt welches Geheimnis du da zum Vorschein bringst. :D
 
Nene, du machst mir doch nie… hüstel… kaum Arbeit ;) jedenfalls mag ich diese Art der Arbeit, keine Sorge :D und ich schrieb ja Simollywood, nicht Bollywood, damit kann ich komischerweise auch nix anfangen… Zu viel Tanz… Zuviel Gesang… :D Hm, die Hintergedanken wegen der vielen Uhren würden mich jetzt aber schon interessieren… Meinst nicht, dass du die noch zusammen bekommst? Oh, na die PN wird es wohl wieder in sich haben ;) :D Am Geheimnis bin ich übrigens noch dran… Da muss doch irgendwo eine Falltür versteckt sein %)
 
Huhu Hexchen :hallo:

Also in dieser Bibliothek würde ich mich sehr gerne zum Lesen und Lernen aufhalten!

Der Grundriss gefällt mir sehr gut und passt auch zu der offenen Gestaltung mit den vielen Torbögen.

Das runde Dach in der Mitte ist dir sehr gut gelungen! Muss ich mir unbedingt nochmal ingame anschauen...

Toll ist auch das viele Grün an der Fassade/in der Außengestaltung, dadurch wirkt das Gebäude noch viel einladener, finde ich.

Das Schiff hinter dem Absperrband ist eine schöne Idee! In einer Bibliothek bei mir in der Stadt gibt es auch oft Ausstellungen. Bildung gehört eben in eine Bibliothek!

Wahnsinn, wieviele Ideen du in dem Gebäude integriert hast: den Konzertraum mit dem Flügel (sieht echt cool aus!), die gemütlichen Arbeitsplätze, die Tische zum Arbeiten in Viereckform, Ausstellungsraum, Glitzer-Kristall-Raum (da kann man bestimmt gut abschalten) etc.

Auf jeden Fall eine besondere Bibliothek! Ich hätte mir noch ein paar mehr Bücherregale gewünscht, aber vielleicht ist ein Großteil des Bibliothekbestandes dort ja auch digitalisiert über die PCs abrufbar?!
 
Hui, eine mexikanische, ne ?spanische? Bibliothek :) oder eben eine Bibliothek im Missiosstil ;) natürlich fällt einen als erstes dieses tolle Mosaik auf dem Vorplatz auf – sticht einen regelrecht ins Auge! Ich glaube ja, dass da eine Fliese locker sein könnte und wenn man diese vorsichtig beiseite schiebt, dann gelangt man in ein unterirdisches Gewölbe… :D ne, gibt gar keinen Keller dieses Mal, geht ja auch nicht immer ;)

Wie bist du eigentlich darauf gekommen, hier eine Bibliothek draus zu machen? Ah, ich weiß, du möchtest ja eine passende Nachbarschaft in diesem Stil und da sorgst du so für die Abwechslung?! Wobei ich mir das auch sehr gut als Wohnpalast vorstellen könnte in der die Familie Simstronomia lebt und wirkt ;)

Zuerst dachte ich ja warum man da hinter dem Haus dieses Teleskop sehen kann, aber dann musste ich später feststellen, dass es ja in diesem Turm drin steckt – hm, da dachte ich schon, dass ich auch mal meckern muss, weil passt ja eigentlich eher nicht so zu dem Missionsstil – aber dann fiel mir ja wieder ein – Ah, Bibliothek, Haus des Wissens… Da passt das dann schon :)

Auf jeden Fall ist deine Bibliothek sooooo einladend! Diese süßen kleinen Dachtürmchen, die ganzen Bögen und Säulen… Vorne die Mauer… Ja und die Uhr ist da auch super, weiß jeder Sim-Student wann ihm die Zeit schlägt ;)

Von vorn denkt man auch gar nicht, dass hinter den ganzen Bögen und Säulen dann so eine riesige Treppe kommt… Hier sehe ich schon die ganzen Sims auf der Treppe sitzen, die da in der Sonne lesen und sich unterhalten… Schade, dass das die Sims leider nicht können, hier wäre es perfekt gewesen :)

Der Eingangsbereich ist auch sehr schön – wobei der schon fast wie für ein Museum gemacht ist… Das Schiff… Der Globus… Das Bild… Aber ist eben auch wieder total passend für die Geschichtsabteilung in der Bibliothek… Anspielung auf Columbus? Schön wie du auch wieder mit den Vorhängen gespielt hast – sicher gut Arbeit gewesen überall dann zu testen, ob die Sims da auch alle drunter durch schlüpfen können ;) nervt es dich auch so, dass wir die Decken noch nicht gestalten können? Hier wäre Stuck so richtig schön gewesen…

Oh, in der Bibliothek werden sogar Konzerte gegeben :D aber finde ich toll gemacht, mit den Vorhängen… Oben kann man über dem Geländer auch nach unten schauen und der Musik lauschen… Eine sehr gemütliche Bibliothek ist das, da hast du es wohl sehr gut mit den Sims gemeint oder :) Fast wie Wohnräume…

Du hast scheinbar wirklich die ganze obere Etage den Astronauten und Wissenschaftlern unter uns gewidmet :D Und dieser schwarze Raum mit den kleinen Mosaikfliesen und den runden Leuchten… Super gestaltet, allerdings hätte ich diesen Raum nie in solch einem Gebäude vermutet, der Raum ist eher wie von einem anderen Stern oder befinden sich in den Schränken die Lexika über unser Universum? :)

Biblioteca de Castilla - der Name ist ja spanisch… Grübel… Castilla könnte die spanische Region Kastilien meinen und übersetzt heißt jancha es Castilla - es wird schon werden… Na bei dir hat es doch immer eine tiefere Bedeutung, also raus mit der Sprache :D
 
Hallo Nuff nuff, Meryane und Pat :hallo: schön euch zu lesen :nick:

Das Schiff hinter dem Absperrband ist eine schöne Idee! In einer Bibliothek bei mir in der Stadt gibt es auch oft Ausstellungen. Bildung gehört eben in eine Bibliothek!
Richtig, Bildung ist wichtig! :nick:

Wahnsinn, wieviele Ideen du in dem Gebäude integriert hast: den Konzertraum mit dem Flügel (sieht echt cool aus!), die gemütlichen Arbeitsplätze, die Tische zum Arbeiten in Viereckform, Ausstellungsraum, Glitzer-Kristall-Raum (da kann man bestimmt gut abschalten) etc.
Nicht das mir nicht irgendwann die Ideen ausgegangen sind. :schäm:

Auf jeden Fall eine besondere Bibliothek! Ich hätte mir noch ein paar mehr Bücherregale gewünscht, aber vielleicht ist ein Großteil des Bibliothekbestandes dort ja auch digitalisiert über die PCs abrufbar?!
Nicht genug Bücherregale? Das kommt dir nur so vor weil alle die Bücher mit nach Hause genommen haben und die Regale so leer sind. :scream:

Da hast du ja wieder ein Meisterwerk gebaut :eek:.
Eins von vielen wie mir neuerdings scheint. Dabei ist die Bibliothek eigentlich so unscheinbar. :ohoh:

Wie lang hast du an dem Bodenmuster gefeilt vorm Gebäude? Ich muß mir das jetzt noch mal genauer angucken, beim ersten Überfliegen war ich aber schon mal baff.
10 Minuten? :schäm: Das Bodenmuster soll ne Windrose sein. Leider kriegt man das nicht so gut hin, ich hätt gern die Fliesen statt nur einmal halbiert gern noch mal halbiert. :rolleyes:

Hui, eine mexikanische, ne ?spanische? Bibliothek :)
Könnte genauso gut auch römisch oder griechisch sein.:lol:

oder eben eine Bibliothek im Missiosstil ;)
Frag das am besten die die sich mit Baustilen auskennen. Ich hab von sowas keinen Plan. :nonono:

natürlich fällt einen als erstes dieses tolle Mosaik auf dem Vorplatz auf – sticht einen regelrecht ins Auge! Ich glaube ja, dass da eine Fliese locker sein könnte und wenn man diese vorsichtig beiseite schiebt, dann gelangt man in ein unterirdisches Gewölbe… :D ne, gibt gar keinen Keller dieses Mal, geht ja auch nicht immer ;)
Eine Windrose mein lieber Pat :p
Du mit deinen unterirdischen Gewölben, pass auf das ich nicht irgendwann doch mal eines baue und du dann darin verloren gehst. :D

Wie bist du eigentlich darauf gekommen, hier eine Bibliothek draus zu machen?
Ich wollte nicht noch ein riesen Wohnhaus bauen? :D

Ah, ich weiß, du möchtest ja eine passende Nachbarschaft in diesem Stil und da sorgst du so für die Abwechslung?!
Komisch wie du das so feststellst.. das war ja nun wirklich kein Geheimnis. :lol:

Wobei ich mir das auch sehr gut als Wohnpalast vorstellen könnte in der die Familie Simstronomia lebt und wirkt ;)
Von großen Häusern hab ich gerade etwas die Nase voll, ich glaub Familie Simstronomia muss etwas warten auf ihre neue Behausung. :D

Zuerst dachte ich ja warum man da hinter dem Haus dieses Teleskop sehen kann, aber dann musste ich später feststellen, dass es ja in diesem Turm drin steckt – hm, da dachte ich schon, dass ich auch mal meckern muss, weil passt ja eigentlich eher nicht so zu dem Missionsstil – aber dann fiel mir ja wieder ein – Ah, Bibliothek, Haus des Wissens… Da passt das dann schon :)
Da bin ich ja richtig froh das du nicht meckern musst :D Puh gerade so nochmal davon gekommen.

Auf jeden Fall ist deine Bibliothek sooooo einladend! Diese süßen kleinen Dachtürmchen, die ganzen Bögen und Säulen… Vorne die Mauer… Ja und die Uhr ist da auch super, weiß jeder Sim-Student wann ihm die Zeit schlägt ;)
Solange sie ihn nicht erschlägt. :lol:

Von vorn denkt man auch gar nicht, dass hinter den ganzen Bögen und Säulen dann so eine riesige Treppe kommt… Hier sehe ich schon die ganzen Sims auf der Treppe sitzen, die da in der Sonne lesen und sich unterhalten… Schade, dass das die Sims leider nicht können, hier wäre es perfekt gewesen :)
Ja wirklich schade das sie das nicht machen. Aber man soll ja auch nicht die Fluchtwege versperren indem man auf Treppen sitzt und liest. :P

Der Eingangsbereich ist auch sehr schön – wobei der schon fast wie für ein Museum gemacht ist… Das Schiff… Der Globus… Das Bild… Aber ist eben auch wieder total passend für die Geschichtsabteilung in der Bibliothek… Anspielung auf Columbus?
Steht im Namen der Bibliothek irgendwas mit Columbus? :ohoh:

Schön wie du auch wieder mit den Vorhängen gespielt hast – sicher gut Arbeit gewesen überall dann zu testen, ob die Sims da auch alle drunter durch schlüpfen können ;)
Das hab ich nur 1x testen müssen. Was einmal klappt, klappt in der Form auch beim zweiten, dritten und 1000x. :p

nervt es dich auch so, dass wir die Decken noch nicht gestalten können? Hier wäre Stuck so richtig schön gewesen…
In diesen Fall, auf jeden Fall sehr. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Stuck zu spanisch, römisch, griechisch, mexikanisch oder was weiß ich nicht noch, passt. %)

Oh, in der Bibliothek werden sogar Konzerte gegeben :D aber finde ich toll gemacht, mit den Vorhängen… Oben kann man über dem Geländer auch nach unten schauen und der Musik lauschen… Eine sehr gemütliche Bibliothek ist das, da hast du es wohl sehr gut mit den Sims gemeint oder :) Fast wie Wohnräume…
Wer weiß wer weiß. :D

Du hast scheinbar wirklich die ganze obere Etage den Astronauten und Wissenschaftlern unter uns gewidmet :D
Natürlich. Wo Seefahrer sind gehören auch Austronauten hin. Die haben nämlich, man mags kaum glauben Gemeinsamkeiten. :D Das die Anspielungen niemanden auffallen wundert mich. :lol:

Und dieser schwarze Raum mit den kleinen Mosaikfliesen und den runden Leuchten…
Wie wärs mit einen Sternenhimmel? Im übrigen auch mit Sternbildern, nur scheinbar hab ich die zu gut verbaut das man die nimmer auseinander nehmen kann. Waren ja auch nur 5. :glory:

Super gestaltet, allerdings hätte ich diesen Raum nie in solch einem Gebäude vermutet, der Raum ist eher wie von einem anderen Stern oder befinden sich in den Schränken die Lexika über unser Universum? :)
Könnte sein. :D

Biblioteca de Castilla - der Name ist ja spanisch… Grübel… Castilla könnte die spanische Region Kastilien meinen und übersetzt heißt jancha es Castilla - es wird schon werden…
Der Name ist spanisch das stimmt. Aber der Rest deiner Überlegung ist weit daneben. Die Bibliothek ist nach Gabriel de Castilla benannt. Kannst du jetzt gerne Google fragen wer das war. :D

Na bei dir hat es doch immer eine tiefere Bedeutung, also raus mit der Sprache :D
Auf jedenfall :D
 
Hallo kleine Hexe,

na was baust du denn jetzt alles immer so groß? :)

Aber wunderhübsch ist die Bibliothek geworden.

Am Besten finde ich das Zimmer mit den ganzen Kometen. Das sieht so cool aus mit der Wand und den Leuchten.

Wenn ich nicht zufällig gelesen hätte das es sich um eine Bibliothek handelt, hätte ich das gar nicht vermutet.

Von außen sieht es fast wie ein Rathaus aus. hihi :)

Liebe Grüße
 
Römisch oder griechisch würde ja auch super passen, weil es da ja auch mega viele Astronomen unter denen gegeben hat :nick: Missionsstil kann man im Spiel ja auswählen und dann kommen diese Fenster etc. Bei der Mission Mexico habe ich mich auch komplett nach dem Stil gerichtet…

Nein, ich meinte doch den Eingangsbereich… Das Schiff, der Globus, die Weltkarte… Da könnte man doch an den Entdecker Columbus denken nicht? Finde es auf jeden Fall toll, wie du das alles in Szene gesetzt hast :up:

Moment! Ich habe den Raum sehr wohl als „Sternenhimmel“ wahrgenommen – ich schrieb ja, wie von einem anderen Stern :lalala: also allein für diesen Raum müsste es eine Auszeichnung geben!! Du bist eben ein echtes Kreativ-Wunder liebe Hexe :love:

Schlimm wenn ich meine Mission Mexico Nachbarschaft mit deinen Häusern in der Art beglücke? :???:

Schau mal wohin es letztens unsere Anne verschlagen hat :)



Anik, das macht nur die Uhr mit dem Rathaus und als solches wäre es auch klasse zu gebrauchen – ich vermisse ja mein Rathaus aus Sims 3 sehr… :naja: Aber hey, gibt ja bald abschließbare Türen, also was solls :lol:
 
Hallo kleine Hexe
huhu anik :hallo:

na was baust du denn jetzt alles immer so groß? :)
Ist doch noch aus meiner Zeit des Größenwahnsinns. Soviel großes war das doch jetzt auch nicht. :zitter:

Aber wunderhübsch ist die Bibliothek geworden.

Am Besten finde ich das Zimmer mit den ganzen Kometen. Das sieht so cool aus mit der Wand und den Leuchten.
Dankeschön :schäm:

Wenn ich nicht zufällig gelesen hätte das es sich um eine Bibliothek handelt, hätte ich das gar nicht vermutet.

Von außen sieht es fast wie ein Rathaus aus. hihi :)
Uff so uneindeutig wollt ich das gar nicht bauen. :D

@bambi :D
Römisch oder griechisch würde ja auch super passen, weil es da ja auch mega viele Astronomen unter denen gegeben hat :nick: Missionsstil kann man im Spiel ja auswählen und dann kommen diese Fenster etc. Bei der Mission Mexico habe ich mich auch komplett nach dem Stil gerichtet…
Darauf hab ich noch gar nicht geachtet. Das einzige mal wo ich so einen Stil ausgewählt habe war bei der Wüstenblume. :D

Nein, ich meinte doch den Eingangsbereich… Das Schiff, der Globus, die Weltkarte… Da könnte man doch an den Entdecker Columbus denken nicht? Finde es auf jeden Fall toll, wie du das alles in Szene gesetzt hast :up:
Deswegen hats aber noch lange nicht mit Columbus zu tun. Auch wenn man das asozieren könnte. Das wollte ich aber vermeiden und den armen Gabriel de Castilla vors Loch geschoben. %)

Moment! Ich habe den Raum sehr wohl als „Sternenhimmel“ wahrgenommen – ich schrieb ja, wie von einem anderen Stern :lalala: also allein für diesen Raum müsste es eine Auszeichnung geben!! Du bist eben ein echtes Kreativ-Wunder liebe Hexe :love:
Du oller Schleimer. Ich hab dir dazu schon in der PN was geschrieben. :D

Schlimm wenn ich meine Mission Mexico Nachbarschaft mit deinen Häusern in der Art beglücke? :???:
Wieso schlimm? Könnte nur sein das da kein Platz mehr ist dann. Ein Haus hab ich doch noch für die Nachbarschaft. Wirst du dich dann wohl entscheiden müssen ob du was rauswirfst. :D

Schau mal wohin es letztens unsere Anne verschlagen hat :)
Ich hoffe es hat keiner was in der Orangerie mitgehen lassen. :ohoh:

Aber hey, gibt ja bald abschließbare Türen, also was solls :lol
Das muss an mir vorbei gegangen sein, es wird abschließbare Türen geben? Wann und wo und wieso und überhaupt... :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Guten Morgen, Hexchen!!
Was hast du da wieder Großartiges mitgebracht - deine Bauten werden tatsächlich immer größer! :love:
Und auch die wunderschöne Bibliothek wirkt auf den ersten Blick so real - die große Uhr über dem Eingang ist ein toller Hingucker. So könnte das Gebäude auch fast als Rathaus durchgehen - das mit der großen Uhr erinnert mich jetzt an das Rathaus aus dem tollen Film "Zurück in die Zukunft" ... :lol:
Das Muster im gefliesten Boden am Eingang ist so schön, das muss ja viel Arbeit gewesen sein. Und es passt so schön dazu! Dann gibt´s noch den zauberhaften Innenhof mit kühlendem Brunnen und schattigen Plätzchen, es ist alles so gut durchdacht. Innen hast du alles so luxuriös und passend dekoriert, es gibt 1000 Sachen zu entdecken. Mir gefällt, dass es verschiedene Räume gibt, wo man (sim) sich entspannt zurückziehen und lesen kann. Sogar ein Klavier gibt es!
Und am spannendsten finde ich tatsächlich diese Weltraum-Abteilung, das ist eine geniale Idee und hat schon mehr was von einem Museum. Die schwarze Wand mit den Leuchten, die Kometenbilder - es ist alles stimmig. :up:
 
Schleimer? Ich? Wann? Wo? Frechheit! ;) Ich doch nicht, dann lies mal meine PN, ich befürchte die tropft schon :D ne, halb so wild :schäm:

Och, Platz finde ich schon, muss ja nicht alles in einer Nachbarschaft sein, hab schon ne Planung begonnen :nick:

Also in der Orangerie war es wohl viel schlimmer, da ist einer durch einen Stromschlag ums Leben gekommen, zu mindestens kann man davon ausgehen :ohoh:



Wahrscheinlich weißt du es schon längst, aber am 09.07. kommt ein Update und da sind wohl halb hohe Wände und abschließbare Türen mit drin - mal sehen was noch alles :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten.. ähmm *uhrschau* Abend! :D

Was hast du da wieder Großartiges mitgebracht - deine Bauten werden tatsächlich immer größer! :love:
Also eigentlich nicht, aber du hast Recht. wird mal wieder Zeit für was kleineres. :D

Und auch die wunderschöne Bibliothek wirkt auf den ersten Blick so real - die große Uhr über dem Eingang ist ein toller Hingucker. So könnte das Gebäude auch fast als Rathaus durchgehen - das mit der großen Uhr erinnert mich jetzt an das Rathaus aus dem tollen Film "Zurück in die Zukunft" ... :lol:
Frag mich nur was ihr in letzter Zeit mit den Zeitreisen habt. :lol: Ich glaub ich lass dir Uhren jetzt mal ne Zeit lang weg nicht das ihr euch noch im Datum verirrt. %)

Das Muster im gefliesten Boden am Eingang ist so schön, das muss ja viel Arbeit gewesen sein.
Ja, ganz schwer. Hat mich ganze 10 Minuten gekostet. :D

Und es passt so schön dazu! Dann gibt´s noch den zauberhaften Innenhof mit kühlendem Brunnen und schattigen Plätzchen, es ist alles so gut durchdacht.
Kühle Plätzchen sind bei der Wärme diesen Monat sehr wichtig. :nick:

Innen hast du alles so luxuriös und passend dekoriert, es gibt 1000 Sachen zu entdecken. Mir gefällt, dass es verschiedene Räume gibt, wo man (sim) sich entspannt zurückziehen und lesen kann. Sogar ein Klavier gibt es!
Klaviere sind wichtig für Jungpianisten. Irgendwie suchen die bei mir immer alle ein Ort zum musizieren. :D

Und am spannendsten finde ich tatsächlich diese Weltraum-Abteilung, das ist eine geniale Idee und hat schon mehr was von einem Museum. Die schwarze Wand mit den Leuchten, die Kometenbilder - es ist alles stimmig. :up:
Find ich allerdings auch. Hab mich gefühlt wie in ner Sternwarte. :nick:

Schleimer? Ich? Wann? Wo? Frechheit! ;) Ich doch nicht, dann lies mal meine PN, ich befürchte die tropft schon :D ne, halb so wild :schäm:
Nein natürlich nicht. Kannst froh sein das die Schleimspur in der PN bei der Wärme so schnell verdampft ist das ich darauf nicht ausgerutscht bin. :D

Apropo ich schreib dir dann morgen zurück. Für heute reicht meine Konzentration nimmer. Leider. Hab da ja noch paar andere Sachen aufzuholen wieder. :ohoh:

Och, Platz finde ich schon, muss ja nicht alles in einer Nachbarschaft sein, hab schon ne Planung begonnen :nick:
Das klingt nach sehr viel Arbeit. :ohoh:

Also in der Orangerie war es wohl viel schlimmer, da ist einer durch einen Stromschlag ums Leben gekommen, zu mindestens kann man davon ausgehen :ohoh:
Tja vielleicht hättest du deinen Sims mal sagen sollen das man nicht in Steckdosen fasst. :D

Wahrscheinlich weißt du es schon längst, aber am 09.07. kommt ein Update und da sind wohl halb hohe Wände und abschließbare Türen mit drin - mal sehen was noch alles :read:
Mittlerweile weiß ich das nachdem ich das halbe Forum aufn Kopf gestellt habe. :D Davor ist mir das irgendwie entgangen. :schäm:
Aber abschließbare Türen find ich jetzt sehr sehr gut. :glory:
Was man mit den halben Wänden ausprobieren kann probier ich dann morgen in Ruhe aus. Je nachdem hätt ich dann auch schon Verwendung dafür. :love:

So und da ich nicht ohne ein Abschiedsgeschenk ins Bett gehen will, hab ich natürlich noch was für euch. "Natürlich" trifft es so ein kleinwenig, Fantasie haben hilft, keine haben ist aber auch nicht schlimm. Es ist ziemlich "verdreht" und gut gegen die Hitze momentan ist es sicherlich auch. :D

The Seashell Nightclub (Der Muschel Nachtclub)

PS: Wer es immer noch nicht erkennt. Eine Muschelschale als Haus bzw in dem Fall als Nachtclub ausgebaut. :hallo:

Gute Nacht allen. :sleep:
kleine Hexe
 
Der Muschelschalen-Nachtclub ist eine richtig geniale Konstruktion. :eek::up::up::up:
Und außerdem wunderschön. So phantasievoll und wunderbar organisch gebaut. Die Idee mit den Muscheln ist toll umgesetzt. Ein richtiges wertvolles Kleinod. Gefällt mir unheimlich gut. Gratulation, kleine Hexe.
Kann man den denn laden?
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Keine Hektik wegen der Antwort, ich brauch doch auch manchmal ne Weile und du hattest ja einiges um die Ohren die Tage – hoffe hat sich gelohnt :nick:

Wirst lachen, die halbhohen Wände hab ich sogar schon fest verplant obwohl die noch gar nicht da sind :D

Der Muschel-Nachtclub – da ist sie wieder, unsere Kreativfee – Name, leicht angepasst, weil so fantasievoll gestaltet :lalala: hab ja noch überlegt, wie du dieses Thema denn umsetzen möchtest, da hat mir einfach die Vorstellungskraft gefehlt, aber als ich dann die Dachformen gesehen habe… :love:

Übrigens wegen deiner Verwunderung der Dachprobleme bei meiner Green Victoria – damit war die Überdachung der Veranda gemeint ;) habe sie kurzerhand komplett begrünt ähnlich wie bei West Adams damals, nur exzessiver :D

Also ich erkenne die Muschelform wirklich :nick: das war doch wieder eine schweißtreibende Arbeit oder? Aber noch besser gefällt mir natürlich der runde Wasserlauf, der sich perfekt um die Steinfelsen ergießt :love: :love: :love: der hätte sich in meinem Garten auch gut gemacht, aber ich taste mich gerade mal mit kleinen Teichen und Wasserfontänen langsam ran :schäm:

Hey wow, innen, aber hier ist jetzt CC mit bei oder? Diese Bilder jedenfalls, bin ich unsicher… Auf jeden Fall gefällt mir die Bar sehr, diese Steinoptik vorn… :eek:

Ein wirklich toller Nachtclub, aber eben nur in der Nacht, am Tag kann der super als Lounge genutzt werden – auch wieder schick die begrünte Überdachung… Ach ja :hallo:

Wenn ich das Radio draußen sehe denke ich nicht nur an den Mordfall in der Orangerie sondern auch an die Nachbarn in der näheren Umgebung – da wird es doch sicher laut wie ich deine Sims kenne :D

Also alle Daumen nach oben für dieses toll umgesetzte Thema – also ehrlich, wie du aus der Idee „Muschel“ wieder sowas tolles gezaubert hast… :up: :up: :up:
 
Guten Morgen, wer hat mich bitte um halb 6 ausn Bett geschmissen? sowas tut man mit kleinen Hexen nicht. :nonono::zitter: Dabei war ich gestern so lieb. :schäm: ;)

Der Muschelschalen-Nachtclub ist eine richtig geniale Konstruktion. :eek::up::up::up:
Und außerdem wunderschön. So phantasievoll und wunderbar organisch gebaut. Die Idee mit den Muscheln ist toll umgesetzt. Ein richtiges wertvolles Kleinod. Gefällt mir unheimlich gut. Gratulation, kleine Hexe.
Kann man den denn laden?
Dankeschön Bella. Der Nachtclub ist schon in der Galerie drin. Schneller als ich die Bilder bearbeitet und hier reingestellt habe. :D
Ich bin mir nur nicht sicher was alles bei dir nicht mitkommt weil du ja nur das Grundspiel hast. Der Whirlpool und die Sitze unter dem Pavillon schon mal nicht, genauso wie die Lampen in den Wänden. Die Bar + Theke auch nicht. Bei den Säulen bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Bin mir aber sicher das man das ersetzen kann. Bilder sind ja genug zum Vergleich wo was gewesen ist da. :nick:


Keine Hektik wegen der Antwort, ich brauch doch auch manchmal ne Weile und du hattest ja einiges um die Ohren die Tage – hoffe hat sich gelohnt :nick:
Ob sichs gelohnt hat erfahr ich Ende nächster Woche. :D

Wirst lachen, die halbhohen Wände hab ich sogar schon fest verplant obwohl die noch gar nicht da sind :D
War mir irgendwie klar, bei welchen Bauer ist das nicht so? :D

Der Muschel-Nachtclub – da ist sie wieder, unsere Kreativfee – Name, leicht angepasst, weil so fantasievoll gestaltet :lalala: hab ja noch überlegt, wie du dieses Thema denn umsetzen möchtest, da hat mir einfach die Vorstellungskraft gefehlt, aber als ich dann die Dachformen gesehen habe… :love:
Dankeschön mein lieber Pat :schäm: Ich hab dir ja auch nur die halbe Wahrheit in der PN gezeigt. Nicht ohne Grund, du wärest mir sonst gleich wieder in Ohnmacht gefallen. :D

Übrigens wegen deiner Verwunderung der Dachprobleme bei meiner Green Victoria – damit war die Überdachung der Veranda gemeint ;) habe sie kurzerhand komplett begrünt ähnlich wie bei West Adams damals, nur exzessiver :D
Das hab ich mir schon gedacht. Könnte übrigens sein das ich eine Lösung für das Problem habe. Dazu aber auch in der PN später mehr. Da muss ich ja eh noch was zum Thema Dach schreiben. :D

Also ich erkenne die Muschelform wirklich :nick: das war doch wieder eine schweißtreibende Arbeit oder?
Ohja sehr schweißtreibend, vorallem bei dem Wetter letzte Woche. :lol: Das ich das Dach kurz vor Ende nochmal fast komplett auseinander genommen habe erzähl ich lieber nicht. Vorallem nicht warum :nonono:

Aber noch besser gefällt mir natürlich der runde Wasserlauf, der sich perfekt um die Steinfelsen ergießt :love: :love: :love: der hätte sich in meinem Garten auch gut gemacht, aber ich taste mich gerade mal mit kleinen Teichen und Wasserfontänen langsam ran :schäm:
Ich bin mir sicher du schaffst das auch noch irgendwann. Ist doch gar nicht so schwer, bedarf aber ein wenig Geduld. Das geb ich gerne zu. :D

Hey wow, innen, aber hier ist jetzt CC mit bei oder? Diese Bilder jedenfalls, bin ich unsicher… Auf jeden Fall gefällt mir die Bar sehr, diese Steinoptik vorn… :eek:
Die Bilder sind kein CC :D Das sind von meinen Selfsim gemalte Bilder nach Vorlage. :D Die Vorlage sind natürlich CC Bilder, aber die interessiert das Haus nicht da ich ja die abgemalten Bilder nehme. :D Das hab ich beim Steampunkhaus auch schon gemacht. Ist wohl gar nicht aufgefallen die Blumenbilder wa? :D Von daher ich bau immer noch komplett ohne CC's :D Kann man also ohne Bedenken runterladen. :hallo:

Ein wirklich toller Nachtclub, aber eben nur in der Nacht, am Tag kann der super als Lounge genutzt werden – auch wieder schick die begrünte Überdachung… Ach ja :hallo:
Defintiv. Für mehr war einfach nicht genug Platz vorhanden. :lol:

Wenn ich das Radio draußen sehe denke ich nicht nur an den Mordfall in der Orangerie sondern auch an die Nachbarn in der näheren Umgebung – da wird es doch sicher laut wie ich deine Sims kenne :D
Schau dir mal die Umgebung an. Mitten in der Wüste und kein Haus in der Nähe. Welchen Nachbarn solls da stören? Die Wüstentierchen vielleicht, okay. Aber die verstecken sich ja eh. :lol:

Also alle Daumen nach oben für dieses toll umgesetzte Thema – also ehrlich, wie du aus der Idee „Muschel“ wieder sowas tolles gezaubert hast… :up: :up: :up:
Dankeschön nochmal :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den abgemalten Bildern fasziniert mich noch immer :) aber trotzdem, da sind doch auf dem einen Bild so drei schmale längliche Bilder nebeneinander, die dreigeteilt einige Goldfische darstellen - neben der Bar... Entweder kommt das Format anders rüber oder es gibt noch Formate, die ich bisher nicht kannte ;) Gibt es nur eine Möglichkeit - ingame näher glotzen :D

Oh ja, wegen der Dächer brauch ich echt Hilfe :) hab schon gesehen, gleich zwei PN von dir - haben die Zeichen wieder net gereicht :D aber danke schon mal im Voraus, weiß nur nicht ob ich die heute auch gleich beantworten kann - auf jeden Fall gleich Anfang nächster Woche! :lalala:

Ein schickes Wochenende wünsche ich :hallo:
 
Hallo Hexlein,

ich habe gestern Abend schon dein The Seashell Nightclub bewundert, ich habe es extra auf ein Grundstück geladen, weil ich es so cool fand.

Das Dach ist ja echt total anders, war das viel Arbeit?
Und du hast schon wieder so eine gemütliche, grüne Wohlfühloase dazwischen :)
Aber dieser Wasserstein haut ja alles raus :) Wie gut das ist!! Sowas will ich auch für zu Hause haben, kannst du den nicht mal schnell durch den 3D Drucker ziehen?

Liebe Grüße
 
Gestern noch auf dem Bildschirm... heute in meiner Nachbarschaft!
Also gerade Gemeinschaftsgrundstücke baue ich ja nicht so viele, und so einen tollen Club krieg ich eh nicht hin. Sei es drum, was ich eigentlich sagen wollte... ich find zwar immer soooo viel toll, aber da ich immer alles selber bebauen will, lad ich eigentlich nur wenig in meine Nachbarschaft. Ihr dürft das also als besonderes Kompliment auffassen, wenn davon mal abweiche *gg*. Und mittlerweile hab ich ja schon von euch ihr mehrere Sachen runtergeladen :). Wäre aber auch ein Verbrechen es nicht zu tun!
 
Huhu kleine Hexe. Ja, ich hab mir deine wunderbare Muschelbar schon geladen. Aber das Addon kommt ja bei mir und ich reserviere im Moment einfach Grundstücke mit den Namen.
Dann weiß ich später wo was hinkommt. Ich hab mir mit meinen Starter-Familien vorgenommen vom Tellerwäscher zum Millionär zu werden..und das ist mit dem Grundspiel echt nicht leicht, wenn man bei 0 Simlions beginnt. Aber gerade deshalb finde ich es gut. Wenn die das geschafft haben, kommen neue Starter Familien, die sich mit Geschäften dann ihr Dasein verdienen müssen.
Aber man kann ja Namen bei den Grundstücken vergeben und die Häuser mal probeweise hinstellen, damit es optisch zusammenpasst. Dein Haus kommt nach Oasis Springs, denn für mich passt die Landschaft da, für Dinge die ungewöhnlich sind. Ich weiß du magst diese Landschaft nicht, aber die kann man ja wunderbar durch Nachbargrundstücke verändern. Dann sieht es nämlich plötzlich ganz anders aus.
 
Huhu Hexchen! :hallo:
Ich hab ja deinen außergewöhnlichen, zauberhaften Muschelclub schon in der Galerie bewundert, muss aber auch hier noch was tippen.

Wie bist du nur auf diese Idee gekommen?? Die Dächer so zu platzieren, dass es wirklich und tatsächlich an eine Muschel erinnert - Meisterleistung. Und diese Lichterverschnörkelung, da würde mir einfach die Geduld fehlen und es sieht so traumhaft schön aus und rundet das ganze Gebäude perfekt ab.
Ganz toll ist ja dieser kleine Wasserfall, ist der aus den Steinblöcken gezaubert? Grandios - es schaut so klasse aus und man meint wirklich, das Wasser dort runterplätschern zu hören. Die badenden Flamingos sind echt zu beneiden. Der Whirlpool mit Sitzlounge ist so schön versteckt und unter einem schattigen Plätzchen untergebracht. Da kann man auch mal privatere Sims-Stunden genießen! Das ist der kleinste und schönste Nachtclub, den ich bisher gesehen hab. :love:
 
Hallo ihr Lieben, Bösen und keins von beiden :hallo:

Huhu anik :hallo:

ich habe gestern Abend schon dein The Seashell Nightclub bewundert, ich habe es extra auf ein Grundstück geladen, weil ich es so cool fand.
Das freut mich :nick:

Das Dach ist ja echt total anders, war das viel Arbeit?
Defintiv, vorallem wenn mans nochmal halb abreissen und neu zusammensetzen muss. :zitter:

Aber dieser Wasserstein haut ja alles raus :) Wie gut das ist!! Sowas will ich auch für zu Hause haben, kannst du den nicht mal schnell durch den 3D Drucker ziehen?
Wenn das nur möglich wäre hätt ichs schon längst getan und wäre jetzt vermutlich reich. :D

Gestern noch auf dem Bildschirm... heute in meiner Nachbarschaft!
Huhu Meryane :hallo: Ich wünsch dir viel Spass damit.

Also gerade Gemeinschaftsgrundstücke baue ich ja nicht so viele, und so einen tollen Club krieg ich eh nicht hin.
Ich bau dafür gefühlt viel zu viele Gemeinschaftsgrundstücke. Ich weiß gar nicht woher das eigentlich kommt.

Sei es drum, was ich eigentlich sagen wollte... ich find zwar immer soooo viel toll, aber da ich immer alles selber bebauen will, lad ich eigentlich nur wenig in meine Nachbarschaft. Ihr dürft das also als besonderes Kompliment auffassen, wenn davon mal abweiche *gg*. Und mittlerweile hab ich ja schon von euch ihr mehrere Sachen runtergeladen :). Wäre aber auch ein Verbrechen es nicht zu tun!
Ich versteh das total. :D Also keine Sorge.

Huhu kleine Hexe.
Hallo meine liebe Bella :D

Ja, ich hab mir deine wunderbare Muschelbar schon geladen. Aber das Addon kommt ja bei mir und ich reserviere im Moment einfach Grundstücke mit den Namen.
Ich glaub da waren Sachen von 3 Addons enthalten bzw 1 Addon, 1 Gameplaypack und 1 Accessoirepack. Wenn ich mich richtig erinner, mir wirds dummerweise im Moment nicht angezeigt.

Dann weiß ich später wo was hinkommt. Ich hab mir mit meinen Starter-Familien vorgenommen vom Tellerwäscher zum Millionär zu werden..und das ist mit dem Grundspiel echt nicht leicht, wenn man bei 0 Simlions beginnt. Aber gerade deshalb finde ich es gut. Wenn die das geschafft haben, kommen neue Starter Familien, die sich mit Geschäften dann ihr Dasein verdienen müssen.
So spiel ich meist auch. Familien mit viel Geld find ich bei weiten nicht so spannend. Ist ein Wunder das die Calientes bei mir überlebt hatten. :lol:

Aber man kann ja Namen bei den Grundstücken vergeben und die Häuser mal probeweise hinstellen, damit es optisch zusammenpasst.
Das stimmt. Ich benenne auch schonmal ein Grundstück mit einen Namen wo ich eine Idee zu habe. Ob dann das Grundstück bleibt ist eine andere Sache. aber sozusagen als Erinnerungsstütze. :nick:

Dein Haus kommt nach Oasis Springs, denn für mich passt die Landschaft da, für Dinge die ungewöhnlich sind. Ich weiß du magst diese Landschaft nicht, aber die kann man ja wunderbar durch Nachbargrundstücke verändern. Dann sieht es nämlich plötzlich ganz anders aus.
Also nicht mögen kann man jetzt nicht unbedingt sagen. Mir hat Oasis Springs teilweise einfach paar grüne Ecken zuviel. :D

Hallo Julchen :hallo:

Ich hab ja deinen außergewöhnlichen, zauberhaften Muschelclub schon in der Galerie bewundert, muss aber auch hier noch was tippen.
Muss nicht du darfst aber gerne jederzeit. :D

Wie bist du nur auf diese Idee gekommen??
Beim spielen von einen anderen Spiel wo ich über ein Muschelhaus gestolpert bin. :D

Die Dächer so zu platzieren, dass es wirklich und tatsächlich an eine Muschel erinnert - Meisterleistung.
Dankeschön :schäm:

Und diese Lichterverschnörkelung, da würde mir einfach die Geduld fehlen und es sieht so traumhaft schön aus und rundet das ganze Gebäude perfekt ab.
Diese Lichtverschnörkelung hat mich unendlich viel Zeit meines Lebens gekostet. Ich musste das halbe Dach nochmal auseinander nehmen weil das was ich ursprünglich geplant hatte einfach nicht wollte dank eines Grafikfehlers.

Ganz toll ist ja dieser kleine Wasserfall, ist der aus den Steinblöcken gezaubert? Grandios - es schaut so klasse aus und man meint wirklich, das Wasser dort runterplätschern zu hören.
Ganz genau :nick: Die Steine ergeben quasi auch eine Muschelform würde man von oben drauf schauen.

Die badenden Flamingos sind echt zu beneiden. Der Whirlpool mit Sitzlounge ist so schön versteckt und unter einem schattigen Plätzchen untergebracht. Da kann man auch mal privatere Sims-Stunden genießen! Das ist der kleinste und schönste Nachtclub, den ich bisher gesehen hab. :love:
Es ist defintiv etwas kühler da wo die Flamingos baden. Ich würde aber nicht unbedingt in den Teich fallen der ist doch recht flach. Zum schwimmen also ungeeignet. %)
 
Hallihallo,
kaum ist man mal ein paar Tage nicht da schon gibt es hier wieder Nachschub - wunderbar! Kommt man sich ein bißchen vor wie im Schlaraffenland. :lol:
Also die Bibliothek ist echt super gut gelungen! Diesen Stil - wie auch immer er heißen mag - mit diesen Säulen und Bögen find ich einfach chic. Und die Dächer mit diesen Glockenhäuschen obendrauf sowieso. Besonders gut gefällt mir auch der Durchgang zwischen den beiden Eingangshäusern oben und der Bereich mit den Bänken und Vorhängen gegenüber des Brunnens sieht sehr gemütlich aus. Die Pflanzen passen wunderbar zum Stil des Hauses. Du hast echt n Händchen dafür die so zu platzieren das es weder zu vollgequetscht noch zu leer aussieht.
Der Muschelnachtclub ist nicht ganz so meins, aber der Außenbereich mit dem übergrünten Pavillion, dem Flamingoteich und dem Brunnen in Spiralform ist sehr schön. :)

Edit: Meine Güte 5 Minuten zu spät :lol: Schon ist das nächste da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tjeame :hallo:

kaum ist man mal ein paar Tage nicht da schon gibt es hier wieder Nachschub - wunderbar! Kommt man sich ein bißchen vor wie im Schlaraffenland. :lol:
Na super und dann schmeiss ich gleich noch ein neues hinterher. :D

Also die Bibliothek ist echt super gut gelungen! Diesen Stil - wie auch immer er heißen mag - mit diesen Säulen und Bögen find ich einfach chic.
Also eigentlich solls spanisch sein aber ich glaub bei der Bibliothek könnte es neben spanisch auch römisch und griechisch sein. :lol:

Die Pflanzen passen wunderbar zum Stil des Hauses. Du hast echt n Händchen dafür die so zu platzieren das es weder zu vollgequetscht noch zu leer aussieht.
Dankeschön. Liegt vielleicht daran das ich keine kahlen Ecken ersehen kann. :lol:

Der Muschelnachtclub ist nicht ganz so meins, aber der Außenbereich mit dem übergrünten Pavillion, dem Flamingoteich und dem Brunnen in Spiralform ist sehr schön. :)
Macht nix, ich kann nicht jedermanns Geschmack treffen. Das würde mich dann doch sehr wundern. Von daher alles gut. :hallo:
 
Huhu liebes Hexlein,

deine Bibliothek ist echt ein imposantes Gebäude, sooo riesig. Am besten gefallen mir da der schnuckelige Konzertraum und natürlich das Weltallzimmer (was für eine geniale Idee!).

Beim Seashell-Nightclub ist natürlich die Form der Hingucker schlechthin. Faszinierend finde ich auch diesen muschelförmigen Fasserlauf mit den Steinen. Schade, dass das bei mir im Spiel nicht angezeigt würde. Mein Rechner packt nicht mal den winzigen Wasserfall auf meinem Granite-Falls-Park auf Dauer, da werden dann einfach nicht alle Düsen mit Wasser angezeigt, sondern einige bleiben trocken. Voll schade.
Ich hätte ja nie im Leben vermutet, dass diese Bilder Original-EA sind, die schauen für mich so fotorealistisch aus und passen so gar nicht zum normalen Sims4Stil. Hab sie auch bei mir im Spiel noch nicht gesehen. Aber du findest ja immer alle möglichen und unmöglichen Sachen und thematisch passen die Bilder natürlich fantastisch.
Das letzte Haus finde ich auch wieder toll, hat von außen was von einem Kloster, finde ich. Von innen dann natürlich eher weniger, da war ich überrascht, weil der Stil nicht das war, was ich von außen her erwartet hätte. Aber trotzdem alles sehr ideenreich eingerichtet.

LG
bienchen
 
Du bist echt zu lieb zu mir :nick: ach wie ich mich über das Schmuckstück freue! Man denkt auf den ersten Blick gar nicht, dass es sich um ein 30x20 Grundstück handelt… Durch diesen wundervollen Säulengang am Eingang wirkt das so lang… Und einladend – welcher Sim könnte da so ohne weiteres vorbei gehen ohne einen kleinen Blick zu riskieren :schäm:

Vom ersten Eindruck denkt man, dass es sich um ein Wohngrundstück mit eigener Kirche oder Kapelle handelt – mal sehen was sich dann darin verbirgt ;)

Außen dieser kleine Teich mit den Bänken und der Sitzecke… Grillen können wir da auch… Also genügend Platz für die nächste big Party oder :up: mir gefällt auch wieder total wie du die ganzen Blümchen, Büsche und Zypressen arrangiert hast :love:

So, blättere ich mal weiter – kam jetzt gar net über die erste Seite hinaus :read: Jetzt sieht man den Sichtschutz sehr gut, dann ist man ja wirklich ungestört beim braten – außer dass der leckere Duft dann sicher die Nachbarn auf den Plan rufen wird… :lalala:

Oh ja, genau meins, diese 3 Fenster, die wie eine Treppe eine Steigung erfahren, dazu passend auch Fensterbänke, die dazu noch so schön dekoriert sind! Hatte ich bei meiner Mission Mexico ja auch probiert, aber da waren die Fenster alle auf einer Ebene – hier das ist ein echter Hingucker wieder – bis man den „Halbbrunnen“ sieht… Echt clever :eek:

Außen ist schon mal alles sehr detailverliebt und das setzt sich innen gleich so fort… Die Vorhänge wieder so schön und die gemütliche Einrichtung – das Wohnzimmer passt perfekt zu dem Stil! So habe ich mir das vorgestellt :) und es ist schon mal keine Kirche oder Kapelle – es ist ein kleiner Pool :up: hier könnte man wunderbar eine Sauna draus machen finde ich… Sieht jedenfalls für mich total auch nach Wellness aus und da sitzt ja auch mein kleiner Teddy :love: ah, bei der Küche hast du wieder mit den Theken gespielt – sehr zu meinen Freuden ;) und die schönen Fotos da – du gibst dir immer so viel Mühe! Aber wozu die zwei Mülleimer? Muss ich jetzt auch noch Müll trennen oder mach ich dir zu viel Dreck??? LOL – Der Kühlschrank da in der Vorratsecke ist mir übrigens nicht entgangen, auch sehr schön!

Oben geht es weiter mit dem Schlafzimmer – ist dass das Malerbett? Passt ja auch gut zu dem Stil, an das habe ich da gar nicht gedacht… Die Schränke um das Bett sind eh toll, aber das Lampenkunstwerk am Kopf des Bettes – WOW – Die Arbeitsecke im Flur finde ich quadratisch, praktisch, gut… Da braucht man nicht immer extra ein Zimmer und kann so auch noch super einen Flur nutzen und im Bad hast du ja auch jeden Millimeter ausgenutzt was ;)

Aber das Highlight kommt echt zum Schluss – wer hätte da jetzt noch mit einem Keller rechnen können und dann auch noch mit so einem??? Super schick und modern das Teil – ich erinnere mich auch an diese Schrankwände – das kommt optisch so gut, man denkt dass die Bilder in der Wand eingelassen sind und dann hat man da noch Abstellmöglichkeiten davor – also das werde ich aufgreifen müssen – sorry :lol:

Verschwindet die Pflanze eigentlich aus der Schrank-Nische? Eine super schöne Bar hast du da gezaubert, gut dass ich schon sitze aber wo bleibt mein Drink??? :p

Uiuiui, da gibbet es ja noch mehr :) Gästezimmer mit Trainingsmöglichkeit im Keller – sehr sympathisch und noch ein Gästezimmer mit Ankleide? Warum eigentlich so viele Betten? Das mit den Lichtschächten im Keller finde ich übrigens auch ein sehr nettes Detail Hexlein :hallo:
 
Ich finde solche mediterranen Häuser kannst du genauso gut bauen wie kleine Hexen Häuser.:)

Der Eingangsbereich ist super schön, und diese Fensterbänke mit den Blümchen sehen richtig super aus.

Und der kleine Brunnen im Innenbereich ist typisch Hexlein :)

Aber diese Lampen im Schlafzimmer. Wow, richtig schööön. Für sowas hätte ich keine Geduld hihi

Ich finde es sieht sehr nach einem Urlaubshäuschen aus :)
 
Huhu liebes Hexlein
Hallo mein liebes bienchen, wenn ich dich lese erinnert mich das gleich wieder daran ich muss unbedingt mal wieder bei dir weiterlesen. *lächel*

deine Bibliothek ist echt ein imposantes Gebäude, sooo riesig. Am besten gefallen mir da der schnuckelige Konzertraum und natürlich das Weltallzimmer (was für eine geniale Idee!).
ja riesig und imposant trifft es. Verlaufen kann man sich da auch ganz gut hab ich gemerkt kürzlich. :ohoh: Ich mag den Konzertraum tatsächlich auch sehr.

Beim Seashell-Nightclub ist natürlich die Form der Hingucker schlechthin. Faszinierend finde ich auch diesen muschelförmigen Fasserlauf mit den Steinen. Schade, dass das bei mir im Spiel nicht angezeigt würde. Mein Rechner packt nicht mal den winzigen Wasserfall auf meinem Granite-Falls-Park auf Dauer, da werden dann einfach nicht alle Düsen mit Wasser angezeigt, sondern einige bleiben trocken. Voll schade.
Hmm das ist natürlich blöd. Aber ich verrat dir was, ich hab selbst bei meiner absoluten Ultraauflösung Grafikfehler bei den Wasserläufen, je nach Blickwinkel. Das bei den Düsen nicht immer Wasser rauskommt ist seltsam. Aber ich hab das im Baumodus auch hin und wieder das es das nicht anzeigt. Das lös ich aber dann ganz einfach indem ich raus und nochmal rein gehen, dann ist das wieder da. Aber wenn du sagst das zeigt bei dir das Wasser noch nichtmal bei deiner Granit Park immer an. Sehr seltsam, ist das auch beim spielen so? Wie gesagt ich hab das auch immer mal aber das liegt immer wieder am Blickwinkel. :ohoh:

Ich hätte ja nie im Leben vermutet, dass diese Bilder Original-EA sind, die schauen für mich so fotorealistisch aus und passen so gar nicht zum normalen Sims4Stil.
Sind ja auch keine Originalbilder, ich hab mir die Bilder mit Sims4Studio ins Spiel gebracht. Hab mich da extra eingelesen dafür. :lol: Aber damit die Häuser CC-frei sind hab ich die dann abgemalt. Also auch noch Eigenproduktion. Die Bilder und noch ne Menge andere findet man übrigens in der Galerie als Zimmer gespeichert.

Hab sie auch bei mir im Spiel noch nicht gesehen. Aber du findest ja immer alle möglichen und unmöglichen Sachen und thematisch passen die Bilder natürlich fantastisch.
Ich tüftel halt gerne. :D

Das letzte Haus finde ich auch wieder toll, hat von außen was von einem Kloster, finde ich. Von innen dann natürlich eher weniger, da war ich überrascht, weil der Stil nicht das war, was ich von außen her erwartet hätte. Aber trotzdem alles sehr ideenreich eingerichtet.
Ein Kloster wollt ich eigentlich gar nicht bauen. Ich find das aber interessant das ihr das so seht. %) Vorallem weil dieses Seitengebäude mit dem Kuppeldach eine Vorstufe von meinen Palast war den ich daraufhin baute. Jaja so lange liegt dieses Haus hier schon in meiner Bibliothek rum. *hüstel*

Du bist echt zu lieb zu mir :nick: ach wie ich mich über das Schmuckstück freue!
Das freut mich. Hab dich ja auch lange genug warten lassen. Ich wollte das ja auch schon viel eher reinstellen. Ehrlich!:glory:

Man denkt auf den ersten Blick gar nicht, dass es sich um ein 30x20 Grundstück handelt… Durch diesen wundervollen Säulengang am Eingang wirkt das so lang… Und einladend – welcher Sim könnte da so ohne weiteres vorbei gehen ohne einen kleinen Blick zu riskieren
Ich habe mal so festgestellt, 30x20 kann auch noch viel zu groß sein. :lol: Der Säulengang war tatsächlich einfach. Hab ich eigentlich mal erwähnt das ich das ganze nochmal abreissen musste um es spiegelverkehrt zu bauen? Vermutlich nicht weil dann hätt ich dir auch erzählt wie sehr ich darüber geflucht habe das man Grundstücke zwar wunderschön drehen und verschieben kann aber nicht! spiegelverkehrt setzen kann. :naja: War ja nur der Säulengang und der Keller und die obere Etage die abgerissen habe. Aber muss sagen so wie es jetzt ist gefällts mir besser. :lol:

Vom ersten Eindruck denkt man, dass es sich um ein Wohngrundstück mit eigener Kirche oder Kapelle handelt – mal sehen was sich dann darin verbirgt
Ich glaub irgendwann muss ich den Gedanken mit den Kloster nochmal aufgreifen wenn ihr das so seht. :lol:

Außen dieser kleine Teich mit den Bänken und der Sitzecke… Grillen können wir da auch… Also genügend Platz für die nächste big Party oder :up: mir gefällt auch wieder total wie du die ganzen Blümchen, Büsche und Zypressen arrangiert hast
Mir reicht auch eine kleine Party, kann sich doch besser unterhalten mit jeden. %)

Oh ja, genau meins, diese 3 Fenster, die wie eine Treppe eine Steigung erfahren, dazu passend auch Fensterbänke, die dazu noch so schön dekoriert sind! Hatte ich bei meiner Mission Mexico ja auch probiert, aber da waren die Fenster alle auf einer Ebene – hier das ist ein echter Hingucker wieder – bis man den „Halbbrunnen“ sieht… Echt clever
Defintiv, ich glaub daher war die Idee auch so ein bisschen. :D

Außen ist schon mal alles sehr detailverliebt und das setzt sich innen gleich so fort… Die Vorhänge wieder so schön und die gemütliche Einrichtung – das Wohnzimmer passt perfekt zu dem Stil! So habe ich mir das vorgestellt :)
Ehrlich? :D Willst du da einziehen? *g*

und es ist schon mal keine Kirche oder Kapelle – es ist ein kleiner Pool :up: hier könnte man wunderbar eine Sauna draus machen finde ich…
Könnte man, im Mai gabs aber noch keine Sauna. Noch nicht mal Ansatzweise. Aber dieser Poolbereich hat mich auf die Idee mit meinen heißgeliebten Palast gebracht. :schäm: Und dann kam ich irgendwie von dem Casa ab. :glory:

Sieht jedenfalls für mich total auch nach Wellness aus und da sitzt ja auch mein kleiner Teddy :love: ah, bei der Küche hast du wieder mit den Theken gespielt – sehr zu meinen Freuden ;) und die schönen Fotos da – du gibst dir immer so viel Mühe! Aber wozu die zwei Mülleimer? Muss ich jetzt auch noch Müll trennen oder mach ich dir zu viel Dreck??? LOL – Der Kühlschrank da in der Vorratsecke ist mir übrigens nicht entgangen, auch sehr schön!
Ich weiß nicht mehr, Platzfüller. :D:lol: Mülltrennung ist aber auch wichtig! :nick:

Oben geht es weiter mit dem Schlafzimmer – ist dass das Malerbett?
Ich glaube schon

Passt ja auch gut zu dem Stil, an das habe ich da gar nicht gedacht… Die Schränke um das Bett sind eh toll, aber das Lampenkunstwerk am Kopf des Bettes – WOW –
Ganz ehrlich? Ich find das Lichtbild da irgendwie fehl am Platz. Aber ich weiß nicht mehr was mich dazu geritten hat. :lol:

Die Arbeitsecke im Flur finde ich quadratisch, praktisch, gut… Da braucht man nicht immer extra ein Zimmer und kann so auch noch super einen Flur nutzen und im Bad hast du ja auch jeden Millimeter ausgenutzt was ;)
Ja stimmt kann man sich super die Treppe hinauf anschleichen und denjenigen entweder über die Schulter linsen oder erschrecken. :D

Aber das Highlight kommt echt zum Schluss – wer hätte da jetzt noch mit einem Keller rechnen können und dann auch noch mit so einem??? Super schick und modern das Teil – ich erinnere mich auch an diese Schrankwände – das kommt optisch so gut, man denkt dass die Bilder in der Wand eingelassen sind und dann hat man da noch Abstellmöglichkeiten davor – also das werde ich aufgreifen müssen – sorry :lol:
Wieso eigentlich sorry? Ich hab doch keine Ideen gepachtet und lizenziert. :lol:

Verschwindet die Pflanze eigentlich aus der Schrank-Nische? Eine super schöne Bar hast du da gezaubert, gut dass ich schon sitze aber wo bleibt mein Drink??? :p
Warum sollte die verschwinden? :ohoh: Dein Drink.. ähm.. guck mal hinterm Tresen nach ich war mir sicher da einen für dich hingestellt zu haben. :nick:

Uiuiui, da gibbet es ja noch mehr :) Gästezimmer mit Trainingsmöglichkeit im Keller – sehr sympathisch und noch ein Gästezimmer mit Ankleide? Warum eigentlich so viele Betten?
Wieso so viele Betten, das hinten ist das Kinderzimmer. Kellerkinder du verstehst. :D Das die durchs Gästezimmer müssen is echt Pech. :glory:

Das mit den Lichtschächten im Keller finde ich übrigens auch ein sehr nettes Detail Hexlein :hallo:
Besagte Lichtschächte gabs auch im Beyond all time, da fielen die aber nimmer auf durch den Gruselkeller. :lol:

Ich finde solche mediterranen Häuser kannst du genauso gut bauen wie kleine Hexen Häuser.:)
Hallo meine liebe anik und lieben Dank dir. Eigentlich wollt ich so schnell kein mediteranes Haus mehr bauen ich bin froh das die Nachbarschaft fertig ist. :lol: aber wer weiß schon wann es mich wieder packt. :rolleyes:

Und der kleine Brunnen im Innenbereich ist typisch Hexlein :)
Echt das ist typisch ich? :ohoh:

Aber diese Lampen im Schlafzimmer. Wow, richtig schööön. Für sowas hätte ich keine Geduld hihi
Och das glaub ich nicht das du keine Geduld hast. Probiers doch einfach mal aus. :)

Ich hab noch ein kleines Extra für euch. Ich sagte ja die Nachbarschaft ist fertig, die Bilder dazu hab ich eben aber erst noch schnell gemacht. :schäm:

jxqbhkea57.jpg


mfqjadix46.jpg


xmvggdfh33.jpg


bdlvwcms38.jpg


Und dann noch eine Frage in die Runde. Ich hatte es zwar schon bei Bella angedeutet aber mich würde interessieren ob hier Interesse daran besteht wenn ich ein paar Tutorials (zu diversen Dachformen speziell Kuppeldächer oder der Brunnen) schreibe. Oder braucht ihr das alle gar nicht und ich kann mir die Arbeit sparen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Liebe Hexe..ich hab dir in meinem Thread geantwortet da du ja dort gepostet hast. Aber vorab, ein Dachtutorial oder ein Dach-Thread wäre super.


...und ich hab einen Mords-Kampf heute mit deiner wunderbaren Muschelbar hinter mir. Weil ich ja das Addon nicht habe. Und da ein fürchterlicher Bretterhaufen war. Aber nun steht sie in Newcrest und die Hälfte ist schon sichtbar bzw. entbrettert. Das wird! So kann ich sie gleich stehen lassen und benutzen. Das ist super. Die selbst gemachten Bilder sind mir natürlich sofort aufgefallen, aber nun lade ich mehr auch ohne das Addon zu haben...freu.


Deine neue Nachbarschaft schaut schon auf der Karte genial aus. Hast du nun Oasis Springs dafür begrünt? Welche Ecke ist das denn? Egal schaut phantastisch aus. Von oben wirkt es glatt wie das antike Rom. Da bin ich ja gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Hexe..ich hab dir in meinem Thread geantwortet da du ja dort gepostet hast. Aber vorab, ein Dachtutorial oder ein Dach-Thread wäre super.
Hab ich schon gelesen, danke Bella. Wird dann aber noch etwas dauern weil ja noch die ganzen Bilder und so machen muss. Von der Frage wie ich das ganze mache mal ganz zu schweigen. Ich häng an der Frage ob komplett hier ins Forum oder in mein Blog mit rein. Und wenn in mein Blog wohin mit den Links hier. :ohoh:

...und ich hab einen Mords-Kampf heute mit deiner wunderbaren Muschelbar hinter mir. Weil ich ja das Addon nicht habe. Und da ein fürchterlicher Bretterhaufen war. Aber nun steht sie in Newcrest und die Hälfte ist schon sichtbar bzw. entbrettert. Das wird! So kann ich sie gleich stehen lassen und benutzen. Das ist super. Die selbst gemachten Bilder sind mir natürlich sofort aufgefallen, aber nun lade ich mehr auch ohne das Addon zu haben...freu.
Herje klingt sehr anstrengend. Du kannst mir ja mal wenn du fertig mit aufräumen bist Bilder per PN schicken. :D

Deine neue Nachbarschaft schaut schon auf der Karte genial aus. Hast du nun Oasis Springs dafür begrünt? Welche Ecke ist das denn? Egal schaut phantastisch aus. Von oben wirkt es glatt wie das antike Rom. Da bin ich ja gespannt.
Haha, ne die war schon grün, ich schwörs. Das ist die Nachbarschaft wo die Calientes wohnen. In Oasis Springs links oben die Nachbarschaft :nick:
 
Guten Morgen :)

Echt das ist typisch ich?

Du warst die Erste bei der ich diese Brunnen bewundern durfte. Und die kommen immer mal wieder vor :) Ich würde schon sagen das das typisch für dich ist

Ich hab noch ein kleines Extra für euch. Ich sagte ja die Nachbarschaft ist fertig, die Bilder dazu hab ich eben aber erst noch schnell gemacht.

Oh das sieht fantastisch aus! Die Häuser passen perfekt in die Ecke der Nachbarschaft.
Hast du denn Sims die sich diese Prachthäuser leisten können? Ich will gar nicht wissen wie hoch die Rechnungen dann werden :)

Und dann noch eine Frage in die Runde. Ich hatte es zwar schon bei Bella angedeutet aber mich würde interessieren ob hier Interesse daran besteht wenn ich ein paar Tutorials (zu diversen Dachformen speziell Kuppeldächer oder der Brunnen) schreibe. Oder braucht ihr das alle gar nicht und ich kann mir die Arbeit sparen?

Das fände ich auch sehr interessant, man lernt ja nie aus.
Ich würde es mir auf jeden Fall ansehen :)
 
Hab ich schon gelesen, danke Bella. Wird dann aber noch etwas dauern weil ja noch die ganzen Bilder und so machen muss. Von der Frage wie ich das ganze mache mal ganz zu schweigen. Ich häng an der Frage ob komplett hier ins Forum oder in mein Blog mit rein. Und wenn in mein Blog wohin mit den Links hier. :ohoh:

Herje klingt sehr anstrengend. Du kannst mir ja mal wenn du fertig mit aufräumen bist Bilder per PN schicken. :D

Haha, ne die war schon grün, ich schwörs. Das ist die Nachbarschaft wo die Calientes wohnen. In Oasis Springs links oben die Nachbarschaft :nick:


Weiß ja nicht, was die anderen denken. Mir wäre hier im Forum lieber. Wusste zwar nicht, dass du auch einen Blog hast, aber ich logge mich schon nirgends mehr ein, allein aus dem Grund, weil ich all die Passwörter immer durcheinander bringe bei irgendwelchen Abstürzen. Problem wird wohl der Bildplatz hier sein. Insofern logge ich mich natürlich auch bei dir dann ein.


Das Bild deiner geladenen Muschelbar schicke ich dir am Wochenende. Ich mache halt selbst aus Traumhäusern nullkommonix Bretterbuden.:lol:

Zu den Copy-Cats noch die Antwort auf deinen post bei mir, damit ich nicht zweimal an dich schreibe:

Da gebe ich dir natürlich hundertpro recht. Die Sahnestückchen in der Galerie (und nicht nur die) sind eine Heidenarbeit. Das sollte in jedem Fall geschätzt werden, wobei das Unkraut halt immer nachwächst. Das ist halt leider so. Aber gottseidank ist die Mehrheit ja anders. Sehr dumm nur wenn eine Arbeit gleich zweimal auf den Top-Listen landet und beide Versionen geklaut sind, wie das diese Woche schon wieder der Fall ist. Da tut mir die Erstellerin echt leid.

Und lass dir ruhig Zeit mit dem Dach-Bastelkurs. Ich freue mich darauf, egal wann er beginnt und wo er beginnt.
 
Weiß ja nicht, was die anderen denken. Mir wäre hier im Forum lieber. Wusste zwar nicht, dass du auch einen Blog hast, aber ich logge mich schon nirgends mehr ein, allein aus dem Grund, weil ich all die Passwörter immer durcheinander bringe bei irgendwelchen Abstürzen. Problem wird wohl der Bildplatz hier sein. Insofern logge ich mich natürlich auch bei dir dann ein.
Bei mein Blog musst du dich nicht einloggen :D Einfach nur auf das Vorschaubildklicken was ich immer zu dem Haus poste und du kommst auf die Seite von dem jeweiligen Haus. Ganz easy und geht auch ohne einloggen ins Forum. Das mit deinen Bildern hab ich gemerkt. Praktischer wäre du würdest mehr Bilder reinstellen. Ich nutz immer Youscreen da kann ich dann zur Not auch noch das Bild kleiner schneiden oder noch Text hinzufügen. Und zu guter letzt entweder auf einen Server hochladen oder mir aufn PC speichern. Ich bin insofern echt froh das ichs habe denn die ganzen Onlinebilderalben würden bei mir aus den Nähten platzen. :lol:

Das Bild deiner geladenen Muschelbar schicke ich dir am Wochenende. Ich mache halt selbst aus Traumhäusern nullkommonix Bretterbuden.:lol:
haha, macht ja eigentlich nix. Kann man ja immer wieder runterladen und neu setzen zu not. %)

Zu den Copy-Cats noch die Antwort auf deinen post bei mir, damit ich nicht zweimal an dich schreibe:

Da gebe ich dir natürlich hundertpro recht. Die Sahnestückchen in der Galerie (und nicht nur die) sind eine Heidenarbeit. Das sollte in jedem Fall geschätzt werden, wobei das Unkraut halt immer nachwächst. Das ist halt leider so. Aber gottseidank ist die Mehrheit ja anders. Sehr dumm nur wenn eine Arbeit gleich zweimal auf den Top-Listen landet und beide Versionen geklaut sind, wie das diese Woche schon wieder der Fall ist. Da tut mir die Erstellerin echt leid.
Ich weiß leider wen du meinst und das ist echt traurig. Manche sind echt schamlos und nutzen die vorhanden Löcher die es noch gibt um dieses Original_von schamlos aus. Und selbst mit der Kennzeichnung isses echt mies.

Und lass dir ruhig Zeit mit dem Dach-Bastelkurs. Ich freue mich darauf, egal wann er beginnt und wo er beginnt.
So wie ich mich kenne kann ich keine fünfe grade sein lassen bis ich einen Teil fertig habe. :D
 
Ach, liebes Hexlein, lass dir ruhig Zeit. Ich schulde dir ja auch noch eine PN.
Wegen der Wasserfälle ist es bei mir leider wirklich so, dass es nicht nur aus bestimmten Blickwinkeln nicht funktionierte - bzw. teils war das auch so, aber ein großer Teil der Düsen funktionierte einfach gar nicht mehr. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und sie bei meinem Lot bis auf ein paar wenige wieder entfernt. Seither glitcht auch nix mehr.

Ich finde das ja sehr beeindruckend, wie du das Viertel durchweg in einem Stil bebaut hast, bei mir ist ja immer alles recht wild durcheinandergewürfelt, was man mit viel gutem Willen immerhin als meinen persönlichen Stil bezeichnen könnte.

LG
bienchen
 
lange Zeit war ich nur stille Bewunderin - jetzt muss ich hier mal meine Faszination Kundtun liebe Hexe.
Deine Häuser sind einfach nur fantastisch. Alles ist liebevoll dekoriert, ganz individuell gebaut - und man möchte einfach nur einziehen =):eek:

Besonders toll fand ich das Gemeinschaftsgrundstück "Love is in the Air" - einer meiner wenigen Downloads - das ist einfach perfekt. Ich liebe es dort meine Sims Hochzeit feiern zu lassen.

Ganz besonders gefällt mir auch Casa de la Esperanza - die Säule im Pool ist eine so hübsche Idee - und bei den Stufen die verschiedenen halbhohen Wänder :love::love:

Deine Bauten sind einfach immer wieder eine Inspiration. Danke, dass du sie mit uns teilst.
 
Ach, liebes Hexlein, lass dir ruhig Zeit. Ich schulde dir ja auch noch eine PN.
Stimmt eilte aber nicht. %)

Wegen der Wasserfälle ist es bei mir leider wirklich so, dass es nicht nur aus bestimmten Blickwinkeln nicht funktionierte - bzw. teils war das auch so, aber ein großer Teil der Düsen funktionierte einfach gar nicht mehr. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und sie bei meinem Lot bis auf ein paar wenige wieder entfernt. Seither glitcht auch nix mehr.
Das ist natürlich echt blöd. :argh: Eigentlich wollte ich ein Tutorial dazu schreiben aber vielleicht verschieb ich das noch ein wenig und probier noch ein wenig mit den Grafikeinstellungen herum ob ich da was herausfinden kann wo das am besten läuft. Wäre sonst irgendwie vergebliche Arbeit das ganze :ohoh:

Ich finde das ja sehr beeindruckend, wie du das Viertel durchweg in einem Stil bebaut hast, bei mir ist ja immer alles recht wild durcheinandergewürfelt, was man mit viel gutem Willen immerhin als meinen persönlichen Stil bezeichnen könnte.
Aber ich hab doch auch meinen komischen persönlichen Stil. Bei mir ist meist auch alles bunt durchgewürfelt. Ich musste mir ja wirklich richtig Mühe geben bei der Nachbarschaft das ich nicht vom Stil abkomme. :D Das schlimme ist, ich hab die nächste Nachbarschaft geplant die einen einheitlichen Stil haben soll. Irgendwie wird das mit mir nicht besser. :nonono:

Hallo Tasha, schön dich hier zu lesen :hallo:
lange Zeit war ich nur stille Bewunderin - jetzt muss ich hier mal meine Faszination Kundtun liebe Hexe.
Aber warum denn ich beiss doch nicht. Ich hau dir höchtens nen haufen Text um die Ohren. :D Kannst du Bella, Bambi, Bloody und Bienchen fragen. Komisch die fangen alle mit "B" an. :ohoh:

Deine Häuser sind einfach nur fantastisch. Alles ist liebevoll dekoriert, ganz individuell gebaut - und man möchte einfach nur einziehen =):eek:
Danke für das liebe Kompliment. :schäm::nick:

Besonders toll fand ich das Gemeinschaftsgrundstück "Love is in the Air" - einer meiner wenigen Downloads - das ist einfach perfekt. Ich liebe es dort meine Sims Hochzeit feiern zu lassen.
Hui das freut mich zu hören. Ich hoffe da feiern noch ganz viele deiner Sims. :hallo: (Ich seh natürlich auch gerne Bilder davon)

Ganz besonders gefällt mir auch Casa de la Esperanza - die Säule im Pool ist eine so hübsche Idee - und bei den Stufen die verschiedenen halbhohen Wänder :love::love:
Ich vermute die diese Idee wird dir noch das ein oder andere Mal über den Weg laufen. :lol: Ich verwurste sowas gern mehrmals wenn es passt. %)

Deine Bauten sind einfach immer wieder eine Inspiration. Danke, dass du sie mit uns teilst.
Dankeschön, aber ihr liefert mir ja auch immer wieder solche Ideen und es macht dann so viel Spass dann etwas aus den Gedanken die ihr mit mir teilt zu bauen. :nick:
 
Also ich wollte ja mal wieder etwas kleineres bauen.. *zu anik schiel*
Klein trifft es ja auch ganz gut, die Frage ist nur in welcher Dimension. *hüstel*
Da Bella bei mir überall ein Geheimnis in meinen Kreationen sieht wollte ich diesmal etwas in diese Richtung machen. Zugegeben durch die Bilder ist das ziemlich offensichtlich aber vielleicht wollt ihr euch auch nur die kurze Notiz dazu durchlesen? :lol:
Hab ich schon gesagt das ich was kleines bauen wollte? Ihr glaubt mir das doch wohl hoffentlich...

Im übrigen ist dies der erste Teil meines neuen Nachbarschaftsprojektes. Da kommt also noch mehr in römischen Stil. Sofern ich es nicht irgendwann aus Frust aufgebe heißt das... :lol:

Hall of Apollo (Halle des Apollo)

Die Halle des Apollo, einst wurde hier, auf diesem kleinen Hügel, der Gott Apollo verehrt. Die Tempeldiener hüteten ein Geheimnis. Aber welches? Jeder der den Tempel besuchte kam nach einer langen Zeit wieder heraus. Nur wie kann es sein das sie alle erholt und frisch aussahen? (vorallem wie passen über 15 Sims in diesen kleinen Tempel hinein..)


Wegen dem Dach werd ich demnächst noch ein Tutorial schreiben. Das ist ein wenig anders als das Kuppeldach im Tutorial. Ich hab da ein wenig rumgespielt. :D Und ich fürchte ich hab mich in das Dach verliebt, irgendwie kann ich nicht aufhören mir das anzusehen. :love:
 
ha..ich war schon drin...aber was ich da gefunden habe, verrate ich natürlich nicht. Und ob dieses Fundstück auch das richtige war, weiß ich auch noch nicht....


ansonsten ist dieser Tempel einfach wunderschön gebaut in dieser stimmigen Felsenlage, wo ein Weg noch oben führt. Natürlich ist der Tempel auch innen ein Traum .Werde mir das morgen nochmal genauer ansehen. Wie immer sehr schön gemacht von unserer kleinen hexe. Danke dir dafür.
 
Huhu Hexchen :hallo:

Das ist ja ein Traum von Tempel! Geheimnisvoll und wunderschön!

Ich finde das Gebäude fügt sich wunderbar in die Landschaft ein, die Felsen drumherum passen hier sehr gut ins Bild.

Und ich kann sehr gut verstehen, dass du dich in das Dach verliebt hast, sieht wirklich schick aus!

Die Innengestaltung ist wie immer fantastisch. Aber was muss ich da sehen? Eine Umkleide für Frauen und Männer gemeinsam? Naja, die Sims sind ja Weltmeister im schnellen Umziehen, daher wahrscheinlich kein Problem. ;)

Die Umrandung des Wasserbeckens mit den Säulen gefällt mir sehr gut, richtig antik.

Also wie immer alle Daumen hoch!! :up::up:
 
ha..ich war schon drin...aber was ich da gefunden habe, verrate ich natürlich nicht. Und ob dieses Fundstück auch das richtige war, weiß ich auch noch nicht....
Ich bin mir nicht so sicher wenn ich das jetzt hier verrate wär das ja oberfies. Ich glaub ich schreib dir ne PN. So! :D

ansonsten ist dieser Tempel einfach wunderschön gebaut in dieser stimmigen Felsenlage, wo ein Weg noch oben führt. Natürlich ist der Tempel auch innen ein Traum .Werde mir das morgen nochmal genauer ansehen. Wie immer sehr schön gemacht von unserer kleinen hexe. Danke dir dafür.
Dankeschön, diese verdammischen Felsen haben mich ne Menge Haare gekostet. Die wollten nicht immer so wie ich es wollte und meine Sklaven haben manchmal gestreikt wenn sie wieder einen großen Brocken bewegen sollte. Ähm hab ich das jetzt wirklich geschrieben... vergesst das mit den Sklaven :D

Hallo mein Nuff Nuff :hallo:

Das ist ja ein Traum von Tempel! Geheimnisvoll und wunderschön!
Dankeschön :)

Ich finde das Gebäude fügt sich wunderbar in die Landschaft ein, die Felsen drumherum passen hier sehr gut ins Bild.
Find ich auch es wirkt geradezu unscheinbar :lol:

Und ich kann sehr gut verstehen, dass du dich in das Dach verliebt hast, sieht wirklich schick aus!
Ohja :love: Das so ziemlich das beste Kuppeldach das mir jemals gelungen ist und das ist sooooooo .. hach *seufz* :D Und dann sitzt es ausgerechnet auf so nen unscheinbaren Tempel :lol:

Die Innengestaltung ist wie immer fantastisch. Aber was muss ich da sehen? Eine Umkleide für Frauen und Männer gemeinsam? Naja, die Sims sind ja Weltmeister im schnellen Umziehen, daher wahrscheinlich kein Problem. ;)
Platzmangel sag ich da nur. Das Gewölbe war nicht größer. :D Und die alten Römer waren noch nicht so prüde, gab ja schließlich auch Gemeinschaftsbäder

Die Umrandung des Wasserbeckens mit den Säulen gefällt mir sehr gut, richtig antik.
Ist ja nicht das erste Mal das ich sowas gebaut habe. :D Hier passt es aber ganz gut so, ich wollt ja schon lange ein römisches Badehaus bauen. Das neue Gameplaypack hat mir da nen super vorwand geliefert. :D
 
Ich finde den Tempel so traumhaft schön! Dass er auf dem Hügel steht, ist so genial, und wie sich der Weg so dahinschlängelt - oh, wie gerne würde ich jetzt darauf wandern ...

Die Pinien, die aus den Felsen "wachsen", sind auch ein zauberhaftes Detail. Und das fantastische Kuppeldach will ich auch nicht vergessen - das rundet den kleinen, so feinen Tempel richtig ab. Dieses "Wasserfall"-Fenster mit den Kerzen davor macht schon richtig Stimmung beim Eintreten in die kühlen Gemäuer (ja, man meint das richtig zu spüren). :nick: Der Pool mit den Säulen ist sooo schön! Alles rundum gelungen, ich bin echt begeistert angesichts deiner Kreativität. Was wohl als nächstes kommt - ich kann es kaum erwarten. =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten