Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

So habe ich die kleine Jenny Pancakes verloren :zitter:
Wollte mich auch noch darum kümmern und plötzlich waren die alte Eliza und der alte Bob tot und Jenny ins Nirvana geschickt. :polter:

Edit:
So sah die kleine Jenny aus (ein grosser Mickey Mouse-Fan :D)
28794600gr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das total doof gelöst von EA.
Es könnte doch die Meldung kommen, "...ist leider Waise geworden und kam in die Obhut des örtlichen Waisenhauses" und dann hätte man sie von anderen Eltern adoptieren lassen können, so ähnlich wie in Sims 2.

Nein, sie werden einfach gelöscht...:(
Meiner Meinung nach, greift EA durch das eigenhändige Löschen von Sims (Culling) einfach zu tief in mein Spiel ein.
Das sind meine Sims und ich bestimme ihr Leben, hach schade das es nicht so sein kann wie in Sims 2 :argh:
 
Vielleicht wäre sie noch in einem alten Spielstand zu finden, so könnte ich sie eigentlich "zurückholen"
Ich fand die kleine echt irgendwie süss. :schäm:

Ich finde auch schade, dass die Kinder gelöscht werden, obwohl sie in einem Haus gewohnt haben. Bei Obdachlosen kann ichs ja noch eher nachvollziehen, dass da Sims verschwinden.

Passiert das eigenltich auch bei als gespielt markierten Haushalten?

Ich muss wohl mal die Einstellungen im MC überprüfen, ob ich das mit dem Kinderkriegen ändern muss, damit die Eltern nicht zu früh sterben. Teenies sollten ja nicht verschwinden, oder?
 
Achso, du spielst mit dem MC.;)
Ich habe den MC nicht im Spiel und wenn ich bei der Alterung es so einstelle, dass nur der aktive HH, den ich gerade spiele, altert, dann könnte es nicht passieren.
 
ach du sch...Imani, na das ist ja blöd...nee teenager bleiben, allerdings werden sie obdachlos, falls sie das nicht jetzt geändert haben...:ohoh:

Tigerkatze, das geht einfach nicht ohne culling, sonst würde die nachbarschaft aussterben, nicht jeder will sich um nachschub kümmern, ich bin selbst keine freundin davon, aber es geht einfach nicht anders, da es ja eine welt ist und alles mit allem zusammenhängt... in sims 2 ist ja jede familie ihr eigenes universum, sozusagen und immer nur nachzuproduzieren ohne welche zu löschen funktioniert ja auch nicht, denn (ich wiederhole mich) nicht jeder kümmert sich darum wieviele sims nun im spiel sind...

zum thema internat: ichhab ja 2 der drillinge auch zu oma und opa gegeben, als sie teens waren hab ich zwischendurch dann einen wiedergeholt, verkuppelt, wieder weg und den anderen zum verkuppel geholt...:glory:
und meine jetztige tochter linda, die älteste, lebt auch seit sie teen ist und einen festen freund hat, bei den großeltern seit das 3. kind da ist...:nick:...mir ist das einfach zu viel mit 6 sims zu spielen (Ur-opa ist ja auch noch da):hallo:
 
Hallo

Ich finde das auch nicht gut gelöst, daß die Kinder dann einfach gelöscht werden. Mir ist das bisher zum Glück noch nie passiert. Die arme kleine Jenny, hoffentlich kannst du das mit einem älteren Spielstand wieder rückgängig machen.
Ich sorge bei mir eigentlich immer dafür, daß entweder meine Sims nicht zu spät ein Baby bekommen, oder daß noch ein älterer jüngerer Sim ab Teenager im Haushalt ist, oder wenn ich weiß mein Seniorsim stirbt bald und da ist noch ein Kind oder jünger im Haushalt ich schnell irgendeinen Sim erstelle und den in diesem Haushalt verschiebe. Dann kann nichts mehr passieren.
Aber meistens so gut wie immer bekommen meine Sims ihre Kinder eh als Junge Erwachsene oder spätestens am Anfang als Erwachsene.

@Birksche, wow dein Ur-Opa lebt ja immer noch. ;) Der ist anscheinend wirklich sehr langlebig oder will einfach nicht sterben.=)
 
Habt ihr mal drauf geachtet, wieviel älter die Senioren mit dem Merkmal "aktiv" werden? Ich habe das Gefühl, wenn man mit dem MC die Lebensspannen verändert, wird die Lebenszeit der sportlichen Senioren erheblich verlängert. Keine Ahnung, wie sich das errechnet.
Ich habe jetzt die Seniorenresidenz "Olympia" gebaut, eigens für meine sportlichen Rentner, die als einzige in der Familie übrig geblieben sind.
 
also ich hab die lebenspanne ja allgemein mit dem MC verlängert, und unser Ur-opa lebt echt schon ewig, würd mich wundern wenn der noch seinen sohn überlebt, allerdings ist der sohn auch sportlich aktiv, sollte seine frau also dann auch eher sterben, nehm ich ihn auch zu mir...ich finde senioren machen irgendwie keine arbeit...im gegenteil sie bringen geld in die haushaltskasse...;)
um das aber wirklich mal zu messen, müsste man das datum des altwerdens aufschreiben...:)
 
Hallo

Also meine beiden Gründer der Neulingfamilie werden ewig leben, und sogar noch ihre Ur-Ur-Enkel noch überleben. ;) Sind ja jetzt Vampire.=) Hat schon seine Vorteile, das Vampirdasein, sind unsterblich und wenn sie was wegräumen, oder sonst schnell wohin müssen, können sie ruckzuck in Vampirgeschwindigkeit, von einer Stelle zu anderen flitzen. Lasse also wenn möglich immer meine beiden Vampire Geschirr aufräumen, Abfall entsorgen usw.
Der einzigste Nachteil ist, wenn sie mit meinen Kleinkindern zu tun bekommen, ich glaube auch mit den Kindern, dann sinkt der Freundschaftswert immer, sobald sie dieses Vampirfauchen? oder wie das heiß, tun. Aber damit kann ich leben, mit dem cheat UI_Cheats_Extension setzte ich den Freundschaftswert halt dann jedesmal wieder nach oben.:)
 
Meine Senioren habe ich im Normalmodus auf 16 Tage eingestellt, spiele aber lang, also 64 Tage. Die sportlichen Senioren haben aber fast 200, das ist erstaunlich viel. Wieviel länger leben die eigentlich ohne den MC? Habe das noch nie beobachtet. Ohne den MC kann man außerhalb des Haushalts auch keine Details vom Alter sehen.
 
Meine Senioren habe ich im Normalmodus auf 16 Tage eingestellt, spiele aber lang, also 64 Tage. Die sportlichen Senioren haben aber fast 200, das ist erstaunlich viel. Wieviel länger leben die eigentlich ohne den MC? Habe das noch nie beobachtet. Ohne den MC kann man außerhalb des Haushalts auch keine Details vom Alter sehen.

Hallo

Ich habe ja bei meiner Familie Neuling im MC eine eigene Lebensspanne eingestellt. Das ist bis jetzt die einzigste Familie (Spielstand) wo ich das mache, die anderen Familien (angefangene Spielstände) da habe ich die ganz normale Lebensspanne bei den Optionen und nicht durch den MC, eine andere Lebensspanne. Da leben meine Senioren Sims bis spätestens 12 Tage, dann kommt meistens schon der Sensenmann daher.
Aber das Merkmal aktiv benutze ich eigentlich nie, daher war das jetzt für mich neu, daß da die Senioren länger leben.
 
Aber das Merkmal aktiv benutze ich eigentlich nie, daher war das jetzt für mich neu, daß da die Senioren länger leben.

Das Merkmal "Aktiv" alleine gibt noch keine längere Lebensspanne.
Wenn deine Sims die Fitnessfähigkeit auf Level 10 haben, gibt es zb. beim Berufszweig Bodybuilder das Bonusmerkmal "Langlebigkeit".
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
unser ur-opa hat aber auch keine sport-karriere gemacht, er ist einfach nur sportlich auf level 10 gekommen...:)

Kann durchaus sein, dass Level 10 bei Fitness auch längeres Leben bei Senioren ermöglicht.
Aber Birksche gib doch zu, du hast ´nen Deal mit dem Sensenmann ausgemacht, damit du bzw. deine Simfamilie länger was vom Ur-Opi hat. :lol::cool:
 
Kann durchaus sein, dass Level 10 bei Fitness auch längeres Leben bei Senioren ermöglicht.
Aber Birksche gib doch zu, du hast ´nen Deal mit dem Sensenmann ausgemacht, damit du bzw. deine Simfamilie länger was vom Ur-Opi hat. :lol::cool:

ja meine sims sind immer sehr freundlich zu dem ollen knochenmann, vielleicht liegts daran???...nee, ich weiss auch nicht warum der so alt wie methusalix wird...einmal hab ich nicht aufgepasst im urlaub, da hat er wohl zu lange korbball gespielt, auf einmal war er "gefährlich müde"...zu hause passe ich nämlich immer auf, dass er nicht zu viel sport macht...naja, da hab ich ihn erstmal sofort zum entspannen ins zelt geschickt, denn mir ist schon mal ein opa im urlaub gestorben, das ist doch nicht schön..man fährt mit opa in urlaub und kommt mit urne zurück....:ohoh::lol:
 
Hallo

@Imani, deine Bianca gefällt mir sehr.

Meine Mila ist auch gerade zum Kind gealtert.
Nun habe ich nur noch ein Kleinkind, den kleinen Benjamin.

Name: Mila Neuling
Alter: 6 Jahre
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Nikolaus, Rosalie und Benjamin Neuling
Merkmal: Fröhlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein Ältester ist gerade zum Teenager geworden.

Name: Nikolaus Neuling
Alter: 13 Jahre
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Rosalie, Mila und Benjamin Neuling
Merkmale: Selbstsicher, Kreativ
 
hab mich grad erschrocken, ich dachte wo hat Imani denn meine Linda her, aber ich weiss warum sie ihr ähnlich sieht, die väter haben ungefähr die gleichen augen (nicht die farbe) und ich hatte ihr damals auch diese frisur gegeben..:lol:.

was Stubenhockerin, Nikolaus ist ein teen? ich hätte geschworen der sei ein kind...;)Mila sieht immer noch aus wie der Papa...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
was Stubenhockerin, Nikolaus ist ein teen? ich hätte geschworen der sei ein kind...;)Mila sieht immer noch aus wie der Papa...:hallo:

Hallo

Der war auch bis Gestern, kurz bevor ich das Bild hochgeladen habe, noch ein Kind. ;) Dann ist er endlich zum Teenager geworden.:lol: Ja meine Mila sieht aus, wie der Papa sogar noch mehr als meine Rosalie. Denn erstens die roten Haare (die ich Ihr ja im CAS nachträglich gegeben habe, sonst hätten alle meine Kinder blonde Haare) und diesmal auch der Mund, der ist nämlich bei meiner Rosalie wie die Mutter. Die Mila gefällt mir immer noch sehr, scheint mein Liebling zu sein. Mir ihr würde ich sogar weiterspielen, wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, rotierend zu spielen (mit eingeschalteter Alterung für alle Sims). =)

Ach übrigens, ich habe meine beiden Gründer Adam und Eva doch wieder zu normalen Sims gemacht, sind also keine Vampire mehr. Hat irgendwie doch nicht so richtig zu meine Familie Neuling gepasst. Wenn ich also wieder mal lust auf Vampire bekommen sollte, kann ich ja zu meiner pausierten Vampirfamilie von Blutstein wechseln. Ja so ist es doch am besten. Die Neulings sollen so bleiben wie sie schon bei mir in Sims 2 waren, ganz normale Sims, die im Alter dann auch sterben werden (schnief). Da wird es also in diesem Spiel aller Voraussicht nach keinerlei Übernatürliche geben (werde generierte Vampire halt immer mal wieder mit dem MC, löschen), das hebe ich mir für das andere pausierte Spiel mit den von Blutsteins, auf.


Nachtrag:
So, mein Jüngster ist gerade zum Kind geworden.

Name: Benjamin Neuling
Alter: 6 Jahre
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Nikolaus, Rosalie und Mila Neuling
Merkmal: Selbstsicher


Ich habe jetzt der Eva auch gerade einen Job gegeben. Seither war sie "nur" Hausfrau um für ihre Kleinkinder da sein zu können. Ich habe nur gewartet (oder eher die Eva), daß das letzte Kleinkind zum Kind wird. Sie ist nun Malerin, seither hatte sie hobbymäßig Bilder gemalt, aber nun wird es ernst und sie muß nun fleissig Bilder malen, was sie ja auch gerne tut, hat ja das Merkmal Kreativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

So, meine Zweitälteste ist gerade zum Teenager geworden.

Name: Rosalie Neuling
Alter: 13 Jahre
Eltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Nikolaus, Mila und Benjamin Neuling
Merkmale: Gut, Genie
 
  • Danke
Reaktionen: Imani und Birksche
Ich bin nun auch endlich mal dazugekommen die Kleinkinder zu testen und spielen. Macht Spass :).


Papa Jasper Hale (Sim)

28873021nt.jpg



Mama Lilith Vatore (Vampir)

28873024ny.jpg



Sohn Elijah (Sim)

28873023hk.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Bitksche, genau habe sie aus einem alten Spielstand in meine Bibliothek gespeichert und dann in den aktuellen Spielstand geholt. Lustigerweise hatte ich da kurz zuvor gerade einen Zwischenstand abgespeichert gehabt, was ich sonst immer vergesse. Ohne diesen wäre Jenny weg gewesen.

Definitiv ein kleiner Paradiesvogel. :D
Das wurde vom Spiel so generiert. Ich glaube mein Spiel mag zur Zeit sowieso besonders Dreadlooks. Der Butler hat welche und eine andere Teenagerin hat die gleiche Frisur wie Jenny.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Nabila, der ist echt süss der kleine...:love:
Imani, na dann ist es ja noch mal gut gegangen...ja das spiel generiert manchmal merkwürdige sachen...z.b. hab ich mir dummerweise mal diesen haaransatz ins spiel getan, jetzt hat jeder neue townie dieses ding aufm kopp, sogar glatzköpfe, sieht super aus, leider vergess ich dauernd das ding mal wieder zu löschen, brauche es nicht...

gestern dachte Alex er besucht mal seine schwangere schwester und wies der zufall will hatte sie gerade wehen...aber, ich war jetzt mehrere stunden da und das baby kam nicht..war schon mal jemand bei einer geburt von ungespielten dabei? ich glaub das funktioniert nicht, bin dann aus dem spiel...aber werde heute mit Alex abhauen, damit sie in ruhe ihr baby kriegen kann...;)
28876130lh.jpg
 
Nein, das funktioniert auch nicht. Ich hatte das auch mal. Die arme Simsfrau. Als die vierte Wiege generiert wurde, hab ich endlich geschnallt, dass ich als Besucher gehen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Nabila, der ist wirklich sehr süß der Kleine.

So, ich mache jetzt mit meiner Vampirfamilie (die ich ja pausiert hatte), die von Blutstein's weiter.

Da gibt es schon wieder ein paar Alterungen. Meine Luna-Moon ist zu Teenager geworden, und meine süße, kleine Roxana von Blutstein zum Kind, auch Dagobert von Blutstein wurde zum Kind.
Wißt ihr eigentlich noch, wer die waren? Zum besseren Verständnis, erkläre ich noch mal kurz meine Familie.
Also Luna-Moon ist die kleine Schwester von meinem Artemis von Blutstein, der wiederum der jüngste Sohn meines Vampirs Balthazar von Blutstein, ist. Luna-Moon von Blutstein ist momentan das jüngste Kind meines Vampirs. Er hat insgesamt 5 Kinder, die 3 Ältesten (Valentin, Selene und Alexander), hat er mit Summer Holiday (war nicht mit Summer verheiratet), die beiden Jüngsten (Artemis und Luna-Moon) hat er mit seiner inzwischen auch schon verstorbenen Ehefrau Luna.
Er hat 9 Enkel (Georg, Markus, Enya, Johann, Willow, Benjamin, Jolina, Roxana, Raven).
Er hat 7 Ur-Enkel (Christian, Summer, Charles, Suleika, Eragon, Damon, Dagobert).
Und er hat jetzt auch das erste Ur-Ur-Enkelchen (Baldus von Windenburg).

Name: Luna-Moon von Blutstein
Eltern: Balthazar und Luna (geb. Mondgesicht) von Blutstein
Geschwister: Valentin, Selene, Alexander und Artemis von Blutstein
Merkmale: Tollpatschig, Fröhlich


Name: Roxana von Blutstein
Eltern: Artemis und Leonie (geb. Leseratte) von Blutstein
Geschwister: Raven von Blutstein
Merkmale: Fröhlich


Name: Dagobert von Blutstein (4. Generation)
Eltern: Benjamin und Anitha (geb. Reichwunsch) von Blutstein
Geschwister: keine
Merkmale: Gesellig


Name: Baldus von Windenburg (5. Generation)
Eltern: Hubertus und Summer (geb. von Blutstein) von Windenburg
Geschwister: keine
Merkmale: Unabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ihr hab alle so tollen Nachwuchs :love:

bei mir sind auch einige Kleinkinder dazu gekommen :)

Cornelius, Monika und der kleine Peter

20roaye.png
9abipu.png
zkl6gw.png


Walter und seine Frau Desiree bekamen die Zwillingen Herbert und Robert

2ewcgo7.png
2d0i0qs.png
4rf8sm.png
kvj8l.png


Christian und Linda bekamen Nesthäkchen Johanna

14491mg.png
98yu8k.png
2vl4nxk.png


und alle gehören sie zu diesem Stammbaum

168g0h5.jpg
 
Ihr hab alle so tollen Nachwuchs :love:

bei mir sind auch einige Kleinkinder dazu gekommen :)

Hallo

Du hast aber auch tollen Nachwuchs. :) Deine Kleinkinder sind ja süß. Da gefällt mir eines besser als das andere.:love: Am besten gefällt mir der kleine Peter, aber auch die Zwillinge Herbert und Robert sowie dein Nesthäckchen die kleine Johanna gefallen mir sehr.:love:

Sind die Eltern der Kleinkinder von dir selbst erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stubenhocker50, freut mich das dir meine Kleinkinder gefallen :) ...deine Luna-Moon von Blutstein gefällt mir sehr gut...die würde sogar prima in meine Welt passen :D

Vater und Mutter von Peter sind im Spiel geboren...der Vater von Herbert und Robert ist aus der Galerie und die Mutter im Spiel geboren...und auch der Vater von der kleinen Johanna ist aus der Galerie und die Mutter im Spiel geboren...die Väter aus der Galerie hatte ich mir als Teenager ins Spiel geholt und habe sie dann mit ihren Freundinnen, als die zu jungen Erwachsenen wurden,auch altern lassen :)

@ Birksche... ja gell, der Silberbilck ist toll :) ..auch ihre Zwillingsschwester hat ihn....bin gespannt ob er sich weiter vererbt
2ljsvx0.png


das sind die Eltern, Rosamunde hatte eine kurzen Affäre mit diesem Townie, wurde schwanger und er hat sich aus dem Staub gemacht :argh: (er wurde leider vom Spiel gelöscht bevor ich ihn einziehen lassen konnte)
14kfmok.png
 
Eine meiner ersten Eigenzüchtungen, als Teenager und als Erwachsene.






So gefällt sie mir eigentlich besser, da ist sie noch eine schüchterne, oft traurige Jugendliche, die nur davon träumt und danach strebt, beliebt zu sein.



Als Erwachsene hat sie sich den Traum bereits erfüllt, hat ihr Selbstbewusstsein gefunden und macht sich gerne über andere lustig (Streichspieler-Laufbahn).

Die Laufbahnen ect waren ausgewürfelt, ich habe versucht das Aussehen so gut wie möglich daran anzupassen.
 
Biggestern, das ist ja wirklich süss mit den silberblicken...wenn du nochmal so einen townie behalten willst, einfach erstmal über die weltenverwaltung in ein haus setzen, dann kannst du ihn auch besuchen usw...:) (bist du aus dem sauerland...wg bigge?)

lunalumi, deine simsfrau hat sich ja wirklich gemausert vom teen zur erwachsenen...:up:
 
Hallo

Meine Suleika Glück, wurde zum Teenager.

Name: Suleika Glück (4. Generation)
Eltern: Johann und Indira (geb. Ghandi) Glück
Geschwister: Charles
Merkmale: Gesellig, Musikliebhaberin


Name: Felix von Blutstein (5. Generation)
Eltern: Christian und Malaika (geb. Guambo) von Blutstein
Geschwister: keine
Merkmale: Charmeur


Mein aktueller Stammbaum.
http://abload.de/image.php?img=stammtafelbalthazarvo3djk0.jpg


Nachtrag:

Name: Damon von Blutstein (4. Generation)
Eltern: Georg und Molly (geb. Evans) von Blutstein
Geschwister: keine
Merkmale: Hitzkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Birksche, ja wunderschön und soo romantisch, seufz.:love:
Wenn ich Platz in meinem Vampirhaushalt hätte, würde ich auch mal so ein schönes, romatisches Lagerfeuer machen. Aber mein Grundstück ist ratzevoll. Ist das Grundstück wo der Obervampir Vlad Straud gewohnt hatte. Im Garten ist nicht viel freie Fläche da, und die wenige freie Fläche habe ich schon für was anderes genutzt. Ein kleines Fleckchen, wo ein Klettergerüst für die Kinder steht, ein weiteres Fleckchen wo mein Vampir seine Plasmafrüchte, Knoblauch, Eisenhut und noch einiges mehr, angepflanzt hat. Dann Heute habe ich noch ein kleines Fleckchen gefunden (habe aber zuerst einen Baum abreißen müssen), wo nun dieser Baum mit den Bohnen (aus der Herausforderung) in voller Blüte steht, und der ist gewaltig groß.

Ja, Birksche meine Kleinen sind wirklich einzigartig, und ich habe da nicht im CAS mit der Haarfarbe oder Hautfarbe nachgeholfen. Von meiner Suleika (deren Mutter eine Inderin ist), habe ich ja schon mal Bilder als Kind und glaube auch als Kleinkind hochgeladen.
Ich habe zuerst überlegt, ob ich meiner Suleika wieder einen Turban aufsetzen soll oder nicht. Als Kind hatte sie nämlich was Turbanähnliches auf dem Kopf. Darum sind wahrscheinlich ihre blonden Haare nicht so aufgefallen. Deshalb habe ich mich diesmal als Teenager, gegen eine Kopfbedeckung entschieden, da wären ihre schönen blonden Haare wieder nicht zu sehen gewesen. So habe ich ihr eine schöne Langhaarfrisur verpaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
in meinem garten hab ich auch kein großes lagerfeuer, das ist im gewürzviertel ein kleiner spielplatz, da bin ich unheimlich gerne, die erwachsenen sind in der stadt und die kinder können spielen, ausserdem kann man sich da - wenn man grad keine lust auf essen der stände hat - etwas bruzzeln, ein zelt fürs nickerchen, ein toddler-eckchen und ein podest zum musizieren ist auch da...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Meine Lil hat den armen Jasper nochmal zu einem Techtelmechtel genötigt :lol:

28904290zh.jpg


Entstanden ist diesmal die kleine Dalia:

28904294ve.jpg



28904295nk.jpg


28904304xr.jpg


Elijah und Dalia
 
Hallo

Mein Artemis ist zum reifen Erwachsenen geworden und mein kleiner Raven wurde zum Kind.

Name: Artemis von Blutstein (2. Generation)
Eltern: Balthazar und Luna (geb. Mondgesicht) von Blutstein
Geschwister: Valentin, Selene, Alexander und Luna-Moon
Merkmale: Fröhlich, Kreativ, Selbstsicher


Name: Raven von Blutstein (3. Generation)
Eltern: Artemis und Leonie (geb. Leseratte) von Blutstein
Geschwister: Roxana
Merkmale: Genie
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Ja daran man sehen, wie schnell die Zeit doch vergeht. Wenn ich in meinem Haushalt so, die Bilder vom Artemis an der Wand ansehe, als Kleinkind, als Kind, und dann meinen Artemis betrachte, denke ich mir nur, alt ist er geworden. Mein Artemis ist jetzt schon ein Erwachsener nicht mehr lange und er wird Senior und dann, schnief schluchz, kommt der Tod. Denn mein Artemis ist im Gegensatz zu seinem Vater, ein normaler Sim kein Vampir, er ist jetzt schon älter als sein Vater und seine beiden ältesten Halbgeschwister (Valentin und Selene), die in meinem Spiel Halbvampire und immer noch Junge Erwachsene sind, mit einer längeren Lebensdauer (Junge Erwachsene - 225 Tage, Erwachsene - 225 Tage, Senioren - 50 Tage).
Auch mein kleiner Raven wird nun groß und es dauert nicht mehr lange bis er selber eine Familie gründen wird (habe für ihn schon eine zukünftige Heiratskandidatin ausgewählt).
 
also mir ginge das zu rasant, ich brauch da doch mehr zeit für meine sims...;)...guck mal mein Nino ist grad mal erw. jetzt, in der zeit hattest du schon wieviele generationen?...wenn du so weitermachst überholst du mich spielend...:lol::hallo:
 
Hallo

In meiner Vampirfamilie habe ich die ganz normale Alterung eingestellt. Wenn ich in meiner anderen Familie mit den Neulings spiele, da habe ich mit dem MC eine längere Lebensspanne eingestellt. Aber immer möchte ich das nicht, ich bin da schon sehr ungeduldig, möchte meine Familie möglichst schnell wachsen sehen. Sehen wie der Stammbaum größer wird. Bei meinen Neulings dauert es mir einfach soo lange bis endlich mal die nächste Generation da ist.
Momentan bin ich in meiner Vampirfamilie, bei der 5. Generation. Aber in dem Haushalt wo ich spiele, ist es erst die 3. Generation. Also mein Artemis (2. Generation), mein Raven (3. Generation).
Liegt vielleicht auch daran, daß ich so ungeduldig bin weil ich selten mal so weit komme. In keinem Sims-Teil kam ich kaum über die 3. Generation hinaus, dann habe ich wieder eine neue Familie angefangen. Bei Sims 2 habe ich es einmal bis zur 4. Generation geschafft, bei Sims 3 sogar einmal bis zur 6. Generation bevor es verbuggt und somit unspielbar wurde, sonst hätte ich da sogar durchgehalten und weitergespielt.

Momentan habe ich 3 Spielstände die meine Favoriten sind. Die ich also immer mal wieder im Wechsel spielen werde. Meine Vampirfamilie (normale Alterung), meine Neulings (Lebensspanne mit MC) und da gibt es noch eine Familie die ich auch schon lange spiele, da habe ich mich selbst erstellt und bin da auch schon bis zur 5. Generation gekommen. Ich habe zwar noch weitere Familien (Spielstände), aber diese 3 gebe ich den Vorzug.
Ich habe auch noch zwei andere Familienstände mit der Familie Neuling, die eine ist die erste habe ich fast als Sims 4 rauskam, angefangen zu spielen. Die habe ich aber schon länger nicht mehr gespielt wurde immer unübersichtlicher und verworrener, da kam ich bis zur 6. Generation. Aber löschen möchte ich die auch "noch" nicht. Dann die zweite Familie Neuling, kam da bis zur 4. Generation, auch schon länger nicht mehr gespielt. Dann hatte ich mich entschieden nochmals mit einer Familie Neuling anzufangen, das ist jetzt die wo ich die Altersspanne vom MC eingestellt habe, mit einer längeren Alterung. Da bin ich natürlich erst am Anfang, weil es halt viel länger dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich denke ja jedesmal wenn ich mich für einen sim entschieden habe mit dem ich weiterspielen will, dass es ganz schrecklich wird, wenn der alt wird und ich mit der nächsten generation spielen muss...und jedesmal ist es das gleiche, irgendwann nabel ich mich sozusagen ab und freu mich auf den nächsten, sogar mit meinem Nino gehts mir jetzt so, ich freu mich schon drauf mit Alex weiter zu spielen...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@ Birksche...gute Idee, so werde ich das beim nächsten Townie machen :up:
ja stimmt genau ich bin aus dem Sauerland...direkt vom Biggesee =)

@Stubenhocker50... blonde Haare und dunkle Haut :love: an so einer Kombi "arbeiten" meine Sims auch... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Jetzt bin ich wieder bei meine Neulings. Also bitte nicht wundern, wenn es plötzlich wieder mal Bilder aus der anderen Familie gibt, das kann bei mir schon mal abrupt sein. Ich wechsle immer mal wieder von meiner Vampirfamilie zu meinen Neulings, ohne einen bestimmten Rhytmus. So wie ich gerade Lust habe, die eine oder andere Familie zu spielen. Beide Varianten gefallen mir eben sehr. Meine Vampirfamilie mit normaler Lebensspanne und meine Neulings mit eingestellter, längerer Lebensspanne vom MC, da zähle ich in Jahren (also 4 Sim Tage = 1 Jahr), und wo ich dann später wahrscheinlich auch rotierend spielen werde, nur aber bei allen gespielten Haushalten mit eingeschalteter Alterung.

Also wie gesagt, momentan ist wieder meine Familie Neuling dran, und da gab es gerade eine doppelte Alterung.
Mein beiden Gründersims Adam und Eva Neuling, sind zu Erwachsenen geworden, und haben jetzt 100 Tage vor sich, bevor sie Senioren werden.

Name: Adam Neuling (1. Generation)
Alter: 35 Jahre
Merkmale: Selbstsicher, Ehrgeizig, Genie


Name: Eva Neuling (1. Generation)
Alter: 35 Jahre
Merkmale: Gut, Kreativ, Fröhlich
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten