Das Create-A-World-Tool: Tutorials, Fragen und Antworten [neu]

Lady Black, EA hat das total verhauen mit den Texturen... Sogar in den Originalwelten sieht man das z.T. (z.B. in Hidden Springs, wenn man genau hinguckt). Ich "umgehe" das Problem, indem ich noch ein wenig mit der entsprechenden Textur um die Straße "drumrum" male und dann sieht man es nicht so. Einen Screenshot kann ich dir leider gerade nicht machen - ich setze gerade meinen PC neu auf :-/
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Hat hier jemand Erfahrung mit Custom Content? Habe es auf jede Weise probiert, die ich gefunden habe. Im Packages Ordner vom CAW selber sind die Dateien drin, so wie bei dem normalen Sims Packages Ordner. Wenn ich irgendwas an der Resource.cfg verändere, dann startet CAW nicht. Dennoch werden die Objekte leider nicht angezeigt. Handelt sich hierbei vorrangig um AutoSoils.
 
Vielleicht hilft dir das hier, Lady Black.

Ich habe auch ein Problem und zwar eines, das wirklich, wirklich, wirklich massiv ist. Deswegen gab es von mir auch so lange kein Update =/ Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt, den Fehler zu finden... leider erfolglos :/ Ich bin mit meinem Latein ehrlich am Ende.

Alles ist gut und toll, bis ich Schnee im Spiel habe... Dann sieht mein Terrain stellenweise auf einmal so aus:

screenshot-502tiuyt.jpg


screenshot-5163yuvk.jpg


screenshot-518xruiu.jpg


screenshot-520u1ut3.jpg


screenshot-525k3ui9.jpg


screenshot-5329fuzx.jpg


Kennt irgendjemand diesen Fehler? Ich hab mich dumm und dusselig gesucht und auch schon verschiedene Sachen ausprobiert (und versucht, den Fehler zu reproduzieren etc.)... Ein Auszug davon, was ich bisher gemacht habe:

  • Global Layer bereinigt (hat zumindest teilweise Terrain-Probleme behoben)
  • Alpha-Kanäle der benutzten Texturen kontrolliert und ggf. angepasst
  • Geländeanstrich mehrfach entfernt und komplett neu gemacht (dabei versch. Varianten: u.a. kein Benennen der Farblayer und/oder kein Hinzufügen von Geländesound)

    --> dabei ist mir u.a. aufgefallen, dass es scheinbar schnurzpiepegal ist, welche Texturen ich nutze... ich habe eine Basistextur von EA genommen, diese mehrfach hinzugefügt und egal, was ich tue, ab Textur Nr. 8 treten diese blöden Flecken auf (dabei habe ich strikt darauf geachtet, dass in keinem Chunk zu viele Texturen sind!) .. Zu Testzwecken habe ich die Farblayer nicht einmal übereinander gelegt! Textur Nr. 8 ergab einfach einen hässlichen schwarzen Fleck! ...
  • ausprobiert, ob sich durch Veränderung des Terrains (Höhe etc.) etwas tut --> negativ
  • eine komplett neue Welt erstellt, alles mit EA-Texturen gemacht (mehrfach) --> negativ
  • eine komplett neue Welt mit Original-EA-Texturen und ohne CAW-Framework etc. erstellt (d.h. mit neu aufgesetztem Sims-Ordner ohne DL's, Mods, Spielstände usw.) --> negativ
  • sowohl das Erstellen als auch die entstandene Testwelt an mehreren Rechnern getestet, um die Grafikkarte als Problemquelle auszuschließen --> negativ
  • Welt mit dem normalen CAW erstellt (das dazu neu heruntergeladen, Spiel gepatcht usw.) --> negativ
  • Welt mit dem Supercaw neu erstellt --> negativ

Der Fehler tritt sehr genau seit Into the Future auf... Aaaaber: damit kann's ja irgendwie nicht zusammenhängen, sonst hätte bestimmt irgendjemand anderes diesen eigenartigen Fehler auch schon gehabt :/

PC ist übrigens komplett neu aufgesetzt, alle Sims Spiele sind neu installiert - der Fehler besteht nach wie vor.

Drahtmodell, Routing etc. sieht okay aus...

:-(
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Kennt jemand ein paar gute DL's fürs CAW?
 
Ist egal, alles Mögliche! :D
 
Es ging gestern noch.Es war schonmal wo ich am Nächsten Tag Spielen wollte.Es war auch schon im CAW.kann das auch mit dem Saver von NRaas zu tun haben.Er ist aber Aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
CAW-Problem "Welt konnte nicht exportiert werden"

Hallo,
Da mir Bridgeport ganz gut gefällt mir aber eben diese Straßentexturen überhaupt nicht gefallen. Habe ich die Stadt nun im Caw bearbeitet also hauptsächlich die Straßentextur und etwas die Straßenführung sowie Grundstücke hinzugefügt. Aber die Welt lässt sich einfach nicht exportieren , ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll.
ich habe die Beschreibungs geändert, ein neues Bild und Namen hinzugefügt und diese WPID- Datei wie hier beschrieben 8http://www.flyingacres.com/NS/index.php?topic=1415.0) gelöscht abgespeichert, nochmal abgespeichert aber irgendwie will es immer noch nicht. Weiß vieleicht jemand Rat ?
 
warum sind meine grundstuecke unter wasser?

Ich hab ewig nicht mehr mit dem tool gearbeitet wegen dem "du hast das falsche spiel installiert" fehler.
Nun egal was ich tue, sobald ich die welt im spiel oeffne sind alle grundstuecke unter wasser.... was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • water.JPG
    water.JPG
    27,8 KB · Hits: 15
nein das ist im Spiel selber.
Ich hab Welten neu gestartet, und einfach ein grundstueck gezogen und das sieht auch so aus, in jeder welt :(
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Huhu,

ich hab da auch mal ein paar Fragen :confused:

Und zwar möchte ich für jemanden eine Welt bauen. Allerdings hat diese Person im Gegensatz zu mir nicht alle AddOns. Nun steh ich natürlich vor dem Problem was ich genau beachten muss.

Inselparadies ist bei ihr bspw. nicht vorhanden, ich weiß hier z.B. das ich keine Häfen & Tauchgrundstücke platzieren darf. Muss ich noch irgendwas beachten wegen der Grundstücke?
Ich dachte die GGs lass ich einfach alle auf Gemeinschaftsgrundstück stehen und stelle die eigentliche Art nicht ein - falls ich die Welt nur unbebaut rausgebe.

Dann zu den Objekten:
Ich hab zwar schon ein paar Objektsammlungen nach Erweiterungen sortiert gefunden, jedoch fehlen mir da natürlich ein paar Add Ons. Gibt es irgendwo für alle Add Ons eine Liste die auch sortiert ist?

Und weiß so rein zufällig jemand wo ich mir Grundspieltaugliche "Flußbegrenzungsmauern" oder generell Grundspieltaugliche Sachen laden kann? Hab zwar schon ein paar Seiten entdeckt, aber noch keine Mauern gefunden!

Das soll jetzt erstmal reichen an Fragen :)
Sorry wenn es so viele auf einen Schlag waren :lol:
 
Jaja, unsere ChiLLi kriegt den Hals nicht voll und saugt das Wissen auf wie ein Schwamm :lol:

Ich wollte noch darauf aufmerksam machen, dass man unsere Tutorials im Zoo jetzt OHNE Registrierung oder Anmeldung sehen kann.
blacky hatte da vor ein paar Wochen was umgestellt.
Vielleicht mögt ihr das bei Gelegenheit im Tutorial-Thread mal nachtragen :hallo:
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:

immer wenn ich das Tool starten will, erscheint der ladebildschirm es lädt 2 Sekunden und schliesst sich. Ich komme gar nicht mehr rein :( Woran kann das liegen?
 
@Vicky: Soweit ich weiß gibt's nur das Milkshape-Plugin. Evtl. kannst du den Mesh über Milkshape in Maya exportieren. Da hilft wohl nur ausprobieren.

@Chilli: Schau mal hier. Ich glaube, die funktionieren auch für das Basegame.

@Mammut: Ich übernehm's so bald wie möglich.

@Malve: Sind CAW-Tool + Spiel kompatibel (= gleicher Patchlevel?)? Startest du dein CAW-Tool als Administrator? Benutzt du Downloads? Hast du etwas an der Resource.cfg verändert?
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Also ich habe den neusten Patch 1.67 für die Sims und das Tool erst vor ein paar Tagen gedownloadet. Wo finde ich das Patchlevel?


Jetzt hab ich das Tool aufbekommen und kann meine welt nicht laden.


4vmrd5.jpg



Des weiteren stürzt es immer schnell ab wenn ich grade an einer Welt bastel. Was mir ja auch nichts nützt da ich ja nicht mehr drauf zu greifen kann :(
 
Danke, BloodOmen :hallo:
 
Transparente Straße?

Hallo :hallo:

ich verzweifel gleich.... ich such mir nen Wolf im Internet nach einer transparenten Straßentextur, weil ich gern eine Straße setzen würde, die die selbe Textur hat wie eine der Geländetexturen. Nur ist immer das Problem, dass die Textur auf der Straße viel kleiner angezeigt wird, als auf dem Gelände. Ich hab schon versucht, selbst Texturen zu erstellen, sie zu vergrößern usw... aber nix hilft. Hat jemand ne Idee, wie ich das umsetzen könnte oder kann man irgendwo eine Textur downloaden, die dann auf der Straße die selbe Größe hat wie auf dem Gelände?
Hab gesehen, dass viele das Problem haben, finde aber nirgends ne Lösung :(

Vielen Dank im Voraus!
MfG Kalaida
 
Vielen Dank carlfatal.:)
Die habe ich schon und auch andere, aber das mit den transparenten Straßen scheint nicht zu gehen, sondern nur mit Fußwegen. :(
Hab mich jetzt erstmal damit abgefunden, dass auf den Straßen die Texturen dann kleiner sind, als beim Sprühboden, schnief... :zitter:

P.S. Wo finde ich denn den "Dankebutton" :???:
 
Bei dem ersten Link sollte die "Opacity" Textur eigentlich überall funktionieren, also auch auf der Strasse.

Und den Danke Button kannst du erst drücken, wenn du fünfzig Posts hinter dir hast! :hallo:
 
Nee wenn ichs auf die Straße pack, dann wird sie schwarz. Hab dann ein Tutorial von Bloodomen gefunden, da steht auch, dass es auf Straßen nicht funzt :(

Danke dür die Antwort, dachte schon, ist was kaputt bei mir und der Button ist deshalb nicht da :D

LG Kalaida
 
Ich habe dann auch mal wieder eine Frage, da ich grade dabei bin mir Monte Vista zum spielen zu verschönern, bzw. diese meinen Bedürftnissen anzupassen kam ich grade zu einer Frage.

ich weis ja das man Welten aus dem Spiel raus holen kann und dann im CAW noch z.b. das Teraint Paint austauschen kann, geht das auch mit den Store Welten? mir fehlen nämlich in MV 4 Grundstücke an Stellen wo sie gut hinpassen würden, und da stehen 8 Lampen, die sich so auch nicht entfernen lassen. Vielleicht kann und mag mir wer helfen. :)
 
Bloody, leider nicht, und dann ist ja noch das Problem mit den Grundstücken die ich da gerne setzen möchte, was sich auch im Editor nicht machen lässt wie ich es gerne hätte.

Ich bin Gestern auf dieses Tutorial gestoßen, und werde das gleich mal sobald mein CAW wieder läuft, auch ausprobieren. Ich berichte dann ob es geklappt hat. :) ich denke der einzige unterschied dürfte sein, das man nicht in den Pack instalierten Welten sucht, sondern in dem wo die Installed Worlds drin sind.

EDIT: Das Tutorial Funktioniert einwandfrei, vielleicht magst du das ja mit verlinken, wenn noch wer bereist installierte Welten im CAW ändern möchte, die gehen dann Komplett ins CAW und können verändert und auch neu benannt werden und dann als komplett neue Welt installiert werden, parallel zu der Original Welt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.

Ich habe seit langem mal wieder an meiner Welt gebastelt und habe immer noch ein Problem, welches ich nicht beheben kann. Es geht um die Absenkung des Festlandes, sodass ein kleines Becken entsteht, das sich mit Meerwasser füllt. Soweit so gut. Sims können die Wasserfläche auch mit den bekannten Optionen anwählen (schwimmen, angeln, etc.). Weil es aber ein vergleichsweise kleines Becken ist, erscheint jedesmal das versperrte Wegsymbol und die Interaktion bricht ab. Gibt es eine Mindestgröße für Wasserflächen, damit Sims diese zum Baden nutzen können?

Edit:

Ein neues unschönes Problem. Bei vielen im CAW platzierten Grundstücken erscheint im Spiel eine weiße dünne Umrisslinie. Selbst neusetzen und löschen von Grundstücken oder das Ränder glätten Tool können da nichts ausrichten. Weiß jemand Rat?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit der Welt nun soweit hinbekommen, und habe schon wieder ein PÜroblemchen, durch das hin und her importieren und umändern sind die Lichtdateien, also die ini files natürlich überschrieben worden, ich habe das auch grade erst gesehen, wo bekomme ich den jetzt die von Monte Vista wieder her? ich finde die nämlich irgendwie nicht mehr wieder. :(
 
@Daenerys: auf MTS gibt es die auch nochmal hier

@Lady Black: auch auf MTS findest du hier verschiedene Durchsichtigkeits Versionen für Bürgersteige, die sind mit in dem Ordner

so ich habe mal eine Frage, da Bäume, wie bekannt ist, in großen Mengen ruckler verursachen, kann man diese doch in entfernteren Gebieten in der Map doch durch die Baum-Panoramen ersetzten.
Meine wäre daher, ob die Baum-Panoramen in sehr großen Mengen (500+) auch ruckler verursachen.

lg Wuhu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
@wuhu: Meiner Erfahrung nach verursachen nur zu viele verschiedene Baumarten auf großer Fläche Ruckler. Ich konzentriere mich bei Wäldern z.B. immer auf maximal 4 Baumarten, die dann ja automatisch im CAW zusammengefasst werden. So hatte ich selbst im dichtesten Urwald noch flüssige Animationen.
 
Ich hoffe mal ich bin mit meiner Frage hier richtig und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich würde gerne aus einer bestehende Sims3 Welt (Moolight Falls) eine neue Welt machen. Also sie öffnen und alles neu Bauen aber das Terrain etwa so lassen wie es ist. Ist das möglich? Ein wahnsinnig guter Terraformer bin ich nicht so.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten