Erstelle eine Welt - Tool

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem "Erstelle eine Welt" -Tool?

Es gibt ja zwei verschiedene Versionen: einmal für 1.67 und einmal für 1.69

Weiß jemand den Unterschied?

Meine Spielversion ist 1.67, habe mir das Toll für diese Version runtergeladen und installiert. Aber wenn ich es öffne, steht da Beta.

Gibts da auch ne Vollversion dazu? Ist das dann vielleicht die Version 1.69?

Danke schonmal für eure Antworten

lg
ich
 
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem "Erstelle eine Welt" -Tool?
Es gibt ja zwei verschiedene Versionen: einmal für 1.67 und einmal für 1.69
Weiß jemand den Unterschied?
Meine Spielversion ist 1.67, habe mir das Tool für diese Version runtergeladen und installiert. Aber wenn ich es öffne, steht da Beta.
Gibts da auch ne Vollversion dazu? Ist das dann vielleicht die Version 1.69?
Danke schonmal für eure Antworten
lg
ich
1.67 und 1.69 sind verschiedene Patchversionen der Sims 3 Spiele und hat nichts mit der Vollversion von dem Create-a-World Tool zu tun und die Bezeichnung "BETA" ist richtig, ganz einfach weil das Tool sich immer noch im Betazustand befindet ;)
Also hast du dir die richtige Version für dein gepatchtes Spiel runtergeladen.

Es gibt hier im Sims 3 Forum einen Thread extra für das Create a World Tool:
Für dich wahrscheinlich zuerst interessant, die Installation:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4556127&postcount=9

Und hier noch mehr:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=192241

und hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=190906
 
Dass das Tool nie aus der Beta gekommen ist liegt auch daran, dass eine Beta keine permanente Betreuung des Herstellers erfordert. Mit der Aussage, dass das Programm kein fertiges Produkt ist, liegt die Verantwortung wohl beim Nutzer allein ob er die Software verwendet oder nicht. Der Hersteller gibt keine Garantie ab.

War doch so, oder?
 
Dass das Tool nie aus der Beta gekommen ist liegt auch daran, dass eine Beta keine permanente Betreuung des Herstellers erfordert. Mit der Aussage, dass das Programm kein fertiges Produkt ist, liegt die Verantwortung wohl beim Nutzer allein ob er die Software verwendet oder nicht. Der Hersteller gibt keine Garantie ab.

War doch so, oder?

Ja, gute Erklärung, genauso wird es sein. :)
Eben eine unfertige Version einer Software. Gefahr auf eigene Benutzung =)
 
Ah okay, alles klar danke.

ja die Links sind sehr hilfreich. Die Installation hatte problemlos geklappt und war schon erledigt, als ich den thread erstellte.

Aber wie man nun mit dem Tool umgeht, da sind ein paar Links bestimmt sehr nützlich. Denn das Teil ist ja sowas von kompliziert und umständlich zu händeln.....mein lieber Scholli...... Naja ich werde mich da wohl durch beißen müssen:)

Danke euch
 
Ich versteh nur das Ding mit dem "Gelände Fern" nicht......

Für die Koordinaten werden bestimmte Maps empfohlen 2048x204. Die Größe gibts aber nicht nur Auswah. Kann man die irgendwie anpassen? Oder überseh ich da was?
 
Hallo, Leute,

ich werde den Strang für mich mal kurz wieder reaktivieren.
Ich hatte Lust auf Sims 3, da das auf meinem alten Laptop überraschenderweise sehr flüssig läuft.
Nachdem meine eigenen alten Welten irgendwo im Nirwana verschwunden sind, wolllte ich mir neue machen. Als ich mich aber jetzt übers Terrain-Basteln machen wollte, sehe ich, dass in meiner CAW-Version die Geländebau-Tools gar nicht hinterlegt sind. Ich kann auch gar nicht sagen, ob es in der Version 1.69 bei mir jemals der Fall war.
Ich hab jetzt einige Zeit gegooglet, bin aber noch immer ratlos, denn ohne komplette Tools kann ich keine Welten bauen.

Wenn von euch jemand etwas mehr weiß als ich, laßt mich bitte teilhaben.
 

Anhänge

  • IMG_1181.jpg
    IMG_1181.jpg
    192,1 KB · Hits: 4
Hallo, Leute,

ich werde den Strang für mich mal kurz wieder reaktivieren.
Ich hatte Lust auf Sims 3, da das auf meinem alten Laptop überraschenderweise sehr flüssig läuft.
Nachdem meine eigenen alten Welten irgendwo im Nirwana verschwunden sind, wolllte ich mir neue machen. Als ich mich aber jetzt übers Terrain-Basteln machen wollte, sehe ich, dass in meiner CAW-Version die Geländebau-Tools gar nicht hinterlegt sind. Ich kann auch gar nicht sagen, ob es in der Version 1.69 bei mir jemals der Fall war.
Ich hab jetzt einige Zeit gegooglet, bin aber noch immer ratlos, denn ohne komplette Tools kann ich keine Welten bauen.

Wenn von euch jemand etwas mehr weiß als ich, laßt mich bitte teilhaben.
Hey, schau mal in dem caw Ordner nach, in dem auch die Usertooldaten sind. Eventuell irre ich mich, aber vielleicht gab es da einen Ordner mit den Pinseln.
(müsste morgen nochmal bei mir nachschauen)
Ansonsten hast du das caw frisch runtergeladen und installiert?
Eventuell einmal neu installieren.

Edit. :

Schau mal unter "Electronic Arts > die Sims 3 erstelle eine Welt Tool > usertooldata > terrainsculptbrushes" nach, ob da in dem Ordner die Pinseldatein vorhanden sind. Für jeden Pinsel sollten da einer vorhanden sein. Wenn nicht kann ich sie dir eventuell schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harlekin
Hey, schau mal in dem caw Ordner nach, in dem auch die Usertooldaten sind. Eventuell irre ich mich, aber vielleicht gab es da einen Ordner mit den Pinseln.
(müsste morgen nochmal bei mir nachschauen)
Ansonsten hast du das caw frisch runtergeladen und installiert?
Eventuell einmal neu installieren.

Edit. :

Schau mal unter "Electronic Arts > die Sims 3 erstelle eine Welt Tool > usertooldata > terrainsculptbrushes" nach, ob da in dem Ordner die Pinseldatein vorhanden sind. Für jeden Pinsel sollten da einer vorhanden sein. Wenn nicht kann ich sie dir eventuell schicken
Das Verschwinden der Texturen war allein dem alten Win7-Laptop geschuldet, den ich dann im März dank CAW gecrasht habe. Egal, er hat seins geleistet. Nach langem Suchen hab ich dann die nötige Datei bei Win10 gefunden. Ich liebe es eben nach wie vor, selber Welten zu erstellen, auch wenn ich mich dabei immer fürchterlich verzettel. Vorteil: in alten Tagen ging der PC beim Welten erstellen immer fürchterlich in die Knie, aber seit Sims 4 raus ist, ist Sims 3 für die Maschinerie kein Problem mehr.
Ich bin sowieso zerrissen: 4 oder 3? Ich vermisse den Create a Style. Und das sage ich mit 56 und Sims-Spieler der ersten Stunde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten