Hier werden Aufträge gesammelt und Bastelfreunde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehe mein Edit. "SimTimes" fände ich am besten/neutralsten. Da Du eh schon im Element bist, wäre es super, wenn Du das noch übernehmen könntest. Ich werd mir für SimPE dann mal ein anderes "Opfer" suchen, soweit ich Zeit finde.

Erneut: Vielen herzlichen Dank :)
 
So ihr Liebe. Die gute Nachricht ist, dass ich den Fehler bei meinen Fenstern endlich gefunden und behoben, wenn auch nicht verstanden habe.
Nur eine Frage an unsere julfels hier noch: Haben die Fensterscheiben keine separate UVMap? In den geklonten Fenstern ist immer nur die Holztextur drin. Bei meinen hatte ich jetzt eine drin, aus Gewohnheit eben. Wenn ich dafür aber keine bräuchte, dann könnte ich die wieder rausnehmen.
Vielleicht schaffe ich es noch diese Woche, eine neue Testversion -noch komplett ohne Slots- hochzuladen dafür aber schon mit Textur. Und die Griffe wollen auch noch nichts ganz nach meinem Willen aber das schaff ich schon:lol:.

EDIT: So die Griffe wollen. Und hier zur Einstimmung aufs Wochenende schon mal die ersten vier Fenster. Eines muss ich noch komplett konstruieren und drei andere anpassen. Dürfte die Tage aber zu schaffen sein.
Hier nun die Bilder:
Fenster%20innen.jpg


Fenster%20aussen.jpg


Nicht wundern. Anstelle der Textur haben sie erstmal die UVMaps drinne. Eine erste Textur folgt die Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MatDef für die Scheiben wird eine ohne Textur sein, transparent und mit einer leichten Farbe - sowas hatte ich ja schon mal im Objekte-Thread in diesem Mini-Tut bzgl. Transparenzen beschrieben, da könntest Du ggfs. mal nachlesen und vergleichen.
In diesem Fall brauchst Du dann UV-Map/Textur nicht.
 
hat jemand vielleicht eine Idee wer so etwas machen könnte??????
Wäre um jede Holfe dankbar

hätte jemand Lust und Laune diese arabische Kopfbedeckung für sims 2 zu konvertieren?
111rpsj.jpg


die Datei ist von dieser Seite http://www.mtsims-cakestore.com/

und im Gästebuch steht diese Erlaubnis
• 星期日, 21 十一月 2010 11:13)

Yes,you can convert it~But please provide the imformation of our link and creator's name "Qingshuangtongzi" .

Es wäre einfach super, ich warte schon Jahre auf solche Haare.
Ich kann die sims3-Datei auch schicken
__________________
 
Es ist endlich geschafft. Die Fenster sind so weit akzeptabel, dass ich sie euch zum Test präsentieren kann.:lalala:
Sie sind natürlich noch nicht perfekt. Hier stimmt eine Nordausrichtung nicht und da mal eine Wallmask noch nicht ganz. Netterweise merkt man so was erst kurz vor Schluss. *mal einen Schreikrampf mittleren Ausmaßes krieg.* Aber wie gesagt zum Testen müsste es jetzt reichen.
Absichtlich gibt es kein Bild, um euch einfach ein bisschen auf die Folter zu spannen, was im Kollektionsordner so alles enthalten ist. *fieses Lachen*
Noch sind die Fenster recht modern, so viel ist verraten. Um sie auf alt zu trimmen wird noch eine ganze Menge an Dekokram kommen. Aber sry Leute vor April wird das bestimmt nichts und selbst auf den leg ich mich noch nicht fest. Erst muss mein anderen Set fertig werden und hochgeladen sein. Die Fenster haben auch erst einmal eine gaaaaaaaaanz schlichte Textur, dafür ist aber meine momentane Lieblingsfarbe mit dabei:lol:.

So nun aber auf zum fröhlichen Fenstertest.
http://zethy.host22.com/Franzi/zip/Erkerset_Test.rar

Jede Kritik ist willkommen. Es werden auch noch Wünsche entgegengenommen. Gewünschte Farben, weitere Fenster etc. Und bitte bitte, kommt nicht und sagt, es leuchtet was pink. Dann schmeiße ich das Handtuch in Sachen Fenster, verkrieche mich in ein Eckchen und heule drauf los:zitter:.

Viel Spaß mit der Testversion.
 
Hallo Franzi, erstmal vorneweg, bei mir im Spiel leuchtet nix pink. :)
Die Fenster sehen schonmal schön aus, mich hat anfangs nur das reine weiß "Drumrum" irritiert. Da wär ich schonmal sehr für noch ein paar Recolors. Dann ist mir aufgefallen, daß wenn man 1bRechts und 1bLinks verbaut, man beim anschließenden Draufgucken ein Stück "Luft" hat. Ich weiß nicht, vielleicht hab ichs auch einfach nur falsch fotografiert, hier mal ein Bild, was ich meine: (die Bilder kannst Du zum Vergrößern anklicken)

und hier:


Und bei Fenster III ist unter dem Fenster eine kleine winzige "Lücke",vielleicht sieht man es auf diesem Bild:
- mich stört das aber nicht,weil ich glaube, das ich erstens schlecht fotografiert habe und zweitens so eine winzige Lücke bei allen Fenstern die man so im Spiel hat, ist.

Also mein "Fazit" ist, die Fenster sind schonmal ganz schön, nur das weiße von außen, das gefällt mir persönlich nicht soo dolle, da würd ich mir ein paar Recolors wünschen.

Hier hab ich noch ein Foto von der Vorderfront:



:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für ein erstes Testergebnis:lol:.
Ich hatte die Fenster nur an einer Wand getestet und noch nicht in einem Haus. Aber das hole ich heute mal nach.
Bei Fenster IA und IB müsste die Lücke eigentlich sein, weil man die ja mit dem Mittelteil oder miteinander kombinieren kann. Aber ich schau noch mal drüber.
Fenster III hat noch einen Fehler in der Wallmask. Da muss ich noch mal ran. Aber definitiv nicht heute=).
Und nur keine Sorge. Es sind erst einmal nur einfache Texturen. Die Fenster IA - IV haben nämlich noch keine UVMap und somit keine vernünftige Textur. Außen sollen die Wände einen hübschen Putz bekommen und auch innen wird es dann anders aussehen. (Leider wird es nicht gehen, dass innen und außen getrennt färbbar sein wird.) Nur kriegen meine Objekte die Textur erst dann, wenn sie an sich perfekt sind. Quasi als Belohnung:lol:. Und das Ganze wird dann auch so sein, dass Fenster I der Master wird und die anderen Fenster alle Slave. SPart ja so schön Platz. Aber es fehlen ja auch noch die Slots. Das ist dann alles in der Endversion mit dabei. Mit dem ganzen supertollen Dekokram. *mal die Leute auf die Folter spann
Ich nehme auch noch Farbwünsche entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme auch noch Farbwünsche entgegen.

*Dann mal Farb wünsch :D*

Könnten die Fenster auch eine schwarze Backstein-Farbe haben? Ich hätte da ein paar Häuser die solche schwarzen Erkerfenster gut gebrauchen könnten :)
 
na Franzi dann bin ich mal gespannt. Und einen Farbwunsch, ja den hab ich auch. Lach nicht ... purple. Ich liebe so richtig dunkles Lila über alles. :)
 
Ich hätte auch zwei kleine (nehm ich mal an, kenn mich beim Meshen nur bedingt aus) Anfragen:
1. Den Driftliving Beistelltisch ohne den Tisch oben drüber, aber in der Höhe vom normalen. Also eben mit solchen Lamellen an der Seite.
2. Recols von den Sachen (die sind ja alle geslaved, also ansich dann nur ein Recol) in den Malm- und Lack-Farben aus dem IKEA-Mini.

Wäre super dankbar dafür :)

Leila
 
Ich hätte eine Frage, Bitte...
Ob mir jemand einen Default basteln kann, für diese hässlichen Jogginganzüge, die die Kerle anhaben, die den DJ Pult bedienen. Ich wäre mit so ziemlich allem zufrieden, womit ein normaler Mensch abends weggehen würde. Jeans, Pulli, Hemd. Egal.
Wenn eine Vorlage hilfreich wäre, kann ich auch was raussuchen. Weiß nur nicht, ob man irgendeine Klamotte einfach so zum Default machen darf.
Das H&M und Ikea Addon habe ich nicht. Sonst alle. Wobei ich mir die beiden auch noch besorgen will (wenn sie mal wieder bei amazon billiger sind :D).

Ja, wäre jedenfalls super dankbar!!

Liebe Grüße
Orkney
 
Huhu!

Ich hätte da einen Hausauftrag, und zwar hätte ich gern ein kleines, gemütliches und verwildertes Haus. Fenster und Türen dürfen abgeblätterten Lack haben.
Nun zu den Zimmern: im Erdbeschoss hätte ich gern einen Wohn- und Essraum, ein kleines Bad,ganz kleine Küche und n kleines Elternschlafzimmer.Unterm Dach soll nur ein kleines Zimmer sein. 2-3 Kästechen breit kann aber ruhig über die komplette länge gehen. Der Garten darf etwas verwildert sein und sollte einen kleinen See haben. Grunstückgröße die kleinste die es gibt. Ich hoffe irgendwer kann sich was darunter vorstellen
 
hallöchen ,
eine kleine frage:
mir sagte man das ich hier mein eig. thread
eröffnen könnte und wo ich meine eig. pics hochladen
solte wie mach ich das ???
 
Hallo ich weiß dass das in den Kleidungs thread gehört aber da kann ich nicht schreiben weil der schon so alt ist.

Also wer die Familie Hübsch aus Schönsichtingen kennt da hat ja die Angelika dieses Outfit mit den ganzen Stacheln und so an.
Könnte jemand mir das bitte und die anderern Farbversionen ohne diese Stacheln machen?
Und bitte macht es auf einer Seite wo man sich fürs Downloaden nicht anmelden muss.:(
 
Hallihallo...
Hab mal wieder ein problemm...
es gibt ein bild mit rahmen:
2diio2w.jpg

Wie ihr seht steht es (auf einem tisch)
und jetzt gibt es bilder dich hätte ich
auch gern in ein rahmen das steht wie das...
hier ist das bild was ich gern in einen rahmen und stehend....
280uxkk.jpg

Es wehre nett wen mir ihrgend einer mir erklären
könnte wie ich fotos in fotorahmen und stehend bekomme....
 
Am besten guckst du auch mal in den Thread den Zora über dir verlinkt hat.

Ich wollte nochmal wegen meinem kleinen Auftrag nachfragen: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4037877&postcount=471 Besonders der erste Schritt wäre mir wichtig. Die Recols könnte ich notfalls auch selbst machen, wobei alle Sachen, die ich in den Lackfarben färben wollten nett aussahen, aber irgendwie nicht nach Lack :/
 
Ricki, ich kann Dir da nur den Tip geben, mal bei BPS ein Request zu stellen, ich glaub, da finden sich mehr Leute bereit dazu. Ich selber bin noch nicht so weit mit dem Meshen als daß was Brauchbares dabei rauskäme. (Ärgere mich seit Wochen mit dem Mapping für ein Remake-Objekt aus Hokus Pokus rum)
 
Den Tisch kann ich Dir nachher rasch machen. Soll er genauso groß sein wie der, der oben drüber steht, oder soll er so bleiben und nur höher sein?
Was die Lack-Recolors angeht: das liegt vermutlich an der Material Definition. Am besten exportierst Du Dir eine TXMT aus einem Original und ersetzt die in dem Recolor durch die Originale, dann stimmt es wahrscheinlich auch. Oder Du passt die Paramter manuell an.
 
Damit es lackiert aussieht, wäre es dann nicht günstiger, mit Glanz und Reflektionen zu arbeiten?
 
Ich denke, sie meint mit "Lack" nicht "wie lackiert", sondern die "Lack"-Möbelreihe von Ikea, die mit Ikea-Accessoires gekommen ist. =)
Ich hab auch mal für Möbel von mir zu den mit Ikea-Accessoires gekommenen Lack-Möbeln passende Recols gemacht, und das hat erst farblich einigermassen gepasst, nachdem ich die Original-TXMTs genommen hab.
 
Oh julsfels das wäre ja super, wenn du das mit dem Tisch machen könntest. Der untere Tisch soll dann so hoch sein wie der obere Tisch und der obere Weg sein. Mir geht es in erster Linie nur um diese Lamellen, die finde ich sooo hübsch und dazu passend hätte ich eben gerne einen Beistelltisch.

Bei den Lackfarben hast du es richtig erkannt, damit meinte ich die Farben aus dem IKEA-Stuff. Bei deiner Anleitung habe ich aber ehrlich gesagt nur Bahnhof verstanden...
 
Aslan: die Eulen sind so gut wie fertig, aber das Reitzubehör noch nicht. :(

Ricki: welcher obere Weg? *VerwirrtGuck* Das mit der Höhe hab ich mir gedacht, ich wollte nur wissen, ob der Tisch dann auch breiter und tiefer werden soll, so wie der obere Tisch jetzt ist.
 

Da ich jetzt nix mehr von Dir gehört habe, hab ich den Tisch einfach mal genauso groß gemacht, wie der, der über dem kleinen drüber steht.

BB-Drift01.jpg


Hoffe, das ist so ok.

Die Recolors hab ich dann auch mal gemacht.

BB-Drift02.jpg



Der Tisch ist auf den Couchtisch geslaved, man braucht also das Originalset von buggybooz.

Links: Tisch Recolors



 
Zuletzt bearbeitet:
Boa das ist der Waaaahnsinn. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Vielen vielen Dank :) Auch für die Lackrecols, die sind auch total hübsch und die Malmfarben auch. Hach ich weiß gar nicht was ich sagen soll :) Irgendwie wird alles, was du machst, wunderschön. Hachja.
 
ich hab ma ne frage.. [nich zu haare sorry] wieso geht grade die seite modthesims nicht? ich reg mich den ganzen tag darüber auf. ich hoffe morgen geht sie wieder.
 
da gab es heute ein Problem mit der Datenbank, stand aber doch auf der InfoSeite und warum du dich darüber aufregst versteh ich nicht... ist doch niemand verpflichtet für dich die seite auf zu halten, wenn was kaputt ist dann ist es kaputt und nun geht es ja wieder... sorry aber so ein gehabe versteh ich absolut nicht....
 
bei mir geht sie nicht. und außerdem, ohne modthesims kann ich nich leben! xD
ich hab da vorhin die ganze zeit was gesucht und dann ging es nich...
 
Ich hätte da auch mal wieder einen Wunsch/Vorschlag den ich schon lange mal loswerden wollte.
Ich bin nunmal einfach in diese üppigen Dachverzierungen alter amerikanischer Backsteinhäuser verschossen.Ich glaube sowas nennt man Gesims,im englischen Sprachgebrauch nennt man sie Cornice.
Habe im Anhang auch einige Beispiele.
Das Gesims im ersten Bild ist eher so ein "hängendes" Ornament,es setzt genau an der Dachkante an und verdeckt den Übergang zwischen Dach und Fassade.Ließe sich vielleicht als ziehbarer Zaun realisieren oder als "Bild" wegen der Höhenverstellbarkeit.
die zwei Häuslein von Bild 2 gehören schon fast zu meinen Favoriten.
Hier könnte man ein modulares Sytem machen.Das hohe Mittelteil vielleicht als einzelnes Teil (vielleicht 4 Kästchen breit)und die niedrigen Teile als 1 Kästchen breite Stücke,eventuell mit passendem Eckstück.
Das Gesims auf Bild 3 würde auch gut modular funktionieren.Das Halbrund ist vielleicht 5 Kästchen breit.eigentlich müsste nur das Halbrunde Teil gemacht werden,passend du den vorher genannten Füllstücken aus bild 2.
Das Gesims aus bild 4 wäre wohl am besten ein einziges Teil gemesht.
Falls die jemand machen könnte bzw. machen will kann sich derjenige gerne noch per PM mit mir in Verbindung sitzen.

Meine Sims Nachbarschaft New Simyork wäre euch ewig zu Dank verpflichtet.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Machbar sind die Sachen auf alle Fälle. Ein Bild als Klongrundlage würde ich da aber nicht nehmen, eher einen Vorhang. Da hat man dann auch die Möglichkeit, es an diagonalen Wänden anzubringen.
Wie dringend wäre es denn? Im Moment sitze ich ja an dem Erkerset. Du hattest ja auch mal nachgefragt, ob man die Simse aus Sims3 nicht für Sims2 konvertieren könnte. Das könnte ich zwar jetzt nicht, aber dafür hatte ich so etwas in der Art geplant gehabt und würde deinen jetzigen Wunsch mit in das Set dann einbeziehen. Wäre also kein Problem. Man könnte eine Art Bausatz draus machen, wie ich es ja mit den Erkern mache. Es gäbe aber ein zeitliches. Vor Herbst würde ich das hier nämlich definitiv nicht schaffen. Sag mir einfach Bescheid, falls du warten kannst. ;)
 
Habe mal eine Bitte.
Ich suche eine Neonbeleuchtung (wie der Flamingo im Spiel), nur in Form eines Buddhas (am liebsten in grün). Außerdem hätte ich gerne Glaswände. Ich konnte im www. keine finden.
Danke schööön!
 
Glasstapete hört sich verdammt gut an. Die anderen Sachen habe ich schon alle gefunden, aber das ist es nicht wirklich. Mmmh wie soll ich das beschreiben?? Ich möchte ein , ins Haus integriertes, Terrarium bauen. Und es soll nicht aussehen als wären es Fenster sonder die richtige Wand. Verständlich erklärt??

Und die grüne Buddha *Lampe* ??? Hat die mal jemand gesehen oder würde sich ranwagen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten