Sims 3 und Sims 2- Foren zusammenlegen?

Statt 5 Unterforen nurnoch 1 oder 2?

  • Ja, macht sinn

    Stimmen: 3 21,4%
  • Eher Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 1 7,1%
  • Nein, bringt nichts

    Stimmen: 10 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onex_95

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
28
Ort
Nordostschweiz
Geschlecht
m

Nachdem hier im SF schon die Story und Wettbewerbeforen zusammengelegt wurden wäre es vielleicht mal eine Überlegung wert weitere Foren zusammenzulegen.

Seit Sims 4 draussen ist, geht hier im Sims 3 bereich nicht mehr wirklich viel ab, womit ich mich frage wieso es für das Spiel noch ganze 5 Unterforen braucht. Gleiches auch bei Sims2, wobei mir das ein wenig aktiver vorkommt. Wäre alles nurnoch in je einem oder 2 Unterforen, statt jeweils 5 (!), würden Leute, die speziellere Hilfe benötigen, vielleicht schneller gefunden werden, da diese Unterforen dann automatisch häufiger "angeklickt" würden, jetzt kann man schon leicht in Vergessenheit geraten..
 
Ich möchte die Trennung auch behalten, da Sims 3 und Sims 2 ziemlich unterschiedliche Spiele sind. Wenn wir beide zusammenschmeißen, wird es schnell unübersichtlich. Viele Inhalte der beiden Spiele überschneiden sich, sind aber dennoch verschieden. Und da jede Frage nun mal spielspezifisch gelöst werden muss, mach die Trennung auf jeden Fall Sinn.
 
Ich halte das für alles andere als sinnvoll. Bei den Wettbewerben macht es Sinn, da a) wirklich fast nichts los ist und b) Wettbewerbe und Projekte zunehmend auch spielübergreifend gestaltet werden. Bei den Fotostories ist es insofern passend, da hier v.a. die Geschichte zählt, die jemand erzählen will. Dabei tritt in den Hintergrund, ob die Bilder nun mit S1, S2, S3 oder S4 gemacht wurden.

Technische Fragen bspw. oder Downloadanfragen beziehen sich aber i.d.R. gezielt auf einen Teil der Reihe und ich denke, wenn man dabei mehrere Spiele in einen Topf schmeißt, wird es unübersichtlich und verwirrend.
 
Ohje das würde ich aber nicht begrüßen. Ein verkleinern der Spielbereiche (siehe Sims 1) fände ich angemessen, wenn das Interesse weiterhin sinkt (und ich hab nicht das Gefühl, dass das Interesse so gering ist, aber ich bin auch selten bei S3, meist nur bei S2). Ein Zusammenlegen führt meiner Meinung nach nur zu Chaos, da die übrigen Forenbereiche nicht Spielübergreifend sind.
 
Nein, die Sims-Bereiche werden in nächster Zeit sicherlich nicht noch weiter zusammengelegt werden.

Und wenn, dann würden wir vom Team her da schon eine entsprechende Umfrage machen, wenn wir da einen Handlungsbedarf sehen.

Außerdem ist es recht sinnlos, eine derartige Umfrage nur in einem Sims-Forenbereich laufen zu lassen.

Von daher schließe ich hier mal ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten