Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

... am Montag den 11.01.2010 in Dortmund das Streusalz aus geht?
... diese Prognosse bei den jetzigen Wetterbedingungen gilt?
... es ab Morgen in ganz Deutschland mit Starkschneefall zu rechnen ist?
... ich damit Rechne das ab Sonntag schon kein Salz mehr da ist?

... die Stadt Dortmund aber gut Streuen konnte bei -20° vor Weihnachten? Wo es schneller Gefror als das Salz Auftaute?
 
... Streusalz sowieso überbewertet wird?
... ich den übermäßigen Einsatz sowieso nicht verstehe?
... Autofahrer sich auch einfach an die Witterungsverhältnisse anpassen könnten und lediglich kritische Bereiche gestreut werden, wie beispielsweise Steigungen vor Kreuzungen?
 
... Streusalz sowieso überbewertet wird?
... ich den übermäßigen Einsatz sowieso nicht verstehe?
... Autofahrer sich auch einfach an die Witterungsverhältnisse anpassen könnten und lediglich kritische Bereiche gestreut werden, wie beispielsweise Steigungen vor Kreuzungen?

... das so nicht stimmt? Auf einem sogenannten weißen Netz (Schnee nur geräumt, aber nicht gestreut) passieren signifikant mehr Unfälle als auf einem geräumten und gestreuten Netz!
... das auch Splitt Streusalz nicht komplett ersetzen kann?
... speziell bei Glatteis nach Regen auf gefrorenem Boden Streusalz konkurrenzlos ist?
... genau das aber in den sogenannten "tieferen Lagen" der Bemessungs- und Regelfall für den Winterdienst der Straßen- und Autobahnmeistereien ist?

... die Idee, zu glauben, dass Autofahrer sich irgendwie auch nur ein bisschen an wie auch immer geänderte Situationen anpassen könnten, vollkommen utopisch ist? :naja:
 
... es auch gestreut wird, wenn lediglich die Gefahr von Raureif besteht?
... präventiv gestreutes Streusalz auf trockenen Strassen nur irgendwie ziemlich schnell lediglich am Strassenrand liegt?
... häufig nicht geräumt sondern nur gestreut wird, weil sonst die Schieber so schnell kaputt gehen?
 
...ich jetzt nur für meine breitengrade spreche?
...ich denke, dass die meisten leute hier mit schneefall einfach überfordert sind, weil sie es schlichtweg nicht gewohnt sind?
...in den zugeschneiten italienischen alpen die leute wie die berserker die steilen pässe rauf und runter jagen?
...obwohl offensichtlich wenn überhaupt nur sehr wenig gestreut wurde?
...ich das jedes jahr aufs neue erlebe wenn ich in den winterurlaub fahre?
...ich dort auf 2.000m einen 4x4 Fiat Panda OHNE profil auf den reifen gesehen habe?
...glatte straßen da niemanden interessieren?
 
... es bei uns bis vor ein paar Jahren ein Salzstreuverbot gab?
... dafür die Straßen und Gehsteige tonnenweise mit Streusplit übersät wurden?
... dann die Feinstaubdiskussion der Grund dafür war, das Verbot aufzuheben?
... ich mich frage, wie sich all das Salz auf die Natur auswirkt?
... mir zu Ohren gekommen ist, dass Straßenbäume sehr unter dem Salz leiden und im Sommer im schlimmsten Fall dann wie im Herbst aussehen?
 
... am kalten Winter der Klimawandel schuld ist?:lol:%)
 
... ich mich jedenfalls schon auf den "Starkschneefall" freue, aber die üblichen popligen drei bis vier Flocken erwarte?
... ich irgendwie an den Begriff "Sommerloch" denken muss?
 
... am kalten Winter der Klimawandel schuld ist?:lol:%)

...eher nicht?
...der klimawandel daran schuld ist, dass die winter immer wärmer werden?
...die heutigen winter im vergleich zu vor 20 jahren einer schlechter witz sind?
...auch meine 84-jährige oma sagt, dass die winter vor langer zeit viel härter waren?
 
...der klimawandel daran schuld ist, dass die winter immer wärmer werden?
... der Klimawandel nur gemittelt über die Erdoberflächen die Temperaturen ansteigen lässt?
... dies für einige Regionen auch wesentlich niedrigere Temperaturen bedeuten kann?
... wir zu den Regionen gehören, in denen es dann kälter wird?
... diese ganzen Prognosen trotzdem nur Theorien sind?

...auch meine 84-jährige oma sagt, dass die winter vor langer zeit viel härter waren?
... deine Oma aufgrund ihrer Lebenserfahrung schon einige harte Winter erlebt hat?
... die wenigsten Winter aber wirklich hart waren?
... die härtesten Ausrutscher vom Mittel aber im Gedächtnis haften geblieben sind?
 
...... um 20 Uhr der Bus fährt?
...... wir am nächsten Morgen in Österreich sind?
...... wir in der Gegend sind, die sich "Zillertal-Arena" ( :rolleyes: ) nennt?
...... es durchaus passieren kann, dass wir bei Schnee-Chaos auf der Autobahn eher stehen werden? :lalala: :mad:
...... wir meiner Vermutung nach auch da lang fahren, was Google Earths Routenplanung ausgespuckt hat?
...... es da am Hockenheimring, an Karlsruhe, Stuttgart, München (und Stadion München (FC Bayern, TSV 1860)) und an Rosenheim vorbeigeht?
...... hier in Alsdorf seit paar Tagen etwa 10 cm Schnee liegt? :)
...... in unserem Zielort in Österreich noch mehr Schnee sein soll? :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Schneesturm bei uns beginnt?
...es seit einer Stunde weht und sehr viel schneit?

...ich immernoch nicht den USB-Stick gefunden habe?
...ich noch eine heisse Spur habe?
...die sich etwas bescheuert anhört?
...der Stick im gelben Sack liegen kann? :naja:
...es eine sehr lange Geschichte ist ,es euch zu erklären, warum ich ihn dort vermute?
 
... hier bisher von Starkschneefall keine Rede sein kann?
... die Nachbarn rundrum schon den ganzen Tag wie besessen mit ihren Schneeschiebern auf dem Teer herumkratzen?
... der Tag ja immerhin noch etwas mehr als sechs Stunden dauert? ^^
 
...diese "Unwetterwarnung" mir momentan aufn Zahn geht?
...ich hier auch noch nichts vom DEM Schnee sehen kann, den die angekündigt haben?
...das wohl nur so ein Gag ist, damit man die Leute verunsichert und sie Lebensmittel einkaufen und die Läden Umsätze machen können?
 
... es mich beruhigt, dass die Wetterprognosen und Schneewarnungen auch anderswo total daneben sind? :naja:

...ich mal meinen Sabbel hätte halten sollen?
...es draußen jetzt richtig Stürmt und anfängt zu schneien?
...ich mal gespannt bin, wie sich das entwickelt?
 
...das wohl nur so ein Gag ist, damit man die Leute verunsichert und sie Lebensmittel einkaufen und die Läden Umsätze machen können?

...ich vorhin kurz in den aldi wollte weil ich zu wenig fett für meine neue fritteuse habe?
...es mega voll war?
...ich an der tür direkt wieder umgekehrt und kopfschüttelnd wieder ins auto gestiegen bin?
...die leute echt bekloppt sind nur wegen son bisschen schnee hamsterkäufe zu machen?
...PAAANIIIIIIK????? :lol:


@Mathe Man: ...diverse anerkannte studien eindeutig belegen, dass die temperaturen in deutschland im sommer - wie im winter seit anfang der industrialisierung (bzw. seit anfang der aufzeichnungen - was ja in etwas dasselbe ist) stetig ansteigen?
 
meine neue fritteuse
... ich vorhin irrtümlich "Friseuse" gelesen habe? :D
_____

... es jedesmal ein erhebendes Gefühl ist, auf ein BAT die Feuermauern draufzupappen? :lol:
... ich mir nicht sicher bin, ob es das letzte Wort im vorigen Satz überhaupt gibt? :lol:
 
........ es hier in Alsdorf noch nicht schneit?
........ es - wenn überhaupt - später losgeht?
........ ich in 20 Minuten zu Schule gebracht werde?
........ ich kurz noch bei der ARGE rein muss?

Edit:
........ ich mich schon mal verabschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich Banger gute Fahrt wünsche?
... es hier heute Abend höchstens einen halben Zentimeter geschneit hat?
... die Sommer in der Tat sehr heiß sind - im August waren es hier +37°C, insgesamt also ein Temperaturunterschied von 50 Grad?
... das SimForum wieder einen User weniger hat?
... ich gerade von der Sternwarte komme, wo mich eine Horde Fünftklässler anderthalb Stunden lang Löcher in den Bauch gefragt hat?
... ich vorher noch kurz Getränke kaufen war, aber diesmal nicht besonders lange an der Kasse warten mußte?
 
Andreas? Gesperrt oder gestorben...?
 
...ich mich frage, ob wir diesen User kannten?

*gobo wieder steinige* :D
 
@Mathe Man: ...diverse anerkannte studien eindeutig belegen, dass die temperaturen in deutschland im sommer - wie im winter seit anfang der industrialisierung (bzw. seit anfang der aufzeichnungen - was ja in etwas dasselbe ist) stetig ansteigen?
... Studien über die Vergangenheit nicht viel über die zukünftige Entwicklung aussagen?
... wesentlich entscheidender für das Wettergeschehen die sogenannten Kipping Points im Klimageschehen sind?
... der entscheidende Kipping Point für Europa noch nicht gekippt ist, das Kippen dann aber auch eine radikale Wetteränderung herbei führt?
 
...ich WeWa's Antwort auch schon gelesen habe?^^
...ich nachher darauf antworten werde?

...es bei uns gestern gar nicht so gestürmt hat, wie man es angekündigt hatte?
 
... ich die Welt nicht mehr Verstehe?
... gestern der Katastrophenschutz zu Hamsterkäufen geraten haben!?
... Heute soviele Sachen Verspätung haben (Bus, Bahn und Flugzeug) oder Ausfallen?
... hier in Dortmund auch Reichlich Schnee liegt aber nicht der Meinung bin das es So Extrem ist?
... es ist in meinen Augen ein ganz normaler Schneefalltag?
... die meisten in der Bundesrepublick nur nicht mehr wissen was Schnee ist zb was ein Winter ist?
 
...bei uns auch nicht so gestürmt hat?
...ledeglich ein bisschen Wind?
...bei uns etwa nur 10cm gefallen sind?
...bei uns eigentlich 30-50cm angekündigt waren?
 
... es hier höchstens 5 cm geschneit hat?
... ich daher auch höchstens eine halbe Stunden Schnee geschaufelt habe?
... ich sogar noch den Gehweg vom Nachbarn, der mir neulicher freundlicherweise Strom fürs Autobatterieladegerät zur Verfügung gestellt hat, freigeschaufelt habe?
... ich eigentlich schon immer recht gerne Schnee geschaufelt habe?
... ich dagegen Straße kehren abgrundtief hasse?
... ich gegen Schnee wirklich überhaupt nichts habe?
... ich Glatteis und zugefrorene Scheiben (und Autotüren!) hingegen gar nicht mag?
... -1,5°C und Schnee für mich endlich richtigen Winter bedeuten?
... es so ruhig noch zwei, drei Wochen bleiben kann?
 
... ich nicht Schnee schaufeln muss?
... der beauftragte Räumdienst heute zur Motorfräse gegriffen hat?
... der Wind schon schön pfeift und den Schnee umherweht?
... der Altschnee wenigstens gut verharscht ist und nicht pulverig?
... der Schnee wohl auch noch mindestens zwei Wochen erhalten bleibt?
... ich wohl meinen Energiebedarf für die Heizung mindestens um den Faktor 15 durch die neue Wohnung verringert habe?
... ich seid April lediglich 27 KW zum Heizen benötigt hab?
 
... wir hier nur Eisregen bei -4°C haben?
... ich eiskratzen hasse, vor allem wenn ich es eilig habe?
... ich es immer eilig habe, wenn ich am Auto bin?
... von mir aus nächste Woche Frühlingsanfang sein könnte?
... Wettervorhersage ein harter Job ist?
... einer meiner Freunde beim ARD-Wetterdienst als Meteorologe tätig ist?
 
...ich gerade erfahren habe, dass unsere Politiker google eventuell Steuerpflichtig machen wollen?
 
... es im Studentenwohnheim am Wochenende keine Hausmeister gibt, die Schnee schieben?
... durch den Wind der Schnee gegen die Eingangsgangtüre drückt?
... diese Tür nach außen auf geht?
... es zweier kräftiger Männer bedurfte, die Tür aufzudrücken?
... das selbst mit Abschleppseil einige Autos nicht aus dem Schnee gezogen werden konnten?
... glücklicherweise direkt neben dem Wohnheim die THW-Ortsgruppe ist?
... die heldenhaften Männer in einem selbstlosen Schaufeleinsatz die Autos von Studentinnen befreit haben?
 
... es bei uns noch garnicht geschneit hat seit 3 tagen?
... bei uns nur ca. 3 cm Schnee liegt?
... das es heute schon den ganzen Tag Nieselregen gibt und die Straßen alle sau Galtt sind?
 
... die heldenhaften Männer in einem selbstlosen Schaufeleinsatz die Autos von Studentinnen befreit haben?

...kein Student einer Studentin selbstlos hilft? ;)

...ich heute von Mannheim nach Berlin gefahren bin?
...ich normalerweise die Strecke in knapp unter 5 Stunden mit einem Schnitt von knapp über 120 km/h fahre?
...ich heute 8,5 Stunden gebraucht habe, was einem Schnitt von 72 km/h oder so entspricht?
...kurze Staus immer durch LKWs ausgelöst wurden die sich auf der Autobahn quergestellt haben oder gleich verunfallt sind?
...das so zu fahren schon mal unangenehm sein kann?
...es nie so schön ist, wenn das kleine ABS-Dreieck aufblinkt und das Heck leicht schlingert?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten