Alle News und Infos zu Die Sims 4

ich find die Idee gut xD
ich hoffe aber, dass man sich da nicht sonst wie ankeift, sonst beneide ich euch nicht um eure Aufgabe als Mods :P aber wenn man sich gesittet über das Spiel ausmeckern kann, ohne einander anzukeifen wäre das doch top xD und jeder, der nicht reingucken mag, der guckt nicht rein, dafür sein die News- und Wünschethreads dann auch frei von solchem Kram und jeder kann nach Herzenslust darüber reden, was einem gefällt ^^
 
Hmmm also ohne jetzt wieder jemandem auf die Füsse treten zu wollen - aber ich sehe das ein wenig geteilter Meinung mit einem separaten Thread.
Das kann den Eindrück erwecken, das in den anderen Threads nur "Pro Sims 4"-Meinungen geduldet & erwünscht sind, und das finde ich nicht so gut.
Da kann man sich auch "weggedrängt" vorkommen...

Aber andererseits finde ich ein solcher Thread auch gut, weil die Negativ Meinungen evtl. nicht mehr von allen gelesen werden und man sich dann weniger aufregt. ;)

Aber wichtig finde ich einfach, das klar ist, das niemandem der Mund verboten wird in einem Thread...
 
Das hatte ich ja auch oben extra explizit schon geschrieben, dass Kritik trotzdem in den anderen Threads ebenfalls erlaubt ist. Halt mit gegenseitiger Rücksichtnahme.
Vor allem ja auch, wenn neue Infos rauskommen, die möglicherweise neue Kritikpunkte bieten, dann wird man sicherlich nicht hingehen und alle kritischen Postings in einen anderen Thread verbannen.
 
ich hoffe aber, dass man sich da nicht sonst wie ankeift, sonst beneide ich euch nicht um eure Aufgabe als Mods :P
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es dann weniger Gekeife gibt, vor allem dort. :D Denn da werden ja vermutlich die meisten einer Meinung sein. ;)
Und ein eventueller Austausch mit "Sims 4-Befürwortern" findet dort dann vermtulich in erster Linie mit denjenigen statt, die die ablehnende Haltung (zeitweise? :D) nicht tangiert.
Wenn´s einem dann zuviel wird, kann man sich ja zurückziehen.

Wobei dann natürlich auch da gilt, was Rubi oben sagte: niemandem soll der Mund verboten werden, auch andersrum nicht. Wenn im Mecker-Thread jemand was Positives sagen will, dann soll er ruhig, so entsteht ja dann vielleicht auch ein spannender Austausch. Es soll nur klar sein, dass man dort ganz explizit mit negativen Äußerungen zu rechnen hat, dass sie sogar in der Überzahl sind und die Grundtendenz eher negativ ist, damit sich die, die das nicht leiden können, fern halten können, wenn sie wollen.
 
Wir hatten so einen geteilten Thread damals bei Sims 3. Da gehörte ich ja zu denen, die häufig und detailiert Kritik äußerten. Und ich fühlte mich mit dem abgespaltenen Thread damals ganz ganz unwohl. Als wenn man mich loswerden will, nur weil ich nicht alles bejubel. Und jedesmal wenn im "normalen Thread" was negatives gesagt wurde, wurde man quasi auf den anderen verwiesen.

Ich habe damals - als ich auf der anderen Seite stand - gesagt, dass man die Kritik auch einfach mal aushalten muss und jetzt - wo ich wirklich schon eine fast blinde Bejublerin von Sims 4 bin, sage ich das gleiche.

Ich hätte mir damals von den Sims 3 Fans mehr Toleranz und Verständnis gewünscht und auch mal ein offenes Ohr für die Kritik. Denn Kritik ist eben nicht gleich gemecker. Von daher bin ich froh, jetzt mal auf der anderen Seite zu sitzen und mich (hoffentlich immer) so verhalten kann, wie ich es mir damals gewünscht hätte.

Mir tut es wie gesagt auch einfach leid, dass viele Sims 3 Fans jetzt die Enttäuschung erleben, die Sims 2 Fans damals mit dem neuen Spielprinzip hatten. Da mag ich wirklich niemanden auch noch in irgendeiner Form in seiner Kritik einschränken oder an andere Orte verweisen. Auch wenn ich weiß, wie du es gemeint hast, julsfels.
 
Ja, mir ging es da ja genauso wie Dir, Swojs.

Was ich damals vor allem nicht gut fand, war dass ich selbst in diesem Kritik-Thread noch angegangen wurde, wenn ich Kritik geäußert habe. :rolleyes:
Deshalb habe ich auch explizit gesagt, dass es klar sein muss, dass der Thread für negative Äußerungen gedacht ist, und dass auch Kritik in allen anderen Threads durchaus willkommen ist.
Dass der Thread einfach nur so eine Art "Kummerkasten" sein soll, um das Ganze ein wenig zu entschlacken, sozusagen.

Aber wie gesagt, ich bin da selber etwas unsicher, deshalb frage ich ja auch nach, was ihr davon haltet.
 
es geht ja auch eigentlich nicht darum, dass keine Kritik geäußert werden soll, aber so, wie einige sich darüber aufregen, wenn zu viel gemeckert wird, weil kein CASt dabei ist, geht es anderen wieder so, dass sie sich aufregen, weil immer und immer wieder über die Sims im Sims 3 gemeckert wird.

vllt würde es einfach helfen, wenn man sieht, dass es dann auch einfach mal gut ist und wir nicht noch 20.000 mal über das eine und andere meckern müssen. und ja, ich weiß, dass ich mich da selbst kritisiere, ist mir bewusst und mach ich auch, ich hätte jetzt auch nichts mehr dazu sagen sollen. Es geht eigentlich überhaupt nicht darum, dass einige das oder das nicht mögen, sondern prinzipiell darum, dass man es einfach irgendwann mal genug gehört hat - immer wieder die selben Argumente und das selbe, was man nicht mag. teilweise wurde hier seitenweise nur darüber diskutiert, warum man dies und das an den anderen spielen nicht mag, dabei wurde abwechselnd der einen und der anderen seite (es ist schon schade, dass ich hier von Seiten sprechen muss o_O) auf die Füße getreten, das muss doch auch nicht sein. Wir wissen um diese Argumente, wenn man über die neuen Dinge diskutieren möchte, ist das ja was ganz anderes würd ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich selber bin ja begeistert von Sims 4 und ich persönlich halte nichts davon, die Kritiker mittels eigenem Thread auszusortieren. Ich finde die Kritik hier in diesem Forum auch nicht besonders anstrengend...viel anstrengender finde ich ehrlich gesagt das Gerede über die Kritik. Ich möchte hier bitte was zu Sims 4 lesen (positiv und negativ) und keine Gedankenspiele darüber, wie man mit den Leuten mit negativer Meinung wohl umgehen sollte.
 
stimmt, das ist nen guter Ansatzpunkt @dieLexi. wie gesagt, mich stört jetzt nicht in dem sinne, dass Kritik vorhanden ist, eher die häufige Wiederholung und die Streitereien, die dann daraus entstehen, deswegen war meine erste Reaktion, dass ich die Idee mag. jetzt muss ich wiederum sagen, dass ich nicht genau sagen kann, was ich davon besser fänd... generell finde ich deinen letzten Satz ziemlich gut und da schließ ich mich an. Hier geht's um Sims 4...

ich halt mich mal zurück und warte ab, was weiter ausgeführt wird xD bin mir unsicher.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Auf der einen Seite wäre ein Ventil für die Unzufriedenen mal ganz gut...aber wenn ich ein wenig daüber nachdenke finde ich es nicht mehr ganz so gut, denn gerade diesen Meinungsaustausch finde ich besonders wichtig! Die Sims4Pessimisten sollen sich die Jubelrufe der Optimisten anhören, genauso wie die Optimisten sich die Kritik der Pessimisten anhören sollten!

Was ich allerdings finde, das wir einfach versuchen sollten respektvoll(er) miteinander zu reden...und da zähle ich Wörter wie "Puddinggesichter" dazu. Da gibts zu Sims 2 sicher auch ähnliche Wörter, die kenn ich aber nicht da ich mich im Sims 3 Bereich nicht aufhalte...aber ich denke schon das das etwas verletzend wirkt für die Sims3 Fans wenn abwertend über "Puddinggesichter" geredet wird. Würd ich auch nicht wollen, das man meine geliebten Sims2Sims so abwertet ;_;
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel und Vany89
ich persönlich halte nichts davon, die Kritiker mittels eigenem Thread auszusortieren.
Davon ist ja nun wirklich gar keine Rede. Das war auch nie die Intention dahinter.

viel anstrengender finde ich ehrlich gesagt das Gerede über die Kritik.
Genau das ist der Punkt. Einige finden die Kritik anstrengend, andere die nur positive Sicht, wieder andere die Kritik an der Kritik.

keine Gedankenspiele darüber, wie man mit den Leuten mit negativer Meinung wohl umgehen sollte.
So, und darauf reagiere ich jetzt mal gereizt. :D
Es geht hier NICHT darum, Leute mit negativer Meinung auszugrenzen. Es geht um den allgemeinen Umgang ALLER miteinander, und darum, vielleicht etwas zu finden, was es ALLEN leichter macht.

Aber wie bereits gesagt, es war nur ein zur Diskussion gestellter Gedanke. Bislang habe ich auch ständig gegenseitige Toleranz, Rücksichtnahme und Respekt gepredigt. Vermutlich bin ich einfach urlaubsreif. :D
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Orkney
Es kommt eben darauf an wie man Kritik äußert. Die meisten machen es auf eine höfliche Art und ich finde es gehört dazu auch seine Enttäuschung ausdrücken zu können. Wenn man aber nur in den Sims 4 Bereich kommt um eine Zeile darüber zu schreiben, dass man das Spiel ohne CasT sowieso nicht kaufen wird, weiß ich nicht wie viel Sinn das wirklich hat.
 
Was ihr alle nicht vergessen solltet: Auch wenn ein neuer Teil am Markt ist - die älteren Spiele, Sims 1, 2 und 3 wird es ja weiterhin geben und jeder kann sich mit dem jeweiligen Spiel vergnügen! :nick: Und wenn man die Spiele parallel spielt - das macht doch nichts! ;)
Weder Sims 1,2 noch 3 werden durch Sims 4 verdrängt, sondern es ist einfach ein zusätzliches Simsspiel, mit dem man sich die freie Zeit verschönern kann. Und wenn es einem nicht gefällt, dann kann man ja glücklich Sims 3 oder 2, 1 weiterspielen :nick:
 
Ich finde die Kritik hier in diesem Forum auch nicht besonders anstrengend...viel anstrengender finde ich ehrlich gesagt das Gerede über die Kritik.
Tja, so ist das. Jeder findet etwas anderes anstrengend. %)

Aber wie bereits gesagt, es war nur ein zur Diskussion gestellter Gedanke. Bislang habe ich auch ständig gegenseitige Toleranz, Rücksichtnahme und Respekt gepredigt.
Und das finde ich total toll und tut mir zumindest auch echt gut, dass Du einem das immer mal wieder klar machst. Ich bin Dir echt schon die ganze Zeit dankbar dafür!


Vany89: Deinen post finde ich total klasse! Genau das ist es (für mich).
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und julsfels
bin auch geteilter meinung, was einen contra-sims4-thread anbelangt, aus den genannten gründen.
was mir aber schon seit längerem auffällt - nicht nur hier in der 4er ecke, sondern im ganzen forum - ist dass sich meinem gefühl nach häufig user auf den schlips getreten, sich angegriffen oder beleidigt fühlen, obwohl es gar keinen grund dazu gibt. und das finde ich wirklich sehr anstrengend. diese diskussion hier ist irgendwie ein paradebeispiel dafür. klar hat jeder das recht zu sagen, was und wer einen nervt, aber dann muss man eben ggf. mit den konsequenzen rechnen. ich finde halt, dass man vieles auch einfach so stehen lassen sollte. es wurde wirklich oft gepredigt, leben und leben lassen, aber es scheint nicht fruchten zu wollen. das ist einfach schade.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich weiß ja nun nicht, wer sich hier angegriffen und beleidigt gefühlt hat? (Wen meinst Du?)
Aber ich habe das von heute morgen doch längst mit Bloody geklärt. Ihr wühlt doch da jetzt ständig drinnen rum.
 
Und wieso kann man sich diese ganze Diskussion nicht sparen? Wieso darf hier nicht jeder einfach nur seine Meinung sagen - ohne dass es heißt "Ich finde das total anstrengend!"???
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Ich finde das Leben mit Mimosen auch total anstrengend!

Und ich finde genau solche Sticheleien einfach unnötig und fehl am Platz!

Und wieso kann man sich diese ganze Diskussion nicht sparen? Wieso darf hier nicht jeder einfach nur seine Meinung sagen - ohne dass es heißt "Ich finde das total anstrengend!"???

Diskussionen gibts nunmal, wenn man respektvoll miteinander umgeht und nicht stichelt und patzig wird, sind die auch gern gesehen und durchaus auch erwünscht, ich denke das sollte klar geworden sein in den ganzen Beiträgen.

Das gleiche gilt auch für die verschiedenen Meinungen die hier Platz haben dürfen.
 
Ich habe wirklich kein Problem damit, dass hier jeder seine Meinung sagen kann, egal ob positiv oder negativ. Aber alle wissen zu lassen, dass man Sims 4 sowieso nicht spielen wird oder was man von den anderen hält, ist einfach nur unnötig und ja anstrengend. Und das war jetzt mein letzter Beitrag dazu.

Edit: Da kam Rubi jetzt dazwischen. Mein Beitrag bezog sich auf Ingerigar.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ja, ich wäre auch froh drum, wenn sich der Thread auch wieder auf das Thema beschränken würde, was im Titel ausgesagt wird: News und Infos zu Sims 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Noki
Schade, dass keine Infos rauskommen. Natürlich werden sie nicht vor der E3 alle Infos veröffentlichen, aber etwas vom Spielverlauf wäre schon schön. Ich würde mich ja schon über ein Foto freuen, bin ja bescheiden. Vielleicht eines vom Alltag der Sims oder von einem Beruf.
 
Danke ladY fu.
So geht's mir auch. Das zeiht sich unnötig in die Länge

Gibt es schon in game bilder? Meine hätte was gesehen vor Monaten. ...
 
Die ganze Diskussion zeigt doch, dass hier sehr viel richtig läuft, weil man zusammen darüber spricht.
Und es ist ein Forum, also sind Diskussionen nicht nur erlaubt, sondern Sinn der Sache.

Ich stehe da genau auf dem Standpunkt, wie bereits angemerkt: Dinge stehen lassen und gut, weil es bei den Streitpunkten auch gar nicht anders geht und sie zwangsläufig wieder hoch kommen werden. Das ist auch völlig okay so. Die Frage ist, wie man damit souverän umgeht und das, finde ich, geht mit Gelassenheit.
Für persönliches und unpassendes gibt es dann die Moderatoren.

Ist doch okay, wenn z.B. ein neuer Nutzer sich mit einem anderen zum 20. Mal über schlechtes/gutes, in welchem Spiel auch immer, unterhält. Dafür ist das Forum auch da und im Grunde, ist das der Geist von dem ganzen hier, denn 1. fördert es die Entwicklung des Spiels und 2. wäre es echt blöd, wenn man umgekehrt sich gegenseitig, ohne Gegenmeinung, dauerhaft zustimmen würde.

In diesem Sinne: Bald ist schon die E3 :lalala:

Edit: Dieser Offtopic war dann doch zu spät, ist auch gut so, weitermachen!
 
Ich weiß ja nun nicht, wer sich hier angegriffen und beleidigt gefühlt hat? (Wen meinst Du?)
Aber ich habe das von heute morgen doch längst mit Bloody geklärt. Ihr wühlt doch da jetzt ständig drinnen rum.

ich hatte damit niemanden direkt gemeint, es war bloß eine allgemeine aussage......
aber mir wird genau bestätigt, was ich meinte. der sims4 thread wird mit banalen sticheleien ausgefüllt, die sowas von unnötig sind und die stimmung im ganzen bereich runterziehen. vielleicht wäre es fürs forum echt am besten, wenn man den gesamten sims 4 bereich mal für ein paar tage dicht macht, damit sich die fronten beruhigen können.......
 
Danke ladY fu.
So geht's mir auch. Das zeiht sich unnötig in die Länge

Gibt es schon in game bilder? Meine hätte was gesehen vor Monaten. ...

Meinst du mit Menü? Das gab es bei der Gamescom.

in_game_analyse.png
 
Schade, dass keine Infos rauskommen. Natürlich werden sie nicht vor der E3 alle Infos veröffentlichen [...]
Ich hoffe ja, dass das Video über den Baumodus, das im CaS-Video angekündigt wurde, noch vor der E3 (nächste Woche, sozusagen), erscheint.
Bilder aus dem Leben der Sims wären mir zwar auch lieber, aber ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich nehme, was auch kommen mag - videomäßig, meine ich :)


Wie viel früher wurde der letzte CaS-Treaser/Trailer/was auch immer noch mal angekündigt?

Gibt es schon in game bilder? Meine hätte was gesehen vor Monaten. ...
Am Ende des letzten CaS-Videos war eine Mini-Ingame-Scene.

Edit: Oh, simsolicouse, das Bild kenne ich ja noch gar nicht :)
Woher stammt das, mich würde der Text zu den Nummerierungen interessieren.
Edit 2: Auf dem Bild sieht die Nb ja gar nicht so quietsch-bunt aus :D
Und in der Küche gibt es ja eine richtige Abzugshaube, die hab ich in Sims 3 immer vermisst (bis ich im Store durch ein Set eine bekommen habe).
Ich hoffe, dass man die Häuser - da das CaSt vermutlich fehlt - auch etwas "altmodischer" einrichten kann.
ich spiele gerne in alten Häusern, da passen die Möbel auf dem Bild leider nicht sooo gut rein ;)
Edit 3: Hat man auf der Gamescon eigentlich gesehen, wie die Warteschleife aussehen wird?
Auf dem Screen oben sieht es so aus, als würde es nach oben "gestapelt werden" bzw. als könnte man nur eine Aktion da sehen?
Aber das scheint mir unwahrscheinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Menü? Das gab es bei der Gamescom.

Das hat irgendwie was, obwohl ich mir vorstellen kann, dass dieser fette Sim links etwas stören könnte. Mal sehen wie es dann wirklich aussieht und rüberkommt, wenn es fertig ist.
Besonders gut gefallen mir auch die Möbel. <3

Hoffentlich gehen die 2 Wochen schnell rum, damit wir wieder mit Infos gefüttert werden. Ich halte es kaum mehr aus! :scream:
 
Danke smisolicouse das meine ich. Habe es nicht wiedergefunden. Danke ♥
Der große sim könnte ungewohnt etwas stören. Mal sehen wie es tatsächlich aussehen wird.
 
Mich stört an dem UI eigentlich eher die Leiste Nr. 4.
Aber vielleicht kann man die ja ausblenden (mit dem Viereck unten)?
 
Schon, aber ich finde da geht noch was. :>
 
Also, wenn es nur die Symbole und keine Bedürfnisbalken mehr gibt, finde ich das schade. Vielleicht ist es ja so, dass man drüberfahren kann und dann die Balken angezeigt werden? Das fände ich wiederum komfortabel!

Ansonsten denke ich, dass das Ganze bestimmt noch abgerundet wurde. Die Farbe der Leiste gefällt mir ganz gut. Und wenn die Häuser im Hintergrund wirklich Teil der begehbaren Nachbarschaft sind, gefällt mir das auch. Zumal ich hier keine lila Bäume sehe, die waren mir auf den anderen Bildern zu bonbonhaft.

Das mit den Zähnen ist auch eine sichtbare Verbesserung :up:
 
die zähne gefallen mir ein ganzes stück besser als vorher. ich hoffe nur, dass das im spiel nicht mehr so aussieht als würden sie beim sprechen ihr gebiss nicht auseinanderkriegen.
 
Hat man auf der Gamescon eigentlich gesehen, wie die Warteschleife aussehen wird?
Auf der Gamescom im Zuschauerbereich gab es nur den CAS, und der war schon geladen.
Bei der Präsentation konnten wir InGame-Bilder sehen, vom Baumodus und vom Spiel selbst, aber das Spiel war auch schon geladen.
Ich weiss nicht, wie es im SimsCamp war, das wissen Micha und Crin.

Und das mit den neuen Zähnen finde ich richtig super! Hoffentlich nehmen sie sich auch noch die Wimpern vor, obwohl ich das eher nicht glaube, das ist ja nicht nur eine Textur, je nachdem, wie sie es bislang gemappt haben.
Bei den Haaren mache ich mir auch nicht so viel Hoffnung, da hoffe ich ganz stark auf CC.

Fährt eigentlich von hier jemand zur E3?
Also, ich nicht. Das ist mir dann doch einen Tick zu weit, selbst für Sims. :lol:
 
Richtig super! Mir gefallen alle Häuser in ihrem Stil sehr gut. Ich mag die Grafik, vor allem, echt leiden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten