Nachbarschaft Neustadt an der Sim

Wellnesscenter

Dann jetzt auch noch das Wellnesscenter auf Lot 6.
Im Keller liegt das Wellnesscenter Rabbithole.

Hier hatte ich nicht wirklich eine Vorlage, nur dass ich eine Enspannungs und Wohlfühloase schaffen wollte.
Darum ist alles soweit es geht in Pastelltönen gehalten.

165pcn.jpg


Eigentlich wollte ich im Innenhof eine Saunalandschaft gestalten, aber ohne CC ist das leider schwierig. (Wer die Goldversion von Sunlit Tides hat, kann sich ja die Sauna dort einbauen ;) )

So musste ich jetzt auf die Liegen und Büsche und Statuen zurückgreifen.

7s2aud.jpg


64px7l.jpg


Des weiteren stehen im oberen Bereich noch einige Liegen (die man mit Sunlit Tides durch die Massageliege ersetzen kann, der Plan war ein Massagebereich, nur ohne CC leider nicht umsetzbar)
34qpy7.jpg

43wphf.jpg


Oben liegt auch eine Küche, also eigentlich ein geplantes Cafe.
2nlr4t.jpg


Der Eingangsbereich soll ebenfalls zur Wohlfühl- und Entspannungsatmophäre beitragen.
45ozkt.jpg

576bp0.jpg



Noch mal die Übersichten:
1s8xxa.jpg

2mhxp5.jpg


Bilder von den Umkleidungsräumen und WCs reiche ich ebenfalls noch nach =)
 
Es folgen Einträge zu den Grundstücken des Gebiets "Spuk und Armut"

Ich fang dann mal mit Lot 1 - dem Elixierladen - an, der ohnehin eine Brücke schlägt zwischen der Altstadt und diesem Gebiet. Direkt an der Sim gelegen wird er auch häufig von den "normalen" Bewohnern des Städtchens besucht, die ein Heilmittel oder vielleicht einen Liebestrank brauchen oder ihre aufgesammelten Edelsteine schleifen möchten.

2jfk515.jpg


Im Innenhof gibt es einen Kräutergarten, da können die Sims selber ernten. Sie finden dort alle Pflanzen, Insekten und Edelsteine, die zum Erstellen von Elixieren nötig sind, dazu noch Frösche, Spinnen und den Fisch des Grauens. Denn es gibt auch einen Angelteich. Die Bienenstöcke liefern Honig.

2mwtr3b.jpg


2lbceg3.jpg
Das ist die andere Seite des Gebäudes mit dem Parkplatz.

15ry0ex.jpg
Arkadengang

2zz430h.jpg
Ladenkasse und Blick ins Spielzimmer

2uh1tna.jpg
Sims können hier am Kamin sitzen und lesen.

1. Obergeschoss:

2rfu8as.jpg
Im Ausstellungsbereich gibt es allerlei anzusehen.

1zzoy04.jpg


f57xk.jpg


Wer sich länger aufhält, möchte sich vielleicht etwas ausruhen oder ein stilles Örtchen aufsuchen. Das findet sich hinter der Tür.

347fv2p.jpg


2. Obergeschoss: Dieser Bereich dient dem Studium der Alchemie:

293htmd.jpg


Schaut man sich ein bisschen genauer um, findet man in dieser Etage auch noch eine Möglickeit kostenlos seine Edelsteine zu schleifen, falls man sie denn findet!!

Wer clever ist, gelangt über einen Flur, der wohl als Abstellkammer dient, in diesen Raum.

14alszq.jpg
os75vp.jpg


Und hinter dieser biederen Fassade verbirgt sich auch noch etwas:

k4gphl.jpg
14a6m8.jpg


Sorry - sind vielleicht ein bisschen viele Bilder, aber es ist auch ein komplexes Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre ein Spuk- und Armuts-Gebiet ohne die Höhle eines Werwolfes? Richtig --- unvollkommen!

Ich habe das Werwolf-Versteck für Julissis Cana-Luna gebaut und möchte sie und den Bewohner heute präsentieren.

Der junge Erwachsene Julissis Cana-Luna hatte es nicht leicht im Leben. Von den Eltern verstossen wurde er von Wölfen großgezogen und ist dadurch besonders wachsam, scharfsinnig und tapfer. Es ist noch nicht lange her, dass er sein Rudel und den Wald verlassen hat.

Bedingt durch seine Vorgeschichte, mag Ulissis nicht in einem normalen Haus wohnen. Er zieht es vor, sich weiterhin unter der Erde zu verkriechen. Allerdings hat er inzwischen einige Ansprüche und mag nicht mehr in einem kahlen Erdloch hausen. Daher hat er sein Heim wesentlich gemütlicher und mit allerlei Komfort ausgestattet.

Von außen ist kaum zu erkennen, dass sich auf diesem Grundstück eine Wohnung befindet. Ich hatte den Hügel zuerst mit sehr vielen Pflanzen und Bäumen bedeckt, aber im Test waren die dauernd auch unterirdisch zu sehen. Daher habe ich sie wieder gelöscht.

Julissis_Hoehle_002_zps81bed924.jpg


Julissis_Hoehle_001_zps1781e61c.jpg


Eingangshalle
Julissis_Hoehle_012_zpsdd7695ee.jpg


Büro
Julissis_Hoehle_006_zps6f4f9bbf.jpg


Schlafkammer
Julissis_Hoehle_007_zps6963c86d.jpg


Bad
Julissis_Hoehle_008_zps0a01a354.jpg


Küche
Julissis_Hoehle_009_zps70849a7c.jpg


Wohnzimmer

Julissis_Hoehle_005_zps0897f3f7.jpg


Alchemieraum
Julissis_Hoehle_010_zpsf587a302.jpg


Lager im Keller
Julissis_Hoehle_011_zpsa79e7127.jpg



Der Bewohner:

Julissis_Cana-Luna_001_zps74879dca.jpg


Julissis_Cana-Luna_002_zpsd60d41b5.jpg


Julissis_Cana-Luna_003_zps9674d206.jpg
 
Es folgt Spuk und Grusel Lot 2 - das Spukschloss, der Wohnsitz der Familien Bruxas und Dracul.
Das Schloss wurde viel früher erbaut als die heutige Stadt. Einige Jahrhunderte lang beherrschte es diese Anhöhe inmitten dichter Wälder. Derzeit wohnt hier der jüngste und letzte Spross dieses Geschlechts - Fürst Vlad Bruxas-Dracul mit seinem alten Diener, der eher ein väterlicher Freund ist - Gregorio Baldowin - und dessen Sohn Tacito, der als Gärtner Schloss und Friedhof betreut. (Alle drei sind Vampire.) Da Gregorio für die Hausarbeit schon zu alt ist, gibt es noch das Dienstmädchen Hilda.

353b8g5.jpg
23lcln8.jpg
jja7pk.jpg
se2b0o.jpg


Nun die Zeiten sind andere geworden: Fürst Vlad lebt hier ein sehr zurückgezogenes Leben. Nur manchmal zieht es ihn in die Nachtbars des Städtchens - immer auf der Suche nach einem Gefährten. Er hat nämlich eine ausgesprochene Schwäche für gut gewachsene junge Männer!
Gregorio Baldovin ist der uralte Butler der Familie, der schon geholfen hat, den jungen, ungebärdigen Fürsten aufzuziehen. Nachdem die Eltern von Vlad verstorben sind, ist er der Einzige, der ein wenig Einfluss auf Vlad hat. Andererseits hat Gregorio noch einen Sohn, Tacito, um den er sich alleine kümmern muss, nachdem seine Frau früh verstorben ist. Leider neigt Tacito dazu, zuviel Nektar zu kosten, den es auf dem Anwesen zu Gregorios Leidwesen reichlich gibt. Immerhin hat Tacito auch so seine Qualitäten als Gärtner ...
Tacito ist als Halbwaise im Haushalt des Fürsten, bei dem sein Vater dient, aufgewachsen. Schon früh entdeckte er seine Neigung zum Nektar. Immerhin beschränkt sich diese Neigung nicht nur aufs Trinken, sondern auch aufs Herstellen. Daneben ist Tacito ein bemerkenswert guter Gärtner, der allerlei von Pflanzen und besonders von Pilzen und Kräutern versteht.

Und nun zum Schloss:

fxb4oj.jpg
Vorderfront am Tag ...

vervva.jpg
... und bei Nacht

Die Geister kommen zahlreich (vor allem bei Vollmond!) aus den Gräbern des alten Familienfriedhofs und aus der Gruft. Ein Mausoleum gibt es auch noch. Es lohnt auch die Grabsteine näher anzuschauen.

t6563k.jpg


xcvwwh.jpg


Hier die Übersicht über Erdgeschoss, erstes und zweites Obergeschoss (in dieser Reihenfolge):

2vd3c5x.jpg


295pcug.jpg


2vtcgp2.jpg


Außerdem gibt es noch zwei Kellergeschosse, das eine dient der Nektarherstellung und -lagerung, das andere als Gruft und Schlafstätte unserer drei Vampire. Trauben baut Tacito selber an, vielleicht auch Plasmafrüchte - wer weiß? Und vielleicht lässt sich im Keller auch noch Anderes finden? Bei alten Schössern weiß man das ja nie so genau ...

Nun ein paar Bilder der Inneneinrichtung:

15q7m0i.jpg
Wohnzimmer

e0qqkp.jpg
Lesezimmer

j73xqc.jpg
Esszimmer

n2j420.jpg
Küche

feq521.jpg
Gästezimmer

rw8ahg.jpg
Gästebad

Es gibt natürlich mehr, aber das könnt ihr ja dann selber entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Der Friedhof in Neustadt an der Sim kann nachts mitunter recht gruselig werden, denn teilweise erwachen nach Mitternacht sehr viele verstorbene Sims und steigen aus ihren Gräbern. Es gibt sowohl gepflegte Grabstellen mit frischen Blumen als auch einen alten, leicht verkommen wirkenden Bereich. Die Grabsteine sind hier mit einem Trick verbaut und sollten nicht hochgenommen werden, denn sonst werden sie nicht wieder halb versteckt unter der Erde abgelegt!
Ein Mausoleum und das antike Gewölbe sind hier untergebracht. Wenn du mit deinem Sim den Friedhof besuchst pass auf, das er/sie nicht in eines der frisch ausgehobenen Gräber fällt :glory:


Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_neu_01_zpsfb5c2655.jpg


Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_neu_04_zps378f8369.jpg


Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_neu_02_zpsbdf466df.jpg


Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_neu_03_zps0d86676a.jpg



Die Nachtaufnahmen sind noch vor dem endgültigen Umbau entstanden. Es geht bei der Präsentation nur darum, die Beleuchtung und die Geister zu zeigen.

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_003_zps2edf98c7.jpg


Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_007_zps0d6c6367.jpg
 
Ach das ist so richtig stimmungsvoll! :lalala: Ich liebe makabre Scherze, Spuk und Gespenster!

Ingerigar, mir ist gar nicht zum Scherzen zumute :glory:
Was glaubst du wohl, warum da links im ersten Bild zwei Absperrungen zu sehen sind?
Natürlich damit wirklich kein Sim in die tiefen dunklen Löcher fällt =) :lol:

:idee: oder sich ein Geist wohlmöglich noch ein Bein bricht

Sorry, das mußte jetzt sein :rolleyes: Du verstehst ja Spaß!
 
nabend,dies hier ist das haus von Frau Bo-Ese
es ist eines aus einer reihe von 3 backsteinhäuschen die ich für das spuk und armut viertel gebaut hab.die 3 häuser sind alle als starterhäuser ausgelegt und enthalten das nötigste um sofort mit dem spielen zu beginnen sind aber durchaus ausbaufähig .
ich habe versucht den stil ein bischen 70ger mäßig zu halten ich hoffe das ist mir halbwegs gelungen.
naja..nun zum heim von frau Bo-Ese

screenshot24w.jpg


screenshot27w.jpg


screenshot28de.jpg


screenshot29km.jpg


screenshot30i.jpg


screenshot31b.jpg


screenshot32df.jpg


offensichtlich ein leeres zimmer....wer weß was noch geschieht.

screenshot33y.jpg


frau Bo-Ese und spot bei ihrer lieblings beschäftigung

screenshot6cc.jpg


hier übt sich spot im schmiere stehen..ähh..

screenshot15es.jpg


ich sagte schmiere stehen...

screenshot25ya.jpg


naja frau Bo-Ese "leiht"sich trotzdem obst vom nachbarn
screenshot26ae.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
yup,ich wollte eine hexe sein als ich als stöpsel angefangen habe bibi blocksberg kassetten zu hören
 
es folgt die theresienstraße 100

screenshotud.jpg


screenshot2xd.jpg


screenshot3qn.jpg


screenshot4wy.jpg


screenshot5oh.jpg


screenshot6fn.jpg


screenshot7wt.jpg


screenshot8jn.jpg


screenshot9ke.jpg


screenshot10xb.jpg


so das war das zweite von den backstein häusern mit ca 30.000 simoleons kaufpreis für das möbilierte haus ist das schon ganz schön teuer allerdings gibt es auch schlafplätze für 6 sims.
 
Haus Thale

Theresienhof 2, Spuk und Armut, Grundstück 11

Die Beschreibung des Haushaltes steht im Spoiler. Wer sich überraschen lassen möchte, schaut nicht hin :lol:

Hugo und Heinz, die ungleichen Zwillingsbrüder, hatten noch nie viel gemeinsam. Immer wieder keimt die Eifersucht zwischen ihnen auf und es gibt wegen jeder Kleinigkeit Streit. Zu allem Unglück hat Simone, die Tochter von Heinz, nun auch noch ein Kind bekommen, um das sie sich nicht kümmert. Wird in dieser Familie jemals Ruhe und Frieden einkehren?

Seit Hugo seinen Bruder Heinz und seine Nichte Simone mit ihrer Tochter Ariane bei sich aufgenommen hat, ist es sehr eng im Haus geworden, Für Heinz bleibt z. B. nur noch der Abstellraum im Keller, den er sich in ein einfaches Schlafzimmer verwandelt hat. Simone und Ariane müssen sich ein Zimmerchen teilen. Hugos Schlafzimmer liegt direkt daneben und das Babygeschrei geht ihm gehörig auf die Nerven. Das kleine Wohnzimmer, die Küche und das Bad werden von allen genutzt.

Haushalt_Thale_01.jpg


Haushalt_Thale_02.jpg


Haushalt_Thale_03.jpg


Haushalt_Thale_04.jpg


Haushalt_Thale_05.jpg


Haushalt_Thale_06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Preiswerter Wohnsitz

Theresienstrasse 3
Dieses Starterhaus bietet alles, was ein kinderloses und finanziell nicht gut aufgestelltes Simspaar braucht. Es gibt ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine Kueche und ein Bad. Die Einrichtung ist nicht gerade vom Feinsten, aber mit viel Arbeit und Energie kann das Häuschen zu einem Schmuckstück werden. Es kostet 27.126 Simoleons

Theresienstr_3_001.jpg


Theresienstr_3_002.jpg


Theresienstr_3_003.jpg


Theresienstr_3_004.jpg
 
so und bei mir fehlt noch die theresienstraße 50

screenshot2gz.jpg


screenshot3mng.jpg


screenshot4sj.jpg


screenshot5fmp.jpg


screenshot6wd.jpg


screenshot7bk.jpg


screenshot8bx.jpg



sodele dann bin ich auch durch mit meinen armut bauten
 
Hier kommt das Appartment-Hochhaus Theresia, Lot 14 von Spuk und Armut.
Ursprünglich hatte das Gebäude keine Ladenzeile, aber nach einem "inspirierendem" Bild einer typischen Hochhausplatte, habe ich noch die Ladenzeile hinzugefügt. Die ist selbstverständlich nur Deko und auch nicht betretbar. Das Hochhaus ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Ebenso habe auch ich bei der Einrichtung ein wenig die späten 70er vor Augen gehabt:

eqt3f4.jpg


waq2bl.jpg


2rzcayp.jpg
219ta1e.jpg


23mssjp.jpg
Wohnzimmer mit Schrankwand

mxwh.jpg
Essecke mit Blick in Küche

2z4bdhz.jpg
Flur

20ixg5y.jpg
Detail Schlafzimmer

2mra3d4.jpg
Detail Kinderzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! Ich finde die Tapete an der Essecke so toll! (Mussmir immer wieder klarmachen, dass es eigentlich, dieses schreckliche Muster ist, das ich immer meide, weil so schrill - was Umfärben bewirken kann, ist immer wieder beeindruckend!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ich bin wirklich angenehm angetan von dieser Stadt. Meinen Respekt vor dem was ihr da auf die Beine stellt. Ich finde es eh immer bewundernswert wenn Leute so kreativ sind. Ich selbst bekomme so etwas nicht hin ... aber es muß ja auch Konsumenten geben. ;)

Verfolge das Projekt auch gespannt. Die ganzen Screenshots hier im Thread sehen umwerfend toll aus!
 
Es folgt die alte Tankstelle "Jura Gas" (lot 9). Hier verbirgt sich der Übernatürliche Treffpunkt. Die Idee war einen Übergang zwischen dem kleinen Spuk-"Wäldchen" und dem armen Gebiet zu schaffen. Die ganzen Sonderlinge der Stadt haben in der verlassenen Tankstelle- auf der Suche nach einem gemeinsamen Ort -ein paar Sperrmüll-Möbel zusammengestellt, hier das Ergebnis:

zxl6ba.jpg
Der Dinosaurier ist das Maskottchen des ehemaligen Tankstellenbetreibers

6qa9o9.jpg


2lc2u6h.jpg


2448d3r.jpg
Alter Verkaufsraum

flv77d.jpg


a2t3qo.jpg


om69.jpg


2r2n7li.jpg


161nxiv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblinge haben es auch nicht weit und sind häufig dort! Einfach spitze! Steve Spinner hat sofort zum Billard gefunden - kaum war er eingezogen. Und dabei sollte er sich um sein Gemüse kümmern - Vegetarier, der er ist! (mit Obstbränden allein kann man ja auch nicht vegetarisch leben ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krankenhaus

hallo,

ich bin begeistert von Eurem Projekt, allerdings ist mir etwas aufgefallen.

Ich habe in weder einen Entwurf für ein Krankenhaus, noch für ein Labor; auch ein Platz wurde nicht berücksichtigt.

Ist euch oder mir da was entgangen?
 
Im Augenblick fehlen ja auch noch das Bürogebäude und das Verbrecherversteck - worauf ein paar meiner Sims gierig sind. Tja und Hausgeburten sind ja auch nicht nach jedermanns Geschmack, obwohl es problemlos geht. Find ich persönlich ja noch immer besser, als wenn die Simin im entscheidenden Moment aufs Fahrrad steigt und ihr Mann im Taxi hinterher. Das hab ich schon öftermal erlebt!
 
dachte ich auch
bis ich mal ne süße szene erlebt habe wo ich nur mit nem single Mädel gespielt hat die schwanger von ner party kam

die ist ins krankenhaus gefahren und aus heiterem himmel ist ihr lover da aufgekreutzt und hat sie nach hause gefahren..seither stehe ich auf das krankenhaus
 
ja das kommt oft vor das der Vater dann auftaucht wenn die nicht zusammen wohnen ist schön niedlich.
Ich weiss ja nicht warum aber ich habe schon seit Sims2 sehr häufig Zwillinge (ich muss das nicht extra forsieren), und dieses Körbchen find ich dann so süüüüß, leider ist es kurzweilig
 
Die Lots 3 (Lykaon), 5 (Düsterholz) und 7 (Perfidus) sind auf eine besondere Weise miteinander verknüpft. Wenn ihr in den richtigen Genuss unserer (calypsosims und ingerigars) kleiner Story kommen wollte, empfiehlt es sich, den Fortlauf erst einmal auszuschalten und die Biografien, Erinnerungen und Eigenschaften unserer Sims und ihrer Haustiere genau anzusehen. Ihr werdet bald merken, dass diese drei Haushalte in irgendeiner Weise miteinander verbunden sind.
Wer kennt wen wie lange schon? Wer erwartet was von wem? Wer liebt, wer hasst wen? Wie wird wohl die Zukunft aussehen? Das sind so die Fragen, die ihr euch stellen werdet.

Ich stelle euch dann zunächst einmal den Haushalt Düsterholz (Lot 5) vor:

6pcgw0.jpg


"Ich - Leandra Düsterholz - entstamme einem uralten Feengeschlecht, allerdings einem, das sich - wie der Name schon andeutet - dem Bösen verschrieben hat. So fühlte ich schon bei der ersten Begegnung eine tiefe Verbundenheit zu Draco Perfidus (oder Daniel Paulus - wie er damals noch hieß) und beschloss sofort, ihm zu helfen, seinen Weg zu finden, auf dass wir gemeinsam um so effizienter das Unglück in der Welt verbreiten ...

Bei mir wohnt die Katze Ronja, die eine sehr selbstbewusste Katze ist und sich deshalb am besten selber vorstellt:

aox3sp.jpg


Mein Name ist Ronja und ich bin neu zugezogen, aber meinen Nachbarn Malefizius habe ich gleich kennengelernt. Ich glaube, der ist Mitglied der Hexenkater-Zunft, die über ganz Neustadt an der Sim herrscht. Jedenfalls war er einerseits sehr charmant, hatte aber andererseits knallharte Forderungen an mich - seufz!

Und hier ist unser Feenhäuschen, in dem wir uns beide sehr wohlfühlen.

dc7h21.jpg


Am liebsten halten wir uns auf der gemütlichen Dachterrasse auf, wo ich auch alle meine geliebten Pflanzen pflege, wo mein Feenhäuschen steht und auch Ronja glücklich ist.

2lm066c.jpg


Auch von innen ist es behaglich:

fb2v9.jpg


2qb6s87.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Shy Lykaon (Lot 3).
Shy hat es nicht leicht. Er war schon immer ein zurückhaltender Bursche. Er ist nicht so gerne unter Sims, da er sehr schüchtern ist.
Daher liebt er es lange Spaziergänge zu unternehmen.
Bei einem solchen Spaziergang ist ihm dann dieses Furchtbare ... passiert. Ein Werwolf hat ihn gebissen ... seitdem lebt Shy noch zurückgezogener.
Er schämt sich für das Wolfsein, er schämt sich, wenn er knurren muss. Er hasst es, dass er sich nicht unter Kontrolle hat.

35larlw.jpg


Er hat nur ein Ziel: ein Heilmittel finden.
Vielleicht kann ihm diese dunkle Fee dabei helfen?

epjfyr.jpg


Das ist Shy´s Hütte, ein wenig versteckt hinter Pflanzen. Auch einen kleinen Garten hat Shy den er Gärtnert gern
2iae89k.jpg


sgnxjt.jpg


25i41sx.jpg


2h58the.jpg


xelyxy.jpg


f445li.jpg


152c676.jpg


20aaqsg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich mache dann weiter mit Lot 7 (Perfidus):

2uic6ea.jpg


"Ich - Daniel Paulus - von nun an Draco Perfidus genannt! - war schon früh ein Waisenknabe - ohne darunter zu leiden, hatte ich diesen Zustand doch bewusst herbeigeführt. Ja ... meine Eltern waren mir lästig, so lange ich denken konnte. Miesepetrige, kleinmütige Muggel - ohne jede Vorstellung von der Faszination, die zaubrische Kräfte hervorrufen können, brave, biedere Leute, die so gar nichts mit ihrem außergewöhnlichen, blitzgescheiten, aber äußerst bösartigen Sohn anfangen konnten.
Mein Glücksfall war die Begegnung mit der einzigartigen schwarzen Fee Leandra Düsterholz, die in der Nachbarschaft lebt. Diese Begegnung veränderte mein trauriges Leben, denn sie lehrte mich Zauber zu wirken - keine gewöhnlichen Zauber, sondern Schadenszauber. Nun hatte ich meine Berufung gefunden. Doch um frei schalten und walten zu können, musste ich erst einmal dafür sorgen, dass meine Eltern das Zeitliche segneten ...

Da ich menschliche Gesellschaft nur schwer ertrage, fühle ich mich am besten in der Gegenwart meines Katers Malefizius aufgehoben. Dass er ein ganz besonderes Exemplar seiner Gattung ist, muss wohl gar nicht hervorgehoben werden. Ein Blick in seine faszinierenden Augen erklärt alles!

294jtrq.jpg


Ich - der große stolze rabenschwarze Malefizius Perfidus - bin kein gewöhnlicher Kater - oh nein! - ich bin ein echter Hexenkater. Und als solcher habe ich mir meinen "Herrn" oder vielleicht sollte ich ehrlicherweise sagen meinen "Knecht" selber gesucht. Er glaubt natürlich, er habe mich gefunden, nun, soll er nur. Er braucht ja auch nicht alles zu wissen ...
Jedenfalls steckt Leandra Düsterholz dahinter, die Draco ja auch so "rein zufällig" getroffen hat. Und Leandra hat eine schwarze Katze namens Ronja - und was soll ich sagen, wir ziehen hier die Fäden, auch wenn wir bereitwillig so tun, als ordneten wir uns unter ... (So verhalten sich weise Katzen schon seit Urzeiten!) ...

Leandra hat uns ermöglicht, in diesem schnuckeligen Hexerhäuschen zu wohnen. Dafür sind wir beide ihr auf ewig dankbar.

33uvk2q.jpg


2wcipzs.jpg
290tsaa.jpg


2vds7zn.jpg
2sbwrxt.jpg


2a5ltsi.jpg
s1ude9.jpg


Ich könnte also vorbehaltlos zufrieden sein. Warum nur habe ich manchmal das Gefühl, dass mich vorwurfsvolle Blicke bei jeder Bewegung beobachten?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mietzi
Ich hab mir gerade das Kapitel Spuk und Armut noch einmal gründlich durchgeschaut - auf der Suche nach Anregungen für mein olles Apartmenthaus im Indurstrieviertel.
Hier habe ich ja nichts beigesteuert, aber ich muss sagen, es sind interessante Häuschen dabei.
 
Ich finde es auch faszinierend, wie facettenreich die Stadt werden wird. Die Geschichte zu Draco Perfidus und seinem Kater klingt sehr vielversprechend.
Auch Shy Lykaon ist ein toller Sim. Ein schüchterner Werwolf ..... darauf muss man erst mal kommen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Schrottplatz an der Sim Lot 15 Spuk und Armut

Dann stelle ich jetzt auch endlich den Schrottplatz ein :D

Er ist komplett umzäunt und man erreicht ihn über ein "Zollhäuschen"
1p4pdh.jpg

2hzpjc.jpg


Direkt am Haus befindet sich eine "Kleinschrottecke"

31bpy0.jpg


Beim Rest des Geländes habe ich versucht alles so gut wie möglich zu verteilen. Man kann in den Schrotthaufen wühlen und ich habe jede Schrottplatzzuchtstation je einmal erbaut.

Außerdem habe ich den Bohrer aufgestellt, weil der mir besonders gut gefällt ! :D

4peq3r.jpg

5y2rl2.jpg


Mit dem entsprechenden Jagdlevel können Hunde überall Dinge ausbuddeln.
Auch findet man auf dem Schrottplatz einige Nagetiere( das fand ich so passend :) )


Im Teich kann man Kanalisazionstrilobit und Roboterfische fangen:
8iiodd.jpg



Das Haus selbst dient auch der Auffrischung der Bedürfnisse. Unten gibt es eine kleine Küche:
698qfc.jpg

und oben ein Bad und ein Schaukelstuhl:

776rbs.jpg


Das habe ich so eingebaut, weil meine Sims immer so lange beim suchen brauchen und danach total fertig sind und stinken. So bekommt man sie wenigstens einigermaßen wieder fit, bevor sie nach Hause kommen, der Schrottplatz liegt ja doch recht weit ab vom Schuss ;)

Ich hoffe er gefällt euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten