Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Danke dir Dark_Lady,
muss den Modsordner durchwühlen.
Hab jetzt was gemacht was ich damals nicht tat,
Hab den neuen Modsordner genommen und nur den MC reingetan,
mit dem Jungen in den Cas und dann kam auch das Gesicht wieder,
hab erwartet die mods sind weg und damit is alles wieder ok.;)
 
Was ist das denn bitte für ein Mist? Ich frag mich sowieso, wieso es Kleinkindern verboten ist, ein Restaurant zu besuchen. :frage:
Aber sonst konnte ich die Kleinkinder ja immer nachholen ins Restaurant und gut war.

Aber offensichtlich geht das im Urlaub nicht und das Kleinkind wird direkt nach Hause zur Tagespflege geschickt und man kann es auch nicht wieder in den Urlaubsort zurückholen bis zum Ende des Urlaubs..


Das hatte ich letztens auch und fand es ebenfalls sehr irritierend.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo, ich habe mal eine frage.

Fallen die vorerstellten Maxis-Sims und Townies auch i-wann dem Culling zum Opfer? Also die die in einem Haus wohnen und auch die ohne, wie z.b. die Moyer oder die Promis ohne Wohnsitz.

LG MasterSniickers
 
Meinst du die generierten oder die vorinstallierten wie Grusel, Landgraab, etc.?

Andere Frage: Wie kann ich als Polizist Leute aus dem Gefängnis entlassen? Ich weiß dass die Option an der Zelle verfügbar ist, aber kann ich das einfach so machen oder gibts da ne Stufe im Beruf, ab der mir das erlaubt ist? Will nicht dass mein Alleinerziehender Vater Ärger kriegt. :D
 
Hallo


Mein Sim hat seine Kopfhörer im Inventar in die Welt plaziert. Das Problem ist, ich weiß nicht wo der die hingelegt hat, ich such und suche im Haus aber keine Kopfhörer. Habe auch schon Möbel hochgehoben (ob er sie da vielleicht irgendie drunter gelegt hat) nichts, die Kopfhörer sind verschwunden. Er ist auch nirgendswo hingegangen, als ich den Befehl gab "in Welt plazieren", der ist da stehengeblieben und die Kopfhörer aus seinem Inventar irgendwohin gelegt, aber wo?
Habe nochmals alle Möbel in der Nähe, wo mein Sim immer noch steht (und da irgendwo die Kopfhörer hingelegt haben müßte), hochgehobe, auch in die Inventare der anderen Sims und ins Familieninventar geschaut, nichts die Kopfhörer sind verschwunden.
Wo kann der die nur hingelegt haben, wenn er die ganze Zeit an der selben Stelle steht?
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als neue Kopfhörer zu kaufen.




Nachtrag:
Bin zum letzten Spielstand zurück (waren schon mehrere Simsstunden), dann nochmals versucht die Kopfhörer in der Welt zu plazieren. Also das muß ein Bug sein. Habe diesmal genau aufgepasst, mein Sim plaziert die einfach im Nichts, die sind wieder verschwunden.
Auch mit der Post scheint es (bei mir) einen Bug zu geben. Mein anderer Sim hat Post aus dem Briefkasten geholt, kam auch dementsprechend eine Meldung. Aber im Inventar ist keine Post, nichts drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die generierten oder die vorinstallierten wie Grusel, Landgraab, etc.?

Andere Frage: Wie kann ich als Polizist Leute aus dem Gefängnis entlassen? Ich weiß dass die Option an der Zelle verfügbar ist, aber kann ich das einfach so machen oder gibts da ne Stufe im Beruf, ab der mir das erlaubt ist? Will nicht dass mein Alleinerziehender Vater Ärger kriegt. :D

Ich meine die, die "mit installiert" werden. Also die, die immer da sind wenn man einen neuen Spielstand hat. Z.b. Grusel, Hecking, etc.. Ich meine aber auch die, die keinen Wohnsitz haben, aber auch von Anfang an dabei sind. Wie Z.b. Bürgermeister Schnurrhaar oder Väterchen Frost (Oder wie der heißt), oder auch die 5 Promis die auch schon da sind. Einer von denen heist glaube ich Traumtänzer.

Man kann NPC´s bzw. Sims allgemein retten in dem man sie in die Favoriten aufnimmt oder als gespielt markiert, also 1 mal spielen, was sie automatisch auch in die Favoriten aufnimmt.

Werden dann also die ganzen ungespielten und teilweise Obdachlosen Maxis-NPC´s i-wann wegen dem Culling gelöscht wenn ich sie nicht in die Favoriten aufnehme?

Gruß MasterSniickers
 
Auch mit der Post scheint es (bei mir) einen Bug zu geben. Mein anderer Sim hat Post aus dem Briefkasten geholt, kam auch dementsprechend eine Meldung. Aber im Inventar ist keine Post, nichts drinnen.
Hast Du schon im Haushaltsinventar nachgesehen? Teilweise bekommt man per Post auch größere Gegenstände, die nicht ins Inventar der Sims passen (diese bemalten Teller aus dem Elternfreuden Pack z.B. - die bekommen meine Sims quasi ständig zum Geburtstag).
 
Hast Du schon im Haushaltsinventar nachgesehen? Teilweise bekommt man per Post auch größere Gegenstände, die nicht ins Inventar der Sims passen (diese bemalten Teller aus dem Elternfreuden Pack z.B. - die bekommen meine Sims quasi ständig zum Geburtstag).


Haha! Danke Lila!
Du hast gerade eines meiner Rätsel gelöst, ich hab mich nämlich gefragt, wo die Teller im Haushaltsinventar immer herkommen .
@Stubi: Hast du ne Kiste (Schatzkiste) im Haus? Da finde ich auch gerne mal Sachen die ich gesucht habe, wie zb. Bücher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die, die "mit installiert" werden. Also die, die immer da sind wenn man einen neuen Spielstand hat. Z.b. Grusel, Hecking, etc.. Ich meine aber auch die, die keinen Wohnsitz haben, aber auch von Anfang an dabei sind. Wie Z.b. Bürgermeister Schnurrhaar oder Väterchen Frost (Oder wie der heißt), oder auch die 5 Promis die auch schon da sind. Einer von denen heist glaube ich Traumtänzer.

Man kann NPC´s bzw. Sims allgemein retten in dem man sie in die Favoriten aufnimmt oder als gespielt markiert, also 1 mal spielen, was sie automatisch auch in die Favoriten aufnimmt.

Werden dann also die ganzen ungespielten und teilweise Obdachlosen Maxis-NPC´s i-wann wegen dem Culling gelöscht wenn ich sie nicht in die Favoriten aufnehme?

Gruß MasterSniickers
du musst sie nicht spielen um sie zu favorisieren, einfach das herz anklicken und sie werden nicht mehr gelöscht, solche wie der bürgermeister und väterchen frost werden sowieso nicht gelöscht, sesshafte sims werden auch nicht gelöscht, also unfav, die in häusern wohnen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
du musst sie nicht spielen um sie zu favorisieren, einfach das herz anklicken und sie werden nicht mehr gelöscht, solche wie der bürgermeister und väterchen frost werden sowieso nicht gelöscht, sesshafte sims werden auch nicht gelöscht, also unfav, die in häusern wohnen...:)

Alles klar, danke.

Wie sieht es mit den Maxis- Promis aus? Baby Ariel, Kayla Flemming, Izzy Fabulous, etc.

Sind die auch vor dem Culling sicher?

Braucht man sich also über die Maxis-Sims überhaupt keine Sorgen zu machen? Die bleiben mir also immer erhalten sofern ich sie nicht altern lasse?

Gruß MasterSniickers
 
Alles klar, danke.

Wie sieht es mit den Maxis- Promis aus? Baby Ariel, Kayla Flemming, Izzy Fabulous, etc.

Sind die auch vor dem Culling sicher?

Braucht man sich also über die Maxis-Sims überhaupt keine Sorgen zu machen? Die bleiben mir also immer erhalten sofern ich sie nicht altern lasse?

Gruß MasterSniickers
nee, für die gilt was für alle gilt, so wie ichs oben geschrieben habe...entweder in häuser setzten oder fav. jedenfalls wüsste ich nicht dass es anders ist, bei mir kommen die EA sims fast alle sofort weg, also testen kann ich das nicht, gehe aber schwer davon aus, denn sie sind ja ganz normale sims:)
 
nee, für die gilt was für alle gilt, so wie ichs oben geschrieben habe...entweder in häuser setzten oder fav. jedenfalls wüsste ich nicht dass es anders ist, bei mir kommen die EA sims fast alle sofort weg, also testen kann ich das nicht, gehe aber schwer davon aus, denn sie sind ja ganz normale sims:)

Alles klar, danke für die Antwort. Dann save ich sie mal lieber.
 
Kann es sein das die Sims nicht Klarkommen wenn in der Küche n normaler Ofen und die Profistation steht?
Meine Sims haben heute ewig gebraucht ein Festmahl zu bereiten, eine stand ewig nur rum und ein anderer stand nur vor der Profistation rum obwohl der Braten im normalen Ofen war.
Es klappte erst als ich die Profistation ins Inventar verschob.
 
Kann es sein das die Sims nicht Klarkommen wenn in der Küche n normaler Ofen und die Profistation steht?
Meine Sims haben heute ewig gebraucht ein Festmahl zu bereiten, eine stand ewig nur rum und ein anderer stand nur vor der Profistation rum obwohl der Braten im normalen Ofen war.
Es klappte erst als ich die Profistation ins Inventar verschob.


Ich glaube, die Profi-Station können sie nur nutzen, wenn sie die Feinschmeckerfähigkeit haben.
 
CAS Aussehen wird nicht übernommen

Hallo,
ich spiele noch nicht so lange Sims und bin gerade etwas überfragt. Ich habe meinen Sim im CAS hergestellt für Alltagssituationen, wenn ich dann auf Abendkleidung, Badekleidung ets. gehe, sind alle Einstellungen weg und der Sim hat keine Haare etc.! Nur bei Alltagssitutionen sind die Einstellungen, wie Haare, Makeup usw gespeichert. Wie bekomme ich das hin, dass ich die Voreinstellungen auch für die anderen Bereiche übernehmen kann ohne wieder von vorne anzufangen.

Das Problem habe ich übrigens nicht bei allen Sims, nur bei 2, bei den anderen Sims sind die Einstellungen identisch und ich brauche nur neue Kleidung anziehen.

Ich hoffe, es war halbwegs verständlich für Euch und es kann mir wer helfen und danke euch jetzt schon.
 
Hallo,
ich spiele noch nicht so lange Sims und bin gerade etwas überfragt. Ich habe meinen Sim im CAS hergestellt für Alltagssituationen, wenn ich dann auf Abendkleidung, Badekleidung ets. gehe, sind alle Einstellungen weg und der Sim hat keine Haare etc.! Nur bei Alltagssitutionen sind die Einstellungen, wie Haare, Makeup usw gespeichert. Wie bekomme ich das hin, dass ich die Voreinstellungen auch für die anderen Bereiche übernehmen kann ohne wieder von vorne anzufangen.

Das Problem habe ich übrigens nicht bei allen Sims, nur bei 2, bei den anderen Sims sind die Einstellungen identisch und ich brauche nur neue Kleidung anziehen.

Ich hoffe, es war halbwegs verständlich für Euch und es kann mir wer helfen und danke euch jetzt schon.


die frisur und make up werden übernommen was du ihnen in der alltagskategorie bei dem ersten outfit gibst, wenn du aber zum formaldress gehst und z.b. eine andere frisur nimmst, bevor du die anderen kategorien durchhast, dann musst du für alle einzeln makeup und/oder frisur vergeben...ich weiss nicht ob meine erklärung verständlich ist.:) also einfach allen kategorien ein outfit geben dann haben alle die frisur und makeup vom ersten, dann kannst du nächträglich die frisuren ändern, wenn gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage: Wie kann ich als Polizist Leute aus dem Gefängnis entlassen? Ich weiß dass die Option an der Zelle verfügbar ist, aber kann ich das einfach so machen oder gibts da ne Stufe im Beruf, ab der mir das erlaubt ist? Will nicht dass mein Alleinerziehender Vater Ärger kriegt. :D


Eigennützige Fragenwiederholung ist eigennützig. :schäm:
 
Warum willst du Leute entlassen? Die Gefangenne bei der Polizeikarriere sind samt und sonders extra generierte NPC, da wird keiner von deinen eingeknastet. Aber wenn du die Option hast, kannst du das einfach machen, da bekommst du keinen Ärger dafür.
 
Warum willst du Leute entlassen? Die Gefangenne bei der Polizeikarriere sind samt und sonders extra generierte NPC, da wird keiner von deinen eingeknastet. Aber wenn du die Option hast, kannst du das einfach machen, da bekommst du keinen Ärger dafür.


Stimmt aber nicht so ganz :). Da sitzen gerne von mir ins Spiel gebrachte (nicht aktiv gespielte) Sims drin.
 
Ich verstehe das immer noch nicht. Wie kann man den Ruf verbessern, außer dem trainieren von Sims auf Sportgeräten? Nennt mir bitte Interaktionen die da helfen.
 
Sehr genau sind die Beschreibungen zum Rufaufbau ja nicht. Bei meinem Sim ohne Erziehungsmerkmale (wohnte allein) haben Partys und Unterhaltungen vorher wenig gebracht und ich wusste nicht, was da etwas geholfen hatte. Als ich heute gespielt habe, kam ein Freund von meinem Sim von sich aus zu Besuch (mit Erlaubnis) und die Unterhaltung hat einiges gebracht. Wenn es das ist, fügt es doch hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ohoh::ohoh:

Haliebe Simser/innen:(
ich habe mir ein Hochzeitsgrundstück herunter geladen.
Es hat das Merkmal "Allgemein"
Aber es wird mir bei der Lokalauswahl nicht mit
angeboten.Was mache ich da falsch?
Habe schon versucht mit einer anderen Grundstücksart
aber es steht einfach nicht drin in der Lokalliste .
Weiss vielleicht jemand Rat ?

danke schon mal!
Lieben Gruss,Dolpin
 
Danke für die Antwort.
Hab es auch schon als Park deklariert, aber da kam es auch nicht in Auswahl:argh:
 
hat es denn alle baulichen Voraussetzungen, die ein Park benötigt? Unvollständige Grundstücke erscheinen auch nicht.

Danke für eure Antworten.
Ich habe das Grundstück jetzt in meiner Bibliothek abgespeichert und es woanders hingesetzt ,als Park deklariert und nun geht es.
KOmisch, weiss nicht so recht was das war!:hallo:

Lieben Gruss,Dolpin
 
Kann man Türen auf einem öffentlichen Grundstück auch abschließen und nur für bestimmte Sims öffnen? Ich habe ein bisschen herumgespielt weil ich ein Resort als Restaurant bauen werde und versucht ein Gruppentür zu nehmen damit nicht ständig jemand in das Zimmer meiner Sims kommt. Aber ich habe ein Kleinkind in der Familie. Das funktioniert dann natürlich nicht....
Ich bin noch nicht dazugekommen zu probieren ob ich eine Türe für alle außer meinen Haushalt versperren kann im Restaurant oder allgemein auf einem öffentlichen Grundstück.
Hat das schon jemand versucht?
 
Also auf Allgemein kann man die Türen nicht sperren, zumindest ging es gerade bei mir leider nicht. Wollte auch alle außer meinem Haushalt ausschließen, damit mir keine Fremden im Wohnzimmer sitzen. Aber man konnte die Tür nicht anklicken.
 
Kann man Türen auf einem öffentlichen Grundstück auch abschließen und nur für bestimmte Sims öffnen? Ich habe ein bisschen herumgespielt weil ich ein Resort als Restaurant bauen werde und versucht ein Gruppentür zu nehmen damit nicht ständig jemand in das Zimmer meiner Sims kommt. Aber ich habe ein Kleinkind in der Familie. Das funktioniert dann natürlich nicht....
Ich bin noch nicht dazugekommen zu probieren ob ich eine Türe für alle außer meinen Haushalt versperren kann im Restaurant oder allgemein auf einem öffentlichen Grundstück.
Hat das schon jemand versucht?


Du könntest trotzdem die Gruppentür nehmen und für das KK diese Tierklappe/-tür. Soweit ich weiß, können die da durch krabbeln.
 
Huhu meine lieben eine Frage, hat noch jemand das Problem seit Island Living das man keine CC Badewannen mehr platzieren kann ?? Es passiert das gleiche wie damals mit den Sofas beim Hund&katz EP!
 
Hello zusammen,
ich hab mit von TSR so Shorts runtergeladen und sie als Sportoutfit in Verwendung gehabt. Problem daran war nur dass mein Sim sie dann zum Duschen, Baden etc auch anhatte. Ich hab die Shorts jetzt wieder rausgelöscht, jetzt trägt mein Mann beim Duschen und nackt baden die Unterhose :rolleyes: woran kann das liegen bzw wie bekomm ich das wieder weg? Hat da jemand einen Tipp für mich? :argh:

Gibt's bei den Sims irgendwie die Möglichkeit ein Ferienhaus bzw einen Zweitwohnsitz zu haben? Mein Sim hat jetzt endlich eine Freundin und ich möchte dass er manchmal bei ihr ist und sie manchmal bei ihm ohne gleich zusammenziehen zu müssen - man will ja nichts überstürzen :lol: nur hätte ich dann gerne das beide spielbar sind - ist das irgendwie möglich?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Lg
 
Eine Frage,
ich hab mit einem Simshaushalt eine Tierklinik aufgezogen. Nun möchte ich einen bestimmten Sim aus einem anderen Haushalt da als Tierarzt einstellen (ist noch in der Sportlerkarriere, die ich dafür kündigen würde). Gibt es da ne Möglichkeit ihn da rein zu bekommen und was müsste ich dafür machen? :)
 
Ich glaube, LittleMsSam hat einen Mod, mit dem man bestimmte Sims anstellen kann.
Ich bin allerdings gerade nicht im WLan und benötige mein Datenvolumen noch, deshalb kann ich gerade nicht nachgucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Das slawische Huhn
Hi =)

Nach ner Ewigkeit melde ich mich mal wieder.
Konnte mich endlich dazu durchringen,meinen Sims 4
Ordner zu entrümpeln.
Habe alle Mods gelöscht,um sie nicht überprüfen zu müssen.Den neuen MC/woohoo hab ich drin.Auch viele Frisuren von Birksche.
Die werden ja hoffentlich noch funktionieren ?



Frage: Gibt es eine Mod die ich zwingend brauche,weil irgendwas verbugt oder broken ist ? Habe alle Addons.

Für alles andere wird sich beim spielen mit der Zeit zeigen,welche Mods das Spiel für mich angenehmer machen.


Frage 2:
Habe im tipps und tricks thread den cheat nicht gefunden,der es mir erlaubt auf fremden Grundstücken zu bauen.
Wie war der noch gleich ?


Erstmal danke. :)
Meine Vorfreude ist groß,es kribbelt richtig.
Liegt wohl auch daran,dass seit dem Tier addon vom Dezember 2017
alles neu sein wird.
Von dem Insel Leben addon hab ich erst vor ner Woche erfahren.
Das gab den Impuls unbedingt wieder einsteigen zu wollen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten