Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ja, diese zwei Varianten haben mir auch am besten gefallen. Vielleicht benutze ich ja beide, also erst mal Version 2 und wenn er zum Teenie wird Version 3. So hätte er auch mehr Wandmöglichkeiten, um die Wände mit Postern zuzuklatschen :D Mal sehn :) Danke auch euch.

Timida: Ich hoffe, das Belichtungsproblem in deiner Bar kannst du mit diesen Türbögen auch beheben. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Guten Morgen,
Mal wieder wegen der Fotografen Karriere...:rolleyes:
Wenn mein Fotograf n job hat wo er sich mit der Stylistin treffen soll,
ist es da normal das der Aufgaben balken nie über Silber hinaus geht?
Er hat alle Aufgaben erledigt, aber er hatte noch nie Gold, dabei wurden die Fotos diesmal gut bewertet.:confused:
Das Event wurde als eins der Erfolgreichsten bewertet, nun gut dann is das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo ihr Lieben!
Mal ne kurze Zwischenfrage, kann es sein, dass es gar keine Launen/Wünsche mehr gibt? Also diese drei kleinen Denkblasen mit Wünschen, um den Kopf der Sims herum? Ich habe die ne Weile nicht so richtig beachtet und jetzt eben ist mir aufgefallen, dass es die bei mir im Spiel gar nicht mehr gibt... Super komisch und schade irgendwie...

Und dann nochmal ne Frage an die Laptop Spieler: kommt ihr mit dem MC gut klar? Ich habde das Gefühl, das Spiel leidet sehr in puncto flüssiges Spiel. Mein Laptop hat Sims bisher super verarbeiten können, auch mit wirklich guten Grafikeinstellungen, aber irgendwie hakt es momentan viel und stürzte mir eben auch ab:zitter::zitter::polter::polter:

Spiel an sich ist aber repariert (eben) und cache ist auch immer fleißig gelöscht, mc ist mit 6.50 auch aktuell

@ Kit, Ich spiele das AP nicht, aber ich meine, dass es da allgemein viele Bugs bzgl. der Karriere gab, also vielleicht bist du da auch einfach betroffen, leider
 
Doch, die Launen/Wünsche gibt es noch - sind aber mittlerweile standardmäßig deaktiviert und müssen in den Optionen unter - ich meine - Gameplay/Launen wieder aktiviert werden.

Zu Thema Laptop:
Mit jedem Spiel steigen die Anforderungen.
Wenn du im MC das Culling ausgeschaltet hast, sehr viele haushalte favorisiert hast oder die verfügbaren Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken etc hoch gesetzt hast, kann das schon auch auf die Performance des Laptops gehen und das Spiel damit verlangsamen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Doch, die Launen/Wünsche gibt es noch - sind aber mittlerweile standardmäßig deaktiviert und müssen in den Optionen unter - ich meine - Gameplay/Launen wieder aktiviert werden.

Zu Thema Laptop:
Mit jedem Spiel steigen die Anforderungen.
Wenn du im MC das Culling ausgeschaltet hast, sehr viele haushalte favorisiert hast oder die verfügbaren Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken etc hoch gesetzt hast, kann das schon auch auf die Performance des Laptops gehen und das Spiel damit verlangsamen.


Hmm, das kann natürlich auch sein, ich habe mir jetzt vor kurzem Reich der Magie angeschafft... vielleicht ist einfach zu viel los im Spiel.:idee:

Ich probiere es mal aus, wie es so läuft, wenn ich die Einstellungen runter setze. Normalerweise favorisiere ich nicht so viele Haushalte, aber der MC produziert mir gerade so viel Nachwuchs und Ehen, die ich gar nicht haben will, dass ich versucht habe, damit etwas Einhalt zu bieten...
Ob das Culling aus ist, weiß ich gar nicht, aber ich habe laut EA nur 43 von 80 möglichen Sims im Spiel. Ich merze da eher selbst aus, weil ich nicht so viel Chaos im Spiel haben will...
 
aber ich habe laut EA nur 43 von 80 möglichen Sims im Spiel. Ich merze da eher selbst aus, weil ich nicht so viel Chaos im Spiel haben will...
das bezieht sich auf die favorisierten Sims - im Spiel selber hast du deutlich mehr Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Hi, habe mir das Magie Pack geholt und bin nun mit meinem Sim auf einem Grundstück, aber wo bzw finde ich das Portal zur Magie Stadt ?
 
Indem du suchst? :D
Es gibt doch inzwischen so viele Let´s Play und Bilder von dem Magiepack im I-net, da wirst du doch innerhalb Sek. fündig ;)
(Psst..gehe mal zu Simtimes.de, da gibt es jede Menge Bilder)
 
Hat das noch wer das sich keine Festivals mehr aufbauen?
Hab gerade Romantik Festival, aber aufgebaut is gar nix, habs auch
ohne Modsordner getestet, mit dem gleichen Ergebnis.:confused:
 
Habe es entdeckt,war wegen dem vielen Schnee nicht gleich zu finden !
So mal sehen wie es nun weitergeht !
 
@ZoraGraves, mach ich eh immer nach Spielende.
Meine Sims wohnen in dem Bereich wo das Spaßvögel
Festival stattfindet, und da is jetzt auch aufgebaut.%)
 
Mein Sim schläft nicht mehr. Er legt sich ein paar Sekunden hin und steht wieder auf. Es gibt aber in diesem Haushalt keine Störquellen. Keine Tiere und keine Musikanlagen auch die Kopfhörer sind nicht eingeschaltet. Trotzdem ist mein Sim vollkommen übermüdet.
Ich habe das Bett ausgewechselt, ihn auf dem Sofa schlafen lassen.
Ich finde keinen Grund, weshalb der Sim nun nicht mehr schlafen will.
 
Mein Sim schläft nicht mehr. Er legt sich ein paar Sekunden hin und steht wieder auf. Es gibt aber in diesem Haushalt keine Störquellen. Keine Tiere und keine Musikanlagen auch die Kopfhörer sind nicht eingeschaltet. Trotzdem ist mein Sim vollkommen übermüdet.
Ich habe das Bett ausgewechselt, ihn auf dem Sofa schlafen lassen.
Ich finde keinen Grund, weshalb der Sim nun nicht mehr schlafen will.


Hast du ihn schon mal resettet? Hatte das auch mal und bei mir hat das geholfen.
 
Mein Sim schläft nicht mehr. Er legt sich ein paar Sekunden hin und steht wieder auf. Es gibt aber in diesem Haushalt keine Störquellen. Keine Tiere und keine Musikanlagen auch die Kopfhörer sind nicht eingeschaltet. Trotzdem ist mein Sim vollkommen übermüdet.
Ich habe das Bett ausgewechselt, ihn auf dem Sofa schlafen lassen.
Ich finde keinen Grund, weshalb der Sim nun nicht mehr schlafen will.

hier stehen noch andere Gründe:
https://sims4.crinrict.com/2019/01/sims-wollen-nicht-schlafen/
 
Meine Sims sterben irgendwie nicht mehr an Altersschwäche. Ich habe einen Senior, der (in Spielzeit) ab Samstag den Balken voll hatte, sodass ich jeden Moment mit seinem Ableben gerechnet habe. Am Mittwoch hat er dann immernoch gelebt.
Jetzt gerade habe ich einen Townie-Senior in einen anderen Haushalt einziehen lassen, weil mein Sims das Ableben eines Sims erleben möchte =)
Der hatte den Balken auch schon voll, ist nun aber nur gestorben, weil ich ihm nichts zu Essen gegeben habe. Und leider hat mein Sim seinen Wunsch das Ableben eines Sims zu erleben auch nicht erfüllen können, obwohl er direkt daneben stand. Was könnte da denn jeweils das Problem sein?


Vielleicht nehme ich nachher mal alle Mods raus und gucke dann mal, ob mein anderer Senior "endlich" stirbt. Kann das an Mods liegen?




Edith: Ohne Mods im Spiel stirbt er auch nicht. Es ist inzwischen schon wieder Sonntag.
Ich finde es ja auch mal ganz schön, wenn meine Sims lange leben, aber ewig sollen sie nun auch nicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit neustem eine Rotationsspielerin und habe gemerkt, dass das mit den Jahreszeiten nicht aufgeht. Wie handhabt ihr anderen Rotationsspieler das? Gibt's dafür einen Mod? Stellt ihr die Jahreszeiten auf die längste Phase?

Und früher gab es das Problem, dass Simfrauen ihr Baby bekommen haben, wenn man während der Schwangerschaft den Haushalt gewechselt hat. Ist das immer noch der Fall?
 
Die Jahreszeiten sind bei mir auf eine Woche gestellt und ich setze die Jahreszeit dann immer per Cheat (wichtig, hier nicht den MCCC für nutzen, der verbuggt den Kalender) zurück, bis ich eine Rotationsrunde durch hab. So hat jeder Haushalt jede Jahreszeit.

Ja Schwangerschaft laufen weiter. Ich hab deshalb früher Schwangerschaften immer nur bis Mittwoch ca. angestoßen - dann wurde das Kind noch in der selben Woche geboren.
Inzwischen hab ich den Fortlauf der Schwangerschaft mittels MCCC deaktiviert: https://layneebloom.wordpress.com/2019/08/22/schwangerschaften-pausieren-mittels-mccc/
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Die Jahreszeiten sind bei mir auf eine Woche gestellt und ich setze die Jahreszeit dann immer per Cheat (wichtig, hier nicht den MCCC für nutzen, der verbuggt den Kalender) zurück, bis ich eine Rotationsrunde durch hab. So hat jeder Haushalt jede Jahreszeit.

Ja Schwangerschaft laufen weiter. Ich hab deshalb früher Schwangerschaften immer nur bis Mittwoch ca. angestoßen - dann wurde das Kind noch in der selben Woche geboren.
Inzwischen hab ich den Fortlauf der Schwangerschaft mittels MCCC deaktiviert: https://layneebloom.wordpress.com/2019/08/22/schwangerschaften-pausieren-mittels-mccc/


Perfekt, danke für die schnelle Antwort! Ich nehme an, dass mit den Jahreszeiten lässt sich nicht durch einen Mod einfacher gestalten, sonst würdest du es wahrscheinlich nicht per Cheat machen, oder? :D
 
Also ich kenne keine Mod, die einen Rhythmus selbst definierbar macht.
Und mit MCCC zurück setzen hat mir das Wetter verbuggt. Da wurde zwar die Jahreszeit zurück gesetzt, aber nicht das Wetter (hatte dann tiefstes Schneewetter im Herbst und das die ganze Woche). Deshalb geb ich den Cheat ein.

Und das am besten auch, bevor man den Haushalt wechselt. Also noch im alten Haushalt zurück setzen.
Beim Wechsel von Herbst auf Winter hatte ich es sonst dass, dass beim Laden des Lots schon Schnee generiert wurde (weil ich ja im Winter gewechselt hab), dann hab ich zurück gesetzt (was ja heißt, es hat eigentlich grad von Sommer auf Herbst gewechselt) und es dauerte dann ne ganze Weile, bis der Schnee wieder weg war. Das war merkwürdig.

Deshalb setz ich im Haushalt wo eh die Woche um ist zurück. Da kann dann halt kurz Schnee liegen ... bin ja dann eh weg, der neue Haushalt wird dann wenigstens mit Herbstwetter geladen.

Klappt so bei mir aber vielleicht auch nur, weil ich mit dem Haushalt auch meist die Welt wechsel. ?
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Ich nehme das tatsächlich nicht so genau. Meine Jahreszeiten sind auf 14 Tage eingestellt, weil mir bei 7 Tagen irgendwie zu viele Feiertage auf einem Haufen waren %)
Und jetzt gucke ich eben schon, dass ich beim Rotieren nicht immer die gleichen Haushalte in der gleichen Jahreszeit erwische, aber es ist mir nicht soo wichtig, dass sie alle Jahreszeiten in der richtigen Reihenfolge erleben, aber da bin ich vielleicht eine Seltenheit :lol:
 
Ich nehme das auch nicht so genau mit den Jahreszeiten. Ich hab die Jahreszeiten auf 14 Tage gestellt und per MCC alle Altersspannen auf eine durch 7 teilbare Zahl eingestellt, auf die Weise funktioniert das bei mir ganz gut, dass ich überall auch mal eine bestimmte Jahreszeit spiele und nicht manche Kinder nie einen Winter erleben. Ich habe aber auch keine strikte Reihenfolge und spiele die Familien wie ich gerade Lust drauf habe und manchmal auch gleich zwei Wochen am Stück dieselbe (ich führe einfach Strichlisten um den Stand jeder Familie im Blick zu behalten).

Meistens spiele ich den Großteil der kalten Jahreszeit dann eh meine Familien in Sulani oder Oasis, weil mir das triste grau so schnell auf die Nerven geht :lol:

Ich überlege aber, die Jahreszeiten mal probehalber auf 21 Tage zu stellen, damit ich überall mal vernünftig mit den Pflanzen außerhalb der Gewächshäuser vorankomme...
 
Zu den Feiertagen: die feier ich schlichtweg nicht in jedem Haushalt jedesmal - deshalb kann mir das auch nicht öde werden.
Ich mache das, wie es zum Haushalt passt... es ist ja auch im wirklichen Leben so, dass nicht immer jedes Fest in jedem Haushalt gleich begangen wird.

So hatte ich jetzt im Herbst mit einer Familie dieses Erntedankfest, der nächste Haushalt hat gar nicht gefeiert (Feiertag plus negatives Moodlet wird weggeklickt), weil er generell nicht so traditionell ist und im nächsten Haushalt gibt es dann Halloween statt Erntedank.
 
Ich spiele 7 Tage pro Jahreszeit und je 1 Woche pro Haushalt. Wenn ich den Haushalt wechsele, schreibe ich bei dem Haushalt, den ich verlasse, in Welten verwalten in Klammern die Zahl der Runden, mit dem ich dort bereits gespielt habe und die (gerade begonnene) Jahreszeit, in der sich der Haushalt befindet, dazu. Danach suche ich mir in der Haushaltsübersicht einen Haushalt, in dem ich in dieser Runde noch nicht gespielt habe und der sich in der passenden Jahreszeit befindet, aus. Manchmal geht es am Ende einer Runde nicht ganz auf, so dass ein Haushalt ab und an mal nicht in der passenden Jahreszeit weiterläuft, bei um die 18 Haushalten hält sich das aber in Grenzen und stört mich nicht.
 
natt i nord;4864196Ich überlege aber schrieb:
Hallo


Ich dachte man kann keine 21 Tage pro Jahreszeit spielen, also keine 3 Wochen? Es gibt doch nur entweder 7 Tage, 2 Wochen oder 4 Wochen? 3 Wochen gibt es doch warum auch immer, gar nicht? Oder hat sich da was geändert (schön wäre es), oder hast du einen Mod wo man auch 3 Wochen spielen kann?:what:

Momentan spiele ich 7 Tage pro Jahreszeit, überlege aber ob ich nicht auf 2 oder 4 Wochen verlängern soll? Wegen dem vielen Urlaub meiner Sims und wie sich das vielleicht besser vereinbaren läßt wenn das Uni-Pack da ist?
 
Ja, nach meinem Post hab ich auch festgestellt, dass das ja gar nicht geht mit 21 Tagen. :lol: Hab jetzt probehalber mal 28 eingestellt, mal sehen wie ich es finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe folgendes "Problem" beobachtet:

Ich spiele mit mehreren Familien parallel und hatte in letzter Zeit ca 15 Geburten. Jedes Mal wurde das Baby dann das Geschlecht von dem Elternteil, der die "Baby machen" Aktion durchgeführt hat. Sprich, lasse ich den Vater die Aktion durchführen wird es ein Junge, bei der Mutter ein Mädchen. Das war bei jeder einzelnen Geburt so und ich denke mir, das kann doch nicht sein, oder? Purer Zufall oder hat man es bei Sims 4 tatsächlich immernoch nicht geschafft das Geschlecht zufällig zu verteilen?

-> weitere Beobachtung: in 15 von 16 Fällen ist das so passiert. Bei Fall 16 habe ich mitten in der Schwangerschaft das Spiel kurz beendet und dann später weitergespielt, bei den anderen habe ich die gesamte Schwangerschaft bis zur Geburt nicht unterbrochen. Bei Fall 16 wurden es dann mal keine eineiigen Zwillinge (was ich SEHR oft habe) bzw das Geschlecht des entsprechenden Elternteils, sondern zweieiige Zwillinge (Mädchen+ Junge) was mein "Problem" also nicht bestätigt in dem Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Casa, ob dus glaubst oder nicht, das ist zufall...du kannst dem zufall aber zur hand gehen indem du , wenn du jungs willst möhren essen und alternative musik hören lässt ( von der mutter) oder für mädchen erdbeeren essen und pop hören, das hat bei mir immer geklappt:)
 
Wieso kommen Familienmitgliedern, denen mein Sim ihren Wohnungsschlüssel abgibt, immer nur vorbei, wenn sie stinkwütend sind und sie Streit suchen? Liegt das an ihrem Bruder oder ist euch das Phänomen auch schon aufgefallen? :lol: Er stampft dann in die Wohnung und macht jeden zur Schnecke, der ihn anspricht.
 
Weil du komische Sims hast? :lol:
Keine Ahnung, bei mir kommen sie jedenfalls auch ganz normal gelaunt vorbei...
Aber ich glaub die Laune wird sowohl zufällig generiert, als auch, dass die Sims so gelaunt sind wie es ihnen auf verschiedenen Gemeinschaftsgrundstücken vorher in Anwesenheit deines Sims ergangen ist.
Oder vielleicht ist er ein Hitzkopf, oder hat ein anderes Merkmal an dem es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Lustigerweise hat die Schwester eigentlich das Merkmal "Hitzkopf" :D Vielleicht ist er auch einfach gestresst, weil er ein Neugeborenes Zuhause hat :P :D
 
Also mein Besuch hat auch öfters mal schlechte Laune - vor allem Riccardas beste Freundin...die quartiert sich dann immer gleich über Nacht ein, wütet rum und am nächsten Morgen räumt sie dann alles wieder auf und huscht heimlich von dannen...(sie hat dank mir aber auch ständig ein Baby oder Kleinkind zuhause, vielleicht ist das ihre Rache XD)

Momentan habe ich gerade dauerhaft Babyfans zu Gast...Isaac ist das 6. (!) Baby der Familie und nie hat sich wirklich einer für die Pupsis interessiert, der zu Besuch war...mal ein bisschen rumgetüddelt und das wars...bei Isaac ist immer Volksauflauf im Zimmer und die prügeln sich bald drum, wer als nächstes das Baby rumtragen darf...der Kleine ist fast dauerhaft am Heulen XD Denn wenn der Besuch nicht an ihm rumzerrt, dann die eigene Mutter...ich bin gespannt, wie er als Kleinkind aussieht und wie er so drauf ist...das muss ja ein richtiger kleiner Herzensbrecher werden bei dem Aufstand jetzt schon XD
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Man kann ja das Geschlecht der Kinder beeinflussen, mit Möhren werden es Jungs und mit Erdbeeren Mädchen.

Meine Simin erwartet voraussichtlich Zwillinge, hätte gerne Jungen und Mädchen, kann man das auch beeinflussen?

Bringt es was vorher den Spielstand zu speichern und die Geburt zu wiederholen bzw. wann wird das Geschlecht festgelegt?
 
@Simpat, ich hab das mit dem voher Speichern schon getan, und es hat auch was geändert,
aber wenn den Mcc hättest, könntest eingeben was haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es was vorher den Spielstand zu speichern und die Geburt zu wiederholen bzw. wann wird das Geschlecht festgelegt?
tja das sagste was...ich habe mir neulich ne magie-mutter runtergeladen um mein magiebassinet zu testen, das erstemal hat sie drillinge gekriegt, 2 jungs, ein mädchen...nach ner weile - ich musste ich das gleiche wiederholen- da hat sie nur zwillinge gekiregt , 2 jungs...das hat mich echt erstaunt, ich dachte nämlich das sei längst festgelegt...:)
 
Da meine Frage letztes Mal schon im entsprechenden Thread zum Addon untergegangen ist, stelle ich sie diesmal gleich hier, hoffe das ist ok.
Ich habe jetzt zum ersten Mal eine Ärztin, die als Aufgabe für die Beförderung die Entbindung eines Babys hat.
Ich spiele rotierend und habe die Alterung der anderen Haushalte aus, es altert also immer nur der, den ich spiele (die Townies altern auch nicht). Kommt dann überhaupt jemals eine Schwangere da rein oder muss ich erst eine von meinen Damen schwanger werden lassen? Ich vermeide immer, dass die ohne mich das Baby bekommen.
 
Ich meine, dass das eh verbuggt ist und keine kommt, selbst wenn du eine im Spielstand hast.

Da es grundlegend so ist, dass sich die Townies ja nicht vermehren, durfte für die Aufgabe eigentlich nicht von Relevanz sein, ob grad ein Sim schwanger ist im Spielstand (gibt es ja in Spielständen, wo man nur einen Haushalt spielt, nie). Entweder generiert das Spiel also extra dafur einen schwangeren Sim oder schwängert für die Aufgabe kurzzeitig einen (nur dass das Baby danach nicht wirklich existiert).
Und ich glaub, das ist auch der Punkt, wo es bugged.


Bienchen hat auf jedenfall 'ne Mod für das Problem. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Du musst keine von deinen Damen schwanger werden lassen. Für diese Rolle wird vom Spiel eine Simdame geschwängert und das Baby taucht danach tatsächlich auch in der Haushaltsverwaltung auf.


Es kann eine ganze Weile dauern, bis du als Ärztin das Ereignis bekommst, eine Schwangere zu entbinden. Und vom Spiel her ist es oftmals so, dass sich diese Schwangere dann an dem Punkt, an dem sie gespawt wird, festbuggt und gar nicht bis zur Rezeption kommt. Dadurch kann man dann die Aufgabe gar nicht erfüllen.



Eine Zeit lang ging es sogar überhaupt nicht, weil schon gar keine Schwangere generiert wurde. Das ist jetzt allerdings nicht mehr so.


Die Alterungseinstellungen haben jedenfalls keinen Einfluss darauf. Ich spiele mit den gleichen Alterungseinsellungen wie du und habe schon eine ganze Menge Babys entbunden, weil die Arztkarriere meine Lieblingskarriere ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Restaurant bauen

Inzwischen habe ich drei Wohnhäuser gebaut, mit und ohne Fundament, und die Häuser vollständig möbliert.

Nun möchte ich ein RESTAURANT bauen. Von dem einzigen noch vorhandenen Baugrundstück heißt es, dass diesem Grundstück keine besonderen Merkmale zugeordnet sind.
Wie wird denn aus meinem Restaurant ein Restaurant und kein Wohnhaus??? - Ich weiß nicht, wie ich das Grundstück als 'Gemeinschaftsgrundstück' kennzeichnen kann, denn das Restaurant wird ja hernach ein besonderes Symbol tragen, wie alle anderen öffentlichen Gebäude auch.




P.S.: Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: Man kann im Baumenü oben links auswählen, WAS auf einem Grundstück gebaut werden soll. - Damit ist meine Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten