Nachbarschafts-Doku "Cruseo Valley"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallohallo .....

oh, schön, es gibt Kommentaaaaare!!!

@ chandy:
Danke gleichfalls, hoffe doch du hattest schöne Feiertage!
Die Geschichten gehörten ja nun mal zusammen, und die Collegezeit schlummerte ehrlich gesagt schon sehr lange hier unveröffentlicht rum. Da wurds mal langsam Zeit :lol:.
Soso, du hast es geahnt? Ich nicht, für mich kamen die Zwillinge echt überraschend (weshalb der arme Bengel nun auch "Günthe" heißen muss, weil mir nichts einfiel...)
Danke schön fürs Kommentieren & Immer-wieder-dabei-sein!!!

@ Himmel:
Bei dir hoffe ich doch auch sehr, das du schöne Weihnachten feiern durftest!
Huuu - und danke dir für diesen Riesen-Kommentar :lalala:!
Ja, irngedwie werden die nicht so oft gespielt - oder es wird weniger veröffentlich, wer weiß? Ich mag die alle drei ganz gern, und sie ließen sich auch prima spielen.
Allegras Verlobter Ingo ist der Sohn von Marlene (Boyd Crusoes Ex-Geliebter) und Thorben Langer - also ein echter Enwohner des Valleys.
Karen kocht übrigens nur für sich :lol:. Wie Nannys das eben so tun...

@ Lady:

Jajaja, bei aller Liebe zur SNB - Sims3 hat bei mir immer noch keine dauerhafte Überzeugungskraft; das kommt immer nur anfallsweise :lol:. Aber nun auf jeden Fall öfter; ich bin eben doch AASlerin....!

Aber ich freu mich ja umso mehr, das es dich nun für einen sooo lieben Kommentar heriher gezogen hat :nick:!

Ich finde Jane in rundlich ja auch hübscher, aber bei diesem Lebenswunsch...? Das geht nun mal leider nicht. Und dabei hat sie auf dem College so tapfer durchgehalten :lol:!

Hach süß, wie Martin in die Tiefkühltruhe schaut! Völlig hilflos, der Junge! Und erinnert mich gerade ganz stark an einen gewissen Herrn Sammel.
Niedlich war er da, oder? Vielleicht sind die beiden ja seelenverwandt. so über Zeit und Raum hinweg.
Ach, wie süß ist das denn? Martin macht Jane noch auf dem Campus einen Heiratsantrag! Er hatte wohl Angst, dass ihm doch noch jemand in die Quere kommt.
Normalerweise, ich muss es gestehen, hab ich diese Collegeverlobungen nicht gar so gern. Aber in dem Fall haben wirklich beide sich das gewünscht, also...was will man da machen? Ausserdem hat sich Jane standhaft geweigert, mit Michi vekuppelt zu werden; sie hat dem (LEIDER!) nur ein eher vages interesse entgegen gebracht.
Naja, Wissensims sind keine Partylöwen, aber dafür entspannt zu spielen, wie ich finde. Ist wahrscheinlich die zweithäufigste Laufbahn bei mir, nach Familie.
Ja, aber dadurch ergeben sich dann leider auch keine Irrsinns-Geschichten :lol:. Ich spiel sie auch gern, aber bei mir wird ja gewürfelt, was die Laufbahn betrifft, so komm ich nicht in Versuchung ;).
Ui, sie bekommt gleich eine Stelle in ihrem Traumjob, das ist mit allen Add-Ons ja wirklich eine Seltenheit geworden
..und da ist mein Vorteil, das ich grad erst bei OfB bin...da gehts nämlich noch...!
Was hat Allegra denn so sauer gemacht?
Ich schätze mal, ein versuchter Einbruch beim letzten Spielen ihres Haushaltes :lol:. Auf keinen Fall die Jane, die beiden sind ein Herz und eine Seele!
Jetzt hast du dir so Mühe mit diesem wunderbaren Grundstück gegeben, und die beiden können dort nicht heiraten! Das geht erst seit GR...
Nnnngggnaaaaa..."Gute Reise"? Oh mann, das ist ja noch eeeewig hin :argh:. Ich wusste es nicht mehr, ab wann das kam. Aber das Grundstück steht, und läuft ja auch nicht weg!
Ansonsten kann ich nur noch sagen, das Jane und Martin super toll als Paar und Eltern zu spielen waren; nur die Zwillinge...also das hätts nicht gebraucht, aber na gut, was will man machen? Die werden das schon hinbekommen!
Sag mal, hattest du mal wieder die Bauwut? Lauter schöne GG`s gibt es bei dir zu bewundern
Ööööh.....ja. Hatte ich...hab eines schönen Sonntags acht ComLots hintereinander weg gebaut.....es fehlte ja noch ein Geschäftsviertel zum Valley....., so entstand dann die "Südstadt" (wegen dem Wüstenboden so genannt). Und unter anderem da eben das "Romantica" und "Emmas Beautyshop"...

Danke schön,ich hab mich riesig über euch gefreut!!!!!!!!!!!

GLG - vL :hallo:
 
KoKoKo im Anmarsch :lol::

Jajaja, bei aller Liebe zur SNB - Sims3 hat bei mir immer noch keine dauerhafte Überzeugungskraft; das kommt immer nur anfallsweise :lol:. Aber nun auf jeden Fall öfter; ich bin eben doch AASlerin....!
Ich habe ja jetzt auch schon lange nicht mehr nach Schönsichtingen geschaut, aber demnächst mache ich das mal wieder. So ein Vermissen kommt dann einfach mit der Zeit, nicht wahr?

Und klar: Wir sind AASler!

Niedlich war er da, oder? Vielleicht sind die beiden ja seelenverwandt. so über Zeit und Raum hinweg.
Ja, absolut niedlich! Wie war das mit dem Beschützerinstinkt bei Frauen....? ;) Ich glaube, der kommt auch bei Martin Ruben zum Vorschein! Und seelenverwandt sind sie sicher, diese beiden!

Normalerweise, ich muss es gestehen, hab ich diese Collegeverlobungen nicht gar so gern. Aber in dem Fall haben wirklich beide sich das gewünscht, also...was will man da machen?
Hm, doch, bei mir passiert das schon immer wieder. Nicht regelmäßig und auch nicht geplant, aber wenn der Wunsch da ist... Meine wünschen sich das recht oft, muss ich sagen.

Ich schätze mal, ein versuchter Einbruch beim letzten Spielen ihres Haushaltes :lol:. Auf keinen Fall die Jane, die beiden sind ein Herz und eine Seele!
Ach so, hat mal wieder der Dieb sein Unwesen getrieben! Und schön, dass sich die beiden so verschiedenen Frauen doch so gut verstehen!

Aber das Grundstück steht, und läuft ja auch nicht weg!
Eben! Halte durch, du schaffst das! *anfeuer*

Ööööh.....ja. Hatte ich...hab eines schönen Sonntags acht ComLots hintereinander weg gebaut.....
Acht? ACHT??? Du meine Güte, das habe ich noch nie geschafft! Unglaublich, wirklich!!! Und dann kommen da so tolle GG`s raus! :up:

:hallo:
 
Huhu Lady,

das wollte ich gestern schon tun, aber dann bin ich in den Tiefen meines Sofas versunken :lol::

Das hier ist das nun bebaute kleine Eck der Südstadt:

123372x.jpg

Ganz vorn ist eine Roboter-Fabrik. Dann kommt dahinter in rosa "Emmas Beautyshop", in grün ein Blumenladen, daneben dann das Reihenhaus mit drei (zukünftigen) Apartments, ein Fitness-Club und der kleine Südpark. Auf der anderen Seite liegen der etwas öde Südfriedhof und das (ja leider noch funktionslose ;)) Romantica.

Und von der anderen Seite:

2rc05lv.jpg


Es sind übrigens 7 ComLots und ein Reihenhaus (das hab ich fürs Projekt gebaut, damit nahms seinen Anfang :lol:).
Und wie man sieht, wirkt es immer noch eher kläglich, das Häufchen Grundstücke da in der Wüste.

So, das wars :hallo:

LG - vL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :hallo: -

- hups-Doppelpost----egal:

Es kommt ein weiteres Update aus Crusoe Valley. Diesmal,,, ist es ein wenig anders. UInd bitte, seht mir sicherlich vorhandene Wissenslücken nach, im Grunde bin ich mit der Thematik nicht sehr vertraut und hab hier frei improvisiert:

snapshot_f9a36c21_59cb3b48.jpg


Die Kaserne - Teil 1
(incl. Giselle Fuchs und andere Darsteller)

Viel Spass;

LG - vL :hallo:
 
Haha, sehr schöne Idee, zwar nichts für meine Sims, dazu spiele ich immer zu serh auf Nachwuchs, aber trotzdem eine sehr schöne Idee. Das Grundstück sieht auch super aus mit der Zeit. Finde es schön, wie du alles dem Thema angepasst hast. Vielleicht musst du die grünen Schlafanzüge noch für alle kaufen, dann passen auch die. Aber auch gut, dass die Sims keinen Ort zum pimpern haben, außer im Auto. Ich denke ja, dass Giselle ausziehen wird, Kasimir ist einfach wie geschafffen für den Oberfeldwebel. Nur muss der bei seinen Nachtwachen aufpassen, dass nicht bald noch was anderes in deiner Simswelt grün wird.
 
Liebe vanLuckner,
weihnachtsstressbedingt - und weil mal wieder selbst ausgiebig spielen wollte - hab ich hier ja so einiges bisher unkommentiert gelassen. Das geht natürlich nicht. :D

Ronja
Das war immer einer meiner Lieblingssims. Als NPC-Teenie erinnerte sie mich immer an Schlupfinchen. ;) Mit meiner Version von ihr hab ich seit Jahren nicht mehr gespielt, drum fand ich es besonders interessant, wie es deiner inzwischen ergangen ist: An sich ja vernünftig, dass die junge Witwe des Vater ihres zweiten Kindes zum Zusammenleben überredet. Auch wenn der keine sehr erwachsene Einstellung zur Lebensplanung hat. :D Wie von dir gewohnt, geschehen mal wieder seltsame Dinge: die Nebenbuhlerin dringt einfach ins Haus ein, die Kinderfrau nistet sich dauerhaft ein und schläft sogar im Bett, statt in ihr Auto zu steigen. Dann bekommt sie auch noch Vertstärkung. Jetzt weiß ich endlich wie die alten Damen wohnen. :lol: (Witzig, wie der Stau sich dann auflöst.) Aber damit nicht genug, eines der mittlerweile drei Kinder hat offenbar ein Identitätsproblem und so wird aus Zoran eine Zora. :p :lol: Und natürlich bringt der Familienvater mal wieder einfach so Lebensmittel mit von der Arbeit. Ich frag mich langsam, was mit deinem Spiel los ist. Ist bei mir alles noch nie passiert. %) Gut, ich hab auch keinen reinen Lebensmittelladen, die ungesteuerten Sims kaufen bei mir wohl interessantes Sachen. ;) Die gelöschten Hausaufgaben hatte ich allerdings auch schon gelegentlich.

(Unterwäsche wird er ja wohl hoffentlich anhaben..?)
:lol: Bestimmt hat sich Rebecca da mit ihm ein stilles Wasser ausgesucht. Vermutlich sehr tief. =) Und ihr Outfit ist absolut klasse. :up:

Haus "Freundlich"
Gut, dass du diese Story jetzt schon bringst, dann kann ich mir mit meiner Version davon ja noch Zeit lassen. ;) (Okaay, das dauert eh noch gewohnt ewig.) Soweit ich mich erinnern kann, verlief das Zusammenleben bei meinen damals ganz ähnlich. Die drei sind wirklich eine nette und spielenswerte Mischung. Allerdings gab es bei mir damals den Michi Trend noch nicht auf dem Campus, der passt ja wirklich hervorragend zu Jane. Aber es kommt anders, die WG-Bewohner verlieben sich direkt ineinander. %) :) Gut, dass die schräge Allegra schon vergeben ist, sonst fühlt die sich doch wie das fünfte (na eigentlich ja das dritte) Rad am Wagen. Ups, schon vorbei? Der Haushalt wird aufgelöst. Aber auf dem Campus bleibt die Einrichtung ja immer erhalten, also kann da irgendwann wieder jemand günstig wohnen. :)

Martin
Witzig, in dieses Haus hab ich kürzlich erst - nach dem regen Austausch mit dir - Michi Trend und seinen Kumpel Max Flexor einziehen lassen. :) Hatte nämlich gerade keine Lust, etxra was Neues bauen. Natürlich zieht seine Verlobte gleich ein. Karens Verhalten ist ja hochinteressant. Hatte schon immer den Verdacht, dass die NPCs mit speziellen Aufgaben auch später als spielbare Sims ein wenig anders drauf sind. Nanu? Hat dir Janes Frisur nicht gefallen? Ich fand die eigentlich besser. :rolleyes: Schon wieder dieser Lebensmittelkorb? Spielst du im entsprechenden Laden denn immer so lange, bis sich alle Einwohner eingedeckt haben? Oh, wie schade, es gibt Probleme bei der Hochzeit? %) Seltsam. Ich wusste auch gar nicht, dass man nach "Ausflügen" auch was geschenkt bekommt. Sollte ich eh öfter machen, das ist eigentlich ganz witzig. Das erste Kind lässt natürlich nicht lange auf sich warten. Martin ist ja nach dem Friseurbesuch kaum wiederzuerkennen! Passt aber gut zu ihm. :)
Ausserdem wünscht sie sich ein 2. Kind, was angesichts von Freddys Aussehen mutig ist.
Wieso? Sooo übel sieht Frederick doch gar nicht aus? Das verwächst sich bestimmt. :D Als Schulkind sieht er doch schon recht süß aus. Ach du liebe Zeit, mal wieder Zwillinge! Na, damit hast du ja schon genug Erfahrung. =)

Die Kaserne
Und wieder kommst du mir zuvor. :) Was nicht weiter schwierig ist, ich bin ja so langsam. Mit meiner Story dazu ist erst in ein paar Jahren zu rechnen. ;) Freut mich, wenn ich dich zu diesem etwas anderem Haushalt anregen konnte, ein Patent da drauf hab ich aber bestimmt nicht! :) Ich kenn zwar den Alltag beim Militär auch nur aus dem Fernsehen, aber ich glaube, das meiste ist so durchaus richtig. Zumindest ist das in meiner Version ziemlich ähnlich, nur den tuntigen Putzmann gibt es bei mir natürlich nicht. ;) Zum Glück gibt es sofort Jobs im passenden Bereich, das ist bei mir inzwischen ein echtes Problem.
Giselle lädt weiterhin gern Sims ein und muss hier feststellen, das sie mit denen nun nicht mehr "abhängen" kann.
Seltsam. Kann aber sein, dass das erst mit einem späteren Add On für alle Sims verfügbar wurde. :rolleyes: Witzige Idee, einfach die Kollegen mit einziehen zu lassen. Endlich ist der unheimliche Kasimir von der Straße weg. :zitter: Köstlich, dass auch der General niedere Arbeiten wie Kochen und Putzen übernehmen muss. :D Dieses Missgeschick beim Essengehen ist bei mir seltsamerweise noch nie vorgekommen. Dabei berichten so viele davon, dass das wohl eigentlich gar nicht so selten passiert. Der Auftritt von Karen Gast ist mal wieder wunderbar. :lol: Wow, dieser Wachturm ist ja genial! :eek: Da muss ich echt überlegen, ob ich das nicht bei dir abkupfere. :schäm: :rolleyes: Zu den Fragen am Schluss: Zwei Generäle würde ich auch nicht wollen. Also ich würde ja zuerst Kasimir die Chance zur "Selbstverwirklichung" geben, und Giselle das Amt so lange ausüben lassen, bis es der nächste Sim an die Spitze der Karriere geschafft hat. Allerdings dürfte bei ihr die "biologische Uhr" schneller ticken, also vielleicht sollte er ihr den Vortritt lassen... ;)

So, ich hoffe, ich hab in meinem Schnelldurchlauf nichts Wichtiges übersehen. Denn natürlich hab ich die Geschichten schon gleich bei Veröffentlichung gelesen und mich jedes Mal prächtig amüsiert. Echt klasse, mach ruhig nur immer weiter so! :up:

LG + Guten Rutsch!" :hallo:
Michalis
 
Hallo vanLuckner!!
Frohes Neues Jahr wünsch ich Dir. Ich hoffe Du bist gut reingerutscht.
Nu muss ich aber mal einiges lesen.
Freundlich
Den Haushalt kenn ich nur zu gut. In der Belladonna Bucht hab ich die gespielt.
Martin ist erkältet, na das kommt in den besten Familien vor. Und prompt kommt wieder so eine aufdringliche Trainerin.:rolleyes: Aber Jane kanns ja nun wirklich gebrauchen. Bei mir ist die glaub ich gar nicht dünn geworden, auch später nicht.:lol:
Herrlich das Bild wie Martin ratlos vor der Tiefkühltruhe steht.:lol::lol: Ach, noch eine wohlbekannte. Die Hanna Feiermann spiel ich selber gerade.:lol:
Schön auch wie alle in den Liegen pennen. Wird man in meinen Collegegeschichten hier und da auch sehen.:lol:
Der Martin solls also für Jane sein. :love:
Und schon wieder kommt die Trainerin.:lol::lol: Auf dem College in Ruhe dick sein geht wohl irgendwie nicht wirklich.
Martin und Jane verloben sich und schon ist Jane fertig mit studieren.
Das es nun etwas langweiliger wird, kann ich mir vorstellen. Immerhin sorgen Allegra und Martin für Spannung indem jeder sein Essen abfackelt.:lol::lol:
Hihi, schönes Bild mit der Flitzerin. Haste nun einen schönen Skin gefunden oder probierste noch rum??? Ich hab inzwischen meine Skins auch gewechselt nachdem ich jetzt erst gesehen hatte, das eine Simin im (bauchfreien) Schlafanzug eine Internetadresse auf dem Bauch stehen hatte.:Oo:
Mit Summa Cum Laude wird abgeschlossen und beide scheinen sich abgesprochen zu haben was das Outfit angeht. Rotes Shirt und blaue Hose.:lol::lol:
Martin Ruben
Und es geht direkt weiter mit dem Martin der in die Rubenstrasse zieht. :lol::lol: Jane zieht sofort mit ein. Hihi, die Kindermädchen machen immer noch überall was zu essen??:lol: Ist ja eigentlich praktisch.
Das "Romantica" sieht ja sehr nett aus. Aber wieso können die dort nicht heiraten?? Geht das erst ab nem bestimmten Addon?:confused: Dann wird eben zuhause geheiratet. Jaaa, jetzt muss Jane trainieren. Dicke Polizisten machen sich eben nicht so gut.:D Das erste Kind ist natürlich auch schnell da. Ui, Martin wagt sich an einen Friseur.:lol::lol: Ist wohl nicht so der Brüller.:lol: Da muss er eben selber ran und das sieht gar nicht mal schlecht aus. Bisher habe ich diese Frisur immer vermieden. Frederik sieht als Kleinkind etwas besonders aus. Da gibts aber auch schlimmere und ich denke das wächst sich raus. Aber er hat definitiv Papas Nase.:D Jane dürfte es ja freuen das es gleich zwei Geschwister für Frederik gibt.:lol: Da bin ich jetzt schon gespannt wie die anderen Kinder von Martin aussehen. Der kommt bei mir nämlich auch noch dran.
Kaserne
Die Idee mit der Kaserne hab ich bei Michalis auch gelesen, bin aber, mangels Kenntnis über das Thema, nie auf die Idee gekommen. Ich finds aber klasse. Ist mal ganz was anderes. Der unbeliebte Kasimir Tellermann darf also der General sein. :D Auch was Du dahingebaut hat ist super geworden. Dieser Wachturm ist klasse.
Ich wünsch Dir noch einen schönen 1.1.11 :D
 
Hallo, zuerst mal eines:

Meine lieben, mittlerweile schon treuen Kommentare-Hierlassern; auch ihr Ab-Und-An-Mal-Melder; Leser, Reinschauer, Wieder-Raus-Hüpfer und alle anderen, die es aus irgendeinem Grund hierher verschlagen hat:

Ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr, ein wunderbares & glückliches 2011 - auf das es DAS Jahr wird, in dem ihr euren Träumen ein gutes Stück näher kommt, Glück, Zufriedenheit und nicht zuletzt auch Gesundheit für euch und alle, die euch lieb sind!!!

So, das war wichtig :). Nun aber ans Werk, vL, da sind Kommentare zu beantworten...:lalala::

@ chandy:
Naja, die Idee an sich ist ja nicht von mir, aber trotzdem Danke!
Ich bin ja an sich auch fast ein reiner Generationenspieler, aber zum einen kann der ein oder andere ja noch einen anderen Weg einschlagen, und zum anderen ist es einfach mal was anderes ;).
Klar müssen die das Auto nutzen - Doppelbetten in einer Kaserne konnte ich mir echt nicht vorstellen...
Danke schöööön & Frohes Neues Jahr; hoffe du bist gut reingekommen!

@ Michalis:
Das kann ich gut verstehen, ich war auch mit vielem beschäftigt. von wegen "besinnliche Adventszeit"....%) - Hah! Essig! Und auch das "endlich-mal-selber-einfach-nur-spielen-wollen" kann ich gut nachvollziehen ;).
Umso mehr freue ich mich jetzt auch über deinen Kommentar!
Ich glaube, wir mögen die gleichen NPCs :lol:. Ronja hab ich eigentlich immer mir dabei - und den Julius Kohl auch. "Schlumpfinchen" - jau, das isses!!!!
Sosos, bei mir geschehen also immer seltsame Dinge :D...hast aber recht, und grad bei den beiden war da einiges....die Nanny-Invasion, aus Zoran musste Zora werden usw.
Und natürlich bringt der Familienvater mal wieder einfach so Lebensmittel mit von der Arbeit. Ich frag mich langsam, was mit deinem Spiel los ist. Ist bei mir alles noch nie passiert.
Hm. Komisch. Aber was glaubst du wohl, wie ich hier vorm PC gesessen und geguckt hab, als der mit diesem Lebensmittelkorb reinlatscht?!? Hm? Ja: genau so :what:! Der Übeltäter kann übrigens nur "Kellys Bäckerei" sein, denn da gibts Lebensmittel - und Kuchen. Meine Sims kaufen offensichtlich gern Lebensmittel. Es ist eine regelrechte Seuche......
Bestimmt hat sich Rebecca da mit ihm ein stilles Wasser ausgesucht. Vermutlich sehr tief. =) Und ihr Outfit ist absolut klasse.
Kennst due den Alfred...? Den hab ich noch nie gespielt. Der war aber eher ... unromantisch, so beim Date :lol:. Und es freut mich, das dir die Rebecca so gefällt!!!
Gut, dass du diese Story jetzt schon bringst, dann kann ich mir mit meiner Version davon ja noch Zeit lassen. (Okaay, das dauert eh noch gewohnt ewig.)
Schade eigentlich; mich würds nun natürlich sehr interessieren, wie die sich bei dir so "gemacht" haben ;). Aber es waren recht...pflegeleichte Studenten; nur gegen Ende etwas langweilig; weshalb die Story dann auch schneller beendet war.
Witzig, in dieses Haus hab ich kürzlich erst - nach dem regen Austausch mit dir - Michi Trend und seinen Kumpel Max Flexor einziehen lassen
:lol: na klasse! Auf die beiden bin ich auch gespannt, hoffentlich schnappt sich eine/r meiner Sims die mal!
Karens Verhalten ist ja hochinteressant. Hatte schon immer den Verdacht, dass die NPCs mit speziellen Aufgaben auch später als spielbare Sims ein wenig anders drauf sind.
Das sind sie auf jeden Fall. Kein anderer sim kommt auf die Idee, sich in fremden Häusern mal eben was zu kochen!
Hm, mir gefiel Janes Frisur, aber damit liefen mir schon zuviele Damen rum :lol:. Ausserdem bekommen die meisten nach der Uni nen anderen Haarschnitt, als Zeichen des neuen Lebensabschnittes...Martin hats zumindest gut getan!
Oh, wie schade, es gibt Probleme bei der Hochzeit? %) Seltsam
Neee, kein Problem - ein fehlendes AddOn. Man kann erst ab GuteReise auswärts heiraten, hat mir LadyinRed verraten ;).
Ich fand Frederick recht gewöhnungsbedürftig; aber es stimmt, es verwächst sich. Bestimmt. Und ja: Zwillinge. Hat ich lang nciht mehr - und merkwürdigerweise im danach gespielten Haushalt dann direkt nochmal. Damit ich blooooß nicht aus der Übung komme, wahrscheinlich :lol:.
Mit meiner Story dazu ist erst in ein paar Jahren zu rechnen. Freut mich, wenn ich dich zu diesem etwas anderem Haushalt anregen konnte
Ich liiiieeebe Anregungen :lol:. Natürlich bin ich auf deine Version auch gespannt, auch wenns dauert. Es war auf jeden Fall mal was anderes, wenn auch über einige Strecken etwas eintönig: arbeiten, essen, lernen, schlafen. Aber damit war ja zu rechnen. Die Kollegen waren von Anfang an als Personal eingeplant - denn woher hätte ich sonst meine Truppe nehmen sollen?
zum "abhängen":
Kann aber sein, dass das erst mit einem späteren Add On für alle Sims verfügbar wurde.
Genau so wars: mittlerweile gehts wieder für alle & jederzeit!
Wow, dieser Wachturm ist ja genial! :eek: Da muss ich echt überlegen, ob ich das nicht bei dir abkupfere.
Gerne doch!!! Irgendeinen Sinn müssen die Soldaten doch haben, oder :D?
Tja, ich überlege noch, wer "raus" darf. Giselle hat mir Heiraten und/oder Kinderkriegen nix am Hut, Kasimir aber bisher auch nicht. Dafür hat der echt noch mehr Zeit; und er kann ja auch als Knacker noch Papa werden, wenn er will.....

Danke schöööööööööööööööööööön - was für ein Kommentar :love:. Da fängt das Jahr direkt gut an!

@ Fannylena:
Danke schön, das wünsche ich dir auch!!! Und ja, bin gut reingekommen, etwas "feucht-fröhlich" vielleicht (bin nach 12 noch feiern gegangen :schäm:...) aber dafür unfallfrei ;).
Jane hat sich echt lang gegen das Schlankwerden gesträubt :lol:. Eigentlich schade, das sie es noch geworden ist.
Herrlich das Bild wie Martin ratlos vor der Tiefkühltruhe steht.
Ich glaube mit dem Blick hat er sich bei mir ins herz gemogelt :lol:.
Der Martin solls also für Jane sein.
Schön, ne? Und die beiden waren sich so einig.....!
Meine Hannah wartet noch; bin aber schon jetzt gespannt auf die! Hoffentlich schnappt sich die auch mal einer.
Das es nun etwas langweiliger wird, kann ich mir vorstellen.
Ja. Wissens-Sims auf dem College...lernen, recherchieren, Seminararbeiten schreiben. Das ist alles, was die vom Leben wollen :lol:. Leider nicht grad Story-tauglich. Aber entspannt zu spielen.
Haste nun einen schönen Skin gefunden oder probierste noch rum???
Ich hab einen :nick:. Der ist fast wie Maxis, aber mit leichten Verbesserungen. Aber auf meinem Zweit-Spielstand teste ich noch anderes aus, wobei zum Teil echt tolle Sachen rauskommen....ok, das gehört zwar nicht hierher, aber ich fand den soooo toll (und das bei mir, die ich ja bisher Downloads echt fast nur übel fand....!!!):
ncl8up.jpg

(Und nun rate mal, wer das ist :lol:)
Bei einer Internetadresse auf dem Bauch hätte ich aber auch gestreikt :lol:.
So, ja, Martin und Jane durften sofort zusammen ziehen. Die waren sich ja auch einig, wies weitergehen soll...auf einem ComLot kann man, wie oben schonerwähnt, wohl erst ab "GuteReise" heiraten. Hab den Bogen ja auch nur mit Tricks dahin bekommen. Aber schön, das das Grundstück zumindest gelungen ist!!!
Da muss er eben selber ran und das sieht gar nicht mal schlecht aus. Bisher habe ich diese Frisur immer vermieden.
Ich an sich ja auch, aber irgendwie passte die für ihn, ich probier ja immer durch um mich zu entscheiden. Auf jeden Fall kaschiert es seine Ohren :p.
Jane dürfte es ja freuen das es gleich zwei Geschwister für Frederik gibt
Jane wohl, ja. Der nächste Wunsch: "10 Kinder bekommen" :scream: - aber ohne mich!!!!! Und immer kommen da Zwillinge hin, wos so schön eng im Haus ist....
Ich finds aber klasse. Ist mal ganz was anderes.
Auf jeden Fall. Und auch gaaanz anders zu spielen. Eignet sich vor allem gut als "Erholung" nach Spielerei in kinderreichen Familien :lol:...
Auch was Du dahingebaut hat ist super geworden. Dieser Wachturm ist klasse.
Daaanke !!!! Ich mag meine "Kaserne" ja selber gern, vor allem auch,weil die sich so schön entwickelt hat im Lauf der Spielzeit. Wobei die sich nun schon jeden Luxus leisten könnten, aber: sie kriegen ihn nicht :D. Aber vielleicht ein anderes Auto - wenn mir mal ein passendes DL-Gefährt über den Weg läuft. Da würd ich glatt eine Ausnahme machen....
Dir auch noch meinen herzlichsten Dank für den Kommi - es freut mich immer sowas zu lesen :lalala:!

So, einen schönen ersten Januar noch & bis bald,

LG - vL :hallo:
 
Ich wünsche dir auch ein Frohes Neues 2011 voller Glück und Zufriedenheit und ja vor allem Gesundheit und Freude!


Liebe vanLuckner :)
auch wenn ich seit langem kein Kommi da gelassen habe, solltest du dennoch wissen dass ich all deine Up- dates lese und ich sehr viel Freude an dein Crusoe- Experiment habe. Ausserdem habe ich einen Link für dich. Vielleicht findest du hier das passende Auto für deine Kaserne :nick:

LG, Kim :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu!
Endlich komme ich dazu, mal wieder bei dir zu kommentieren. War in letzter Zeit aus privaten Gründen nicht mehr so häufig hier. Hab mich aber wieder aufgerappelt, und bevor ich hier noch weiter rumjammere, K-Ks (Kurz-Kommentare):

Biermann
Schön, dass Ronja sich wieder so schnell verliebt hat (ok, verliebt war sie ja schon vorher-du weißt was ich meine). Dann hat die Kleine auch wieder einen Vater. Und noch mehr Nachwuchs. Was, aus dem Jungen wird ein Mädchen?!?! :eek::Oo: Hat mir sehr gefallen (und für den Lacher des Jahres gesorgt)

Freundlich
Mit den Studenten sollte ich auch mal spielen. Allegra ist verlobt? Wirklich *such* stimmt. Und dann verlieben sich auch noch Jane und Martin ineinander. :love: Süß! Und zum Schluss zieht es sich dann doch ein bisschen (also, für den Spielr, nicht für den Leser!)

Ruben
Marin zieht also in die Stadt in der er nie geboren wurde. Und heiratet seine Jane. Kinder!!!!!!!! Nein, Kind. Erstmal. Jane ist mutig angesichts der Gene des Kleinens?! (Mutig....ich habe mal diese absolut häßliche Collegpunkerin geheiratet. Das war mutig!!!!)

Kaserne
Toll! So etwas gibbet hier im Forum unter den Geschichtenschreibern ja kaum! Kasimir der General! (Was habt ihr alle, das war der erste eingeheiratete Townie bei mir...obwohl Stev84s Kasimir....ok, ein bisschen Angst macht er mir auch) :lol:

Unbekannter Typ
Ich habe keine Ahnung....Alex Grusel?

Achja:Frohes Neues!!!!!! :scream: :D

LG Aonda



Ps: Noch was in eigener Sache: Ich spiele, nach meinen katastrophalen ersten Projekten, wieder mit dem Gedanken, eine NS zu machen. Ich hatte auch irgendwo in einem deiner Threads gelesen, dass du die Familienalben kopierst o.ä. Könntest du mir evtl. verraten wie du das anstellst? Das würd mir nämlich in meinem Schönsichtingen eine Menge Arbeit ersparen! :nick::nick:
 
Hallöle!!!


@ Kim Possible:
Ach du :schäm:...Danke dir! Es ist schön das zu lesen. Und wie so oft hast du mal wieder eine Idee wo ich was herbekomme :) - stimmt, die Seite kenn ich sogar, da hatte ich irgendwann schon mal was her...aber ich bin bei sowas echt ziemlich vergesslich :lol:. Dann will ich mal sehen, ob der was dabei hat!

@ Aonda Needles:
Schön, das du wieder da bist! Ja, solche Situationen habe wir glaub ich alle mal - wichtig ist eben nur, das man sich, so wie du, wieder hochrappelt ;).
Vielen Dank für deinen K-K`s :lol:!
Ich hab persönlich auch nix gegen Kasmimir, ich weiß nicht was manche dem da so anhängen...meiner hat sich immer tadellos benommen ;). "Ein Offizier und Gentleman" oder so.
Nein, der unbekannte Typ ist nicht Alexander Grusel, tut mir leid :nonono:...!

Zu den Alben...das ist ein wenig kompliziert. Ja, ich kopier die auf eine Webpage (also den Text), dann muss man alle Fotos hochladen und die dann noch einzeln und per Hand in die Seite einfügen. Leider hab ich bis heute keinen Weg gefunden, die Alben mitsamt den Bildern hochzuladen....:rolleyes: hoffe ich konnte helfen. Wenn nicht, frag einfach noch mal ;).


GLG - vL :hallo:
 
Uiuiui, was hinke ich wieder hinterher. :eek:
Jetzt aber schnell, schnell, Isabell! ;)
Heute letzter Urlaubstag :heul:, ein bißchen Schoki, ein bißchen Kaffee und gemütlich was Schönes lesen. :lalala:

Ronja Crusoe: hm. Die besorgten Großeltern geben Ronja Statuen mit? Okay, jedem das seine. Die Dinger kann man ja wenigstens zu Geld machen, aber ein Auto, ein gefüllter Kühlschrank, die Kosten für ein Kindermädchen oder eine Mitgliedschaft im Fitnessclub wäre irgendwie... nützlicher. =) Es wäre auch nicht unbedingt das, was mir als besorgter Großmutter so auf Anhieb als erstes einfallen würde. :lol:
Das Hochzeitsbild ist ja wohl mal was... anderes. Kein Bild, auf dem alle glücklich strahlen; die Braut kippt fast aus den Latschen, der Bräutigam ist entsetzt, was er da gerade getan hat, und die Kleine jammert über Schlafstörungen. Ja, da erinnert man sich doch gerne zurück. =) Und über die NASE des Bräutigams sage ich GAR! NICHTS!
Ich glaube, Du suchst diese Typen mit Absicht aus, um mich zu ärgern. =)
Und schwupps, anstatt zu warten, bis seine Frau wieder fit ist und die Hochzeitsnacht in Angriff zu nehmen, geht der frischgebackene Ehemann auf die Pirsch. Das war ja echt eine kurze Halbwertzeit. =)
Und der neue Erdenbürger heisst Zoran. Das ist ja mal ein cooler Name, und obendrein sind wir schon bei "Z". :eek: Das ging aber schnell.
Die kleine Rebecca dagegen guckt immer irgendwie leicht mürrisch, oder? Ah! Es hat an der Frisur gelegen! Nach dem Umstylen am Spiegel und mit der niedlichen Kopftuch/Zöpfchen-Frisur lacht sie auch mal.
*Gacker* Diesen Kindermädchen-Stau habe ich in letzter Zeit auch öfter. Das ist sowas von nervig. Und die Kindermädchen sind also im wahrsten Sinne des Wortes nix wert? *Rofl* Haben denn wenigstens die Nanny-Mobile was gebracht? Aber dass die Eltern keine neue Nanny rufen wollen, verstehe ich ja nun gerade so gar nicht. :lol:
Rebeccas Schnute beim Hausaufgaben machen ist echt göttlich. =)
Oh, oh. Hoffentlich ist das wirklich ein Beerenkuchen. Ich weiss noch, dass ich immer gedacht habe: so sieht doch kein Käsekuchen aus! Ich hab aber auch nicht mehr in Erinnerung, wie die genau aussehen.
Ups, und das neue Kind heisst Bela? Auch ein schöner Name, aber wer hat das "A" gekriegt?
Hm. Paul ist jetzt Hochzeitsfotograf? Und das, wo er so viel von Hochzeiten hält. Obwohl - auf so ner Hochzeitsparty ist man natürlich an der Quelle. Tonnenweise Brautjungfern, die tief deprimiert sind, weil sie Mr. Right noch nicht gefunden haben und deshalb hochgradig empfänglich sind für Trost jeder Art. :lol:
Nein. Nein! NEIN!!!! Ich rolle mich gerade auf dem Boden vor Lachen. Zoran ist eine ZORA?! Wie konnte denn das passieren? *NachLuftJaps*
Und, typisch Sim, die Eltern wundern sich nicht mal. =) Sieht aber echt süß aus, die Kleine. Allerdings warte ich noch auf die Nase, wenn sie erwachsen ist. :lol:
Yolanda Burelli kenne ich auch noch nicht. *Grübel* Ich glaube, einen Georg Burelli oder so kenne ich.
Ach je. Was hätte ich als Kind für einen Ruckler gegeben, der dafür sorgt, dass ich keine Hausaufgaben auf habe. *ggg*
Rebecca als Teen gefällt mir auch sehr gut. Obwohl ich ihre Vorlieben nicht unbedingt teile. =) Och, und Rebecca mag den kleinen Bela nicht? Warum denn nicht, er ist doch sooo süß?!
"Unterwäsche wird er ja wohl anhaben" *Kicher* Das ist natürlich der Vorteil bei einer solchen Vorliebe. Unterwäsche hat bestimmt fast jeder an. ;)
Ach, das ist ein nettes Zimmer, das Bela da hat. Ich mag das Familiy-Fun-Pack total gerne.

So, jetzt schick ich den Kommi erst mal ab, weil wir jetzt gleich alle mit der ganzen Familie "Saphirblau" lesen wollen. ;)
Vielleicht lese ich später noch weiter.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Julsfels *knuddel* -

Ach wir sind Leidensgenossen - hatte gestern auch meinen letzten Urlaubstag *seufz*....
Hihi, ja, Statuen sind bei mir eine beliebte Methode, einen Teil des Vermögens mitzugeben. Natürlich werden die sofort verkauft und in sinnvollere Dinge umgesetzt ;).
Das Hochzeitsbild ist ja wohl mal was... anderes. Kein Bild, auf dem alle glücklich strahlen
Nein, eher weniger :lol:.
Ich glaube, Du suchst diese Typen mit Absicht aus, um mich zu ärgern.
:what: sowas traust du mir zu..? Also nein. Nein nein nein - es liegt an meinen Sims, DIE suchen sich sowas aus. Jawohl...und ich lass ihnen nun mal ihren Willen :D; Nase hin oder her....!
Das ist ja mal ein cooler Name, und obendrein sind wir schon bei "Z"
Und Zoran passt so gut zu "Wolosenko". Oder eher "passte" - denn es war ja so nicht ganz richtig...:schäm:. Mann was hab ich blöd geguckt, als "Zoran" plötzlich Zöpfe trug....!
Ach, du hast auch mal Nanny-Stau? Na dann bin ich beruhigt; es wird dadurch zwar nicht schöner, aber es ist doch gut zu wissen, das mein PC nicht wieder irgendwelche Eigenheiten ausbrütet.
Rebeccas Schnute beim Hausaufgaben machen ist echt göttlich.
Süß, oder? Und ganz der Papa :nick:.
Och, und Rebecca mag den kleinen Bela nicht? Warum denn nicht, er ist doch sooo süß?!
Tja, wird wohl schnöde Eifersucht sein. Und ich finde Bela so als Kind einfach nur :love:. So. Egal was für ne Nase der mal kriegt :lol:.

Danke schöön, das war aber ein toller Kommentar :lalala:.
...was macht ihr...? Mit der Familie lesen...? Und was ist "Saphirblau"? *neugierig bin*

GLG - vL :hallo:
 
Ja, wir lesen mit der ganzen Familie. Ich lese vor, alle anderen hören zu. ;)
Wir haben das früher jahrelang gemacht, alle Astrid Lindgren gelesen, Michael Ende, den kleinen Hobbit und den ganzen Herrn der Ringe, alle Harry Potter und viele, viele andere Bücher. Jeden Tag ein Kapitel oder zwei. Nur den siebten Band Harry Potter haben wir an einem Wochenende an einem Stück gelesen, weil die Kinder Angst hatten, dass sie sonst am Montag in der Schule gespoilert werden. =)
Das Ganze ist leider in letzter Zeit etwas eingeschlafen, weil wir nur noch sehr selten alle gleichzeitig zu Hause sind.
Aber ich hatte mir diese Bücher selbst zu Weihnachten geschenkt, das ist die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier (Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün). Sind eigentlich Jugendbücher, aber eine tolle Geschichte und so witzig geschrieben, dass es tatsächlich mal wieder mit dem gemeinsamen Lesen klappt. :up:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:
Dann wollen wir mal Die Kaserne lesen:
Giselle & Gerd ziehen in die Kaserne also ein. Ein bisschen dürftig eingerichtet ist es, aber Geld haben die Studenten ja nie! ;) Die beiden suchen sich gleich einen Job, dann wird ja bald die Kaserne besser eingerichtet. Oh, Gerd mag Giselle? :) Manuela kommt zu Besuch und spricht gleich das Familienthema an, was denkt sie denn, für was so ne Kaserne gut ist? :ohoh: Giselle und Gerd würden ja so ein süßes Paar abgeben! Es geht in die Downtown. Wieder zuhause kommen sich die beiden näher. :) Da schauen sich welche die Kaserne an, ziehen die dann bald ein? :) Dann werden Giselle und Gerd befördert und kaufen sich ein Auto. Dominik schaut nach den zweien. Gisella & Gerd müssen auf den Parcour. :lol: Kasimir zieht also ein. Die Kaserne wird ausgebaut. Ellen zieht ebenfalls ein. Oh, Kasimir fackelt gleich die Küche ab, fängt ja gut an! :ohoh: Kasimir ist also schon General. Giselle und Gerd lernen Mechanik. Dann gehts wieder auf den Parcour. Kasmir malt jetzt an seiner Staffelei. Am Sonntag Abend gehts für Gerd und Giselle ins Café. Das Auto ist da auch nützlich. :lol: Die beiden wurden befördert. Ellen zieht nun ein. :) Es wird wieder auf dem Parcour trainiert. Kasimir brennt seine Pfannkuchen an & dann auch noch die Küche! :ohoh: Giselle hat ihre Gefühle für Carsten verloren? Wie hat sie das hingekriegt? :ohoh: Giselle wurde also befördert. Gerd ebenfalls, da wird trotz schusseliger Kellnerin ausgegangen. Die Kaserne wurde also umgebaut, jetzt sieht das toll aus! :up: Es wird wieder trainiert. Kasimir muss am Samstag den PC reparieren. Oh, Ken zieht ein? Ziehen in die Kaserne alle ein, die General werden wollen? :D Er bekommt einen Job als Unteroffizier. Ken muss an dem Tag auch an den Parcour. Giselle und Gerd haben das Auto für sich. :lol: Dann wird im Whirlpool entspannt. Giselle trainiert, während Ken versucht, sich mit Kasimir anzufreunden. Ah, ein Wachturm für das Teleskop! :D Ken telefoniert mit Iris. Und der Rest trainiert malwieder. Ah, Gesundheitscheck! Und bestanden! :D Kasimir übernimmt die 1.Nachtschicht. Giselle und Ellen haben nun alle Körperpunkte. Ken muss nun auch den Nachtdienst machen. Welches Accesoires-Pack hast du denn installiert? Ellen wurde durch eine gute Entscheidung zur Astronautin befördert. :) Giselle und Gerd ebenfalls. :up: Es gibt einen Billardtisch. Nachmittags gehts wieder auf den Parcour. Giselle bekommt Besuch von ihrem Bruder. Die Truppe lernt Mechanik. Am Freitag kümmert sich Kasimir um Alltagsdinge wie einkaufen z.B. Oh, Susanne und Kasimir haben ein Date. (lustig, dass sie das gleiche Outfit wie die Gesundheitsexpertin anhat! :lol:) Dann verlieben sich die Beiden. Gerd hält Nachtwache, Kasimir löst ihn dann ab. Ken flirtet also mit Ellen. ;) Trotz Samstag muss man auf dem Parcour üben. Am Sonntag gibt den 10.Körperpunkt für Ken. Ellen und Ken sind nun verliebt. :) Giselle kann nun also befördert werden.
Das war mal ne andere, aber auch interessante Geschichte, hat mir gefallen! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Himmel :hallo: -

Fein, wie schön, noch so ein langer Kommentar!!!
Ja, Gerd und Giselle waren schon seit der Uni verliebt. Aber beide meinen es nicht wirklich ernst :lol:.
Die Kollegen mussten natürlich dringend einziehen, damit die Kaserne ihren Namen auch verdient.
ansonsten muss wirklich jeder meiner Sims, der als Lebenswunsch "General werden" hat, dahin, das ist richtig.
Und raus darf er nur wieder, wenn er es geworden ist - und ein Nachfolger da ist.
Öhm...ich hab mittlerweile Family Fun und Glamour Accessoires installiert. Ja.
Stimmt wohl, das ist wirklich etwas anders als die Familiengeschichten. Umso schöner, wenns dennoch gefallen hat!!!

Danke schöööön;

lg -vL :hallo:

Achja - noch ein Hinweis in eigener Sache - Heute ist es soweit:

:lalala: Meine Sims bekommen heute abend Haustiere :lalala: !!!
OfB hab ich nun schon vor zwei Monaten installiert, es wird also mal langsam Zeit ;).
 
Hallo vanLuckner!

Auch bei dir noch einmal "Entschuldigung" dafür, dass ich dein Crusoe Valley so schrecklich vernachlässigt habe. :schäm:
Aber du weißt ja, Weihnachten und vor allem Fuchur waren Schuld, jawohl! :scream:

Aber selbstverständlich habe ich jegliche Neuigkeiten aus einer meiner liebsten Nachbarschaften sofort nach Erscheinen verschlungen und hatte wie immer sehr viel Spaß beim Lesen! Danke dafür!:up:
Wie immer sehr schöne, passende Bilder und herrlich komische Kommentare!
Besonders die Geschichte zur Kaserne fand ich faszinierend. Was für eine ungewöhnliche Idee mit einer tollen Umsetzung! Kasimir als General! Das passt! :naja::lol:

So, und nu musst du mir aber verraten woher du diesen schicken Skin hast? Den würde ich mir glatt auch runterladen! :love:
Ist das vielleicht Ken auf dem Bild? *wild herum rat* :ohoh:

GLG
und einen schönen Abend!
Yvaine :hallo:

P.S.: Viel Spaß mit Haustiere! ;)
 
Huhu Yvaine -

:lol: du bist ja schon entschuldigt :lol: - danke schön, das freut mich zu lesen, das dir die letzten Updates gefallen haben!
Grad die Kaserne ist ja wirklich schon was anderes. Streckenweise wars auch nicht gar so witzig zu spielen, aber dann kam der "Wachturm" :D. Da hatte die Besatzung dann was zu tun...!

Den skin hab ich von selzi: HIER ist die Seite; es ist der letzte ganz unten....

Und nein, das ist nicht Ken :lol:. In Crusoe Valley ist der noch nicht im Einsatz...es ist Romeo Monti, Originalsim aus Veronaville, auf diesem Bild allerdings schon Collegestudent. Dem hat der defaultskin (und die DL-Frisur...) auf jeden Fall gut getan...!

LG - vL :hallo:
 
:lol: du bist ja schon entschuldigt :lol: -

Okay :D

Streckenweise wars auch nicht gar so witzig zu spielen, aber dann kam der "Wachturm" :D. Da hatte die Besatzung dann was zu tun...!
Das glaube ich gerne! Jedenfalls eine tolle Idee! :up:


Den skin hab ich von selzi: HIER ist die Seite; es ist der letzte ganz unten....
Wow, der ist echt schön! <3
Aber welchen genau hast du genommen? Set 1 oder 2 *sich nicht entscheiden kann* Und wie ist das mit der Vererbung der Zwischentöne? Das raff ich irgendwie nicht :schäm:
Und dann noch eine Frage, weil das ja Defaults sind, die die originalen Skins von Maxis ersetzen: Muss ich die wie ganz normale Donwloads behandeln und direkt in meinen Download Ordner einfügen?
Fragen üder Fragen, sorry... :schäm:

Und nein, das ist nicht Ken :lol:.
Ups... :ohoh:
Na ja, einen Versuch war es wert :p

Edit:
P.S.: Was für eine tolle Seite! Danke für den Link *knuddel*
Ich habe da wunderschöne Default Augen entdeckt und die Haare... *weiter schauen geh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha ...ja ja...macht doch nix!
Ich hab Set 2, aber ich glaub der Unterschied ist nicht sooo riesig.
Du fügst sie ganz normal in den DL-Ordner, mehr nicht (ich hab allerdings einen Unterorder für Defaults, damit ich die leichter austauschen kann, wenn mir danach ist ;)).
Das mit der Vererbung bezieht sich glaub ich darauf, das sich die Töne, wenn du das "genetisierte" set hast und damit Sims erstellst, normal vererben - d.h. helle Mutter und dunkler Vater können Kinder in allen Schattierungen dazwischen bekommen.
Und ja, die Seite ist echt toll - ich liebe die Brillen von da, Und die Augen sind auch hübsch :nick:...!

Viel Spass noch ;) - vL
 
Guten Abend!

Ich habe mich jetzt für das erste Set entschieden und muss sagen bei den meisten Sims sieht es traumhaft schön aus! (Zwei Beispiele folgen gleich in meinem Thread)
Vielen Dank nochmal für den Link! <3
Ach so, alles klar kapiert. Die Defaults betrifft es dann ja eh nicht.
Ja, Augen haben ich mir auch geholt. :)

GLG
Yvaine :hallo:
 
*lach* Da hab ich selber grad ein Update gepostet. :lol: :lol: Ich war nur ne Minute schneller. :lol:
Beim Henry gehts weiter. Er kommt also frisch studiert wieder nach Hause. Ein Auto wird gekauft incl. Alarmanlage. Besser is das.:D Hihi, ist der "Typ da hinten" Patrick Krämer?? Dann ist das der der bei mir die Geraldine Inada geheiratet hat. Der sah nämlich genauso aus.
Die Käthe wird eingeladen und sie zieht natürlich ein. War das nicht die Käthe Kuschel *erinner*. Die Hochzeit folgt sofort und in der Hochzeitsnacht das erste Baby. Ui, es gibt ein Altersheim. Sollen die beiden Eltern nicht bei den Kindern helfen??
Käthe geht also in die Verbrecher-Karriere?? Nicht das sie mal von ihrer Namensvetterin verhaftet wird.:lol::lol:
Jessica Massen kommt vorbei und kann verhaftet werden oder ist die geflüchtet?? Käthe kann sich dadrum nicht mehr kümmern. Das Baby ist da. Wie süüüß die Kleine ist. Diese Augen sind viiiiel besser als die Originalen.
Auweia, die Handwerkerin wird gebrutzelt. (hab ich lange nicht mehr gehabt).
Und schon hat die Kleine Geburtstag.
Hupps, die Müllpresse hat ein Loch??? Das ist neu. Aber gut das es mit einer Zeitung gestopft werden konnte.:lol:
Henry hat seinen Lebenswunsch erfüllt. Glückwunsch!!
Oh, als Kind ist die Sarah ja echt goldig. Und der Papa sucht neue Herausforderungen nach der OfB-Installation. Ein Spielzeugladen soll es sein. Oha, Henry knutscht fremd?? Auch noch mit der Kollegin seiner Frau?? Und schon läufts nicht mehr. Beide werden degradiert. Und dann gehts wieder bergauf. Ein Baby ist unterwegs.
Sarah ist ein flotter Teenie geworden und Mama schläft schwangerschaftsbedingt in ihrem Essen. Millionenmal gesehen und jedesmal drüber kaputtgelacht.:lol::lol::lol:
Das war eine schöne Zeit in Deinem Valley.
 
Guten Morgen!:hallo:
Ich hab ja auch lange nichts mehr geschrieben.:( Das muss ich jetzt mal schleunigst ändern. Ich musste erstmal wieder überlegen, wer denn überhaupt der Henry Junghans nochmal war. Aber nun weiß ich´s wieder. ;)
Henry kommt also zu Boyd wieder und hat sein Studium beendet. Aufs College dürfen sich meine Sims auch bald wieder freuen, hach, vermiss ich das. Dein „Typ dahinten“ sieht ja mal scharf aus.:lol: Und Henry lädt die Käthe ein, die auch sofort einzieht. Die Hochzeit folgt bald. Das Hochzeitsfoto mit Henry und Käthe gefällt mir.:up: Und das erste Kind ist auch schon unterwegs. Ein Altersheim? Davon kommt doch vlt. auch eine Geschichte? Ein Einbrecher und Käthe Kuschel kommt herbei gelaufen. Ja mir sind auch schon viele Sims mit dem selben (exakt dem selben) Namen aufgefallen, da war man wohl faul.:rolleyes: Und schon ist das süße Baby da, Sarah. Nein, keine Zwillinge. Die kommen immer in den Familien, wo sie eben überhaupt nicht kommen sollten.:scream: Die arme Handwerkerin, aber das ist mir auch noch nicht passiert. Ich erinnere mich da an einen gewissen Frank Crusoe. Ui toll, OFB wurde installiert. Und Henry hat schon früh seinen Lebenswunsch erfüllt. Ab wann bekommen die Sims eigentlich wieder einen Lebenswunsch? Und die Teppiche fehlen mir auch schon. Jaja das Sandwich und das Kindermädchen, eigentlich sehr praktisch wenn sie dauernd Essen machen. Sarah darf jetzt in die Schule gehen. Ihre Augen sind ja toll. Aber nein keine Downloads. Da konnte ich mich sowieso nicht dran halten. Ich musste mir erstmal die tollen Hautfarben runterladen, die du auch verwendest.:lol: Henry kauft sein eigenes Geschäft. Ich werd ja hier ganz wehmütig, wenn ich so OFB sehe. Diese Backsteine:lol: … irgendwie sind sie doch ganz witzig. Henry brennt das Essen an, mit dem Grundspiel sind die Sims richtig unfähige Köche, andauernd kommt die Feuerwehr herbei gefahren. Henry und Kelly an der Bar, bei dem Bild musste ich echt lachen. Was sehe ich da, er und Erika.
:lol: Der wird doch auch bald kommen, oder? Schon wird Sarah ein Teenager und ein ganz hübscher Teenager. Und sie wird noch ein Geschwisterchen bekommen. Henrys Laden sieht ja toll aus.:up: Und Ende. Das war mal wieder ein tolles Lesevergnügen und ich hoffe, dass ich mich auch zu einer neuen Geschichte aus Cruseo Valley wieder melden kann.:rolleyes:
Alsoo, schönen Tag noch!:hallo:

Edit: Ich habe deine anderen Geschichten natürlich auch wieder gelesen, aber ich glaube, die auch noch zu kommentieren, würde ein bisschen lang werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Hab schon länger nicht mehr kommentiert, aber immer fleißig mitgelesen. Deine Crusoes (und Nachbarn^^) entwickeln sich ja klasse...
Ich les weiter fleißig mit und schreib bestimmt auch mal wieder längere Kommentare!

LG, Frosty
 
Hallo du!

Wie schön, es gibt wieder etwas Neues aus Crusoe Valley! *strahl*


Henry Junghans


Na, das ging aber wirklich schnell, dass Henry wieder zu Hause weilt. Aber so ist das nun einmal, wenn man als Eltern allein zu Hause bleibt. Da sind die Kinder schneller vom College wieder zurück als man denkt.
Henry findet zwar nicht gleich einen Job in der Wirtschaft, aber das Karen ihn so sehr vermisst hat ist doch auch schön.
Natürlich muss die Heimkehr des Sohnes mit einem leckeren Abendessen gefeiert werden.
Und da auch am nächsten Tag partout kein Job in der Wirtschaft frei ist, wird einfach Henrys Verlobte Käthe eingeladen, die prompt zum Einzug überredet wird. Da lässt es sich gleich viel entspannter im Whirlpool techteln.
Käthe möchte also als Verbrecherin groß rauskommen? Nun ja, Boyd braucht davon ja nichts zu wissen. :D
Kurz darauf wird geheiratet natürlich mit dem halben Crusoe Clan. Ohne wäre das auch gar nicht vorstellbar. Sehr schöne Feier!
Autsch, das sieht schmerzhaft aus wie Käthe da in der Tür der Limousine hängt! Kein Wunder, dass sie eigentlich lieber schlafen wollte! :lol:
Na da hat Henry in der Hochzeitsnacht wohl direkt einen Volltreffer gelandet. Aber hey, mit dem Nachwuchs kann man in keiner Simfamilie zu früh anfangen! :nick:
Henry hat also endlich seinen ersehnten Job in der Wirtschaft gefunden und hat prompt frei! Na so was!
Und Boyd packt seine Sachen, schnappt sich seine Karen und zieht mit ihr ins Altersheim, um dort seinen Lebensabend zu verbringen.
Nun kann Käthe sich auch endlich einen Job in der Verbrecherkarriere suchen. Wo ihr Schwiegervater noch bei ihnen wohnte, hat sie sich wohl nicht getraut. Schließlich ist Boyd ja auch bei der Polizei (gewesen?).
Kaum hat sie den Job wächst ihr Bauch. Tja, so kann es gehen!
Haha! Henrys Kollegin Ulli sieht beinahe so aus wie seine Frau! :lol: Witzig! Im ersten Moment dachte ich nämlich Käthe würde da mit ihm Schach spielen!
Oha, da freut sich aber jemand sehr auf das Baby!
Ah, da ist er: Pierre! Der Verlobte von Louisa also! Ich mag ihn! (auch wenn er bei mir Anton heißt :D)
In der Nacht wird nicht nur eingebrochen, sondern auch das Baby will zur Welt kommen. Junge, Junge da ist was los bei den Junghans'!
Und die kleine Sarah ist wirklich eine ganz Süße! <3 Selbstverständlich bekommt sie einen Traum in Rosa als Zimmer!
Wieso werden deine Handwerker eigentlich immer gegrillt? Meinen passiert das nie. Aber lustig ist es auf jeden Fall irgendwie! Obwohl Käthe ja gar nicht hinschauen mag, Henry ist dafür um so faszinierter. =)
Ach und Sarah wächst zum Kleinkind heran. Süß wie Henry sie ins Bett bringt! <3
Hihi, na da hat wohl Sarah schon in ihrem zarten Alter einen Bodyguard, was? Wie aufmerksam von Herrn Burelli!
Die Müllpresse hat ein Loch, dass erst nach der Entsorgung der Zeitung wieder verschwindet? Also an deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen. *lach *
Na so was! Henry ist wirklich ein guter Vater, wenn er Sarah sowohl aufs Töpfchen gehen als auch das Laufen beibringt! Toll! Und sogar einkaufen geht er! Hach ja!
Och wie niedlich! Opa Boyd mit Enkelin Sarah auf dem Arm! <3
Käthe ist ganz schön pummelig geworden und unternimmt sofort was dagegen. So als Verbrecher muss man schließlich fit sein.
Wow, das ging schnell, Henry hat seinen Lebenswunsch erfüllt und ist nun Geschäftsmagnat!
Und kurz drauf wird Sarah zum Kind und weiß schon ganz genau, dass sie später einmal gerne zum College möchte. Blöd nur, dass sie erst einmal zur Grundschule muss!
Aha! Henry reicht es also nicht was er im Leben erreicht hat! Er eröffnet einen Spielwarenladen (witziger Zufall, eine meiner Familien hat in der dritten Woche auch einen eröffnet! :nick:) und findet gleich gut ausgebildete Arbeitskräfte, so dass er sich voll und ganz den Kunden widmen kann. Nicht schlecht!
Haha! Also das Spielzeug herstellen muss er aber noch üben! Aber das wird auch noch.
Dafür läuft sein Laden wirklich hervorragend! Aber was erwartet man auch anderes von einem erfolgreichen Geschäftsmagnaten?
Amm Sonntag wird ein Familienausflug zum Jugendzentrum unternommen. Dort stellt Henry fest, dass es sich zwar gar nicht mehr mit seiner Mutter dafür umso besser mit seiner Cousine Kelly versteht. Haha! Ich liebe es wenn Sims nur über das Thema reden! Henrys Gesichtsausdruck ist göttlich! :lol:
Oha Henry knutscht fremd! Und dann auch noch mit Käthes Arbeitskollegin!! :eek: Skandalös! Wenigstens bleibt es nur beim Küssen...
Schön, Sarah scheint in Zora eine Freundin zu finden. Zumindest liegen sie auf einer Wellenlänge.
Nachdem beide berufliche Rückschläge hinnehmen müssen, läuft es zumindest in ihrer Ehe wieder besser. Puh! Das ist gut.
Melissa Fuller prophezeiht schon einmal den Regen! Du wirst schon sehen Henry! Sie hat Recht! Bald schon wirst auch du wissen wie es sich anfühlt klitschenass zu sein und dass man bei einem Gewitter besser nicht im Pool baden sollte, jawohl!
Aber das mit dem Falschgeld hätte sie dem Kind wirklich nicht erzählen müssen! Gut, dass Sarah damit nichts zu tun haben will! (herrlich wie du die Sprechblasen immer interpretierst! :lol:)
Ohhhhhh! Steht da etwa wieder Nachwuchs ins Haus? *freu *
Erst einmal wird Sarah aber zum Teenager und entwickelt romantische Gefühle. Da kommt eindeutig Boyd durch! Und ihr neues Styling gefällt mir sehr gut! Passt zu ihr, finde ich. :up:
Arme Käthe! Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich sehe wie ein Sim mit dem Gesicht im Essen landet. Zu herrlich diese Aktion!
Vielen Dank! Das war mal wieder eine mehr als nur unterhaltsame Lektüre mit klasse Bildern und tollen Texten!
Freue mich schon auf mehr!

GLG
Yvaine :hallo:

Ach, du Schande, ist das wieder viel Text geworden! :ohoh:
Ups... :schäm:
 
Maaahlzeit zusammen !!!

Oh, wie schön – so viele Kommentare schon :lalala: !

@ Fanny:
:D ja und du warst auch ganz eindeutig schneller mit dem Kommentieren als ich…!
„Der Typ dahinten“ heißt bei mir anders, aber ich weiß grad nicht mehr wie. Im ersten „Crusoe-Experiment“ hieß er Bruno Beimer und durfte einheiraten…komisch, das war eine meiner Lieblingsgeschichten.
Ja, genau: Käthe Kuschel, die Studentin. Und auch Käthe Kuschel die Polizistin hat hier ihren Auftritt :lol: - was für eine Idee, das sie sich selbst verhaften muss…!
Ui, es gibt ein Altersheim. Sollen die beiden Eltern nicht bei den Kindern helfen??
Das Altersheim gibt es inzwischen :nick: - da kommen nun immer 8 Senioren hin, bei denen es im Haus sonst zu eng würde (wie eben bei Boyd) oder die alleine über geblieben sind (also Witwen und Witwer). Gespielt wird da aber erst, wenn ich einen neuen Platz brauche – ich find es nämlich eigentlich recht realistisch, das ein Sim noch die Hochzeit seiner Enkel miterleben kann.
Jessica Massen kommt vorbei und kann verhaftet werden oder ist die geflüchtet??
Ich glaube, sie wurde verhaftet…!
Diese Augen sind viiiiel besser als die Originalen.
Und dabei ist der Unterschied ja eigentlich gar nicht so groß – aber es stimmt. Find ich auch (klar, sonst hätt ich sie ja nicht längst wieder drin!)

Oha, Henry knutscht fremd??
Jau. Da war ihm nach – naja, zu der Zeit haben er und seine Frau sich auch ehrlich gesagt kaum mal gesehen :ohoh:.

Das war eine schöne Zeit in Deinem Valley.


Danke schöööööööööön hat mich gefreut, das alles lesen zu dürfen !!!!

@ LeOo:
Ach das macht doch nix! Was natürlich nicht heißen soll, das ich mich nun nicht wieder sehr drüber freue…!
Aufs College dürfen sich meine Sims auch bald wieder freuen, hach, vermiss ich das.
Komisch, wie man das wieder zu schätzen lernt, oder ;)? Wann isses denn soweit?
Ein Altersheim? Davon kommt doch vlt. auch eine Geschichte?
Das ist eher unwahrscheinlich, weil das eher eine Senioren-Park-Station ist – die dafür sorgt, das die Opas und Omas nicht allzu früh wegsterben.
Ab wann bekommen die Sims eigentlich wieder einen Lebenswunsch?
Den gibt’s ab „Wilde Campus Jahre“ :nick:.
Aber nein keine Downloads. Da konnte ich mich sowieso nicht dran halten. Ich musste mir erstmal die tollen Hautfarben runterladen, die du auch verwendest.
Hups….du auch? Tsss…na so was :ohoh:!
Sarah finde ich auch recht gelungen; mal so nebenbei. Da hab ich mal wieder Glück gehabt…und übrigens ist es grottenwitzig, wenn Kinder mit diesen Backsteinen spielen :lol:.
Ja, bald wird Henry vermutlich eines Besseren belehrt – „Vier Jahres Zeiten" ist ja das nächste AddOn…auf das ich mich jetzt schon freue. Wobei ich die Tiere aber nun schon als sehr große Bereicherung empfinde…!
Das war mal wieder ein tolles Lesevergnügen und ich hoffe, dass ich mich auch zu einer neuen Geschichte aus Cruseo Valley wieder melden kann

:lalala: Vielen Dank dafür – das hoffe ich auch!!!

@ frostwyrm:

Daaaanke dir!!!! Ich weiß doch, du hast grad einiges anderes um die Ohren….wann auch immer, und wenns auch nur „klein“ ist – ich freu mich ab und an was von dir zu hören!!!

@ Yvaine:

Hallihallo……………*uff* sag mal hast du da nicht mehr geschrieben als ich in der ganzen Geschichte (die nicht mal kurz war…) ? Hu, da freu ich mich aber!
Ja, dem Boyd wird’s sehr schnell vorgekommen sein, das der „Junge“ wieder da war :cool:.

Kurz darauf wird geheiratet natürlich mit dem halben Crusoe Clan. Ohne wäre das auch gar nicht vorstellbar. Sehr schöne Feier!
Mittlerweile mach ich das total gern :lol: das ist lustig, weil ich früher Sims-Partys gehasst hab; immer wurds ein Reinfall und ich hab nie kapiert, wies besser geht…!
Und Boyd packt seine Sachen, schnappt sich seine Karen und zieht mit ihr ins Altersheim, um dort seinen Lebensabend zu verbringen.
Ja. Und um seine Enkel noch aufwachsen zu sehen. Da muss man eben ein bisschen „tricksen“. Wobei….mit ihm und Karen im Altersheim wohnt ausgerechnet Henrys Mutter :rolleyes:. Wenn ich da jemals spiele, wird’s lustig…!
Wieso werden deine Handwerker eigentlich immer gegrillt? Meinen passiert das nie. Aber lustig ist es auf jeden Fall irgendwie! Obwohl Käthe ja gar nicht hinschauen mag, Henry ist dafür um so faszinierter.
Tolle Szene, oder? Aber so oft passiert das bei mir gar nicht. Nur macht man halt seltener Fotos, wenn die Handwerker einfach nur was klaglos instand setzten ;)…!
Süß wie Henry sie ins Bett bringt!

Das fand ich allerdings auch. Er ist ein toller Papa :nick:.
Er eröffnet einen Spielwarenladen (witziger Zufall, eine meiner Familien hat in der dritten Woche auch einen eröffnet! ) und findet gleich gut ausgebildete Arbeitskräfte, so dass er sich voll und ganz den Kunden widmen kann. Nicht schlecht!

Da häuften sich die glücklichen Zufälle. Zum einen das er einen Laden wollte, zum anderen das die „richtigen“ Angestellten verfügbar waren. Das ist selten genug….!
Haha! Ich liebe es wenn Sims nur über das Thema reden! Henrys Gesichtsausdruck ist göttlich!
;) Komisch ist das er immer so guckt, wenn dieses Thema zu Sprache kommt...!
Oha Henry knutscht fremd! Und dann auch noch mit Käthes Arbeitskollegin!! Skandalös!
Aber verständlich! Erika hat drei Blitze bei ihm; und zu der Zeit waren er und seine Frau fast nie mal gleichzeitig auf….naja, aber sie haben ja noch die Kurve bekommen. So ganz knapp :glory:.
Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich sehe wie ein Sim mit dem Gesicht im Essen landet. Zu herrlich diese Aktion!
DAS find ich auch :nick: bei mir kommt das schon echt selten vor, was auch wieder schade ist ;).
Übrigens wars wirklich schwer, dieses 2. Kind zu bekommen…erstens gabs kaum Gelegenheit, und wenn, dann hats nicht mal funktioniert…!

Liebe Yvaine – ich hab zu danken….für diesen Kommentar….:love:!!!!

LG – vL :hallo:
 
Komisch, wie man das wieder zu schätzen lernt, oder ;)? Wann isses denn soweit?
Ja und ich werde mich sicher nicht mehr beschweren, dass die Collegezeit so lange dauert. :lol:;) Ich hatte vor es noch diesen Monat zu installieren, nur ob ich das schaffe...:argh:
Das ist eher unwahrscheinlich, weil das eher eine Senioren-Park-Station ist – die dafür sorgt, das die Opas und Omas nicht allzu früh wegsterben.
Meiner Meinung nach sterben die auch viel zu früh, aber vielleicht können wir ja Bilder sehen...? :)
Den gibt’s ab „Wilde Campus Jahre“
Uii, danke. Den vermiss ich auch schon.
„Vier Jahres Zeiten" ist ja das nächste AddOn…auf das ich mich jetzt schon freue. Wobei ich die Tiere aber nun schon als sehr große Bereicherung empfinde…!
Haustiere gibbet jetzt auch schon wieder? Na dann hoff ich mal, dass sie in der nächsten Geschichte vorkommen werden. ;)
 
Henry Junghans
Juhuu, es geht endlich mit Boyd weiter. Das war aber ein kurzes Gastspiel: Boyd und Karen ziehen ins ALTENHEIM?! Außgerechnet Boyd?! Aber trotzdem: Simlische Traumhochzeiten sind einfach nur *hach*! Das erste Kind wird geboren (das Zimmer für die Kleine ist jawohl ein pinker Traum!!!) Henry geht irgendwann fremd (war irgendwie klar!), trotzdem kehrt er zu seiner Frau zurück und sie wird nochmal schwanger (und aus der "kleinen Prinzessin" wird eine große Göre).

Wieder ein sehr schöner Teil. Hat Spaß gemacht, zu lesen!
LG Aonda
 
Hallo Aonda :hallo: -

hm, glaubst du etwa, es hätte besser zu Boyd gepasst, den ganzen Tag nur aufs Enkelkind aufzupassen :lol:? Nee, oder? Ausserdem soll er doch noch was leben....!
Ja, die Hochzeiten...ich hab sie auch zu schätzen gelernt im lauf meiner Sims-spiel-Jahre ;).

:lalala: Schön das es dir gefallen hat mit Henry - danke !!!


@ LeOo:
Ein paar bilder vom Altenheim, ja die könten wohl drin sein. OK, früher oder später muss ich da ja doch spielen bevor z.B. Boyd am Ende noch seine Enkel überlebt...:lol:.
Hm...nein, die nächsten...zwei oder drei Updates sind noch ohne tierische Nebendarsteller. Du siehts, ich bin rein spieltechnisch ein bisschen...voraus....:ohoh:..aber das ergibt sich manchmal nun eben so.

GLG - vL :hallo:
 
Guten Morgen du!

Hier kommt mal wieder ein seeeehr langer Kommi von mir zu deinem neuesten Update!

Louisa Crusoe


Und schon ist Robins Enkelin dran. Wahnsinn, wie schnell die Zeit bei deinen Sims vergeht! :eek:
Da der arme Frank verstorben ist, gehört das Haus nun Louisa, die nach ihrer Collegezeit sofort dort einzieht.
Franks Witwe Ronja sucht sich daraufhin eine neue Bleibe, aber das war uns ja schon bekannt.
Louisa fackelt nicht lange und lädt ihre Collegeliebe Pierre Adam ein.
Der steht hier schon und wirft der „höheren Macht“ bereits fragende Blicke zu – nein, ich kann nichts dafür, dass Louisa erst noch den Müll rausbringen wollte!
Wie genial ist das denn?! :lol::lol:
Wenig später hat Louisa den Müll beseitigt und begrüßt ihren Pierre überschwänglich, wobei ihr klar wird, dass sie ihn nur zu gern ehelichen würde.
Während die beiden rumturteln geschieht allerdings ein großes Unglück. TOD (in letzter Zeit mal wieder Pratchett gelesen? =)) kommt und nimmt Brian mit sich, der das aber gar nicht als sooo tragisch empfindet. Immerhin gibt es Cocktails und leicht bekleidete Hulamädchen. Vielleicht ist das Jenseits ja ganz nett? :nick:
Manuela nimmt den Tod ihres Ehemanns mehr als gelassen hin und sieht fern als wäre rein gar nichts geschehen. Sims! :rolleyes:
Okay, Louisa ist zu beschäftigt mit Pierre um etwas vom Tod des Vaters mitzubekommen. Pierre entschließt sich einzuziehen und möchte doch glatt der nächste Oberschurke von Crusoe Valley werden. :what: Sieht man ihm gar nicht an, aber stille Wasser sind bekanntlich tief!
Das Louisa nicht im Bett ihres verstorbenen Bruders schlafen möchte kann man verstehen. Auch dass das neue Bett ausgiebig eingeweiht werden muss! =)
Aha, Pierre nimmt also zunächst mal ganz brav einen Job als Sportler an. Wohl um seine Schwiegermutter nicht zu schockieren? Ach so, war nichts anderes frei... :naja:
Ach, wie schön, ich liebe Heiratsanträge bei den Sims! <3
Louisa pflegt ihre Kontakte, während Pierre noch schnell einkaufen geht. So ist's recht! :D
Ah, und schon steht die Heirat der beiden an. Klar, dass da wieder der halbe Crusoe Clan samt Familie eingeladen ist! Da kommen aber auch immer viele bei dir! Junge, Junge! :eek:
Ach weh, arme Ronja! Aber die Hochzeit an sich war mal wieder sehr schön anzuschauen. Du fängst immer die schönsten Momente auf deinen Bildern ein! :up:
Wie jetzt? Nach der Feier bleiben alle da? Witzig, das hatte ich noch nie! :lol: Die hätte ich an Manuelas Stelle aber auch rauskomplementiert. Schließlich braucht eine alte Dame wie sie ihre Ruhe nach so einer nervenaufreibenden Feier.
Ha ha ha! Ich kann nicht mehr! :lol::lol: Ken bepieselt sich und den Bordstein vor Louisas Haus und wird vom frischgebackenen Ehepaar höchstpersönlich für seinen Fauxpas ausgelacht. Das wird bestimmt in nächster Zeit oft rumgetrascht werden und ihm immer wieder unter die Nase gerieben! :D In der Tat zu lustig!
Nach der Hochzeitsnacht findet Pierre endlich eine Stelle als Buchmacher. Nun gehen die kriminellen Machenschaften also los. Und Louisa erwartet das erste gemeinsame Kind. Juhu!
Aha, die Crusoes bekommen also nachträglich einen Keller für die Karrierebelohungen und sonstiges Gerümpel. Dumme Frage, aber wie macht man denn nachträglich einen Keller?? :ohoh:
Pinker Schlafanzug = Mädchen? Wer weiß?
Ah, Pierre sorgt endlich dafür, dass er seine alte Figur zurück bekommt! (Obwohl er nicht klagen kann, ihm stand auch der kleine Wohlstandsbauch! :love:)
Hihi! Ja, Männer merken so etwas immer zuletzt oder wie war das?
Interessant, interessant was bei einem harmlosen Ausflug unter Freunden so alles passieren kann! Da muss Julius wohl demnächst die Konsequenzen tragen! :D
Oh und dann kommt schon das Baby! Ein kleiner Junge! Wie süß! Und Ashton ist ein sehr schöner Name!
Ach herrje, noch ein Pieselunfall! Diesmal direkt unterm Esstisch von Louisa und Pierre. Arme Geraldine! Aber sieht schon witzig aus wie Pierre da betont wegguckt! :D
Louisa geht also in die Politik. Als sie sich mit Jonas trifft, bleibt es glücklicherweise nur bei einem harmlosen Treffen mit essen und plaudern. Puh!
Oh weh! Und schon ist auch Manuelas Zeit abgelaufen und TOD kommt sie holen (wieso muss ich nur immer an Pratchett denken, wenn ich den sehe? %)).
Wurde bei Brians Tod so gut wie gar nicht getrauert, geschieht dies nun umso intensiver. Vor allem Louisa ist zutiefst betrübt über den Tod ihrer Mutter. Verständlich.
Doch dann wird Ashton zum Kleinkind und soll ich dir was sagen? Er sieht zum Anbeißen niedlich aus! Der wird mal ein ganz ganz Hübscher, wenn er groß ist! :love:
Louisa und Pierre kümmern sich gleichermaßen rührend um ihren Nachwuchs, so dass Ashton schnell alle wichtigen Dinge im Leben lernt.
Oha! Warum geht Maja denn einfach weg?? *panik * :eek: Armer kleiner Ashton! Gottlob ist die Tante vom Jugendamt nicht gekommen! Puh...
Louisa stylt sich um und sieht damit wesentlich erwachsener aus. Schick! :up: Nur blöd, dass sie promt zunimmt. Und Pierres Frage nach dem Eis ist doch wohl typisch Mann, oder? :lol:
Ashton wird zum Kind und bekommt schnell ein anderes Outfit verpasst. Ist auch besser so! Aber schnucklig sieht er aus!
Hach, das Kuschelbild von Louisa und Ashton auf dem Sofa ist toll! Ich liebe das! <3
Und schon ist Kind Nummer 2 unterwegs! Jipiee!
Louisa hilft ihrem Großen bei den Hausaufgaben. Der hat das auch bitter nötig, so wie er sich anstellt! :D
Huch und dann kommt das Baby im kleinsten Raum des Hauses zur Welt! Auch so etwas simtypisches!
Oha! Zwillinge? Na so was! Harvey und Hendrik also! Ähm... interessante Namen, vor allem Harvey... :what:
Oh ja! Weise Entscheidung!! Lass bloß keinen Sim mehr an diese mörderische Müllpresse! :scream: Die wartet doch nur auf ihr nächstes Opfer!

Danke für diese herrliche Story! Ich habe mich super amüsiert und musste oft lachen.
Freue mich schon auf die nächste Geschichte! :nick:

GLG
Yvaine :hallo:
 
Maaaaaahlzeit :hallo: liebe Yvaine –

(darf ich sagen, hab grad zu Mittag gegessen. Nu bin ich pappsatt. Ob ich mir den Kuchen zum Nachtisch hätte schenken sollen…ach neee. Der war so lecker!)

Huuuuiiiiiii – da hast du aber wieder viel geschrieben….! Ja, das ist wahrlich ein seeehr langer Kommi :lalala:!

Jajaja, das mit der Zeit hatte ich ja nun auch schon bei deinen Sims ;). Wobei ich es jetzt an dieser Stelle ja sagen kann: es geht nun schon an Robins Ur-Enkel – zumindest später in der Geschichte :p.

Hmpf. Sag mal, warum eigentlich rennen alle Sims immer wieder zum Mülleimer und bringen den Müll nach draussen? So oft, wie die das tun würden, wenn man sie mal liesse, dürfte da dreimal nix mehr drin sein. Aber sie finden immer noch was….! Naja, als Trost gibt’s witzige Momente :lol:.
TOD (in letzter Zeit mal wieder Pratchett gelesen? ) kommt und nimmt Brian mit sich
Ja, hab ich :nick:: Das Erbe des Zauberers :); schließlich hat meine Tochter mir das zu Weihnachten geschenkt! Merkt man das etwa :glory:? Ich muss aber auch immer daran denken, wenn einer meiner Sims stirbt. Dem simlischen Sensenmann fehlen nur noch die blauglühenden Augen. Und Binky…!!!

„Sieht man ihm gar nicht an, aber stille Wasser sind bekanntlich tief!“
Seit wann sieht man einem Schurken die Schurkerei an der Nasenspitze an :D? Übrigens muss Pierre sich ganz hinten anstellen; ich hab im Moment so viele Möchte-Gern-Superkriminelle. Scheint grad äusserst beliebt zu sein.

„Klar, dass da wieder der halbe Crusoe Clan samt Familie eingeladen ist! Da kommen aber auch immer viele bei dir! Junge, Junge!“

Viele sinds wirklich, und dennoch längst nicht alle…..der Crusoe-Clan ist groß und zum größten Teil sogar untereinender befreundet. Wenn sie könnten, dann wären da weit mehr Gäste erschienen…!

„Du fängst immer die schönsten Momente auf deinen Bildern ein!“
Danke schöööön :lalala:!!!

„Wie jetzt? Nach der Feier bleiben alle da? Witzig, das hatte ich noch nie!“

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt. Vermutlich wollten alle noch in ruhe austrinken und/oder eben schnell aufs Klo *lach*

„Ken bepieselt sich und den Bordstein vor Louisas Haus und wird vom frischgebackenen Ehepaar höchstpersönlich für seinen Fauxpas ausgelacht.“
Und WIE die gelacht haben…ich guck mal da gabs noch sonen schönes Bild von. Es ist aber auch genau da passiert, als die beiden in ihre Limousine steigen wollten oder wiederkamen, eins von beidem.

„Dumme Frage, aber wie macht man denn nachträglich einen Keller??“

Die Frage ist gar nicht dumm, denn tatsächlich ist es gar nicht so einfach mit dem Unterkellern. Irgendwo hier hab ich ein Tutorial gefunden (eins, das ich verstanden habe,…) wie man einen Keller an sich baut, und laut Michalis ginge das bei fertigen Häusern schlicht genauso. Also hab ichs ausprobiert – und es hat geklappt. Das Schwierigste daran ist für mich die Platzierung der Treppe. Soll ich gucken, wos Tut war…?

Mir scheint, der Pierre ist dir sehr symphatisch *lach* - und Ashton wohl auch…aber ich geb dir recht, ich denke auch, das der mal recht niedlich wird :love:.
Wobei, wie julsfels immer so schön sagt: erst mal abwarten, wessen Nase er bekommt“ ;)!

„Warum geht Maja denn einfach weg?? *panik *“
DAS war in der Tat ein kritischer Moment :what:. Warum Maja einfach so abgeholt wurde - man weiß es nicht. Ich hab auf jeden Fall nen ordentlichen Schweißausbruch am PC bekommen und sehr erleichtert aufgeseufzt, als kein Sozialamt, dafür aber Louisa nach hause kam.


Ich mags selber auch zu sehr, wen die Eltern mit den Kids kuscheln. Ist doch echt süß….

„Huch und dann kommt das Baby im kleinsten Raum des Hauses zur Welt!“
Nicht das gerade dieses Haus nahezu riesig wäre und eine stattliche Auswahl an Räumen hat. Nein. Ausserdem war sie noch nicht mal da im Bad, um zu pinkeln…sie hat das Klo geputzt….ausgerechnet…!

So, Harvey ist also seltsam *kicher* na mit den Namen hatte ich dieses mal echt Probleme. Jungenname mit A – da hatte ich immer Adam im Kopf, aber einen Adam Adam wollte ich partout nicht im Spiel haben. Harvey hatte ich mir schon rechtzeitig ausgedacht, aber dann musste ja nun noch fix nen 2. Namen her :naja: .
Im übrigen hatte ich damit gar nicht gerechnet – vor allem wo die letzte Geburt davor im Valley auch schon eine Zwillingsgeburt war (Greta und Günther Ruben). Zweimal direkt nacheinander hab selbst ich das selten :ohoh:.

Ich freu mich auf jeden Fall das es unterhaltsam war und über deinen Mega-Kommentar natürlcih auch noch !!!
Danke schöööön!


GLG- vL :hallo:

(PS: stimmt wohl, sind immer mindestens 80 Bilder, meist einiges mehr, und wenn ich mich noch so sehr bemühe, mich zusammen zu reissen….)
 
Huuuuiiiiiii – da hast du aber wieder viel geschrieben….! Ja, das ist wahrlich ein seeehr langer Kommi :lalala:!
Ähm... ja, was soll ich sagen? :schäm:
Mir fällt bei deinen Geschichten eben immer irgendwie dermaßen viel ein, was ich schreiben will und schwupps schon erreicht man so eine Länge. :lol:

Wobei ich es jetzt an dieser Stelle ja sagen kann: es geht nun schon an Robins Ur-Enkel – zumindest später in der Geschichte :p.
Robins Ur-Enkel? Wahnsinn! :scream:
Und ich krebs mitten in der 3. Woche rum. Tzz... ;)


Hmpf. Sag mal, warum eigentlich rennen alle Sims immer wieder zum Mülleimer und bringen den Müll nach draussen?
Eine gute Frage auf die ich bedauerlicherweise auch keine Antwort weiß. Muss genetisch bedingt sein oder so. :D

Ja, hab ich :nick:: Das Erbe des Zauberers :); schließlich hat meine Tochter mir das zu Weihnachten geschenkt! Merkt man das etwa :glory:? Ich muss aber auch immer daran denken, wenn einer meiner Sims stirbt. Dem simlischen Sensenmann fehlen nur noch die blauglühenden Augen. Und Binky…!!!
Ich wusste es!! :scream:
Nein, das merkt man üüüüüüüüüberhaupt nicht!! :D
Lustig, dann bin ich wenigstens nicht die einzige, der es so geht. Oh ja, Binky!!! Der und die blaughlühenden Augen und der simlische Pratchett TOD wäre perfekt. :nick:


Übrigens muss Pierre sich ganz hinten anstellen; ich hab im Moment so viele Möchte-Gern-Superkriminelle. Scheint grad äusserst beliebt zu sein.
Muss wohl die neueste Modeerscheinung sein. :lol:


Die Frage ist gar nicht dumm, denn tatsächlich ist es gar nicht so einfach mit dem Unterkellern. Irgendwo hier hab ich ein Tutorial gefunden (eins, das ich verstanden habe,…) wie man einen Keller an sich baut, und laut Michalis ginge das bei fertigen Häusern schlicht genauso. Also hab ichs ausprobiert – und es hat geklappt. Das Schwierigste daran ist für mich die Platzierung der Treppe.
Ach so ist das! :idee:

Soll ich gucken, wos Tut war…?
Das wäre super lieb von dir! Danke schon mal im Voraus! *drück*


Mir scheint, der Pierre ist dir sehr symphatisch *lach* - und Ashton wohl auch…aber ich geb dir recht, ich denke auch, das der mal recht niedlich wird :love:.
Wobei, wie julsfels immer so schön sagt: erst mal abwarten, wessen Nase er bekommt“ ;)!
Ja, ist er. Schließlich spiele ich ihn ja auch... äh... bzw. seinen Klon Anton Fong... oder so... :ohoh:
Ashton wird niedlich! Da bin ich mir ganz sicher! Und so schlimm sind die Nasen von Louisa und Pierre doch gar nicht...?

Nicht das gerade dieses Haus nahezu riesig wäre und eine stattliche Auswahl an Räumen hat. Nein. Ausserdem war sie noch nicht mal da im Bad, um zu pinkeln…sie hat das Klo geputzt….ausgerechnet…!
:lol::lol::lol:

Ich freu mich auf jeden Fall das es unterhaltsam war und über deinen Mega-Kommentar natürlcih auch noch !!!
Danke schöööön!
Ich danke dir für die super Unterhaltung!!
Und für den langen Kommi kann ich nichts, ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Dabei bemühe ich mich doch schon so nicht zu jedem Bild etwas zu schreiben. Merkt man das etwa nicht? :glory:

(PS: stimmt wohl, sind immer mindestens 80 Bilder, meist einiges mehr, und wenn ich mich noch so sehr bemühe, mich zusammen zu reissen….)
Ha! Ich wusste es! :scream:
Tröste dich bei mir werden es auch immer mehr. Die Landgrafs haben 117 Bilder in Woche 3, die Torrinis und Andersons sogar 155(!) und das obwohl ich sie nur sieben Simtage spiele und schon aussortiert habe... :what:
Mal sehen ob ich mich heute abend an die Landgrafs wage...


Ich wünsch dir noch einen schönen Tag! :hallo:

GLG
Yvaine
 
Huhu!

Tja, wie das so ist mit den Tuts...wenn mans sucht dann findet man es nicht :naja:...
Aber im Grunde ist es recht einfach:
1.) du hast ein Haus mit Fundament
2.) du schaltest im Baumodus runter bis ins Fundament (man sieht nur den Rand, das ist normal)
3.) du löscht das Fundament in Größe des geplanten Kellers, dabei muss allerdings ein Rand von mindestens einem Kästchen stehen bleiben (sonst siehts doof aus, später von aussen ;))
4a) im Loch baust du drei Verbindungstreppen in die Tiefe (wie ne Wendeltreppe) oder
4b) du klickst 12 mal auf "Boden absenken"
5.) die Treppen wieder löschen (wenn gebaut)
6.) den Boden des Lochs vom tiefsten Punkt aus gerade ziehen/begradigen
7.) rundum Mauern ziehen wie du sie haben willst (wenn das nicht geht, hast du nicht tief genug gebaut und musst nachlegen)
8.) Treppe setzen ins Erdgeschoß...fertig! (Wobei das unter Umständen knifflig ist. vor allem wenn einem wie mir die Wendeltreppen fehlen...!)

Louisas Nase ist die berüchtige Crusoe-Haken-Nase, die bei weiblichen Sims aber gar nicht schlimm aussieht :lol:...also bleibt abzuwarten, was aus Ashton wird.

Das mit der Bilderflut kenn ich...ich hab ja gedacht, wenn ich längere Zeiträume hab wirds weniger, aber ...naja. Schwamm drüber.
Ich würd mich auf jeden Fall über die Landgrafs freuen - und mal ehrlich: je mehr Bilder desto schöner...!!!

LG - vL :hallo:
 
Re huhu!

Danke für die Anleitung! Das werde ich sicher bald auch einmal gebrauchen können, wenn ich mehr Platz schaffen muss! :nick:
An sich klingt es ziemlich einfach, wenn zum Schluss die Treppen nicht wären...

Louisas Nase ist die berüchtige Crusoe-Haken-Nase
Ach so! :idee: Tja, siehst du, so etwas vergesse ich leider schnell. Und es stimmt bei ihr sieht sie nicht schlimm aus die Nase.

Ich würd mich auf jeden Fall über die Landgrafs freuen - und mal ehrlich: je mehr Bilder desto schöner...!!!
Du hast ja recht! Ich mag es ja selbst gerne mir viele Fotos meiner (und anderer ;) Sims) anzuschauen.
Wenn man die ganzen Bilder später nur nicht alle einzeln hochladen müsste. :Oo: *seufz*
Ich vermisse bei npage schmerzlich die Funktion "Ordner hochladen"...

Dann setze ich mich gleich einmal an die Landgrafs! :hallo:

GLG
Yvaine
 
Hallo vanLuckner,
Wieder ein Update, fein. Dann werd ich mal:
Die Louisa kommt fertig studiert wieder nach Hause und Ronja muss samt Kind ausziehen. Damit ist Platz für Louisas Familie. Und ein zukünftiger Teil davon wird auch gleich eingeladen. Und dann muss Brian schon gehen. Wie alt ist er denn geworden?? Manuela ignoriert gekonnt Brians Tod. Kommt auch alles auf einmal. Pierre zieht ein und wird noch schnell erwachsen. Er hat nur 4 Wünsche, aber ich mein in den Erinnerungen steht doch das der Abschluss gemacht wurde, oder irre ich mich da jetzt.:confused: Es wird neu eingerichtet und der Bettentest vollzogen. Alle stehen dumm rum, ah OfB wurde installiert.:D
Im Kühlschrank kann man dann nicht mehr nachgucken wieviel noch drin ist?? Bei mir geht das aber. Oder wurde das gepatcht!?
Und wieder kommt die ganze Familie zusammen, es wird Hochzeit gefeiert. Nur Ronja ist traurig. Aber die Party war so gut das alle dableiben.:lol: Hatte ich auch noch nicht. Es bleibt ab und zu nur ein oder höchstens 2 Gäste nach Partyende da. Und Ken kam wohl noch nicht aufs Klo. :lol: Peinlich, aber schönes Bild.:lol: Und schon ist das erste Kind unterwegs. Ui, eine Eifersuchtsszene. Nu hängt im Hause Kohl der Haussegen schief.:lol: Der kleine Ashton ist da und Manuelas Zeit ist abgelaufen. 74 geht ja noch und nun wird auch getrauert. Ashton wird schon größer, süß isser. Das Kindermädchen geht nach Hause, obwohl noch keiner da ist.:what: Das istn Hammer, ist mir nie passiert, zum Glück. Glücklicherweise gehts nochmal gut, dem Kleinen ist ja nix passiert außer einem unbequemen Nickerchen auf dem Boden. Dann gehts Schlag auf Schlag, Ashton altert zum Kind und Mama is wieder schwanger. Das Knuddelbild is ja süß.:love: Und dann gibts Zwillinge. Familienplanung abgeschlossen.:lol: Die Müllpresse würden meine Sims auch nicht reparieren wollen. Das können die Handwerker besser.
Ein schöner Teil aus Louisas Leben, kommt es mir nur so vor oder war der Teil kürzer als die anderen?? Wie auch immer, mir hats gefallen.:hallo:

LG
Fanny
 
Hallihallo....!

@ Yvaine: gern geschehen - ich hoffe nur ich hab nix vergessen ;).
Ja, "Ordner hochladen" wär toll...aber immerhin kann man 20 Bilder auf einmal hochladen. Ich kenn da noch unkomfortablere Seiten!

@ Fanny:
bevor ich mich an deine grade erschienenen Bisibros mache: danke schööön!!!
Oh. Wie alt Brian wurde...ich glaub auch 74; in dem Alter sterben bei mir die meisten. Aber genau weiß ich es nicht mehr :nonono:.
Er hat nur 4 Wünsche, aber ich mein in den Erinnerungen steht doch das der Abschluss gemacht wurde, oder irre ich mich da jetzt
Nein, du irrst gar nicht - ich hab mich geirrt :lol:. Er hat ja auch ein echtes Diplom dabei gehabt.
Im Kühlschrank kann man dann nicht mehr nachgucken wieviel noch drin ist??
Doch, doch: zuhause am Kühlschrank kann man sehen, was man noch hat. Aber beim Einkaufen im Laden wird der Füllbalken nur noch ganz leer angezeigt seit OfB.
Ja, die Party war echt spitze. Da gabs alles :lol:: peinlichste Szenen, den alten Chameur an der Bar, und gäste mit "Sitzfleisch"....!
Das Kindermädchen geht nach Hause, obwohl noch keiner da ist.:what: Das istn Hammer, ist mir nie passiert, zum Glück
Sei froh - ich wünsche mir inständig, das mir eine weitere derartige Zitterpartie erspart bleibt :zitter:. Vor allem, weil ich grad dieses Kind da auch schon sehr mochte....!
Und dann gibts Zwillinge. Familienplanung abgeschlossen
Aber völlig :lol:!

Hach - hab mich mal wieder sehr gefreut über deinen Kommi :lalala: -

Lg - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner :hallo:
ich bins mal wieder.

Louisas Geschichte hat mir sehr gut gefallen (die anderen, die ich nicht kommentiert haben natürlich auch).

Ashton, Harvey und Hendrik... Louisa und Pierre haben ja einen interessanten Namensgeschmack. Aber warum nicht.

LG knatus :hallo:



Ps: Die richtige Tiefe für einen Keller finde ich persönlich einfacher zu erreichen, wenn man sich eine Tapetet sucht, die eine Fußleiste hat. Den Boden absenken bis man diese Leiste sieht und man hat gleich die richtige Höhe bzw. Tiefe des Kellers.
 
Hallöle am Freitag Abend :hallo:!

@ knatus:
Hey du, schön dich mal zu "lesen" !!! Vielen Dank du, es freut mich das du weiter mitliest und dir meine Machwerke obendrein gefallen :lalala:. Hihi, ja, die Namen...ich nehm halt was mir durch den Kopf schießt :glory:. Und was davon halbwegs zur Familie und dem Nachnamen passt.
Hm, mit dem Keller...aber du musst ja unten erst mal ne Wand zum tapezieren haben,oder? Ich glaub beim Bauen findet eh fast jeder seinen eigenen Weg. Ich komm am besten mit der Treppen-Methode klar :lol:....


@ all:

So, damit ihr nicht meint, ich war nur woanders unterwegs und auch ja nicht denkt, ich würd immer nur Familie spielen, kommt heute mal ein bisschen Abwechslung, obwohl der Kerl von Rechts wegen noch gar nicht dran gewesen wäre:

snapshot_1a0966de_3a096d78.jpg


Marius Langer - Teil 1

Viel Spass damit;

LG - vL :hallo:
 
Hallo!

Ich hab dir einen Kommi mitgebracht! Diesmal sogar etwas kürzer:


Marius Langer


Aha! Marius bekommt also das Haus seiner Eltern und kann dort fortan ganz allein wohnen (sind seine Eltern ins Altenheim gegangen??). Es wird mit den wenigen Mitteln, die er hat, ganz nach seinem Geschmack eingerichtet.
Da Geld her muss, sucht er sich einen Job als Zeichentrickfilmsprecher. Passt total gut zu ihm! :nick:
Huch? Wieso denn ein Jogginganzug zur Arbeit?
Ah, er lädt sich die Sarah vom College ein, die tatsächlich wie Ronja in brünett aussieht. Witzig! :lol: (Liegt an den Face Templates, kann das sein?) Natürlich nicht um mit ihr zu plaudern und sie zu bekochen, sondern um sie zu vernaschen.
Mit der Irmgard hat er dann schon die ersten 5 Bettgeschichten beisammen. Na, bravo! :rolleyes:
Hertha Tellermann soll also Nummer 6 werden. Doch zunächst isst sie nur mit ihm zu Abend.
Sein Vater dagegen kündigt ihm genau in diesem Moment die Freundschaft. Dabei kriegt der doch gar nicht mit, was hier läuft!
Genial geschrieben! Und wieder einmal sooo simstypisch!
Ohhhhh! *große Augen mach* :eek: Das ist natürlich raffiniert von Marius seine Affären auch unter den männlichen Sims zu suchen! Nun ja, warum auch nicht?
Und ich muss sagen Patrick und Marius sehen echt süß zusammen aus wie sie da friedlich schlafend im Bett liegen. <3
So, so, Ingo schaut also vorbei und bleibt ein wenig bis er merkt, dass sein Bruder gar nicht da war. Hat wohl einen Schlüssel der Gute... :D
Marius lädt Hertha auf ein Date ins GUM ein und vernascht sie in der Fotokabine. Das hat beiden mehr als gut gefallen!
Die ahnungslose Giselle wird auch abgecheckt, lässt sich dabei aber nicht beim Essen stören. Richtig so!
Beim Einkaufen trifft Marius dann auf Sandra und macht ihr sofort klar was er von ihr will. Interessante Masche, die auch noch zu funktionieren scheint!
Während er mit Sandra über seine amourösen Eskapaden plaudert – sehr zur Belustigung der Kellnerin – macht sich Babette Fuchs doch tatsächlich in die Hose! Tja, Babette, da hast du den Beweis: egal wie jugendlich du dich kleidest, du bist längst kein junger Hüpfer mehr! Sieh es ein und leb damit. :nick: Dann machen sich solche Kerle wie der Tellermann auch nicht lustig über dich.
Oha, kaum kommen Marius Eltern zu Besuch hat Thorben was zum Meckern. Wie passend für ihn! :lol:
Oh, Marius hat also ganz von selbst eine Hochzeitstorte gekauft? Na, wer weiß, vielleicht findet er doch noch irgendwen zum heiraten, vanLuckner! Und wenn es nur der Patrick ist. :glory:
Marius steht also total auf Vampire? Warum überkommt mich nun so ein ungutes Gefühl, als er Gräfin Tamara anhimmelt? :ohoh:
Hihi, nee, Marius! :D Burgerreste zwischen den Zähnen sind wirklich nicht so toll!
Ach, schau an. Und wieder was gelernt! Ich wusste nämlich nicht, dass man Liebesbriefe hinstellen kann! Praktisch.
Melissa ziert sich offenbar etwas mit ihm in die Kiste zu steigen. Und auch an diesem Abend bleibt es nur bei einem Abschiedskuss. Gut so, Mädchen!
Iris dagegen ist leichte Beute und fällt seinem Charme in der Fotokabine zum Opfer. :rolleyes:
Wie jetzt? Er bittet sie seine Frau zu werden...?? Welche Laus ist ihm denn da über die Leber gelaufen? :eek:
Und dann verführt er die glücklich verheiratete Kelly??? Marius wie kannst du nur!! Pfui, Spinne, schämen soll er sich!! :scream:
Sie ist seine Nummer 10, aber zu etwas Besonderem macht sie das sicher nicht in seinen Augen. Wüstling!!! :scream:
So, so Sandra wird also im Pool verführt. Na ja, Abwechslung muss sein.
Marius und Broadwaystar? Nun gut als Charakterdarsteller durchaus denkbar. So gut wie er den Damen ewige Liebe vorgaukeln kann um sie ins Bett zu bekommen... :naja:
Und dann bekommt er sie doch noch rum, die Melissa. *genervt seufz *
Ach nee. Nun sollen es also fesche Hausmädchen wie die ahnungslose Katharina sein? Argh! :polter:
Aber anscheinend interessiert er sich zumindest für die Familienplanung des Paares – oder aber er witzelt rum, ob sein Bruder schwanger sei, weil der so dick geworden ist.
Ich tippe auf Variante 2. Total gemein so was! :polter:

Klasse Geschichte über deinen Verführer! Danke für die gute Unterhaltung, liebe vanLuckner! Freue mich schon auf mehr! :nick:

GLG
Yvaine :hallo:
 
So, melde mich auch mal wieder zurück. Hab die anderen beiden Tage zwar gelesen, bin jetzt aber zu faul die Kommentare nach zu holen und mache mit dem Marius weiter :D
Hat aber gewagte Farben an der Wand ;) Aber seine Damen sind dann nicht so gewagt, auch wenn es das Spielchen ist, was er da treibt.
Ahh, wie clever, wenn die Damen nicht da sind, nimmt ma sich die Männer. Auch nicht schlecht und ein bisschen bi schadet nie ;)
Haha, der Casanova muss wohl etwas aufpassen, bei den ganzen Damen. :D
Aber so schön issa dann ja auch nicht, obwohl ihm sein Job als Schauspieler bestimmt von Nutzen ist in seinem Leben.
haha, da bin ich mal gespannt, ob es zu der Ehe kommen wird. Weil da scheint er mir ja absolut nicht der Sim für zu sein. Sag ich ja, das hält ihn nicht auf.
 
Hallihallo...!!!

@ Yvaine:
Ich hab dir einen Kommi mitgebracht! Diesmal sogar etwas kürzer
:lol: das freut mich aber (also der erste Teil), beim 2. guck ich erst mal, was du für "kurz" hälst ;):

Was aus Marius Eltern wurde? Ja die dürfen im Altenheim leben, das gehört aber im Grunde schon zu einer anderen Geschichte :nick:. Für den Zeichentricksprecher fand ich ihn auch bestens geeignet :lol:...
Ah, er lädt sich die Sarah vom College ein, die tatsächlich wie Ronja in brünett aussieht. Witzig! :lol: (Liegt an den Face Templates, kann das sein?)
Muss wohl. Je länger ich spiele, desto mehr fällt mir auf, das es nur eine recht begrenzte Zahl an "Gesichtern" bei Townies und NPCs zu geben scheint.
Ohhhhh! *große Augen mach* :eek: Das ist natürlich raffiniert von Marius seine Affären auch unter den männlichen Sims zu suchen!
Was will "mann" denn auch sonst machen..? 20 verschiedene Sims, da muss man nehmen was kommt. Ausserdem fand ich Patrick auch zu..niedlich. Passte irgendwie. Nur schade, das er danach nie wieder auch nur einen Gedanken an Patrick hatte :(.
Beim Einkaufen trifft Marius dann auf Sandra und macht ihr sofort klar was er von ihr will. Interessante Masche, die auch noch zu funktionieren scheint!
Ich frag mich immer noch, wieso das so toll zieht bei Sims :confused: :lol:.
Oh, Marius hat also ganz von selbst eine Hochzeitstorte gekauft?
Jahaaa. Also mir wär Patrick übrigens auch lieber gewesen als Iris, aber er wollte es eben so und nicht anders :Oo:.
Ich wusste nämlich nicht, dass man Liebesbriefe hinstellen kann! Praktisch.
Echt? Sieht hübsch aus, und man weiß dann wenigstens, von wem die Karte ist ;).
Marius steht also total auf Vampire? Warum überkommt mich nun so ein ungutes Gefühl, als er Gräfin Tamara anhimmelt?
Versteh ich gar nicht :glory:....ja, Vampire sollten ihn antörnen. Tatsächlich ist es aber so, das diese Tamara keinen Blitz bei ihm hat, Hertha oder Sandra dagegen zwei. Iris hat übrigens auch keinen Blitz, weiß der Geier warum er die heiraten will.
Und dann verführt er die glücklich verheiratete Kelly??? Marius wie kannst du nur!! Pfui, Spinne, schämen soll er sich!
Tja. er nimmt eben was er kriegen kann.......:rolleyes:
Ach nee. Nun sollen es also fesche Hausmädchen wie die ahnungslose Katharina sein? Argh!
Nee nee neee: "5 Service-NPC verführen" stand da. Darunter fällt im Zweifelsfall auch der senile Handwerker :lol:. Wobei er aber wohl eher die Hausmädchen-Variante bevorzugen würde.
Klasse Geschichte über deinen Verführer! Danke für die gute Unterhaltung
Danke schöööööööööön! Das beruhigt mich doch sehr - wohl weil ich, je länger dein Kommentar wurde, mehr und mehr merkte, das Marius sich doch deine Missbilligung zugezogen hat :lol:.
Von wegen "kurz"...aber es hat mich echt sehr gefreut!

@ chandy:
dir selbstredend auch vielen Dank!!! Und "nachholen" muss man hier gar nichts, ich freu mich doch auch so!
Haha, der Casanova muss wohl etwas aufpassen, bei den ganzen Damen.
Also, DAS hat mich nun die ganze Zeit über schon total gewundert: er hat mittlerweile 13 Affären. allzu vorsichtig war er auch nicht - und trotzdem gab es nicht eine Panne! allerdings könnte sich das demnächst, wenn er nur noch Statist ist auf den ComLots, schlagartig ändern :glory:.
Nee, hübsch isser nicht, der Marius. Aber er hat...charme :lol:.

LG - vL :hallo:
 
Huhu!

Was aus Marius Eltern wurde? Ja die dürfen im Altenheim leben, das gehört aber im Grunde schon zu einer anderen Geschichte :nick:.
Ah okay. Das heißt es gibt ein Wiedersehen mit den beiden. Schön :)

Was will "mann" denn auch sonst machen..? 20 verschiedene Sims, da muss man nehmen was kommt. Ausserdem fand ich Patrick auch zu..niedlich. Passte irgendwie. Nur schade, das er danach nie wieder auch nur einen Gedanken an Patrick hatte :(.
Ja, die beiden hatten schon was. Aber vielleicht wird es ja doch noch etwas? *gibt die hoffnung nie auf*
Zur Not, musst du sie eben... äh... zwingen... ähm... ich meine... ihnen zu ihrem Glück verhelfen :D

Nee nee neee: "5 Service-NPC verführen" stand da. Darunter fällt im Zweifelsfall auch der senile Handwerker :lol:. Wobei er aber wohl eher die Hausmädchen-Variante bevorzugen würde.
Ach ja, stimmt. So hieß dieser Wunsch! Ich spiele gerade bei meinem Verführer Thomas Finnigan und der will das jetzt auch. :rolleyes:
Weiß noch nicht ob ich ihm den Wunsch erfülle...

Danke schöööööööööön! Das beruhigt mich doch sehr - wohl weil ich, je länger dein Kommentar wurde, mehr und mehr merkte, das Marius sich doch deine Missbilligung zugezogen hat :lol:.
Das hast du noch sehr... zurückhaltend formuliert. War das denn so auffällig, dass Marius mehr und mehr in meiner Achtung gesunken ist? :glory:;)

Von wegen "kurz"...aber es hat mich echt sehr gefreut!
Offenbar liegt "kurz" mir nicht bei deinen Geschichten. Verzeih mir bitte :schäm:

GLG
Yvaine :hallo:
 
Hallo Yvaine,

Zur Not, musst du sie eben... äh... zwingen... ähm... ich meine... ihnen zu ihrem Glück verhelfen :D
Man darf...gespannt sein ;). Schließlich hat seine Verlobte ja auch eine Beziehung zu einer anderen Simmin..mal sehen was sich da noch so ergibt....!
War das denn so auffällig, dass Marius mehr und mehr in meiner Achtung gesunken ist?
Neeeeiiiiin....gar nicht :lol: :lol: :lol:!!! Aber es ist verständlich. Ich bin übrigens selber sehr gespannt, wann ihn sein Lotterleben einholt!


LG - vL
 
Na, dann woll'n mer mal (endlich):
Henry Junghans
Aha, das liebe Kind kehrt in den Schoß der Familie zurück. So richtig nett mit Willkommens-Essen. :) Die Zeit der Arbeitslosigkeit wird gleich genutzt, um eine geeignete Kindsmutter zu finden. (Sorry, aber mit dem Skin sieht die junge Dame aus, als käme sie gerade aus 'ner Schönheitsklinik.:p :rolleyes:) Was zum Geier treiben die denn da nur in der Limousine? :lol: Na, "das" jedenfalls nicht, das kommt erst danach im eigens dafür angeschafften neuen Ehebett. Ups, Henry hat eine Karriere-Frau erwischt. Hätte wohl doch länger prüfen sollen, bevor er sich ewig bindet... auch noch kriminelle Tendenzen. :nonono: Naja, die kann man ja auch in der Wirtschaft gut umsetzen. Henry startet gleich als Präsident?! %) Ich sollte meine Sims wohl doch zu mehr Fleiß und Displizin beim Studieren anhalten. Die "Alten" ergreifen bald die Flucht bzw. machen Platz für die junge Generation. wie man's nimmt. Käthe wählt nun doch den Weg in die Illegalität, der bei den Sims ja verblüffend legal ist. ;) Aber dann wirken doch noch die Schwangerschaftshormone und sie redet nur noch vom Wunschkind. Doch sofort nach der Geburt in dieser ereignisreichen Nacht konzentriert sie sich aber wieder auf ihre Karriere. Doch dann wird Sarah natürlich schnell größer - und anstrengender. OfB kommt, Käthe wird fett. Wenigstens sieht sie nun wieder wie ein Mensch, äh, Sim aus. ;) Na wunderbar, das liebe Kind kommt in die Schule und quatscht schon vom College-Abschluss. :lol: Klug von Henry, statt der Bäckerei lieber einen Spielzeugladen zu eröffnen, macht erheblich weniger Arbeit. Hast du mal versucht, das verbugte Date-Foto ins Inventar zu packen und dann den Haushalt neu zu laden? Manchmal hilft das bei sowas ja. Den blassen Teenie im schwarzen Mantel mag ich irgendwie (erinnert mich an den kleinen Fiesling in den Potter-Filmen...;)). Die Szenen im Jugend-Zentrum sind einfach göttlich! :up: Aha, schon ab diesem Add On verschwindet die Zeitung, wenn sie geklaut wird. :idee: Ups, Henry gerät auf Abwege. Ich sag doch, die Heirat war vielleicht ein wenig voreilig... Naja, immerhin "isst" er zu Hause. ;)
Nun muss er sich Melissa Fullers merkwürdige Prophezeiungen anhören - diese Kriminellen haben doch alle ne Macke. Regen? Hier?
:lol: Ist nicht die einzige Stelle, wo ich wirklich lachen musste.
Ach du liebe Zeit! Noch ein Kind? :ohoh: Machst du öfter, diese späten zweiten Kinder, oder? Dabei will Töchterchen Sarah doch gleich 20 potientiellen Kindsväter kennen- und lieben lernen. Der Fortbestand der Familie wäre also auch so gesichert. ;) Sie fängt auch sofort an, sich nach geeigneten Kandidaten umzusehen. Gut, dass sie kein Junge ist, sonst könnte ich das mit dem "Einlochen" echt missverstehen...:schäm: ;)

Louisa Crusoe
Die hat das "Glück", nach dem tragischen Tod ihres Bruders eines Tages das Elternhaus übernehmen zu dürfen. Das geht schneller als gedacht, ihr Vater geht ins Jenseits, während sie noch überlegt, welchen ihrer Verehrer sie zu ehelichen gedenkt. Der Typ, den sie wählt, ist mir unter anderem Namen wohlbekannt (das ist der, dessen Geschichte bei mir durch den GR-Album-Bug verloren gegangen ist. :(). Der ist süß, ich kann sie verstehen. :) Seine zukünftige Schwiegermutter und er sind augenscheinlich beide kaufsüchtig. :lol: (Bei diesen Wünschen hab ich oft keine Lust, sie zu erfüllen.)
Und nun zeigt sich die erste Auswirkung des neuen AddOns: es wird nicht mehr angezeigt, wieviel sich noch im heimischen Kühlschrank befindet.
:idee: Jetzt versteh ich endlich, wie dieser Bug entstanden ist. Konnte EA ja leider nie korrigieren.
Die jungen Leute feiern eine wundervolle Hochzeit, find ich immer nett, wie du das inszenierst. :) Ronjas Reaktion dabei stimmt tatsächlich nachdenklich. Witzig, dass die Gäste länger bleiben. Natürlich müssen auch Louisa und Pierre das übliche Standardprogramm fast aller Sims durchlaufen: Jobsuche, Baby bekommen, Freundschaften pflegen, den Alltag bewältigen... Im Keller sammeln sich Dinge, die man weder braucht noch einfach so wegwerfen kann. Manuela bemüht sich, vor ihrem Ableben noch einen Roman zu vollenden. Leider zu spät. Doch das Söhnchen erfordert nun mehr Aufmerksamkeit und lenkt Louisa erfolgreich von der Trauer ab. Ein neuer Kindermädchen-Bug führt beinahe zum Verlust des Kleinen. :ohoh: Find ich echt fies, dass man so gar keine Chance hat, die Kids ohne Gehirnwäsche zurück zu bekommen. Ashton wird bald mit einen Entenkopfschwimmreifen als Alltagskleidung ausgestattet und ich weiß wieder ganz genau, warum ich den Kauf dieses Mini-Add Ons verweigert hab. :lol: Die runderneuerte Louisa wird ebenfalls recht spät noch mal schwanger. Herrliche Szene, die Geburt der Zwillinge im Kreis der Familie im winzigen Gäste-WC! :lol: Fast hab ich es geahnt, dass es zwei Babys werden. Selbst schuld, ein Kind hätte doch auch gereicht. :p ;)

Marius Langer
... hat wohl nostalgische Gefühle und zieht in das so vertraute Starterhaus. Für sein frivoles Lebensziel ist das sicher mehr als ausreichend. Im Wohnheim hatte das ja naturgemäß zu einigen Verwicklungen geführt. Obwohl er arbeiten muss, macht er schnell weitere Eroberungen. Sogar ein Mann ist dabei, das sieht er wohl nicht so eng. Sehr nett finde ich den nicht ganz so harmonischen Besuch der Eltern. :up: Ansonsten baggert Marius munter weiter alles an, was geht, selbst vor der bissigen Gräfin scheut er nicht zurück. :ohoh: Der Schachtisch ist ja mal ein originelles Date-Geschenk, hab ich so auch noch nicht gesehen. Das könnte jetzt problemlos so weitergehen, bis er die 20 Techtelmechtel-Partner voll hat. Aber nein, du bist wieder gemein und erfüllst ihm den unbedacht geäußerten Wunsch, sich mit dieser Iris zu verloben. ;) Was ihn aber nicht abhält, zwischendurch noch eben die vollbusige Kelly klar zu machen. Und weil's so schön war, schiebt er auch noch Sandra dazwischen. Tja, so einem wohltrainierten Waschbrettbauch kann man sich auch nur schwer entziehen, zumal er schon Broadwaystar wird. Kein Wunder, dass er sich über seinen verfetteten Bruder lustig macht. :lol: Seine Verlobte macht langsam Anstalten, auf die Heirat zu drängen, dabei will er möglichst vorher noch die schwer zu knackende Katharina vernaschen... Wenn Iris erst mal bei ihm wohnt, wird er sich wohl ein wenig zurückhalten müssen. Das einzig Problematische bei Sims mit diesem Lebensziel ist in mehrfacher Hinsicht (also spieltechnisch und moralisch), dass sie ihre Sex-Partner zumindest ein bisschen lieben müssen, damit es klappt. Da haben es Menschen echt leichter, wenn sie so drauf sind und keine tieferen Gefühle bei allen Beteiligten im Spiel sind.

So langsam wird deine Bevölkerung ganz schon groß, aber obwohl ich allmählich auch bei dir den Überblick verliere, muss ich einfach immer weiter lesen. Gibt nämlich immer wieder so viel zu lachen. Echt wunderbar! :up:

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:

Hey, da freu ich mich aber, das du (trotz beginnender Unübersichtlichkeit ;) und vielen anderweitigen Verpflichtungen) mir noch so einen lieben Kommentar zu den letzten Kapiteln geschrieben hast!

Sooo, dann mal los; zu Henry:
(Sorry, aber mit dem Skin sieht die junge Dame aus, als käme sie gerade aus 'ner Schönheitsklinik
Oh wie recht du hast. Und es war keine gute Klinik :nonono:. Sims wie sie waren der Hauptgrund für die Entfernung dieses skins.


Henry startet gleich als Präsident?!
Jaha – ich kann dir nur sagen, das sich ein gutes Studium, je nach Karriere,wirklich sehr lohnen kann! Gerade in der Wirtschaft, und in der Paranormalen Karriere spart das dem Sim etliche Stufen. Wenn man das denn möchte ;).


Die "Alten" ergreifen bald die Flucht bzw. machen Platz für die junge Generation. wie man's nimmt.
Hihi, teils-teils. Bei Boyd würde ich auf Flucht tippen…


OfB kommt, Käthe wird fett. Wenigstens sieht sie nun wieder wie ein Mensch, äh, Sim aus.
Gott sei dank. Also nicht, das sie fett wurde =).


Klug von Henry, statt der Bäckerei lieber einen Spielzeugladen zu eröffnen, macht erheblich weniger Arbeit.
Zumal ja auch bei so wenig Bevölkerung eine Bäckerei, wo die Sims sich mit Torten (und Lebensmitteln :naja:) eindecken können, völlig ausreicht, oder? Aber spieltechnisch mag ich glaub ich die Bäckerei lieber. Auch wenn man damit nix verdient ;).


Hast du mal versucht, das verbugte Date-Foto ins Inventar zu packen und dann den Haushalt neu zu laden?
Ja, hab ich – hat nix genutzt, leider. Denn sogar Bilder, die einige Sims nur im Inventar hatten, waren auf diese Art verbugt. Schade…!!!


Den blassen Teenie im schwarzen Mantel mag ich irgendwie
:nick: Ich finde ihn sehr interessant….und er hat ein Geheimnis, angeblich. Ich will den unbedingt spielbar bekommen, damit ich testen kann, obs stimmt – ich bin doch so schrecklich neugierig und ohnehin dabei, alle AddOns gründlichst durchzuprobieren :).


Ups, Henry gerät auf Abwege. Ich sag doch, die Heirat war vielleicht ein wenig voreilig
Vielleicht :cool:. Vielleicht lags aber auch nur daran, das die beiden eine ganze Weile sehr aneinander vorbei gelebt haben…?


Ist nicht die einzige Stelle, wo ich wirklich lachen musste.
Na DAS ist immer schön zu lesen:lalala:!!!

Ach du liebe Zeit! Noch ein Kind? Machst du öfter, diese späten zweiten Kinder, oder?
Joa….so spät hätte dieses zweite Kind gar nicht kommen sollen, aber es mangelte den beiden schlicht an Gelegenheit, was widerum an den so unterschiedlichen Arbeitszeiten lag. Und wenns dann noch nicht mal auf Anhieb klappt mit dem Schwanger-Werden…:lol: stimmt aber, meine sims bekommen gern noch spät mal Nachwuchs, jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf. Vielleicht, weil ich die Zeit mit Eltern und einem Teenager im Haus immer etwas langatmig finde *überleg*….?


Gut, dass sie kein Junge ist, sonst könnte ich das mit dem "Einlochen" echt missverstehen..
Oha :lol::schäm:.

Weiter geht’s mit Lousia:
Der Typ, den sie wählt, ist mir unter anderem Namen wohlbekannt (das ist der, dessen Geschichte bei mir durch den GR-Album-Bug verloren gegangen ist).Der ist süß, ich kann sie verstehen.
Ach neee…? Hm. Auf den Bug sprech ich dich noch mal an, wenn ich bis GR vorgedrungen bin :rolleyes: – wie passiert denn das? Aber der Typ, der bei mir „Pierre“ heißt, erfreut sich anscheinend allgemeiner Beliebtheit; Yvaine hat den auch schon spielbar gemacht. Ich fand den einfach auch optisch sehr ansprechend, nicht so 08/15.


Seine zukünftige Schwiegermutter und er sind augenscheinlich beide kaufsüchtig. (Bei diesen Wünschen hab ich oft keine Lust, sie zu erfüllen.)
Ruhm-Sims halt ! Das mit den wünschen geht mir wie dir, wobei es aber Momente gibt, wo man wieder dankbar drum ist – z.B, wenn sich eine Seniorin nur noch wünscht, einen Job anzunehmen (mit über 70 :what:) oder viel Geld zu verdienen.

Hochzeiten und auch sonstige Partys mach ich mittlerweile echt gern – das war früher sehr (!) anders, da haben die mich nur genervt. Aber nun bin ich auf den Geschmack gekommen, zumal das die Beziehungswerte auch unheimlich gut wieder hochtreiben kann. Und es gibt nette Fotos :D. Und spassige Begebenheiten.

Im Keller sammeln sich Dinge, die man weder braucht noch einfach so wegwerfen kann.
Den Keller verdanken die übrigens dir ;). Wenn du nicht irgendwo, irgendwann mal erwähnt hättest, das man fertige Häuser auch problemlos unterkellern kann, wär ich nicht auf die Idee gekommen, das auszuprobieren. Und es hat sogar geklappt…!


Die Kindermädchen, die man bereits im Dienst hat, scheinen übrigens allesamt bei jeder AddOn-Installation (auch bei den Minis) komplett zu verbuggen :argh:. Die kommen und gehen zu den seltsamsten Zeiten, bis man sie kündigt und ein neues einstellt. Nervig!!!

Die runderneuerte Louisa wird ebenfalls recht spät noch mal schwanger.
Also das war doch gar nicht spät? Ich hab früher immer gewartet, bis das Kind davor aus der Kleinkindphase raus war….also, ich mein natürlich meine Sims haben gewartet %).

Selbst schuld, ein Kind hätte doch auch gereicht
Pfff…neeeee…..niemals …am Ende gibbet noch so nen Müllpressenunfall und dann..???


Und nun noch zum Marius:
Ja, das Haus war ja leer, preiswert – und wirklich mehr als ausreichend.
Tja, er ist der erste sim, bei dem ich nun ernsthaft versuche ihm dieses Ziel zu erfüllen – da kann man naturgemäß gar nicht wählerisch sein. Und der Patrick schien so….nett ;).

Sehr nett finde ich den nicht ganz so harmonischen Besuch der Eltern.
Was hab ich gelacht!!! Thorben ist doch immer noch für eine Überraschung gut, oder?


Die Gräfin hat er gar nicht angebaggert; er kam nicht mehr dazu *g* aber er würde gern.

Das könnte jetzt problemlos so weitergehen, bis er die 20 Techtelmechtel-Partner voll hat. Aber nein, du bist wieder gemein und erfüllst ihm den unbedacht geäußerten Wunsch, sich mit dieser Iris zu verloben.
:glory: :schäm: na sonst wäre es doch auch ein wenig…öde, oder? Und das es ausgerechnet Iris sein sollte …das ist so total unpassend, das es schon wieder witzig ist. Auf dem College haben die sich nicht beachtet, er ist ihr total wurscht, und ausserdem hat sie was mit ner anderen Frau. Soviel Drama, wie sich da ankündigt-da konnte ich nicht widerstehen =)!


Kein Wunder, dass er sich über seinen verfetteten Bruder lustig macht.
Da kam der ab und an mal bösartige Thorben wohl durch *g*

Das einzig Problematische bei Sims mit diesem Lebensziel ist in mehrfacher Hinsicht (also spieltechnisch und moralisch), dass sie ihre Sex-Partner zumindest ein bisschen lieben müssen, damit es klappt. Da haben es Menschen echt leichter, wenn sie so drauf sind und keine tieferen Gefühle bei allen Beteiligten im Spiel sind.

Das ist wohl wahr, da haben wir es wirklich einfacher als die Sims. Wenn wir das denn so wollen würden.
Dafür haben Sims dann aber so ne „Liebeswanne“; in der müssen die Gefühle gar nicht so groß sein, damit es klappt. Was Marius mit Sandra bewiesen hat.

Ich bin nur gespannt, wann er endlich mal auffliegt. Ohne besonders vorsichtig zu sein hat er zwei Wochen Lebenszeit und 12 Affären gleichzeitig hinter sich gebracht….!


So. Nun hab ich selber wieder verdammt viel geschrieben :lol: - aber bei so netten langen Kommentaren macht das richtig Spass!!!!

Vielen Dank dafür;

GLG – vL :hallo:
 
Guten Morgen!
Ich finde ihn sehr interessant….und er hat ein Geheimnis, angeblich. Ich will den unbedingt spielbar bekommen, damit ich testen kann, obs stimmt – ich bin doch so schrecklich neugierig und ohnehin dabei, alle AddOns gründlichst durchzuprobieren
Hoffe es ist nicht schlimm, dass ich mich an dieser Stelle einfach mal mit einklinke, aber das hat mich gerade sehr neugierig gemacht.
Der schwarz geschminkte Teenager im schwarzen langen Mantel hat also angeblich ein Geheimnis??
Fein, fein, dass meine Elena schon mit dem angebandelt hat! Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt worin dieses Geheimnis besteht, wenn es tatsächlich existiert! Also behält Elena den auf jeden Fall als Freund und als späteren Lebensgefährten (schlecht aussehen tut er nämlich auch nicht gerade).
Ich berichte dann, wenn ihr wollt, auch wenn ich glaube, dass du, liebe vanLuckner, den eher spielbar hast als ich. ;)

So, und jetzt bin ich auch schon wieder weg. Schönen Tag noch! :hallo:

LG
Yvaine
 
Guten Morgen!!!
Dann werd ich mal Dein neuestes Update lesen.:hallo:
Der Marius zieht ins Elternhaus und muss sich, wie alle frisch erwachsen gewordenen Sims, mit wenig Möbeln begnügen. Der Zeichentricksprecher passt wirklich zu ihm.:D
Ui, die Sarah sieht ja tatsächlich aus wie Ronja Biermann.:eek: So eine Ausgabe von Ronja hab ich bei mir auch noch nicht gesichtet.
Marius weiß was er will und da isses egal ob männlich oder weiblich.:lol: Das Bild vor der Fotokabine ist herrlich. Hertha ist hin und weg und er macht ein Gesicht: Naja, geht so.:lol:
Babette leidet unter Blasenschwäche und lässt dabei sehr tief blicken.:lol:
Ja das ist dumm, da will man die nächste flachlegen und die letzte kommt mit.:lol:
Iris muss ihm da aber wohl total den Kopf verdreht haben.=) Aach, da ist ja auch das "Busengrapscher" Bild. Das hatte ich doch irgendwo gesehen.:D Auch die Sandra Monschau ist fällig. Und ab gehts in die rosa Wanne. Die Vorzüge dieser Wanne hab ich kürzlich erst (bei der Christel Catsim) wirklich richtig erkannt und auch ausgenutzt.:lol:
Marius macht sich nun an die Service-Sims ran. Bei der Romantikerin die ich in MH gespielt hab, hab ichs bei dem Wunsch drangegeben, die hatte schon ihre 20 Liebschaften und da hatte ich dann keine Lust mehr.:lol:
War auf jeden Fall lustig in so ein Romantiker-Leben reinzuschnuppern.:nick:

LG Fanny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten