Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Alle anderen Games

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2019, 12:40   #1
nena
Member

Benutzerbild von nena

Farmer Together

Wer gerne Farmer Spiele spielt , kann ich dieses nur wärmstens empfehlen.

Habs auf Weihnachten bekommen, es ist mega süss.https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=oHg1aVwvx8M

Bis am 3 Januar 21.75 fr complett, statt 33.00 fr. bei Steam.
Es kommen immer wieder gratis Updates in regelmässigen Abständen dazu, wie immer bei Steam.

Meine ID 1nena1

Geändert von nena (01.01.2019 um 12:50 Uhr)
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 26.12.2019, 08:39   #2
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Wer gerne Farmer Spiele spielt , kann ich dieses nur wärmstens empfehlen.

Habs auf Weihnachten bekommen, es ist mega süss.https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=oHg1aVwvx8M

Bis am 3 Januar 21.75 fr complett, statt 33.00 fr. bei Steam.
Es kommen immer wieder gratis Updates in regelmässigen Abständen dazu, wie immer bei Steam.

Hallo

Habe das Spiel jetzt auch, dank deinen Tipp habe ich es mir bei steam geholt und gestern mal ausgiebig getestet.
Das macht richtig spass dieses Spiel, kann sogar süchtig machen. Ein richtig, richtig tolles Spiel dieses Farm Together.
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.12.2019, 12:14   #3
nena
Member

Benutzerbild von nena

Cool freud mich , ist ein Spiel zum richtig entspannen und süss gemacht.

Meine ID 1nena1

Danke sagen:
Alt 26.12.2019, 17:31   #4
Stubenhocker50
Member

Hallo

Nena, da du dich offensichtlich schon auskennst in dem Spiel, hätte ich doch mal eine Frage. Ich habe so Bienenstöcke gekauft, aber jedesmal wenn ich da hin gehe und anklicke steht immer dran "Gebäude ist noch nicht bereit". Was bedeutet das und wie kann ich das ändern? Muß ich da noch irgendwas kaufen oder einen bestimmten Level erst haben, um die Bienenstöcke benutzen zu können?
Alt 27.12.2019, 13:13   #5
nena
Member

Benutzerbild von nena

Tut mir leid Stubenhocker, ich habe es länger nicht mehr gespielt, erst gestern wieder installiert. Habe durch meinen neuen PC kauf, erst mal das wichtigste installiert, jetzt über diese Festtagepausen , bin ich wieder dran, meine alle Spiele zu installieren, und bei Steam habe ich 54 Spiele

Habe das auch noch nicht getestet, aber werds bald mal wieder in Angriff nehmen, sorry.

Meine ID 1nena1

Alt 30.12.2019, 08:49   #6
Stubenhocker50
Member

Hallo

Mit den Bienenstöcken glaube ich, hab ich jetzt rausgefunden. Da steht nämlich auch eine Zeit da (wie bei den Früchten ,wann die reif sind zum ernten), das bedeutet wohl, erst da kann man Honig "ernten". Das dauert beim Honig ziemlich lange, habe bis jetzt noch keinen. Gestern bevor ich das Spiel beendet habe stand da noch was von über 20 S (ich nehme an, das bedeutet 20 Stunden?).
Das mit den Geld habe ich noch nicht raus, warum da steht z.B. 1.30, und wenn man was kaufen möchte steht oft z.B. 201, 32 so was da. Ist das nun mehr oder weniger wie das mit dem Punkt?
Jedenfalls bin ich erst beim 12. Level. Auch mein Geld vermehrt sich nicht unbedingt sehr schnell, und dann ist es plötzlich auch wieder weniger, so komme ich ja nie auf einen grünen Zweig.
Vielleicht mache ich ja den Fehler, zu teures Obst/Gemüse zu kaufen und sollte mich erst mal an die günstigeren Sorten halten?
Wie ist das eigentlich mit der Zeit, ist das Echtzeit? Also wenn bei mir im RL 20 Stunden vergangen sind, ist das auch im Spiel dann so?
Alt 01.01.2020, 14:44   #7
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Das mit dem Bienenstock habe ich gestern nach gesehn, ist so das dauert seine Zeit.

Bin im Level 31 , habe schon eine richtige Fischfarm und viele Tiere, damit fliesst dann dein Geld schneller.
Pflanze Sonnenblumen und Korn / Gerste das gibt sehr viel Geld, besonders die Sonnenblumen.

Echtzeit ist wircklich so, die Zeit läuft im Spiel weiter, wie auch das wachsen der Blumen oder Gemüse. Aber es geht nichts kaputt, wenn du mehrere Tage nicht im Spiel bist. Das wartet einfach auf deine Ernte.

Zum vergrössern Bild anklicken.

Meine ID 1nena1

Danke sagen:
Alt 02.01.2020, 08:06   #8
Stubenhocker50
Member

Hallo

Wow Nena, deine Farm gefällt mir, sie ist wunderschön. Bei mir sieht es leider etwas durcheinander aus, und einige Tiere habe ich schon (Schweine, Hühner, Enten und 2 Kühe. Deren Gehege sind bei mir leider nicht so schön geordnet wie bei dir. Ein paar Wege habe ich erst gestern gesetzt, Trampelpfade (sind halt die billigsten), zwischen den Feldern und einen Weg hin zu den Tieren. An manchen Stellen kann ich keinen Weg hinbauen, wenn es einen Hügel rauf/runter geht. Auch ein Häuschen ist im Bau, dauert aber wohl noch lange, bis das mal fertig ist. Kann ja immer nur weiterbauer, wenn genug Geld da ist, das ist bei mir immer mal wieder sehr knapp.
Was ich regelmäßig anpflanzen und das man alle Jahreszeiten anpflanzen kann und günstig ist und man relativ schnell ernten kann, ist Salat.

So jetzt habe ich auch mal ein paar Bilder von meiner Farm gemacht, sieht aber längst nicht so toll aus, wie deine.

Danke sagen:
Alt 02.01.2020, 12:15   #9
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hab mir das Spiel jetzt auch geholt. Mal eine Frage, gibt da ja etliche Erweiterungen dazu, sind die empfehlenswert, habt ihr euch da die eine oder andere geholt und welche?
Sind grad alle recht günstig. Deshalb überlege ich.
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 12:41   #10
SweetRose
Member

Benutzerbild von SweetRose

Huhu ihr Lieben,

ich spiele zwar nicht über Steam, sondern über die Switch, aber da läuft das Spiel ja eigentlich identisch.

Stubenhocker, bei mir hat es am Anfang geholfen den Profit & die Stundenanzahl abzuschätzen - es wird ja angezeigt, wieviel eine Pflanze kostet und wieviel man dann beim Ernten wieder dazugewinnt. Gerade für abends, wenn man über die Nacht dann nicht mehr reinschaut, lohnt es sich nach den Pflanzen zu schauen, die ein bisschen länger benötigen aber dafür im Vergleich zu anderen auch gut Geld abwerfen.
Am Anfang auch nicht zu viele Tiere aufstellen, die du füttern musst, weil das auch immer ordentlich Geld abzwackt.
Um dann noch zusätzlich den Traktor ideal verwenden zu können, habe ich 3x3 Felder eingebaut, also eine 9er-Fläche, und stelle mich immer in das mittige Feld - dann werden alle 9 Felder erfasst.

Zitat:
Zitat von Susa56
Mal eine Frage, gibt da ja etliche Erweiterungen dazu, sind die empfehlenswert, habt ihr euch da die eine oder andere geholt und welche?
Ich habe mir vor einigen Monaten mal 4 Packs geholt (die gab es für die Switch als Season 1-Bundle, sie sind aber in Steam alle einzeln erhältlich): Supporter, Wasabi, Ginger & Jalapeño-Packs.
Generell bieten die Packs neue Kleidungsstücke, Bau- & Dekoelemente im Stil des jeweiligen Packs und neue Pflanzen, Bäume oder Fischsorten. Bei den Pflanzen weiß ich nun jedoch nicht, ob die nur Diamanten (die zweite Spielwährung) oder auch Geld geben. Allgemein habe ich nämlich bisher nur wenig mit den Packs gespielt, bis auf einige Bauelemente & Kleidungsstücke. Wenn du dir die Packs aber auf Steam einmal anschaust, wirst du aber vielleicht schon an den Bildern abschätzen können, ob dir ein Pack zusagt oder nicht.
Alt 02.01.2020, 12:52   #11
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wie kann ich denn eine grössere Fläche bekommen um z. B. einen Gemüsestand aufzustellen um auch Waren zu verkaufen, blick da noch nicht so ganz durch. Das Tutorial hat irgendwie auch gestoppt .
Alt 02.01.2020, 17:38   #12
SweetRose
Member

Was genau meinst du mit einer größeren Fläche? Das Gebiet erweitern? Das kannst du, indem du zu einem Schild an dem Rand deines Gebietes gehst (steht bei jedem Rand mittig) und dort kannst du für Diamanten das Gebiet erweitern.
Alt 02.01.2020, 19:20   #13
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich hab das jetzt schon rausgefunden und mir auch schon Tutorials im Netz angeschaut. Wozu dient eigentlich die Bushaltestelle, ich dachte da würden Leute kommen, die was von meinen Verkaufsständen kaufen, aber scheints dient die wohl für mich zum Verreisen, funktioniert aber noch nicht. Und noch eine Frage:Kann man verwsehentlich angeklickte gepflügte Felder, wo noch nichts angebaut ist eigentlich wieder in grüne Grasflächen rückverwandeln?
Am Anfang ist das nicht so leicht zum Reinfinden, aber es macht total Spaß.
Alt 02.01.2020, 20:41   #14
SweetRose
Member

Alles klar
Die Bushaltestelle dient dazu, schneller auf der eigenen Farm zu reisen. Gerade wenn man viele Gebiete erweitert, werden die Wege irgendwann recht lang. Ich glaube man muss zwei platzieren, damit sie richtig funktionieren - habe bei mir eine im Zentrum meiner Farm, wo ich auch meine ganzen Stände & den Startbereich habe, und dann immer wieder etwas auf der Map verteilt.

Bei den Verkaufsständen kannst du automatisch deine Ernte alle x Minuten oder Stunden verkaufen, das hängt ganz vom Ertrag ab. Später gibt es zum Beispiel auch einen kleinen Laster für Gemüse, bei dem man dann auch deutlich mehr Gemüse los wird.

Zu Besuchern: Auf der Konsole ist es so, dass man die eigene Farm in den Einstellungen erstmal auf öffentlich stellen muss, um Besucher zu empfangen. Dort kann man auch einstellen, was sie auf der Farm unternehmen dürfen - nur Ernten oder auch eigenständig Pflanzen, Tiere füttern usw. Ob das in der PC-Version genauso gehandhabt wird, kann ich leider nicht beurteilen.

Zitat:
Kann man verwsehentlich angeklickte gepflügte Felder, wo noch nichts angebaut ist eigentlich wieder in grüne Grasflächen rückverwandeln?
Ja Einfach über das gewünschte Feld und dann die Taste drücken, mit der du auch sonst Gegenstände entfernen kannst. (Habe mir mal Bilder zur PC-Version angeschaut - das müsste wohl die Taste X sein?)
Alt 02.01.2020, 21:22   #15
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Danke für deine ausführliche Antworten, ja das ist die x Taste.Langsam find ich ins Spiel hinein.

Noch zwei kleine Fragen an euch, die ihr schon länger spielt, dauert es eigentlich lang bis ein Blumenverkaufsstand freigeschaltet ist, denn sonst macht ja das Blumenanpflanzen anfangs keinen Sinn, wenn man sie nicht verkaufen kann? So scheint es auch mit Baumwollanbau und Aloe Verapflanzen zu sein, die benötigen wohl auch einen speziellen Verkaufsstand.

Ich hab mir einen Hund zugelegt, der ist ja eigentlich süß, aber auch etwas nervig, da er einem ständig nachläuft, würde mich auch freuen, wenn mein Gärtnergehilfe mal zur Verfügung steht.

Geändert von Susa56 (03.01.2020 um 08:39 Uhr)
Alt 03.01.2020, 09:20   #16
Stubenhocker50
Member

Hallo

Jetzt habe ich mal eine Frage, wie und/oder wo kann man sich einen Hund zulegen?
Das mit dem Blumenladen weiß ich leider nicht mehr ab wann der freigeschaltet wird. Ich bin momentan im 16. Level und habe schon etwas länger so einen Blumenladen.
Danke sagen:
Alt 03.01.2020, 14:39   #17
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Da wo man sich seinen Gärtner erstellt und auch den Traktor gestalten kann gibt es auch das Haustier, aber du kannst mit dem Hund nicht interagieren, er läuft dir halt ständig hinterher, hechelt und bellt manchmal, das ist es aber schon.

Ich hab ein Video über Verkaufsstände gefunden, das werd ich mir jetzt mal anschauen.
Alt 04.01.2020, 09:06   #18
Stubenhocker50
Member

Hallo

Eine ganz dumme Frage kommt nun von mir. Wo kann man denn den Traktor gestalten (wußte gar nicht daß das geht) und einen Gärtner erstellen?
Alt 04.01.2020, 12:24   #19
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ganz am Anfang des Spiels nachdem du es gestartet hast, kommt eine kleine Übersicht , darunter auch der Punkt Personalisieren, da kannst du das alles einstellen, Traktor, Gärtner, Haustier gestalten , für den Gärtnergehilfen brauchst du allerdings einen höheren Level im Spiel, ich glaube 20. Es lohnt sich, da öfters reinzuschauen, weil mit steigendem Level immer neue Gestaltungspunkte dazukommen. Da kann man auch abänderN z. B. Hund wieder wegtun und ein anderes Haustiet anklicken, ich hab jetzt eine Katze.

Edit: was mich mal interessieren würde nach längerem Spielen: Ist es sinnvoller eine Farm ohne Tiere aufzubauen, also Fische schon (die machen ja keine Arbeit)? Wie handhabt ihr das? Ich finde ja die Tiere recht zeitaufwendig und sie bringen nicht soviel ein.

Geändert von Susa56 (04.01.2020 um 20:52 Uhr)
Danke sagen:
Alt 04.01.2020, 23:21   #20
nena
Member

Benutzerbild von nena

Stubenhocker deine Farm sieht ja toll aus.

Ich hatte auch länger, sie so hinzukriegen, btrauchte auch mehrere anläufe.

Susa 56

Tier lohnen sich sehr wohl, und geben einiges zutun.

Hühner, und all diese Arten legen Eier, die pflückst du, und kannst in der Bäckerei gebrauchen, oder selber für dich zum Kochen.
Dazu musst du sie regelmässig füttern.
Nur so kriegst Kohle.
Jedes Tier gibts was zum sammeln, oder Wolle und alles kannst dann wieder verwerdwn

Esel glaub oder Geissen, sorry weiss grad nicht mehr, aber glaub der Esel gibt Hufeisen, die du sammeln musst, und davon kannst bald reich werden.
Pferde geben auch was her, jedes Tier.

Fische musst du regelmässig Fischen und füttern.
Ich habe sehr viele Tiere schon, und muss recht sehn, das ich alles sammle und nicht vergesse zu füttern, und ohne einsammeln, kriegst keine Kohle.

Meine ID 1nena1

Danke sagen:
Alt 05.01.2020, 11:29   #21
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Danke für den Tip mit den Hufeisen, das hab ich noch nirgends gelesen.

Ja ich weiß, die Tiere bringen auch einiges, aber Pflanzen speziell die Beete sind doch recht arbeitsaufwendig, deshalb hab ich überlegt ob ich die Tiere in einer eigenen Farm spiele.

Fische muss man aber doch nicht füttern, bislang musste ich da gar nichts tun ausser gelegentlich angeln.
Danke sagen:
Alt 05.01.2020, 14:10   #22
nena
Member

Benutzerbild von nena

Enttschuldige, habe das vergessen, habs lange nicht mehr gespielt, aber stimmt Fische füttert man nicht, aber sie angeln.

Meine ID 1nena1

Alt 13.01.2020, 21:19   #23
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich hab mal wieder Fragen

Die Esel geben ja Hufeisen und es gibt ja dieses Gebäude die Schmiede, ist das nur eine Deko oder kann man darin die Hufeisen zu was verarbeiten? Bis jetzt konnte ich die Hufeisen da drin nicht verarbeiten. Vielleicht braucht man aber auch eine bestimmte Anzahl von Hufeisen.

Und bis jetzt nützt mir nur das Gebäude was wo ich Milch verkaufen kann, die Käserei konnte ich noch nicht einsetzen, braucht man letztere überhaupt? Ich find da auch nichts im Netz, das englische Wiki ist da nicht sehr aussagekräftig. Später scheint man wohl noch einen Käseverkaufsstand erwerben zu können.

Meine Farm heisst übrigens Susis großer Garten, mein Name ist hekate24(falls ihr die Farm mal anschauen wollt), ich kann das mit dem Bilder hier reinstellen immer noch nicht.

Geändert von Susa56 (13.01.2020 um 21:21 Uhr)
Alt 15.01.2020, 08:40   #24
Stubenhocker50
Member

Hallo

Sagt mal, diese Käserei hat die denn irgendeinen Nutzen, außer das die eine menge Platz braucht? Habe so ein Käserei jetzt schon länger, aber bisher noch nicht anklicken können. Braucht man da noch irgend was um die Käserei nutzen zu können, außer Kühe natürlich das ist klar, da habe ich zwei davon?

Jetzt wollte ich nochmal was wissen. Gestern hatte ich zum ersten mal Besucher, die durch meine Farm gelaufen/gerannt sind. Was sind das für Besucher, andere Spieler oder einfach vom Spiel generierte NPC'S? Zum Glück hatte ich in den Optionen so eingestellt, das Besucher bei mir nichts machen können, ich möchte nicht das andere was an meiner Farm machen.

Was ich auch ganz toll finde ist das Wetter. Im Winter z.B. hatte ich schon ein paar mal richtigen Schnee, das sah toll aus, eine weiße Winterlandschaft. Wenn da mein Farmer gelaufen ist, hat sich das richtig angehört wenn man durch Schnee läuft, also so geknirscht. Am liebsten habe ich aber die Jahreszeit wo es häufig regnet, da muß ich meine Pflanzen nicht so oft gießen.

Jetzt noch eine Frage, brauchen die Pflanzen unterschiedlich Wasser, also müssen einige mehr andere weniger gegossen werden?
Mein Salat z.B. braucht oft, sehr oft Wasser im Gegensatz zu meinen schwarzen Pfeffer, der mußte kaum gegossen werden?
Alt 15.01.2020, 11:26   #25
SweetRose
Member

Hallo
Ich habe mir jetzt letzte Woche auch einmal die Steam-Version zugelegt... schon alleine wegen dem Support und Updates.

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ich hab mal wieder Fragen

Die Esel geben ja Hufeisen und es gibt ja dieses Gebäude die Schmiede, ist das nur eine Deko oder kann man darin die Hufeisen zu was verarbeiten? Bis jetzt konnte ich die Hufeisen da drin nicht verarbeiten. Vielleicht braucht man aber auch eine bestimmte Anzahl von Hufeisen.
Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe, liegen bei den Eseln zwar Hufeisen auf dem Boden, wenn sie fertig sind, aber der Ertrag ist dann ein anderer. Sieht man auch in der Kaufübersicht, was sie erbringen.

Die Schmiede ist nur Deko, glaube ich.

Zitat:
Und bis jetzt nützt mir nur das Gebäude was wo ich Milch verkaufen kann, die Käserei konnte ich noch nicht einsetzen, braucht man letztere überhaupt? Ich find da auch nichts im Netz, das englische Wiki ist da nicht sehr aussagekräftig. Später scheint man wohl noch einen Käseverkaufsstand erwerben zu können.
Die Käserei konnte ich bisher auch noch nicht verwenden, habe jetzt aber auch nicht im Kopf, wieviel Milch man dafür benötigt.

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen

Gestern hatte ich zum ersten mal Besucher, die durch meine Farm gelaufen/gerannt sind. Was sind das für Besucher, andere Spieler oder einfach vom Spiel generierte NPC'S? Zum Glück hatte ich in den Optionen so eingestellt, das Besucher bei mir nichts machen können, ich möchte nicht das andere was an meiner Farm machen.
Das sind andere Spieler. Wenn du Besuch aber allgemein vermeiden willst, kannst du deine Farm in den Einstellungen auch auf privat stellen (sollte zumindest auch bei der PC-Version so sein), dann wird sie auch nicht mehr in der Liste mit den öffentlichen Farmen angezeigt.

Zitat:
Jetzt noch eine Frage, brauchen die Pflanzen unterschiedlich Wasser, also müssen einige mehr andere weniger gegossen werden?
Mein Salat z.B. braucht oft, sehr oft Wasser im Gegensatz zu meinen schwarzen Pfeffer, der mußte kaum gegossen werden?
Also meinen Beobachtungen zufolge musst du Pflanzen seltener gießen, je mehr Zeit sie benötigen, um erntereif zu sein. Sprich Salat ist ja in 10-15 Minuten fertig, muss/kann dann häufiger gegossen werden, als zB die Sonnenblumen mit 8 Stunden.

Mein Name im Spiel lautet übrigens " Takunda ", falls ihr mich mal besuchen wollt
Alt 15.01.2020, 12:24   #26
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Danke SweetRose für deine Antworten. Ich werd mal auf deiner Farm vorbeischauen, wenn ich wieder spiele.

@Stubenhocker, also man braucht glaub ich auch auf alle Fälle den Milchstand, ich hab den aufgestellt, aber die Käserei konnte ich bislang auch nicht nutzen. Man braucht wohl viel Milch, vermute ich mal.

Ich mag Besucher schon, die nehmen mir ja Arbeit ab, hatte schon ein paar Mal welche, finde das recht praktisch. Man kann in den Optionen einstellen, was Besucher tun dürfen und was nicht. Das Geld, was sie erarbeiten geht übrigens in dein Konto, also wenn sie z. B. was ernten. Manchmal schau ich mir andere Farmen auch nur an und hol mir da so manche Idee zum Gestalten.

Ich mags auch wenn es gerade im Frühling recht viel regnet, das spart das Gießen.
Toll, so viel Schnee, dass er leigenbleibt und knirscht hatte ich noch nicht,das würd ich gern mal erleben.

Mittlerweile hab ich mir all die kleinen Addons geholt bis auf das Unterstützeraddon, das reizt mich nicht. Als Haus hab ich mir das Piratendings aufgestellt, das sieht gleich recht fertig aus. Dazu gabs hübsche Deko für Aussen, kommt mit dem Sugarcane(also Zuckerrohr Addon), da gibts dann Zuckerrohr zum Anbauen und eine Grogbrennerei.
Alt 15.01.2020, 14:14   #27
Stubenhocker50
Member

Hallo

Vielen dank erstmal.

Schon habe ich wieder einige Fragen. Das mit den anderen Besuchern, ist halt bei mir in der Hauptsache ein mögliches Problem, das da wenn ein haufen weitere durch meine Farm rennen, mein Spiel das nicht verkraftet, es vielleicht ins stocken kommt oder so. Ich weiß ja nicht, wie das mein System belastet?

Wie kann ich denn andere Farmen besuchen? Das reisen funktioniert bei mir irgendwie nicht. Diese Stelle wo im Spiel schon da war, wo man aus reisen kann, geht nicht. Ich klicke da drauf und auf reisen aber es passiert nichts?
Brauche ich da noch irgendeine Vorraiússetzung das ich reisen darf/kann?
Wie bekomme ich denn diese Goldbarren, ich habe welche weiß aber jetzt nicht wie oder durch was ich die bekommen habe? Habe erst durch meine Tauschbörse (wo man Gold in Geld tauschen kann) überhaupt mitbekommen, das ich Gold habe.

Was hat es mich diesen Tickets auf sich und woher bekomme ich die, da steht nämlich bei mir 0 da, also ich habe keine Tickets?

Geändert von Stubenhocker50 (15.01.2020 um 14:26 Uhr)
Alt 15.01.2020, 15:03   #28
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ganz am Anfang bevor du in dein Spiel gehst, erscheint links eine Übersicht:Willkommen, Meine Farmen, Andere Farmen suchen, Personalisiere, Einstellungen, Extras, Beenden, da klickst du andere Farmen suchen an.

Reisen funktioniert nur für deine eigene Farm, wenn du Gebiete dazugekauftst hast, kannst du diese über die Bushaltestelle mittels Reisen besuchen.
Ich glaub die Goldnuggets findet man durch Zufall beim Pflanzen, ich hatte schon ein paar, weiß aber nicht mehr genau wie ich dazu kam.
Das Pfandleihgebäude erschliesst sich mir auch noch nicht so ganz.
Bei Tickets kann ich dir gar nicht weiterhelfen, man braucht sie aber später ,wenn man Framhelfer beschäftigen will, geht ab Level 20, die muss man nämlich mit den Tickets bezahlen.

Sorry, dass ich noch nicht so recht raten kann, aber ich bin selbst ja noch viel am Rumprobieren. Schlecht finde ich , dass es das Wiki nur auf englisch gibt, meine Englischkenntnisse sind ja nur noch recht mau.
Danke sagen:
Alt 15.01.2020, 15:21   #29
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich danke dir. Ich hoffe das dieser Thread hier bleibt, so das man auch weiterhin auf Hilfe von anderen Spielern rechnen darf.
Diese Pfandleihe hat mir schon gute Dienste geleistet, hatte schon mind. zweimal ziemliche Geldknappheit (als ich u.a. nicht aufgepasst habe, wie teuer das oder jenes ist), da konnte ich mal eben schnell in der Pfandleihe 1 Gold in 10.000 umtauschen und schon war ich "vorerst" meine Geldsorgen wieder los.
Alt 15.01.2020, 16:38   #30
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Gut zu wissen, werd mir die Pfandleihe doch mal aufstellen. Ich hab viele Brunnen aufgestellt, aber die bringen halt nur wenig Geld. Hab grad eine Farm von Stubenhocker53 besucht, bist du das vielleicht, sehr hübsche Farm , alles so nett und ordentlich eingezäunt, ich verzichte bis jetzt auf Zäune aus Geldgründen. Hab mein Piratenhaus wieder abgerissen, passt irgendwie nicht so recht bei einem Garten und hab jetzt das Mondhaus aufgestellt aus einem Addon. Find ich cooler.
Danke sagen:
Alt 15.01.2020, 17:33   #31
nena
Member

Benutzerbild von nena

Werds auch bald mal wieder spielen, ihr motiviert mich, bin grad mal im Sims 3 Fieber, aber wenn ich da genug habe spiele ichs bald weiter.

Ich besitzte die Farm Welt Monika, war auch kurz bei dir Stubenhocker, hast ne schöne Farm

Meine ID 1nena1

Danke sagen:
Alt 15.01.2020, 18:42   #32
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Gut zu wissen, werd mir die Pfandleihe doch mal aufstellen. Ich hab viele Brunnen aufgestellt, aber die bringen halt nur wenig Geld. Hab grad eine Farm von Stubenhocker53 besucht, bist du das vielleicht, sehr hübsche Farm , alles so nett und ordentlich eingezäunt, ich verzichte bis jetzt auf Zäune aus Geldgründen. Hab mein Piratenhaus wieder abgerissen, passt irgendwie nicht so recht bei einem Garten und hab jetzt das Mondhaus aufgestellt aus einem Addon. Find ich cooler.

Hallo

Ja ich bin dort Stubenhocker53, hier im Forum heiße ich ja Stubenhocker50.
Ich habe mir nämlich angewöhnt, seit ich mich hier in diesem Forum registriert habe, überall wo ich mich noch registrieren sollte, Stubenhocker und mein aktuelles Alter zu nehmen.
Freut mich das dir meine Farm gefällt.
Alt 15.01.2020, 21:06   #33
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich glaube man kann nur die anderen Farmen besuchen, wenn der betreffende Farminhaber auch grad da ist. Ansonsten tauchen die nicht in der Liste der anderen Farmen auf.

Ich warte jetzt drauf, wann ich endlich mal Marmelade(braucht man scheints viel Obst) herstellen kann oder mir die Käserei was nützt, wieviel Milch man da wohl braucht?
Konnte jemand von euch, die beiden Dinge schon nutzen und hat Erfahrung damit?

Geändert von Susa56 (18.01.2020 um 23:27 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen