Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok super danke,dann ahb cih jetzt alles verstanden.*daumen hch*
ich hab nehmlich vergessen CEP zu instalieren.lol

EDIT:
Nach dem Ebtpacken ist da aber nur eine textdatei und Bilder aber ncihts zum instalieren,wie geht dass denn?


Hm, da müsste eigendlich ne CEP_Setup.exe-datei drin sein... Wo hast du den CEP denn geladen?
 
Kann meine Downloads im Spiel nciht sehen

Hallo,
habe mir vorher viele Downloads (3000) von den Gamestar Sonderheften gezogen. haben auch erst funktioniert.
Dann hab ich das Erweiterungspack Vier Jahreszeiten inst. und nun seh ich nur noch Kleidung und keine Objekte mehr!
Woran liegt das? was muss ich umstellen das das geht.

Bitte um hilfe
 
Hallo,
habe mir vorher viele Downloads (3000) von den Gamestar Sonderheften gezogen. haben auch erst funktioniert.
Dann hab ich das Erweiterungspack Vier Jahreszeiten inst. und nun seh ich nur noch Kleidung und keine Objekte mehr!
Woran liegt das? was muss ich umstellen das das geht.

Bitte um hilfe


bnenutzerdefinierter Inhalt im Spiel ist nach wie vor aktiviert? Das muss man nach jeder neuen Add-On Installation nämlich machen
 
@katinchen: Hast du vielleicht nur das Icon-Set heruntergeladen?
 
Ohhh,ich gefürchte ja,da waren nähmlich nur Bilder und ein ext!*LOL*
Naja kenn mich mit dem Ganzen zeugs nicht aus,aber jetzt hab ichs gefunden.HEHE
 
HIlfe. DLs funzen trotz allem nicht

Hey kann mir jemand helfen bitte?
Ich habe mir den hilfe thread durchgelesen und alles gemacht was drin gestanden hat. Trotzdem fehlen locker 80% von dem was ich in den dl ordner hab im spiel. Die par übrigen sin im spiel sichtbar. Aber zum beispiel die komplette möbelschaft (schlafzimmer sets die ich mir im ganzen gesaugt habe zum beispiel) is nich im spiel. Ich habe mir auch diesen CEP installer gesaugt aber es ging hinterher nichts besser. Außerdem sieht mein optionsmenü ganz anders aus, als in diesem Tutorialthread auf dem bild. Und zwar völlig. Bei mir is da nur ne zeile "heruntergeladene inhalte aktiviern". Und die is schon die ganze zeit an gewesen. Please help
 
Hey kann mir jemand helfen bitte?
Ich habe mir den hilfe thread durchgelesen und alles gemacht was drin gestanden hat. Trotzdem fehlen locker 80% von dem was ich in den dl ordner hab im spiel. Die par übrigen sin im spiel sichtbar. Aber zum beispiel die komplette möbelschaft (schlafzimmer sets die ich mir im ganzen gesaugt habe zum beispiel) is nich im spiel. Ich habe mir auch diesen CEP installer gesaugt aber es ging hinterher nichts besser. Außerdem sieht mein optionsmenü ganz anders aus, als in diesem Tutorialthread auf dem bild. Und zwar völlig. Bei mir is da nur ne zeile "heruntergeladene inhalte aktiviern". Und die is schon die ganze zeit an gewesen. Please help

mach mal bitte nen Screenshot von deinem Optionsmenü... hast du denn die deutsche Version des Spiels?

An die Meshes hast du auch immer gedacht?

Nicht verwechseln: Cleaninstaller und CEP... Um Objekte anziegen zu lassen, brauchst du letzteres, das muss auch extra installiert werden, nachdem es entpackt wurde...
 
Ja also von meshes hat bei meinen ganzen dls nichts dabeigestanden also bin ich davon ausgegangen das sie drin sin. Und wenn nich, wo bekommt man die her?
Ja und auf die sache mit CEP hab ich auch geachtet.
Screenshot machen is net nötig, da es bei mir schon genau so aussieht, nur das das obere rechte feld mit der blume und das große untere mit den vielen flächen zum ankreuzen net da is.
 
Ja also von meshes hat bei meinen ganzen dls nichts dabeigestanden also bin ich davon ausgegangen das sie drin sin. Und wenn nich, wo bekommt man die her?​
Ja und auf die sache mit CEP hab ich auch geachtet.​
Screenshot machen is net nötig, da es bei mir schon genau so aussieht, nur das das obere rechte feld mit der blume und das große untere mit den vielen flächen zum ankreuzen net da is.​

Wenn Meshes benötigt werden, steht das dabei,... evtl noch mal da nachschauen, wo du siche Sachen her hast.

Hast du denn die Downloads noch mal extra un Unterordner, oder liegen nur so im Downloadsordner? weiitere Unterordner werden ja erst an Nightlife erkannt.
 
Wenn Meshes benötigt werden, steht das dabei,... evtl noch mal da nachschauen, wo du siche Sachen her hast.

Hast du denn die Downloads noch mal extra un Unterordner, oder liegen nur so im Downloadsordner? weiitere Unterordner werden ja erst an Nightlife erkannt.

nee die sin so im ordner. Also, da steht nix dabei wo ichs gesaugt hab und da wos dabei steht hab ich extra geschaut das ich welche mit meshes inklusive hole, weil ich net weiß wo man die meshes extra herbekommt. Deshalb sollte alles laufen. Ich hab jetz auch nochma n test gemacht. hab mir jetz extra so n wohnzimmerset gesaugt. Da hat dabei gestanden das die meshes mitenthalten sin. Und nun? Einige der gegenstände sin im spiel, die meisten aber wieder net.

Thema kleider: ich hab mir etliche neue kleider gesaugt. Davon wird net mal 10% angezeigt. Und die paar die angezeigt werden (erkennbar durch diese blume) werden mir als vorhandene sachen angezeigt. SO kommt es nun vor, das in der liste mit den kleidern mindestens 4 mal das selbe outfit in der tabelle steht oder sonst was.
 
nee die sin so im ordner. Also, da steht nix dabei wo ichs gesaugt hab und da wos dabei steht hab ich extra geschaut das ich welche mit meshes inklusive hole, weil ich net weiß wo man die meshes extra herbekommt. Deshalb sollte alles laufen. Ich hab jetz auch nochma n test gemacht. hab mir jetz extra so n wohnzimmerset gesaugt. Da hat dabei gestanden das die meshes mitenthalten sin. Und nun? Einige der gegenstände sin im spiel, die meisten aber wieder net.

Thema kleider: ich hab mir etliche neue kleider gesaugt. Davon wird net mal 10% angezeigt. Und die paar die angezeigt werden (erkennbar durch diese blume) werden mir als vorhandene sachen angezeigt. SO kommt es nun vor, das in der liste mit den kleidern mindestens 4 mal das selbe outfit in der tabelle steht oder sonst was.


Also der fehler bei den Kleidern kommt definitiv daher, dass da nen Mesh fehlt... Bei den Objekten... keine Ahnung, warum die dann net alle funzen... Entweder ist in dem paket dann doch net alles enthalten gewesen, oder die sachen wurde unter Deko oder Sonstiges oder so einsortiert...

Von welcher seite hast du dir denn die Möbel geholt?
 
Also der fehler bei den Kleidern kommt definitiv daher, dass da nen Mesh fehlt... Bei den Objekten... keine Ahnung, warum die dann net alle funzen... Entweder ist in dem paket dann doch net alles enthalten gewesen, oder die sachen wurde unter Deko oder Sonstiges oder so einsortiert...

Von welcher seite hast du dir denn die Möbel geholt?

querbeet. Hauptsächlich aber bei Xsims und noch ner anderen seite
 
ich habe das gleiche problem wie simonetta.
der hack ist runtergeladen und im downloads ordner, wo er hingehört.
wenn ich aber im spiel das menü mit den zahnrädern öffne sieht das ganz anders aus als im tutorial.
in der oberen reihe gibt es in der mitte nur "benutzerdefinierte inhalte ein/aus" und rechts gar nichts.
habe das spiel schon neu gestartet, der computer neu hochgefahren und die hackdatei ist auch entpackt.

was mache ich falsch???
 
Hallo Dark_Lady
Ich wollte dir mal ein dickes, fettes Lob ausprechen, du betreust deinen Thread ganz wunderbar:)
 
oh man vielen dabk ....ihr wart meine Hilfe....ich hab seit einem Jahr mal wieder gedacht des ich so gerne wieder Sims spielen würde und hab das mit den downloads als nicht hinbekommen....hab einen download-Ordner immer unter Programme/EA Games..... abgelegt und deswegen wurden die auch nicht angezeigt aber jetzt tada habt ihr geschrieben des des unter Eigene Datein muss ^^ danke Leute :-*
 
Also ich hab noch ma ein paar Fragen ich weiss ich ob die jetzt schon im Thread waren aber ich hatte kein bock den durchzulesen^^
Alsoo erstma ich hab mir 7-zip runtergeladen und nich winRar geht das dann auch?Und woran erkenn ich ob das ne package datei oder das andere ist??

danke im vorraus=D
 
Also ich hab noch ma ein paar Fragen ich weiss ich ob die jetzt schon im Thread waren aber ich hatte kein bock den durchzulesen^^
Alsoo erstma ich hab mir 7-zip runtergeladen und nich winRar geht das dann auch?Und woran erkenn ich ob das ne package datei oder das andere ist??

danke im vorraus=D

Ersten Post in diesem Thread lesen... da steht drin, woran man die Dateien erkennt...

Ja, 7zip geht auch, nur kann man damit eben keine Rar-Dateien entpacken...
 
7-zip Datein

Also ich hab ma ne Frage ich suche nämlich Downloads in diesem zip format oder so weil bei den meisten ist das nämlich so das hinter dem ding .rar steht und ich glaub das kann ich mir mit 7-zip nicht entpacken.Bis jetzt haben bei mir nämlich downloads nie funktioniert weil ich da nie drauf geachtet hab.Und WinRar kostet ja was soweit ich das weiß und ich hab kein Bock dafür Geld zu bezahlen.Deshalb wollt ich fragen ob mir jemand Downloads im zip format raussuchen kann.Wär echt nett=D
danke schon ma im vorraus:)
 
rar statt zip

Hallo !

Inzwischen weiss ich, dass mein Spiel immer mit rar-Downloads abstürzt, und suchte als DAU hier gleich das Technik-und Download-Unterforum gründlich durch, fand nur nichts zu diesem Thema. :(

Es ist zum Verzweifeln... :schnief:

Wie macht ihr denn das mit den rar-Downloads von Seiten wie z. B. Bines Sims Revue und/oder mod the sims 2 ???
 
Hallo !

Inzwischen weiss ich, dass mein Spiel immer mit rar-Downloads abstürzt, und suchte als DAU hier gleich das Technik-und Download-Unterforum gründlich durch, fand nur nichts zu diesem Thema. :(

Es ist zum Verzweifeln... :schnief:

Wie macht ihr denn das mit den rar-Downloads von Seiten wie z. B. Bines Sims Revue und/oder mod the sims 2 ???


Iích entpack die einfach per WinRar und schieb die *.package-Dateien, die ich nach dem entpacken bekommen, in den Downloadsordner... funktionierte bisher immer problemlos...
 
Hallo Dark Lady,

mit WinRAR bzw. WinZIP werden die Dateien bei mir per Doppelklick automatisch entpackt. Mit den zip-packages gibt es dann keine Probleme im Spiel. Es sind die rar-Dateien, die mir Probleme bereiten. Die sehen nach dem Entpacken dann zwar genau so wie die zip-Dateien-packages aus, es steht aber nicht "package" dabei: z. B. Gartenteichbruecke-Set_rec01.rar.

Und wenn ich die auf die gleiche Weise wie die zip-Dateien-packages ins Spiel einfüge, stürzt es immer ab... :schnief:

Wie wird denn aus der als Beispiel genannten rar-Datei ein package???
 
@Daja07: Probiers mal mit Rechtsklick auf die .rar-Datei und wähle dann eine der möglichen Optionen zum Entpacken ("hier entspacken" entpackt die Dateien z.B. in den Ordner, in dem die .rar-Datei liegt). Oder klappt das auch nicht?
 
Hallo Salsalina!

Nö, funktioniert nicht. :( Könnte es sein, dass sich WinZIP und WinRAR nicht vertragen? WinZIP war gleich auf meinem PC installiert, WinRAR liess ich mir nachinstallieren. Diese schreckliche Technik!!! Sonst machen die Sims solchen Spass. :rolleyes:
 
Was genau erscheinen bei dir denn für Befehle, wenn du einen Rechtsklick auf die .rar-Datei machst?

Ob die beiden Programme sich nicht vertragen, weiß ich nicht. Ich würde in dem Fall einfach mal eins deinstallieren und schauen, obs dann mit dem verbliebenen geht :)
 
Dank an Dark Lady und Salsalina !

WinZIP ist auf Festplatte D und WinRAR auf C. Mit allem, was auf der Festplatte C ist, werde ich DAU irgendwie alleine fertig. Klicke ich dagegen Dateien und Ordner auf D an, erscheint: >>Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.>>

Also lasse ich mal wieder irgendwen vom Service kommen...

We'll see! ;) Wenn ich mehr weiss, teile ich es euch hier mit.
 
Dank an Dark Lady und Salsalina !

WinZIP ist auf Festplatte D und WinRAR auf C. Mit allem, was auf der Festplatte C ist, werde ich DAU irgendwie alleine fertig. Klicke ich dagegen Dateien und Ordner auf D an, erscheint: >>Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.>>

Also lasse ich mal wieder irgendwen vom Service kommen...

We'll see! ;) Wenn ich mehr weiss, teile ich es euch hier mit.


Dann brauchst du deine Rar-Downloads doch nur auf die C-platte runterladen, dann müssten die eigendlich doch entpackt werden...
 
Nee, wie mir mein Service-Mensch erklärte, wird WinZIP deinstalliert und durch WinRAR ersetzt, weil sonst nichts geht, WinRAR nicht greift.
Wie mir DAU mein PC aus Sicherheitsgründen eingerichtet wurde, sind alle wichtigen Systeme, Programme und Dateien geschützt auf D und ist der Rest auf C.
Auf C kann ich quasi machen, was ich will. Auf D lasse ich es tunlichst sein! ;)
 
Nee, wie mir mein Service-Mensch erklärte, wird WinZIP deinstalliert und durch WinRAR ersetzt, weil sonst nichts geht, WinRAR nicht greift.
Wie mir DAU mein PC aus Sicherheitsgründen eingerichtet wurde, sind alle wichtigen Systeme, Programme und Dateien geschützt auf D und ist der Rest auf C.
Auf C kann ich quasi machen, was ich will. Auf D lasse ich es tunlichst sein! ;)


öhm, ich hab auch beides auf dem Rechner und keine Probleme damit...

Hast du schon mal auf nen Rar-Datei mit der rechten maustaste geklickt, und dann bei öffnen mit das WinRar ausgewählt?

Ansonsten: Einfach Winzip über die Software deinstallieren, dass müsste eigendlich problemlos gehen...
 
Hallo alle zusammen,
also ich habe folgendes Problem: in meinem Spiel (Kaufmodus )werden Kleidungs DL's nicht angezeigt, auch wenn mein sim sich vorm spiegel umschminken will werden Genetik DL' s wie Lippenstifte und Lidschatten nicht angezeigt. Im Clean Installer jedoch finde ich sie alle. Im Spiel selbst sind benutzerdefinierte Inhalte aktivert.
Woran kann das liegen???
 
Hallo alle zusammen,
also ich habe folgendes Problem: in meinem Spiel (Kaufmodus )werden Kleidungs DL's nicht angezeigt, auch wenn mein sim sich vorm spiegel umschminken will werden Genetik DL' s wie Lippenstifte und Lidschatten nicht angezeigt. Im Clean Installer jedoch finde ich sie alle. Im Spiel selbst sind benutzerdefinierte Inhalte aktivert.
Woran kann das liegen???


hast du das CEP drauf?

Wenn nein, lad dir das mal.
Wenn ja, probier mal die Sachen in den SavedSims-ordner zu legen...
 
cep hab ich . das mit dem savedsims ordner probier ich gleich mal aus.
Danke:)
Wenn nein, lad dir das mal.
Wenn ja, probier mal die Sachen in den SavedSims-ordner zu legen...[/quote]
 
Hallo,

falls es jemanden interessiert: mein Problem mit WinZIP- und WinRAR ist gelöst!!! Beide funktionieren nun neben einander.

Bei der Gelegenheit wurde mein PC gleich wieder gewartet und entmüllt und läuft nun prima. PUH!

Jetzt funzen auch die Tips hier. ;) :rolleyes: :)
 
Doppelte Downloads im Spiel, Clean Installer erkennt sie nicht

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit langem viele doppelte Downloads von Wänden und Böden im Spiel. Eigentlich werden alle Wände und Böden, die ich runtergeladen habe, doppelt angezeigt, die "richtigen" Gegenstände (Kleidung, Möbel, Haare etc.) allerdings nicht.
Um ehrlich zu sein: Mich stört das ein bisschen. Also habe ich nach ein bisschen Recherche hier im Forum den Clean Installer runtergeladen, installiert und über meinen Download-Ordner laufen lassen. Dort werden die doppelten Downloads aber nicht erkannt, auch wenn ich den Haken bei "recursive" gemacht habe.
Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Sandra
 
Keine Ahnung.

Ich würde mal alle Wände und Böden im CleanInstaller angucken (das geht wunderbar über die Vorschaubildchen) und schauen, ob die tatsächlich doppelt da sind (vielleicht so, dass sie nicht als doppelt erkannt werden?) und sie dann ggf. einzeln löschen.
 
Keine Ahnung.

Ich würde mal alle Wände und Böden im CleanInstaller angucken (das geht wunderbar über die Vorschaubildchen) und schauen, ob die tatsächlich doppelt da sind (vielleicht so, dass sie nicht als doppelt erkannt werden?) und sie dann ggf. einzeln löschen.


Das kann gut möglich sein, dass Wände und Böden zwar doppelt im Spiel sind, aber nicht im Installer als doppelt erkannt werden - das passiert immer dann, wenn Häuslebauer diese Dateien zum Beispiel umbenannt haben...
 
@Dark_Lady: Aber in dem Fall müssten ja tatsächlich zwei Dateien im Ordner sein, die durch den Bildervergleich auffallen würden, oder?
 
Downloads funktionieren trotz allem nicht

Hallo,
gestern habe ich mir den Thread mit dem Download-Tutorial von Dark_Lady genau durchgelesen und im Spiel befolgt, da es schon ne Weile her ist seit ich wieder angefangen hab zu spielen.
Und hier mein Problem:
Habe die Downloads im Ordner EA Games/Sims2/Downloads entpackt, hab sowohl den Cleaninstaller als auch den CEP runtergeladen und installiert und im Spiel unter "Einstellungen" den Punkt "Benutzeridentifizierte Inhalte im Katalog anzeigen" aktiviert, danach wie empfohlen das Spiel neu gestartet.
Trotz allem werden die DLs im Spiel nicht angezeigt und in der Nachbarschaftsauswahl erscheint das erwartete DL-Infofenster nicht.
Ich weiß jetzt echt nicht weiter, woran das liegen könnte :confused:
Vielleicht weil ich bei der Installation des Spieles den größten Teil auf einer externen Festplatte gespeichert hab? (um meinen PC nicht so zu belasten) Oder vielleicht weil ich die "neuere" Version hab, nämlich bei der das Spiel nicht auf 4 CDs gepackt ist, sondern nur auf einer CD?
Also wenn ihr Lösungsvorschläge habt...
Vielen Dank.
 
Das war bei mir auch mal so...
Hats du verschiedene Partitionen auf deiner Festplatte? Weil da hab ich erst festgestellt, dass ich 2x "Eigene Dateien" habe, und meine DLs im falschen waren...
Kannst ja mal nachschauen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten