Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sim.Dateien gehören in den SavedSims-Ordner.
Mods und package-Dateien gehören in den Mods Ordner, zusammen mit der Resource-Datei (Hast du die richtige Variante?---> siehe HIER).

Wenn du die Dateien in die falschen Ordner packst, werden sie im Spiel nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Package Dateien werden nicht angezeigt

Hallo Ihr lieben,
ich hab da ein kleines Problem. Seit heute sind meine Package Dateien im Spiel weg und im Launcher werden diese auch nicht mehr angezeigt. Habe alle Dateien schon neu in meinen Download und Mod Ordner kopiert und den PC neu gestartet, allerdings bleibt das Problem bestehen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann???
 
Die .Package Dateien werden nie im Launcher angezeigt, das gilt grundsätzlich für alles was im Mods-Ordner ist. Nur die .Sims3Pack's werden im Launcher angezeigt.

Oder meintest du etwas anderes mit der Frage?
 
Hallo Ihr lieben,
ich hab da ein kleines Problem. Seit heute sind meine Package Dateien im Spiel weg und im Launcher werden diese auch nicht mehr angezeigt. Habe alle Dateien schon neu in meinen Download und Mod Ordner kopiert und den PC neu gestartet, allerdings bleibt das Problem bestehen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann???


Hast du etwas verändert!?

Lösche mal bitte die Cache Dateien und Starte dann dein Spiel noch mal!

http://sims3.crinrict.com/2009/12/anleitung-cache-dateien-loschen.html
 
Hallo zuzsammen...

...ich hab da derzeit ein etwas merkwürdiges Problem mit meinen Mods.
Mein Spiel erkennt keine Hacks. Ich spiele ja eigentlich immer mir dem Overwatch und dem Error Trap, aber es funktioniert einfach nicht.
Ich bin ein einigermassen alter Hase, hab die aktuellen Versionen runtergeladen, und auch einen Mod-Ordner samt resource-Datei.
Witzigerweise (haha....) erkennt mein Spiel die package-Dateien, die sich dort befinden, sehr wohl! Ich hab einen Skin- und einen Augendefault sowie eine Frisur (grade heute zum Testen runtergeladen) - das ist alles im Spiel.
Dagegen funktioniert der heute ebenfalls frisch runtergeladene NoMosaic NICHT - obwohl er sich im gleichen Ordner befindet. (Hab den NoMosaic genommen zum Testen, weil man bei dem ja immer sofort sieht, ob er im Spiel ist oder nicht.)

Ich hab den Ordner schon mehrfach reingeschoben, rausgeschoben, nur teilweise bestückt ins Spiel genommen, cache-Dateien noch und nöcher gelöscht, ohne alles gestartet, ausgemacht, alles wieder rein....NICHTS. Es funktioniert einfach nciht :what:.
Hat das noch jemand? Oder, noch besser: hat wer eine Lösung dafür?`Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter...........

LG - vL :hallo:
 
Corian, es geht mir ja nicht mal un den NoMosaic im Speziellen, eher um Mods im allgemeinen...der Overwatch tuts ncht, der ErrorTrap nicht, kein einziger Mod tuts.
Den NoMosaic hab ich heute probiert, weil man den wie gesagt a) schön sieht (oder sehen würde) und der b) nicht von Twallan ist wie all meine anderen Lieblingsmods.

FAkt ist: "normale" Downloads in Packageform funktionieren, Mods eben nicht. Egal welcher.
Und da liegt nun mein Problem :argh:
 
Hi Leute,
Mein Problem ist folgendes: Ich instaliere über den Launcher sims3 Dateien. Es hat den Anschein als wäre auch alles klar und installiert usw. aber ich finde sie einfach nicht im Spiel sind Möbel, Kleidung und Haare. Die Sachen sind einfach nirgendwo zu finden. Woran könnte das denn liegen ?

LG
 
Hier geht es ja eigentlich um .package Dateien für den Mods-Ordner.

Das mit dem Launcher kann wohl mehrere Ursachen haben, der verschluckt auch gerne mal etwas (wenn man zuviele Dateien aufeinmal installiert oder eine zu große Datenmenge). Vielleicht liegt es bei dir daran!? Wieviele sind es den?

Vielleicht hast du aber auch defekte Downloads erwischt? Welche sind es den? Schon mit dem Dashboard geprüft?
 
Hier geht es ja eigentlich um .package Dateien für den Mods-Ordner.

Das mit dem Launcher kann wohl mehrere Ursachen haben, der verschluckt auch gerne mal etwas (wenn man zuviele Dateien aufeinmal installiert oder eine zu große Datenmenge). Vielleicht liegt es bei dir daran!? Wieviele sind es den?

Vielleicht hast du aber auch defekte Downloads erwischt? Welche sind es den? Schon mit dem Dashboard geprüft?

ich hab geguckt das ich immer nur 4 - 5 Dateien oder so installiere auf einmal damit da nix schief geht. defekte Downloads glaub ich eignetlich nicht aber was ist denn dieses Dashboard ? Kannst du mir da einen Link oder so schicken ??

lg
 
Du lädst dir die rarr Dateien auf deinen Desktop und entpackst sie dort und schiebst sie dann bei sims3 in die jeweiligen Ordner!
Ich habe immer einen Ordner auf dem Desktop liegen und sammele dort alle Downloads -entpacke sie dort drin und verschiebe sie dann nur oder kopieren geht auch.
 
Dateien mit der Endung .package müssen doch gar nicht entpackt werden...?!
Sie müssen nur in den Mods-Ordner, nicht in "Downloads"!! Da kommen die .sim3pack hin...

(Auf deinem letzten Screenshot: Die erste Datei (weißes Bild) kommt in den Mods-Ordner, die zweite mit dem Sims-Diamanten in den Downloads-Ordner.)

HIER ist eine idiotensichere Anleitung ;)
 
Gehe bitte auf die Seite, die ich verlinkt habe (Crinricts Hilfeblog) und lade das Modding-Framework herunter. Dann kommt alles in den Packages-Ordner, der im eben heruntergeladenen Mods-Ordner enthalten ist.
 
Nur .sims3pack (die mit dem Diamanten) werden über den Launcher installiert.
Die .package kommen in den Packages-Ordner im Mods-Ordner, wie oben (kurz) und auf der verlinkten Seite (ausführlich) beschrieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze auch nur noch die Sims3Packs und hab keinen Stress damit..das ist aber bei jeden anderes ,manche schwören darauf das die guten alten Packages besser laden ,laufen würden.
Ich hatte am Anfang beides und durch die Packages nur Ärger mit Sims3 seit ich nur die Sims3Packs nutze alles ok bei mir.
 
Installation von Downloads

Hallo zusammen,

also ich habe ein Problem beim einfügen von Downloads als Package Datei im Mod Ordner.

Habe alles nach folgender Anleitung gemacht, aber irgendwie möchte das überhaupt nicht funktionieren.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=172236

Dazu muss man sagen, dass ich nur die dritte Phase der Anleitung brauche.

Meine Config Datei sieht so aus:

Priority 500
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package

PackedFile Mods/DCCache/*.dbc

Mein Mods Ordner ist unter Eigene Dateien im Electronic Arts Ordner, die Mods, die ich installiert habe funktionieren alle.

Falls es von Relevanz ist ich habe Windows 8.

Ich hoffe ihrkönnt mir irgendwie helfen.

Liebe Grüße

Cy
 
Hallo,
zum ersten mal hat das Aktualisieren nicht geklappt und mein Spiel stürzt während des Ladens ab :(

Muss dazu sagen, dass ich von Story Progression auf MasterController umsatteln wollte, dazu der Overwatch und Woohooer (die beiden hatte ich vorher auch)

Habe wie immer den Mods Ordner komplett aus dem Sims Ordner rausgenommen und einen ganz neues Mods-Ordner inkl. neue Resource-Datei gemacht. Vor dem neuen Ordner habe ich dann erst das Spiel aktualisiert.

Dann habe ich alle Downloads für Update 1.57 runtergeladen und in den neuen Ordner entpackt - wie immer. Aber irgendwas will diesmal nicht.

Habe dann einmal die Anleitung von King_Leo genutzt. Das einzige was anders war ist der Ordner "Overrides". Funktioniert trotzdem nicht.

Was habe ich wohl falsch gemacht?:ohoh:

Danke schonmal für jegliche Hilfe ...
 
Was heißt denn, Mods zurücksetzen?

Bisher habe ich immer "nur" den Mods Ordner rausgenommen, sprich aufs Desktop verlegt?
Hatte nur diese Information und bisher war auch so alles in Ordnung?

Danke aber schonmal, für deine schnelle Antwort :)
 
Danke nochmal für deine Antwort.

Habe den Fehler aber schon gefunden.
Spiel lief komplett ohne Downloads ganz normal.
Und mein Fehler war ein Fehler nach dem Motto ." Wer lesen kann ist klar im Vorteil :schäm:"

Es gibt eine MasterController-Erweiterung für den Story Progression. Damit das aber läuft braucht man den Basis Mod vom Progression. Das habe ich aber überlesen und dann hat es logischerweise nicht funktioniert :rolleyes:

Jetzt ist die Erweiterung raus und alles klappt wie gewünscht :glory:

LG
Kira
 
Ich wollte fragen, wenn ich einen gedownloadeten Welpen im Spiel habe (über den Launcher korrekt installiert) wo finde ich ihn dann im Spiel? Unter der normalen Box wo die gedownloadeten Sims sind im CAS finde ich ihn leider nicht (dort kann man auch nur Erwachsene und Seniorhunde finden) Bisher hatte ich nur erwachsene Hunde getauscht.

Würde gerne mal wieder spielen aber ohne den Welpen im Spiel mag ich nicht meine neue Hundezucht starten :)

Edit: Habs gefunden :) Man darf nur nicht auf Hunde klicken sondern muss manuel die ganzen vorgefertigten Charaktere durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal im Stadt bearbeiten-Modus bei den Haushalten nachgesehen? Ich habe gerade mal auf einer Seite, die u.a. auch Tiere anbietet, nachgesehen - laut der müssten Tiere dort erscheinen...
 
Huhu,

Spiel heute mal wieder seit Ewigkeiten installiert, geht natürlich nicht ohen Downloads.

Kurze Frage:

Ist die "neue" Resource.cfg aus dem Startpost noch aktuell oder gibt es für Patch 1.55 bzw. 1.57 mittlerweile wieder eine neue?
 
Schön wäre es, wenn jemand bereit wäre hier fürs Forum einen neuen Beitrag zu schreiben, dann würde ich den ersetzen mit dem ersten Post, bzw. direkt einen neuen Thread damit eröffnen (oder das kann auch derjenige tun der den Beitrag schreibt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten