Gelöst CAS-Demo: Tray-Ordner wird nicht erkannt, Bibliothek leer...

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ja, ich weiß, viele spielen schon das eigentliche Spiel - ich hab jetzt aber ein Problem mit der Demo, das ich gern gelöst hätte.

Mein CAS hat sich gerade automatisch aktualisiert und seitdem wird mein Tray-Ordner nicht mehr erkannt. Sprich, meine Haushalte sind aus meiner Bibliothek verschwunden.
Ich hab die Dateien woanders zwischengespeichert und die dann wieder zurückkopiert, um die alten überschreiben zu lassen - das hat aber nichts gebracht. Auch den Tray-Ordner komplett zu verschieben funktioniert nicht, es wird auch kein neuer angelegt.

Außerdem kann ich keine Sims mehr über dieses Schraubenschlüssel-Symbol aus der Bibliothek/Gallery in den CAS holen. Das Symbol ist ausgegraut und die Meldung "Galerie-Templates können in diesem Spielmodus nicht angewandt werden" erscheint beim Drüberfahren.
Google kann mit der Meldung rein gar nichts anfangen.
Dass die Meldung, sowie nun auch der gesamte CAS, auf Deutsch ist, wundert mich sowieso. Vorher wars auf Englisch. Mich stört das jetzt nicht sooo sehr, aber merkwürdig ist es halt trotzdem.

Hilfe? :zitter:

Edit: Ich merk grad, dass auch mein Mods-Ordner nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehehehehe. Ich habs selbst gelöst :D

Ich hab den kompletten Ordner in meinen Dateien verschoben, einen willkürlichen Sim generiert und gespeichert, wodurch sich ein neuer Ordner generiert hat. Da hab ich meinen Mods- und meinen Tray-Ordner wieder reinkopiert und tadaa, alles wieder da :3
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
ehehehehe. Ich habs selbst gelöst :D

Ich hab den kompletten Ordner in meinen Dateien verschoben, einen willkürlichen Sim generiert und gespeichert, wodurch sich ein neuer Ordner generiert hat. Da hab ich meinen Mods- und meinen Tray-Ordner wieder reinkopiert und tadaa, alles wieder da :3

poh...ich hab mich schon erschreckt, dass das nicht funktioniert mit den eigenen haushalten...hab nämlich schon total viele erstellt, wenn ich die nicht ins spiel brächte...das wäre sehr, sehr blöd...um es vornehm auszudrücken...:)
 
Ich hätts auch sehr bescheiden gefunden :ohoh: Ich war schon leicht panisch. Meine tollen Startsims, allein Jill T__T
Aber ist ja alles gut. Mit einem frischen Ordner im Installationszustand funktionierts - das ist ja auch bei Sims 2 und 3 schon die Standardlösung, warum sollte das bei Sims 4 anders sein :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten