Sims 1 oder Sims 2?

Was findet ihr besser?


  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
Was findet ihr besser: Sims 1 oder Sims 2?
Ich finde natürlich Sims 2 besser!



mfg, Kekslein

Darf ich fragen was diese Umfrage soll? Wenn Du Sims2 eh besser findest, dann erübrigt sich die Frage für Dich doch, ist doch dann wurscht was andere besser finden!
 
Also Sims1 fand ich irgendwie "niedlicher". Da gab es so total liebevolle Details, die mir teilweise in Sims2 einfach fehlen. Außerdem waren in Sims1 die Originalobjekte einfach besser. Das grüne Sofa zum Beispiel (hieß das nicht irgendwie Tuttifrutti oder so???) fand ich super klasse.
Bei Sims2 ist die Grafik eben einfach besser und die Möglichkeiten beim Bauen oder beim Gestallten der Sims sind eben enorm.
Die Addons waren im 1er meist besser gestaltet, also irgendwie liebevoller, aber alles in allem find ich den 2er besser.

Wenn du eine Umfrage in diesem Bereich eröffnest werden aber wohl eher Sims1 Fans abstimmen und darum werden die Leute Sims 1 besser finden. Sag ich jetzt einfach mal so, hoffe niemand fühlt sich irgendwie hintergangen oder so, weil ich jetzt mehr oder weniger verallgemeinert habe.

Grüße
 
Ich kann mit Sims 2 einfach nichts anfangen. Keine Ahnung warum, vielleicht kann ich mich von alten Sachen einfach schwer trennen....hab ja auch seit über 15 Jahren denselben Mann *lol*

Ich hab einige male versucht mich mit Sims2 anzufreunden aber ich und Sims2...das funktioniert einfach nicht.

Toll finde ich bei Sims 2 das die Babys langsam heranwachsen. Überhaupt das altern finde ich toll und es ist etwas was ich bei Sims1 immer ein wenig vermisse.
Auch wenn die Grafik bei Sims2 besser ist finde ich das die Skins z.b immer irgendwie platt aussehen.
Das ist beim *original* nicht der fall.
Auch die Add ons von Sims2 gehen mir ziemlich am Popöchen vorbei. Nicht eins davon hat mich gereizt.
Bei Sims 1 war das anders. Immer wenn ein neues Add on in die Läden kam ist mein Mann los um es mir noch am selben Tag zu besorgen. Ich hab mich jedesmal tierisch drauf gefreut und jedes Add On hat mich angesprochen und ich hab es gern gespielt.
Auch nach all diesen Jahren macht mir Sims 1 immer noch eine menge Spaß und ich könnte es stundenlang spielen *wenn man mich lassen würde*
All diese Lebensziele und Wünsche bei Sims 2 sind mir einfach zu stressig, Sims 1 ist da genügsamer und mit weniger zufrieden.
Ich kann mir gut vorstellen das ich in 10 Jahren immernoch Sims1 spiele. Der Zug für mich und Sims2 ist abgefahren, für mich ist das einfach nichts.
 
Ich habe für Sims 1 abgestimmt, obwohl ich mehr Sims 2 gespielt habe und Sims 2 mir in einigen Punkten besser gefällt.

Sims 2 ist, wie Ricki richtig gesagt hat, zum Gestalten und Bauen einfach perfekt und man hat unheimlich viele Möglichkeiten.
Aber als ich so viele Downloads hatte und meine Sims und Häuser perfekt waren & es einfach "langweilig" wurde , habe ich mal ohne Downloads gepielt und war wieder voll und ganz begeistert vom Spiel, jedoch habe ich dann meine Sims 1 spiele im Schrank gefunden und jetzt wo ich einen neuen PC habe, statt Sims 2 Sims 1 installiert.

Und hier kommen Punkte, wieso ich für Sims 1 gevotet habe:

1. Meine ganze junge Kindheit ist wieder vor mir aufgestiegen - so viele Erinerrungen an die Musik, die Details, die Grafik, die eingentlich so einfach ist, aber allem so einen schönen flair verpasst.
2. Sooo viele Sachen die es bei Sims 2 nicht mehr gibt,
z.B. den "Haus Wert", welcher anzeigt wie Ordnetlich das Haus ist, ob die Größe für deinen Sim richitg ist, Räume leicht begehbar, ob der Garten schön und groß genug ist usw.
Oder das alle Pflanzen wachsen, also ihre größe verändern und nicht so billig verändern wie in Sims 2. Außerdem kann man in Sims 1 entscheiden wie man sich verabschieded "Küßßchen geben, Hand schütteln, Umarmen, Romantischer Kuss" das ist echt toll und würde mir jetzt in Sims 2 fehlen.

3. Außerdem sind die Addons von Sims 2 sehr mager und nicht so Detailverliebt. In Sims 1 ist einfach dieser Spaß da. Vorallem "Sims 1 Megastar" ist einfach so schön gestaltet. Auch fühle ich mich im Studiopark, in der Altstadt oder in der Downtown wirklich wie in diesen Orten, und in Sims 2 ist das bei mir nicht der Fall, liegt evtl. daran, dass in Sims 1 an diesen Orten Autos vorbeifahren und immer was los ist...

Klar Sims 1 hat auch negative Punkte, [Bedürfnisse sinken sehhhhr schnell], aber es macht einfach soo hammer mäßig viel spaß nach so vielen Jahren ohne Sims 1 wieder in diese Welt einzutauchen, ich hätts nicht mehr gedacht, aber Sims 1 ist für mich einfach ´[immernoch] großartig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich irgendwie für keine der Antworten wirklich entscheiden, da ich die Spiele nicht so richtig vergleichbar finde. Bei Sims 2 gibt es halt viel mehr Möglichkeiten, zum einen im Gestalten von Häusern, Grundstüclen, Sims, Tieren und was weiß ich, wovon ich persönlich jetzt zwar nicht soo viel von habe, was aber schon ziemlich gut ist. Mich reizt an Sims 2 am meisten die Alterungs, die Altserstufen und dass der Alltag irgendwie ruhiger vonstatten geht, man besser ohne Cheats von Anfang an zurecht kommt (damit hatte ich bei Sims 1 ehrlich gesagt Schwierigkeiten^^) aber ich finde, FloOo hat das schon ganz gut festgestellt, irgendwie hatte Sims 1 so einen Flair, den es bei Sims 2 nicht mehr gibt. Kann daran liegen, dass ich es eben sehr sehr lange vor Sims 2 gespielt habe, weiß ich nicht... Jedenfalls mag ich beide Spiele, kann sie aber irgendwie nicht gegeneinander im Sinne "glcieh gut" oder so bewerten... Ich finde es schade, dass ich nicht mehr alle Sims 1 Addons beisammen habe und das Spiel aus technishcen Gründen iwann deinstallieren musste... :(
 
Ich habe für Sims 2 abgestimmt, weil man einfach näher am Geschehen und alles realistischer dargestellt ist. Außerdem kann man damit schönere Fotostories erstellen.
Aber wie Ricki schon sagte, fande ich die Möbel viel kreativer! Es gibt zwar bei MTS2 einige Objekte für Sims 2 aus Sims 1, aber das sind nicht die wirklich interessanten Sachen. Außerdem mochte ich die Familien da mehr, besonders die "Mashugas" oder wie die hießen.
Ja ich muss zugeben, dass es doch interessant wäre, mal wieder Sims 1 auszuprobieren ;)
 
Ich habe für Sims 2 gevotet. Ich finde einfach die Grafik besser, und Grafik ist bei mir bei einem Spiel schon wichtig. :ohoh:
Allerdings hat Ricki schon Recht, Sims 1 war detailverliebter.

Hm, ich hab irgendwie das Gefühl, dass in ein paar Jahren die Diskussion kommt 'Was ist besser? Sims 2 oder Sims 3?'
 
Ich hab auch für Sims 2 gestimmt. Ich finde diese Umfrage passt weder in Sims 1 Bereich oder in Sims 2 Bereich. Ich finde es irgendwie grad ein bisschen unlogisch, dass im Sims 1 Bereich mehr für Sims 2 stimmen.^^

P.S: Wenn man's genau nimmt, finde ich diese Umfrage sinnlos. ;)
 
Also ich habe für auch für Sims 2 gestimmt, obwohl der Vorsprung im Vergleich zu Sims 1 bei mir wirklich nicht groß ist. Sims 1 fand ich irgendwie witziger, netter als Sims 2, hat irgendwie was, kann man nicht direkt vergleichen und auch nur schlecht beschreiben.

Ich vermisse auch nach wie vor einige Features und Gegenstände aus Sims 1 sehr bei Sims 2, werde jetzt die Tage auch mal wieder Sims 1 spielen %).

Der Hauptvorzug den Sims 2 gegenüber Sims 1 in meinen Augen hat, ist die Alterung, dass man mit Generationen spielen kann, man die Entwicklung vom Baby bis zum Greis miterleben kann usw. alles was halt mit diesem Feature zusammenhängt.

Grafikmäßig kann man es eh nicht wirklich vergleichen, da ist die von Sims 2 natürlich deutlich besser, ist ja auch ganz anders.
 
Ich hab Sims 2 genommen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich es besser "kenne".
Vom 1. Teil kenn ich nur Deluxe und Tierisch gut drauf. Ich habs auch erst angefangen zu spielen, kurz bevor alles mit Sims 2 anfing. Vorher hatte ich nie irgendwie nen PC oder so, das ging erst danach richtig los.
Ich bin ein "Bautyp" und spiel nicht ganz so oft^^ und da bietet Sims 2 halt die besseren Möglichkeiten, auch um Häuser die man mal gesehen hat oder so nachzubauen (was ich sehr gern mache <3).
 
Ich finde beide sind auf ihre Weise gleich gut. Bei Sims 1 fand ich das Bauen viel entspannender, was auch mit an der Musik im Bau- und Kaufmodus liegen könnte. Die fand ich bei Sims 1 viel schöner. Dafür hat man bei Sims 2 beim Bauen mehr Möglichkeiten, und das Spiel im Live-Modus wirkt für mich lebendiger. Bei Sims 1 habe ich noch am meisten Zeit damit verbracht, Häuser zu bauen und zum Beispiel die Gärten auszugestalten. Die Familien habe ich dann zwar passend dazu erstellt, aber nie wirklich gespielt. Mit dem Bauen habe ich bei Sims 2 bisher relativ wenig Zeit verbracht und mich mehr auf die Sims selbst konzentriert. Im Moment baue ich soviel, wie meine Sims es brauchen (wenn einer von zu Hause auszieht, bekommt der sein Haus oder eine Wohnung;-)) und die Gärten sind meist recht spartanisch, und beinhalten je nachdem, wer da wohnt vielleicht mal ein Baum oder ein Gemüsebeet :-)
 
ich habe für sims2 gestimmt
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten