Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2020, 19:38   #22951
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

@vanLuckner: Magst du vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Material hätte ich schon mal.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin, Tagebuch eines Zeitreisenden
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 23:10   #22952
vanLuckner
Member

Benutzerbild von vanLuckner

..mach ich..!
vanLuckner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 08:47   #22953
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Ach Mensch, da guckt man einmal in so einen Sims 4-Thread rein und gleich gibt's wieder Sims 3 Bashing. Ich versteh's einfach nicht ... spielen und spielen lassen? Nervt mich das schon wieder!

Ich hab übrigens gerade einen neuen PC bestellt, um mich für den Stress des letzten Jahres zu belohnen

Ich hoffe, es geht euch allen gut
Alt 02.09.2020, 08:54   #22954
calypsosim
Member

Benutzerbild von calypsosim

Lass dich davon nicht nerven, es sind immer die gleichen Protagonisten die einfach nicht aufhören können Sims 4 durch eine rosa Brille zu sehen und retrospektiv Sims 3 nur als Ruckelspiel zu sehen.

EDIT: man muss nur denken ein "Was nervt euch Thread" gibt es NUR und AUSSCHLIESSLICH bei dem Sims 4! Vorher gab es dafür wohl kein Bedarf

zu Photoscape: hab es jetzt für Win gefunden und installiert, allerdings ist mir nach ein paar Testversuchen nur ein Gedanke im Kopf gewesen, wie kann man ein Tool nur so kaputt-programmieren. Ich muss sagen da fand ich das alte intuitiver, da hat man alles schnell gefunden.....

Gibt es evtl. noch ein andere Tool was ihr mir empfehlen könnt?

Ich möchte doch gerne den neuen Thread "nutzen"
EDIT: was hast du dir denn feines bestellt / was kann er denn so dein "Neuer"?

Geändert von calypsosim (02.09.2020 um 08:57 Uhr)
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 09:08   #22955
vanLuckner
Member

Guten Mooorgen

Gestern bin ich tatsächlich noch gute 1,5 Std. Rad gefahren - was dann letztendlich dazu geführt hat, das ich einen gut Teil meines Abends schlafend auf dem Sofa verbracht habe .
Aber ich glaube das wars trotzdem wert, bei aller Liebe zum Spielen, Gesundheit ist auch wichtig .

@ TS4-Thread: Ja, mich nervt es auch. Es kostet mich mitunter auch ganz schön Selbstbeherrschung, mich nicht einzumischen....mein Sims3 ruckelt nicht, es lädt schnell, und meine Sims brauchen auch nur dann mal länger von A nach B in der Stadt, wenn sie noch pleite sind und kein eigenes (besseres) Auto besitzen...aber "Autos braucht man nicht im Spiel"....
- davon ab, gäbe es auch noch diese "Telefonzellen" oder die U-Bahn oder das Teleportieren - aber meckern ist ja schöner als die Möglichkeiten des Spiels auszunutzen!
So, sorry -das musste jetzt aber doch mal raus...

@ Calypsosim:
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, ich nutze allerhöchstens mal Gimp...

@ BloodOmen:
Glückwunsch - man muss sich doch auch einfach mal was gönnen!!!
Danke sagen:
Alt 02.09.2020, 09:12   #22956
calypsosim
Member

Zitat:
Zitat von vanLuckner Beitrag anzeigen

Aber ich glaube das wars trotzdem wert, bei aller Liebe zum Spielen, Gesundheit ist auch wichtig .
Wie wahr

Zitat vanLuckner:" Es kostet mich mitunter auch ganz schön Selbstbeherrschung, mich nicht einzumischen...."

Ich schaffe es leider nicht immer bereue es aber kurz danach gleich schon

EDIT: sagt mal hier wurde ja umstrukturiert und mein alter Thread ist im Archiv, kann ich den da einfach "wiederbeleben" ?
Oder besser einen neuen?

Geändert von calypsosim (02.09.2020 um 09:14 Uhr)
Alt 02.09.2020, 10:24   #22957
ingerigar
Member

Ist vielleicht besser, einen neuen aufzumachen, denn es dürften in deinem alten viele Bilder fehlen - oder?
Ich komme mit dem neuen Photoscape gut klar, Gimp ist ungleich komplizierter. Ist ja immer ein bisschen Gewöhnungssache.

Übrigens: Ich musste mich gestern auch beherrschen, aber was soll's, es sind ja wirklich immer die gleichen Verdächtigen.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin, Tagebuch eines Zeitreisenden
Alt 02.09.2020, 10:50   #22958
calypsosim
Member

mittlerweile habe ich mein "Schicksal" akzeptiert und mich mit Photoscape soweit zurechtgefummel das es mit "naja es geeeht ja irgendwie" zufrieden gebe.
Jetzt hab ich auch erst mal Bilder mit abload.de hochgeladen, erstmal ohne Anmeldung (meide es wo geht) - hoffe die Bilder sind nicht schnell weg

Ein kleinen Anfang habe ich aber schon mal in den Thread gepackt, muss noch viel Fotos machen bevor ich da weitermachen kann.
Alt 02.09.2020, 11:11   #22959
ingerigar
Member

Ich lade meine jetzt bei picr hoch und hoffe auch, dass die nicht so schnell verschwinden. Mir reicht das Theater vom letzten Mal. Von Dropbox habe ich auch genug, das nutze ich nur noch privat. Sogar simfileshare macht Probleme, weil sie alles löschen, was nicht mehrere Male heruntergeladen wurde.

Ansonsten bin ich froh, dass ich mich hier wieder ein bisschen tummeln kann. Das Jahr war bisher einfach nur grässlich. Im Augenblick geht es mir auch nicht toll, da ich mir letzte Woche das Handgelenk verstaucht habe. Wenigstens kann ich wieder die Maus bedienen. Muss allerdings viele Pausen machen. Andererseits brauche ich dringend Ablenkung von den Schmerzen.
Alt 02.09.2020, 15:40   #22960
vanLuckner
Member

Gute Besserung, Ingeriar...das tut bestimmt weh.

Übrigens kann ich dir nur zustimmen, das Jahr war bisher alles andere als schön, und ich glaube, das hier tut mir gerade wirklich gut.

So wie es aussieht, komm ich heute doch noch zum spielen; meine abendliche Planung für heut hat sich gerade zerschlagen...
einerseits schade, anderseits hat es so natürlich auch was

LG - vL

achso, ganz vergessen: lade meine Bilder auch mit Abload hoch und hoffe das das noch länger erhalten bleibt.
Meine alten Storys und Dokus sind inzwischen alle bilderlos (und damit witzlos...) weil der alte hoster alles einfach gelöscht hatte
Alt 02.09.2020, 17:20   #22961
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Zitat:
Zitat von calypsosim Beitrag anzeigen
mittlerweile habe ich mein "Schicksal" akzeptiert und mich mit Photoscape soweit zurechtgefummel das es mit "naja es geeeht ja irgendwie" zufrieden gebe.
Jetzt hab ich auch erst mal Bilder mit abload.de hochgeladen, erstmal ohne Anmeldung (meide es wo geht) - hoffe die Bilder sind nicht schnell weg

Ein kleinen Anfang habe ich aber schon mal in den Thread gepackt, muss noch viel Fotos machen bevor ich da weitermachen kann.
Hallo, ich habe mich jetzt auch bei abload.de angemeldet. Das ging schon Mal

Und jetzt den (ich rate mal) Link des Bildes in den Post kopieren?

VG
Alt 02.09.2020, 18:30   #22962
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

@calypsosim,
ich benutze noch immer irfanview, das ist simpel und kann, was ich brauche, ausserdem gibbet das bis heute für umsonst.
Meine Bilder hab ich inzwischen alle bei LD-Host, kostenlos und jetzt seit Jahren zuverlässig. Und es sieht auch nicht danach aus, als ob die Seite bald verschwinden würde.

So, gerade hänge ich voll in die Sims 4 fest, was mich aber natürlich nicht hindert hier hallo zu sagen. Für meine Stadt bräuchte ich mehr Ruhe, zumal ich noch immer abgefressen davon bin, daß sich mein derzeitiges Sims 3 Spiel so bockig zeigt. Ich wüsste echt gerne, wie man unsichtbare Objekte, die man auch nicht mit der Maus greifen kann, wieder vom Grundstück wegbekommt, ohne alles löschen zu müssen.

Gute Besserung allen Kranken, ich bin leider grad auch alles andere als gesund.
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.09.2020, 12:31   #22963
vanLuckner
Member

Jippie, endlich Freitag...........

...und es kratzt in meinem Hals und juckt in meiner Nase . Vermutlich weils so abrupt kalt und nass geworden ist, da bekomm ich echt fast wie auf Bestellung sowas....

Naja, hoffen wir mal das ich es wieder weg bekomme.
Leider ist mein Wochenende schon wieder reichlich verplant...morgen vormittag ein Ausflug nach Venlo mit ner Freundin, Sonntag morgen Stammtisch und Knobeln, ausserdem hab ich noch nen Näh-Auftrag (Rock kürzen für eine Kollegin) und meine Tochter möchte ihren Laptop durchgecheckt haben

Kann bitte irgendwer diesen marsianischen 48-Std.-Tag aus men in Black einführen....????

Obwohl...morgen solls regnen, mal sehen ob wir dann wirklich fahren. Den Rock kann ich schieben, wobei das eigentlich auch nur nen Stündchen Arbeit ist....
Und der Laptop ist mit 90% Sicherheit nur wieder so megalangsam geworden, weil mein Tochterkind nie, aber auch wirklich NIE NIE NIEMALS irgendwas löscht oder sich sonstwie um das Gerät kümmert
Sie schließt auch nie iergnedwas und fährt das Teil nie runter; sie klappt es so wie es ist (meist mit 27 geöffneten Internet-Tabs...) einfach zu und gut is`- meint sie.
Mama wirds schon richten *Seufz*
Alt 04.09.2020, 12:38   #22964
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Es gibt so Momente, da danke ich den Göttern, daß ich keine Töchter- oder Söhnekinder hab...

Gib dem Kind doch ein eigenes Spielzeug, und dann kan sie sich in aller Ruhe damit rumschlagen, wenn das nicht mehr will. Und vielleicht lernt sie dann aus dem Ärger, besser mit solchen Geräten umzugehen.
Alt 04.09.2020, 13:01   #22965
vanLuckner
Member

Carlfatal - es IST ihr eigener Laptop
- sie hatte meinen fast zu Tode gequält; dann ist sie ausgezogen...(das "Kind" ist schon 25 und selber Mama....) und bevor mein Laptop dann mit umzieht, hab ich ihr einen zu Weihnachten geschenkt. Sicher ist sicher......

Aber ein bißchen bange bin ich schon - weils der Lappi nicht mehr richtig tut, will sie meinen BlueRayPlayer geliehen haben...angeblich, damit mein Enkel seine Filmchen gucken kann.
Nachtigall ick hör dir trappsen........
Alt 04.09.2020, 14:03   #22966
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Ganz im Ernst, in dem Alter sollte sie aber in der Lage sein, sich einen BlueRay-Player selbst zu holen oder eben darauf zu verzichten.

Meine Eltern hätten mir was gehustet, wenn ich denen mit sowas gekommen wäre. Konsumartikel sind Dinge, die man sich leisten kann oder eben nicht, und kein kleines Kind braucht einen BlueRay-Player.

Ich find das hier, wo ich seit einem Jahr wohne, so toll, daß die Kids meiner Nachbarn nicht vor Bildschirmen hängen sondern als Rasselbande in der Nachbarschaft Unfrieden stiften sozusagen. Das ist dann zwar ab und an ziemlich laut, aber ich halte das für vieeel besser als Fernseh, und zwar vollkommen unabhängig vom Alter.
Alt 04.09.2020, 16:27   #22967
vanLuckner
Member

Ich geb dir völlig recht; Kinder sollen spielen und toben und nicht fernsehen; ausserdem muss man in dem Alter schon sehen, sich die Sachen selber anzuschaffen.
Aber ich weiß eben auch um die Lage meiner Tochter (sie macht eine schulische Ausbildung, dh sie bekommt keine Ausbildungsvergütung) und mein Enkel sieht nur abends seine halbe Stunde fern. Die gönn ich ihm (und meiner Tochter, die in dieser Zeit mal etwas zur ruhe kommen kann) von ganzem Herzen ....
Alt 04.09.2020, 21:59   #22968
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Bin da bei Euch, Ja, Kinder sollten spielen und toben.
Für die Eltern geht es dabei aber auch um ihr eigenes "Überleben," (und nichts Geringeres) auch als Paar.

Ich kann Eltern, die ihre Kinder parken (ob vorm Fernseher, vorm PC oder bei Oma , wir hätten gerne wenigstens eine) absolut und sehr gut verstehen.

In der Phase habe ich die liebsten Kinder, ... ehrlich.
Und ich habe schon total liebe Kinder, jedenfalls bisher.

Bei uns gibt es eh, folgende Deals:
Stunde draußen > Stunde PC (oder Fernsehen)
Stunde Hausaufgaben (s.o.)
Stunde lesen (s.o.)
und ähnliche.
(Und das klappt auch mit "Gastkindern," gibt es bei uns immer wieder jede Menge).

Wir arbeiten da mit Zeitgutschriften, "Personalgesprächen," und Korrektur-Belegen, wie in der Arbeitswelt .
Das ist hier ganz klar als Diktatur definiert, habe ich ja schon mehrfach erwähnt, und klappt sehr gut.
Gut, meine Große ist da auch absolut vorbildlich bei sowas. Die verhandelt hart in der Sache, aber ist der Deal geschlossen, hält die sich zu 100 Prozent dran.

VG

Geändert von Deacon1006 (04.09.2020 um 22:03 Uhr)
Deacon1006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 10:01   #22969
calypsosim
Member

Zitat:
Kann bitte irgendwer diesen marsianischen 48-Std.-Tag aus men in Black einführen....????
War das echt so im Film? Der mars hat eigentlich ein knapp 25 h Tag

Zitat:
Und der Laptop ist mit 90% Sicherheit nur wieder so megalangsam geworden, weil mein Tochterkind nie, aber auch wirklich NIE NIE NIEMALS irgendwas löscht oder sich sonstwie um das Gerät kümmert
Sie schließt auch nie iergnedwas und fährt das Teil nie runter; sie klappt es so wie es ist (meist mit 27 geöffneten Internet-Tabs...) einfach zu und gut is`- meint sie.
Mama wirds schon richten *Seufz*
Hab ich bei meinem Sohn - aber auch bei vielen anderen beobachtet. Da kann man noch so oft drauf hinweisen das es unnötig ist, Planeten-schonender etc. doch so geht es auch ist bequemer...bloss kein Finger rühren.
Bei der Schule haben wir alle einen PC, Schule ist um 16 h vorbei - bis zum nächsten Tag um 8h. da gibt es einige Kollegen die einfach nur den Bildschirm ausmachen....

Ganz im Ernst seh ich das überall an jeder Ecke das der Mensch einfach nicht mehr in der Lage ist mitzudenken oder ein "Deutchen" mehr zu machen als notwendig: Dieser meine Mutter Erde tut mir soooo leid
Das Szenario wie im Film Idiocracy läuft schon.....

Zitat:
Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
Es gibt so Momente, da danke ich den Göttern, daß ich keine Töchter- oder Söhnekinder hab...

Gib dem Kind doch ein eigenes Spielzeug, und dann kan sie sich in aller Ruhe damit rumschlagen, wenn das nicht mehr will. Und vielleicht lernt sie dann aus dem Ärger, besser mit solchen Geräten umzugehen.
Ich kann das verstehen - zur Zeit habe ich es mit meinem Sohnemann so schwer - das mir der Gedanke kommt ....die paar netten Umarmungen eines süßen Fratzes gleichen das alles bei weitem nicht aus. Ich will mich nur noch vor ihm fernhalten...Ärger nix als Ärger (und zwar von der ernsthaften Sorte) neulich erst ist er in eine Schlägerei "geraten" - er hat es quasi provoziert - und hat sich mit 5 Mann angelegt. Ergbniss: Notaufnahme, schädel HirnTrauma - Hier hatte der mehr Glück als Verstand

Jetzt bin ich grad verwirrt was ich ziteirt hab oder nicht, dann der Rest ausm Kopp:

Zur Sucht und Sims-Kaufverhalten: Ich hatte das mal hier so formuliert ...EA hat die Sims als Geisel.... und wie alle Spieleherrsteller wissen die ganz genau wie Spiel vs. Mensch funktionieren. Das Belohnungssystem im Gehirn mischt da ja kräftig mit.
Und wir sind nun mal Mitglieder der ersten Welt - da ist selbst bei weniger wohlhabenden das Geld nun mal lockerer.

Wenn man im S4 Thread so liest : alles jammert ob der Probleme die das Eco AddoN ihnen beschert , aber fast im gleichen Atemzug freut man sich auf das nächste Pack.

Dabei liefert EA schon lange nicht mehr fertige Produkte sondern ein Versprechen. Nur ein Versprechen wird verkauft. Keine funktionierende Software

Und nun noch EDITa:

Finde es interessant das du ingerigar alles in deinem DV mit den Handwerkern hast. Du kannst dich vielleicht noch erinnern das ich dir davon erzählt habe (damals) aber dieses Konzept verfolge ich auch in meinem MittelatterStand. Ich komme leider grad nicht dazu das Spiel zu starten um Bilder zu machen

Geändert von calypsosim (05.09.2020 um 10:17 Uhr)
Danke sagen:
Alt 05.09.2020, 12:03   #22970
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

@Deacon,
wenn ich Familie hätte, oh, die würden leiden. Demokratie gibt´s mit mir nicht, ich bin leider eh komplett unverträglich und selbstbezogen unterwegs.

@calypsosim,
das mit deinem Sohn klingt ja schrecklich. Ich hab mich nie geprügelt, aber mein Bild von Männlichkeit ist auch eines, das sich von dem allgemeinen komplett unterscheidet. Mindestens genauso Banane, aber halt anders...

Zitat:
Zitat von calypsosim Beitrag anzeigen
Zur Sucht und Sims-Kaufverhalten: Ich hatte das mal hier so formuliert ...EA hat die Sims als Geisel.... und wie alle Spieleherrsteller wissen die ganz genau wie Spiel vs. Mensch funktionieren. Das Belohnungssystem im Gehirn mischt da ja kräftig mit.
Und wir sind nun mal Mitglieder der ersten Welt - da ist selbst bei weniger wohlhabenden das Geld nun mal lockerer.

Wenn man im S4 Thread so liest : alles jammert ob der Probleme die das Eco AddoN ihnen beschert , aber fast im gleichen Atemzug freut man sich auf das nächste Pack.

Dabei liefert EA schon lange nicht mehr fertige Produkte sondern ein Versprechen. Nur ein Versprechen wird verkauft. Keine funktionierende Software
Ja, das ist gut gesagt. Und weil eben die Industrie dank Psychologen sehr wohl genau weiss, wo man den Hebel ansetzen muss, um dieses Belohnungssystem zu beeinflussen, nenne ich dieses Verhältnis auch gerne eines zwischen Dealer und Süchtigem. Einmal an der Angel, ist der Ausstieg praktisch unmöglich.
Kapitalismus in seiner Endphase, wie Plumbella das letztens in einem ihrer Videos ausgedrückt hat.

Aber in einer Welt, die ohnehin nur noch durch massiven Einsatz von Korruption und Manipulation auf sämtlichen Ebenen ihr Funktionieren simuliert: Was soll man da erwarten?

Mir tut die nächste Generation leid, denn die werden die Folgen unserer Verantwortungslosigkeit teuer bezahlen, in vielen Ländern tun sie´s ja jetzt schon. Meiner Überzeugung nach ist das eines der grossen Verbrechen des Liberalismus, der Ideologie, die Kapitalismus und Faschismus erst möglich gemacht hat, und zu deren grossen Förderern so unangenehme Gestalten wie Kant viel beigetragen haben.
Ich sollte dazu sagen: Ich bin Epikureer, falls das wem noch was sagt... Der hat mal so ´ne Art kommunistischen Denkens entwickelt und gelebt, lange, lange vor Marx und Engels.
Alt 05.09.2020, 18:44   #22971
vanLuckner
Member

@Deacon:
Zitat:
Wir arbeiten da mit Zeitgutschriften, "Personalgesprächen," und Korrektur-Belegen, wie in der Arbeitswelt
OK - interessantes Konzept...aber letztendlich ist immer das gut, was am Ende für alle funktioniert!

Ich muss zugeben, das ich eher der Mutter-Typ "ich versuchs mal und guck was dabei rauskommt". Hat nicht immer funktioniert, aber - bis auf ein paar Sachen - bin ich letztendlich sehr zufrieden. Und mal Hand aufs Herz: nobody is peferct!!! Ich wollts auch nie sein, mir sind da andere Dinge wichtiger...

@ Calypsosim:
Zitat:
War das echt so im Film?
Ich habs zumindest so im Kopf, das es in der einen Szene so gesagt wird
Naja und das das auf dem echten Mars anders ist...ich glaube dieser Film erhebt keinerlei Anspruch auf Verbindung mit realen Dingen
Zitat:
da gibt es einige Kollegen die einfach nur den Bildschirm ausmachen....
Die hab ich bei der Arbeit.

Ja das wir inzwischen dabei sind, Erde Nr. 2 und 3 - die wir nicht haben - gleich mit zu verbrauchen, ist beängstigend. Und die Menschen sind großartig darin, solche Dinge zu ignorieren....
Zitat:
zur Zeit habe ich es mit meinem Sohnemann so schwer
Ohje, das tut mir leid....shit. Da kann ich dir nur das Beste & ne Menge Kraft wünschen.....

LG - vL
Danke sagen:
Alt 04.10.2020, 17:50   #22972
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Es nervt mich immer wieder aufs Neue, wenn der Launcher einfach so Erweiterungen deaktiviert und man nichts ahnend einen Spielstand lädt.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 20:42   #22973
Widget88
Member

Benutzerbild von Widget88

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Es nervt mich immer wieder aufs Neue, wenn der Launcher einfach so Erweiterungen deaktiviert und man nichts ahnend einen Spielstand lädt.
What? Zum Glück bin ich auf Patchlevel 1.63 geblieben, schon wegen meiner NRAAS Mods.
Alt 04.10.2020, 22:35   #22974
vanLuckner
Member

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Ich kenn das - bis heute komm ich nicht dahinter, wann oder warum das passiert.
Aber ich merks inzwischen am "falschen" Ladebildschirm....

Werbung
Alt 04.10.2020, 23:45   #22975
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Ich kenn das - bis heute komm ich nicht dahinter, wann oder warum das passiert.
Aber ich merks inzwischen am "falschen" Ladebildschirm....
Ich nutze einen benutzerdefinierten Ladebildschirm, deswegen bekomme ich es nicht mehr mit. Ich beobachte mal das Verhalten vom Launcher nach einem Origin Update.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 12:13   #22976
ingerigar
Member

So - ich will mich mal wieder zurückmelden. Immerhin waren wir gut 2 Wochen unterwegs. Die erste Hälfte war recht nervig und anstrengend. Aber immerhin haben wir jetzt Strom, Wasser, Gas und Müllabfuhr umgemeldet. Auf die Entscheidung der Stadt und den Kaufvertrag warten wir nun einfach gottergeben. Unsere zukünftigen Käufer sind jedenfalls eingezogen samt 2 Hunden und vier Katzen. Und so die Stadt und Corona wollen, klappt das mit dem Verkauf vielleicht noch vor Weihnachten. Wir fahren auf jeden Fall erst wieder nach Mainz, wenn wir den Kaufvertrag unterschreiben können. Inzwischen hat sich Mainz nun auch zum Hotspot entwickelt.
Wir sind anschließend in Baden-Baden gewesen zwecks Erholung. Es war auch sehr angenehm in den Thermen: keine Maske und 4m² pro Person - also war Abstand genug möglich.
Jetzt sind wir aber froh, wieder zu Hause zu sein. Um etwelche Quarantäne sind wir ja noch einmal herumgekommen. Und hier bei uns geht es ländlich gemütlich zu. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wenn ich mit am Vormittag in die Stadt fahre, sind selten mehr als zwei weitere Personen im Bus.

Geändert von ingerigar (14.10.2020 um 12:18 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen