Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

Ich hätte ja gern Hühner, Eier, Milch, etc. (mit den entsprechenden, bitte gut gemachten Objekttieren und passenden Interaktionen bzw. Gameplay)…

Gerade das hätte ich auch sooooo gerne.


Und ich hab keine Lust dann mit dem neuen Pack erstmal alle Nachbarschaften aufräumen zu müssen, oder sonstiges.


Also ich denke aktiv erst mal aufräumen muss man nur die neue Welt - bei der ist "Smogcity" aber wohl auch der Ist-Zustand.
In den anderen Welten ist ja das "glattgebügelte" der Ist-Zustand. Ich denke mal, da muss man nur hier und da drauf achten, dass man nicht zu unökologisch lebt. Also ich denk, die musst du nicht grundlegend erst mal aufräumen.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
So wie ich das verstanden habe kann man die Umweltverschmutzung auch deaktivieren, dann muss man gar nicht aufräumen. Ich weiß bloß nicht ob man das für einzelne Nachbarschaften deaktivieren kann oder nur global.
Aber zu Not kann man ja auch einen Spielstand mit Umweltschmutzung und einen ohne machen.
 
Ich spiele nur einen einzelnen Spielstand (und da mehrere Haushalte drin) und möchte das auch beibehalten. Für mich ist das Spielstand splitten leider so gar keine Option.

Wenn die "Deaktivierungsoption" nur die "anderen Welten" betrifft, in der neuen Welt aber immer alles aktiviert ist, würde mir das schon reichen.
Aber daran glaube ich nicht.
 
Der Vergleich hinkt dann doch etwas. Eine Mod ist ein Inhalt, der nicht von EA stammt. EA muss schon selber Inhalte dieser Art liefern und man darf nicht erwarten das jeder sich eine Mod herunterlädt, wenn dieser jemand unbedingt diese Spielmechanik haben will.
Allerdings kann man wieder beim Thema Saftherstellung Fragen inwiefern es sich von den Bars und den Zaubertränken aus dem Basisspiel, den Früchten aus Dschungel-Abenteuer, sowie den Elixieren aus Reich der Magie unterscheiden soll. Hier wird mal wieder der Text in der Texttafel ausgetauscht.





Als Antwort auf eine Frage in dem verlinkten Thread wird deutlich gesagt, dass man wieder nur die halbe Arbeit macht und nur Mac Benutzer plötzlich ihre 64bit Version erhalten. Windows Nutze sind plötzlich egal.




Des weiß ich scho, was eine MOD ist. Das war auch eher sarkastisch gemeint, denn fürs Kerzenmachen gibts auch nen MOD und zwar einen sehr guten sogar. Warum alos nicht fürs Saften? Wollte damit sagen, dass Saftherstellen etz net unbedingt ein top Feauture einer Erweiterung sein müsste, wenn sowas Modder auch ganz leicht schaffen, bzw es eben auch in nem Gameplay-Pack Platz gefunden hätte.


Klar, warum nicht in ner Erweiterung, wenn das eben nicht schon fast das einzige ist, was die Leute begeistern kann.
 
Hallo,
also mal ehrlich ich verstehe überhaupt nicht wieso dieses Pack auf soviel Ablehnung stößt.
Hier gehen ständig die Leute auf die Straße und demonstrieren für mehr Nachhaltigkeit und ÖKO-Strom. Plaste Tüten und vieles mehr sind verpönt, der ganze Verpackungsmüll wird uns noch Jahre begleiten weil er einfach nicht verrotte. Nun wird dieses brisante Thema im Spiel aufgegriffen und die Mehrheit ist schon wieder dagegen. Ich finde es toll, dass man endlich mal mehr machen kann als nur die Grundbedürfnisse der Sims zu befriedigen. Es gibt dann neue Fähigkeiten, einen Online Shop einen neuen Beruf und noch ist gar nicht alles gezeigt worden. Es war nur der erste Trailer aber wie immer wird nur (fast) gemeckert. Natürlich soll jeder seine Meinung sagen dürfen aber immer nur negativ, nervt einfach. Man sollte diesem Pack erst einmal eine Chance geben und es sich, wenn es dann soweit ist, in Ruhe ansehen. Es wird ja immer genau vorgestellt und analysiert, sollte es einem dann immer noch nicht gefallen, kauft man es einfach nicht. Ob, die fast 40,-€ Zuviel sind, kann ich auch nicht einschätzen da ich vom programmieren keine Ahnung habe. Aber jedes Hobby kostet nun einmal Geld und wir leben in einer Gesellschaft wo Gewinn an erster Stelle steht. Für mich ist Sims ein tolles Spiel eben weil es so vielseitig ist und Menschen von ca 12- 100 Jahre zu begeistern vermag. Jeder legt auf etwas anderes mehr Wert, einer baut gern und wünscht sich dafür Objekte, der nächste hat Spaß am Leben der Sims- Familie. Wäre es nicht so gäbe es die Sims schon lange nicht mehr also sollten wir doch ein wenig toleranter sein wenn mal etwas kommt was uns nicht so gut gefällt, einfach auslassen und vielleicht erfüllt die nächste Ergänzung von dem einen oder anderen eher die Erwartungen.


Darum gehts doch auch gar nicht! Das Thema ansich ist ne feine Sache. Nur eben zu dünn umgesetzt für ne Erweiterung. Das ganze wirkt eher wie ein Gameplay-Pack und nicht wie was Großes, was man sonst bekommen hatte. Aber ich geb dir natürlich recht, dass man einfach mal gucken muss, was da noch so dabei ist. Vielleicht überraschen sie uns ja doch noch, man weiß es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad das hier auf Twitter gefunden: https://twitter.com/Raadosky/status/1259049765628755968 - Was macht der Sim da? Wovon schneidet er was ab? Ich habe keine Ahnung, was er da vor hat, aber es ist eindeutig der männliche Sim, der im Eco Living Trailer mit der Made gekuschelt hat, also dachte ich, ich zeig euch das und wir spekulieren gemeinsam! Also was ist das für Fleisch? Irgendwas in Richtung Döner/Gyros-Spieß? Soylent Green? Futter für die Kuhplanze? Ich hoffe, wir wissen bald, was er da macht. Irgendwie bin ich jetzt nämlich doch neugierig auf das Addon. - Was der Trailer nicht geschaft hat, ein Fleisch-schneidender-Sim hat mein Interesse geweckt! :lol:
 
Ich hab grad das hier auf Twitter gefunden: https://twitter.com/Raadosky/status/1259049765628755968 - Was macht der Sim da? Wovon schneidet er was ab? Ich habe keine Ahnung, was er da vor hat, aber es ist eindeutig der männliche Sim, der im Eco Living Trailer mit der Made gekuschelt hat, also dachte ich, ich zeig euch das und wir spekulieren gemeinsam! Also was ist das für Fleisch? Irgendwas in Richtung Döner/Gyros-Spieß? Soylent Green? Futter für die Kuhplanze? Ich hoffe, wir wissen bald, was er da macht. Irgendwie bin ich jetzt nämlich doch neugierig auf das Addon. - Was der Trailer nicht geschaft hat, ein Fleisch-schneidender-Sim hat mein Interesse geweckt! :lol:




Sieht aus wie ein riesiger Schinken. Direkt, und noch halb verpackt in ner Holzkiste, aus Bella Simstalia.:lol:
 
Ich hab grad das hier auf Twitter gefunden: https://twitter.com/Raadosky/status/1259049765628755968 - Was macht der Sim da? Wovon schneidet er was ab? Ich habe keine Ahnung, was er da vor hat, aber es ist eindeutig der männliche Sim, der im Eco Living Trailer mit der Made gekuschelt hat, also dachte ich, ich zeig euch das und wir spekulieren gemeinsam! Also was ist das für Fleisch? Irgendwas in Richtung Döner/Gyros-Spieß? Soylent Green? Futter für die Kuhplanze? Ich hoffe, wir wissen bald, was er da macht. Irgendwie bin ich jetzt nämlich doch neugierig auf das Addon. - Was der Trailer nicht geschaft hat, ein Fleisch-schneidender-Sim hat mein Interesse geweckt! :lol:

schau mal hier im Thread eine Seite vorher, ab Post #134 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Also ich denke aktiv erst mal aufräumen muss man nur die neue Welt - bei der ist "Smogcity" aber wohl auch der Ist-Zustand.
In den anderen Welten ist ja das "glattgebügelte" der Ist-Zustand. Ich denke mal, da muss man nur hier und da drauf achten, dass man nicht zu unökologisch lebt. Also ich denk, die musst du nicht grundlegend erst mal aufräumen.

Das wäre auf jeden Fall schon mal gut. Kommt dann aber auch darauf an was so alles dazu beiträgt, dass es sich verschlechtert...
War gerade mit meinen Sims im Park und die anderen Kinder die dort waren haben einfach alles vollgesaut mit Farbe und Zeugs... :rolleyes: Essen und Trinken steht bei mir in San MyShuno auch immer mal rum. Und in Brindeltonbay wachsen gern Müllpflanzen... Ich hoffe da hat keinen Einfluss darauf, sonst wird's schwierig. :rolleyes: Aber naja, wie gesagt warten wir mal ab, was es noch so alles darüber zu erfahren gibt.
Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Infos und hoffe sie spannen uns nicht allzu lange auf die Folter.
 
Hallo


So, habe mir gestern das Pack bei Origin vorbestellt. War zwar am Anfang auch nicht so begeistert, sprich sehr enttäuscht das es eben nicht dieses Farm-Pack ist. Aber was solls, ist nun mal nicht zu ändern. Nachdem nun meine Enttäuschung etwas abgeklungen ist, mache ich nun das beste draus und habe es mir doch vorbestellt. Zumal mir ja einige Sachen schon gefallen und je mehr ich drüber lese, desto symatischer wird mir dann doch das Pack.:nick:

Jedenfalls gefällt es mir schonmal besser als Strangerville (was mir bis heute noch nicht zusagt, ich aber trotzdem gekauft habe).;)
Bei Nachhaltig Leben war wohl wirklich bei mir nur dieser bescheuerte falsche Leak dran schuld, das ich so enttäuscht war und das Pack von vorneherein abgelehnt habe.:rolleyes:


Diese Leitern geben mir auch etwas Hoffnung das doch irgendwann mal Etagenbetten kommen, da man da ja auch auf einer Leiter ins obere Bett steigen muß.:nick:
 
Weiß man eigentlich schon was diese Saftmaschine herstellt? Also zumindest im groben - edler Nektar oder doch eher Limonade? Ich hoffe ja auf Nektar - meine Sims sitzen abends gerne mit einem Gläschen spukender Landsitz oder lieblicher avelino vor dem Kamin oder auf der Terrasse. Limonade kann man ja mit diesem Saftkrug herstellen.
 
Davon weiß ich nichts. Das von dir beschriebene wirkt aber so wie mit der Saftmaschine aus Sims 2. Gibt es irgendwo schon ein Bild davon? Ob das wohl eine Fähigkeit ist? Ich habe zwar einen Nektarmod, aber eine Nektar-Fähigkeit von EA zu bekommen (mit richtiger Umsetzung) wäre da wahrscheinlich besser, da man es ja dann sammeln und mit dem Haus hochladen könnte. Wenn man das aber mit dem Nektar stampfen aus Sims 3 vergleicht, scheint es aber Saft zu werden.

Wenn es aber Nektar wird, gibt es hoffentlich wieder viele Traubensorten.

Diese Leitern geben mir auch etwas Hoffnung das doch irgendwann mal Etagenbetten kommen, da man da ja auch auf einer Leiter ins obere Bett steigen muß.:nick:

Hoffentlich gibt es irgendwann auch mal Aufzüge aus Sims 2, nachdem es nun auch die andere Art Leiter geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich weiß leider nicht wie man Bilder hier reinstellen kann aber im offiziellen Trailer bei 00:38 sieht man in der Mitte eine große rote - sieht aus als hättest du mit Saft recht - Maschinen und links vorne im Bild steht eine Flasche. Ich habe noch nichts über die neuen Fähigkeiten gehört.
Also je öfter ich den Trailer ansehe desto mehr sieht es nach Saft oder Limonade aus. Zumindest sieht man die Flaschen in verschiedenen Farben, wird wohl unterschiedliche Sorten geben.
Nektar fände ich besser :) aber Mal schauen was der Gameplay Trailer noch zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich wohl nicht so aufgepasst oder es vergessen. Hier sind Bilder aus dem Video:

VideoToPhoto 637248702021292273.png
VideoToPhoto 637248703367458771.png

Hoffentlich ist das eine Fähigkeit. Vielleicht mit Sorten mischen.

Die rote Maschine ist diese Schrottpresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es irgendwann auch mal Aufzüge aus Sims 2, nachdem es nun auch die andere Art Leiter geben wird.


Aufzüge gibt es schon seit Großstadtleben. Ich denke nicht, daß mehr als die geben wird. Aufzüge habe ich immer gebaut um Platz zu sparen, ansonsten brauche ich die nicht. Und wenn es jetzt Leitern für innen gibt reicht mir das vollkommen. Sind noch platzsparender als Wendeltreppen.


Bei Hochbetten bin ich nicht sonderlich optimistisch. Auf Leitern klettern kann man seit es Sprungtürme gibt (Zeit für Freunde oder Basisgame?). Spätestens seit Inselleben gibt es die komplett senkrechte Variante. Die Animation war also schon vorhanden. Es gab einige Packs bei denen Hochbetten gepasst hätten: Elternfreuden, An die Uni, Tiny Houses. Wenn nicht in diesen Packs, zu welchen sollten die denn dann passen?
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82 und DarkMim
Ich würde eher darauf tippen, dass für die Saftherstellung die Mixen-Fähigkeit benötigt wird, da Sims 4 mit neuen Fähigkeiten eher sparsam ist. In Sims 3 gab es ja für alles mögliche eine eigene Fähigkeit, in Sims 4 sind es deutlich weniger, was man nun positiv oder auch negativ finden kann. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Ich gespannt, wie die das mit der Umweltverschmutzung nachbarschaftsübergreifend geregelt haben! Ich kann mir das gerade noch nicht do recht vorstellen und vermute, dass es zu einigen Bugs dabei kommen wird. Aber ich finde es interessant, dass sie so etwas nun versuchen.
 
Ich denke nicht, daß mehr als die geben wird.

Das hatte man auch von den Leitern nach Inselleben denken können. Und doch wird diese Version doch noch hinzugefügt. Da sind wohl die Chance für die Aufzüge größer. Zumindest so wie bei Sims 2. Geringer aber wohl die von solchen durchsichtigen mit Glas, wo man jemanden nach oben fahren sehen kann. Da sind sie ja auch (die Strecke wo man sie nicht gesehen hat) gebeamt worden, wenn ich da nicht falsch liege. Sie müssten dafür nur die Objekte Eingang, Zwischenteil und Ausgang machen und die Ein- und Ausstiegsanimationen soweit ich weiß. Vielleicht noch die Möglichkeit, Aufzugmusik anzuschalten, aber sonst wahrscheinlich nichts. Aber vielleicht sind sie zu faul dazu. Ich weiß nicht, wie viele Leute sie dort haben und wie lange so etwas dauert, Aber bei EA sollte man mit so etwas rechnen.

Ich würde eher darauf tippen, dass für die Saftherstellung die Mixen-Fähigkeit benötigt wird

Das wäre schade. Es ist schon ein Unterschied vom realen Vergleich aus gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher darauf tippen, dass für die Saftherstellung die Mixen-Fähigkeit benötigt wird, da Sims 4 mit neuen Fähigkeiten eher sparsam ist.

Das wäre schade. Es ist schon ein Unterschied vom realen Vergleich aus gesehen.


Fände ich nicht so schlimm. Mir ist es eigentlich lieber wenn vorhandene Fähigkeiten erweitert werden. Dann würde Mixen für mich auch mehr Sinn machen.



Aber vielleicht ist eher so wie mit Kochen, Backen und Gourmetküche. Ich hoffe es ist wie in Sims 3, aber befürchte es ist viel simpler im Gameplay, ähnlich wie die Törtchenbackmaschine.
 
Fände ich ein bisschen enttäuschend wenn die Saftmaschine mit der Mixen Fähigkeit zusammen hängt aber die Eismaschine ist ja auch mit kochen gekoppelt, die Törtchen Maschine mit backen.

Ich fände es aber es aber auch gut wenn es mit Früchte/Gemüse-Qualität zusammen hängt und umso besser diese umso mehr/exklusivere Rezepte werden frei geschaltet. Das hat für mich nämlich mehr mit Saftpressen zu tun als Mixen. Und es würde auch zu der tollen platzsparenden Pflanzen-Wand passen.
 
Weiß man eigentlich schon was diese Saftmaschine herstellt? Also zumindest im groben - edler Nektar oder doch eher Limonade? Ich hoffe ja auf Nektar - meine Sims sitzen abends gerne mit einem Gläschen spukender Landsitz oder lieblicher avelino vor dem Kamin oder auf der Terrasse. Limonade kann man ja mit diesem Saftkrug herstellen.

laut offiziellem Beschreibungstext: "Sprudelnden Saft"
 
Danke Dark_Lady! Naja das klingt ja nicht so ganz naturbelassen ^^ außer wir bekommen noch ein Gärfass.
Ich bin gespannt auf den Gameplay Trailer.
 
Säfte selber herstellen find ich toll. :) Allerdings verstehe ich nicht, wieso solche Dinge immer an seperate Maschinen gekoppelt ist. Cupcakes und Säfte bereitet man in der Regel in der Küche zu. Warum sie stattdessen so riesige Maschinen dafür machen, verstehe ich nicht. Fürs Cupcakebacken hab ich schon lange ne Mod, mit der man alle Cupcake-Rezepte in der Küche machen kann. Ich hoffe, dass es dann auch recht schnell eine Mod als Ersatz für diese Saft-Maschine geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
Säfte selber herstellen find ich toll. :) Allerdings verstehe ich nicht, wieso solche Dinge immer an seperate Maschinen gekoppelt ist. Cupcakes und Säfte bereitet man in der Regel in der Küche zu. Warum sie stattdessen so riesige Maschinen dafür machen, verstehe ich nicht. Fürs Cupcakebacken hab ich schon lange ne Mod, mit der man alle Cupcake-Rezepte in der Küche machen kann. Ich hoffe, dass es dann auch recht schnell eine Mod als Ersatz für diese Maschine geben wird.


Die großen Maschinen finde ich auch super lästig. Weil die so groß und realitäts-/ alltagsfern sind, nutze ich manche auch nie :ohoh:
So wie eben auch das Mikroskop oder das Teleskop. Um das in einen Park zu stellen, ist es ja ganz schön, aber für den Hobbyastronomen im Garten finde ich es etwas drüber :rolleyes:
Die Lösung in Sims 2 fand ich da viel schöner. Da hatten meine Sims auch häufig ein Teleskop im Garten oder auf dem Balkon stehen.
 
Ich würde es auch cool finden. Wenn man Nektar selbst herstellen kann. Hab ich bei Sims 3 immer gerne gemacht. :) Diese großen Maschinen finde ich auch nicht schön. Kleinere Geräte wären schon für den Garten praktischer. Aufs Kerzen machen und Nachbarschaft verschönern freue ich mich schon. :)

Ich bin ja mal gespannt wann wieder neue Infos kommen? :hallo: und wann sie uns verraten was es mit diesem Fleisch Turm auf sich hat? Da hab ich keine Ahnung.
 
Tatsächlich wäre es mir lieber, der sprudelnde Saft entpuppt sich eher als Limonade, als als Nektar/Sekt. Ich hatte sehr auf normalen Saft gehofft, den dann auch Kinder trinken können - und nicht nur wieder ein Feature, dass nur für ältere Sims verfügbar ist.
Außerdem hatte ich gehofft, dass man alle Obst- und Gemüsesorten zu Saft verarbeiten kann, wie in Sims 2. Da musste immer jeder Auberginensaft trinken. Wuäh. =) Aber danach hört es sich nun leider nicht an, aus Gemüse macht man ja eher weniger Limonade oder Sekt.
Einen Nektar ähnlich wie in Sims 3 vermisse ich nicht in meinem Spiel. Da waren die Zutaten, so wie ich mich erinnere, Weintrauben-Sorten die zum Großteil mit dem EP kamen, und das wäre mir etwas zu eingeschränkt.

:hallo:
 
Tatsächlich wäre es mir lieber, der sprudelnde Saft entpuppt sich eher als Limonade, als als Nektar/Sekt. Ich hatte sehr auf normalen Saft gehofft, den dann auch Kinder trinken können - und nicht nur wieder ein Feature, dass nur für ältere Sims verfügbar ist.
Bisher wollte ich lieber Nektar (das passt so gut zu meinem Haupthaushalt), aber das stimmt natürlich, Saft wäre für alle da. Und die bisherige Auswahl an alkoh nicht kindergeeigneten Getränken (an Bars) ist auch größere als die Saftauswahl (am Kühlschrank).

(In Sims 3 kann man übrigens durchaus deutlich mehr Ernteerzeugnisse zu Nektar verarbeiten als nur die aus dem AddOn. Von der Art der Zutaten ist allerdings die Qualität des fertigen Produkts abhängig - je exquisiter, desto besser :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Simskinder bekommen immer Limonade oder Eistee mit diesem Saftkrug aus Gartenspaß Accessoires. Aber mehr Auswahl ist natürlich immer gut und ich hoffe darauf mit der neuen Maschine selbst angebauten verwenden zu können.
Und Nektar würde sowieso besser in ein Farmpack passen - leckerer Bio Nektar vom eigenen Hof :)
Auf YouTube hat Pixalade schon ein Video zu einem Gif von Windenburg in der Eco freundlich aufgehübschten Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Kiwi
Ja da hast du natürlich recht Dark, Willow Creek! Das habe ich durcheinander gebracht.
Ich bin ja gespannt wie Oasis springs umgesetzt wird.
 
Ich seh da keinen Unterschied. Bis auf vielleicht den Lichteinfall, aber der ist zu bestimmten Tageszeiten in WillowCreek auch so schon atemberaubend.

Habe allerdings kein aktuelles Bild zur Hand.
 
Ist das anders, als es jetzt aussieht?
Hat jemand mal ein aktuelles Bild aus dem gleichen Blickwinkel? ^^

Genau die Frage hatte ich mir auch gestellt, deshalb habe ich im Spiel mal einen Screenshot gemacht: klick (ich hoffe, das funktioniert so...)
Bei mir sind die Farben jetzt nicht ganz so brillant, sonst erkenne ich persönlich aber keinen großen Unterschied (abgesehen davon, dass meine Grafik generell schlechter ist, als auf dem vom SimGuru geposteten Bild...)
 
Und was bedeuten nun diese wundervollen BlingBling Strahlebilder von Willow Creek?
Geniesst nochmal den herrlichen Blick, denn leicht kann er sich ändern, in Staub, Dreck "hust" und vermülltem Willow Creek? :D
 
Besteht für die Sims dann auch Maskenpflicht ? =) Klingt auf jeden Fall lustig !
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Mund und Nasen Masken wurden den Sims bestimmt gut stehen. :lol:


Das klingt so cool;). In Sulani passen die Nordlichter wirklich nicht so gut. Aber das wird ja von den meisten eh nur für Familien Urlaube. Oder für Ausflüge zum Meer genutzt. Ich wohne gerne in windenburg und willow creek. Mit meinen singles geh ich gern nach San My shuno.

Ich hab voll vergessen. Das Kleinkinder und Kinder keinen Nektar trinken können. Da wäre mir Limonade die man selber macht auch lieber. Wann kriegen wir neue Infos? Ich glaub kaum. Das die Fanseiten heuer nach Köln dürfen. Zum neuen ep. testen. Die müssen ja nicht alles verraten. Aber über ein bisschen mehr Infos wären schon cool.
 
Wann kriegen wir neue Infos? Ich glaub kaum. Das die Fanseiten heuer nach Köln dürfen. Zum neuen ep. testen. Die müssen ja nicht alles verraten. Aber über ein bisschen mehr Infos wären schon cool.

Die Fanseiten sind schon seit Jahren nicht mehr in Köln auf Events - die letzten Events fanden alle in San Francisco/Redwood statt.
Und Fanseiten eh nicht mehr, sondern lediglich noch YouTuber, deswegen darf z.B. SimTimes mittlerweile auch nicht mehr zu Events, trotz 7stelliger Besucherzahl pro Jahr auf der Seite.

News gibt es krümelweise auf Twitter momentan, ansonsten denke ich nächste Woche Gameplaytrailer, danach die Woche Livestream und am Mittwoch vor Release dann die Early Access-Berichte von SimTimes/Seiten/Youtuber.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und franzi82
Wann der Livestream stattfindet ist derzeit noch unklar, weil in der Familie des verantwortlichen Gurus (ich glaub das war sogar George) eine Geburt ins Haus steht und das kann man ja bekanntlich nicht immer auf den Tag planen %)

Angekündigt für Ende des Monats - und wenn George nicht kann, übernimmt Frost den Part.
 
Hmm SimGuruGeorge hat ein Bild von Willow Creek mit Nordlichtern getwittert. https://twitter.com/SimGuruGeorge

Na ich weiß ja nicht, so sehr ich Nordlichter auch mag und ich freue mich total auf sie, aber die passen nur in nordischer Umgebung. Die Sulani Tropenstürme sind ja auch nicht in Brindelton Bay.




Für Willow Creek finde ich es nicht so unpassend. Für Sulani wäre es wirklich komisch, aber es hat doch auch (noch) niemand angekündigt, dass es die Nordlichter in allen Welten geben wird, oder?
 
ich werde es mir eher wegen den neuen möglichkeiten wie kerzen holen, containerhäuser usw.. und die cas-sachen sahen auf dem ersten blick nicht schlecht aus. aber nicht wegen den rest. ich finde es lustig, dass simsfans doch diese apokalypsechallenge gestartet hat. :lol: einige sachen wären da jetzt aus dem pack perfekt gewesen.

für mich ist eher ein gameplay. man hätte doch auch ökoautos bringen können, die auch fahren, garage brauchen. muss kein benziner sein. elektroautos oder motorräder. ;)
ein bisschen erinnert mich das system an sulani. muss da nicht auch müll und dreck sammeln, um die umwelt zu verbessern? anschließend die nervigen möwen. da haben die bestimmt ratten und sowas rumlaufen.
 
Hach, ich bin immer noch so ein bisschen zwiegespalten. Mir gefallen viele "Kleinigkeiten":

Eine neue Welt nehm ich immer mit: Haben oder nicht haben. Neue Charakter-Traits: Sind mir immer willkommen. Endlich Leitern fürs Haus: Nehm ich gern. Mülltauchen: Ist universell einsetzbar. Die Frisuren: Will ich haben.

Aber das Hauptfeature... :ohoh:

ich finde es lustig, dass simsfans doch diese apokalypsechallenge gestartet hat. :lol: einige sachen wären da jetzt aus dem pack perfekt gewesen.
Er hat es jetzt abgebrochen/abgeschlossen. (Wie man's nimmt.)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten