Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Bastelstube

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2020, 21:29   #1051
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Von mir kommt auch ein ganz liebes Danke an euch Beide

Mein privater Blog: -> Kreativoase
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.06.2020, 08:04   #1052
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Ich danke euch, vor allem aber auch dir, liebe Ursula, für das fleißige Hochladen der Updates.

Nach allem, was ich gehört (auch wenn bislang selbst eher weniger gesehen) habe, scheint der Inventarbug wieder da zu sein. Von daher bitte ich euch - wie beim letzten mal auch - erst mal ohne meine sicklygrocery Mod zu spielen. Die ist von der Programmierung her zwar in Ordnung, führt aber trotzdem zu Problemen, da das Spiel Probleme damit hat, die Qualität von Ernteprodukten zu berechnen, wenn sie besser als die schlechteste Qualität ist. Probleme scheinen vor allem die Grundspielkräute zu machen (Basilikum, Petersilie, Salbei, evtl. auch Spinat). Da kann ich im Moment leider nichts tun.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.06.2020, 08:35   #1053
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Der Inventarbug ist mir noch nicht aufgefallen, aber im Zusammenhang mit Pflanzen gibt es deifinitiv ein Problem bei schon vorhandenen Spielständen. Die haben sich bei mir zurückentwickelt (auch die Kuhpflanze) und ich glaube die wachsen auch nicht mehr richtig nach...

Wegen des Recycling-Fan Problems schreibe ich auch mal hier, ich hab das jetzt getestet und ich gehe davon aus dass deine Mod hier funktioniert. Erst hatte ich ihr per Cheat den Zwang etwas zu recyclen gegeben, da hat sie auch ein Objekt geklaut. Ohne diesen Cheat kam das Modlet auch irgendwann, da hat sie aber nichts geklaut. Beim Gegenversuch ohne deine Mod hat sie dann geklaut. (oh je das ist ein komisches Satz, frag einfach nach wenn du etwas nicht verstehst)
Es ist übrigens doch nur eine Klau-Animation bei der ihr dann Kleinteile gut geschrieben werden. Bevor sie klaut erscheint auch links ein Bild mit dem entsprechenden Objekt und dem Text dass sie versucht etwas zu klauen.

Mein privater Blog: -> Kreativoase
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 08.06.2020, 09:43   #1054
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Vielen Dank, Bienchen!! Das war ja Rekordarbeit, die du geleistet hast!!
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.06.2020, 11:31   #1055
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Lieben Dank Bienchen und auch Ursula für die großen Updates!

Mir ist aufgefallen, dass der "Stormmoodlettweak" nicht mehr funktioniert mit dem neuen Addon .
Ohne den ist es nicht mehr so angenehm zu spielen, weil alle Sims ständig Angst vor Gewitter haben
Ich nehme mal deine Mods ins Spiel, für mehr Sonne und weniger Regen, mal sehen ob es dann bissel besser geht.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.06.2020, 16:07   #1056
bienchen83
Member

Danke, Sumisha, das ist ja gut zu wissen, dass die Mod dagegen auch funktioniert. Immerhin etwas. Dass das Moodlet trotzdem kommt, ist logisch, das ist bestimmt an das neue Merkmal gebunden.

Danke auch dir, lost. Ich muss zugeben, ich war zwischendurch auch echt gefrustet. So viele Mods sind mir noch nie auf einmal kaputt gegangen - und obendrein noch für ein Pack, dass ich gar nicht nutze.

@Tigerkatze: Die Tuning-Dateien vom stormmoodlettweak haben sich nicht geändert. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass die Mod nicht mehr funktioniert (habe es aber noch nicht getestet, weil ich noch keinen Sturm seit dem Patch im Spiel hatte). Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass die betroffenen Sims/Tiere Eigenschaften haben, aufgrund derer sie sich auch nach meinem Mod fürchten sollen. Die Mod deaktiviert ja die angespannten Moodlets nicht komplett, sondern macht sie nur realistischer.
Sims mit folgenden Merkmalen fürchten sich weiterhin:
zimperlich, Kind, hast Regen, hasst Wind, kindisch, weiblicher Laufstil, paranoid
Sims mit folgenden Merkmalen fürchten sich nie:
liebt die Natur, Überlebenskünstler, sorglos, unberechenbar, selbstsicher, Sturmjäger, liebt Regen, Kindheitsphasen laut, Bär, distanziert, rebellisch und gemein (eigentlich wäre noch liebt Wind sinnvoll, ich sehe aber gerade, dass das fehlt).
Du kannst also selbst ein wenig einwirken, indem du entweder ein entsprechendes Belohnungsmerkmal (sorglos oder Sturmjähger) kaufst oder die entsprechene Wettervorliebe festlegst.
Sims in selbstsicherer Stimmung fürchten sich auch nicht.
Bei den Kleinkindern fürchten sich die wilden, neugierigen, unabhängigen und engelsgleichen nicht, die übrigen fürchten sich.
Bei den Tieren fürchten sich die unabhängigen, neugierigen und abenteuerlustigen (wanderlust) nicht, die übrigen fürchten sich.
Außerdem fürchten sich mit meiner Mod weiterhin alle Sims, wenn sie im Sturm draußen sind (und nicht drinnen) oder wenn direkt in ihrer Nähe der Blitz einschlägt. Die Mod für weniger Regen verringert das Problem natürlich auch.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Geändert von bienchen83 (08.06.2020 um 16:10 Uhr)
Danke sagen:
Alt 08.06.2020, 17:52   #1057
Tigerkatze
Member

Danke Bienchen für deine ausführliche Antwort!

Also das Kleinkind hatte "unabhängig" als Merkmal, aber die Erwachsenen da weiß ich nicht so genau, ich werde mal im Spiel nachschauen. Danke!
Achso, wie legt man denn die entsprechende Wettervorliebe fest? Auch mit den Belohnungspunkten?

Geändert von Tigerkatze (08.06.2020 um 17:55 Uhr)
Alt 08.06.2020, 19:45   #1058
bienchen83
Member

Das geht über die Sozialinteraktion Wettervorlieben festlegen. Ich nutze das voll gerne, weil die Sims dadurch weitere Merkmale erhalten und individueller werden.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Geändert von bienchen83 (09.06.2020 um 17:48 Uhr)
Danke sagen:
Alt 08.06.2020, 21:34   #1059
Tigerkatze
Member

Wettervorlieben festlegen durch Sozialaktion?
Ich kenn nur "über Wetter beschweren", muss ich mal drauf achten.
Danke

Alt 09.06.2020, 17:48   #1060
bienchen83
Member

So, ich hab's jetzt überprüft, bei mir (d.h. ohne das neue Pack) funktioniert die Mod noch. Theoretisch wäre es denkbar, dass mit dem Pack neue Sturmmoodlets dazu gekommen sind. Ich habe zumindest schon irgendwo gelesen, dass die Stürme aggressiver sein sollen. Für sehr wahrscheinlich halte ich das allerdings nicht.

Die Mod wird trotzdem ein kleines Update bekommen um das Windliebhabermerkmal noch mit einzubinden.

@alle: Ich habe es zwar schon in dem Kommentaren zu meinen Mods geschrieben, aber zur Sicherheit hier auch noch mal. Die nosicklygrocery Mod kann im Moment nicht genutzt werden. Sie verschlimmert einen EA Bug, bei dem Pflanzen, dien icht von schlechtester Qualität sind, beim Laden eines Grundstücks manchmal verschwinden. Den gab es so ähnlich schon einmal, auch da war meine Mod nicht nutzbar und nach Behebung dieses Bugs dann ohne Update wieder problemlos nutzbar. Mal sehen, ob es diesmal auch so sein wird. So oder so müsst ihr erst einmal auf die Mod verzichten.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Geändert von bienchen83 (09.06.2020 um 22:02 Uhr)
Danke sagen:
Alt 11.06.2020, 20:30   #1061
calypsosim
Member

Benutzerbild von calypsosim

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Das geht über die Sozialinteraktion Wettervorlieben festlegen. Ich nutze das voll gerne, weil die Sims dadurch weitere Merkmale erhalten und individueller werden.
Darf ich fragen was genau dazu kommt, hab ich auch irgendwie bisher übersehen
calypsosim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 21:53   #1062
bienchen83
Member

Zitat:
Zitat von calypsosim Beitrag anzeigen
Darf ich fragen was genau dazu kommt, hab ich auch irgendwie bisher übersehen

Du kannst bis zu drei Merkmale auswählen.
Eine Temperaturpräferenz, ein Merkmal für geliebtes Wetter und ein Merkmal für nicht gemochtes Wetter. Die Merkmale sind versteckt, werden also nicht in der Übersicht angezeigt. Die Sims erhalten aber bestimmte Stimmungen, wenn Wetter ist, das sie (nicht) mögen. Und die Wetterinteraktionen, die sie ausführen können, richten sich auch nach ihren Merkmalen. Z.B. beschweren sich Sims, die heißes Wetter mögen, nicht darüber.

In einigen meiner Mods sind die Wettervorlieben auch mit eingebunden, aber du spielst ja nicht mit Mods. Ich glaube, vom Spiel selbst aus war es das.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Danke sagen:
Alt 14.06.2020, 11:48   #1063
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Es gibt ein Update von Bienchen mit vier neuen Mods (unter anderem dagegen, dass die Simse ständig mit dem Zukunftswürfel spielen und dafür, dass immer Montags um acht Schildkrötenbabys schlüpfen), 15 Mod-Updates und einer obsoleten Mod:

Bienchens Mods - Update 14. Juni 2020

Schönen Sonntag
Danke sagen:
Alt 14.06.2020, 15:43   #1064
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Bienchen du hast mein Spiel mit deinem environmenttweak gerettet
Ich habe gestern erst gepatcht, hatte vorher keine Lust alle Mods durch zu gehen ...
Na jedenfalls ich geh ins Spiel und sehe meinen Sim ständig wie er einen auf möchtegern Wickie macht (Sorry aber diese ich denke mal inspirierte Haltung erinnert mich da sehr dran) und ich dachte mir nur "Echt jetzt? Etwas noch dämlicheres ist euch nicht eingefallen?"
Was habe ich mich gestern darüber aufgeregt
Damit bist du Offiziell meine Heldin des Tages

Sem's Kreativ Oase
Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.06.2020, 15:47   #1065
Merlin92
Member

Wie heißt der Mod mit den Schulprojekten? Die gehen wohl nicht mehr. Und da ich anscheinend keinen anderen Mod habe, der da etwas ändert, liegt es wohl daran.
Meine Häuser: http://www.simforum.de/showthread.php?t=198177
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 16:40   #1066
bienchen83
Member

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Wie heißt der Mod mit den Schulprojekten? Die gehen wohl nicht mehr. Und da ich anscheinend keinen anderen Mod habe, der da etwas ändert, liegt es wohl daran.

schooltweak (in Sonstige Mods).
Bei mir funktionieren die Schulprojekte allerdings noch. Hast du denn die aktuellste Version installiert?

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 17.06.2020, 18:43   #1067
Merlin92
Member

Das war:

sims4me_schooltweak_ChanceCards
sims4me_schooltweak_SchoolProject

am 7.6. und

sims4me_schooltweak.rar

am 9.6.

Also ich weiß nicht, woran es sonst liegen sollte. Ich habe soweit ich weiß nur das zu den Projekten.

Geändert von Merlin92 (17.06.2020 um 19:49 Uhr)
Alt 17.06.2020, 21:09   #1068
bienchen83
Member

Zitat:
Das war:

sims4me_schooltweak_ChanceCards
sims4me_schooltweak_SchoolProject

am 7.6. und

sims4me_schooltweak.rar

am 9.6.

Also ich weiß nicht, woran es sonst liegen sollte. Ich habe soweit ich weiß nur das zu den Projekten.

Hast du denn die Mods mal entfernt und ausprobiert, ob es dann funktioniert? Weil die Mod nur das Spawnen von Schulprojekten im Inventar überhaupt beeinflusst, nicht die Interaktionen mit Schulprojekten - mit denen du Probleme hattest, wenn ich das richtig im Kopf habe -, wäre ich mir nicht so sicher, ob es daran liegt. Bugs haben häufiger nicht die augenscheinlich naheliegendste Mod als Ursache.
Jedenfalls hilft es dir ja nicht, wenn du im Heu rumstocherst, anstatt die Mods einfach mal zu entfernen und zu gucken, ob es dann geht.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 17.06.2020, 21:31   #1069
Merlin92
Member

Hm, vielleicht ist es ein Bug ist mir eingefallen. Wenn ich mich richtig erinnere - vielleicht war es letzten Monat - habe ich das schon überprüft. Vielleicht habe ich das dann vergessen und etwas durcheinander gebracht... da es seit längerem nicht weg ging.
Alt 17.06.2020, 21:50   #1070
bienchen83
Member

Das tut mir leid.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, einmal kurz komplett ohne Mods zu testen. Dann weißt du zumindest, ob es ein Bug ist oder eine Mod. Du musst ja dann auch nicht speichern, es geht dir also nichts dadurch kaputt.
Und dann kannst du immer noch einen Screenshot von den Dateien in deinem Modordner machen und ich könnte mal schauen, ob mir da eine Mod als verdächtig ins Auge springt.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 17.06.2020, 22:56   #1071
Merlin92
Member

Es muss wohl doch ein Mod sein. Ich habe es überprüft, ohne ging es. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es ohne vorher nicht. Ich habe eine Zeit lang nicht mehr den Uniteil gespielt. Ich weiß nicht, ob da die Mods noch aktuell sind, z.b. für weniger Kurse (hoffentlich noch). Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Grob betrachtet ist das ja auch Schule.

Wenn du meinst, mit dem PC ein Bild machen, ich weiß nicht wie das geht. Außerdem habe ich so viele Ordner, manchmal auch noch Unterordner.

Update: Gut, Ich habe gesehen, es gibt da ein Update vom Januar. Ob das dann etwas daran ändert, weiß ich nicht. Und ich habe einfach irgendein Schulprojekt zum testen genommen. Hoffentlich gibt es da kein Unterschied beim Ergebnis.

Geändert von Merlin92 (17.06.2020 um 23:46 Uhr)
Alt 17.06.2020, 23:55   #1072
bienchen83
Member

Zitat:
Und ich habe einfach irgendein Schulprojekt zum testen genommen. Hoffentlich gibt es da kein Unterschied beim Ergebnis.

Nein, das dürfte keinen Unterschied machen.

Bilder vom Inhalt deiner Ordner kannst du z.B. mit dem Snipping Tool machen oder aber durch gleichzeitiges Drücken der Strg und Druck Tasten und danach einfügen in Paint oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm. Man kann ja auch mehr als ein Bild machen.

Am besten funktioniert eigentlich immer das Testen mit der 50-50 Methode, wobei das natürlich etwas Arbeit bedeutet. Ich mache es gerne so, dass ich beim ersten Mal nicht 50%, sondern eine Handvoll Mods, die ich für die Hauptverdächtigen halte, rausnehme. Mit etwas Glück ist dann die Mod schon dabei und du kannst es sehr rasch eingrenzen.

Ums Updaten der Mods kommt man aber generell nicht herum, wenn ein neues EP rauskommt.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 18.06.2020, 00:47   #1073
Merlin92
Member

Ach, oh man, wieso wollen anscheinend hier im Forum mehrere, dass ich so viel update? Irgendwie war es die letzte Zeit bei mir schlechter. Da habe ich vielleicht nicht mal eine Simwoche pro Spieltag geschafft. Und ich habe vielleicht viel Freizeit. Und wenn ich dann auch noch alles updaten soll, was geht, komme ich dann überhaupt noch richtig zum Sims spielen? Und ich will eben genug Mods im Spiel haben ...

Geändert von Merlin92 (18.06.2020 um 00:52 Uhr)
Alt 18.06.2020, 07:49   #1074
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Ach, oh man, wieso wollen anscheinend hier im Forum mehrere, dass ich so viel update? Irgendwie war es die letzte Zeit bei mir schlechter. Da habe ich vielleicht nicht mal eine Simwoche pro Spieltag geschafft. Und ich habe vielleicht viel Freizeit. Und wenn ich dann auch noch alles updaten soll, was geht, komme ich dann überhaupt noch richtig zum Sims spielen? Und ich will eben genug Mods im Spiel haben ...
Das Updaten der Mods gehört nun mal zum Spielen mit Mods mit dazu.
Und zwar nach jedem Patch seit Release schon.
Will man mit Mods spielen, muss man sich darüber im Klaren sein, dass diese eben auch Pflege bedeuten und das diese Pflege eben auch mal ein, zwei Spielnachmittage erfordern kann, wo man dann eben mit Updaten und austesten beschäftigt ist, statt mit spielen.
Und je mehr Mods man nutzt, desto mehr muss man updaten, desto mehr Zeit braucht man dafür.

Wenn man zu so was keine Lust hat, darf man entweder nicht mit Mods spielen oder muss mit Fehlern leben oder seine Mods einfach reduzieren und nur die wichtigsten drin lassen
Wenn man seine Mods nicht pflegt, kann das Spiel unspielbar werden oder so korrupt, dass man neu anfangen muss.
Das muss einem klar sein.

Und es geht auch nur um Mods - CC machen idR deutlich weniger Probleme und lassen sich mit dem Sims4Studio dazu recht einfach aktualisieren.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.06.2020, 10:28   #1075
bienchen83
Member

Natürlich musst du deine Mods nicht updaten. Wenn du es nicht tust, wird es allerdings in der Mehrzahl der Fälle so sein, dass du mit den dadurch verursachten Bugs dann leben musst.
Je weniger aktuell deine Mods sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du hier im Forum dein Problem schilderst und jemand dasselbe Problem hat und dir sagen kann, an welcher Mod es liegt.
Ich kann dir z.B. sagen, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen alle meine Mods selbst im Spiel habe und deinen Bug mit den Schulprojekten nicht habe. Wenn du jetzt alle meine Mods aktualisiert hättest, wüsstest du also, dass es davon keiner ist. Wenn du allerdings alte Versionen verwendest, bringt dir meine Info leider nichts.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 20.06.2020, 19:42   #1076
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Hier kommt das für die nächste Zeit letzte Update von Bienchen mit drei neuen Mods (unter anderem dafür, dass die Simse die Wäsche im Waschzuber schneller waschen), 20 Mod-Updates und einer Nachricht von Bienchen für Euch:

Bienchens Mods - Update 20. Juni 2020

Liebe Sabine, ich wünsche Dir von Herzen einen guten Umzug, einen tollen Start in den neuen Job und alles Liebe und Gute
Alt 20.06.2020, 19:53   #1077
goldie1604
Member

Benutzerbild von goldie1604

Vielen lieben Dank Du fleißiges Bienchen
Auch von mir alles gute für Deinen neuen Job und das beim Umzug alles klappt.
Bis bald liebe Sabine
Auch ein herzliches Dankeschön an Dich liebe Ursula für hochladen.
Danke sagen:
Alt 21.06.2020, 09:24   #1078
Naike
Member

Benutzerbild von Naike

Viel Energie und Erfolg für dich, Bienchen!

Naike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 01:53   #1079
Merlin92
Member

Kannst du einen Mod machen, damit das mit der Grundstückssteuer bei den Rechnungen wie vorher ist? Oder ist das zu viel zu machen? Das ist blöd und scheint einige zu stören.

Geändert von Merlin92 (29.06.2020 um 04:20 Uhr)
Alt 29.06.2020, 10:27   #1080
Tigerkatze
Member

Wie man auf Bienchen´s Seite lesen kann, zieht Bienchen um berufsbedingt und das es eine ganze Weile dauern kann bis sie sich wieder um die Mods kümmern kann.

Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen