Simforum Plauderecke im April - frisch durchdesinfiziert, Abstand halten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hierzu fällt mir denn mal garnix mehr ein :polter:

Haben die alle was an der Waffel ? :what:
 
Hallo zusammen,

momentan bin ich auch viel am Lesen. Gerade lese ich passend zu Corona eine Buch über die spanische Grippe, seit langem mal wieder ein Sachbuch. Ansonsten bin ich ja mehr auf der Krimischiene unterwegs.

@frimi, wann gehst du denn dann so schlafen? Ich brauch ja schon meine 7 Stunden Schlaf, 8 sind mir noch lieber, aber da ich spät zu Bett gehe, fast nie vor Mitternacht und dann noch einige Zeit brauch zum Einschlafen, kommen meist nur die 7 Stunden zustande. Um 8 Uhr früh steh ich dann doch auf, sonst zieht sich das Frühstück mit ausgiebiger Zeitungslektüre doch zu lang hin.

Heut hab ich einen faulen Tag eingeschoben, ausser Mittags gekocht und Haare ausgiebig gepflegt, hab ich noch nichts Produktives bewerkstelligt. Es ist mir irgendwie für alles zu kalt, das lähmt auch im Haus, wir haben nur 7 Grad Aussentemperatur.

Edit: die Herrschaften im Aufzug scheinen nicht zu wissen, dass die einfachen Mundschutzmasken überhaupt nichts bringen bei solch dichtem Beieinanderstehen. Aber die Bevölkerung ständig zu Abstandsregeln ermahnen, einfach unfassbar.

Österreich hat heute die ersten Lockerungen bekommen, mal schauen, wie sich das auswirkt. Trotzdem die Geschäfte wieder alle offen sind, hab ich im Leben noch nie so eine leere Getreidegasse gesehen in Salzburg und da fahr ich ja jetzt auch schon seit mehr als 50 Jahren mehrmals im Jahr hin. Wir hatten da früher Verwandtschaft und später wurde es zum beliebten Ausflugsziel, für mich fühlt sich Salzburg fast wie 2. Heimat an. Wir haben aber auch nicht so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern und heute auch nicht wirklich viel zustande gebracht, für den Garten war's zu kalt, heute morgen gab's sogar etwas Frost, aber soweit ich das sehen konnte, ist nichts passiert. Meine Töpfe hatte ich abends alle nach drinnen gestellt, und die schon weit ausgetriebenen Funkien mit Töpfen und Eimern abgedeckt. Ab morgen ist mein "Zwangsurlaub" vorbei, in Deutschland soll dann ja auch über die weitere Vorgehensweise in Sachen Corona beratschlagt werden, dann sehen wir weiter. Ein paar Sachen müsste ich noch einkaufen, aber das kann ich dann morgen nach der Arbeit machen.
 
Moin Moin,

irgendwie fallen in der Osterzeit während einer Pandemie wenig E-Mail während des Urlaubs an. Trotzdem war viel zu tun und ich habe irgendwie in der Zeitplanung eines Reviews etwas durcheinander bekommen. Muss ich mal sehen, was ich morgen so noch schaffe bis zur morgigen Deadline. Scope war eigentlich morgen geht dieses Review los und nicht wird dann beendet. %)

Schon wieder - ich bin ohnehin ein Frühaufsteher (ab 5:30), aber Corona hat bei mir jetzt endgültig alles durcheinander gebracht %)
Von den Uhrzeiten würde ich sagen, dass ist die Sommerzeit die alles durcheinanderbringt. Passt doch zu 5:30 Winterzeit. :D

Hierzu fällt mir denn mal garnix mehr ein :polter:

Haben die alle was an der Waffel ? :what:
Die sind doch sicher durch Mund/Nase-Schutz. Ansonsten würde doch demnächst ÖPNV-Nutzung nicht sicher sein. :glory:

Ab morgen ist mein "Zwangsurlaub" vorbei, in Deutschland soll dann ja auch über die weitere Vorgehensweise in Sachen Corona beratschlagt werden, dann sehen wir weiter.
Im Vorgeplänkel des Video-Jourfix heute kam die Anmerkung von der Leitung, dass er auch in der nächsten Woche mit Arbeiten von zu Hause aus rechnet. Schauen wir einmal, je nachdem was Morgen verkündet wird, wird wohl auch unser Krisenstab agieren. Ich denke, am Donnerstag weiß ich mehr.
 
...Von den Uhrzeiten würde ich sagen, dass ist die Sommerzeit die alles durcheinanderbringt. Passt doch zu 5:30 Winterzeit. :D...
Stimmt, die blöde Umstellerei hatte ich gar nicht mehr im Focus %) :D

Edit:
Stimmt nicht, nach Winterzeit bin ich um 3:30 aufgestanden :lol: Egal, alles durcheinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch!

Hierzu fällt mir denn mal garnix mehr ein :polter:

Haben die alle was an der Waffel ? :what:
Lass mich nachdenken....Ja!

Die sind doch sicher durch Mund/Nase-Schutz. Ansonsten würde doch demnächst ÖPNV-Nutzung nicht sicher sein. :glory:
Auf ÖPNV verzichte ich jetzt schon einige Zeit. Mit dem eigenen PKW zu fahren, ist mir im Moment irgendwie sympathischer.

Ich habe nicht erwartet, dass Corona und das ganze Zeugs drumrum mich so arg mit Datenschutzfragen in Anspruch nimmt. :nonono: Aber gut, sind ja als Gesundheitsdaten eine besonders sensible Kategorie personenbezogener Daten.

Ich wünsche noch eine schöne Restwoche!:hallo: Und bleibt schön gesund.
 
Die halten so lange die Luft an und waschen sich hinterher ganzkörperig, jedes Körperteil zweimal Happy Birthday. :nick:
So ähnlich - "So was wird immer wieder passieren, ein Teil des Lernprozesses" - Genau, kostet 200 Euro, Herr Spahn :naja:

(Der Aufzug würde 2000 kosten :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend.



...
und was seh ich? nardo ist aufgetaucht?:eek:
wer kommt als nächstes? zebbie?:p


Ich muss ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben ... :ohoh:


Schön, dass du noch da bist ;)


Ich könnte Dir noch ein Video von der Weißeritztalbahn geben. :cool:
Dampft und qualmt und stinkt riecht das auch?


In einer der Dampflokgruppen im Fratzenbuch hat jemand einen Artikel von einem Käsblatt irgendwo aus der Steiermark gepostet, in dem die dortigen Grünen gefordert haben, dass man die historische Dampflok, die da ab und zu über die Lokalbahn fährt, doch bitteschön auf zeitgemäßen Elektroantrieb umstellen solle; für den Dampf könne ja ein elektrischer Wasserkocher sorgen .... war irgendwann Ende Februar Anfang März also kein Aprilscherz, die sind wohl wirklich so doof ... :rolleyes:



Eigentlich ist die Woche angenehm kurz, aber wenn man vor dem Home Office trotz Corona ins Büro flieht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bundesgesundheitsminister Spahn sagt "...es ist wichtig, die Abstandsregeln einzuhalten... !"

Was bedeutet das ? Nicht mehr als 13 Leute in einem Aufzug ? :D

Auch hier gilt: Compliance, also sich an die Regeln halten, gilt nur für die "kleinen" Leute, alle anderen stehen darüber :nick:

Egal, denkt daran, Lotto abzugeben, is' nemmich schon Mittwoch :nick:

Lasst euch nicht ärgern, ärgert niemanden und bleibt gesund :hallo:
 
Egal, denkt daran, Lotto abzugeben, is' nemmich schon Mittwoch :nick:

Guten Morgen!

Ich hab schon dran gedacht, vor 4 Wochen für ein Monat gespielt, dachte bis dahin ist das Lottogeschäft sicher wieder offen.Aber falsch gedacht. Jetzt komm ich erst am Donnerstag in das einzige Geschäft, wo ein Stand ist, da dort auch Lebensmittel verkauft werden.
Ich versäum also das Mittwochsspiel:argh:. Wer weiß, womöglich hätte ich da den großen Gewinn gemacht:D.
 
Kann man Lotto nicht auch Online spielen? Ich weiß so etwas nicht, weil ich beim Lotto-Spielen Woche für Woche den Einsatz gewinne. :D

@frimi: Ich wünschte es wäre erst Dienstag. Nach der einen E-Mail gestern konnte ich einen Tag mehr gut gebrauchen. Ich mache mich dann mal an das Lesen von Anforderungen und Vergleichen mit Anforderungen, wobei im Hinterkopf der technische Sachverstand und die Erfahrungen von sechs erfolgreichen Missionen auch noch einmal nachdenken muss.
 
Möglich, dass man Lotto online spielen kann, da hab ich mich noch nie mit befaßt. Ein Geschäft haben wir ja, das geöffnet ist und morgen werde ich es aufsuchen und nochmal für 4 Wochen spielen.

Was man so hört wird es wohl bei uns keinerlei Erleichterungen geben bis 3 Mai, aber gesichert ist das noch nicht.
 
Moinsen Ihrse.

@Lotto: ja, kann man. Man muss nur die richtige Seite für sein Bundesland finden ...

Halber Tag Homeoffice rum.

[Klugschejsser]
In dem konzerneigenen Social Media wurde darauf hingewiesen, dass im brtischen Home Office das Innenministerium sei, im Homeoffice arbeiten heisst da wohl working from home [/Klugschejsser]

Von meinen Vorgesetzten kam eine Mail, dass wir möglichst sofort den Urlaub 2020 planen und demnächst nehmen sollen, damit nicht alle gleichzeitig in der 2. Jahreshälfte in Urlaub gehen. Toll...
 
Von meinen Vorgesetzten kam eine Mail, dass wir möglichst sofort den Urlaub 2020 planen und demnächst nehmen sollen, damit nicht alle gleichzeitig in der 2. Jahreshälfte in Urlaub gehen. Toll...
Beschwer Dich doch nicht, gibt Firmen da wurde der ganze Urlaub jetzt zwangsweise genommen und danach erst in Kurzarbeit geschickt, Du darfst wenigstens noch arbeiten.


8W ist nächste Woche auch noch zu Hause, Begeisterung, danach weiß er noch nicht ob er schon wieder los darf, hängt halt auch von den Abnehmer der Firma ab und die sitzen nicht alle in Deutschland. Yeah.
 
...8W ist nächste Woche auch noch zu Hause, Begeisterung, danach weiß er noch nicht ob er schon wieder los darf, hängt halt auch von den Abnehmer der Firma ab und die sitzen nicht alle in Deutschland. Yeah.
Besorg ihm ein paar Überraschungseier, da hat er was zu basteln =)

-
Ich habe heute schon wieder keine Handwaschpaste bekommen :naja:
Hoffentlich ersaufen die Hamster in dem Zeug :polter:

Egal, nehme ich eben Spülmittel :nick:
 
Mein älterer Sohn musste auch gleich einen Teil seines Jahresurlaubs jetzt nehmen(soweit ich weiß zwei Wochen) und danach dann Kurzarbeit und der jüngere kann gar nicht mehr arbeiten , es gibt ja keinerlei Veranstaltungen zu bearbeiten, für die er bei der Presse zuständig ist. Da heisst es nur sich gedulden bis zumindest wieder mit kleineren Veranstaltungen begonnen wird.
 
Was habe ich doch für einen guten Arbeitgeber. In unserem sozialen Mittags-Online-Meeting kam die Frage auf, wo die Langeweile im "Home-Office" sei, von denen die Medien berichten. Niemand konnte die Frage beantworten weil wir wie im Büro weiter arbeiten. (OK, ich höre hier noch nebenher leicht verdauliche Musik, also solche die nicht so ins Tanzbein haut.). Und es sind alle erstaunt, wie gut das doch funktioniert. Ich bin froh, dass ich halt den kompletten Aufbau mitgenommen habe, außer der Linux-Maschine unter dem Schreibtisch.

So, ich muss jetzt meine Objectives in das Portal einer europäischen Organisation einhacken. :hallo:
 
Moin Ihr!!!!
Ich war faul die letzten Tage. Aber ich habe 3 von 7 Fenster geputzt. Das wars aber auch. :lol:
Heute musste ich zum Zahnarzt und er hat ein Loch gefunden. In dem Zahn der die Brücke hält. Blöde Stelle. Ich muss am Freitag zur Zahnreinigung. Ich hasse Zahnreinigung, wieder die ganze Fresse voller Sand bäääh. Anfang Mai soll dann das Loch zugemacht werden.

Tochter hat erzählt das sie nächste Woche wieder in die Schule darf, aber nur mit Maske. Da kam dann vorher schon die Frage: Haben wir Stoff und Bänder und Draht??? :lol: :lol:
Natürlich haben wir sowas und so hab ich mich heute mal in den Keller gesetzt und einen Masken-Prototyp genäht. Ist ganz gut geworden denke ich. Morgen kommt Tochter vorbei und vielleicht kann ich dann damit in Serie gehen. :lol: :lol:

Beschwer Dich doch nicht, gibt Firmen da wurde der ganze Urlaub jetzt zwangsweise genommen und danach erst in Kurzarbeit geschickt, Du darfst wenigstens noch arbeiten.
Bei uns hab ich das auch gehört. Bevor die AN bei einer großen Fa. in Kurzarbeit dürfen, müssen sie erstmal ihren gesamten Jahresurlaub für 2020 aufbrauchen.
 
Tach auch und einen schönen Wochenteiler!

Dampft und qualmt und stinkt riecht das auch?
Zur Zeit qualmt's nur bei mir. Youtube hat aus bislang unbekannten Gründen mein Konto gesperrt. Und bislang keine Reaktion auf meine Nachfrage. :scream:

Was bedeutet das ? Nicht mehr als 13 Leute in einem Aufzug ? :D
Immer zwei weniger, als auf dem Typenschild ausgewiesen. :nick:

Natürlich haben wir sowas und so hab ich mich heute mal in den Keller gesetzt und einen Masken-Prototyp genäht. Ist ganz gut geworden denke ich.
Notfalls kannst Du eine häkeln. Siehe hier: https://twitter.com/legitngnews/status/1249991724505669632

Ich weiß nur noch nicht, ob das Fake, Jux oder Dummheit ist. :ohoh:
 
...Zur Zeit qualmt's nur bei mir. Youtube hat aus bislang unbekannten Gründen mein Konto gesperrt. Und bislang keine Reaktion auf meine Nachfrage. :scream:...
Da musst du Widerspruch einlegen, möglicherweise kommt sofort die Antwort: Abgelehnt.
Wenn das der Fall ist, musst du dann leider 15 Tage warten, weil ein erneuter Widerspruch vor Ablauf dieser Frist nicht möglich ist.
Dann sollte es aber klappen. Quelle: Youtube :nick:
Viel Glück, Jim :hallo:

Spocky schrieb:
...Notfalls kannst Du eine häkeln. Siehe hier: https://twitter.com/legitngnews/status/1249991724505669632

Ich weiß nur noch nicht, ob das Fake, Jux oder Dummheit ist. :ohoh:
Ämm, alles drei :frage: :D
 
Hallo


Melde mich da auch mal zu Wort. Ich habe ja das "Glück" in Frührente zu sein, muß mir darum also keine Gedanken machen. Am meisten Sorgen macht mir, nein nicht der Virus, das die Leute wie verrückt die Läden leerkaufen. Da sollte mal endlich von den Lädenbetreiber ein Riegel vorgeschoben werden, schluß mit den Hamsterkäufen. Ich versuche möglichst normal einzukaufen ohne in massen, also einfach meinen ganz normalen Einkauf, wie vor der Krise. Was fast unmöglich ist bei den Hamsterkäufen. Gehe schon gar nicht mehr gerne zum einkaufen (bin ich vorher zwar auch nie gerne gegangen) aber jetzt mit den leeren Regalen und hoffen das man seine Seife und Toilettenpapier bekommt, noch weniger gern. Was ich zum Glück nun endlich bekommen habe, das Toilettenpapier. Da hätte ich mich zur Not mit Zeitungspapier beholfen (haben die Leute früher ja auch so gemacht). Aber Seife ist mir in dem Fall wichtiger, denn da gibt es meines Wissens keine Alternative dafür, oder wißt ihr was man anstelle von Seife, Duschgel usw. noch verwenden kann, wenn alle Stricke reißen? Habe da ein paar Beiträge über mir, was von Spülmittel gelesen, kann man das wirklich auch als Seifenersatz nehmen, oder war das nur ein Fake?
Aber was mir auf immer ein Rätsel bleiben wird auch wenn die Krise irgendwann mal vorbei sein sollte, was machen die Leute mit dem ganzen Toilettenpapier, ist der reinste Wahnsinn? Während die Regale von den Süßwaren nahezu voll sind, herrscht gähnende Leere in den Regalen von Toilettenpapier und Seife.:rolleyes:
Wenigstens hat bei uns der Aldi wieder aufgemacht, der hatte nämlich ausgerechnet als die Krise angefangen hat und die Leute mit ihren Hamstereinkäufen die Läden gestürmt, gerade seinen Laden umgebaut und einige Wochen zugehabt. Da blieb hier bei uns nur der Lidl (wo die Regale fast gleich leer waren), und Edeka. Da sind natürlich die Leute zu Lidl und Edeka gestürmt. Meine Hoffnung ist, das sich das jetzt besser verteilt, wo der Aldi wieder auf hat.
Der Aldi hatte da wirklich ein gutes Timing, Krise Aldi-Umbau.=)


Mir fällt auch schon langsam Zuhause die Decke auf dem Kopf, auch wenn ich ja eigentlich ein Stubenhocker bin und am liebsten Zuhause in meinen 4 Wänden, wird es sogar mir langsam zuviel und freu mich schon drauf, wenn man wieder unbeschwert raus kann. Ich ging da immer 3 mal in der Woche zu so einer Tagesstätte, da konnte ich mit anderen zusammen für wenig Geld Mittag essen und an einem Tag gab es auch Frühstück. Da war ich in Gesellschaft, vorher war ich immer alleine. Aber die Tagesstätte ist zur Zeit leider auch geschlossen, und ich gehe momentan nur zum Einkaufen raus. Eine Maske habe ich nicht, halte halt Abstand, wenn ich rausgehe. Habe auch irgendwo gelesen, das die Masken nicht wirklich schützen, die sollten eher die Kranken aufsetzten als die Gesunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da ein paar Beiträge über mir, was von Spülmittel gelesen, kann man das wirklich auch als Seifenersatz nehmen, oder war das nur ein Fake?
Es löst Fett, besser als Seife, also natürlich ja. Wobei ich da eher zu Duschbad oder Schaumbad greifen würde, ist dann doch noch bissel schonender für die Haut. :Oo:
Also dass es auch nirgends mehr Duschbad, Schaumbad und Spülmittel gab ist mir aber neu. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ganz einfach: Hände eincremen - bei dem häufigen Waschen sowieso notwendig :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es löst Fett, besser als Seife, also natürlich ja. Wobei ich da eher zu Duschbad oder Schaumbad greifen würde, ist dann doch noch bissel schonender für die Haut. :Oo:
Also dass es auch nirgends mehr Duschbad, Schaumbad und Spülmittel gab ist mir aber neu. :lol:

Bei uns ist auch das Seifenregal leer. Nur die unverschämt teuren Seifen sind noch da. Selbst die mittelpreisigen Seifenstücke sind alle weg. Als wenn die Leute jetzt erst anfangen sich zu waschen.%)
Ich habe noch zwei Seifenstücke und ein dickes Shampooseifenstück da, das wird ein Weilchen reichen, aber ich gucke auch immer nach obs wirklich keine Seife gibt. Duschgel und Badeschaum ist aber auch noch da.

@Stubenhocker, Spüli würd ich auch nicht nehmen. Statt Duschgel hab ich auch schon Badeschaum genommen. Das geht auch.
Wenn meine Seife alle ist und ich bis dahin hier wirklich nichts mehr kriegen sollte, würde ich im Internet gucken und mir Seife, Duschgel und Co. da bestellen.

@Spocky, gehäkelte Masken?? Ok. Luftnot kriegt man dadurch dann vermutlich nur weil man Corona hat.

Ganz einfach: Hände eincremen - bei dem häufigen Waschen sowieso notwendig :nick:
Ansonsten kannste später die Gartenmöbel mit der blossen Hand sauberschmirgeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es löst Fett, besser als Seife, also natürlich ja.
Und wenn man das ganze auch noch mit Abwaschen verbindet, dann hat man zwei Fliegen auf einmal erlegt. Das sind zwar noch nicht sieben auf einen Streich, aber da fällt uns doch bestimmt auch noch etwas ein. =)

Ich war vorhin in der Stadt. Es ist doch schön in der Stadt zu radeln, wenn die ganzen wahnsinnigen Autofahrer nicht unterwegs sind. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das weckt sehr miese Erinnerungen an sehr schlechte alte Zeiten, als die Fernsehwerbung fast so mies war wie die heutigen Onlineblinkdröhnwerbungen ... Tilly ... fast so penetrant wie die omnipräsente Frau Sommer, die immer ein Pfund Kaffee spazieren getragen hat ... :ohoh:

es gibt sachen, die vergisst man nie, egal wie sehr man sich anstrengt ... :heul:



Also entweder sind die Leute bei uns zur Besinnung gekommen (extremst unwahrscheinlich) oder die Wohnungen sind so zugebunkert mit Mehl, Öl, Seife und Klopapier, dass beim besten Willen nix mehr reingeht, aber sowohl meine Noch beim Penny als auch zeitgleich ich beim Lidl konnten stressfrei und gleichzieitg ein Kilo Mehl einkaufen - und zwar lange nach 07:00:05 Uhr ... (Unser Lidl öffnet um 07:00:00).


Seife gab es da, als der dm schon leergeräumt war, war aber heute noch (?!?) nix da. Hab gerade mein letztes Stück angebrochen, hält eine aber noch eine Weile ...
 
Einkaufen im Supermarkt ist hier immer noch recht entspannt, allein im Kaufland war die Schlange riesig, aber die hatten im Kassenbereich einen Einweiser, der die Leute dann auf alle geöffneten Kassen verteilt hat, also ging es letztendlich recht flott. Die Bau- und Gartenmärkte erleben hier seit Ostern aber einen Kundenansturm sondersgleichen, vermutlich fällt den Leuten so langsam die Decke auf den Kopf.

Überall heißt es plötzlich "Zutritt nur noch mit Einkaufwagen". Ja super, ich will doch bloß mal etwas nachschauen, oder vielleicht ein kleines Teil kaufen. Nee, geht nicht, also Wagen geschnappt, und dann 'rein in den Laden, mit viel zu kleinem Abstand an den anderen Kunden in den engen Gängen entlang gefahren, und an der Kasse musste man wieder warten und die Coronaviren der anderen Kunden einatmen, wenn man sich nicht schon welche am Einkaufwagen geholt hat.

Und das alles nur, damit man ausreichend Abstand hält? Ohne Wagen könnte ich den anderen Kunden viel besser ausweichen, und ich müsste nichts anfassen, im Supermarkt nehme ich ja auch meinen eigenen Einkaufskorb, dann müsste da auch nicht den ganzen Tag jemand an der Einkaufswagenbox stehen und die Griffe desinfizieren (wobei ich das nur in einem Gartencenter gesehen habe, ansonsten findet man da evtl. eine Sprayflasche oder ein paar Tücher, falls nicht gerade von einem Kunden geklaut.

Wie dem auch sei, soweit ich das mitbekommen habe, darf der Einzelhandel ab nächste Woche wieder öffnen, Frisöre sind am 4. Mai dran. Vor Juni einen Haarschnitt zu bekommen, dürfte dann aber so ziemlich unmöglich sein, einen Monat Terminstau lässt sich nicht mal eben so wegarbeiten. Veranstaltungen sind aber langfristig auf Eis gelegt, und wer weiß, wann Restaurants usw. wieder geöffnet werden. Abschlussklassen in der Schule dürfen ab 27. April wieder hin, aber bis der Rest geöffnet wird, dauert es wohl noch eine ganze Weile.

Für mich heißt das dann wohl erstmal weiterhin Kurzarbeit, heute hatte ich im Büro jedenfalls genug zu tun, einen neuen PC einrichten, und nochmal alte Lieferscheine einscannen und schreddern. Einiges wird auf jeden Fall noch zu tun sein, und solange das Wetter gut ist, kann man ja auch im Garten werkeln, zur Not nehme ich dann halt noch ein paar Tage "Zwangsurlaub"...
 
Ich gehe auch einmal davon aus, dass ich nächste Woche noch Arbeiten am anderen Ort machen werde. Genug zu tun habe ich schließlich, aber eigentlich geht die in der Forschung eh nie aus. Ich habe da so ein Ding auf dem Hals, das heißt Kopf. :D

Mag sein, aber du hast den Link verpatzt :D
Wenn du meinst, ich soll mit Links unterstreichen. :nonono:
Ich bin aber angelernter Rechtshänder der nur manches mit Links macht, wie beispielsweise Essen. :D

Denk nochmal ganz scharf nach, Hasi. :cool:
Sei doch nicht so stachelig. :glory:
 
@miezekatze: Rheinland-Pfalz hat Sonderregelungen für Abschlussklassen getroffen, die dürfen schon eine Woche früher wieder antreten. Ob's was bringt, weiß ich nicht.

Aber wie soll der Einkaufswagenzwang die Anzahl der Leute im Markt begrenzen, wenn die unbewacht auf dem Parkplatz herumstehen, wo sie jeder nehmen kann, wie er lustig ist? Sogar der übliche Pfandmünzeneinschub ist zugeklebt, also könnte man den Wagen irgendwo einfach stehen lassen, so dass das Personal noch mehr Arbeit damit hat.

Dann ist mir ein Türsteher, der auf die Anzahl der tatsächlich eintretenden Kunden achtet, und nebenbei auch noch die Griffe der Einkaufswagen desinfiziert, den Desinfektionsspender überwacht und vielleicht auch noch ein paar nette Worte für die Kunden übrig hat, anstatt sie wegen eines fehlenden Wagens anzupflaumen, doch viel lieber.
 
Aber wie soll der Einkaufswagenzwang die Anzahl der Leute im Markt begrenzen, wenn die unbewacht auf dem Parkplatz herumstehen, wo sie jeder nehmen kann, wie er lustig ist?
Die sind abgezählt, sind weniger als sonst. Zumindest sollte es so sein, wenn das Ordnungsamt vorbeikommt und kontrolliert könnte es sonst teuer werden. :D
Mich nervts ja auch, aber was solls.


@ Fanny:
Mein Mann mag sehr gern die: https://www.thebodyshop.com/de-de/koerper/seifen/fuji-green-tea-peeling-seife/p/p000447 die macht auch ganz dreckige Pfoten sauber weil die so Peelingkörnchen drin hat, die muß immer da sein. Hab also immer zwei Stücke rumliegen.
lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Hallo


Also ich gehe zur Zeit nur mit meinen Handschuhen zum Einkaufen, habe zwar keinen Mundschutz aber meine (Winter) Handschuhe (sind so gestrickte Fingerhandschuhe). Sieht zwar jetzt wo der Winter vorbei ist schon etwas doof aus, aber was solls. Besser als mit meinen nackten Händen die virenverseuchten Einkaufswagen anfassen.:rolleyes:
Ich wasche natürlich trotzdem wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme, meine Hände gründlich, und singe zweimal hintereinander Happy Birthday (habe wo gelesen, solange sollte man sich die Hände waschen).
Aber Hände nach dem Einkaufen waschen, das habe ich auch schon vor Corona getan. Mur nicht Happy Birthday dabei gesungen.=)
 
Hallo


Also ich gehe zur Zeit nur mit meinen Handschuhen zum Einkaufen, habe zwar keinen Mundschutz aber meine (Winter) Handschuhe (sind so gestrickte Fingerhandschuhe). Sieht zwar jetzt wo der Winter vorbei ist schon etwas doof aus, aber was solls. Besser als mit meinen nackten Händen die virenverseuchten Einkaufswagen anfassen.:rolleyes:
Ich wasche natürlich trotzdem wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme, meine Hände gründlich, und singe zweimal hintereinander Happy Birthday (habe wo gelesen, solange sollte man sich die Hände waschen).
Aber Hände nach dem Einkaufen waschen, das habe ich auch schon vor Corona getan. Mur nicht Happy Birthday dabei gesungen.=)
Wäscht du deine Handschuhe danach auch bei 60°C in der Waschmaschine bzw kochst die aus?
Wenn nicht, kannste dir die Handschuhe schenken, zumal die eh nicht Virendicht sind - normale Latex-Handschuhe und Co im Übrigen auch nicht - man muss immer die Hände waschen/desinfizieren nach ausziehen.

Maske/Tuch etc vor dem Gesicht ist da die wesentlich sinnvollere Maßnahme, Handschuhe sind idR nicht nötig, sondern im Gegenteil, eher schädlich, weil sich in deren feucht-warmen Milieu Keime prima halten/vermehren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Eine Anleitung zum Selbermachen für eine einfache Maske habe ich hier gefunden. Dazu muss man nicht einmal nähen können.
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
Aber wie soll der Einkaufswagenzwang die Anzahl der Leute im Markt begrenzen, wenn die unbewacht auf dem Parkplatz herumstehen, wo sie jeder nehmen kann, wie er lustig ist? Sogar der übliche Pfandmünzeneinschub ist zugeklebt, also könnte man den Wagen irgendwo einfach stehen lassen, so dass das Personal noch mehr Arbeit damit hat.
Erinnert mich gerade wieder an diese eine Ecke in Hildesheim, in der ich selbst mit dem Auto ein ungutes Gefühl hatte, wenn ich dort durchgefahren bin. Ich habe die Ecke gemieden wie die Pest. Auf jeden Fall standen und lagen dort immer in Massen die Einkaufswagen vom Real von der anderen Seite der Schnellstrasse herum. Irgendwann haben sie in der Siedlung noch ein Absteller für Einkaufswagen hingestellt, was einige wohl machten um ihre Mark wieder zu bekommen. Von Zeit zu Zeit kam dann ein Mitarbeiter und schob dann 50 Einkaufswagen den halben Kilometer zurück zum Markt. :rolleyes:

Und nun weiß ich auch, dass ich noch weitere zwei Wochen zu Hause arbeiten darf. Das hatte ich nach den Meldungen von gestern Abend auch nicht anders erwartet für Mitarbeiter die nicht an den technischen Einrichtungen oder in Laboren arbeiten müssen.
 
Ich hab meinen Wocheneinkauf auch erledigt. Im Kaufland haben sie auch die Wagen reduziert. Ich hab sogar zwei Tempo-Boxen erstanden. Das Tatü-Regal war auch zu 3/4 leer, aber die billigen Tatü´s und die Tempos waren noch da. Ich nehm aber immer die Tempos. Die billigen ausm Kaufland taugen nichts. Seife war immer noch weg, bis auf die Teuren. Aber im Rossmann nebenan hab ich dann 4 Stücke Seife von der Eigenmarke gekriegt. Ich hab dann an der Kasse jemanden von meiner Frühstelle getroffen. Da war ich ja auch schon seit über 4 Wochen nicht mehr. War ganz angenehm mit einem quatschen zu können, während man in der Kassenschlange wartet, natürlich mit Abstand. :D
Heute ist es richtig warm draußen. Mal sehen, vielleicht mach ich noch was im Garten. Grillfleisch hab ich auch wieder besorgt, dann können wir wieder mal grillen.
 
Hurraa, ich hab 100 Kilo, ich kann beim nächsten Mal bei Germanys Top-Moppel mitmachen :rolleyes:

Schönen Thors-Tag noch :D
 
@frimi
ich weiß es tröstet dich nicht wirklich, aber GR und ich haben auch gut zugelegt. wir machen also auch mit=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten