Simforum Plauderecke im April - frisch durchdesinfiziert, Abstand halten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst doch gar nichts sehen....%)...
Mathe hat das schön ausgedrückt: Was man nicht sieht, das gibt's auch nicht
mask4.gif
 
Ja, ich glaube, es wird langsam wirklich Zeit, sich nach einer Katze als Mäuse- (und vielleicht auch Ratten-Fänger umzuschauen. Federn finde ich hin und wieder auch im Garten, aber da dürfte es eher ein Sperber gewesen sein, der sich hier seinen Anteil holt. Erst neulich rauschte es plötzlich irgendwo in meiner Tanne, und dann schoss der Sperber mit wahnwitzigem Tempo einem anderen Vogel hinterher (vielleicht eine Taube?). Aber gut, so ist halt die Natur, und ab und zu muss man halt auch mal eine Leiche entsorgen... Neulich flog ein Bussard über den Garten, ob sich der meiner Nager-Plage annehmen könnte?
 
ich hatte vor 2 Wochen eine tote Amsel entsorgen müssen. Den ganzen Federn in der Umgebung nach zu urteilen hatte sie wohl den Kampf gegen eine Katze verloren. Sowas muss ich immer schnell wegmachen, sonst kriegt LGF wieder seine "Tote-Tiere-Paranoia".:naja:

Hier sind relativ viele Katzen, daher haben wir eher kein Mäuseproblem. Vielleicht sollte ich die mal auf Rehe abrichten.....:idee:
ich hab da viel Verständnis für deinen LGF, ich leide unter der gleichen Paranoia. Ich schrei da immer nach meinem Mann, der muss entsorgen. Mich beginnts zu würgen und es wird mir unwahrscheinlich schlecht. Ich kann dann oft zwei Tage lang nur Salat essen und was trinken, Fleisch bring ich nicht mehr runter. Ich seh dann ständig das tote Vieh vor mir.
Ja ich weiß, ich bin da etwas hysterisch.:schäm:
Dafür kann ich problemlos Spinnen einfangen und entsorgen. Einmal ist eine lebendige Eidechse ins Wohnzimmer gekommen, von der Terrasse aus, ich bin regelrecht durchgedreht.

Für die Rehe bräuchtest du ein größeres Kätzchen, Puma oder so.:)
Neulich flog ein Bussard über den Garten, ob sich der meiner Nager-Plage annehmen könnte?
Vielleicht kannst du ihn abrichten.:)

Wir haben uns grad was vom Burger geholt, wenn man zu den Angebotsmenüs greift, ist das auch für drei Leute gar nicht so teuer.
 
Wir haben heute ein bisschen was im Garten gemacht (Verblühtes abgeschnippelt und so), dann mussten wir uns um kaputte Glühbirnen kümmern, nur haben wir jetzt keinen Ersatz mehr und fragen uns, wann die Baumärkte bei uns öffnen. Wegen Frisör und Nagelstudio warte ich sehnsüchtig auf den 4. Mai.

Nachher werde ich weiter an meinem Kinderkleidchen häkeln, der Hase mit seinem Korb voll Möhrchen ist fertig. Die Kleine hat im Juni ihren ersten Geburtstag. Leider war es mit der Post nach Brüssel immer schwierig. Mal dauerte ein Päckchen 10 Tage, mal drei Wochen. Etwa zwei Wochen vor Ostern habe ich etwas geschickt - das ist bis heute noch nicht angekommen. Nun warte ich erst einmal, bis das angekommen ist, ehe ich noch etwas verschicke.
 
Moin Moin,

kleine Radtour habe ich hinter mir und eine anschließende MTT im Wohnzimmer auch noch. Jetzt kann ich wieder faul sein. Aber nicht so faul, dass es anfängt zu riechen.

Hier sind relativ viele Katzen, daher haben wir eher kein Mäuseproblem. Vielleicht sollte ich die mal auf Rehe abrichten.....:idee:
Am Besten diese Hübschen mit den Pinsel-Ohren. Leider bekommt man sie kaum zu Gesicht. Aber Rehe gehören mit zu ihrem Speiseplan.

Neulich flog ein Bussard über den Garten, ob sich der meiner Nager-Plage annehmen könnte?
Wohl eher nicht. Ich hatte eben auf der Radtour einen Adler der gegen den Wind ankämpfte. Schön im Wind stehen und dann im richtigen Moment in die Verwirbelung der Bäume eintauchen um Wegstrecke zu machen. Gigantisch groß und majestätisch wenn sie so am Himmel stehen. Es kann natürlich auch sein, dass da irgendwelche Karnickel am Feldrand waren, die er beobachtet hat, um im richtigen Moment in den Sturzflug über zu gehen.
 
Glühobst bekommt man sonst auch (wenn nicht zu exotisch) in Drogerien oder Supermärkten wie Edeka oder Kaufland.


Andreas schrieb:
Ja, ich glaube, es wird langsam wirklich Zeit, sich nach einer Katze als Mäuse- (und vielleicht auch Ratten-Fänger umzuschauen.
Und dann hast Du so einen Garfield. :D
 
In Bayern öffnen die Baumärkte und Gartencenter morgen, ich dachte in Baden-Württemberg(da wohnt ihr doch ingerigar oder, da ihr immer nach Stuttgart ins Theater geht) sind die Baumärkte und auch die Gartencenter ohnehin immer offen gewesen unter hygienischen Auflagen wie Abstand halten etc.
 
@Dark Lady: Baden-Württemberg

@Susa: Keine Ahnung, wir gehen ja höchstens einmal im Jahr in den Baumarkt.

Ich glaube, es besteht Hoffnung auf Glühbirnen! ;)
 
Edit:
Ich habe mir aber generell mal Gedanken zum Thema gemacht:
Eventuell ist der LTE-Pegel am Routerstandort ungenügend und die ständigen Versuche, sich zu verbinden, stören das WLAN.
Du müsstest mal den LTE-Pegel überprüfen und ggfs. ein externe LTE-Antenne installieren.
Der ist jetzt gut! :lol:
LTE ist nämlich noch deaktiviert, wird erst am Montag freigeschaltet, die Post war halt etwas schnell mit der Lieferung.
WLAN stören wäre ja denkbar, aber führt das dazu, dass die SSID nicht mal zu sehen ist? Glaube ich eher nicht. Und das sollte auch nicht dazu führen, dass das Teil neu bootet, wenn man diese WLAN-Taste betätigt. Nee, das Ding hat echt einen weg. :nonono:

In Bayern öffnen die Baumärkte und Gartencenter morgen, ich dachte in Baden-Württemberg(da wohnt ihr doch ingerigar oder, da ihr immer nach Stuttgart ins Theater geht) sind die Baumärkte und auch die Gartencenter ohnehin immer offen gewesen unter hygienischen Auflagen wie Abstand halten etc.
Bei uns öffnen die morgen. Und als ich heute beim Toom vorbeigeradelt bin, dachte ich, dass sich schon welche für morgen früh anstellen. Aber das war nur ein älteres Ehepaar, die dort spazieren gegangen sind. :rolleyes:

Ach ja, mein Youtube-Kanal geht auch wieder.
 
Der ist jetzt gut! :lol:
LTE ist nämlich noch deaktiviert, wird erst am Montag freigeschaltet, die Post war halt etwas schnell mit der Lieferung...
'tschuldigung, aber meine Glaskugel is' grade beim Optiker zum Nasspolieren :rolleyes:

-
Ich hatte ja schon mehrfach berichtet, dass ich da, wo mein Vater wohnt, nicht tot über der Hecke hängen möchte,
aber in der Einöde lebt es sich jetzt schlicht und ergreifend leichter und einfacher.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile :nick:
 
@frimi, für deinen Vater in seinem hochbetagten Alter ist es jetzt bestimmt sicherer in der Einöde, auch wenn ihm sonst vielleicht manchmal zu wenig los ist.
 
@frimi, für deinen Vater in seinem hochbetagten Alter ist es jetzt bestimmt sicherer in der Einöde, auch wenn ihm sonst vielleicht manchmal zu wenig los ist.
Das Schlimme für ihn ist ja, dass er nicht mehr in Kurlaub fahren kann, weil alles zu ist.
Und das wird für ihn auch noch eine lange Zeit so bleiben, nur das sag ich ihm nicht %)
Schauen wir mal.
 
Das glaub ich ihm sofort. Ich glaube wir werden auch noch lange nicht in die Therme in Bad Füssing gehen können. Ich vermisse das auch, so ein Tag im heissen Wasser tut so gut und ist immer wie ein Miniurlaub für uns.
Ich bin gespannt wie unsere Kurorte durch diese Krise kommen werden, ich hoffe es gibt genug Unterstützung vom Staat. Unsere Thermalbäder leben ja auch zu einem großen Teil von den tschechischen Tagestouristen, die busseweiss am Wochenende zu uns rüberfahren, die werden wohl auch noch lange fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auf dem Dorf merkt man eigentlich auch nix, von den üblichen geschlossenen Geschäften, Schulen usw. abgesehen. Aber jeder werkelt wie immer im Garten und hält auch den üblichen Plausch über den Gartenzaun hinweg usw. Ich habe wieder etliche Stunden unter meiner Tanne gebuddelt, man muss da leider sehr aufpassen, um alle Zaunwinden-Wurzeln herauszuklauben. Ein Stückchen im Boden vergessen, und das Zeug wuchert nach kürzester Zeit wieder alles zu. :rolleyes: Aber so langsam ist Land im Sicht, noch ein paar Quadratmeter, dann bin ich fertig.
 
Mazhe flattert grad vor meinem Küchenfenster rum und grüßt nicht mal der Sack. :Oo:
 
Die Sonne scheint, die Geschäfte öffnen - Corona hat also wieder Ausgang %)
Wer soll das alles verstehen ? Ich nicht :nonono:

Egal, aber nichtsdestotrotz: Allen, die heute Geburtstag haben und 60 werden, wünsche ich alles Gute
maskw.gif


Allen übrigen wünsche ich eine schöne Woche
mask2.gif
 
@frimi
alle, die heut geburtstag haben und 60 werden=) haben sich sehr über deine glückwünsche gefreut:hallo:
und zusätzlich hat derjenige auch noch eine persönliche geburtstagsvideobotschaft von geritt aus dem miniaturwunderland bekommen.:love: wir hatten beide tränen in den augen.

ich, weil ich mich so gefreut hab das es geklappt hat und das geburtstagskind weil er sich so gefreut hat.
ist halt schon was besonderes:glory:
 
Die Sonne scheint, die Geschäfte öffnen - Corona hat also wieder Ausgang %)
Wer soll das alles verstehen ? Ich nicht :nonono:
Irgendwann muss man halt mal wieder etwas öffnen. So ein Virus stoppst du nicht dadurch, dass du über einen unendlichen Zeitraum dich isolierst, sondern nur wenn er keine Wirte mehr findet. Das ist nur dann der Fall, wenn es genügend Leute immunisiert sind, sei es durch einen ausgestandenen Infekt mit ihm oder sei es durch eine Impfung. Zweiteres wird wohl noch mindestens ein Jahr dauern und lässt sich dann hoffentlich durch eine leichte Anpassung an eine Mutation von diesem Virus effektiv einsetzen. Sollte die Influenza mal in einer Art und Weise mutieren, dass die Impfung mit den getöteten Mutationen der Vorjahre nicht die passende Immun-Antwort bereit hält, dann hätte sie ähnliche Effekte.

Es geht hier einzig und alleine darum, Zeit für das Gesundheitssystem zu gewinnen damit nicht alle gleichzeitig krank zu behandeln sind und dann eine Triage über Leben und Tod entscheiden muss, weil die Kapazitäten an Intensiv-Plätzen nicht ausreichen. Zusätzlich Zeit gewinnen um sinnvolle Behandlungs-Alternativen zu entwickeln die zu einem milderen Verlauf führen, weil man die Wirkung des Virus besser versteht. Zeit gewinnen für eine Impfung ist illusorisch, ansonsten hätte wir eventuell bereits 2003-2004 genug über diesen Virus-Typ gelernt.

Lustig sind die Leute aber schon, wie sie in einer langen Schlange vor dem Baumarkt stehen, weil man unbedingt der erste sein muss. Das ist ähnlich wie drei lange Schlangen vor der Supermarktkasse bei vier geöffneten Kassen oder der Rückstau vor einer Tür wo noch eine zweite ist. Besonders lustig ist auch, sich an einer Fußgänger-Ampel stellen, ein wenig zu klönen um dann weiter zu gehen, die Nachzügler warten dann ewig. :lol: Das hatte ich übrigens mal vor dem Berliner Hauptbahnhof, geschätzt 25 Leute warten vor der Ampel und ich dachte mir nur, warum zeigt der Knopf eigentlich keine aktive Anforderung an...

Moin Moin ihr Wartenden. =)
 
  • Danke
Reaktionen: SweetRose
@dago, von mir auch herzlichste Geburtstagsgrüße an GR!

Macht euch einen schönen Tag trotz Coronazeiten!
 
Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich!

'tschuldigung, aber meine Glaskugel is' grade beim Optiker zum Nasspolieren :rolleyes:
Tschuldigung, das war mir natürlich klar, dass du das nicht wissen konntest.
Ich fand es aber trotzdem lustig. Das erinnerte mich an die Gesundheits-Beschwerden, als ein Mobilfunkmast aufgestellt wurde. Nur, die Beschwerden kamen, als der noch nicht in Betrieb war. :lol:%)

In unser Einkaufszentrum müssen wir jetzt zum mittäglichen Essen holen mit Mund-Nasen-Schutz, sonst verweist einen die Security des Hauses. Ich habe mir mein Hals-Kopftuch-Schlauch vom Radfahren mitgenommen, mein Kollege hat sich ein schwarzes Tuch vor's Gesicht gebunden. Wir hätten so auch zum Banküberfall gehen können...
 
ich war jetzt auch in der großen apotheke im oez um mundschutz zu organisieren. haben sie dann auch gott sei dank gehabt.

weil ab nächster woche in bayern in den geschäten und im nahverkehr maskenpflicht da ist.
 
12€ pro stück. sind aus stoff und waschbar
 
Wir haben heute in Obernzell beim Trachtenmodengeschäft Spieth &Wensky Masken bekommen. Zuerst wollte ich ja nicht hinfahren wegen Tracht und so, aber in den Apotheken ist bei uns nichts zu bekommen und wer weiß wann die aus Berlin bestellten eintreffen. Aber ich war angenehm überrascht, mein Mann hat einfarbig dunkelblau bekommen ganz ohne Trachtenmotiv, der jüngere Sohn eine in grau mit absolut kleinen dezenten gelben Punkten drauf, die sieht man kaum, und ich eine in knallig pink ganz ohne Trachtenmotiv:love:. Auch alle aus Stoff, bei 60 Grad waschbar und gekostet haben sie 10 Euro pro Stück. Vielleicht kommen die aus Berlin ja auch noch bis nächste Woche, dann sind wir mal versorgt. Geht dann auch gut mit der Wäsche, wenn jeder drei Stück hat, ich will ja auch nicht ständig die Waschmaschine anwerfen, soviel andere Wäsche bringe ich ja gar nicht zusammen.
 
Ein besseren Mundschutz als den aus der Apotheke benötige ich auch noch. Ab nächster Woche gibt es bei uns auch eine Pflicht in Geschäften, ÖPNV und öffentlichen Einrichtungen, wobei das in Niedersachsen wohl bislang nur in WOB und BS gilt. Als wenn die unterschiedlichen Länderregelungen nicht schon genug wären, unterscheiden sie sich jetzt sogar zwischen den Kommunen. %)

Komischer Tag war das heute. Nachdem ich heute Morgen mal eben verpennt habe, weil der Wecker nicht aktiviert war, bin ich durch zwei Meetings und eine Online-Sprechstunde gehetzt. Dazwischen habe ich versucht noch etwas zu schaffen, nur das was ich eigentlich vorhatte, das habe ich nicht geschafft. Aber im Wiki gab es soviel Aktion und auf den Einwand auf meinen Diskussionsbeitrag musste ich natürlich noch einen Einwand abgeben. Ein anderen Punkt in meinen Einwand hatte noch ein anderer Kollege mit kommentiert, wo ich dann erst mal mit ihm darüber telefonieren musste. Das wäre im Wiki-Seite im großen Scope dann zu Instituts-intern geworden. Manchmal ist es doch wichtig sich mit Kollegen aus anderen Arbeitsgruppen fachintern auszutauschen. Ich möchte schließlich wissen ob ich nicht noch am Basis-Framework etwas nachbessern muss und wo denn so die ganzen Fallstricke liegen. War aber in dem Fall eher so diese netten Kleinigkeiten die neuere Programmiersprachen weg abstrahieren und dem Entwickler dann auf die Füße fallen, insbesondere wenn es um Nebenläufigkeiten bei lächerlichen 512 CPU-Kernen geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend.

Die Lagerflächen in den Hamstererwohnungen scheinen voll zu sein - Einsicht wird kaum über die Hamsterer gekommen sein, aber heute gab es in meinem lidl neben Klopapier auch Seife, dafür aber anders als letzte Woche kein Mehl. :ohoh:

Mit der Klassenlehrerin meines ältesten gab es ein langes und nicht sehr erbauliches Gespräch, weil er einfach stinkfaul, laürnich eskalierte das Ganze, bis sich meine noch mit ihm geschlagen hat. toll ...

er hat versprochen, dass er morgen ab 09:00 lernen wird, wir werden sehen ... :rolleyes:

@Andreas: Mäusebussarde fressen tatsächlich wie der Name schon sagt fast nur Nager, soweit die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass sie sich deshalb nicht für die Beizjagd eignen, dafür brauchst du dann schon einen Wanderfalken oder bestimmte Bussard / Habichtarten z.B. aus Nordamerika.
 
hab grad bei ebay kleinanzeigen einen dagobert gekauft. ist an und für nicht ja nichts ungewöhnliches.

aber ich vorfeld hatt ich den verkäufer angeschrieben zwecks maße und ob er denn paypal hätte.

geantwortet hat mir ein 14jähriger, der ganz stolz geschrieben hatt, das wär sein erster verkauf und er dürfte unter dem namen seines papas verkaufen. der hat so süß geschrieben und hat sich so gefreut.

er hat dann auch gemeint die paypalgebühren würd er dann übernehmen. ich hab dann gemeint, ich schick ihm das geld mit der "freunde" option. dann fallen nämlich keine gebühren an.
 
Ich habe mich auch grad ergeben und bei Etsy geschaut wegen Masken und bin auch fündig geworden, für 3,50 € das Stück, selbstgenäht, für den Fall dass die Masken im Supermarkt Pflicht hier auch kommt. :rolleyes:

Ich hätte nämlich nicht mal ein Tuch da was ich nehmen könnte, sowas besitze ich einfach nicht. :naja:
 
Beim Thema Mundschutz bin ich echt froh, "an der Quelle" zu sitzen - aktuell habe ich hier 4 zauberhafte, grüne OP-Mundschutze, die ich letzte Woche im Dienst getragen habe - und da die aktuell nach Dienstende noch entsorgt werden, dürfen wir die zum privaten Gebrauch dann mit nach Hause nehmen, wenn wir wollen - hab mir die dann hier aufbereitet.
Und diese Woche kommen dann noch mal 7 Stück dazu - dann habe ich 11, das sollte dann erst mal reichen.
Zum Glück trägt man die in der Nachtschicht maximal 3 Stunden, den Rest der Zeit hat man eher keinen Patientenkontakt, weil die ja schlafen.
Münster hat ja auch Mundschutzpflicht ab Montag.
 
Ich hätte auch kein einziges Tuch gehabt, liegt daran dass ich nichts um meinen Hals tragen mag. Ich besitze nicht mal Rollkragenpullover, da zupf ich ständig dran. Deshalb bereitet mir auch das Bandana solche Probleme, mit der Mundschutzmaske das geht, da liegt ja nichts am Hals an.

Einen schönen Dienstagmorgen euch allen!

Ich werd heut meinen großen Waschraum reinigen, der hats dringend nötig nach dem Winter und jetzt ist es schon nicht mehr ganz so kalt da unten im Keller.
 
Hat eigentlich Österreich ihr Verordnung gegen das Verdecken des Gesichts in der Öffentlichkeit wieder aufgehoben, oder gilt jetzt Mund/Nase-Schutz und Vermummungsverbot. Da wurden doch sogar Fahrradfahrer mit Schal über Mund und Nase abkassiert...

Heute Morgen musste ich zum Markt, dieses morgendliche Radeln tat wirklich gut, etwas frisch und der Wind ist lästig, aber man kann halt nicht nur Rückenwind haben, insbesondere wenn es hin und zurück geht, nach kurzer Pause am Bäckerei-Verkaufswagen. Lästig auf der Rückfahrt war lediglich, obwohl kaum jemand unterwegs ist bin ich diesen Wenigen immer an den engsten Stellen begegnet und ich konnte nicht durchziehen. :bobobo:
 
Hat eigentlich Österreich ihr Verordnung gegen das Verdecken des Gesichts in der Öffentlichkeit wieder aufgehoben, oder gilt jetzt Mund/Nase-Schutz und Vermummungsverbot.
Das Tragen eines Mundschutzes aus gesundheitlichen Gründen ist vom Gesichtsverhüllungsverbot explizit ausgenommen. Siehe hier, § 2 Abs. 2.
 
Jetzt also ab Donnerstag, vor ner halben Stunde hieß es ab Mittwoch Maskenpflicht. Wenigstens hat sich die Etsy Verkäuferin schon gemeldet, dass sie die Bestellung so schnell wie möglich fertig macht und ich hab bei Pfiffi noch ein dünnes Schlauchschaltuchdingsie gefunden was als Profisorium geht, aber angenehm ist anders. :(
 
Ich werde sterben. Ich musste heute eine neue Rolle Küchenpapier anbrechen und ich habe jetzt nur noch zwei Rollen im Vorrat. :zitter: Warum habe ich meinen Vorrat nicht aufgestockt? :scream:

Das Tragen eines Mundschutzes aus gesundheitlichen Gründen ist vom Gesichtsverhüllungsverbot explizit ausgenommen. Siehe hier, § 2 Abs. 2.
Nach dem Absatz triggert dann wohl schon die Ausnahme das Bundes- oder Landesgesetz. Haben sie also gleich im Gesetzestext vorgesehen. Nicht so wie manche deutsche Gesetze. Da haben sie für Radfahrer-Ampeln für eine Übergangsfrist festgeschrieben, welche Ampeln für den Radfahrer gelten. Sie haben aber nicht dazu geschrieben, welche Ampeln nach dem Stichtag gelten. Bei genauer Auslegung des Gesetzes, braucht sich ein Radfahrer nicht mehr an Rotlicht halten, sofern an der Kreuzung auch eine Fußgänger-Furth mit Fußgänger-Ampel ist und keine explizite Radfahrer-Ampel existiert. Weil nur die gibt in der Situation dem Radfahrer Rotlicht. Völliger Nonsense und ich liebe meine Gesundheit...

Jetzt also ab Donnerstag, vor ner halben Stunde hieß es ab Mittwoch Maskenpflicht. Wenigstens hat sich die Etsy Verkäuferin schon gemeldet, dass sie die Bestellung so schnell wie möglich fertig macht und ich hab bei Pfiffi noch ein dünnes Schlauchschaltuchdingsie gefunden was als Profisorium geht, aber angenehm ist anders. :(
Viel Spass beim Banküberfall, oder wolltest du nur unerkannt Feuer legen? :D
 
@miezekatze,
diese etsy Seiten sind toll, ich hab auf deinen Tip hin gleich noch für jeden 2 Masken bestellt:up:.

Kommen sollen die dann nächste Woche.
 
Das ist mir alles zu langweilig, ich werde mal vorsichtig so
vader.jpg
anfangen, oder so
spider.jpg
vielleicht
mask4.gif


Einen schönen Dingens noch
maskw.gif
 
@frimi
ich würd zu darth vader tendieren. =)


beim edeka gibt es noch keine einkaufswagenpflicht. find ich auch gut. und ich hab meiner lieblingskassiererin eine freude gemacht und ihr einen cappu geschenkt. die hat sich vielleicht gefreut:love:
 
Die Einkaufswagenpflicht gibts bei uns in den Lebensmittelläden auch noch nicht, nur bei den Baumärkten, was ich im Lokalteil der Zeitung so gelesen hab.

@frimi, beides sehr schick, aber aufgepasst, dass du drunter nicht erstickst:).
 
Tach auch!

Ich werde sterben. Ich musste heute eine neue Rolle Küchenpapier anbrechen und ich habe jetzt nur noch zwei Rollen im Vorrat. :zitter: Warum habe ich meinen Vorrat nicht aufgestockt? :scream:
Weil es keine Küchenrollen mehr zu kaufen gibt? Jedenfalls nicht zu den Zeiten, wo arbeitende Bevölkerung einkaufen geht.

Ich habe gerade gesehen, die Stadt BS hat auch eine gut verständliche Nähanleitung mit zur Verordnung gepackt. :up:
Die beste Nähanleitung nützt nix, wenn es das Zubehör nicht zu kaufen gibt. Bei Stoffe.de gibt es gleich komplette Nähsets, Stoff, Gummi etc. Und den Vermerk: Ausverkauft.... :rolleyes:


Das ist mir alles zu langweilig, ich werde mal vorsichtig so
vader.jpg
anfangen, oder so
spider.jpg
vielleicht
mask4.gif
"Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Masken!":lol:

So, neuer Tag, neuer Router, neues Glück. Mal sehen, was heute schief geht. Aber LTE soll jetzt freigeschaltet sein. ;)
 
..."Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Masken!":lol:
:lol: ...und Handschuhe, und Desinfektionsmittel...

"Luke, ich bin dein Vater -chchch-"
"So, wie du röchelst, hast du Covid19"
mask4.gif


So, neuer Tag, neuer Router, neues Glück. Mal sehen, was heute schief geht. Aber LTE soll jetzt freigeschaltet sein. ;)
Viel Glück, Jim
mask4.gif


-
Bei namentlichen Abstimmungen im Bundestag werden ja zuerst die Nachnamen, dann die Vornamen aufgerufen.
Ob das unserem Bundesarbeitsminister wohl unangenehm ist ? :rolleyes:
 
Hallo


Habe mir heute bei Amazon 3 Mundschutzmasken bestellt, eine für 10 Euro. Kommt nächste Woche zwischen Montag-Dienstag.

Ich wollte es erstmal mit einem Schal und Haargummi versuchen, nach so einer Anleitung, sah ganz leicht aus, aber hat bei mir nicht funktioniert. Der Haargummi hat hinter dem Ohr nicht gehalten, ist immer wieder weggeflutscht. Außerdem war der Schal wohl auch nicht richtig dazu geeignet. Habe nur diesen langen Schal, mehr lang als breit. Bin auch leider so gar nicht begabt, mir selber so einen Mundschutz zu nähen und habe/kenne auch keine Nachbarn die mir so was nähen könnten.



Meine Meinung zu dem Mundschutzzwang ist zwiegespalten. Einerseits finde ich das gar nicht so verkehrt, aber andererseits wenn sie schon so einen Zwang einführen, dann sollte wohl auch reichlich Mundschutz für die Leute vorhanden sein.
Denn was machen die Leute (wo ich mich jetzt auch noch dazuzähle, bis mein Mundschutz da ist), die keinen Mundschutz haben, keinen bekommen? Können die dann nicht mehr einkaufen? Ich muß z.B. am Donnerstag zu meinen Zeitungsstand, und da habe ich noch nicht meinen Mundschutz.


Ich dachte ja eigentlich, jetzt wo das Wetter wärmer wird, würde der Virus zurückgehen? Das kommende warme Wetter war nämlich meine große Hoffnung und ich mich zum ersten mal auf den Frühling/Sommer gefreut habe, sonst kraust es mir immer vor der schwülen Hitze. Zumal ich schon gelesen habe, das wir wohl in diesem Jahr wieder einen heißen Sommer bekommen werden.:argh:
 
Da bin ich wieder. Und deutlich flotter, ja, es funktioniert alles. Internet, Telefon, LTE-Booster, WLAN, TV, NAS.
Nur aufräumen muss ich noch. :argh:
Und eventuell das Teil ins Wohnzimmer verfrachten, da ist besserer LTE-Empfang.


Bei namentlichen Abstimmungen im Bundestag werden ja zuerst die Nachnamen, dann die Vornamen aufgerufen.
Ob das unserem Bundesarbeitsminister wohl unangenehm ist ? :rolleyes:
Ich musste doch tatsächlich erst mal nachsehen, wie der heißt. :rolleyes:
 
Guten Abend!!!
Na, heute ging bei uns die Luzie ab.
Es fing um 6 Uhr an mit einem 30minütigen Tatütatakonzert, das uns geweckt hat. Das hörte nicht mehr auf. Bin dann normal zur Arbeit gefahren. Nach der ersten Stelle fragte mein Kumpel aus Herne was denn bei uns los ist?? Da dachte ich mir schon das es was Größeres sein musste. Als sich dann, eine halbe Stunde später, meine Mutter aus Niedersachsen meldete mit den Worten:"Mein Gott, was ist denn bei euch los, alles in Ordnung??" wurde ich doch unruhig. Das Tatütata hat nicht nachgelassen.
Nach Stelle 2 fuhr ich erstmal in unsere Firmenhalle wo meine Kollegen und Chefin saßen. Da hab ich erstmal gefragt was denn los ist und wurde aufgeklärt. Ist schon witzig. Ich bin hier zuhause und mein Kumpel aus Herne und meine Mutter aus Niedersachsen sagen mir das es hier brennt. :lol:
Ich hab nun auch die Lokalnachrichten gefunden: Klick Sogar die Flughafenfeuerwehr aus Köln war hier.
Die sind bis heute nachmittag im Minutentakt an unserer Halle vorbeigefahren.
Wir haben vor dem geöffneten Tor gesessen und uns das angeguckt. :lol: :lol:
Das Örtchen Rothemühle ist ca. 10 km von uns entfernt. Ich fahr dort immer hin zum tanken. Erst gestern war ich noch da und hab Super für 1,14 € getankt. 36 Euro = Tank voll!!! :lol::lol:

Ich denke so langsam kommt die Maskenpflicht auch bei uns. NRW steht doch jetzt gewaltig unter Druck, sagten sie in den Nachrichten.
Chefin hat inzwischen genug Masken geordert für uns alle. Ich habe auch schon eine bekommen, aber ich nähe mir trotzdem noch welche. Ich brauch ja mehrere. Ich bin gerüstet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten