Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Hallo!
Ich habe ein Baby bekommen und es war ein Mädchen. Aber jetzt wo sie ein Kind ist, sehe ich, dass es ein Junge ist.. Kann man das Geschlecht irgendwie ändern? Oder zumindest den Namen?
 
Hallo!
Ich habe ein Baby bekommen und es war ein Mädchen. Aber jetzt wo sie ein Kind ist, sehe ich, dass es ein Junge ist.. Kann man das Geschlecht irgendwie ändern? Oder zumindest den Namen?

Wie geht das denn, erst ein Mädchen, dann Junge? Interessant =)

In Sims 2 selber nicht, da gibt es verschiedene Mods/Hacks die die Namen ändern.
Aber das Geschlecht ändern geht nur mit SimPe, ein Extraprogramm.
Aber Vorsicht, damit kann man auch viel kaputt machen, nur was ändern wenn du weißt was du machst.
 
Keine Ahnung, das frage ich mich auch xD
Beim Namen eingeben war ein weiblich Zeichen und jetzt kann ich aber nur Jungs-Frisuren auswählen undso..
Ach das ist doof, hab mich so über ein Mädchen gefreut :/ Kann man den Namen denn nicht mit einem Cheat ändern?
 
Die etlichen anderen habe ich so gut wie alle für die beiden rausgeworfen. Was fehlt denn noch, wenn die beiden im Haus sind?

Naja, ich habe noch viele Hacks gegen "nerviges Simsgetue", ständiges nach dem Wetter schauen, ständiges Gratulieren, usw. undsofort =)

@Zora Graves
Ohne den SimBlender könnte ich schon gar nicht mehr spielen. %)
Nur ein Beispiel: Abends, alle sind müde, ausser den Kids, dann schwupps im Blender mal eben die energy motives ein wenig runterschrauben, schon ist das brave Kind müde und wird ins Bett geschickt, oder wenn die nachts aufstehen, warum auch immer, so um 4 uhr, wenn sie dann aufbleiben, sind sie, wenn sie von der Arbeit kommen hundemüde, schlafen dann usw. Dann ist mein ganzer Tagesplan durcheinander. Nö, so nicht, wieder die Energy runter, ab ins Bett und gefälligst durchschlafen.
Ach..da kann man so viel mit machen, wie gesagt ohne geht nicht mehr =)
 
Naja, ich habe noch viele Hacks gegen "nerviges Simsgetue", ständiges nach dem Wetter schauen, ständiges Gratulieren, usw. undsofort =)
Solche Hacks habe ich auch reichlich drin. Bei manchen Verhaltensweisen hat Maxis klar übertrieben.

@Zora Graves
Ohne den SimBlender könnte ich schon gar nicht mehr spielen. %)
Nur ein Beispiel: Abends, alle sind müde, ausser den Kids, dann schwupps im Blender mal eben die energy motives ein wenig runterschrauben, schon ist das brave Kind müde und wird ins Bett geschickt, oder wenn die nachts aufstehen, warum auch immer, so um 4 uhr, wenn sie dann aufbleiben, sind sie, wenn sie von der Arbeit kommen hundemüde, schlafen dann usw. Dann ist mein ganzer Tagesplan durcheinander. Nö, so nicht, wieder die Energy runter, ab ins Bett und gefälligst durchschlafen.
Ach..da kann man so viel mit machen, wie gesagt ohne geht nicht mehr =)
Naja, man kann sich auch den ganzen Spielspaß versauen, wenn man ihn übertrieben benutzt. Ein paar Anreize muss man lassen.

Gegen das Schlafproblem gibt es übrigens auch einen Hack. Dann kann man die Sims jederzeit ins Bett schicken, ohne an den Bedürfnissen fummeln zu müssen.
 
Hey, ich habe mir neulich Die Sims 2 - Ultimate Collection geholt, wobei folgende Änderungen auftraten:
Auf dem einem Bild zeigt eine neue Aktion an ,,Debug-Super Duper Hug" und wenn ich diese ausübe umarmt ein Sim den anderen Sim. Diese Aktion ist nur in der Nachtbarschaft Schönsichtingen, bei allen anderen Nachtbarschaften ist es nicht so.
Auf dem andereren Bild ist eine Änderung am Kühlschrank. Was mal Weinachtsplätzchen hieß, heißt nun Scherzkekse.
Meine Frage ist ob irgendjemand von euch die gleichen Änderungen im Spiel hat?
Und in Nachtbarschaft Schönsichtingen habe ich schon diese neue Aktion vor der Sims 2 Ulimate Collection gehabt. Habe keine Downloads ua nur die Simsspiele drauf. Kann mir bitte jemand sagen warum es in Schönsichtingen mit dieser Aktion so ist?
Habe in Schönsichtingen mit den Orginal Familien die Generationen weiter gespielt und da steckt viel Arbeit drin. Hoffe es ist kein größers Problem.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    45 KB · Hits: 11
  • 02.jpg
    02.jpg
    17,2 KB · Hits: 9
Achtet ihr beim Spielen wirklich alle auf die Tageszeit? Wenn meine Sims nachts munter sind, lasse ich sie wach bleiben und wenn sie tagsüber müde sind, schicke ich sie eben dann schlafen.
 
Diese Aktion Super-Duper-Hug ist keine neue Interaktion, das ist ein Fehler, den man sich (eigentlich) nur holt, wenn man Fremddownloads im Spiel hatte, meistens wenn man sich Häuser downloadet.

Es gibt einen Hack den ich auch im Spiel habe, der das Problem löst.

http://modthesims.info/download.php?t=295358

Lade dir (wichtig!) nur 2. Hack runter der da heißt:

"LBFRemovesocial" und du hast diesen ewigen Bug mit dem umarmen nicht mehr.

Und das mit den Scherzkeksen anstatt Weihnachtsplätzchen habe ich auch, keine Ahnung warum die das umbenannt haben.

@ralna
Wenn ich meine Sims tagsüber schlafen lasse, dann sind sie ja abends wieder munter. Das hat doch mit Tageszeit beachten nix zu tun.
Ich möchte das alle meine Sims im Hause abends schlafen gehen, durchschlafen, dass sie länger schlafen morgens als 6 Uhr dafür habe ich
auch einen Hack drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtet ihr beim Spielen wirklich alle auf die Tageszeit? Wenn meine Sims nachts munter sind, lasse ich sie wach bleiben und wenn sie tagsüber müde sind, schicke ich sie eben dann schlafen.

Ich achte da auch drauf. Meine Kiddies haben fast alle ein Schlafsofa im Zimmer stehen, wenn sie müde sind und es ist grade mal 18 Uhr schicke ich sie aufs Sofa und erst um 22 Uhr ins Bett damit sie durchschlafen. Dasselbe mit Erwachsenen die zu früh müde werden. Falls sich doch mal einer tagsüber ins Bett schleicht muss er dann halt durchmachen und lernen oder sowas.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr für Probleme habt. :what: Ich brauche keine Hacks, damit meine Sims abends müde sind und die Nacht durchschlafen. Man muss nur den richtigen Rhythmus haben, dann klappt's. ;)
 
Ich weiß gar nicht, was ihr für Probleme habt. :what: Ich brauche keine Hacks, damit meine Sims abends müde sind und die Nacht durchschlafen. Man muss nur den richtigen Rhythmus haben, dann klappt's. ;)

Ich habe gelesen, wenn ein Sim sehr aktiv ist, also mehr als 6 Punkte hat in Aktiv und dieser dann in einem Bett schläft mit hohem Energiewert, dann kann es schon sein, das dieser nachts rumgeistert ;)
Kommt ja auch drauf an, wann man den Sim ins Bett schickt, um 20Uhr oder um 24Uhr.
 
Ein paar Punkte hat Tigerkatze ja bereits angesprochen. Daneben macht es natürlich auch noch einen Unterschied, welche Aktivitäten ein Sim ausführt. Ein Sim der Sport macht, wird z.B. schneller müde, als einer, der am TV Kochen lernt. Mit Freizeitspaß kam u.a. eine Belohnung, durch die Sims langsamer müde werden, aber man muss diese Belohnung erst mal für jeden Sim kaufen, usw.

Ich war nur echt verwundert, weil es häufiger Postings gibt, in denen erwähnt wird, dass andere Spieler ihre Sims nachts durchschlafen lassen. Wenn ich meinen Sims auftrage, schlafen zu gehen, gebe ich ihnen immer auch gleich noch den Auftrag anschließend irgendwohin (z.B. ins Wohnzimmer) zu gehen. Dadurch stehen sie dann sofort auf, wenn der Energiebalken voll ist und ich kann sie direkt beschäftigen. Bei größeren Haushalten schicke ich die Sims sogar gezielt zu unterschiedlichen Tageszeiten schlafen, so dass ich den ganzen Sim-Tag über etwas zu tun habe, mich aber nie um alle Sims gleichzeitig kümmern muss. So hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben beim Spielen.
 
Das ist eine der Lebenszeitbelohnungen (nennt man das so?) und zwar aus der ersten Spalte, der Bedürfnisspalte. Es gibt aber, bei jeder Laufbahn und jeder Nebenlaufbahn auch noch Bedürfnisbelohnungen. Ggf. gibt es da auch irgendwo noch etwas mit Energie.
 
Das ist eine der Lebenszeitbelohnungen (nennt man das so?) und zwar aus der ersten Spalte, der Bedürfnisspalte. Es gibt aber, bei jeder Laufbahn und jeder Nebenlaufbahn auch noch Bedürfnisbelohnungen. Ggf. gibt es da auch irgendwo noch etwas mit Energie.

Danke Ricki, ja natürlich diese Lebenszeitbel. genau, und ich dachte das wäre ein Objekt gewesen ;)
Aber soooo viel bringen die auch nicht, meiner Meinung nach, man müsste dann in den Nebenlaufbahnen, das gleiche antickern, also zb. das Bettsymbol, dann 2x, dann bringt das was.
 
Ich habe gerade mal im Spiel nachgeschaut und offiziell heißen sie Lebenszeit-Laufbahnvorteile. Hier in diesem Youtube-Video ab 9:14 Min sieht man das Auswahlmenü.

Ganz links sind die Vorteile für die Bedürfnisse, Energie ist das oberste und kann erst freigeschaltet werden, wenn die anderen drei Vorteile bereits freigeschaltet wurden. Die Spalte daneben bietet 4 Vorteile für die Karriere, die dritte Spalte 4 für die Laufbahn und mit der Spalte ganz rechts kann man eine Nebenlaufbahn für einen Sim wählen und 3 Vorteile für diese Nebenlaufbahn.
 
Ich habe gelesen, wenn ein Sim sehr aktiv ist, also mehr als 6 Punkte hat in Aktiv und dieser dann in einem Bett schläft mit hohem Energiewert, dann kann es schon sein, das dieser nachts rumgeistert ;)
Kommt ja auch drauf an, wann man den Sim ins Bett schickt, um 20Uhr oder um 24Uhr.

Daran liegt's wohl. :-D Meine Sims haben nie so viel Geld, dass sie sich so hochwertige Betten leisten können. =)
 
Man konnte die Dachwinkel ändern, aber seitdem ich die Sims 2 Ultimate Collection habe funktioniert wie auf dem Bild zu sehen ist nicht mehr.:confused: Hat noch irgendjemand dieses Problem? Das einzige um die Dachwinkel zu ändern wäre ja der Cheat.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    76,3 KB · Hits: 22
Man konnte die Dachwinkel ändern, aber seitdem ich die Sims 2 Ultimate Collection habe funktioniert wie auf dem Bild zu sehen ist nicht mehr.:confused: Hat noch irgendjemand dieses Problem? Das einzige um die Dachwinkel zu ändern wäre ja der Cheat.

Ich kann auf dem Bild das leider nicht erkennen. Bei mir funktioniert das einwandfrei, mit dem Schieberegler schieben und dann klicke ich auf die Dächer und schwupps haben sie die gewünschte Neigung.
 
Vielen Dank für Antwort,es funktioniert bei mir jetzt auch.Wusste es nicht mehr das man das Dach auswählt und dann mit der Maus drauf geht. Habe schon sehr lange mit dem letzten Spiel von Sims 2 nicht mehr gespielt. Aber seitdem ich die Sims 2 Ultimate Collection habe, sind nun alle Sims 2 spiele auf meinem PC.
 
Meine Sims haben eine Katze adoptiert. Jedoch ist das Tier nie aufgetaucht, wird aber in der Familienleiste angezeigt. Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
 
Meine Sims haben eine Katze adoptiert. Jedoch ist das Tier nie aufgetaucht, wird aber in der Familienleiste angezeigt. Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Wenn du über das Telefon bei der Tiervermittlung angerufen hast, kommt normalerweise ein (Polizei) Wagen vorbei und bringt das Tier.

Vlt. ist dein Tier abgehauen, ist mir letztens passiert, ich habe sie nicht finden können. Es geht übers Telefon, Tier vermisst melden.

Kommt irgendeine Meldung/Hinweis wenn du das Bild in der Leiste anklickst? Hm..sonst wüsste ich auch nichts was da hilft....

@Brockenbenno
Das Problem ist altbekannt und das hatten manche Simsspieler, u.a. auch ich.
Ich habe so vieles probiert, hat alles nix genützt, die Grabsteine blieben verschwunden.
Die genaue Ursache weiß niemand, ich habe gelesen, das Problem tauchte auf, nachdem
das Pets Addon installiert wurde.
http://sims.wikia.com/wiki/Forum:Dissapearing_Tombstones
https://www.google.de/?complete=0#complete=0&q=disappearing+gravestones+sims+2
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es ein erwachsenes Tier ist, springt das Bild genau wie bei den Sims darauf, wenn man das Icon links rechtsklickt. Wenn dabei keine Reaktion kommt, ist das Tier nicht auf dem Grundstück.
 
Wenn du über das Telefon bei der Tiervermittlung angerufen hast, kommt normalerweise ein (Polizei) Wagen vorbei und bringt das Tier.

Vlt. ist dein Tier abgehauen, ist mir letztens passiert, ich habe sie nicht finden können. Es geht übers Telefon, Tier vermisst melden.

Kommt irgendeine Meldung/Hinweis wenn du das Bild in der Leiste anklickst? Hm..sonst wüsste ich auch nichts was da hilft....
Das Polizeiauto ist gekommen, die Katze ist aber nie aufgetaucht. Aufs Bild klicken bringt auch nichts. Wenn sie weggelaufen wäre, wäre da ja dann normalerweise auch ein Symbol neben dem Bild dafür erschienen?
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Familien / Geschichten / Stammbäume von Sims 2? Ich würde gern einige Familien mit entsprechender Geschichte und Familienbeziehung wieder ins Spiel bringen. Leider hab ich Sims 2 nicht mehr installiert und kann deshalb nicht nachschauen. :argh:
 
Auf sims.wikia.com gibt es Infos zu allen Original-Nachbarschaften, Sims und Grundstücken. Bei den meisten Artikeln dürfte dabeistehen, wie die entsprechenden Sims in der deutschen Übersetzung heißen.

Außerdem gibt es hier bereinigte Versionen der einzelnen Nachbarschaften zum Download. Wenn du dir zusätzlich noch SimPE runterlädst, kannst du dann alle möglichen Daten dieser Nachbarschaften auslesen.

Die Erstellerin dieser Nachbarschaften hat kleinere Veränderungen zu den Original-Nachbarschaften vorgenommen. Sie hat bei 6 (?) Sims die Nachnamen verändert (Haushalte Single, Sommertraum und Alexandra Stoffels) und bei einigen Sims aus Merkwürdighausen die verbleibenden Tage in der aktuellen Altersstufe geändert (meist einige Tage hinzugefügt). Bei diesen Dingen sind also die Angaben von Sims-Wikia korrekt und nicht die Daten der Download-Nachbarschaften.

Für etwas mehr Bilder von den Outfits und auch den Häusern könnte es außerdem helfen, wenn du nach Nachbarschaftsdokus googelst, insbesondere das Maxistown-Projekt (alle Original-Nachbarschaft zu einer großen Nachbarschaft vereint - die Belladonna Bucht fehlt allerdings, da das dazugehörige Addon damals noch nicht erschienen war) sollte da für dich interessant sein.

Falls du zusätzlich noch bestimmte Infos brauchst, kannst du mich gerne per PN fragen, dann schaue ich Ingame für dich nach.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Danke, das hat mir sehr geholfen. :nick: Da ist man gut mit Infos und Bildern versorgt. Familie Braun und Caliente / Lothario, sowie Goth sind erstellt. Ich möchte ja dann auch nicht eins zu eins wie Sims 2 übernehmen, sondern mich daran orientieren. Familie Braun wird also bald den Papa verlieren. :what: Aber noch gibt es ihn.:schäm:
 
Okay, ich hab heute auch mal eine Frage. :D

Ich hab die Tage seit langem mal wieder angefangen, was für Sims zu machen, und zwar sitze ich gerade an Kühlschränken für meine Country Küche.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die linke Tür anderen Joints zugeordnet ist als der unbewegliche, hintere Teil des Kühlschranks.

Es könnte also sein, dass es Situationen gibt, in denen die linke Tür geöffnet wird - das ist die kleine, nicht die, aus der die Sims Sachen zum Kochen und essen nehmen.
Ich hab das noch nie gesehen, ist euch schon mal eine Situation aufgefallen, in der das so ist?

An welcher Tür wird geschaukelt? Ich dachte, das wäre auch die "normale" rechte, bin aber nicht mehr ganz sicher.
Welche Charaktereigenschaften müssen Sims nochmal haben, damit man an der Tür schaukeln kann?

Oder hat schon mal jemand sonst noch was beobachtet, bei der die linke Tür gebraucht wurde?

 
schaukeln auf jeden Fall rechts an der großen Tür - Kinder und Teens, bestimmte Eigenschaften wären mir da nicht aufgefallen, die machen das ja autonom.

Und ansonsten kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass die linke Türe mal benutzt worden wäre. Zumal ja auch nicht alle Kühlschränke eine linke Tür haben.
 
Doch, die Original-Kühlschränke haben alle eine linke Tür, ausser dem Unterbau-Teil aus WCJ. Ich hab extra nachgeguckt. :D

EDIT: ok, ich hab grad mal in die Anims und die BHAVs geguckt, die Sims müssen offenbar einen bestimmten Mindestwert bei verspielt haben, und es gibt tatsächlich eine Animation, die fridge-playful-doorFlipBothDoors heisst. Mist. :D

 
Hallo!
Sorry falls ich hier falsch bin aber hab nicht gewusst wo ich es sonst schreiben soll :/
Ich hätte gern diesen Hack mit dem die Zeit am Wohngrundstück weiter läuft wenn man am Gemeinschaftsgrundstück ist. Hab den auch gefunden in diese Hack-Sammlung im Download-Bereich aber da steht dass es nur für Pets, Seasons und Freetime ist? Ich habe alle Erweiterungen, was muss ich da jetzt machen um den zu bekommen?
 
Ich benutze ihn schon ewig. Funktioniert bei mir auch mit der UC
 
Habe Die Sims 2 Ultimate Collection installiert, habe nicht gepacht. Nun tritt ein fehler auf,meine Sims werden unsichtbar sowie manche Möbel. Kann mir bitte jemand helfen an was es liegen kann?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten