Ich lese augenblicklich "Special Topics In Calamity Physics" von Marisha Pessl. Ich liebe Bücher, die vollgestopft sind mit Verweisen und Fußnoten.

Uah wie schrecklich, Verweise und Fußnote machen mir jedes Buch kaputt:heul:

Ich lese im Moment "Eragon", ziemlich einfach zu lesen. Schön geschrieben aber jetzt nicht unbedingt ein Höhepunkt.
 
Ich lese von Marie Luise Fischer (meine lieblings Schrifftstellerin ^_^) Ein Herz verzeiht.

schönes Buch.... :)
 
@Nasenbaerchen: Hast Du auch "PS: Ich liebe Dich" von Cecilia Ahern gelesen? Ich habs letzte Woche gelesen. Das ist soooooo traurig, aber auch soooooo super witzig.
Ich musste dabei immer an mein Männchen und mich denken. Das ist wirklich ein Buch zum "in eins durchlesen". Kann ich nur empfehlen. Mit "Wunschliste" hab ich gestern angefangen. Da ich heute nicht zum lesen gekommen bin, werde ich wohl morgen damit durch sein. auch ein super witziges Buch.
 
Ich les im Moment Tintenherz, dass ich schon zum tausensten mal anfangen und (wie ich mich kenne) wieder nicht zu ende lesen. Außerdem hab ich vor kurzem auch mal irgendwann Barry Trotter angefangen nur irgendwie fang ich immer an und les net zu ende...schlimm, schlimm :D
 
Ich hab gestern 'Wolfsmond' von Stephen King zuende gelesen... Ich muss zugeben, ich hab etwas dumm geschaut, als die auf einmal von Laserschwertern aus 'Kreig der Sterne' und Schnaatzen vom Typ Harry Potter geredet haben :eek:
 
Als letztes hab ich "A Place called Here" von Cecelia Ahern (alle ihre Bücher sind so toll) gelesen, momentan lese ich "Solange du da bist" von Marc Levy. Die Geschichte an sich gefällt mir, aber am Anfang war es irgendwie so oberflächlich geschrieben und in der Mitte wurde plötzlich die ganze Zeit alles in irgendwelchen Metaphern ausgedrückt und es waren viel zu viele Lebensweiheiten auf einmal. ^^ Danach werde ich vermutlich ein weiteres Buch von Marc Levy lesen (7 Tage für die Ewigkeit), dann "Past Secrets" von Cathy Kelly und dann noch weitere, aber jedes Buch wird sofort unterbrochen, wenn Harry Potter erstmal draußen ist. :D

(Ach ist Geburtstag schön, wenn man viele Bücher geschenkt bekommt. :) )
 
Ich lese gerade "Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone" von Mark Haddon. Macht nen sehr netten Eindruck bisher...

Damit bin ich nun fertig. Echt ein gutes Buch, relativ einfach zu lesen, witzig, rührend und sehr interessant wenn man sich mal in die Gedankenwelt eines Autisten versetzt.

Und neu angefangen mit "Der Sterne Tennisbälle" von Stephen Fry, macht allein bis jetzt schon nen super Eindruck.
 
"Triptych" von Karin Slaughter. Und ja irgendwie ist Karin Slaughter schon irgendwie meine Lieblingsautorin, auch wenn mir die Grant-County-Serie besser gefällt.
 
Biss zum morgengrauen~~~~

hey
ich hab jetz auch die ersten 2 bände von biss zummorgengrauen gelesen und bin richtig begeistert !:read::D
es soll ja auch noch einen dritten band geben..falls ihr eine i-net seite kennt wo mehr infos dazu stehn würde ich mich total freuen!
l.g das hannchen;)
 
Ich habe gerade "Und sowas nennt man Liebe" von Marie Louise Fischer ausgelesen.

Jetzt habe ich mit "Wildes Blut" angefangen (auch von Marie Louise Fischer).
 
"Harry Potter and the Deathly Hallows" hab ich am Dienstag zuende gelesen. Lese jetzt von Donna Leon "Through a Glass Darkly". Ab Dienstag nächste Woche lese ich "Eclipse" von Stephanie Meyer.

Nikola
 
Ich les grad "Hab acht auf meine Schritte" von Mary Higgins Clark

edit: habs heute morgen um 5 uhr >.< fertig gelesen :Eek: Mal gucken was ich als nächstes les.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese den zweiten Teil von der Bartimäus-Trilogie "Bartimäus und das Auge des Golem" von Jonathan Stroud
 
Ich habe gerade "Shining" von Stephen King begonnen.

Davor habe ich "Der Judas-Schrein" von Andreas Gruber gelesen.
Ein fesselndes Buch.
 
"Ohne ein Wort" von Barclay.... Naja, Fastfood. Anfang ist toll, viel Potential. Umsetzung mittelmäßig. Aber wenigstens mal etwas, was man nicht schon 5 Millionen Mal in ähnlicher Art gelesen hat.
 
Abgesehen davon, daß ich eine lange Leseschlange habe, :rolleyes: habe ich mir jetzt noch den Drachenbeinthron von dingens bestellt...Tad Wilson oder so? UNd außerdem "Ausweitung der Kampfzone" von Houellebecq.

Wenn endlich mal der nächste Teil von "Lied von EIs und Feuer" rauskommt (der müßte A Dance with Dragons oder so heißen), bestelle ich den in einem Buchladen in einem Flensburger EKZ. :)
 
Wenn endlich mal der nächste Teil von "Lied von EIs und Feuer" rauskommt (der müßte A Dance with Dragons oder so heißen), bestelle ich den in einem Buchladen in einem Flensburger EKZ. :)

Wir haben 3 EKZ mit Buchläden. Alles unsere. Dann such dir mal artig den richtigen aus! :scream: Und sag vorher bescheid, damit ich morgens anständigen Stuck auflege!
 
Pff.. mit mir wolltest du nicht zu Aci. :p

Ich lese gerade den Ikea-Katalog. Hach, ich liebe es..
 
Angelesen habe ich dank mehrstündigem Aufenthalt in Buchhandlungen diese Woche ziemlich viel...auch wenn einige dieser Bücher...naja. *hust*

Richtig lesen tu ich momentan...Die Farben von Magie von Terry Pretchatt...ist ganz niedlich. :)
 
"Mrs. Dalloway" von Virginia Woolf, wollte ich schon ewig mal lesen. :)
 
Die Liebe währt drei Jahre von Fréderic Beigbeder
 
Ich les grad nen Manga :D

Lagoon Engine 3

Und dann heißts wieder auf Band 4 warten...
 
"Das letzte Ritual" von Yrsa Sigurðardóttir
:lol: wie spricht man denn den Nachnamen aus??? :confused:

Ich habe mir gerade heute Nachschub geholt und somit lese ich gerade "Halbnackte Bauarbeiter" von Martina Brandl. Suuuper lustig.
Klappentext: Wenn deine Sexfantasie sich an der Dönerbude vor dir materialisiert und fragt: "Willst Du heute Nacht meine Fremdenführerin sein?", und du antwortest: "Ach, danke, vielleicht ein andermal, ich will gerade mit meiner Mitbewohnerin Golden Girls gucken!", dann kannst du dir selbst eine rein hauen - oder dich auf die Suche machen ...

Sobald ich den durch habe liegt schon "... ich dich auch!" von Claire Calman bereit. Das ist eher ein Schmachtroman.

Ach ich kann gar nicht so schnell lesen, wie ich möchte...
 
@Downi: Gutes Buch,....Hab schon einige Bücher von Coelho gelesen. Ich mag ihn.

Ehm..ich lese gerad zum wiederholten Male "Tintenherz" - von Cornelia Funke und arbeite mich hin und wieder auch mal durch "Sonja - Eine Melancholie für Fortgeschrittene" von Judith Offenbach
 
Ich lese grade "Der Teufel trägt Prada" - verschlinge das Buch, ist echt der wahnsinn. Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. ^^
 
Ich les gerade Biss zur Mittagsstunde zum 5. Mal!
Das Buch ist der 2. Teil! Der erste Teil heißt: Biss zum Morgengrauen.
Das dritte Band kommt im Februar und heißt: Biss zur Abendsonne...
Der dritte Band ist dann leider auch der letzte...:ohoh:
Die Bücher sind echt der Hammer!!!!=)%):lol:=)
 
"Don Karlos" von Schiller für die Schule. Eigentlich ist das Buch recht schön, vor allem, weil man sie in die Figuren gut hineinversetzen kann, aber bei manchen Dialogen könnte ich es echt manchmal in die Ecke schmeißen..
 
Ich les gerade Biss zur Mittagsstunde zum 5. Mal!
Das Buch ist der 2. Teil! Der erste Teil heißt: Biss zum Morgengrauen.
Das dritte Band kommt im Februar und heißt: Biss zur Abendsonne...
Der dritte Band ist dann leider auch der letzte...:ohoh:
Die Bücher sind echt der Hammer!!!!=)%):lol:=)

Die Bücher sind wirklich der Hammer . Besonders das neueste : Eclipse . Im Original find ich die noch besser ,als in der Übersetzung .
Es gibt übrigens noch einen 4. Band . Der kommt dann 2008 raus .
 
Gerade habe ich's mir in der Buchhandlung abgeholt:

Jasper Fforde - First Among Sequels
f040.gif
 
ich lese momentan Harry Potter 6 nochmal %)
danach kommen noch 4 andere Bücher dran:
~Für jede Lösung ein Problem
~Das Geheimnis des Medaillons
~Die Träne des Mörders
~Die Blumen des Todes

ich hab noch viel vor mir =)
 
Also im Moment les ich zum dritten Mal oder so die Stravaganza-Trilogie. danach hab ich aber nichts mehr zum lesen und ich brauch doch nachschub :heul: könnt ihr mir vll ein paar gute fantasy-bücher empfehlen? hab schon artemis fowl, his dark materials (der goldene Kompass etc.), die fließende königin und die bücher die danach kommen und den ersten Teil von Eragon. Was für bpcher würdet ihr mir denn noch so empfehlen?
 
oder sowas passt besser zur Beschreibung.
Macbeth :naja:
Ich wurde schon angezickt von meiner Englischlehrerin weil ich das Teil als Buch bezeichnet hab und nich als Stück -.-'
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten