Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2018, 15:32   #20901
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Bei uns ist das gleiche Wetter, zudem schneit es seit Mittag durchgehend.

Ausser unsere Theaterkarten für einen anderen Termin getauscht und etwas Lebensmittel eingekauft haben wir noch nichts Produktives erledigt.
Ach ja, einen Kaffee mit einem Stück Himbeerkuchen dazu haben wir uns noch schnell beim Einkauf gegönnt.
Und ich hab meine große Einkaufsliste für den Wocheneinkauf am Freitag schon geschrieben. Zum Fußball am Abend werd ich wohl noch etwas Wäsche zusammenlegen, die im Korb seit gestern rumliegt.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 21:05   #20902
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Bei uns war heute mal wieder gar kein Wetter: keine Sonne, kein Wind, kein Regen, kein Schnee. kein Nebel, Temperatur knapp über Null und alles nur grau.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 22:06   #20903
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich hab vor einer Stunde noch fleissig Schnee geschippt und hoffe jetzt, dass es nachts nicht mehr schneit und ich morgen dann nicht so früh raus muss.

Alt 07.02.2018, 23:02   #20904
ingerigar
Member

Ich drück dir die Daumen! Das Schöne an unserer Wohnlage am Ende einer kleinen Sackgasse ohne Bürgersteige ist, dass wir eigentlich nie Schneeschippen müssen.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
Alt 07.02.2018, 23:35   #20905
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ja das ist super, wenn man nicht auf Nachbarn Rücksicht nehmen muss. Eigentlich müsst ihr nur auf den Postboten achten, dass der nicht ausrutscht bei Glätte und einigermaßen sicher durch liegenden Schnee kommt.

Laut Wetterbericht soll es heut nacht bei uns schon noch weiterschneien.

Alt 08.02.2018, 07:21   #20906
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Reise!
Danke schön!

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
Ich hab endlich frei Hab nun 8 Tage frei und werde das so richtig geniessen. Am Donnerstag beginnt hier Fasnacht, darauf freue ich mich. Bin zwar kein typischer Fasnächtler, also die ganze Nacht um die Häuser ziehen und stockbesoffen zu sein ist gar nicht mein Ding, aber ich sehe mir gern die Umzüge an, nasche gern was an den Ständen und höre gerne der Musik zu.

Wann ist bei euch Fasnacht?
Fasching beginnt am 11.11. um 11:11 Uhr. Und dauert bis Faschingsdienstag, der glaube ich, nächste Woche Dienstag ist. (müsste vor Aschermittwoch sein)
Mir ist das alles herzlich egal.

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Laut Wetterbericht soll es heut nacht bei uns schon noch weiterschneien.
In Wien schneit es auch. Gerade dann, wenn ich weg bin.

Hier in Vancouver gibt es keinen Schnee, dafür ist es zu warm. Durch die Meeresbrise und die allgemeine Lage, ist es hier für kanadische Verhältnisse ziemlich warm. Dafür regnet es aber sehr oft und auch ich hab noch keine Sonne erlebt.

Hab versucht hier Bilder einzufügen, aber es will jetzt nicht. Da es bei mir 22:30 ist, werde ich jetzt aber schlafen gehen.

Geändert von simsimausi1215 (08.02.2018 um 07:27 Uhr)
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 08.02.2018, 09:24   #20907
ingerigar
Member

Wir bleiben heute zu Hause, um den Narren zu entgehen. Einkaufen können wir morgen und übermorgen. Der nächste "Ausbruch" ist erst am Dienstag.
Alt 08.02.2018, 11:04   #20908
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Wir machen am Nachmittag bei einer Führung durch unsere Stadtgärtnerei mit und am Abend gehen wir auf die Faschiungsgala im Stadttheater, da ist aber neuimand maskiert, es ist einfach ein Konzert aus beliebten Opern-und Operettenarien und Musikstücken ohne Gesang.

Einkauf ist für morgen vormittag geplant und ab 12 Uhr steht dann Olympiade bei uns im absoluten Vordergrund.

@simsimausi, ich würde mich da glaube ich freuen über wärmere Temperaturen und keinen Schnee, in Kanada kanns ja schon auch mal lausig kalt werden, vielleicht hat man da aber auch so klischeehafte Vorstellungen. Ich hoffe, dein langer Flug war angenehm.

Alt 08.02.2018, 11:28   #20909
ingerigar
Member

Unser Sohn war in der 11. Klasse für ein Schuljahr (9 Monate) in einer Familie in der Nähe von Halifax (Nova Scotia) und er hat heute noch Kontakt zu seinem sehr großzügigen Gastvater, von dem er 3 Jahre später sogar noch einmal eingeladen wurde, ohne Flug oder sonst etwas zahlen zu müssen. Jedenfalls ist er seit dieser Zeit extrem abgehärtet.

@Susa: So ein Konzert könnte mir auch gefallen.
Alt 08.02.2018, 17:29   #20910
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich würde ja eingehen, wenn ich meine Söhne so lang nicht sehen könnte. Ich bin halt ein totaler Familienmensch, kann auch länger als ein paar Wochen nicht ohne meinen Mann sein. Als der zweimal in Australien war für jeweils 3 Wochen, fand ich das schon ziemlich schlimm, obwohl er oft angerufen hat.

Alt 08.02.2018, 17:38   #20911
ingerigar
Member

Wir fanden die 9 Monate sehr entspannend! Der Gastvater hat uns aber regelmäßig Bericht erstattet.
Alt 08.02.2018, 18:00   #20912
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Echt, ich leide schon, wenn ich einen meiner Lieben mal länger als eine Woche nicht sehe.

Alt 08.02.2018, 18:38   #20913
ingerigar
Member

Ich war ja nie so das "Muttertier". Meinen Mann brauche ich wirklich möglichst immer in der Nähe. Bei Sohn und Mutter ist das weniger der Fall. Unser Sohn war auch nie besonders anhänglich, was uns aber auch nie gestört hat. Auch der Gastvater schrieb damals, er sei sehr eigenständig. Hat sich zum Beispiel von ihm die Hausaufgaben nicht ansehen lassen, obwohl der Gastvater selber Lehrer war. Aber so ist unser Sohn halt.
Mit meinem Mann gibt es auch klare Verabredungen und viel Zeit für jeden alleine. Das ist ja das, was mich an meiner Mutter so stört. Da sollten möglichst immer alle zusammenglucken. Ich kann das nicht ab. Das macht mich regelrecht krank.

Geändert von ingerigar (08.02.2018 um 18:40 Uhr)
Alt 08.02.2018, 19:11   #20914
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Zitat:
@simsimausi, ich würde mich da glaube ich freuen über wärmere Temperaturen und keinen Schnee, in Kanada kanns ja schon auch mal lausig kalt werden, vielleicht hat man da aber auch so klischeehafte Vorstellungen. Ich hoffe, dein langer Flug war angenehm.
ich weiß, dass es in Kanada auch richtig kalt werden kann, aber genau das liebe ich. Minusgrade finde ich super!

Zitat:
Ich würde ja eingehen, wenn ich meine Söhne so lang nicht sehen könnte. Ich bin halt ein totaler Familienmensch, kann auch länger als ein paar Wochen nicht ohne meinen Mann sein. Als der zweimal in Australien war für jeweils 3 Wochen, fand ich das schon ziemlich schlimm, obwohl er oft angerufen hat.
Also meine Mama hat das auch früher schon für 2 Wochen ausgehalten, und jetzt ist es ja einfacher denn je mit Internet und so. Meine Mama bekommt einmal am Tag (meine Zeitrechnung) ein Lebenszeichen. Im Endeffekt gerne auch mehr als einmal, wenn ich ein Foto schicke oder so. Wir telefonieren auch öfters über Wlan usw. Das geht ja heute ziemlich gut. Es ist für mich gar nicht so sehr anders als sonst.

Zitat:
Mit meinem Mann gibt es auch klare Verabredungen und viel Zeit für jeden alleine. Das ist ja das, was mich an meiner Mutter so stört. Da sollten möglichst immer alle zusammenglucken. Ich kann das nicht ab. Das macht mich regelrecht krank.
Ich finde auch, dass jeder seine Freiräume braucht.

Ich habe gestern das hier (http://www.kraftcanada.com/products/00068100896497) im Supermarkt entdeckt und musste es probieren. hab erwartet, dass es total grauslich ist, aber das ist gar nicht der Fall! Schmeckt irgendwie wie Fruchtzwerg und riecht auch so.

In 6 Stunden sehe ich meine Freundin wieder, die ich seit Anfang September nicht mehr gesehen habe!
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 19:42   #20915
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Also meine Mama hat das auch früher schon für 2 Wochen ausgehalten, und jetzt ist es ja einfacher denn je mit Internet und so. Meine Mama bekommt einmal am Tag (meine Zeitrechnung) ein Lebenszeichen. Im Endeffekt gerne auch mehr als einmal, wenn ich ein Foto schicke oder so. Wir telefonieren auch öfters über Wlan usw. Das geht ja heute ziemlich gut. Es ist für mich gar nicht so sehr anders als sonst.

Ich bin ganz froh, dass meine Eltern sich inzwischen keine Sorgen mehr machen, selbst wenn wir mehrere Wochen nichts voneinander hören
Die wissen, dass ich anrufe, wenn was ist^^
Alt 09.02.2018, 15:38   #20916
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Nicht das ihr mich da mißversteht, ich brauch das ständig aufeinander Hocken auch nicht, ganz im Gegenteil, ich benötige auch viel Freiraum und Zeit für mich.
Aber ich hör halt gern zumindest einmal in der Woche die Stimme des älteren Sohnes(der jüngere wohnt ja grad zuhause, da sieht man sich fast mehr als einem manchmal liebt ist), einfach nur, dass man weiß, das alles okay ist. Er hat sich aber auch mal beschwert, als wir uns länger mal nicht bei ihm gemeldet haben, es würde ja gar niemand mitbekommen, wenn ihm in seiner Wohnung mal was passiert. Seither melde ich mich von mir aus einmal die Woche bei ihm. Dazu muss man aber sagen, dass er aus gesundheitlichen Gründen schon zwei-dreimal in seiner Wohnung einen Kreislaufzusammenbruch erlitten hat. Ich weiß, wie das ist und dass man dann leicht panikt, wenn man so allein lebt.
Zitat:
Meinen Mann brauche ich wirklich möglichst immer in der Nähe. Bei Sohn und Mutter ist das weniger der Fall.
Bei mir ist es eher umgekehrt, ich brauch schon öfters etwas Abstand zu meinem Mann so 2-3 Tage, er kann recht schwierig sein und und bin dann ganz froh, wenn ich ab und zu keine Rücksicht auf ihn nehmen muss. Die Söhne stehen mir emotional gesehen definitiv näher als mein Mann, aber das war schon immer so, mein Mann ist mehr ein Einzelgänger, Familie ist ihm jetzt nicht so wichtig. Für mich ist das ganz normal.
Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
ich weiß, dass es in Kanada auch richtig kalt werden kann, aber genau das liebe ich. Minusgrade finde ich super!

In 6 Stunden sehe ich meine Freundin wieder, die ich seit Anfang September nicht mehr gesehen habe!
Das ist bestimmt ein schönes Wiedersehen!

Ich mags ja auch viel lieber kalt als warm, aber so im Februar beginne ich mich dann schon auf Frühling zu freuen. Vielleicht ist es aber auch mehr das Einheitsgrau, das mir allmählich auf die Nerven geht, Sonnenschein im Winter ist hier doch eher selten, meist ist es neblig trüb.

Die Faschingsgala gestern im Theater war einfach nur toll, das werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitnehmen. Als Zugabe zum Programm, das mit einer Pause 2 Stunden 45 Minuten dauerte, gabs dann den Gefangenenchor aus Verdis Nabucco, ganz wunderbar vorgetragen, eh eins meiner Lieblingsstücke, und natürlich An der schönen blauen Donau von J. Strauss Sohn(darf ja in Passau nicht fehlen) und den legendären Radetzky Marsch von J. Strauss Vater.

Vorhin haben wir uns die Eröffnungsfeier der Olympiade angeschaut, die war wirklich auch sehr beeindruckend.

Alt 09.02.2018, 18:52   #20917
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Wünsche euch ein tolles Wochenende!
Ich gehe heute Abend mit ner Freundin bisschen an die Fasnacht, aber nicht zu lange, bin nämlich total erschlagen.
Hab ne Horrornacht hinter mir, hab ca 3 Stunden geschlafen, wenn überhaupt. Hatte enorm starke Schmerzen beim Brustbein/Zwerchfell (kanns nicht genau definieren), jedenfalls hat der Schmerz ausgestrahlt bis nach hinten in den Rücken und in die Schultern, das dauerte über Stunden.
Mein Freund wollte mich schon ins Krankenhaus bringen, aber hab mich geweigert, wobei es echt nicht mehr viel gebraucht hätte, da mich dieser Schmerz sehr nahe an meine aushaltbare Schmerzgrenze gebracht hat. 2 Novalgin haben dann etwas gelindert, so das ich einschlafen konnte, und als ich dann aufgewacht bin, war der Schmerz verschwunden, ganz merkwürdig.
Alt 09.02.2018, 20:23   #20918
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Tippe auf starke Verspannung, ich kenne diese Art Schmerz gut. Was auf Dauer hilft ist genug Bewegung und gut sitzende BhHs, zumindets bei mir. Das Tragen von Sport BHs tut da gut. Vermutlich hast du dich durch die Novalgin und die dadurch bewirkte Schmerzlinderung dann im Schlaf wieder entspannt.
Ich wünsch dir, dass es ein einmaliges Ereignis war und es weg bleibt.

Alt 09.02.2018, 20:53   #20919
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Ich mags ja auch viel lieber kalt als warm, aber so im Februar beginne ich mich dann schon auf Frühling zu freuen. Vielleicht ist es aber auch mehr das Einheitsgrau, das mir allmählich auf die Nerven geht, Sonnenschein im Winter ist hier doch eher selten, meist ist es neblig trüb.
Kann das sehr gut nachempfinden. Wobei ich am liebsten so 15 - 20°C habe. Das ist nicht zu kalt und nicht zu warm^^
Diese Woche habe ich mich aber mega über die klirrende Kälte gefreut, weil die gaaaanze Zeit die Sonne schien. Das war so schön. Man kommt morgens gleich viel besser aus dem Bett, die Laune ist besser und ich finde das Wetter fühlt sich auch viel besser (irgendwie wärmer) an als so Temperaturen knapp über Null mit Nieselregen. So graues Nieselregenwetter steht hier ja normalerweise immer auf der Tagesordnung und morgen soll es wohl leider auch wieder schlechter werden. Ich hätte mich wirklich gut daran gewöhnen können
Alt 09.02.2018, 20:57   #20920
ingerigar
Member

Mir sind 15° normalerweise aber echt zu kalt. Und wenn es dann noch feucht ist, finde ich das auch nicht besser als knapp über Null. Bei uns war es heute auch mal wieder den ganzen Tag über nur grau.
Alt 09.02.2018, 21:26   #20921
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich mag generell alles unter -5 Grad nicht und über 25 Grad plus, da muss ich schon am Wasser sein zum Schwimmen und Abkühlen oder es geht Wind.

Alt 10.02.2018, 09:56   #20922
ingerigar
Member

Guten Morgen! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Wir bleiben vorsichtshalber zu Hause wegen etwelcher Faschingsumtriebe. Außerdem ist es immer noch kalt, feucht und grau.
Alt 15.02.2018, 22:57   #20923
Regioner-H
Newcomer

Ach stellt euch nicht so an. Das beste Wetter ist - 10 Grad , Windstärke 6-7 aus Ost und dichtes Schneetreiben in einem Neubaugebiet wo von 3 Seiten kein Schatten ist. Fühlt sich an wie in Alaska Das 5 Tage am Stück . Da freut man sich auf eine heiße Dusche. Oder der Gegensatz . Sommer 38 Grad im Schatten ohne Sonnenschutz . Endergebnis Hitzschlag -Krankenhaus .Alles schon mitgemacht Meine Favo Jahreszeiten Frühling , Sommer, Herbst. Es kommt wie es kommt. Stellt euch mal vor es gäbe jemanden der das Wetter machen könnte . Da gäbe es noch mehr Trouble auf der Welt.
Regioner-H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 00:06   #20924
ingerigar
Member

Ich bin ja dafür, dass tagsüber die Sonne scheint und es nachts regnet.
Alt 16.02.2018, 15:47   #20925
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ehrlich gesagt, wär ich froh, wenn das trübe graue Wetter ein Ende hätte und es langsam etwas wärmer würde. Warte jetzt doch schon sehnsüchtig auf den Frühling.
Mein Mann ist nächste Woche in Frankreich, weiß nicht ob ich ihn da beneiden soll. Mit einer Reisegruppe unterwegs sein ist nicht so mein Fall und ob es in Frankreich jetzt schon wesentlich wärmer ist, ich weiß nicht, er fährt ja nicht in den Süden.
Ich werde es mir nächste Woche gemütlich machen, für mich und den Sohn muss ich nicht so aufwendig kochen und den Haushalt werd ich mal etwas schleifen lassen. Dafür möchte ich ein paar Arbeiten erledigen, zu welchen ich sonst nicht so gut komme.

Edit: nächtlicher Regen ist etwas, was ich unheimlich mag.

Alt 17.02.2018, 08:15   #20926
ingerigar
Member

Hallo ihr Lieben!
Ich glaube nicht, dass das Wetter in Frankreich großartig anders ist, wenn auch der Frühling immer von Westen kommt. An das Brüsseler Wetter Anfang März habe ich auch keine besonderen Erwartungen. Und selten kann man mehr frieren als im Frühjahr am Mittelmeer. Da habe ich an Ostern schon Schnee in Griechenland und meine Freundin Eiseskälte auf Sizilien erlebt. Verschärfend kommt da hinzu, dass man Steinfußböden und schlechte Heizungen hat. Damals in der griechischen Ferienwohnung hatten wir im Bad statt Fenster ein paar Mauerlücken.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen