SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Wocheneinkauf übersteigt auch nur selten 30 EUR, aber das kommt ja ungefähr hin pro Nase, wenn's bei Dir für zwei bis drei Leute das Doppelte bzw. knapp das Dreifache sind. Allerdings geht Ihr ja öfter mal aus, da kommen sicher noch ganz andere Summen zustande, so eine "Verschwendung" leiste ich mir nur höchst selten. ;)

Hier regnet es leider immer noch, Besserung ist erst morgen in Sicht, und angeblich soll am Samstag sogar mal die Sonne herauskommen. Ich würde es mir für die Frühjahrsblüher sehr wünschen, im Moment sehen die vielen Knospen doch recht traurig aus. Meine Mutter war heute beim Zahnarzt hier im Ort und kam dann noch auf einen kurzen Besuch vorbei, wir haben dann zusammen diverse alte Klamotten aussortiert, das Geschirr gespült und haben im Regen einen kurzen Spaziergang zum Kleider- und Glascontainer gemacht.

Zur Zeit wird hier im Ort gerade kräftig gebaut, innogy (ehemals RWE) verlegt hier neue Stromleitungen und Glasfaserkabel, ab Sommer ist dann endlich, endlich auch hier schnelles Internt verfügbar. Im Moment sind überall Baustellen, wobei die Kabel teilweise mit einer riesigen Bohrmaschine unter der Straße und den Bürgersteigen hindurchgelegt wird, damit nicht komplett alles aufgerissen werden muss. Der Bürgermeister schrieb mir, dass die Internetanschlüsse "diskriminierungsfrei" ausgeführt werden, man muss also nicht zu einem bestimmten Anbieter wechseln. Finde ich gut, denn bisher bin ich mit meinem Anbieter (1&1) sehr zufrieden.
 
Bei uns sind heut die ersten Krokusse aufgegangen, kein Wunder bei dem Sonnenschein.

Ja, wenn wir zu dritt oder viert essen gehen, dann sind da schnell mal an die 80 Euro zusammen, wobei bei uns die Gasthäuser noch relativ zivile Preise haben, speziell in Österreich gleich drüberhalb der Grenze, kann man auch recht günstig essen gehen, wenn man sich ein wenig auskennt. In Tschechien ist es auch noch ganz anständig und wir mögen die böhmische Küche ja sehr. Kein Vergleich z.B. mit den Lokalpreisen im weiten Umkreis von München, über die Preise in Freising z.B. waren wir etwas fassungslos.
Wir gehen allerdings in gutbürgerliche Gasthäuser, die Lokale bei uns, wo die Schickeria so hingeht(gibts natürlich hier auch etliche), die meiden wir tunlichst.
Bei einem Ausflug mit dem Auto, wo es weiter geht, muss man dann natürlich noch die Benzinkosten dazurechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt mir jetzt "Papa ante portas" in den Sinn :frage:
Weil es sich mit Senf ähnlich wie mit Brühwürfeln verhält. Man braucht sie nicht so häufig, kann aber trotzdem einen Mengenrabatt bekommen. :D
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...:lol: der Film ist einfach genial, Radiergummis und Schreibmaschinenpapier für 40 Jahre eingekauft.
Und Sempf natürlich, vor allen Dingen Senf :D

...Ja, wenn wir zu dritt oder viert essen gehen, dann sind da schnell mal an die 80 Euro zusammen, wobei bei uns die Gasthäuser noch relativ zivile Preise haben, speziell in Österreich gleich drüberhalb der Grenze, kann man auch recht günstig essen gehen, wenn man sich ein wenig auskennt. In Tschechien ist es auch noch ganz anständig und wir mögen die böhmische Küche ja sehr...
Du musst uns nicht darauf hinweisen, dass du genial wohnst, wir wissen das und sind ein wenig neidisch =)

Weil es sich mit Senf ähnlich wie mit Brühwürfeln verhält. Man braucht sie nicht so häufig, kann aber trotzdem einen Mengenrabatt bekommen. :D
Wie Susa schon schrieb: Der Film ist, wie alles andere von Loriot, einfach genial :lol:

-
Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Bevorrrateten,

(ok, manche vielleicht nicht) das übliche wie jeden Tag, die anderen Autofahrer. Das herausragende Exemplar sah ich das erste Mal als ich auf die noch rote Ampel für Linksabbieger sah, welche kurz bevor ich auf die 300 m lange Linksabbiegerspur fuhr auf Grün schaltete. Ich musste hinter diesen Wagen anhalten obwohl ich mich an die maximal gültige Tempo 60 gehalten habe. Es ging dann so weiter das dieses elektronische Gerät am Innenspiegel wichtiger war als alles Geschehen um das Auto herum. So wurde dann halt Schlangenlinie gefahren inklusive der Nutzung der Spur für den Gegenverkehr um dort irgendetwas einzugeben. Als die gute Frau dann links abbog hat sie sich auch ihr gebührend verabschiedet. Man hält an, läßt den Gegenverkehr durch und setzt den Blinker nach der Vollendung des Linksabbiegevorgangs. Ich plädiere für einen Führerscheinentzug. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch für drei Leute immer um die 80 Euro pro Woche und zu zweit hatten wir ebenfalls meist so um die 60, da haben wir uns manchmal besondere Schmankerl gegönnt. Sind wir jetzt sehr verschwenderisch?

Nö, verschwenderisch bist du deshalb nicht. Mein Wocheneinkauf beläuft sich fast immer auf 70 - 80 Euro. Alle paar Wochen auch etwas mehr wenn ein paar Vorräte aufgefüllt werden müssen.
Ich koche jetzt zwar nur am WE und Feiertagen, aber ich hab trotzdem immer noch um die 70 Euro. Früher hatte ich ja auch in der Woche gekocht, da wars gleich. Ulkig, ne.:D Liegt vielleicht daran das ich ab und zu noch für 4 - 5 Personen koche, damit meine Mutter die Reste noch einmal warmmachen kann. Das funktioniert auch ganz gut.

Mein Wocheneinkauf übersteigt auch nur selten 30 EUR, aber das kommt ja ungefähr hin pro Nase, wenn's bei Dir für zwei bis drei Leute das Doppelte bzw. knapp das Dreifache sind. Allerdings geht Ihr ja öfter mal aus, da kommen sicher noch ganz andere Summen zustande, so eine "Verschwendung" leiste ich mir nur höchst selten. ;)

Wir gehen auch nie essen. Früher sind wir an Geburtstagen öfter essen gegangen, haben wir aber auch schon lange nicht mehr gemacht. Irgendwie ist das eingeschlafen als ich angefangen hab so viel zu arbeiten. Da ist man am WE einfach mal froh, wenn man seinen Hintern auf der Couch parken und da lassen kann. Sich dann wieder schick machen um essen zu gehen.........näääääääää!!!:nonono::sleep:

Hier regnet es leider immer noch, Besserung ist erst morgen in Sicht, und angeblich soll am Samstag sogar mal die Sonne herauskommen.

Hier ist es trüb und diesig. Die Sonne hab ich zuletzt vor 2 Wochen an einem Sonntag gesehen, glaub ich.:naja:

Finde ich gut, denn bisher bin ich mit meinem Anbieter (1&1) sehr zufrieden.

Ich bin auch da und auch seit vielen Jahren sehr zufrieden. Selbst als ich mal Probleme hatte, konnten die mir immer helfen.

Ich hab grade den Schlüssel meiner Frühstelle an meine Kollegin weitergegeben. Sie wird am Montag alleine dort arbeiten. Ich komme jetzt nur noch am Di und Do zum helfen. So muss ich nicht mehr jeden Tag so früh raus. Wir haben ja jetzt eine abendliche Stelle an der Backe.
 
Hallo Ihr Lieben!

Die Woche war einiges los bei mir. Ich bin gestern zum Mittagessen ein geladen gewesen. War auch gut. Und heute Morgen war mein Mann schon einkaufen. Das Einkaufen macht mein Mann. Ich muss jetzt dazu sagen ich habe seit 23 Jahren Herz und Lunge neu. Meine Lunge mag dieses Wetter nicht. Sie verschleimt dann immer. Deshalb auch der Infekt.
Ansonsten geht es mir aber sehr gut. Wenn man ein bisschen danach lebt ist das durchaus machbar. Ich lebe ein ganz normales Leben mit ein paar Einschränkungen. Damit komme ich aber gut klar.
Meine Woche ist gut rum gegangen. Ich bin gerade an einer Karte dran und Lesezeichen mache ich jetzt am Wochenende. Beides stelle ich dann hier rein. Meine besten Kritiker sind meine Freunde. Da konnte ich viel verbessern.
Was macht ihr heute noch schönes? Ich muss zur Post heute und zeichne dann das Lesezeichen ab. Dafür habe ich Vorlagen.
Bei den Sims habe ich jetzt das Waschen mit den Waschmaschinen ausprobiert. Sehr gut gemacht. Ich stecke Abends die Wäsche immer in die Maschine. Kann dann über Nacht waschen.
Euch einen schönen Nachmittag. Hier ist es bewölkt und trocken.

Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
Bin ich froh, dass morgen Freitag ist. Irgendwie bin ich wieder urlaubsreif ... aber das daaaaauuuuuert noch ewig.
Dafür geht's dann nochmal nach England, in "unsere" Barn ... :love: ... da waren wir letztes Jahr schon und freuen uns schon riesig. :love: :love:
das ist schön. allein die bilder die du mir gezeigt hast, fand ich schon superschön:up: wann gehts denn los?

bei uns ist heute heizungsablesen. das geht aber immer ratzfatz.:up:
 
Ich liebe immer diese hervorragende Benutzerführung in den M$-Produkten. Möchte man die Regel in Outlook noch einmal manuell starten, dann muss man sich mit mehreren Mausklicks durch den Modifizierungsdialog klicken um dann auf der letzten Seite ein Häkchen zu setzen damit die Regel gleich noch einmal auf den Posteingang angewendet wird. Hurra, Setzen, Sechs. Vor dieser neuen Benutzeroberfläche gab es im Menü noch den Punkt, Regeln erneut anwenden. Den kann ich aber nicht mehr finden in den Ribbons.
Dabei sollte ich doch nur die Regel noch einmal ausführen lassen, nachdem sie aus nicht ersichtlichen Gründen nicht angewendet wurde und mein Postfach von den Meldungen ziemlich anschwoll. Ticketlaufzeit auch nur 172 Stunden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:hallo:
Wir kommen gerade von einem wunderschönen Geburtstagsausflug, mein Mann hat ja heute seinen 67. Im Bayrischen Wald liegt wenig Schnee verglichen mit den letzten Wintern, aber wir hatten wunderbaren Sonnenschein, während in Passau laut unserem Sohn den ganzen Tag Nebel war. Und viel kälter ist es im Wald auch nicht, wir fandens in unseren etlichen Zwiebelschichten sogar etwas zu warm.
Wir haben uns das Glasmuseum in Frauenau angeschaut, äusserst sehenswert und halt eine kleine Rundfahrt gemacht mit Stop bei einer kleinen Landmetzgerei, wo wir schon des öfteren eingekauft und uns mit einigen Vorräten eingedeckt haben, mein Mann hat mich dann noch ins Cafe eingeladen, er weiß ja, dass ich da nicht widerstehen kann.

Tat gut mal wieder rauszukommen.
Und Sempf natürlich, vor allen Dingen Senf :D

Du musst uns nicht darauf hinweisen, dass du genial wohnst, wir wissen das und sind ein wenig neidisch =)
Naja gastronomiemässig gesehen ja, aber wir haben ewig weit an die Küste, ich war z. B. noch nie an Nord-oder Ostsee, ein großer Wunsch von mir. Nur einmal sind wir kurz von Hamburg aus an die See, aber das zählt quasi nicht, war ja nur für eine Stunde oder so. Zum Ausgleich brauchen wir zwar nicht so lang ans Mittelmeer, aber der Norden wär mir persönlich lieber. In anderen Bundesländern ausser Baden- Württemberg war ich jetzt auch noch nicht. Und Urlaub fast immer Richtung Süden.

Wie konnte ich nur den Senf vergessen:lol:
Nö, verschwenderisch bist du deshalb nicht. Mein Wocheneinkauf beläuft sich fast immer auf 70 - 80 Euro.
Ich koche jetzt zwar nur am WE und Feiertagen, aber ich hab trotzdem immer noch um die 70 Euro.

Wir gehen auch nie essen. Früher sind wir an Geburtstagen öfter essen gegangen, haben wir aber auch schon lange nicht mehr gemacht. Irgendwie ist das eingeschlafen als ich angefangen hab so viel zu arbeiten. Da ist man am WE einfach mal froh, wenn man seinen Hintern auf der Couch parken und da lassen kann. Sich dann wieder schick machen um essen zu gehen.........näääääääää!!!:nonono::sleep:
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht so verschwenderisch bin, mir kommt es nämlich auch ganz normal vor, ich kauf jetzt nicht so besondere Dinge und ja auch viel im Discounter. Ich koch fast jeden Tag, für 3 immer, und am Wochenende meist für 4.
Wir sind früher auch nicht so viel zum Essen, aber wenn man immer frei hat und zuhause ist, mag man öfters was unternehmen. Mein Mann war früher mit seiner 6 Tage Woche auch froh, wenn er sonntags einfach nur zuhause war, jetzt will er ständig was unternehmen.:) Mir manchmal schon fast zuviel.

Ich mach mich aber nicht extra schick zum Essen gehen, ich geh da ganz normal in Jeans und so. Mit der Schminkerei hab ichs noch nie so gehabt, selbst fürs Theater gibts da nur Wimperntusche und Lippenstift, damit ists aber auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausflug im Bayrischen Wald bei Sonnenschein, das klingt toll. :) Hier war heute wieder das übliche Einheitsgrau, wenigstens regnet es seit heute Nachmittag nicht mehr, also bin ich eben noch eine kleine Runde um den Block gelaufen, und im Garten habe ich mich auch nochmal umgeschaut. Die Krokusse stehen jetzt überall in den Startlöchern, ebenso die Winterlinge und Schneeglöckchen. Morgen soll es angeblich endlich mal sonnig werden, dann werden die bestimmt alle aufblühen.

Muss ich gleich mal meine Kamera bereitlegen und schauen, ob der Akku voll ist. Die Bauarbeiter waren auch noch fleißig, die beneide ich nicht, im Matsch und Regen zu arbeiten, wenigstens ist es nicht so kalt. Im Februar wird's angeblich bis zu -9°C, ich hoffe, die Wettermodelle sind bis dahin noch unzuverlässig genug, das kann ich jedenfalls gar nicht gebrauchen, erst recht nicht, weil es hier ja fast nie schneit...
 
Aloha,

das Wetter war heute wieder sonnig, mit blauem Himmel und ein paar weissen Wölkchen. An den Sträuchern sieht man schon einige Knospen, aber Blümchen sieht man noch nicht. Muss mal schauen, wenn ich morgen zum Einkaufen gehe, wie's da mit Krokussen und so aussieht. %)
Echt du hast immer unter 40 Euro beim Einkauf:eek:, dann ist das aber kein Wocheneinkauf oder?
Doch das ist ein Wocheneinkauf, aber ich habe einen Singlehaushalt. Ich brauch aber auch nicht so viel.
Essen gehen ist bei uns auch eher Luxus. Aber ab und zu machen wir das.
Kein Vergleich z.B. mit den Lokalpreisen im weiten Umkreis von München, über die Preise in Freising z.B. waren wir etwas fassungslos.
Kommt drauf an, wo du hingehst. Es gibt auch hier im Münchner Umland durchaus gute Restaurants mit moderaten Preisen.
Bei Freising darfst du nicht vergessen, dass die in Flughafennähe sind. Ausserdem die TU München. Und z.B. im Bräustüberl, da gehen dann eher Touristen hin. Andererseits kenne ich jetzt nicht wirklich viele Lokale in Freising. ;)
Wie Susa schon schrieb: Der Film ist, wie alles andere von Loriot, einfach genial :lol:
Nicht zu vergessen:
Ich bin deine Tante, weil ich die Schwester deiner Mutter bin. Daher ist deine Grossmutter meine Mutter ... %)
Oder "Birne Helene" ... =) ... und ich bin da voll und ganz auf Loriots Seite! :nick:
das ist schön. allein die bilder die du mir gezeigt hast, fand ich schon superschön:up: wann gehts denn los?
Ende April ... :D
bei uns ist heute heizungsablesen. das geht aber immer ratzfatz.:up:
Im Büro geht das superschnell, weil da so elektronisch ablesbare Dinger dranhängen. War schon ok. ;) Ausserdem ist es mir da wurscht, wie lange es dauert. ;)
 
...Nicht zu vergessen:
Ich bin deine Tante, weil ich die Schwester deiner Mutter bin. Daher ist deine Grossmutter meine Mutter ... %)
"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein" :D

Midnight schrieb:
Oder "Birne Helene" ... =) ... und ich bin da voll und ganz auf Loriots Seite! :nick:
Yep, er hat alles sehr genau beobachtet :nick:
 
Ja gut, ihr hattet ja auch einen Schlosser, der Pizzas verkaufte :rolleyes: =)
Ich glaub da gabs auch Fleischbällchen. :rolleyes:

Weil es sich mit Senf ähnlich wie mit Brühwürfeln verhält. Man braucht sie nicht so häufig, kann aber trotzdem einen Mengenrabatt bekommen. :D
Mengenrabatt für Senf würde sich hier schon lohnen, bei dem Verbrauch den 8W hat. :lol:

Ach?! :D Ich freue mich auch auf schöne Bilder. :nick: Andere Ecken der Insel würden uns ja auch mal reizen, aber da müßte man sich wohl immer mit dem Gedanken an einen Mietwagen oder so anfreunden und das möchten wir irgendwie dann doch nicht, glaub ich. Wird wohl doch irgendwann mal wieder London, aber nicht in absehbarer Zeit.

Aloha Plödies,
wir gehen am Sonntag Essen, sind aber eingeladen, meine Mutti wird 65 und hat keine Lust zu kochen. :lol: Ich bin schon wieder ganz alleine hier, Pfiffi ist ausgeflogen und 8 W hat heute nochmal Nachtschicht. Pff, unterhalte ich mich halt mit den Katzen.

Hab da noch was:

YinYang.jpg
Hielt natürlich wieder nicht lang die Idylle. :lol:

IMG_20180125_015247.jpg
Und nein, ich hab da nix toupiert, das ist Normalzustand. :Oo:
 
Na toll, da tippe ich glatt zu Hause das falsche Passwort ein. Vielleicht sollte ich die Passwörter identisch halten. %)
Du kannst ja zuhause "123456" nehmen und auf der Arbeit "654321". Das lässt sich beides ohne Rest durch 3 teilen - lässt sich also gut merken :D
 
Ausflug im Bayrischen Wald bei Sonnenschein, das klingt toll. :) Die Krokusse stehen jetzt überall in den Startlöchern, ebenso die Winterlinge und Schneeglöckchen. Morgen soll es angeblich endlich mal sonnig werden, dann werden die bestimmt alle aufblühen.

Im Februar wird's angeblich bis zu -9°C, ich hoffe, die Wettermodelle sind bis dahin noch unzuverlässig genug, das kann ich jedenfalls gar nicht gebrauchen, erst recht nicht, weil es hier ja fast nie schneit...
Mein Onkel hat heut früh am Telefon erzählt, dass er schon einen großen Schwarm von Vögel auf dem Rückflug vom Süden beobachtet hat und normalerweise haben Vögel ja ein besseres Radar als wir für das Wetter. Sie würden wohl noch nicht zurückkommen, wenn es noch einen längeren und starken Wintereinbruch geben wird im Februar, das hoffe ich jetzt einfach mal. Und die Sonne hat doch auch schon eine ganz gute Kraft im Februar.

Die ersten blauen Krokusse bei uns auf der Südseite des Grundstücks hatten gestern ihre Blüten geöffnet.

Ja der Ausflug war echt schön und auch erschwinglich, Mittags jeder eine Wurstsemmel, Getränk hatten wir von zuhause mit, Museumseintritt und Cafebesuch, alles zusammen für uns beide 20 Euro.
Doch das ist ein Wocheneinkauf, aber ich habe einen Singlehaushalt. Ich brauch aber auch nicht so viel.

Kommt drauf an, wo du hingehst. Es gibt auch hier im Münchner Umland durchaus gute Restaurants mit moderaten Preisen.
Bei Freising darfst du nicht vergessen, dass die in Flughafennähe sind. Ausserdem die TU München. Und z.B. im Bräustüberl, da gehen dann eher Touristen hin. Andererseits kenne ich jetzt nicht wirklich viele Lokale in Freising. ;)
Ja unser Sohn hat in seinem Singlehaushalt auch immer so 40 Euro Ausgaben für die Woche.
Wir waren ja auch in Freising immer in den typischen Touristenlokalen:lol:, unser Sohn kannte nur die, vorallem das in Weihenstephan bei der Uni oben, gesalzen kann ich nur sagen. Aber ich glaub das gern, wenn du heimisch bist in München, kennst du natürlich auch etliche Lokale mit moderaten Preisen, das ist immer ein unterschied zum Auswärtigen Besucher, der nur ab und an in die Hauptstadt kommt.
Wenn wir im Frühjahr mal wieder in den Zoo fahren, frag ich nochmal nach bei dir, evtl. kannst du uns ja eins empfehlen.

Heute war noch jemand von den Stadtwerken da, während wir auf unserem Ausflug waren und hat uns eine neue Wasserzähleruhr eingebaut. Der alten fehlte nichts, aber wir haben wohl zu wenig verbraucht und man vermutete einen Defekt.:D Sohnemann ist da immer sehr vorsichtig und hat sich den Ausweis zeigen lassen.:)
 
Das Kätzchen ist ja richtig edel geworden :nick:
Mal gucken was ausgewachsen größer ist Katze oder Schweif, momentan ist es letzteres. :lol:
Vielleicht hat miezekatze etwas Wandfarbe unters Futter gemischt? :D

Sehr knuffig! :love:
Nix Wandfarbe, dann wer sie nicht so farblich neutral. :lol:

Momentaner Spitzname ist übrigens Schweifi. Angelehnt an eine Simpsons Folge die vor einer Weile mal als Wiederholung kam, mit Lisa und ihrem Schweifi. :lol:

Du kannst ja zuhause "123456" nehmen und auf der Arbeit "654321". Das lässt sich beides ohne Rest durch 3 teilen - lässt sich also gut merken :D
Oder er nennt uns einfach die Paswörter und wir können ihn dran erinnern.
 
Sanfte Grüße :hallo:

...Heute war noch jemand von den Stadtwerken da, während wir auf unserem Ausflug waren und hat uns eine neue Wasserzähleruhr eingebaut. Der alten fehlte nichts, aber wir haben wohl zu wenig verbraucht und man vermutete einen Defekt...
Muss nicht sein - die Dinger müssen regelmäßig neu geeicht werden :nick:

...Oder er nennt uns einfach die Paswörter und wir können ihn dran erinnern.
Er kann sie ja auch sorglos hier posten - hier gibt nur ehrliche Menschen :rolleyes:

-
Da gestern endlich meine Stecker gekommen sind, kann ich jetzt wieder an meiner Beleuchtung weitermachen :nick:
Nachdem die ersten Klebeversuche in die Hose gegangen sind, habe ich auch die Anschlußtechnik geändert :nick:
Schauen wir 'mal ob es jetzt 'was wird %)

Einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Na toll, da tippe ich glatt zu Hause das falsche Passwort ein. Vielleicht sollte ich die Passwörter identisch halten. %)
Ich habe meinen Admin im LRA auch schon gefragt, ob ich meinen PC zu Hause mit ins AD hängen könnte, dann brauche ich auch nur ein Passwort.

Du kannst ja zuhause "123456" nehmen und auf der Arbeit "654321". Das lässt sich beides ohne Rest durch 3 teilen - lässt sich also gut merken :D
Und die Quersumme ist auch bei beiden gleich!

Oder er nennt uns einfach die Paswörter und wir können ihn dran erinnern.
:lol:

Er kann sie ja auch sorglos hier posten - hier gibt nur ehrliche Menschen :rolleyes:
Genau, das hier so eine Art Cloud. Und in der Cloud wird geklaut. Oder so...

Ich werde mal weiter meine fuffzehnneunzig Backups ausmisten und strukturieren. :naja:
 
hi zusammen,
@middie
ende april? heißt das du bist zu deinem geburtstag gar nicht daheim?:zitter:

ich fahr jetzt gleich zum einkaufen. mal sehn wieviel los ist.
 
@Mathe Man: Nimm doch 123654, das lässt sich auch durch drei teilen, und die Quersumme ist ebenfalls identisch. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, oder? :confused:

@frimi: Du kannst jetzt also Deine Hose zum Leuchten bringen? :idee:

@Spocky: Hier ist auch eine "Cloud", und zwar eine ziemlich tief hängende. Eigentlich wurde für heute strahlender Sonnenschein versprochen, stattdessen ist es nebelig. So langsam schlägt mir das Wetter aufs Gemüt, ich bräuchte mal wieder Sonne, und meine Krokusse auch. :scream:
 
Moin Moin,

komischer Abend gestern. Ich habe keine Ahnung warum mir ständig so komische Dinge passiert sind. %)

Pild
Und nein, ich hab da nix toupiert, das ist Normalzustand. :Oo:
Irgendwer hat die Katze aufgepumpt, die war gestern doch noch viel kleiner. Du brauchst dringend noch so ein Schleifdingsda um die Katze elektrostatisch aufzuladen. Dann kann die als Igelpunk herumlaufen. =)

Du kannst ja zuhause "123456" nehmen und auf der Arbeit "654321". Das lässt sich beides ohne Rest durch 3 teilen - lässt sich also gut merken :D
Zu kurz, keine drei Zeichenklassen und außerdem kann ich mir das nicht merken. Das verwechsele ich dann mit "987654" oder "456789", was dann summiert die tolle Zahl "1111110" ergibt (126). :cool: Außerdem benutze ich zum Bilden von Passwörtern doch immer eine Fibonaci-Zahlenfolge die mit einer Primzahl beginnt. :glory:

Heute war noch jemand von den Stadtwerken da, während wir auf unserem Ausflug waren und hat uns eine neue Wasserzähleruhr eingebaut. Der alten fehlte nichts, aber wir haben wohl zu wenig verbraucht und man vermutete einen Defekt.:D
Die müssen regelmäßig getauscht werden, um sie neu zu eichen und den auch durch Verscleiß auftretenden Radsprung zu vermeiden. Das könnte für dich dann ziemlich teuer werden.

Oder er nennt uns einfach die Paswörter und wir können ihn dran erinnern.
Gute Idee, sie hat nur ein Problem das ich das Passwort brauche, damit du mich an das Passwort erinnern kannst. :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch 111111O3!, und schon hast Du alle drei Zeichenklassen drin, es sind 9 Stellen, man kann es durch 3 teilen und die Quersumme ergibt 9, was bekanntlich 3x3 ist. Kann man sich also total einfach merken. :cool:

Mein Wasserzähler wurde vor drei (!) Jahren auch mal gewechselt, lohnt sich bei den 25 Kubikmetern, die ich im Jahr verbrauche, wahrscheinlich kaum, wenn es nur "verschleißbedingt" gemacht wird. %)
 
...Zu kurz, keine drei Zeichenklassen und außerdem kann ich mir das nicht merken. Das verwechsele ich dann mit "987654" oder "456789", was dann summiert die tolle Zahl "1111110" ergibt (126). :cool:...
Dann vielleicht:
1ommageht2ma3viersicheum5nach6kaufen!
:cool:
 
Er kann sie ja auch sorglos hier posten - hier gibt nur ehrliche Menschen :rolleyes:
Natürlich, ich bin immer ehrlich und habe noch nie nicht eine falsche Identität erfunden. Oder bin ich vielleicht gar keine fast vierzigjährige Hausfrau und Mutter...:ohoh: =)

Klebstoff leuchtet nicht, Dreistein :p =)
Doch!
Moin Moin,

komischer Abend gestern. Ich habe keine Ahnung warum mir ständig so komische Dinge passiert sind. %)
Erzähl! :scream:

M.M. schrieb:
Irgendwer hat die Katze aufgepumpt, die war gestern doch noch viel kleiner. Du brauchst dringend noch so ein Schleifdingsda um die Katze elektrostatisch aufzuladen. Dann kann die als Igelpunk herumlaufen. =)
Dann passt der Schwanz nicht mehr durch die Türen. :ohoh:
Graf Zahl schrieb:
Zu kurz, keine drei Zeichenklassen und außerdem kann ich mir das nicht merken. Das verwechsele ich dann mit "987654" oder "456789", was dann summiert die tolle Zahl "1111110" ergibt (126). :cool: Außerdem benutze ich zum Bilden von Passwörtern doch immer eine Fibonaci-Zahlenfolge die mit einer Primzahl beginnt. :glory:
Nerd :ohoh:


Eure Verwirrtheit schrieb:
Gute Idee, sie hat nur ein Problem das ich das Passwort brauche, damit du mich an das Passwort erinnern kannst. :glory:
Ich kann mir auch mehr als eine Sache merken. :scream:
Dann vielleicht:
1ommageht2ma3viersicheum5nach6kaufen!
:cool:
Da fehlt noch ein Großbuchstabe.
 
Danke, dass du uns dein Passwort verraten hast. :cool:
Hehe, ist mir auch aufgefallen, dass das gar nicht schlecht ist :D
Aber für die wichtigen Sachen sind meine Passworte besser :nick:
Die sind so gut, dass ich sie manchmal selbst nicht heraus bekomme :D

Mathe Man schrieb:
Dann pimp einfach den Kleber hiermit auf. Das ist doch ganz einfach. :D
Dazu bin ich zu fahrig, dann leuchtet nämlich die ganze Bude :D

Müsste das nicht

1ommageht2ma3viersicheum5nach6kaufen!ein Großbuchstabe

lauten? :ohoh:
Man müsste darüber einen Augenblick nachdenken, ob das ein zum Bezeichner gehört, oder eine mengenmäßige Angabe istNein =)
 
...Im Eurosportplayer LAWLERt es grad vor sich hin. %)
Danke für den Tip. Das die China Quali im Player läuft, ist mir total entgangen (wo ich doch ohnehin schon manchmal Entzugserscheinungen habe =) ) :nick:

Edit:
Gerade Lawler ist immer so beruhigend :D
 
Passwort:
Einfach die zuletzt gefundene Primzahl nehmen. Kann man sich gut merken und ist aufgrund der Länge relativ sicher vor BruteForce-Attacken. Nur die Eingabe dauert ein bissel... :D
 
Passwort:
Einfach die zuletzt gefundene Primzahl nehmen. Kann man sich gut merken und ist aufgrund der Länge relativ sicher vor BruteForce-Attacken. Nur die Eingabe dauert ein bissel... :D
Genau - wenn man nur eine zehntel Sekunde für jede Ziffer nimmt: fast 4 Wochen - ohne Unterbrechung wohlgemerkt :lol:
 
:confused: :idee: Buffer Overflow in der Passwort-Eingabe. Das wäre doch einmal einen Versuch wert. :D

Irgendwie musst ich meinen Spaziergang heute ein wenig umstrukturieren. Der eingeschlagende Weg war ohne Gummistiefel nicht passierbar. Das hatte ich jetzt so nicht erwartet. Es ist einfach viel zu naß OK, gestern waren es auch wieder einmal 6l, die auf einen völlig durchweichten Boden gefallen ist.

Im Moment lädt Railways Empire. Schade das die Beta den Download nicht verkürzt sondern noch einmal so lange dauert. Hätte ich aber auch eher bemerken können das mittlerweile Release war, dann hätte er immer schon nebenher laden können. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würden ja auch die letzten 30, 40 Stellen der Primzahl reichen. ;) Einen Spaziergang habe ich heute auch gemacht, in der Hoffnung, dass sich wenigstens kurz die "bis zu 8 Stunden" Sonne zeigt, aber es war durchgängig bewölkt, und die Frühjahrsblüher blieben alle geschlossen. Das wird jetzt wohl auch nächste Woche so bleiben, und danach geht das Thermometer in den Keller, wenn gerade alles aufblühen muss, denn ewig können die Pflanzen ja auch nicht in Wartestellung bleiben. Im Garten kann man ansonsten nix machen, auch hier alles viel zu nass...
 
Aloha,

hier war's heute auch mehr so trüb und grau.
Gestern hatte ich auch Spass mit den Nachbarskatern. Immerhin weiss ich jetzt, dass ich auch den grauen Kater in der Tiefgarage sehe. War ja immer so bisserl meine Sorge, dass ich auf dem grauen Untergrund das graue Katzi übersehe. Die beiden Rabauken haben nämlich mal wieder in der Tiefgarage "gespielt". Ist ihr Lieblingsspielplatz. Naja, den Tuxie hab ich problemlos auf den Arm bekommen, rausbefördert und seinen Bruder angelockt. Hatte ja gehofft, dass er einfach seinen Bruder begleitet. Er kam aber bis max. 1,5 m her. Bei der Gelegenheit ist Tuxie wieder in die Tiefgarage gehuscht. Den habe ich wieder rausbefördert. Dann sass ein Kater draussen vor der Tür neben dem Garagentor und der andere drinnen.
Schlussendlich habe ich den grauen Kater drinnen gelassen und bei den Nachbarn geklingelt. Ich hoffe, die denken nicht, dass ich nerve, weil ich immer wegen der Katzen klingle. Aber der Nachbar hat sich noch höflich bedankt und meinte, er holt den Kleinen gleich raus.
Generell könnten sie ja auch unten bleiben. Aber ich weiss nicht, wie vorsichtig andere Leute fahren. Und die Beiden kommen nicht raus, wenn niemand das Tor aufmacht. Gut, verhungern würden sie so schnell nicht und die Nachbarn sammeln sie wohl regelmässig in der Tiefgarage auf. ;)
Ach?! :D Ich freue mich auch auf schöne Bilder. :nick: Andere Ecken der Insel würden uns ja auch mal reizen, aber da müßte man sich wohl immer mit dem Gedanken an einen Mietwagen oder so anfreunden und das möchten wir irgendwie dann doch nicht, glaub ich.
Ach, das geht schon mit dem Fahren. Ich bekomme es auch alleine hin und fungiere als Beifahrer dann als Schaltautomatik. :D
@Katzenbilder,
die ist ja eine Süsse! :love:
Wir waren ja auch in Freising immer in den typischen Touristenlokalen:lol:, unser Sohn kannte nur die, vorallem das in Weihenstephan bei der Uni oben, gesalzen kann ich nur sagen.
Das ist besagtes Bräustüberl ... =)
Und wer in München direkt am Marienplatz essen geht, muss auch mit hohen Preisen rechnen. Obwohl es auch da moderate Möglichkeiten zum Essengehen gäbe.
Heute war noch jemand von den Stadtwerken da, während wir auf unserem Ausflug waren und hat uns eine neue Wasserzähleruhr eingebaut. Der alten fehlte nichts, aber wir haben wohl zu wenig verbraucht und man vermutete einen Defekt.:D
Ach ja, im Büro wird auch wieder der Warmwasserzähler gewechselt. Eigentlich wurde der ja letztes Jahr gewechselt. Hatte ich erzählt. Da ging gleich der erste sofort wieder kaputt, weil man mit dem Kalk in den Leitungen locker Sandburgen bauen könnte. Offenbar hat es den Warmwasserzähler schon wieder geschrottet. Krieg ich nicht mit, das Ding ist in der Herrentoilette und da bin ich jetzt nicht wirklich dauernd drin. ;)
@middie
ende april? heißt das du bist zu deinem geburtstag gar nicht daheim?:zitter:
Obwohl ich im Gegensatz zu dir nur ein Ende vom April habe (oder egal von welchem Monat), ist nach meinem Geburtstag noch bisserl Luft bis Ende April ... nicht viel, aber genug. :D
Und selbst wenn, könnte ich theoretisch auch nachfeiern .... %)

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
Sanfte Grüße :hallo:

Aber nicht vertippen. :scream:
Ich vertippe mich regelmäßig bei den Lottoscheinen, da wird dies wohl ein frommer Wunsch bleiben :D

...Bei der Gelegenheit ist Tuxie wieder in die Tiefgarage gehuscht. Den habe ich wieder rausbefördert. Dann sass ein Kater draussen vor der Tür neben dem Garagentor und der andere drinnen. ...
Ich denke, jede Katze hat so ihre Hobbies - diese beiden auch =)
Katzenrochade in der Tiefgarage :D

-
Das Wetter ist hier gr(ä|e)ulich, also bleibe ich heute wohl weitgehend zuhause.
Zu tun habe ich ja genug :nick:

Einen schönen Sonntag noch :hallo:
 
Hier ist auch weiterhin alles grau, aber immerhin, es regnet nicht, und es ist vergleichsweise mild, da kann man wenigstens einen Spaziergang machen, ohne sich etwas einzufangen. Meine Krokusse warten weiterhin auf Sonne, laut Wetterbericht konnte der Dienstag schöner sein (wer's glaubt...). Angeblich kommt im Februar aber nun doch kein Wintereinbruch, es wird zwar kälter, aber anstatt -9°C soll es maximal -2°C geben, mehr waren bisher ja auch nicht drin - soll mir recht sein.
 
Wünsche auch einen schönen Sonntag!:hallo:

Wetter ist wie bei euch, grau und neblig, kalt ist es nicht.
Hab ich gestern mal wieder festgestellt, als ich nachts nach Haus gegangen bin. Theater war unmöglich, solch einen Film wie Clockwork Orange kann man einfach nicht adäquat auf die Bühne bringen, wenn auch Jugendliche ab 14 Jahren zuschauen können. Dann ging auch noch die Mechanik des Vorhangs kaputt, er lies sich nicht mehr hochfahren, es gab eine Zwangspause von gut einer halben Stunde. Da hab ich mich dann verabschiedet. Wie ich hatten scheints schon etliche Besucher das Interesse verloren und machten sich auch auf den Heimweg. Mein Mann blieb, obwohl er auch schwer versucht war nach einer weiteren späteren Pause sich auf den Nachhauseweg zu begeben. Als Entschuldigung für die Vorhangpanne gab es gratis ein Glas Sekt, den ich aber sowieso nicht mag.
Der Spaziergang nach Hause , doch gut eine Stunde Fußweg vom Theater aus, war aber sehr angenehm, milde Temperatur und ruhig, sehr wenig Leute unterwegs, obwohl erst ca. 20 30 Uhr als ich los bin.
Ich werde mir heute einen gemütlichen Tag machen und lieber zu Hause bleiben. Ich möchte mir nicht eine Woche vor den GM noch irgendwas grippiges einfangen. :nonono:
Ich werd auf jeden Fall Ausschau halten, ob ich dich und frimi irgendwo im Publkum sitzen seh:).
Angeblich kommt im Februar aber nun doch kein Wintereinbruch, es wird zwar kälter, aber anstatt -9°C soll es maximal -2°C geben, mehr waren bisher ja auch nicht drin - soll mir recht sein.
Ich habs dir ja gesagt, wenn die Vögel schon zurückkommen aus dem Süden, wirds nicht mehr so frostig.
 
Beides zusammen hat was.:love:
Bestimmt. Aber wir arbeiten beide Vollzeit, da kommt ein Hund eh nicht in Frage und ich denke, dass es auch mit Katzen sinnvoller wäre, wenn wir nicht den ganzen Tag arbeiten.

Nö, Weihnachten ist nur noch Kommerz - das hat den Reiz schon lange verloren - spätestens, seitdem die Kinder groß sind :nick:
Ach, ich finde, man hat das durchaus auch selbst in der Hand, inwieweit es Kommerz ist und inwieweit es schön ist.

Und ich dachte das get nur bei mir in Kleinstadthausen nicht. :schnief:
Nee, bei uns geht das auch nicht. Mein Mann hatte kürzlich mal die Aussage gelesen (keine Ahnung, ob das eine Meldung von Rewe selber war oder irgendein Artikel über den Lieferdienst oder was), dass der Rewe Lieferdienst fast überall verfügbar sei, außer in einigen wenigen ländlichen Regionen. Wir haben dann festgestellt, dass wir offensichtlich in einer ländlichen Region leben.

Die liefern sowieso nur bei einem Einkaufswert von mind. 40 Euro. Weiss ich auch nur von der Arbeit, da "darf" ich bei denen bestellen. Privat käme ich überhaupt nicht auf 40 Euro pro Einkauf ...
Ja, das ist schon eine ordentliche Hürde, die man da erstmal überwinden muss. Wir haben letztens bei allyouneedfresh bestellt, weil wir einen Gutschein von denen hatten. Wir wollten keine Versandkosten bezahlen, daher mussten wir auf mind. 80 € kommen. Das war echt schwer. Wir haben halt paar Sachen auf Vorrat gekauft, Waschmittel beispielsweise. Aber Vorratskäufe kann man halt auch nur eher selten machen, von daher werden wir wohl eher nicht nochmal dort bestellen.

Hab da noch was:
[...]
Und nein, ich hab da nix toupiert, das ist Normalzustand. :Oo:
Die ist ja ganz schön schnell ganz schön groß geworden. Sehr hübsch!

Er kann sie ja auch sorglos hier posten - hier gibt nur ehrliche Menschen :rolleyes:
Und weil man ja auch mitlesen kann, wenn man nicht eingeloggt ist, kann er immer schnell nachschauen, wie das Passwort noch gleich lautete, wenn er es mal wieder vergessen hat.

Obwohl ich im Gegensatz zu dir nur ein Ende vom April habe (oder egal von welchem Monat), ist nach meinem Geburtstag noch bisserl Luft bis Ende April ... nicht viel, aber genug. :D
Und selbst wenn, könnte ich theoretisch auch nachfeiern .... %)
Und außerdem kann es ja auch ganz besonders schön sein, wenn man seinen Geburtstag im Urlaub feiert. Ist bei dir zwar nicht so. Aber wäre bestimmt auch schön.

Ich werd gleich spazieren gehen. In den Wald darf ich zwar nicht - seit Friederike gilt hier nämlich noch ein Waldbetretungsverbot - aber ich werd dann gleich mal nen Park ansteuern. In der kommenden Woche werden vermutlich ein paar Wege im Wald wieder freigegeben.

Dieses Jahr wird der Superbowl nachmittags wiederholt. :up:
Das ist sehr gut, dann kann ich nachts nämlich schlafen und den Superbowl nachmittags schauen. Letztes Jahr war die Wiederholung vormittags, das war doof.
 
...Ich werd auf jeden Fall Ausschau halten, ob ich dich und frimi irgendwo im Publkum sitzen seh:)...
Genau, wir sind, die mit geschlossenen Augen geniessen :nick:
Ich hatte schon 'mal nachgehört, ob es Snooker (z.B. die WM) auch als Hörspiel gibt, aber irgendwann tauchten da zwei Herren mit einer weissen Jacke auf - da bin ich dann gegangen :cool:

...Ach, ich finde, man hat das durchaus auch selbst in der Hand, inwieweit es Kommerz ist und inwieweit es schön ist...
Nicht wirklich, dazu laden die Geschäfte viel zu früh die Weihnachtsbrocken in die Regale - du schwitzt dir einen Wolf und auf dem Kuchen steht "Oh du fröhliche.." ;)
 
Nee, bei uns geht das auch nicht. Mein Mann hatte kürzlich mal die Aussage gelesen (keine Ahnung, ob das eine Meldung von Rewe selber war oder irgendein Artikel über den Lieferdienst oder was), dass der Rewe Lieferdienst fast überall verfügbar sei, außer in einigen wenigen ländlichen Regionen. Wir haben dann festgestellt, dass wir offensichtlich in einer ländlichen Region leben.
So langsam frage ich mich, ob es überhaupt eine Gegend gibt, wo der Dienst liefert. Gewisse Zweifel habe ich da schon...

Genau, wir sind, die mit geschlossenen Augen geniessen :nick:
Danke, dass Du mich daran erinnerst. Aber das Match war wirklich nicht zum aushalten.

Ich hatte schon 'mal nachgehört, ob es Snooker (z.B. die WM) auch als Hörspiel gibt, aber irgendwann tauchten da zwei Herren mit einer weissen Jacke auf - da bin ich dann gegangen :cool:
Ich kann Dir ja den Kommentar von Rolf auf CD brennen. :nick:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten