Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Wenn du OFB hast, kannst du ja mal versuchen ,es dort testweise zu plazieren, in BSH gehen Strandgrundstücke auch, als einzig von den EA-Nachbarschaften.
 
ich jedenfalls nicht ;)

aber zu twiikii island: da hab ich auch so meine schwierigkeiten, grundstücke zu setzen. ich bekomme nur 1 zusätzliches grundstück hin. aber die wellen hab ich bislang glaub ich auch noch nicht angerührt. werde ich auch gleich probieren...

lg
mathilda
 
In meine selbstgebauten Hotels kommen so wenige NPCs! Wie kann ich das ändern, also das mehr kommen und da einchecken? :confused:
 
Hey, hab meine Frage schon hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=164513 gestellt aber keiner hat geantwortet, deswegen versuch ich es jetzt im Gute Reise Thread weils auch damit zu tun hat :)
Und zwar hab ich mir die Schatzkarte per Hack ins Inventar gezaubert. Da steht aber nix von irgendnem Urlaubsort sondern nur was von nem geheimnisvollen X und Holzfuß. Bin jetzt einfach in die Drei Seen gefahren aber da ist nirgendwo ein X. Ich kapiers nich was ich machen soll?^^
 
Die Beschreibung der Karten hat nichts zu sagen. Normalerweise kommt man auf die Geheimen Grundstücke, indem man auf den Sim (natürlich im Urlaub) klickt der die entsprechende Karte im Inventar hat, und dann "gehe zu Grundstück" oder so. Dann erscheint ein Auswahlfenster der Gemeinschaftsgrundstücke der Nachbarschaft und bei dem Geheimgrundstück steht ein graues "?" davor
die heißen dann ja je nach Nachbarschaft unterschiedlich
 
Die Beschreibung der Karten hat nichts zu sagen. Normalerweise kommt man auf die Geheimen Grundstücke, indem man auf den Sim (natürlich im Urlaub) klickt der die entsprechende Karte im Inventar hat, und dann "gehe zu Grundstück" oder so. Dann erscheint ein Auswahlfenster der Gemeinschaftsgrundstücke der Nachbarschaft und bei dem Geheimgrundstück steht ein graues "?" davor
die heißen dann ja je nach Nachbarschaft unterschiedlich

Ja das hab ich auch gedacht und dachte der Urlaubsort wäre egal. Weil ich alle Karten hab stand da nur als ? mysteriöse Hütte mit dem Big Foot. Ich glaub ich klapper einfach mal alle Orte ab ^^
 
es is ja auch so programmiert, das die geheimen grundstücke nur sichtbar werden, wenn man sich in der entsprechenden Urlaubsnachbarschaft befindet und die passende Karte hat
die mysteriöse Hütte kann man also nur finden, wenn man die Karte dafür hat und auf der Twikkii-Insel ist
 
Wärs nicht einfacher, den Sim ganz auf die herkömmliche Weise ein paar Löcher buddeln zu lassen? ;) Normalerweise finden die über kurz oder lang überall die drei verschiedenen Karten zu den drei Urlaubsregionen. Auch daheim, übrigens. :)

LG Michalis
 
Die mysteriöse Hütte mit dem Big Foot müsste bei den drei Seen sein.
 
In der Suche konnte ich auf meine Frage keine Antwort finden, daher frage ich hier:
Gibt es mittlerweile einen Cheat, der es möglich macht, dass Haustiere mit in den Urlaub fahren können? Wäre schön, wenn Katzi im Sand spielen könnte. Aber sie darf ja nie mit. :(
 
Einen Cheat sicher nicht, aber eventuell einen Hack. Hier muss irgendwo ein großer Hack-Thread rum, vielleicht guckst da mal...

LG Michalis
 
Ich habe es jetzt so geschafft, Haustiere im Urlaub zu haben:

Wenn man in seinem Ferienhaus angekommen ist, ein NPC machen und ein Haustier kommen lassen. Mit Tombestone kann man es dann der Familie zufügen. Ich bin noch nicht nach Hause gefahren. Mal sehen, ob es gleich mitkommt. Allerdings, wenn ich neu im Urlaub fahre, kann ich das Tier ja wieder nicht mitnehmen, ABER mit dem Tombestone kann man es zur Familie zufügen und dann ist es da. Also DAS Tier, was eigentlich gerade daheim in z.B. Schönsichtigen ist und von einer Amme betreut wird. Habe ich durch Zufall entdeckt. Daheim in Schönsichtigen habe ich Katzi als Haustier. Da alle im Urlaub sind, ist eine Amme da. Und jetzt vom Urlaub aus konnte ich Katzi ins Ferienhaus beamen.

Edit:
Naja...ich habe das jetzt mal ausgiebig getestet, auch mit Sims, ...dieses ins Ferienhaus beamen mit Tombestone. Da scheint es sich um Dupikate zu handeln, die nach Abreise verschwinden. Die reisen nämlich nicht mit ab. Und wenn man nach Hause kommt, steigen sie aus dem Shuttle gar nicht aus, sondern sind schon daheim.
Aber trotzdem...für Haustiere ist es eine tolle Notlösung, wengistens ein Double mit im Urlaub zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst dachte ich, dss es an meinen vielen Hacks liegt, dass der Zimmerservice kein bestelltes Essen aufs Zimmer liefert. Dann hab ich aber festgestellt, dass ich die Hotelzimmertür aufschliessen muß, damit das Essen geliefert wird, und das Zimmermädchen zum putzen kommt.

Das Problem aber ist, dass mir dann viele fremde Sims ins Hotelzimmer stürzen, um in meiner Badewanne zu baden, und von meinen Tellerchen zu essen. Das find ich aber nicht fein.

:confused: Wie mach ich das jetzt nur, dass das Personal reinkommt, und die fremden Sims draußen bleiben?
 
Das ist einer der üblesten (ungepatchten) Bugs aus GR. Du hast ein Fotoalbum bestellt und ein Sim hat drin geblättert, stimmts? Dann ist der komplette Text weg. Bisher hab ich keine Möglickiet gefunden, ihn wiederherzustellen. :argh:

Leider nein.

LG Michalis
Gibt es vielleicht mittlerweile ein Mittel gegen diesen Bug? Ich dachte immer EA hätte das mit Absicht so gemacht weil man es nicht anders umsetzen kann.Sobald ich mir ein Erinnerungsalbum zusammenstelle sind alle Einträge des Familienalbums weg.Habe alle Addons und Stuffpacks.
 
Dagagen hilft nur, die Sims kein Album bestellen zu lassen. Also dieses Feature einfach nicht zu nutzen. :naja:

Aber man kann die von den Sims gemachten Schnappschüsse ja wunderbar in das Familienalbum integrieren, die sind dort ja in einem eigenen Register verfügbar (so wie die Bilder aus allen anderen Familien). Finde ich echt praktisch. :)

LG Michalis
 
Dagagen hilft nur, die Sims kein Album bestellen zu lassen. Also dieses Feature einfach nicht zu nutzen. :naja:

Aber man kann die von den Sims gemachten Schnappschüsse ja wunderbar in das Familienalbum integrieren, die sind dort ja in einem eigenen Register verfügbar (so wie die Bilder aus allen anderen Familien). Finde ich echt praktisch. :)

LG Michalis


Na herzlichen Dank EA :naja:
Ja das hab ich dann auch nur noch gemacht,beziehungsweise garnicht erst angefangen zu schreiben und denen die Bilder alle ins bestellbare Fotoalbum getan und Bilder für die Wand und so ausgedruckt.
Find das eigentlich zu schade es nicht mehr zu benutzen,weil man die doch von generation zu generation weiter geben kann zumindest die Bilder an der Wand.
Naja..
Das interessiert mich eh schon länger,aber bei mir ist es noch nie so weit gekommen weil ich da nicht immer rein schreibe und selten umziehe:
Was ist eigentlich mit dem normalen Fotoalbum wenn meine Familie umzieht ziehen die Einträge dann mit um?
Und wenn alle Familienmitglieder gestorben sind setzt dann die Familie die als nächstes in das Haus zieht das Fotoalbum fort oder ist es dann futsch?
 
Wenn eine Familie umzieht, zieht auch das Familienalbum mit um.
Wenn das letzte Familienmitglied gestorben ist, ist auch das Album weg.
Eine neue Familie kann es nur weiterführen, wenn sie kurz vor dem Ableben des letzten Sim in das Haus einzieht. Das Haus wird dann allerdings unter dem Familiennamen der verstorbenen Familie weitergeführt. Ich achte deshalb bei meinen Sims sehr darauf, dass ein Kind oder Enkelkind oder ein entfernter Verwandter mit gleichem Familiennamen im Haus ist und den Haushalt übernimmt.

LG
Fraula
 
Hallo Leute! Ich hab mal 2 Fragen:
1.
Wenn mein Sim im Restaurant sitzt und ihr essen aufn Tisch bekommt, kommt ein anderer Sim und nimmt einfach ihren Teller weg!! Sowas ist echt ärgerlich!! Dann muss mein Sim nochmal bestellen und muss das Essen doppelt zahlen! Warum ist das so???

2.
Wenn meine Sims in einer Gruppe reist, (mit Freunden).. Kann man die Freunde ja nicht steuern. Müssen die Freunde nicht auch selbst ihre Zimmern reservieren und zahlen?? Ich habe im urlaub nur für meine Sim-Dame und ihren mann ein Zimmer reserviert, die Freunde kommen und nutzen das Bad. Heisst, ich müsste für die anderen auch ein Zimmer reservieren..Aber das geht dann auf meine Rechnung :(
Find ich unverschämt dass meine Sims zahlen müssen, wenn sie Freunde mitnehmen... Die Zimmer sind ja nciht gerade so billig :D
 
zu 1.) Entweder fanden die Entwickler das witzig (ich muss da jedenfalls immer drüber lachen, auch wenns manchmal nervt :D) oder sie haben es nicht besser hingekriegt. :rolleyes:

zu 2.) Wenn du Freunde zu einem Urlaub einlädst, dann heißt das selbstverständlich, dass du auch alles bezahlst. (Aber: Wenn ein fremder Sim dich nach Downtown "einlädt", musst trotzdem du zahlen. ;))
Eigene Zimmer für die nicht steuerbaren Begleiter machen übrigens nur sehr bedingt Sinn, denn sie schlafen eigentlich nie. Allerdings haben sie automatisch Zugang zu allen von dir gemieteten Hotelzimmern. Das führt dann dazu, dass sie gern mal mitten in der Nacht den Fernseher einschalten und ihre Gastgeber damit wecken. :lol: Bei solchen Gruppenreisen sollte man also möglichst Zimmer ohne solche Lärmquellen nehmen, wenn man kann. ;)

LG Michalis
 
Ist mir auch erst aufgefallen dass die garnicht schlafen wie blöd ist das denn gemacht :D:D
Ok dann leg ich mir lieber n Ferienhaus an anstatt das ganze zu bezahlen :)
Im echten leben gibts glaub ich keinen einzigen menschen der für die Gäste im Urlaub alles bezahlt :D :D
 
Türkises Wasser in der Nachbarschaft

Hallo ihr lieben,

Ich durchkämme jetzt schon seit 2 Tagen dieses Forum und kann auf die mehrfach gestellte Frage...

Wie bekomme ich das Wasser so schön blau, wie in dem Urlaubsort Twikkii? (>Cheat?)

... einfach keine Antwort finden! Es muss doch irgendjemand geben, der es weiß! Also bitte bitte beantwortet endlich die Frage :D
 
Hallo,
ich hab meine Sims bis jetz nocht nicht so oft in Urlaub geschickt und weil ich Angst vor nem Bug hab frag ich mal lieber vorher nach...

Ich spiele eine Familie mit 8 Leuten im Desiderata-Tal, nur eine Frau davon soll nach Asien in Urlaub fahren. Ich hab gesehen, dass sie auch Freunde, die nicht in der Familie sind, mitnehmen kann. Deshalb soll sie ihren Geliebten, das männliche "Hausmädchen", mitnehmen. Den kann man dann im Urlaub nicht steuern, oder?
Wenn ich mitten im Urlaub speichere, kann ich dann mit der restlichen Familie im Desiderata-Tal weiterspielen und sehe dann, dass die eine Frau im Urlaub ist? Und was wäre dann mit dem "Hausmann", kommt dann für ihn ein Ersatz, weil er ja auch im Urlaub ist? ^^
 
Ja, Du kannst den Hausboy im Urlaub nicht steuern. Aber Du kannst zB eine Gemeinschaftgruppe gründen, so dass ihr zusammen Essen gehen könnt. (Er holt sich aber auch was zu Essen, wenn Du ihn nicht einlädst. :D ). Oder er bleibt dann in Deiner Nähe, wenn Du an den Strand gehst.

Im Haushalt der Frau in Desideratatal kannst Du nicht spielen, so lange die Frau in Urlaub ist. Da kommt dann die Nachricht, die Familie befindet sich da und da im Urlaub.

:hallo:
 
Hallo :D
habe mir als digitalen Download ein paar EPs zugelegt und hier ist meine Frage: Verändern sich eigentlich auch die Jahreszeiten in den Urlaubsorten? Wenn ja, friert auch das Meer ein oder so? Kann sein das die Frage auch in den Vier-Jahreszeiten-Theard gehört aber egal. Hoffe keiner denkt ich bin jetzt doof oder so :lol::lol:
LG :hallo:
 
Ach was! Doof biste nich, höchstens etwas laut (warum so große Schrift?). ;) Die Urlaubsorte haben auch Jahreszeiten, allerdings ist auf Twikkii immer Sommer eingestellt und in den Bergen zwei Mal Herbst und zwei Mal Winter. Kannst du aber ändern... :)

LG Michalis
 
Hallo:hallo:
Ich spiele eigentlich sehr selten in den Urlaubsgebieten, warum weiß ich allerdings auch nicht, denn es macht ja eigentlich richtig Spaß. Jetzt habe ich allerdings das Problem mit den nicht richtig gelöschten Strandtüchern.:( Die Suche hier hat mich auch nicht weiter gebracht, deshalb frage ich hier mal nach.
Gab es nicht irgend eine Möglichkeit die Strandtücher wieder zu löschen? Die blockieren mittlerweile den gesamten Strand! Ich bin für jeden Cheat oder Hack, der dieses Problem löst, dankbar?

LG Conny
 
@Conny: ich hatte auf einem Wohn-Strandgrundstück das gleiche Problem. Aus- und wieder einziehen hat die Dinger entfernt. :)

Falls es um ein Gemeinschaftsgrundstück geht, könnte eventuell in die Tonne schieben und neu platzieren helfen. Hatte ich aber noch nie. :rolleyes:
Einen entsprechenden Patch, Hack, Fix oder sonstirgendwas gibt es wohl nicht, hab auch nirgends was finden können. :naja:

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Connyperle
@Conny: ich hatte auf einem Wohn-Strandgrundstück das gleiche Problem. Aus- und wieder einziehen hat die Dinger entfernt. :)

Falls es um ein Gemeinschaftsgrundstück geht, könnte eventuell in die Tonne schieben und neu platzieren helfen. Hatte ich aber noch nie. :rolleyes:
Einen entsprechenden Patch, Hack, Fix oder sonstirgendwas gibt es wohl nicht, hab auch nirgends was finden können. :naja:

LG Michalis

Danke Michalis für deine Antwort,
es handelt sich dabei um das Original Hotel "Bungalows Intimite" auf der Twikkii- Insel. Da ich das Hotel am häufigsten besucht habe, liegt da der ganze Strand voll und die Urlauber meckern schon, dass kein Platz mehr ist um eine Sandburg zu bauen.
In die Tonne schieben und wieder platzieren hat nichts gebracht, die Strandtücher liegen immer noch da.:heul:
Dann bleibt ja irgendwann bloß noch der Abriss der Strandhotels, da die dann ja irgendwann unspielbar werden.:naja:
Das wäre ja echt doof.:rolleyes:

LG Conny
 
...angeblich fixed der verlinkte Fix auch das, aber nichts genaues weiß man nicht :ohoh:.
Ich hab den auf Empfehlung von Lady in REd drin, und die sagt, das sie den Fix schon ewig hat und niemals Probleme mit den Fotos und den Fotoalben...
Ein paar Bilder hab ich schon (mutig, mutig) bestellt, und das ohne Probleme. Hab aber vorher gespeichert, sicher ist sicher. Und ans Album hab ich mich noch nicht getraut :schäm:.
 
Interessant! Bestellen und auch Aufhängen eines Urlaubsfotos ist kein Problem. Aber wehe, ein Sim blättert in dem bestellten Album! :ohoh:

LG Michalis
 
Ich hab die Bungalows Intimite umgebaut, und dafür den
dormSpecificTools Cheat benutzt und auch wieder rausgemacht als ich fertig war,
aber in der Urlaubsplanung erscheint das nicht als Hotel.
Ich brauch driingend Hiiiillffeee Bitte.

Edit: Mir is jetzt ma aufgefallen das wenn ich mit der Maus drüber geh
das aufm Boden so Buchstaben und Zahlen glaub, aufm Weisen grund seh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:hallo:
Ich spiele eigentlich sehr selten in den Urlaubsgebieten, warum weiß ich allerdings auch nicht, denn es macht ja eigentlich richtig Spaß. Jetzt habe ich allerdings das Problem mit den nicht richtig gelöschten Strandtüchern.:( Die Suche hier hat mich auch nicht weiter gebracht, deshalb frage ich hier mal nach.
Gab es nicht irgend eine Möglichkeit die Strandtücher wieder zu löschen? Die blockieren mittlerweile den gesamten Strand! Ich bin für jeden Cheat oder Hack, der dieses Problem löst, dankbar?

LG Conny

Doch, doch - es gibt einen Fix!
Ich hab den selber drin, ich muss nur wieder suchen woher.....HA:

HIER !!!

Viel Spass!

Ich hole das Thema nochmal vor. :(
Ich habe den Fix jetzt im Spiel aber auf besagtem Grundstück liegen die unsichtbaren Strandlaken immer noch rum und ich bekomme die Dinger nicht weg. Noch jemand eine Idee.:ciao:

LG Conny
 
Ich hole das Thema nochmal vor. :(
Ich habe den Fix jetzt im Spiel aber auf besagtem Grundstück liegen die unsichtbaren Strandlaken immer noch rum und ich bekomme die Dinger nicht weg. Noch jemand eine Idee.:ciao:

LG Conny

Das Problem hatte ich auch mal. Mit dem ffsDebugger kriegt man die weg. Das ist so eine schwarze Kiste die man unter Verschiedenes findet. Auf dem Grundstück kannst Du die Kiste aufstellen und anklicken. Unter Fix den Rerandomize Generator auswählen. Vorher aber uuunbedingt speichern. Das Spiel friert dann kurz ein und entfernt dabei dann irgendwelche Objekte (wird kurz angezeigt) und lädt dann die NS. Mit dem Rerandomize Generator kann man würfeln. Den nutze ich dafür immer. :D
 
Danke Fannylena,
aber das hat leider auch nichts genützt:(
Ich hab alles so gemacht wie du gesagt hast. Der Debugger hat mir auch jedesmal irgendwelche Objekte angezeigt, fror kurz ein und ging dann wieder zur NS zurück. Doch die Strandlaken waren in der Nachbarschaftsansicht immer noch da. Das ganze habe ich bestimmt 5 oder 6 mal wiederholt, jedesmal zeigte er mir wieder was an. Mal waren es 23 Objekte, mal nur 11 und dann wieder 26. Ich habe jetzt kurzerhand die ganze Twikkii- Insel gelöscht. Nase voll gehabt mit den blöden Strandlaken:polter: Jetzt muss ich zwar die ganzen Hotels wieder so umbauen dass sie mir gefallen, aber die liegengebliebenen Strandlaken bin ich los=) und das für immer, da ich den Fix jetzt im Spiel hab, der den Bug verhindert.

LG Conny
 
Ich habe jetzt alle Souviniers bei sammen und habe mir das regal dazu gekauft. Jetzt kam da als spieltipp das man bei der richtigen reinfolge der gegenstände eine behlonung bekommt.
Welche belohnung ist das? und welche kombination muss ich benutzen?
 
Das Geheimnis des Souvenierregales

5 Souveniers der Twikii-Insel - Effekt: Effizienz romantischer Interaktionen erhöht sich
5 Souveniers aus Takemizu - Effekt: Fähigkeiten werden schneller angeeignet
5 Souveniers aus Drei Seen - Effekt: Effizienz nicht-romantischer sozialer Interaktionen erhöht sich

(Hiermit sind die Andenken gemeint, die man nur auf der entsprechenden Insel kaufen kann)

5 Seemuscheln - Effekt: Sim muss nicht so häufig auf die Toilette
5 Voodoo-Puppen - Effekt: Halluzinationen, dass er von Bienen angegriffen wird, treten beim Sim auf

Ist von der ersten Seite. Mehr weiß ich auch nicht.
 
Eine dumme Frage; ich kriege bald das Spiel und möchte jetzt gerne wissen, ob man auch eigene Urlaubsziele, also Unternachbarschaften erstellen kann, um dann nicht nur in die drei vorgefertigten zu reisen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten