"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Dass hatte ich ne zeit lang auch hin und wieder tut richtig fies weh, vergeht aber auch wieder, in ein, zwei tagen fühlt es sich nur noch an wie muskelkater. bei mir hat langfristig geholfen, die rücken (und natürlich auch parallel bauch-) muskulatur zu trainieren.
 
Vorhin ist mir unter mein Bett was gefallen , ich habs aufgehoben und ich hab mein Arm gestreckt und seit dem tut mir meine Schulter total weh :(
 
phoenixtraene schrieb:
Meine version wäre aufstechen, auskratzen, desinfizieren und wieder zu kleben...aber ich hab Angst, dass du dich dadurch verstümmeln könntest wegen mir, Felina.

Ach, verstümmeln werde ich mich wohl nicht, keine Angst. ;)
Aufgeplatzt sind die Blasen ja schon, sie bluten und eitern auch ständig etwas. Ich weiß nur nicht, ob ich hier Zuhause jetzt mal barfuß herumlaufen soll, damit die "trocknen", oder ob ich da lieber irgendeine Salbe und Pflaster draufpappen soll...womit den desinfizieren? Jod?
Merkt man schon, wenn die Mama mal nicht da ist; aber verstümmeln werd ich mich schon nicht. ;)
 
Ich habe richtiges Desinfektionsmittel zu hause. Das heißt "Ypsilin".
Heute Nacht solltest du darauf achten, vielleicht alte Bettwäsche zu nehmen und aus jeden Fall trocknen lassen, nachdem alles sauber ist.
Aber ich kann dir nicht versprechen, dass es keine Narben geben wird.
 
ich würde mit so einerr Blase aufpassen. Bei einer Freundin von mir endete das im krakenhaus mit einer Blutvergiftung.

lg Niub
 
Ist es eigentlich möglich eine Schulter auszukugeln, aber nicht so richtig, sondern einfach in den Innenraum da? oO
 
ich wollte nur mal Bescheid geben das ich heute (endlich) mit meinem sonderbaren Ausschlag beim Arzt war. Der hat eine Röschenflechte diagnostiziert, wo keiner weiß wo sie herkommt udn was man dagegen machen kann. Ich kann jetzt nur abwarten und Teetrinken das sie weggeht, was noch Monate dauern kann so wie ich das seh. Ich hab das jetzt schon seit 3 Wochen und es wird eher schlimmer als besser :argh:
 
Sakumi schrieb:
ich wollte nur mal Bescheid geben das ich heute (endlich) mit meinem sonderbaren Ausschlag beim Arzt war. Der hat eine Röschenflechte diagnostiziert, wo keiner weiß wo sie herkommt udn was man dagegen machen kann. Ich kann jetzt nur abwarten und Teetrinken das sie weggeht, was noch Monate dauern kann so wie ich das seh. Ich hab das jetzt schon seit 3 Wochen und es wird eher schlimmer als besser :argh:

Du Arme! :(
Unser Großer hatte im letzten Jahr das zweifelhafte Vergnügen.
Die Flechte wird am Anfang immer schlimmer, am Ende war unser Sohn fast am ganzen Körper befallen. Nachdem es erst gaaaanz langsam anfing zu heilen , wars dann innerhalb ein paaar Tage verschwunden. Insgesamt hat der "Spass" etwas mehr als 8 Wochen gedauert.
Gegen den fürchterlichen Juckreiz hatte er Allergietabletten und eine Cortisoncreme bekommen. Die Flechte verschwindet damit zwar nicht, hilft aber gegen das Jucken.
Außerdem hatte er abends immer ein Kühlakku (für Kühltaschen) im Bett. Damit hat er die am schlimmsten juckenden Stellen gekühlt und laut seiner Aussage hat es geholfen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du Deinen Ausschlag schnell wieder los bist. :hallo:
 
Ah, da ist sie wieder, die Röschenflechte. Hatte ich im Januar auch. Ist nach etwa 2 Wochen von alleine weggegangen, ohne jegliches Zutun. Dank aci konnte ich das diagnostizieren. :)

Cremes und sonstiges sollte man nach Möglichkeit sein lassen. Behandelbar ist es eh nicht, man ist sich ja noch nicht einig, woher es überhaupt kommt.

Gejuckt hat es allerdings fürchterlich. ;) Aber...nicht kratzen.
nein.gif
 
wie sieht denn das aus bzw äußert sich? hab nämlich auch immer zeitweise nen ausschlag, vor allem in der kalten jahreszeit. da hilft nix mehr dagegen.
 
Der Juckreiz hält sich bei mir Gott sei dank eh in Grenzen, aber es wandert halt vor sich hin. Den ersten Fleck hatte ich am Hals, der sich dann über Ausschnitt und Bauch verteilt hat. Langsam kriecht es auch über meine Arme und ist jetzt bei den Ellenbeugen angekommen. So großartig stören tut es mich jetzt nicht, es sieht eben nur sehr unschön aus. Wenigstens soll man dagegen lebenslang immun sein wenn man es einmal hatte.
 
Ja, das ist unangenehm. Bei mir ging es vom Bauch aus, dann unter den Achseln und dann am Hals...schrecklich.
 
aaalso...vor ca. 3 wochen begann meine auge weh zu tun und wurde kleiner...daraufhin bin ich zum arzt, der meinte ich hab ne behindehautentzündung und verschrieb mit augentropfen, die ich 3 mal täglich 3 Tage lang rein machen sollte. Das tat ich auch. Aber es wurde nur minimal besser.Also verlängerte ich das ganze nochmal 4 Tage...immer noch nicht gesund...dann habe ich aufgehört mit den tropfen, wusste ja nicht ob das so gut is so lange...hab ne woche gewartet, aber mein auge war immer noch klein, rot, am tränen,verkleben, eitern,und halt verschlechterte sicht. wieder zum Arzt. Der meinte das es gut war, dass ich die tropfen länger genommen habe, aber mein auge müsste eigentlich schon nach 2 tagen tropfen gesund sein. Er meinte vllt is hinter dem auge was oder das wo die tränen her kommen infiziert, sodass das auge ja immer wieder ne bindehautentzündung bekommt. Überweisung zum augenarzt. Der hat mir nun wieder augentropfen verschrieben die antiobiotikum entahlten und die soll ich 4 mal täglich 7-10Tage lang rein machen. Diagnose bindehautentzündung, ja ne war mir dann auch mal klar. Wenns nicht besser wird soll ich wieder kommen.
Gibt es irgendwas was man noch machen kann damit sich mein auge erholt?
Nehme das Antibiotikum seid gestern, bis jetzt noch alles kacke.
Außerdem weiß ich jetzt gar nicht woher man so eine Bindehautentzündung bekommt?!
Wollte mir Kontaktlinsen holen, doch habe angst, dass wenn mein auge wieder gesund ist, es durch die Linsen gereizt wird und wieder soetwas bekommt.Kann das passieren?
 
Hi Condomi!
Ich weiß ich bin 6 Jahre jünger aber ich würde trotzdem gerne mal einen Rat geben.Kühle das Auge dochmal mit einem nassen Lappen oder mit einem Kühlakku ,hört sich jetzt zwar kindisch an kann aber Wunder bewirken :D.Ach und mit den Kontaktlinsen wenn sich dein Auge erholt hat,(so ca nach dem es aufgehört hat zu eitern usw. 2.Wochen)kannst du es ja mal ausprobieren aber wird es dadurch schlimmer würde ich aufhören und eine Brille benutzen die es auch ohne hässlichen Rahmen gibt


aaalso...vor ca. 3 wochen begann meine auge weh zu tun und wurde kleiner...daraufhin bin ich zum arzt, der meinte ich hab ne behindehautentzündung und verschrieb mit augentropfen, die ich 3 mal täglich 3 Tage lang rein machen sollte. Das tat ich auch. Aber es wurde nur minimal besser.Also verlängerte ich das ganze nochmal 4 Tage...immer noch nicht gesund...dann habe ich aufgehört mit den tropfen, wusste ja nicht ob das so gut is so lange...hab ne woche gewartet, aber mein auge war immer noch klein, rot, am tränen,verkleben, eitern,und halt verschlechterte sicht. wieder zum Arzt. Der meinte das es gut war, dass ich die tropfen länger genommen habe, aber mein auge müsste eigentlich schon nach 2 tagen tropfen gesund sein. Er meinte vllt is hinter dem auge was oder das wo die tränen her kommen infiziert, sodass das auge ja immer wieder ne bindehautentzündung bekommt. Überweisung zum augenarzt. Der hat mir nun wieder augentropfen verschrieben die antiobiotikum entahlten und die soll ich 4 mal täglich 7-10Tage lang rein machen. Diagnose bindehautentzündung, ja ne war mir dann auch mal klar. Wenns nicht besser wird soll ich wieder kommen.
Gibt es irgendwas was man noch machen kann damit sich mein auge erholt?
Nehme das Antibiotikum seid gestern, bis jetzt noch alles kacke.
Außerdem weiß ich jetzt gar nicht woher man so eine Bindehautentzündung bekommt?!
Wollte mir Kontaktlinsen holen, doch habe angst, dass wenn mein auge wieder gesund ist, es durch die Linsen gereizt wird und wieder soetwas bekommt.Kann das passieren?

Mfg Dein bunny
________________________________________________________
So und jetzte habe ich mal eine Frage an euch.Bin am Mittwoch zum Arzt gelatscht wegen extremen Heuschnupfen.So der sagt Jaja Hals und Lunge ist auch nicht gut ,ich lass dich mal lieber Zuhause bis Dienstag.So bin heute nochmal zur Untersuchung hingegangen habe ihn erzählt hatte Nasenbluten 5min lang andauernd,Schwindlig,Übel,Halsschmerzen,,manchmal fühle ich mich auch schlapp und müde.Und durch seinen Antibotika Scheiß wie Nasenspray,Brausetabletten,Ihnhaliergerät usw. hat sich nichts
verändert.So nun müssen wa zum lungen röinchen.Nun steht auf der
Überweisung/abrechnungschein unter Auftrag(bitte auch wichtige Befunde/medikation angeben)Befunde und Verdacht nähmlich akute Bronchitis mit Bronchpasmus (J20.9+G),Allergie auf Gräserpollen(T78.4+G)--RÖ Thorax
Okay und nun meine Fragen.
-Was habe ich nu wirklich
-Warum bin ich immer so schlapp und müde

Danke euer Hase
 
Hi Condomi,

Ich hatte auch schon malso etwa vor 1 1/2 Jahren oder so eine Bindehautentzündung, bei mir ist die zu viel Zug(also Wind^^) entstanden. Ich hab nachdem erst eins und dann beide Augen total verklebt waren, beim Augenarzt direkt so Tropfen mit Antibiotika bekommen, damit wars noch 3 Tagen schon ziemlich weg, musste es aber auch noch weiter nehmen.

Ich hab auch etwa 2 Monate später angefangen Kontaktlinsen zu tragen(vorher wusste ich nix davon dass ich halbblind bin^^, kam beim Führerschein machen raus) und ich hab überhaupt keine Probleme und auch nie wieder ne Bindehautentzündung gekriegt. Und ich habs echt übertrieben, hatte schon Kontaktlinsen über 24H drin(machs nicht ;)) und bei mir ist nie wieder was passiert. Ich denke, wenn du nur einmal die Bindehautentzündung hattest, ist das halb so wild. Bei mir in der Stufe hatten das schon voll viele.
Du kannst es ja ausprobieren,wenn deine Augen wieder ok sind, das geht ja meistens auch kostenlos beim Optiker und wenn du merkst, dass es nichts für dich ist, lässt dus halt wieder.

Was noch helfen soll sind Kamilleteebeutel, also mit heißem Wasser aufgießen und dann auf die Augen, hat jedenfalls mir damals ne Apothekerin erzählt *schulterzuck*
 
ich bin am 7. april auf die fresse geflogen im schwimmbad (harter boden). hat am anfang sehr wehgetan war auch schwierig zu gehen. mittlerweile tuts nimmer weh is aba noch total lila, jetzt hab ich mich gefragt obs einfach nur zeit braucht oder ob da was dahinterstecken könnte?
 
Wir haben in letzter Zeit Cooper-Test gemacht, da muss man 12 Minuten rennen. Und heute wurd´s benotet. Nach den ersten sechs Runden hatte ich so Seitenstechen :eek: ...Normalerweise geht das dann wieder weg, aber an einer Stelle gingen sie nicht weg..So rechts zwischen Bauchnabel und Becken...Das tat so weh, beim Atmen gab´s da immer Stiche rein...Das hat ich bis jetzt erst zweimal...Und mir tat das noch zwei Stunden danach weh, also ich meine, das ist ja nicht normal, oder...? :ohoh:
Ich konnt da echt nich weiterrennen, hab mich aber voll gezwungen und so..Das hat so weh getan, dass ich danach geflennt habe...:rolleyes:
Sind das wirklich normale Seitenstechen oder könnte das auch was anderes sein...:confused: ?
 
Wir haben in letzter Zeit Cooper-Test gemacht, da muss man 12 Minuten rennen. Und heute wurd´s benotet. Nach den ersten sechs Runden hatte ich so Seitenstechen :eek: ...Normalerweise geht das dann wieder weg, aber an einer Stelle gingen sie nicht weg..So rechts zwischen Bauchnabel und Becken...Das tat so weh, beim Atmen gab´s da immer Stiche rein...Das hat ich bis jetzt erst zweimal...Und mir tat das noch zwei Stunden danach weh, also ich meine, das ist ja nicht normal, oder...? :ohoh:
Ich konnt da echt nich weiterrennen, hab mich aber voll gezwungen und so..Das hat so weh getan, dass ich danach geflennt habe...:rolleyes:
Sind das wirklich normale Seitenstechen oder könnte das auch was anderes sein...:confused: ?
Hi Likuh ich schätze mal (bin ja nochn Kind )dass es nochmal ist.Aber vll. hast du auch was mit der Lunge geh am besten mal zum Arzt .
 
So und jetzte habe ich mal eine Frage an euch.Bin am Mittwoch zum Arzt gelatscht wegen extremen Heuschnupfen.So der sagt Jaja Hals und Lunge ist auch nicht gut ,ich lass dich mal lieber Zuhause bis Dienstag.So bin heute nochmal zur Untersuchung hingegangen habe ihn erzählt hatte Nasenbluten 5min lang andauernd,Schwindlig,Übel,Halsschmerzen,,manchmal fühle ich mich auch schlapp und müde.Und durch seinen Antibotika Scheiß wie Nasenspray,Brausetabletten,Ihnhaliergerät usw. hat sich nichts
verändert.So nun müssen wa zum lungen röinchen.Nun steht auf der

Überweisung/abrechnungschein unter Auftrag(bitte auch wichtige Befunde/medikation angeben)Befunde und Verdacht nähmlich akute Bronchitis mit Bronchpasmus (J20.9+G),Allergie auf Gräserpollen(T78.4+G)--RÖ Thorax
Okay und nun meine Fragen.
-Was habe ich nu wirklich
-Warum bin ich immer so schlapp und müde

Danke euer Hase
 
Likuh schrieb:
Wir haben in letzter Zeit Cooper-Test gemacht, da muss man 12 Minuten rennen. Und heute wurd´s benotet. Nach den ersten sechs Runden hatte ich so Seitenstechen :eek: ...Normalerweise geht das dann wieder weg, aber an einer Stelle gingen sie nicht weg..So rechts zwischen Bauchnabel und Becken...Das tat so weh, beim Atmen gab´s da immer Stiche rein...Das hat ich bis jetzt erst zweimal...Und mir tat das noch zwei Stunden danach weh, also ich meine, das ist ja nicht normal, oder...? :ohoh:
Ich konnt da echt nich weiterrennen, hab mich aber voll gezwungen und so..Das hat so weh getan, dass ich danach geflennt habe...:rolleyes:
Sind das wirklich normale Seitenstechen oder könnte das auch was anderes sein...:confused: ?

Das könnte der Blinddarm sein. Und wenns der ist, dann sollte man zum Arzt gehen.

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
Ich, nochmals! o_o

Ist es möglich dass die Schulter nur halb auskugelt? o_o
 
Huhu,

Du wirst jetzt zum Röntgen geschickt, da der Verdacht auf Bronchitis besteht, also eine Entzündung der Bronchien. Als Bronchopasmus wird bezeichnet, wenn sich die Muskulatur der Atemwege verkrampft und dadurch das Atmen erschwert. Vermutet wird eine Allergie auf Gräserpollen und- so wie ich das verstehe- in Kombination mit dem oben genannten, was dann den Bronchopasmus auslöst.
Und warum Du so schlapp und müde bist, wird sich dann wohl auch klären, vielleicht sind es einfach die Nebenwirkungen der Medikamente. :hallo:
Mit "RÖ-Thorax" ist gemeint, dass der Thorax, also der Brustkorb geröngt wird.

Liebe Grüße,
Kasumi :hallo:

Edit:
@Likuh
Könnte aber auch Überbelastung der Muskulatur sein. Tut es bei Druck und schnellem Loslassen auf der Stelle weh?
Trotzdem, gehe auf jeden Fall zum Arzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snow White schrieb:
Ich, nochmals! o_o

Ist es möglich dass die Schulter nur halb auskugelt? o_o
Ist es. Bzw nennt man das dann anders, fühlt sich aber an, als wäre die Schulter halb ausgekugelt. Sowas hab ich ständig, meine Knochen springen relativ schnell aus den Gelenken, vor allem im Nacken/Schulterbereich ist es schlimm, da ich davon Kopfschmerzen bekomme.Versuch einfach mal dich in alle möglichen Richtungen zu strecken und zu bewegen, bei mir knackt es dann meistens, und alles ist wieder in Ordnung. Ab und zu geht es zwar nicht so einfach, aber es geht auch weg. Wenn es speziell die Schulter ist, hat bei mir immer geholfen: Irgendwo(Tüt, Fenster) festhalten, am besten in Höhe der Schulter. Dreh dich dann so, dass dein Arm den Rücken berüht, und einfach immer versuchen weiter zu drehen.
 
Aah, danke, gut zu wissen! :)
Jetzt weiss ich wenigstens was zu tun ist wenns wieder passiert.
 
Muss man sich Sorgen machen wenn man nach dem Duschen ploetzlich einen etwa blauen Fleck entdeckt, der unmoeglich durch Sturz etc enstanden sein, oder kann das auch nur eine herausgetretene Ader sein?
 
Willow, manchmal macht man auch die unmöglichsten Dinge im Schlaf, wegen einem blauen Fleck (sofern er nicht riesig ist) würde ich mir noch keine Sorgen machen.
Beobachte mal, ob noch mehr auftreten oder ob es nur einer ist und bleibt.
 
JeWnS schrieb:
Ah, da ist sie wieder, die Röschenflechte. Hatte ich im Januar auch. Ist nach etwa 2 Wochen von alleine weggegangen, ohne jegliches Zutun. Dank aci konnte ich das diagnostizieren. :)

Cremes und sonstiges sollte man nach Möglichkeit sein lassen. Behandelbar ist es eh nicht, man ist sich ja noch nicht einig, woher es überhaupt kommt.

Gejuckt hat es allerdings fürchterlich. ;) Aber...nicht kratzen.
nein.gif
Ouh, das kenn ich... zu gut! Ich hatte die Röschenflechte 2 mal jeweils 3-4 Wochen... Das juckt echt ganz schön heftig! Ich hab das damals in Ruhe gelassen, zwar hab ich wie wild dran rumgekratzt, aber Narben oder so sind keine geblieben.

_________________________________
Noch ne Frage: Ich bin zur Zeit dermaßen Erkältet, meine Stimme ist fast futsch und meine Nase ist von dem vielen Naseputzen bald durch :D
Weiß da jemand was dagegen? Am Besten gegen die verstopfte, schnupfende Nase, vielleicht auch noch etwas gegem die Halsschmerzen.
 
Frostwyrm schrieb:
Willow, manchmal macht man auch die unmöglichsten Dinge im Schlaf, wegen einem blauen Fleck (sofern er nicht riesig ist) würde ich mir noch keine Sorgen machen.
Beobachte mal, ob noch mehr auftreten oder ob es nur einer ist und bleibt.

Okay Danke, hat mich nur etwas geschockt im ersten Moment, nach dem Duschen einen relativ grossen blauen Fleck auf der Schulter/ am Arm zu sehen.
 
knrf schrieb:
Das könnte der Blinddarm sein. Und wenns der ist, dann sollte man zum Arzt gehen.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Das hat meine Mutter auch gesagt....SCh***, Sch***, Sch***!!!! Mein bruder war vor zwei Wochen im Krankenhaus, und die haben ihm eine falsche Spritze gegeben, bzw das falsch gemacht und danach ging´s ihm so kacke...Wenn der Blinddarm jetzt rausmuss....*zitter*
Hat da schon jemand Erfahrung? wie lange dauert so was? Tut das weh???:schnief: Es ist jetzt nämlich immer noch, und besonders schlimm, nachdem ich was esse...:scream:
 
Huhu Likuh,

Ich habe meinen Blinddarm noch und kann daher keine genaue Auskunft geben, aber die Operation selbst wird natürlich nicht schmerzhaft sein, schließlich wird man narkotisiert. :)
Und es kommt nicht oft vor, dass im Krankenhaus etwas falsch gemacht wird.

Könntest Du bitte noch meine Frage beantworten?
Tut es bei Druck und schnellem Loslassen auf der Stelle weh?

Liebe Grüße,
Kasumi :hallo:
 
Ich hab meinen Vater mal gefragt: Das ist total harmlos. Er war nach der OP noch 2 Tage im Krankenhaus, und er hat nach der OP nichts gespürt, keinerlei Schmerzen etc. Du musst dir da keine Sorgen machen ;)
 
~Lima~ schrieb:
Sagt mal hat jemand von euch ne Idee, woher ganz winzige, kleine, rote Punkte auf dem Arm kommen können?
Also das sieht nicht so ausschlagmäßig aus, sondern eher so als wenn man in unregelmäßigen Abständen mit ner Nadel ganz winzige Löcher in die Haut gestochen sodass es ganz fein blutig ist.
Die Dinger sind aber wirklich winzig, sieht man nur bei ganz genauem Hinschauen.
Komisch alles... Kennt das vielleicht jemand und hat ne Idee?
Hast du vor kurzen eine Zecke etc. beim Zubbeln erwischt?
 
@Lima
sehen sie so aus? Blutbläschen (Die habe ich nämlich auch, sind absolut harmlos. Sollten sie wesentlich zum wachsen anfangen - passiert äußerst selten! - kann man sie wie Leberflecke/Muttermale entfernen lassen.)
Hier ist eine kleine Information dazu, bzw. auch noch ein paar andere Möglichkeiten.
 
Hallo

Ich hab seit ca. einem halben Jahr so Knöllchen im Ohr. Die schmerzen öfters - gehen nach einer zeit wieder weg und kommen wieder. Wie krieg ich die Dinger weg und was ist das überhaupt?
 
Kann das auch ein normaler Arzt "durchführen"? Ich muss sowieso bald wieder hin, weil ich was gegen Depressionen usw. brauch.
 
Könnte aber auch eine oder mehrere Zyste(n) sein. Siehe hier.

Ich hatte eine Weile lang immer Zysten im rechten Ohrläppchen, da war das Ohrläppchen mindestens dreimal so dick wie normal und weh getan hat's wie blöd (konnte sogar teilweise meinen Kopf nicht mehr drehen). Beim ersten Mal bin ich nicht zum Arzt (Stress in der Schule - die ZKs waren Schuld), als das blöde Ding sich wieder entzündet hat, wurde ich von meiner Mutter zu unserer Hautärztin geschleift. Die hat sich um die Zyste "gekümmert" (ich beschreib das nicht näher wegen dem Ekelfaktor), mit dem Erfolg das sich das ganze immer und immer wieder wiederholt hat, obwohl sie irgendwann die Zyste herausoperiert hatte... :rolleyes:
Seitdem ich aber die Pille nehme ist der Spuk komischerweise vorbei.


Da du ja sowieso bald zum Hausarzt musst, würde ich den einfach mal darauf ansprechen, der kann dir bestimmt auch weiter helfen.
 
Waffelroellchen schrieb:
Ich hab seit gestern Mittag Schmerzen im Nackenbereich. Eigentlich nur auf der linken Seite, den Kopf kann ich zwar nach links, aber nicht nach rechts drehen, außerdem hab ich pochende Kopfschmerzen.

Was kann das sein und muss ich zum Arzt deswegen?
Vielleicht hast Du im Durchzug gesessen und sozusagen einen steifen Hals. Verspannungen im Nacken sorgen auch für Kopfschmerzen. In solchen Fällen hilft wohl Wärme und wenn man dran glaubt Mobilat, wenns nicht besser wird geh zum Arzt.
 
Das mit dem Durchzug ist so ein tolles Märchen. Die Symptome deuten aber definitiv auf eine Verspannung hin. Ursache ist in aller Regel zu wenig Bewegung und/oder falsches Schuhwerk und/oder falsche Körperhaltung. Beste Gegenmaßnahme ist regelmäßiges Training der Rückenmuskulatur. Sollte dies häufiger auftreten, so ist ein Besuch beim Orthopäden nötig, um die genauen Ursachen zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt zwar schon nen Thread zum Pfeifferschen Drüsenfieber, aber da konnte ich nicht schreiben, weil er zu alt ist

also: Ich hab seit eingier zeit ne Mandelentzündung, die auch nach über ner Woche antibiotika immer schlimmer wird, der Arzt hat jetzt Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber, Blutuntersuchungsergebnisse lassen leider noch was auf sich warten. Wie er meinte gibt es gegen das Drüsenfieber keine Behandlungsmöglichkeiten, und da ich ein sehr schwaches Immunsystem hab macht mir das Angst.

Jetzt wollte ich mal die Leute, die das schonmal hatten, fragen wie das denn bei euch so war. Hab nämlich überhaupt kein Fieber, fühl mich zwar schwach und schone mich n bisschen, gehe aber noch zur Schule. Was mich sehr beunruhigt ist das Aussehen meines mund und rachenbereiches: die mandeln sind sehr dick und es sind viele weiße Flecken zu sehen (sehen etwas aus wie speisereste (sorry, weiß das ist ekelig)). Außerdem hab ich seit Freitag so kleine rote pünktchen am Gaumen gesichtet, die sich seit dem etwas verbreitet haben? Weiß darüber jemand was? *angst hab*

Vielen Dank, Goldsim
 
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/mononukleose.htm

von nem freund weiß ich, dass er halt zuhause bleiben musste, kaum jemand mit ihm in kontakt kommen durfte.
und er darf keinen tropfen alkohol in seinem leben mehr trinken, aber alles in allem geht es ihm jetzt wieder so wie vorher.

also mach dir nicht zuviele sorgen, ist zwar wirklich nicht schön, aber wenigstens nur vorübergehend.
 
(Chronisch) aufgeblähter Bauch?

Hallo liebes SimForum, ich bins mal wieder.

Und zwar gehts um meinen Bauch (klingt blöd, is aber so). Seitdem ich denken kann, steht er ein Stück über, wie als wäre er aufgebläht oder als würde sich ein Fötus entwickeln.

Ich wurd auch schon öfter gefragt, ob ich schwanger sei ;) Ich ess auch gern Süßes und nasche gern. Aber irgendwie glaub ich nich, dass das Fett ist, was da übersteht, denn meine Hüfte ist auch total mager, dort wo sich ja zuerst das Fett ansetzen würde. Eigentlich bin ich ja auch schlank. Ach ich weiß nich wie ichs erklärn soll ^^ Leben kann ich damit, wäre aber schön rauszufinden, woran das liegt und ob es eventuell weggeht irgendwann. Gibt es sowas wie eine chronische Aufgeblähtheit?

Wäre schön eure Erfahrungen und Tips zu hören.

LG Steffi :)

PS: Manchmal habe ich auch richtige Durstbauchschmerzen. Das zieht sich vom Unterleib bis zum Zwerchfell, ganz blöd. Vielleicht steht das damit in Zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathe Man schrieb:
Der schnelle Griff zu Schmerztabletten ist immer die schlechteste Lösung, insbesondere weil dieser Mist auch noch süchtig macht. Ich würde Schmerz- und Schlaftabletten auch als Volkdrogen direkt nach Alkohol und Rauchen ansiedeln.

Wenn die Kopfschmerzen auch mit flimmern in den Augen einhergehen kann es einfach eine Unterversorgung des Gehirn mit Sauerstoff sein. Das deutet dann auf ein wenig Probleme mit dem Kreislauf hin. Wenn du gerade einen Wachstumsschub hattest, könnte es damit auch zusammenhängen, weil das Herz sich erst auf die neuen Verhältnisse einstellen muss. Sind Kopfschmerzen immer wieder kehrend und helfen die Wundermittel wie ausreichend Bewegung und frische Luft nicht, dann sollte man lieber den Arzt konsultieren als leichtfertig zu frei verkäuflichen Tabletten greifen.

Bei mir helfen Schmerztabletten auch überhaupt nicht, ausser ich möchte vom Stuhl kippen. :naja: Ich kenne aber auch die Ursache, die etwa einen Meter unterhalb des Kopfes liegt und sich Lendenwirbel nennt...

uiii,. hab gar nicht mehr hier gelesen :/

aaalso, die schmerzen sind vorne an der stirn, ich hba dann son flimmern in den augen oder seh sogar so einige stellen gar nicht mehr oder alles total grau und vershcleiert und ich hör dann alles so ganz laut in meinem kopf und mein herz pochen und so was o.o hört sich irgendwie komisch an, lol, naja.. und ja, also an der stirn und son bisschen an den seiten..aber eher vorne an den seiten

und beim arzt war cih ja schon,.. beim hausarzt, beim augenarzt, beim hno arzt, beim zahnarzt und bei som arzt der die gehirnströme misst.. und mein blut wurde getestet und so..

also n wachstumsschub hatte ich nicht, bzw noch nie! xD ich bin soo klein o_O
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten