Meuterei in Atlantis

meine Plankenkandidatin für heute ist wohl Schattenkatze.

ich kann deine Begründung ja halbwegs nachvollziehen, aber ich finde es etwas fahrlässig sich heute NICHT um unsere Ämter zu kümmern. Grade gegen Kicker tauchen doch auch ein paar Verdachtsmomente auf und heute ist die letzte Chance ihn vor dem Duell loszuwerden (oder?). Ein Meuterer in diesem Amt wäre tödlich... (will hier jemand ablenken?)

Zur Neha-Geschichte: Nik hat sie zwar zuerst auf die Wahlmethode angesprochen, aber letztendlich die Wahlen abgewartet und Purple geplankt. Von Himmel und Meli konnte ich leider keine Begründung für die Planke finden?!

Meine Planke ist momentan noch Kicker, weil sich seit gestern nichts an meinem Verdacht geändert hat. Und als eventuell meuteriger Kapitän ist er mir grade wirklich zu gefährlich. (Ich schließe aber nicht aus meine Wahl noch zu ändern, sollte sich am heutigen Nachmittag was anderes ergeben).
 
Hui hier hat sich ja einiges getan seit gestern. Soll/Muss ich die "ohweh Mailin/Neha waren gut und sind nun weg" Rede ablassen oder darf ich gleich loslegen? :p

Auf Neha traf also die Theorie mit "Sie ist Matrose und wird entweder von den Meuterern ordentlich auf die Planke gedrängt oder es war wirklich nur ein paar Matrosen die sie verdächtigten und wo sich dann1-2 Meuterer angeschlossen haben"

Die Sache mit Neha begann (eigentlich alles nur wiederholung bzw. für mich selbst zum denken) mit NikSim, später Mailin, dann Keksal (Hotoki, Kicker, NikSim, dieLexi als mögliche Kandiaten fürs Amt)

Nehalennia (6): Mailin, xiongmao, Himmel, diemeli1987/Tschibi, ~Lima~, Schattenkatze

NikSims hat sich dadurch für mich noch eher weiter zu den Verdächtigen geschoben, aber ich werde aus seiner Art nicht ganz schlau. Zuerst die Sache mit Neha, später ein "Kampf" mit purple. Ganz schon viele Sache auf einmal für meinen Geschmack. Hab nun aber auch nicht im Kopf ob Nik schon mal gemeutert hat (also eher mit der Situation umgehen kann oder von der Rolle überfordert sein könnte) Vielleicht Matrose?


Kicker finde ich diese Runde auch seltsam und deswegen etwas bedenklich. Die einzige Möglichkeit /Theorie, die ich verschwiegen habe war das mögliche Meuterer Neha verteigigen könnten um später auch einen besseren Posten zu haben. Nichts wäre schöner als ohne Angst Kapitän spielen zu dürfen, weil man ja schön einen Matrosen vor der Planke retten wollte. Dadurch das Hotoki uns zum warten auf das Geistliche aufgerufen hat, befürchte ich da mal einen geschickten Zug um das Geistliche leicht zu finden, wenn es versucht uns für Kicker zu schützen (oder Kicker vor der Planke) Dann gabs auch noch die Sache mit xiong, die der Grund war Kicker gestern zu planken.

Firyar kommt mir auch etwas seltsam vor, ihre Wahlen sind eher unüblich (wobei ich jetzt keinen nur wegen einer neuen Ämterwahltaktik planken will) aber früher stimmte sie immer mit meiner Meinung überein, das bei vielen erfahrenen Mitspielern (= Chance auf erfahrenen Geistliche) gerissene Spieler im Amt für die Matrosen gut sind. Die Wahl von Hotoki und dieLexi finde ich deshalb etwas fahrlässig. Später seltsamer Post "Ähhhh, wieso starb Hotoki zusammen mit Lennia?? :Oo: Liebespaar? War er nicht anwesend? Ist natürlich ganz nett, dass er weg ist." Was hat planken mit meutern zu tun (war er abwesend = nicht im Meutererchat) Klingt mir etwas zu sehr "Ich bin Hase und weiß von nichts"

Lima ist mir wegen ihren Post bezüglich Planke ins Auge gestochen. 2 der 3 Verdächtigen waren schonmal gut (Neha + Mailin , bleibt noch xion übrig. Ihr Post später klingt für mich so als hätte sie klar erkannt das Hotoki mit Neha wohl im Paar sein muss. Denke das könnte die Aktion eines Mitmeuterers sein das auf Paarsieg mal keine Lust hat. Besorgt über ihre Planke "verdächtig mache ich mich ja eh egal ob Schuss ins Blaue oder Neha wählen"

Eigentlich gabs es ja nur 2 sinnige Möglichkeiten waren Hotoki so sehr Nenha verteidigt (Liebespaar oder Geistliches) Beides also nicht wirklich Grunde jemanden zu Planken ausser man weiß wer alles Matrosen sind.

Seltsamer Post: "Was ich seltsam finde, ist, dass Mailin plötzlich 3 Stimmen hatte - und dann auch noch die Stimme von Purple... Das muss jetzt aber eigentlich ein dummer Zufall sein, sie würd ja kaum Mailin planken und dann anschließend über Bord werfen."

Purple gefällt mir auch nicht so wirklich mit ihrer Planke. Zuerst meint sie "sie hätte keinen blassen Schimmer und wird einfach jemanden aus der Liste nehmen" und später nimmt sie Mailin (von der wir schon wussten das sie 2 Stimmen bekommen wird?) NikSims Einwände bezüglich Purple finde ich ok, vielleicht meutern beide jedoch und Nik baut nur seinen "Streit" mit Purple besser aus. Bin mir aber hier sehr unsicher und weiß auch nicht sorecht ob ich Nik oder Purple jetzt eher als Matrosen oder Meuterer sehe. Eigentlich würde ich ja NikSim nicht zu wirklich zutrauen sich gleich in 2 Schlachten zu stürtzen.

Hotoki machte ja so einen netten "Ich werde wohl gleich mit Neha sterben und verwirre euch alle noch" Post bezüglich Neha /purple (vielleicht um den anderen Meuterern die ihn planken wollen zu sagen dass doch purple als Meuterer im Paar sein könnte?), Firyar/dieLexi und Mailin/Schattenkatze. Vielleicht denke ich da gerade zu einfach aber Meuterer/Matrosen Paarbildung um zu schützen/verwirren?


Schattenkatze seltsamer Post "Ich versteh nur nicht ganz wieso Mailin gemeutert wurde. Ergibt für mich nicht wirklich Sinn, da sie sich bisher ja doch eher zurückgehalten hat und auch gegen niemanden einen Verdacht geäußert hat. Weiß nicht wo die Meuterer da eine Bewdrohung sehen..
"
Die Meuterer meutern halt Erfahrene - Chance vom Geistlichen befragt worden zu sein (= verschwendete Befragung) - Chance leichter Verdacht auf die übrigen Erfahrenen zu lenken "einer von denen muss ja meutern" Siehe Firyar bezüglich Purple oder mich.

diemeli/Tschib : Keine übliche "Mailin Planke" sondern plankt Neha? Post später bezüglich heute Abend Planke mit Himmel zwar ok aber nicht ganz so nachvollziehbar für mich, da Himmel sehr still war/ist. Findet Zusammenhang Himmel/Kicker seltsam aber Himmel wird geplankt obwohl morgen Duell ist? Sehr seltsam.

Xion, Kicker, NikSim, Himmel, Seme, Firyar, Lima, Katze, dieLexi, Keksal, diemeli/Tschibi, purple

(8 Matrosen 4 Meuterer)

Gut: Seme
eher matrosig/neutral: xion, Himmel, dieLexi
neutral : NikSims, Keksal
eher meutrig: Kicker, Firyar, Lima, purple, Katze, Tschibi

Edit: Bezüglich Planke bin ich gerade so am Kämpfen zwischen Vernunft (ein meutriger Kapitän muss jetzt weg) und doch das ich bei anderen einen stärkeren Verdacht habe (Lima, Firyar)
 
Zuletzt bearbeitet:
[geschrieben nach Firyars Post]

Werd mir nochmal die Nehalennia-Planker angucken. So wie's aussieht hatte eigentlich wieder niemand gute Gründe für die Planke. Ist ja aber am ersten Tag meistens so ...

Mailin
hat sich ja jetzt erledigt.

xiongmao
hatte irgendwelche Grüne genannt, die ich aber noch nicht wirklich verstanden habe. %)

xiongmao schrieb:
Planke bleibt Nehalennia […], aber nicht wegen ihren 'Wahlen' sondern einfach, weil sie sofort auf Kicker eingegangen ist, das es doch so komisch wäre, das mich so viele wählen.
xiongmao schrieb:
Ich fand es komsich, das du sofort auf ihn eingegangen bist und ihm ohne Widerworte zugestimmt hast

Irgendwie finde ich die Stelle nicht, die du gemeint hast.

Wählen tut sie sich selbst und Seme. Sagt mir nicht so viel.

Jetzt seh ich grad, dass anscheinend xiong die erste war, die Nehalennia planken wollte? Nochmal nachgucken.
OK. Zuerst hatte Mailin Nehalennias Wahlpost angezweifelt und danach sagt xiongmao, dass sie Nehalennia planken will. Die anderen schließen sich dann den beiden an.


Himmel
springt auch recht deutlich einfach auf den Zug auf. Weil ihr selbst nichts einfällt
Himmel schrieb:
was bessres fällt mir nicht ein
macht sie das, was alle machen.

Wählt sich selbst und Kicker, den ich auch irgendwie verdächtige ...


diemeli/tschibi
plankt Nehalennia auch ohne große Begründung und hat anscheinend erst nachher gesehen, dass viele andere Nehalennia auch planken wollen. Kann aber wirklich daran liegen, dass diemeli nicht genug Zeit hatte.

~Lima~
sagt genau wie Himmel, dass sie selbst keine anderen Verdächtigen hat und deshalb
~Lima~ schrieb:
wird und Nehalennia planken.

Schattenkatze
schließt sich aufgrund ihres Bauchgefühls den anderen Nehalennia-Plankern an.

___

Kicker
wählt sich selbst und Seme. Plankt Hitoki, spricht sich aber auch gegen xiongmao aus. Und seine Vermutungen zu xiongmao waren jetzt nicht so wirklich schlüssig. Da ich xiongmao aber auch verdächtige gehe ich davon aus, dass Kicker seine Mitmeuterer anschwärzt, hofft das diese rausfliegen und er damit besser darsteht. Bei Hotoki hat das ja schon funktioniert... Obwohl das mit dem besser dastehen noch fehlt ... Könnte sein, dass Kicker heute mein Plankenkandidat wird. Bevor er dann im Duell schlimmeres anstellt. Da gibt's einige Leute, die ich lieber als Kapitän sehen würde.

Seme
wählt sich selbst und mit Firyar eine Person, die im Amt sehr gefährlich werden könnte.
Zuerst nennt sie eine Reihe von Amtskandidaten und sagt, dass sie nur zur Not sich selbst wählen würde. Gründe, warum dann anscheinend dcoh Not war und sie sich selbst wählt nennt sie nur für Nehalennia.
Planken tut sie Kicker ... Kommt mir irgendwie grad so vor als hätten die Meuterer sich ziemlich viel gegenseitig geplankt, wenn Seme und Kicker meutern sollten ...

Firyar
wählt Hotoki und dieLexi. Die Wahl von dieLexi kommt mir auch ein wenig unbegründet vor, aber das sind die Wahlen am ersten Tag ja meistens auch.
Warum sie mich so stark verdächtigt, kann ich auch nicht nachvollziehen, allerdings werd ich irgendwie immer von irgendwem verdächtigt ... Werd mich bei Firyar auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen, da ich zu oft ein schlechtes Gefühl bei ihr hab.

PurpleMermaid
hatte ich gestern geplankt und mein Gefühl hat sich auch noch nicht viel verbessert.

~Lima~, dieLexi und Keksal
sind mir jetzt noch nicht besonders aufgefallen.
 
So, also einige scheinen sich ja hier auf mich eingeschossen haben.
Und nun zu meiner Verteidigung :D

1.) Bei xiongmao hatte ich mich vertan - Ich hatte den Eindruck, soviele würden sie wählen und zum Schluss waren es doch nicht soviele. Und wenn ich Meuterer wäre und Panda Matrose, dann würde ich sie, wenn ich sie "für zu gefährlich" halten würde doch wohl kaum planken, sondern einfach meutern...

2.) Ich hatte Hotoki geplankt, weil ich es seltsam fand, dass er Nehalennia erst so wehemennt verteidigt und sie 5 Minuten später doch wieder anschwärzt und dabei einige Personen verdächtigte. Das kam ihr insgesamt einfach total spanisch vor. Also habe ich ihn geplankt - Und warum er Neha so verteidigte war ja dann klar, als Nehalennia gestorben ist.
Wäre ich Meuterer und hätte meinen Mitmeuterer geplankt, um gut dazustehen, hätte ich davon ausgehen müssen, dass Hotoki bald stirbt - Wonach es ja wirklich nich unbedingt aussah.

3.) @Firyar, wie ich geschrieben habe, war Seme eine Notlösung. Alle anderen Kandidaten sind aus diversen Gründen ausgeschieden und so musste ich mich nach Alternativen umschauen. Und da habe ich mich einfach für Seme entschieden ^^

Ich habe jetzt vorallem die Nehalennia-Wähler in Verdacht.

Bei Schattenkatze fällt mir vorallem diese Aussage auf:

Ich versteh nur nicht ganz wieso Mailin gemeutert wurde. Ergibt für mich nicht wirklich Sinn, da sie sich bisher ja doch eher zurückgehalten hat und auch gegen niemanden einen Verdacht geäußert hat. Weiß nicht wo die Meuterer da eine Bewdrohung sehen..

Das klingt wie einer dieser Standard-Meuterer-Sätze. So nachdem Motto: "Eeeecht komisch... Was wollten die Meuterer damit nur?! Das ergibt doch gaaaar keinen Sinn!"
Das soll jetzt noch keine direkte Anschuldigung sein, aber ich finde den Satz ein wenig... auffällig.

Auch Nik fällt mir ein wenig auf... Erst wollte er Nehalennia planken, meint dann aber hier:

Eigentlich hatte ich auch vor Nehalennia zu planken ... Aber es kommt mir grad ziemlich komisch vor, dass es doch auf einmal so viele sind die das wollen. Sieht irgendwie so aus, als hätten sich da wieder einige Meuterer drangehängt ...

Klingt für mich so, als ob man erst einen Matrosen loswerden will, dann merkt, dass genügend andere aufspringen und sich dann selber zurückzieht, damit man bei der Neha-Planke auch ja nicht "schuld" war.

Mehr fällt mir bis hierher nicht auf, ich werde mir aber nochmal alles genauer ansehen...
 
Und wenn ich Meuterer wäre und Panda Matrose, dann würde ich sie, wenn ich sie "für zu gefährlich" halten würde doch wohl kaum planken, sondern einfach meutern...

Ich geh ja auch davon aus, dass ihr beide meutert ...

Wäre ich Meuterer und hätte meinen Mitmeuterer geplankt, um gut dazustehen, hätte ich davon ausgehen müssen, dass Hotoki bald stirbt - Wonach es ja wirklich nich unbedingt aussah.

Du muesstest ja nicht sofort besser dastehen, sondern auch spaeter.


Argh ... Ich hasse meine Tastatur. Die hat sich jetyt iwie auf Amerikanisch gestellt und ich weiss nicht, wie ich das zurueck mach ... %)
 
Man, Leute, wieso schreibt ihr so viel wenn ich auf der Arbeit bin? :D

Erstmal sorry an Nehalennia, da hab ich falsch gelegen... ich dachte, du würdest als Meuterer dich einfach auf eine matrosige Theorie stürzen, damit dann der Matrose schlecht da steht.
Jetzt kommt für mich die Frage auf, ob Kicker ein Meuterer sein könnte - was mich aber etwas zweifeln lässt, ist die Tatsache, das er sich leicht beeinflussen lässt... ob da jetzt eine Taktik dahintersteckt, weiß ich nicht...
Was mich auch etwas verwirrt ist die Tatsache, dass Nik mich jetzt auch für verdächtig hält? Ich habe wenigstens ne Begründung gebracht, wieso und weshalb ich sie planken will (hoffentlich hast du die jetzt verstanden :D).

Planken möchte ich Kicker noch nicht - er steht bei mir unter Beobachtung. Als Matrose wäre er uns sicher nützlich als Kapitän, aber als Meuterer... =/
Ich warte noch ab, ob sich noch andere melden und einen schlüssigen Post verfassen...
 
Sorry, ich melde mich wohl heute Abend erst kurz vor der Planke wieder, da ich grad noch Besuch habe, dann les ich mir alles noch durch und schreib euch meinen Plankenkandidat auf, also nicht wundern, wenn bis dahin nix kommt!
 
soo.. finds ja nett, dass Purple mich mal wieder auf ihrerer Verdachtsliste hat. Muss da irgendwie an die letzte Meuterei denken bei der ich als Smutje im Duell sterben durfte..

Weckt in mir nicht gerade ein gutes Gefühl. Vor allem da ich meine Plankenwahl gestern erklärt habe. Aber gut, wirf mir ruhig ein auf-den-Zug-aufspringen vor. Macht mir auch nix.

@Seme: danke für die Erklärung. Hab erst ein Mal gemeutert und musste/durfte gleich als erste über die Planke. Sonst war ich immer nur Matrose (was mich vor dem frühen Tod auch nie geschützt hat :D). Kann daher wirklich bisher keinen Sinn sehen in der Meutereiaktion. Bzw jetzt nach der Erklärung schon. Danke :)

@Kicker: Uuuuhhh.. ich verdächtige dich, also verdächtigst du mich. Süß :D Bist heute aber eh meine Planke, da ich sonst gegen niemanden bisher wirklich einen Verdacht habe (bzw keinen ernsthaften zumindest bisher). Den gegen dich hatte ich eh gestern schon und durch sowas wirds nicht besser..

Werd jetzt erstmal was essen gehen :)
 
@Kicker: Uuuuhhh.. ich verdächtige dich, also verdächtigst du mich. Süß :D Bist heute aber eh meine Planke, da ich sonst gegen niemanden bisher wirklich einen Verdacht habe (bzw keinen ernsthaften zumindest bisher). Den gegen dich hatte ich eh gestern schon und durch sowas wirds nicht besser..
Auf so ein Niveau lass ich mich garantiert nicht herab...
 
Grade gegen Kicker tauchen doch auch ein paar Verdachtsmomente auf und heute ist die letzte Chance ihn vor dem Duell loszuwerden (oder?).
Da dein oder glaub ich noch nicht beantwortet wurde: Ja, so wie ich das überblicke, ist das so.

Moah, wie ich es liebe, wenn die Macht nachträglich die Posts verändert und ich es nicht mitkriege :rolleyes:
Dito :)

Und wenn ich Meuterer wäre und Panda Matrose, dann würde ich sie, wenn ich sie "für zu gefährlich" halten würde doch wohl kaum planken, sondern einfach meutern...
Wäre vielleicht aber zu auffällig gewesen, nachdem du zuvor schon versucht hast, Stimmung gegen sie zu machen.

So, ich hab jetzt nachgelesen und mir eure Beiträge - und ganz besonders die von kicker, weil er ja schon mein Plankenkandidat war - durch den Kopf gehen lassen. Mein ungutes Gefühl bei kicker ist leider geblieben und da ich das Risiko nicht eingehen möchte, dass möglicherweise ein Meuterer Kapitän sein könnte, wird er meine Planke.
 
So solangsam wird es eng um mich zwischen meinen Möglichkeiten zu entscheiden. Es gibt im Moment soviele Verdächtige in meinen Augen am negativsten ist mein Gefühl noch immer bei Lima aber auch bei Kicker, der ja die intelligentere Wahl wäre.

Ich denke ich werde Kicker heute Abend meine Stimme für die Planke geben. So wirklich protestiert hat keiner gegen die Beschuldigung von Kicker, also sehe ich da nicht wirklich einen Grund wieso wir jemand anderes nehmen sollten. Die Chance einen Matrosen zu erwischen ist bei jedem fast gleich hoch und ein Meutererkapitän ist mir persönlich doch zu gefährlich.

@Schattenkatze
Schön , dass es nun ein wenig verständlicher ist für dich.
Denke das es diese Nacht wohl wieder jemand der Erfahrenen treffen wird ( Firyar , purple, Tschibi/diemeli, mich) falls diese nicht selbst meutern.
 
Soo, ich hab mal hier überflogen, und denke wie andere auch, dass sich unter den Neha-Plankern min. 1 Meuterer verbirgt. Da ich beim Posts durchlesen, sehr auf Schattenkatze's Posts gestoßen bin und diese nicht ganz nachvollziehen kann, wird sie auf der Planke landen. Ich schick nun ab.
Und ja, sry, ich hab nicht gedacht, dass ich so wenig Zeit habe, die Schule ist voll im Gange. :/
 
Die beiden hätten genauso gut beide Meuterer sein können. Sicher, im Extremfall hätte es dann auch 2 Matrosen kosten können, aber es hätte eben auch 2 Meuterer erledigen können. Nur deswegen also von der Planke abzusehen, find ich nicht wirklich sinnvoll.

Also wenn man nun mal die Chancen betrachtet bei einem Verhältniss von 60% Matrosen und 30% Meuterern sind doch "hätten genauso gut beide Meuterer sein können" doch etwas weit hergeholt.
 
Ihr habt noch eine viertel Stunde Zeit ;)

Es fehlt die Plankenwahl von xiongmao.

[*Kekz*]
 
Eigentlich wäre ich auch für Kicker, aber ich kann ihn immer so unglaublich schlecht einschätzen. Ich habe irgendwie Angst, das ein matrosiger Kapitän auf der Planke landet - ich könnte mir durchaus vorstellen, das er ein verwirrter Matrose ist, oder sowas =/ Weil ich mir so unsicher bin, wähle ich ihn nicht auf die Planke.
Meine Planke geht diesmal an Nik Sim - ich finde, er ist diesmal viel zu wechselnd. Erst will er auch Nehalennia planken und plötzlich plankt er doch jemand anderen (ist mir grad entfallen, wen) möchte er sich dahinter verstecken, weil er gemerkt hat, das es plötzlich so viele werden und man auf jedenfall einen der Plankenden verdächtigen würde?
Es ist nur ne wage Vermutung, aber ich trau mich mal und schick ab...
 
Woher nimmst du denn das "plötzlich"? Ich hatte nie gesagt, dass ich Nehalennia planken wollte, sondern nur, dass ich auch darüber nachgedacht hatte ... Hmm ...

Ich kann mich nur wiederholen: Erst willst du Nehalennia planken, dann springen einige auf den Zug auf und dann plankst du sie doch nicht mehr - Ergo: Du merkst, dass sind genügend, um Neha loszuwerden und musst dir so deine Hände nicht "selber dran schmutzig machen"
 
Genau, danke Kicker - das meinte ich.
 
Das Volk in Atlantis versammelte sich auch heute auf dem Gemeinschaftsplatz. Alle redeten wild durcheinander, doch plötzlich hörte man aus allen Mündern: "Vertreibt König Kicker! Weg mit ihm!". Kicker wusste nicht, was er denken sollte. Schließlich rief er:
"Erst habt ihr mich gewählt und nun wollt ihr mich loswerden?! Super, echt... Ok, ich gehe! Aber vorher sage ich euch eins: Ich bin Meeresforscher [Meuterer] und finde eure Kultur einfach faszinierend! Was habt ihr bloß dagegen, dass wir euch der Welt zeigen?". Dann ging er. Das Volk jubelte.

Himmel (1): tschibi
Kicker: (8): Nik Sim, Firyar (x2), Schattenkatze, Seme, dieLexi, ~Lima~, Keksal
Schattenkatze (2): PurpleMermaid, Himmel
Nik Sim (2): Kicker, xiongmao

Ruhe, es ist Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Meeresforscher [Meuterer] einen ihrer wichtigsten Leute verloren hatten, schließlich wurde er vom atlantischen Volk zum König gekrönt, schworen sie nun endgültig Rache. Denn auch immer noch fehlten den Forschern die gesuchten Informationen über die kulturellen und technologischen Geheimnisse von Atlantis.
Auf den Weg ins Zentrum mussten die Forscher wie jede Nacht, von ihrer Tauchstation durch die gut bewachten Eingangstore. Doch diesmal machten die Forscher schon vor den Toren halt. Sie trafen dort auf Keksal, den Torwächter* an diesem Tor. Leider waren die Forscher dermaßen in der Überzahl, dass Keksal keinerlei Chance hatte und so wurde sie in dieser Nacht von den Meeresforschern verschleppt.


*Törwächter = Nachtwache


[Ghost]

[EDIT]: Muss ich erst schreiben "Ihr dürft wieder reden!" bevor hier gepostet wird? ô.O ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, morgen steht an:

Wahl des Königs/der Königin (Kapitän): 17:00 Uhr
Bekanntgabe der Duellkandidaten: 18:00 Uhr
Duell: 18:30 Uhr
Planke: 19:30 Uhr
Meuterei: 20:00 Uhr

Ich denke mal, die Zeiten sind so richtig. ^^

[Ghost.]
 
(Ich erlaub mir mal hier als ich reinzuschreiben :D)

Danke Ghost, war mir wegen den Zeiten nich sicher ;)

*wieder verschwind*
Nur weil ich die Zeiten jetzt mal so angegeben habe, heisst das nicht, dass das in den anderen Meutereien auch so gemacht wurde. Da bin ich mir im Moment selber nicht sicher... :lol:

...:glory:
 
Kapitän:

Kicker (5): Hotoki, NikSim, dieLexi, Himmel, Kicker


Offizier:
Firyar (3): Nehalennia, PurpleMermaid, dieLexi
xiongmao (3): Schattenkatze, NikSim, xiongmao
Kicker (2): ~Lima~, Keksal

Also hier noch einmal die Ämterwahl mit den kleinen bisschen mehr Info, die wir schon sammeln konnten. Von den Kickernwählern bleiben also noch 4 übrig (NikSims, dieLexi, Himmel, Lima), wobei NikSim xion und dieLexi Firyar in ein Amt gewählt haben.

Später schließt sich dieLexi den Firyar und Lima den Firyarwählern an. Also zwei die auch Kicker gewählt haben wählen auch Firyar. Himmel und NikSims hingegen wählen xion und ich denke wir haben 1-2 weiterer Meuterer sicher unter diesen 4 genannten.

Also folgende Szenarien:
1.) Firyar und xion meutern -> Meuterer könnten sich geschickt verteilen
2.) Firyar und xion sind beide gut - > Meuterer ist es schlussendlich egal. Mit Kicker haben wir allerding schon fix einen Meuterer bei den Firyarwählern, was aber klar war, da er ja nicht von seiner xion ist verdächtig Taktik abweichen konnte ohne verdächtig zu wirken.



Firyar (5): Seme, ~Lima~, Nehalennia, Kicker, dieLexi
xiongmao (4): xiongmao, Himmel, NikSim, Schattenkatze

Was mich sehr beunrihigt ist die Sache heute zwischen NikSims und Kicker. Niksims wird nun schon von einigen Leuten verdächtigt. Kickers Aktion würde ihn da eher noch weiter hineinreiten als ihm zu helfen, da alles doch sehr nach letzten "Ich verwirre euch nochmal Aktion" aussah. Also bei NikSims bin ich mir nochimmer von den 4 am unsichersten.

Da aber der Kapitän sowieso als einer der ersten befragt wird, kann es natürlich auch sein, dass Kicker einfach auf drauf los seine Kollegen beschuldigt hat. Klar am Anfang nicht immer schlau aber wenn man 100% befragt wird eine Möglichkeit. (Xion, NikSims)

Mailin (3): Hotoki , PurpleMermaid, Nehalennia
Nehalennia (6): Mailin, xiongmao, Himmel, diemeli1987, ~Lima~, Schattenkatze
Kicker (1): Seme
Nik Sim (3): Firyar (x2), Keksal
Himmel (1): dieLexi
PurpleMermaid (1): Nik Sim

Hier bei der ersten Planke sind Himmel und Lima wiederum zu finden. dieLexi (auch ein Part der Kickerwähler) wählt nun plötzlich Himmel was wiederrum einen Zusammenhang ergibt.

Kicker hat übrigens neben NikSims auch Schattenkatze verdächtigt. (könnte vielleicht ein Meuterer hier dabei sein)

Hotoki fand hingegen Nehe/Purple Firyar/Lexi Mailin/Schattenkatze verdächtig, wobei sich Schattenkatze mit Kickers Verdächtigung deckt. Die Matrose- Meuterer zusammensteck Paar Theorie scheint mir nicht mehr soo wahrscheinlich vorallem da Hotoki bei einem Spiel Himmel/Hanni und ein weiteres Paar zusammengesteckt hat und alles Matrosen waren. Also vorsichtig hier.

So und nun die letzte Planke:

Himmel (1): tschibi
Kicker: (8): Nik Sim, Firyar (x2), Schattenkatze, Seme, dieLexi, ~Lima~, Keksal
Schattenkatze (2): PurpleMermaid, Himmel
Nik Sim (2): Kicker, xiongmao

Hier fallen nun natürlich diejenigen auf die nicht Kicker gewählt haben und sich für jemand anderes entschieden haben. Muss nicht heißen sie meutern alle, aber auf jeden Fall auch verdächtig. Hier deckt sich Himmel/xion/Tschibi mit denen die die erste Planke gegen Neha wählten.

Von der 4 Gruppe die Kicker wählten haben sich NikSim, dieLexi und Lima der Planke von Kicker angeschlossen.

Ganz spontan würde ich nun mal sagen: 1 Meuterer unter NikSim/dieLexi/Lima 1 Meuterer unter Himmel/xion/Tschibi und einer, der sich besser versteckt (purple, Firyar?)

Wegen Planke habe ich noch keine Ahnung, Kapitänsamt schwierig wenn man bedenkt das ich von 10 Mitspielern 8 verdächtig finde :lol: Denke ich muss mir das morgen bei mehr Wachheit nochmals durchlesen und durchgehen.
 
So ein Mist, dass unsere Nachte jetzt weg ist. Aber immerhin sind wir mit Kicker den meuternden Kapitän losgeworden und mein Bauchgefühl bezüglich ihm hat sich bestätigt.

soo.. ich hatte leider nicht wieder Zeit mir alles hundertmal genau durchzulesen bzw eine Liste zu machen.

Steig auch bei Semes Theorie irgendwie so beim ersten Mal lesen net wirklich durch, also leider auch keine Hilfe für mich. Ansonsten kamen bisher nicht unbedingt soooo ausführliche oder aufschlussreiche Listen, die ich aus Zeitmangel als kleine Denkstütze in Anspruch nehmen könnte :D

Spontan fällt mir zumindest jedoch mal auf, dass Purple wie auch Kicker mich verdächtigt haben, ohne je wirklich Gründe dafür zu nennen. Auch Himmel findet meine Posts plötzlich verdächtig, ohne wie auch die beiden anderen aber Argumente nennen zu können. Mir fällt gerade auf, dass von ihr allgemein recht wenig zu hören war (ja gut von mir auch...), sie vor allem aber auch nie so wirklich Begründungen für ihre Wahlen oder Verdächtigungen geliefert hat.

Weckt bei mir alles gerade kein so gutes Gefühl und von daher wird auch eine von den beiden defintiv auf die Planke kommen.

Momentan hab ich bei Purple eher ein schlechtes Gefühl. Vor allem auch wegen der Plankenwahl gestern. Und dass mir "Sprunghaftigkeit" unterstellt wird, obwohl ich gestern bereits in meinem ersten Post zur Planke Neha und Kicker als Optionen genannt und auch meine Wahl für Neha erklärt hab, geht mir dann eh net ganz ein.

Habe wie auch geschrieben erst Neha gewählt, weil ich mir sicher war, dass Kicker sowieso vom Geistlichen überprüft wird. Mein Gefühl bei ihm wurde heute noch schlechter durch seine Anschuldigungen und seine (!) Sprunghaftigkeit und daher habe ich ihn gewählt. Also genau das, was ich von Anfang an sagte.

Mir kommt vor Purple will meine Posts nicht richtig lesen.

Zu den anderen kann ich nicht wirklich viel sagen. Ich habe zwei Leute denen ich definitv nicht traue. Nik ist für mich nicht so verdächtig wie für andere, da ich ihn bzw sein Verhalten einfach nicht rückblickend beurteilen kann. Er ist mir ehrlich gesagt nie wirklich aufgefallen. Bleibt aber mal unter Beobachtung.

Die Verdächtigungen gegen Xio gingen von Anfang an von Kicker aus und ich fand sie auch gestern nicht nachvollziehbar.

Seme ist für mich momentan meine Kandidatin für das Kapitänsamt. Sie schreibt für mich die aufschlussreichsten Posts, argumentiert gut und macht vor allem bei diesen wilden Verdächtigungen die hier von jedem gegen jeden gehen nicht mit. Entweder ist sie ein sehr gelassener Meuterer, oder aber meinem Gefühl nach eher ein sehr bedachter Matrose. Also genau das richtige für das Amt. Daher definitiv meine Wahl.

Firyar hat bisher leider auch noch nicht so viel geschrieben und kann aus ihren Wahlen zumindest für mich persönlich jetzt nix Verdächtiges rauslesen. Also eher mal gut denke ich.

Bei Lima verstehe ich auch nicht ganz ihre Argumente wieso ich jetzt unter Beobachtung stehe und auch das mit der Sprunghaftigkeit ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Habe zwei Kandidaten genannt, beide geplankt und das in der von mir erwähnten Reihenfolge.
Halte sie aber deswegen nicht unbedingt für einen Meuterer, ausserdem schreibt sie doch auch ausführliche Posts und argumentiert einigermaßen nachvollziehbar. Ich tendier also im moment eher noch zu gut.
Trotzdem wüsst ich gern wo ich sprunghaft war ;)

von Lexi und meli bzw tschibi war bisher für mich nicht wirklich viel zu hören. Sind für mich beide neutral momentan.

Also schauts bei mir morgen fürs erste so aus (falls ich wieder so spät heimkomm):

Kapitän: Seme
Planke: Purple bzw Ausweichplanke Himmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach menno, doofe Meuterer :scream:
Tipps kann ich leider keine geben, ich hab selbst keine Ahnung %)
Ich wünsch meinen Mitmatrosen aber noch ganz ganz viel Spaß und das richtige Händchen beim Aufspüren :nick:
 

Wieso? :confused: Meine Verdächtigungen (Lima, Firyar) stimmen mit deinen nicht im geringesten überein. Das einzige was dir durch eine Kapitänswahl von mir zugute kommen würde ist, dass du im Moment eine der wenigen bist die bei meinen Verdächtigen nicht irgendwie mitdrinnen hängt. Macht mich ein wenig verwirrt bezüglich Katze.


[FONT=&quot]"Denke das es diese Nacht wohl wieder jemand der Erfahrenen treffen wird ( Firyar , purple, Tschibi/diemeli, mich) falls diese nicht selbst meutern."[/FONT]
[FONT=&quot]=> Dieser Satz hat mich sehr stützig gemacht. Wirkt auf mich wie ein Aufhetzen a la "wenn diese Nacht niemand von den Erfahrenen fliegt, dann müssen wir diejenigen loswerden". [/FONT]

Ok dieser Satz war vielleicht etwas egoistisch, da ich mir danach ziemlich sicher sein konnte, dass jemand der Neulinge gemeutert werden würde. Wie gesagt die "Erfahrenen Meuterei" geht mir ziemlich gegen den Strich, weil ich dadurch wie verrückt nach einem Meuterer bei dir, diemeli/Tschibi oder purple zu suchen anfangen, was meiner Meinung nach einer der Gründe ist ein paar Erfahrene zu meutern.

Ich befürchte dass der Geistliche mal mit den erfahrenen Spielern zum befragen anfängt. 1. Nacht vielleicht Mailin/Tschibi -> tot, zweite Nacht -> Kicker tot, also sozusagen ihm die Befragten wieder vor der Nase weggemeutert werden. Durch diese Aussage wollte ich dem Geistlichen eine Nacht Vorsprung verschaffen damit wir mal langsam mehr erfahren. Steht ja 3 Meuterer zu 7 Matrosen (?) also wäre es fatal heute beim Duell + Planke 2 Matrosen zu verlieren = Matrosen verlieren.

Hat uns zwar nun nicht viel gebracht aber ich hoffe mal , dass der Geistliche nun schon ein paar Meuterer vielleicht finden konnte.

Bezüglich dieLexi: Ich hätte eigentlich eher schon keksal als die erste gesehen , die die Wahl von Hotoki ein wenig analysiert hat. Natürlich wäre es besser gewessen es wäre dieLexi gewessen, dann hätten wir es bei der Wahl etwas leichter aber für mich hat ganz klar Keksal die Wahl zuerst gegutachtet:

Hotoki wählt seine Paar-Partnerin Neha und Kicker. Die 50/50 Wählmethode ist bei Meuterern ja relativ beliebt, also könnte ich mir eventuell vorstellen, dass Kicker meutert. Dazu kommt, dass er sich in der Sache mit Xion leicht verrannt hat (gut, das könnte einem Matrosen auch passieren) und kurz vor der Planke sich "rein gefühlsmäßig" für Hotoki entscheidet (#154) -> hat er Neha und Hotoki im Paar vermutet (haben sich ja gegenseitig recht verteidigt) und wollte gut dastehen, wenn er einen Meuterer plankt? (Nachdem ja schon fast feststand, dass Neha wohl gehen muss)

Hab mir übrigens auch nochmal alles genau durchgelesen, nachdem ich mir gestern nur einige Gedankengänge bezüglich der letzten Wahlen/Planken festgehalten habe, aber recht viel schlauer werde ich daraus nicht.

NikSim + xion: Ich werde hier einfach nicht schlau aus der ganzen Sache mit Kicker und den beiden. Was ich mir vorstellen könnte ist das natürlich einer der kleinen Dispute Farce war. Die Frage ist ob der erste "xio wählen soviele obwohl nur 2 sie eigentlich in der Auswahl sahen" oder der "Niksim ist so verwirrend". Im Moment tendiere ich eher zum ersteren. Ein kleines "Huch ich fühle mich bedroht, alles ist so seltsam, wieso wählen soviele die oder die" kommt doch immer am Start ganz gut an.

Was nun dagegenspricht ist natürlich, dass xion als Meuterer ganz nett im Amt wäre, aber Kicker schätze ich schon so ein, dass er wusste das er nicht xion wählen kann, nachdem er ihre Wahl nicht gut fand. Entweder er war sozusagen gezwungen einen Matrosen (Firyar) zu wählen oder Firyar könnte auch meutern.

- > NikSims xion

Weitere Verdächtige sind noch immer purple, Himmel und Tschibi. (siehe Post zuvor) Kann ich einfach überhaupt nicht verstehen, wie man einen Tag vor dem Duell für jemand anderen als den leicht verdächtigen Kapitän stimmen kann, vorallem wenn kein Veto kommt. Möglichkeit: Geistliches wählt nicht Kicker um nicht aufzufallen. Vorsicht!

-> purple, Himmel, Tschibi

Dann hätten wir noch 5 weitere Leute übrig: Lima, dieLexi, Firyar, Seme, Schattenkatze.

Wie gesagt Lima finde ich ziemlich verdächtig seit dem ersten Tag schon wegen ihrer Aussagen und der Planken - Wahlzusammenhänge. Ihre Liste hingegen finde ich ok, wobei es mich wundert wie ein Matrose, den ich von Anfang an verdächtige mich noch immer eher grün sehen kann. Als einfacher, nichtwissender Matrose sehe ich es eher als normal an, wenn man angegriffen wird, eher in die deffensiv Stellung zu gehen und den "Angreifer" zu verdächtigen. Von der Wahl von Kicker zum Offizier zum Kapitän bin ich noch immer verwirrt und weiß nicht ob ich das als gutes oder schlechtes Zeichen werten soll. (Kapitän doch eher bessere Meutererposten, manche sehen den Offizier aber als wertvoller an)

Bei dieLexi stören mich ihre Wahlen. (Kicker Kapitän, Himmel Planke, Kicker Planke) Diese einzel Wähler rufen bei mir immer einen Verdacht hervor, besonders da auch Himmel ja bei Kicker leicht dranhängt. Dann noch das Firyar sie umbedingt als großer "Kickerentlarver" sehen möchte.Könnte natürlich auch das Suchen nach dem grünen Zweig sein. Sicherlich ist aber Firyar nicht Geistliche und hat dieLexi befragt. Vermutlich auch nicht Smutje, weil eine Firyar doch wohl schon längst vergiftet hätte.

Firyar, meine große Angst als verdeckte Meutererin. Bei den Wahlen überhaupt nicht großartig aufgefallen, einzig eine seltsame Amtwahl (Hotoki und dieLexi), aber sie scheint ja nun immer eher Neulinge zum Kapitän zu wählen. Vielleicht zu auffällig als erstes gleich einen Meuterer ins Amt zu wählen, der sonst keine Stimmen bekommt -> auffällig machen ohne Grund oder einen Fehler in die sonst tolle Wahlen einbauen?
dieLexi und Lima sind die unbekannten Wähler bei der Stichwahl (Kicker)

Schattenkatze, ebenso unauffällg. Bei allen Wahlen immer bei der Mehrheit dabei. Mich als Kapitän? Verwirrender Post.

Im Moment sehe ich eher so zwei verschiedene mögliche Meuterergrüppchen. Eine um Firyar (mit dieLexi/Lima) und die andere eher mehr verstreut mit (xion, Tschibi, purple/Himmel)

Gut: Seme
Neutral: NikSims, Schattenkatze
Verdächtig: xion, dieLexi, Lima, Himmel
Sehr verdächtig: Firyar, purple, Tschibi

Keine Ahnung noch immer bezüglich Kapitänsamt, werde mich wohl selbst wählen obwohl ich immer ewig brauche mich zu entscheiden und wohl auch zu feige dafür bin. Als Kandiaten würde ich Firyar und xion (will noch ein bisschen bezüglich Himmel/Tschibi/Purple warten wollen) am ehesten sehen, um sozusagen zu versuchen in die beiden Gruppen hineinzustechen und andereseits auch wie Firyar befürchte, dass noch mindestens einer das "erfahrenen" meutern muss.

Einen elendlangen Post zu schreiben und nun noch mehr sich sicher zu sein, dass wohl mindestens 7 Leute meutern müssen, ist deprimierend :zitter:

Hoffe von den anderen kommt noch was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint es mir, als ob du indirekt den Geistlichen aufforderst, sich hier mehr einzubringen.

Eher direkt als indirekt.

Ja wäre meiner Meinung nicht schlecht. :p Am liebsten hätte ich zwei Meuterer schön und nett verpackt auf den Silbertablett damit ich in Ruhe für mich als Kapitän abschicken könnte und nicht fürchten müsste zwei Matrosen ins Duell zu schicken.

Also zwei freiwillige Meuterer bitte melden! =)

Aber ich habe nun mal nachgerechnet und im schlimmsten Fall könnten wir noch bis Morgen warten.

Duell + Planke+ Nacht = -3 Matrosen = 4 übrig
4:3 Matrosen zu Meuterern, Gleichstand falls Firyar Meuterer, sonst 5:3 Stimmen für die Planke morgen.
Edit: Aber der Smutje müsste sich dann auch noch gedulden sonst könnte es zu dem hier kommen.
Duell+ Planke+ Nacht+ Smutje = -4 = 3 Matrosen

So und nun will ich hören: Seme will, dass sich der Geistliche meldet und der Smutje nichts tut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Leute. Ich bin erkältet, fiebrig und so. <.< Jetzt hab ich meine 2 Termine für heute abgesagt. Naja, wenigstens hat's den Vorteil, dass ich nun hier nachlesen & schreiben kann. :) *mal ans nachlesen mach*
 
Hi,
so leid es mir tut und so gerne ich mitspielen würde, im Moment klappt es halt irgendwie nidht, die Uni lässt mir keine Zeit, es tut mir voll leid, das ich nicht Smsi den Vortritt gelassen habe, und einen Tag vergeudet hab...

Wenn simsi noch möchte kann sie gerne für mich weiter spielen... Entschuldigung für diesen inaktiven Tag :(
 
Ich meld mich dann auch mal.

Dass wir jetzt die Nachtwache verloren haben ist natürlich richtig blöd ... Jetzt können die Meuterer meutern wen sie wollen ... :argh:
Zum Glück lagen wir wenigstens bei Kicker richtig. Heute fürs Duell brauchen wir also einen neuen König ... Da werde ich wohl jemanden wählen, dessen Verdächtigungen mit meinen übereinstimmen.

Jetzt les ich mir noch alles ein zweites/drittes/... Mal durch und schreib dann was längeres. :)
 
Was für ein Mist, dass die Nachtwache weg ist. Schade um Keksal. Aber gut, sehr sehr gut, dass wir den meuternden Kapitän noch rechtzeitig vorm Duell losgeworden sind. Riesenstein, der mir da vom Herzen fällt :)

Hier bei der ersten Planke sind Himmel und Lima wiederum zu finden. dieLexi (auch ein Part der Kickerwähler) wählt nun plötzlich Himmel was wiederrum einen Zusammenhang ergibt.
Bei der ersten Planke hatte ich jemanden gewählt, der eins der Ämter mit einer Selbstwahl versehen hatte - wie ich bereits sagte, hab ich nichts gegen Selbstwahlen, aber Meuterer könnten sich dahinter gut verstecken. Darüber hinaus war Himmel bei den kickerwählern und es hatte mich schon etwas stutzig gemacht, dass kicker so eindeutig gewählt wurde - wie wir gestern feststellen, hat sich dieser Verdacht ja bestätigt. Bei der ersten Planke wollt ich aber noch nicht sofort kicker draufschicken, sondern erst Argumente pro/contra meinen Verdacht finden.

Von der 4 Gruppe die Kicker wählten haben sich NikSim, dieLexi und Lima der Planke von Kicker angeschlossen.
Naja, vorher wurden zwar schon paar Verdächtigungen geäußert, aber ich glaube, ich war die erste, die meinte, dass sie kicker planken würde. Von daher würd ich nicht sagen, dass ich mich angeschlossen habe.

Ich stufe Lexi nicht als Neuling/sehr unerfahren ein, sie ist mir in den letzten Spielen positiv aufgefallen und hat sich daher eine "Beförderung" verdient ;) :lol:
Oh danke :D

So, nun mach ich mir mal einige Gedanken bezüglich Kapitänswahl...

xiongmao + Nik Sim (+ kicker) bildeten eine Art Dreieck aus gegenseitigen Verdächtigungen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da neben kicker noch ein weiterer Meuterer dabei ist, eventuell sogar alle beide.
xiong wählte sich selbst und Seme ins Amt, ihre erste Planke war Neha und die zweite Nik. Das einzige, was eventuell für sie sprechen würde, sind kickers Verdächtigungen gegen sie. Die könnten aber auch der Versuch gewesen sein, ihre Position zu stärken. Insgesamt erscheint sie mir schon fast zu verdächtig.
Nik wählte kicker und xiong ins Amt. Bei der ersten Planke verdächtigte er stark Neha, plankte dann aber Purple und bei der zweiten Planke plankte er kicker. Letzeres spricht zwar für ihn, allerdings gehe ich stark davon aus, dass bei den kicker-Plankern einige Meuterer zu finden sein werden. Da mehrere Spieler Verdächtigungen gegenüber kicker äußerten, werden die Meuterer natürlich Grund für ein Mitmeutereropfer gesehen haben. Auch er erscheint mir grad ziemlich verdächtig.

Firyar, ich, Purple und Neha wurden von Hotoki verdächtigt (Post #149).
Neha war gut, ich bins auch. Firyar vertraue ich, da sie mir bisher weder in ihren Wahlen noch ihren Posts negativ aufgefallen ist. Das einzige, was gegen sie spricht, ist ihre Amtswahl für Hotoki, was ich aber nicht überbewerten will, da es am ersten Tag passierte. Ihre Argumentationen erscheinen mir logisch und ich kann aus ihren Posts bisher nichts meuterndes rauslesen.
Bleibt aus der Gruppe noch Purple. Purple wählte sich + Firyar ins Amt, plankte Mailin und Katze. Ihre Planken sprechen überhaupt nicht für sie und wäre nicht Hotokis Post, würde ich sie wohl für eine Meuterin halten. Mir geht nicht in den Kopf, wieso Hotoki sie mit #149 hätte verdächtig machen sollen, wenn sie meutern würde. Für ihn muss zu dem Zeitpunkt bereits klar gewesen sein, dass er im Paar sterben würde, da Neha stark verdächtigt wurde. Eine erfahrene und gerissene Spielerin wie sie auf der Seite der Meuterer würden die Meuterer bestimmt ungerne abgeben. Daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er mit diesem Post eine Mitmeuterin reinreiten wollte. Mal abgesehen davon vertraue ich den anderen aus dieser Gruppe (bzw. ist es sogar schon sicher --> Neha). Daher sehe ich Purple momentan als neutral bis leicht gut. Vielleicht messe ich dem Post von Hotoki zuviel Bedeutung bei, aber ich kann nunmal absolut nicht verstehen, wieso ein Meuterer ausgerechnet Purple bei uns verdächtig machen sollte, wenn dieser Meuterer weiß, dass er eh sterben wird --> also nichts unternehmen muss, um selber unschuldiger zu wirken.

Seme - ihre Verdächtigungen kann ich teilweise nicht nachvollziehen (ok, da sie momentan im Prinzip jeden außer sich selbst verdächtigt, ist es nur natürlich, dass wir teilweise nicht einer Meinung sein können ;)), eigentlich legt sie sich ja auch nicht fest - Taktik, um nicht als Meuterer aufzufallen oder wenn doch, um keine Spuren zu anderen Meuterern zu hinterlassen? Und sie verlangt dass das Geistliche sich meldet - der Letzte, der das diese Runde verlangte, war Hotoki. Hinterlässt bei mir den Eindruck, dass sie versuchen will matrosig zu wirken, in Wirklichkeit aber eigentlich das nächste Meutereropfer sucht. Stellt es so dar, als hätte ich mich den kickerplankern angeschlossen, um Firyars Vertrauen in mich zu erschüttern - tatsächlich aber hab ich recht früh Verdächtigungen geäußert. spekuliert, wer als nächstes gemeutert werden könnte (letzten Endes wird jemand anderes gemeutert - um Semes Äußerung unschuldiger erscheinen zu lassen?) Das alles hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl. Ihre Wahlen (Amtswahl für Firyar und sich selbst, 1. Planke kicker, 2. Planke kicker) sind unauffällig. Als Meuterer wäre sie bei der 2. Planke natürlich zu einem Mitmeutereropfer bereit gewesen - da sie bereits bei der 1. Planke kicker wählte, hätte sie wohl auch kaum jemand anderen planken können ohne sich verdächtig zu machen. Insgesamt aber sprechen ihre Wahlen aber eigentlich für sie. Das ungute Gefühl, das sich durch ihre Posts bei mir breit macht, bleibt aber. Dazu muss ich aber sagen: Ich kenne ihre Spielweise nicht so gut, möglicherweise ist das, was bei mir ein ungutes Gefühl verursacht, einfach ihre Art und sie ist einfach etwas fordender und legt sich ungerne fest.

Lima - sorry erstmal, dass ich dich als "er" bezeichnet habe! Hatte vor paar Jahren in einer anderen Community mal jemanden getroffen, der sich Lima nennen ließ und ein Männchen war, daher kams vermutlich, dass ich dich auch als Männchen gesehen hatte :)
Amtswahl Seme und kicker, Planken Neha und kicker. Ihre Argumentation erscheint mir schlüssig. Daher ist sie trotz ihrer unglücklichen Wahlen für mich insgesamt momentan neutral mit einer Tendenz zu gut.

Katze - obwohl sie wenig Zeit hat, beteiligt sie sich und an sich erscheint mir ihre Argumentation schlüssig. Allerdings gehen ihre und meine Verdächtigungen/Vertrauensäußerungen teilweise stark auseinander (Purple, Seme) und sie will Seme zum Kapitän wählen. Amtswahl: Selbstwahl + xiong, 1. Planke Neha, 2. Planke kicker. Bin mir nicht sicher, was ich von ihr halten soll, daher ist sie erstmal neutral und wird beobachtet.

meli/tschibi - Amtswahl: xiong + Selbstwahl, 1. Planke Neha, 2. Planke Himmel, wenig zu lesen hier bisher - was aber bei beiden offensichtlich an Zeitmangel lag, da nun beide ausgestiegen sind. Kann ich dadurch leider aber auch überhaupt nicht einschätzen.

Himmel - Amtswahl kicker + Selbstwahl, 1. Planke Neha, 2. Planke Katze, aus Zeitmangel wenig beteiligt bisher - kann ich auch noch überhaupt nicht einschätzen. Die Wahlen, bis auf die Katzenplanke, wären alle gute Möglichkeiten für einen Meuterer sich zu verstecken. Beobachtungsliste!

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen.

Verdächtig sind für mich also:
xiong, Nik, Seme

Wen ich zum Kapitän wählen soll, weiß ich leider überhaupt nicht. Ich hab zwar Purple und Lima mit grünen Buchstaben versehen, aber meine Tendenz hier ist mir eigentlich zu schwach, um ihnen das Amt anzuvertrauen. Ich warte noch ab, ob jemand etwas überzeugendes schreibt.
 
xiongmao
xiong fängt gestern damit an, mich zu verdächtigen, obwohl sie eigentlich Kicker planken wollte. Und dann verdächtigt sie mich, weil Kicker, den sie planken wollte, mich verdächtigt? Kommt mir irgendwie ziemlich sinnlos vor. Für mich sieht das aus, als wollten die beiden Meuterer Kicker und xiong doch noch versuchen Kicker zu retten, indem den Verdacht auf einen Matrosen lenken, der auch schon vom Offizier verdächtigt wird und so hoffen, dass dieser vielleicht geplankt wird. Da haben wir Glück gehabt, dass das nicht funktioniert hat.

Himmel
wie immer ziemlich unaufällig. Sie macht viele, kurze Posts, Gedanken zu mehreren Spielern hat sie noch nie genannt, nur kurze Begründungen für ihre Planken. Könnte natürlich sein, dass sie sich als Meuterer verstecken will, aber da es bei ihr eigenltich immer so ist, seh ich noch keinen Grund sie zu verdächtigen. Wäre sie Meuterer hätte sie bei den ersten Amtswahlen gleich zwei Meuterer gewählt (Kicker und sich selbst; später dann xiongmao).

Seme
da hat sich meine Meinung seit gestern irgendwie doch wieder verbessert. Sie schreibt wie immer, gute Begründete Posts und den meisten ihrer Verdächtigungen würde ich zustimmen. Sie sagt, dass sie zur Zeit Firyar und xiongmao ins Duell schicken würde, das wären auch meine Kandidaten gewesen. Wenn sie es bei den beiden belässt, werde ich sie wohl heute zum Kapitän wählen.

Firyar
kommt mir auch sehr merkwürdig vor. Sie verdächtigt mich schon seit Anfang an und erkennt da Sachen, die ich nicht wirklich so sehe. Genau wie Kicker und xiong meint sie auch, dass ich "plötzlich" nicht mehr Nehalennia planken wollte, obwohl ich das nie gesagt hatte.
Irgendwie kommen mir ihre Posts auch aussageloser vor als sonst. Zu vielen Spielern sagt sie nur sehr wenig ... Da Firyar als meuternder Offizier besonders gefährlich für uns werden könnte, würde ich sie auch gerne heute im Duell sehen.

~Lima~
schreibt auch gute und begründete Posts und ist noch nicht auffällig geworden. Ihre Verdächtigungen sind verständlich, auch wenn ich das in manchen Teilen ein wenig anders sehe als sie. Keine Kandidatin fürs Kapitänsamt, da ich damit ja das Risiko eingehen würde, selbst im Duell auszuscheiden.

Schattenkatze
ist mir auch noch nicht großartig negativ aufgefallen. Ihre Posts sind gut begründet und nachzuvollziehen.

dieLexi
ihre Verdächtigungen gefallen mir gar nicht. Sie sieht fast alles andersrum als ich. Außerdem verwundert mich das gegenseitige Vertrauen mit Firyar. dieLexi sieht jetzt auf einmal auch "starke Verdächtigungen" die ich gegen Nehalennia hatte. Und stark verdächtigt hatte ich sie wirklich nicht ...

diemeli/tschibi
schreibt leider viel zu wenig, deshalb schwer einzuschätzen. Entweder versteckt sich da ein Meuterer hinter, oder wirklich ein Zeitproblem. Da aber sowohl diemeli als auch tschibi erfahrener sind und sich als Meuterer wohl nicht einfach verstecken würden, gehe ich eher davon aus, dass es sich hier um eine gute Rolle handelt.

PurpleMermaid
bleibt weiterhin verdächtigt. Hat heute auch noch nichts weiteres geschrieben, also hat sich da meine Meinung nicht geändert.

Im Duell würde ich also gerne xiongmao und Firyar sehen. Im Kapitänsamt Seme.
Als dritten Meuterer würde ich dieLexi sehen, vielleicht aber auch Himmel oder Purple.
 
dieLexi
ihre Verdächtigungen gefallen mir gar nicht. Sie sieht fast alles andersrum als ich. Außerdem verwundert mich das gegenseitige Vertrauen mit Firyar. dieLexi sieht jetzt auf einmal auch "starke Verdächtigungen" die ich gegen Nehalennia hatte. Und stark verdächtigt hatte ich sie wirklich nicht ...
Dass wir uns gegenseitig verdächtigen, ist ja irgendwie auch nichts Neus mehr ;)
So wie ich das sehe, hast du die Verdächtigungen gegen Neha gestartet. Ich hab nochmal nachgelesen - so stark wie ich gedacht hatte, waren deine Verdachtsäußerungen nicht. Aber ausreichend, um den Stein ins rollen zu bringen. Und das hat letzten Endes ja ausgereicht. Dass wir alles andersrum sehen, überrascht mich persönlich überhaupt nicht - wenn du meuterst, kannst du ja nicht den gleichen Leuten vertrauen, bzw. verdächtigen wie ich.


Nachtrag:
Ich muss anscheinend jetzt mal weg. Eigentlich sollte es nicht lange dauern und ich in einer halben Stunde wieder da sein, aber zur Sicherheit hab ich schonmal ne Eventualitäten-PN abgeschickt. Kapitän ich und Duell Seme und Nik. Ich hoffe, dass es mit dem rechtzeitig zurücksein auch klappt, damit ich, wie ich vorhin geschrieben hatte, tatsächlich noch schauen kann, ob noch überzeugende Posts kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre Planken sprechen überhaupt nicht für sie und wäre nicht Hotokis Post, würde ich sie wohl für eine Meuterin halten. Mir geht nicht in den Kopf, wieso Hotoki sie mit #149 hätte verdächtig machen sollen, wenn sie meutern würde.

Daher sehe ich Purple momentan als neutral bis leicht gut. Vielleicht messe ich dem Post von Hotoki zuviel Bedeutung bei, aber ich kann nunmal absolut nicht verstehen, wieso ein Meuterer ausgerechnet Purple bei uns verdächtig machen sollte, wenn dieser Meuterer weiß, dass er eh sterben wird --> also nichts unternehmen muss, um selber unschuldiger zu wirken.

Also fassen wir zusammen. 2 Situationen, 2 Meuterer beschuldigen unterschiedliche Personen kurz bevor sie auf der Planke/tot enden.

1.) Einer stirbt im Paar, verdächtigt Purple, also ist Purple deiner Meinung nach eher matrosig.

2.) Einer stirbt auf der Planke, verdächtigt NikSim und xion, also sind diese beiden deiner Meinung nach eher meutrig?

Tut mir leid, aber das ist für mich total unverständlich und ergibt einfach keinen Sinn. Ich will keinen der beiden irgendwie verteidigen, aber für mich ergibt die ganze Sache mit Kicker vs NikSim, Kicker vs Xiong, Kicker vs purple, Hotoki vs purple keinen Sinn.

Entweder es lief wirklich alles darauf hinaus, dass sich alle Meuterer selbst verdächtigen um uns zu verwirren (eg. NikSim, Xion, purple meutern) oder Firyar/dieLexi meutern entweder zusammen oder Firyar denkt dieLexi ist Geistliche und folgt ihr wie ein trainiertes Äffchen. Da ich ja aber weiß, dass dieLexi mit meiner Verdächtigung falsch liegt und ich auch bei NikSim/xion ihr nicht 100% zustimmen kann, bleibe ich bei meiner Firyar/dieLexi Theorie und Firyar wäre auch mein Hauptkandiat.

Wieso Firyar und nicht dieLexi? Firyar hat denke ich entweder eine Meuterer oder einfache Matrosenrolle, also ersten kein so großer Verlust. Falls Matrose wäre sie wahrscheinlich heute Nacht sowieso Meutereropfer durch ihre 2 Stimmen (ausser sie liegt so falsch, dass sich die Meuterer ins Fäustchen lachen). Der zweite Grund ist , dass ich es Firyar zutrauen würde dieLexi durch ihr offenkundiges Vertrauen in wenig zuviel Honig ums Maul geschmiert hat und somit dieLexi einlullt bzw. der weiteren Wahlen.
 
Soo, hier meine Liste. :)

Xiongmao – Schreibt nicht soo viele Posts, weiß nicht so Recht..

Nik Sim – Wollte als alle Nehalennia planken, dann sie wieder nicht planken, sonst weiß ich auch nichts, denn so wirklich was von ihm kam auch nicht… Aber wegen der Neha-Sache bleibt er unter Beobachtung.


Himmel – ich bin natürlich gut :D

Seme – Das ist wirklich das schwierigste. Sie schreibt ja schon logisch und so, deshalb würde ich sie aber niemals zu den guten einordnen! Sie kann sich geschickt tarnen und deshalb bleibt sie erst mal unter Beobachtung. ;)

Firyar – Fällt mir nichts auf, schreibt schlüssige Posts.. Ich denke, dass ich sie eher zu den Guten einordnen kann. (wenn das bei Firyar möglich ist xD)

Lima – Sie argumentiert gut, kann vieles davon nachzuziehen. Schätze sie eher als gut ein.

Schattenkatze – Ihren letzten Post fand ich echt nachvollziehbar, davor hab ich gedacht, mhmm, was soll ich bloß mit ihren Posts anfangen? Jetzt hab ich wenigstens was zum Überlegen, hatte eher (wie viele auch) ein schlechtes Bauchgefühl bei ihr, hat sich ein kleines Stück jedoch verbessert, bleibt aber trotzdem sicherheitshalber unter Beobachtung, ich weiß nämlich immer noch nicht so Recht.

DieLexi – Schreibt recht logisch, finde sie nicht wirklich verdächtig.. Mal schauen.

Diemeli/tschibi/? Keine Ahnung, da nichts wirklich geschrieben, mal schauen wer Ersatz wird.

[FONT=&quot]Purple – Keine Ahnung, ganz ehrlich. Hat nicht so wenig Zeit und jaa.. Aber mein Gefühl geht eher in den schlechten Bereich, wobei, sie will Schattenkatze planken, die ich auch eher verdächtig finde, das gibt ein kleines +. Aber sie bleibt unter Beobachtung. ;)

Bei Schattenkatze ist mein Gefühl am schlechtesten, sie wird heute wohl auf der Planke landen. Als Kapitän werde ich wohl Firyar (ja, ich trau mich mal an einen erfahrenen!) oder dieLexi wählen
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, tut mir leid. Ich muss mich leider ersetzen lassen. Ich muss für ne kranke Kollegin im Hotel einspringen und muss bis Samstag bis 19 Uhr arbeiten, wenn nicht noch sogar am Sonntag...
Das wird mir alles zu knapp und da habe ich eh kaum noch Zeit dafür =/ Tut mir leid.

Viel Spaß euch noch!
 
Also brauchen wir jetzt mal flott 2 Ersatzspieler. Irgendwer, der noch keine Rollen sich zuschicken hat lassen? Keksal, Mailin?
 
Hallo erstmal.

Ich habe nun simsi angeschrieben ob sie evtl. xiongmao vertritt. Dass tschibi nicht mitmachen kann habe ich erst jetzt gesehen. Es müsste sich dringend jemand melden, sonst haben wir ein Problem! Ich frage erstmal im Forum rum.

[*Kekz*]

[EDIT]:
Dann fusch ich hier auch mal zwischen. Bin nun auch wieder zu Hause (@Kekz). Für tschibi könnte Keksal einspringen. Und wenn dir das gerade ein wenig viel wird. dann sag bescheid, dann übernehm ich nen Teil. ^^

[Ghost]

Edit von *Kekz*: simsi übernimmt tschibis Rolle. Keksal übernimmt dann xiongmao ;)

Edit² von Ghost: Das ging ja fix. :eek: ... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke, bin wieder dabei, bräuchte nur xios Rolle pls :)
 
Also fassen wir zusammen. 2 Situationen, 2 Meuterer beschuldigen unterschiedliche Personen kurz bevor sie auf der Planke/tot enden.

1.) Einer stirbt im Paar, verdächtigt Purple, also ist Purple deiner Meinung nach eher matrosig.

2.) Einer stirbt auf der Planke, verdächtigt NikSim und xion, also sind diese beiden deiner Meinung nach eher meutrig?
Ich versuch das noch mal ausführlicher darzustellen.
1) hier schließe ich das vor allem daraus, dass Purple nun mal eine sehr erfahrene und gerissene Spielerin ist, die die Meuterer bestimmt nicht würden verlieren wollen, sollte sie meutern. Nik und xiong sehe ich nicht als so erfahren und gerissen - sorry an die beiden:) Ich denke, dass ein Meuterer lieber einen Spieler mit weniger Erfahrung anprangern würde. Mag sein, dass ich Hotokis Post da überbewerte. Mit ihm gespielt hab ich noch nie, deshalb weiß ich nicht, wie sehr Verwirrung zu seiner Taktik gehört oder nicht. Außerdem könnten die Meuterer bewusst Mailin geplankt haben, um so Purple (die Mailin plankte) verdächtig erscheinen zu lassen. Wäre Purple Meuterer hätte sie dieser Meuteraktion vermutlich widersprochen, um sich mit ihrer Planke nicht noch verdächtig zu machen.
2) Meiner Meinung nach eine andere Situation. Kickers erste Planke war die eines Mitmeuterers, um unschuldig zu scheinen. Seine zweite Planke könnte dem Zweck gedient haben einen Mitmeuterer (Nik) zu schützen. Er begründete die Planke mit Niks Verdacht gegen Neha. Könnte auch sein, dass er dachte, dass wir das denken würden und er daher einen Matrosen plankte, um uns zu verwirren. Wie Hotokis Verdachtsäußerung, die ich erwähnt hatte, einen Mitmeuterer schützen könnte, seh ich irgendwie nicht. Ich seh Hotokis letzte Verdachtsäußerung in erster Linie als Versuch die Matrosen ordentlich zu verwirren.
Was kickers Verdacht gegen xiong angeht, so war er zunächst unbegründet -> als hätte er sich irgendwas gesucht, was eventuell als Verdacht herhalten könnte -> ließ xiong für mich genau wie Purple zunächst matrosiger erscheinen. Mittlerweile denk ich aber, dass genau das kickers Ziel gewesen sein könnte. Zudem hatte xiong vor der zweiten Planke erklärt, kicker nicht planken, sondern lieber beobachten zu wollen – sie war zwar nicht die Einzige, die kicker nicht plankte, aber sie war die Einzige, die lieber noch beobachten wollte. Da es die letzte Möglichkeit war, kicker vorm Duell loszuwerden, hat mich die beobachten-Äußerung stutzig gemacht. Kicker nicht zu planken, weil man ihn nicht verdächigt, ist meiner Meinung nach etwas anders als jemanden nicht zu planken, weil man noch beobachten will: Und zwar genau dann, wenn die zu beobachtende Person Kapitän ist und die letzte Plankmöglichkeit vorm Duell ist. Purple hingegen scheint kicker wirklich nicht verdächtigt zu haben, sie hatte einen anderen klaren Verdacht. Zu dem Zeitpunkt aber noch beobachten zu wollen, wie xiong es äußerte, ist Zeitschinden – also eventuell Hoffnung den Meuterkapitän noch bis nach dem Duell im Amt zu behalten.

Purple hat seit ihrer Äußerung von vorgestern abend, dass sie Katze planken würde, nichts mehr geschrieben. Schade, klar, denn ich hätte gerne weitere Argumente, die entweder mein Vertrauen bestärken oder aber einen Verdacht hervorrufen würden.
 
Ihr habt noch 10 Minuten Zeit ;)

[*Kekz*]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten