SC2013 Sim City (2013) enthüllt!

Geplante Bugs und das spezielle "Anti-Bug DLC"... :idee:

Also um mal meine Meinung zu sagen, mir gefällt der ganze Look des neuen SC nicht. Es ist zu bunt und hell, ich bleib da eher bei SC4 (oder beim Farb-DLC für SC5...)
Auch sieht es alles sehr vereinfacht und leicht aus, es sieht so aus als hätte man kaum noch Macht über einige Sachen (Terraforming, Nachbarschaftsanbindungem, etc...)
Aus diesen Gründen werde ich mir SC5 nich (am Anfang) holen, wenn ich sowas will spiel ich Cities XL.

Ist nur meine Meinung, ich will nicht sagen dass es schlecht ist oder keinen Spaß machen wird. Viele werden es gut und spaßig finden, nur ich nicht, ich will keinem meine Meinung aufzwingen ;)

Und zu guter letzt hole ich mir es nicht weil mein PC sowieso zu schlecht ist... :lol: mit 'ner alten GeForce 9400GT werde ich da nicht weit kommen. %)

SC4-Fan

Edit: Das "nicht am Anfang" bezieht sich auf den Fall das es ein richtiges Erweiterungspack mit viel Inhalt und eben dem Terraforming etc gibt, aber wie ich EA kenne wird es das nicht geben... :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Spiel mehr von dem enthalten, was die Community sich wünscht, würde ich es kaufen, aber so natürlich nicht, höchstens ne Demo/Beta anspielen, wie bei CXL.

PC aufrüsten ist kein Problem -- SSD, maximal schnelle CPU/GPU und mehr RAM sind bei mir ohnehin überfällig. Gut, bei der CPU schau ich auch immer auf den Verbrauch, da der Rechner fast den ganzen Tag läuft -- mehr als 65 W TDP sollte sie daher nicht haben. Aber selbst dann gibt es noch genügend Verbesserungspotenzial.

Fausteregel (IMO): Wenn GTA IV auf dem System flüssig läuft, sollte SC5 auch ordentlich drauf laufen. Ansonsten GTFO. :D
 
Die Community ist für die meisten Entwickler seit dem Anfang der ersten DLCs gstorben... ich glaub das beste was wir jetzt noch kriegen können ist ein gratis Patch...:argh:
Besonders EA sieht ja bei dem ganzen BF3 Mist was die Leute alles kaufen... scheinbar klappt das bei SC auch.


Bei mir ist zwar ein neuer besserer PC geplant Aufrüsten geht bei mir schlecht, zu altes Mainboard und zu kleines Gehäuse
(der dann auch den ganzen Tag laufen wird :lol: ) aber ich glaub selbst da kommt mir EA nichtmehr drauf...
 
Nein, keine Bugs. Die müssen erstmal welche für das Anti-Bug DLC reinbauen... :lol:

Ne, im Ernst, die werden schon Gründe haben und ich finde dass für die die sich's kaufen besser als eine halbfertige Demo welche einen Tag nach Release schon 5 Patches hat...:nick:
 
Webber das sagt du. Wer weiß, vielleicht bist du ja ein EA Mitarbeiter der das Spiel schönreden will... :lol:
Aber jetzt wo du es sagst könnte es stimmen, aber dann müsste ja die z.B. französische Version auch später rauskommen, ist dem so?
(Keine Ironie! Die Frage ist ernst gemeint ;) )
 
Möglicherweise gilt das für die deutsche Ausgabe, da müssen halt noch diverse Texte und Menüoptionen übersetzt werden. ;)

So wie ich das geldgeile EA kenne, müssen noch Inhalte und Funktionen entfernt werden, damit sie später als DLCs verkauft werden können. ;-)
 
Webber das sagt du. Wer weiß, vielleicht bist du ja ein EA Mitarbeiter der das Spiel schönreden will... :lol:
Ein EA-Zuarbeiter hat sich doch vor Kurzem erst hier gemeldet und mich angepöbelt.

Man muss also ein wahrhaft schlümmer Schelm sein, um zu denken, dass ... :naja:

Aber jetzt wo du es sagst könnte es stimmen, aber dann müsste ja die z.B. französische Version auch später rauskommen, ist dem so?
(Keine Ironie! Die Frage ist ernst gemeint ;) )
Schönäßä-pah!

:D

So wie ich das geldgeile EA kenne, müssen noch Inhalte und Funktionen entfernt werden, damit sie später als DLCs verkauft werden können. ;-)
Wollen wir Wetten abschließen, dass die Beta mehr Funktionen enthalten wird, als die Verkaufsversion? :p
 
Das war doch jetzt Ironie von Spocky, oder?
"angepöbelt" als Beleidigung auffassen :lalala:


Und außerdem kann man viel eher Herrn vornixfies eine Verwarnung wegen gebetsmühlenartiger Werbung geben... Aber who cares...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze
Ein EA-Zuarbeiter hat sich doch vor Kurzem erst hier gemeldet und mich angepöbelt.
Ich ergänze mal eben zu Spocky.
Zu deiner Information, Jan war und wird nie ein EA Zuarbeiter sein, das sehe ich schon mal als vollkommen haltlose Unterstellung und angepöbelt hat er dich ganz sicher nicht.
Wenn sich hier einer in Abständen immer wieder im Wort vergreift, bist du das.
 
Ich ergänze mal eben zu Spocky.
Zu deiner Information, Jan war und wird nie ein EA Zuarbeiter sein, das sehe ich schon mal als vollkommen haltlose Unterstellung und angepöbelt hat er dich ganz sicher nicht.
Wenn sich hier einer in Abständen immer wieder im Wort vergreift, bist du das.
Ich empfand es als pöbelhaft.

Er hat mich zudem als Troll bezeichnet, obwohl er selbst mit seinen Beiträgen genau diese Position eingenommen hat. Das ist beleidigend, aber ihr scheint es einfach nicht unterlassen zu können, ständig mit zweierlei Maß zu messen, und insbesondere mich gezielt als Bad Boy darstellen zu wollen. Sowas nennt man Willkür.

Jan widerspricht sich gleich in mehreren Sätzen, vergleicht Äpfel mit Birnen und diskutiert teilweise einfach off topic. Das ist ein ganz schlechter Diskussionsstil, vergangene Leistungen hin oder her -- die sind für den Diskussionsstil und das Thema vollkommen irrelevant.
 
[...]und insbesondere mich gezielt als Bad Boy darstellen zu wollen.
Nicht wir wollen das, sondern du.
Jan hat nur das ausgesprochen was viele sagen wollen. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache. Das sieht man nämlich an deinem Diskussionsstil. Dass du dann auch noch den Diskussionsstil von Jan kritisierst kann man nur als pure Ironie deuten.
 
  • Danke
Reaktionen: xenon54
Jan hat nur das ausgesprochen was viele sagen wollen.
Ja ja, viele.

"Viele" würden auch ganz gerne ganz andere Dinge sagen, haben aber Angst, gesperrt zu werden. Sieht man ja daran, wie mir hier immer wieder gedroht wird und wie wahllos im Übereifer Threads geschlossen werden.

Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.
Was genau ist die Tatsache?
 
Was genau ist die Tatsache?

Dass Jan dich als Troll bezeichnet hat!
Und ich finde es stimmt auch denn, du bist hier derjenige, der alle anpöbelt. Jedesmal wenn ein Anfänger hier eine Frage stellt kommst du und versucht denjenigen als den dummen darzustellen und dich selbst als den alleswisser, obwohl du den Leuten nichtmal helfen kannst, das ist Arroganz pur.
Bevor du andere für ihre Umgangsformen tadelst solltest du an deinen arbeiten.

Z.B. hier
http://www.simforum.de/showthread.php?p=4288614#post4288614
oder hier
http://www.simforum.de/showthread.php?t=160497
und nicht zu vergessen hier
http://www.simforum.de/showthread.php?t=186692
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gartenriese
Dass Jan dich als Troll bezeichnet hat!
Und ich finde es stimmt auch denn, du bist hier derjenige, der alle anpöbelt. Jedesmal wenn ein Anfänger hier eine Frage stellt kommst du und versucht denjenigen als den dummen darzustellen und dich selbst als den alleswisser, obwohl du den Leuten nichtmal helfen kannst, das ist Arroganz pur.
Bevor du andere für ihre Umgangsformen tadelst solltest du an deinen arbeiten.

Z.B. hier
http://www.simforum.de/showthread.php?p=4288614#post4288614
oder hier
http://www.simforum.de/showthread.php?t=160497
und nicht zu vergessen hier
http://www.simforum.de/showthread.php?t=186692
Beweist, dass du nach wie vor nichts verstanden hast.

Dir wird nicht geholfen, weil du dich als Besserwisser, der ständig von Dingen redet, von denen er keine Ahnung hat, bewiesen hast -- im Gegensatz zu gewöhnlichen Anfängern, denen auch unarrogant geholfen wird.
 
Das war doch jetzt Ironie von Spocky, oder?
"angepöbelt" als Beleidigung auffassen :lalala:


Und außerdem kann man viel eher Herrn vornixfies eine Verwarnung wegen gebetsmühlenartiger Werbung geben... Aber who cares...

So so, ich soll im Simforum eine Verwarnung wegen meiner Vorfreude aufs neue Simcity bekommen :naja:, das is ja mal ne gewagte Theorie. Warum macht ihr Dauernörgler nicht einfach ein SC4 Nostalgie Forum auf, und hört auf, die die Neuem aufgeschlossen sind, mit eurem ewigen "früher war alles besser" Rumgeheule, zu belästigen?
 
So so, ich soll im Simforum eine Verwarnung wegen meiner Vorfreude aufs neue Simcity bekommen :naja:, das is ja mal ne gewagte Theorie. Warum macht ihr Dauernörgler nicht einfach ein SC4 Nostalgie Forum auf, und hört auf, die die Neuem aufgeschlossen sind, mit eurem ewigen "früher war alles besser" Rumgeheule, zu belästigen?
Seit wann ist jemand etwas Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen, nur weil er konkrete Fehler dieses Neuen benennt?

Andererseits ist deine Argumentationsweise, Kritiker als Neuem gegenüber nicht aufgeschlossene Dauernörgler zu bezeichnen, die typische Rhetorik von Marionetten der Industrie und Politik, die gegen Bezahlung in der Öffentlichkeit diverse diesen Kreisen genehme Meinungen und werbeähnliche Botschaften verbreiten.

Die Propaganda wirkt so überzeugender, denn "wenn ein einfacher Mann von der Straße das sagt, einer von uns, dann ist da gewiss was dran".

Ich will damit auf keinen Fall jemandem unterstellen, für seine positive Meinung bezahlt worden zu sein. Aber man sollte mal darüber nachdenken, welchen Eindruck manch eine naiv-positive Meinung, die ganz offensichtliche Fehler von etwas ignoriert, bei anderen hinterlässt.
 
Es soll ja auch Menschen geben, die sich an den schönen Seiten von etwas erfreuen können und die "Schwächen" oder "Fehler" nicht so stark bewerten... und ja, auch wenn sie nicht naiv sind oder gar Geld bekommen...

Irgendwie vermisse ich bei dir, Wilfried, eine gewisse Toleranz gegenüber abweichenden Meinungen. Aber das Thema hatten wir ja schon, so dass ich weiß, das du mich für einen "unsmarten Töffel" hältst... damit kann ich wunderbar leben.

Ich hoffe nur, es geht allen so und niemand nimmt sich deine angreifende und abwertende Art zu Herzen...

P.S. Bei deinem von dir immer wieder erwähnten Wissen und der tiefen Detailkenntnis der ganzen Programmierung und der Funktionen von SC4 finde ich es bedauerlich, wenn du uns die Ansichten deiner Werke so nachhaltig vorenthältst... oder anders gesagt... was macht eigentlich Webbersk? Vielleicht solltest du darauf mehr Zeit verwenden als hier die Toleranzgrenze der Admins auszutesten...
 
Es soll ja auch Menschen geben, die sich an den schönen Seiten von etwas erfreuen können und die "Schwächen" oder "Fehler" nicht so stark bewerten... und ja, auch wenn sie nicht naiv sind oder gar Geld bekommen...
Klar, die soll es geben ...

Irgendwie vermisse ich bei dir, Wilfried, eine gewisse Toleranz gegenüber abweichenden Meinungen.
Verstehe ich nicht, meine Meinung wird ja auch oft nicht toleriert, aber ich und immer nur ich bin der Böse und die anderen sind die Guten. Ist das fair?

was macht eigentlich Webbersk?
Off Topic?

Vielleicht solltest du darauf mehr Zeit verwenden als hier die Toleranzgrenze der Admins auszutesten...
Die wiederholten Einwürfe der Mods/Admins haben diese Diskussion übrigens auf den jetzigen Stand gebracht. Das sollte jemandem, der sich smart nennt, eigentlich nicht entgangen sein.

Es dreht sich nicht mehr alles um das neue Spiel, sondern um den alten Webber. Derjenige, der angegriffen wird und sich nur wehrt, wird hier zum Schuldigen ernannt, anstatt dass man die Angriffe unterlässt. Es sind auch immer wieder dieselben, die ankommen und Öl ins Feuer gießen, unter anderen auch du.

Lasst es doch einfach mal; ich schmeiß mich doch auch nicht bei jeder Gelegenheit wie eine Klette auf bestimmte Personen, nur weil ich sie nicht mag. :scream:
 
Beweist, dass du nach wie vor nichts verstanden hast.

Dir wird nicht geholfen, weil du dich als Besserwisser, der ständig von Dingen redet, von denen er keine Ahnung hat, bewiesen hast
Soll ich denn etwa Hilfe wegen Sachen anfordern von denen ich ne Ahnung hab oder was? Dann zeig doch mal deine Fähigkeiten, anstatt hier so zu tun als hättest du ne Ahnung, oder sind sie nicht vorhanden.
im Gegensatz zu gewöhnlichen Anfängern, denen auch unarrogant geholfen wird.
Also das hab ich von dir ja noch nicht gesehen die Links da oben beweisen es.

Nochmal zum mitschreiben, wenn du ne Ahnung hast wie man Probleme von Leuten lösen kann dann bitte sehr entweder hilfst du oder nicht aber wenn du keine Ahnung hast, dann lass deine arroganten Kommentare das erspart viel Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: gartenriese
Das wird mir jetzt etwas Off-Topic und gleitet in eher persönliche Auseinandersetzung ab. Daher mache ich hier erst mal zu, damit sich die Gemüter etwas beruhigen und Wilfried Webber über das Thema der Netiquette in unserem Forum nachdenken kann.
 
Also ich glaube Sim City 2013 wird ein echt interessantes Spiel.
Es ist auf jeden Fall sehr modern und auch grafisch auf gutem Stand!

Mein Freund hat mich im Sommer mit zur GamesCom gezerrt (grrr...) und dort konnte man das Spiel auch antesten. Ich war doch positiv überrascht, denn vorher mochte ich Sim City eher weniger... aber das wird doch auch gekauft, denke ich mal.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es dann letzendlich wird, aber ich bin mir sicher, dass man dieses Mal so wirklich alles herausgeholt hat, was geht!

Grüße
 
Ich habe gerade eine sehr Interessante Nachricht gelesen die einiges erklären könnte

SimCity - Konsolen-Version angedeutet

Das bislang PC-exklusive Aufbauspiel SimCity könnte auch für Xbox 360, PS3 und WiiU erscheinen. Bei EA betont man die gute Skalierbarkeit der Glassbox-Engine.

http://www.gamestar.de/spiele/simcity/news/simcity,47958,3006179.html
Falls EA wirklich eine Konsolenversion Plant/Entwickelt ist klar warum gewisse Sachen nicht umgesetzt werden. Konsole und Moding verträgt sich nicht. Auch große zusammenhängende Karten zu rechnen wird schwierig dafür sind die "Grafik Computer" nicht ausgelegt. Was ich mir noch vorstellen kann ist das es mit einen X-box Controler zwar fricklich aber spielbar bleid. Am ende fällt ihnen noch ein ein Wii bzw Kinekt portebal zu machen (IRONIE).

@Konsolenspieler: Ich bin nich grundsätzlich gegen Konsolen aber SC geht meiner meinung nach einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine sehr Interessante Nachricht gelesen die einiges erklären könnte

Falls EA wirklich eine Konsolenversion Plant/Entwickelt ist klar warum gewisse Sachen nicht umgesetzt werden. Konsole und Moding verträgt sich nicht. Auch große zusammenhängende Karten zu rechnen wird schwierig dafür sind die "Grafik Computer" nicht ausgelegt. Was ich mir noch vorstellen kann ist das es mit einen X-box Controler zwar fricklich aber spielbar bleid. Am ende fällt ihnen noch ein ein Wii bzw Kinekt portebal zu machen (IRONIE).

@Konsolenspieler: Ich bin nich grundsätzlich gegen Konsolen aber SC geht meiner meinung nach einfach nicht.

Wenn sie wiklich soetwas machen, ist es jetzt schon klar das es nichts wird. (ähnlich wie bei den versuchen den Fussballmanager konsolenfähig zu machen)
Stimm dir vollkommen zu SC = PC
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Bitte was? Ich bin zwar selber Konsolenspieler, aber Sim City auf Xbox ist doch totaler Quatsch. Ich hab auch schon Tropico 3 auf der Xbox ausprobiert. Ist zwar nicht schlecht, auf PC jedoch viel besser zu handhaben ;)
Aber das hat eh damit zu tun, dass die nochmal mehr Umsatz machen, wenn sie Sim City für 70€ auch noch für die Konsolen raushauen.
 
Ich habe gerade eine sehr Interessante Nachricht gelesen die einiges erklären könnte

Falls EA wirklich eine Konsolenversion Plant/Entwickelt ist klar warum gewisse Sachen nicht umgesetzt werden. Konsole und Moding verträgt sich nicht. Auch große zusammenhängende Karten zu rechnen wird schwierig dafür sind die "Grafik Computer" nicht ausgelegt. Was ich mir noch vorstellen kann ist das es mit einen X-box Controler zwar fricklich aber spielbar bleid. Am ende fällt ihnen noch ein ein Wii bzw Kinekt portebal zu machen (IRONIE).

@Konsolenspieler: Ich bin nich grundsätzlich gegen Konsolen aber SC geht meiner meinung nach einfach nicht.

SC gehört für mich auf den PC, wobei ich gestehen muss, dass SC auf der WiiU mir vielleicht gefallen könnte. Allerdings kommt das auf die Umsetzung an, wenn ich die Stadt auf dem Tablet planen kann und auf dem Fernseher das Ergebnis sehen könnte, würde mir das glaube ich gefallen. Aber mal abwarten.
 
@Fuchur: Mit wiiU Tablet neue erweiterungen des Stadtgebiets oder große Verkerswege erstmal Vorplanen wäre schon Schick, so eine Funktion wäre aber auch schon seit SC 3k oder auch früher schon möglich gewesen und habe ich auch immer Schmerzlich vermisst. Welcher Bürgermeister oder Kreisrat fängt den einfach an zu bauen und "schaut dann wie es raus geht". äääh naja mal abgesehen von Brücken ins nirgendwo die es immer mal wieder gibt.

@All: je mehr ich über diese meldung und vorherige seid der Ankündigung auf SC nachdenke desdo mehr glaube ich das sie wirklich Konsolenableger machen. Da gab es am anfang die Meldung das EA für "Maxis" einen Fachentwickler für Konsolen sucht. Die Typischen Statistiken und Grafen wurden duch Overlays ersetzt. Klar das mann am Fernseher sich nicht durch entlose Zahlenkolonnen Klicken möchte. Das Dabei allerdings der Wirtschaftssimulationsteil leidet ist auch klar. Die Super neue Glasbox Engin ist auf Skalierbarkeit und Einfachheit Getrimmt. Ein Poligonfeuerwerk ist nicht zu erwarten. Comic Grafik inklusive.

Klar warten wir auf die Beta und schauen uns ersteinmal an was kommt. Bei mir ist das gefühl nur so wie Als sie für Diabolo 3 das echtgeld Aktionshaus ankekündigt haben und ich das erste mal etwas über Siedler Online und Age of Empiers Online gelesen habe. Wie ein Freund der eine Schwere Krankheit kriegt und man nicht weiß ob er wieder gesund wird. Es wäre nicht die erste alterwürdige Spielereihe die sich selbst beendet hat
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten