Alle News und Infos zu Die Sims 4

Boah, das klingt echt alles so klasse.
Gut, 5 Lots pro NB könnten noch mehr werden, finde ich, aber es wurde ja auch schon gesagt, dass daran noch gearbeitet wird.

Aber selbst, wenn es doch so sein sollte, dass man später keine weiteren Zonen (bzw. NBs, wie Graham sagte) zu einer Welt zufügen kann, ist dadurch, dass man einfach die Welten wechseln kann, alles sehr viel verzahnter.
Mir kommt es (zum erstn Mal seit langer Zeit) wirklich so vor, als hätten sie sich echt Gedanken gemacht und das System gut durchdacht.
 
  • Danke
Reaktionen: ralna und Lady Fu
Irgendwie habe ich bei dieser Nachbarschaftsgeschichte den Faden verloren, mag mir da jemand bei der Interpretation zur Hand gehen?

Soweit ich das verstanden habe, sind mehrere Nachbarschaften möglich, von der jede ihre "Unterareale" hat. Ich kann frei zwischen den Sims in einer Nachbarschaft switchen, wenn ich einen Sim in einer anderen Nachbarschaft spiele, sind die anderen in einer Art "Standby" Modus, die Zeit läuft für sie weiter. Ich kann Sims aus anderen Nachbarschaften einladen oder besuchen.

Wie sieht es jetzt mit diesen Stadtregionen aus? Wenn ich mehrere Sims in einer Nachbarschaft spiele, sind die dann aktiv, wärend ich nicht hinschaue? Oder auch in diesem Modus, dass sie kaum etwas selber machen?

Wie ist eigentlich eine Nachbarschaft hier definiert? Abgesehen davon finde ich das Prinzip ziemlich cool. Man kann damit eine riesige verknüpfte Welt schaffen ohne wie bei der Sims 2 Megahood extreme Belastung für schwächere PCs zu schaffen (oder vollbebauten detaillierten Sims 3 Nachbarschaften).

Was mir allerdings auf der Seele brennen würde wäre die Frage, ob es neben Unterstützung für Rotation auch Unterstützung für "Eigenzuchtspiel" gibt, also der Zuzug von NPCs unterbunden werden kann. Aber das wird sich noch zeigen, hoffe ich. Bin auch etwas irritiert von diesem Terz um die Rabbitholes. Entweder gibts da echt was interessantes, oder da wird mehr Luft reingeblasen wie in eine Hüpfburg passt.
 
Auch ich sage vielen Dank für die tolle Zusammenfassung.:up:

Das klingt alles so wahnsinnig toll. Vielleicht werde ich dann doch wieder mal ... zwei oder drei Haushalte spielen. :glory: Offenbar wurden doch sehr, sehr viele Wünsche der Fans beherzigt, das finde ich ganz großartig.

Und ja, mich erinnert Graham auch immer an einen Teddy. Der lächelt total niedlich. :love:
 
@Pimthida, Danke für die tolle Zusammenfassung. :up: Hab ich alles halbwegs richtig verstanden. =)
Ich freu mich für die Jenigen, die in gewohnter Sims2 Manier spielen wollen und auch können. Und mal sehen, vielleicht verleitet es mich endlich auch dazu, mal mehrere Generationen zu spielen, die dann in verschiedenen Haushalten leben.
Mich freut es besonders, dass CC nachwievor möglich ist und auch gefördert wird. Und so, wie Graham das betont hat, KANN man normalen CC in die Gallerie hochladen, muss es aber nicht.
Toll finde ich auch, dass die Kochfähigkeiten gesplittet sind. Dass Mutti eben nicht erst dicke Wälzer lesen muss, damit die Family was in den Bauch bekommt.
Edit: Ich mochte Graham auch schon immer, er ist ein lieber Teddybär mit einem süßen, spitzbübischen Lächeln.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Willow Creek ist eine Welt
- Es gibt mehrere Welten
- Welten bestehen aus je fünf Nachbarschaften
- Nachbarschaften haben ihren eigenen Charakter/ihr eigenes Feeling
- Nachbarschaften haben bis zu 5 Lots
- Man kann Sims eines Haushalts in verschiedene Nachbarschaften schicken, die Zeit läuft für alle gleich weiter
- Man kann ihnen Aufgaben geben, denen sie nachgehen, wenn man gerade nicht bei ihnen ist
- Wir können immer zwischen den Sims hin und her wechseln wie man lustig ist, so lange sie in der gleichen Nachbarschaft sind
- Sind sie in einer einen Nachbarschaft kann man aber auch zu ihnen wechseln (mit Ladezeiten) bzw zu sich her holen
- Alterung wird dem Spieler in die Hand gegeben, wie Swjos sagt, alles frei einstellbar, wie man will! Rotierendes Spielen wird unterstützt
- Wir können zwischen zwischen Familien wechseln, egal ob sie in verschiedenen Nachbarschaften oder auch verschiedenen Welten sitzen (es werden definitiv noch mehr Welten vorgestellt)
- Die offene Welt wie man sie aus Sims 3 kennt wurde abgeschafft zu den kleineren Nachbarschaften, weil sie nur mehr Leben beinhalten.
- Es können sich bis zu 20 Sims auf einem Lot befinden (8 die steuerbar sind, auf dem Lot leben)
- Grundstückgrenzen sind weniger relevant
- Rabbit Holes wie man sie aus Sims 3 kennt gibt es sie nicht mehr: Zur Arbeit verlassen sie die Nachbarschaftsgrenze und betreten sie nach getaner Arbeit wieder, es gibt "was anderes", das irgendwie ähnlich sein wird, das noch eine super coole Überraschung sein soll
- Gallery: Sims aus der Gallerie kommen direkt in den Haushalt, aber man kann ihn da später rausholen, es gibt es "Haushalt Management System", womit man dnan einzelne Sims z.B. wieder aus dem Haushalt rauswerfen kann
- Mods gehen nicht über die Gallery, werden aber nachwievor überstützt
- CC kann über die Gallery runtergeladen werden, und es gibt ein paar Hilfen, an denen man erkennt, was genau man sich da ins Spiel holt z.B. Beschreibung, Bild, Symbole
- Auto Save: Hilft nur, bringt keine Nachteile. Kein Teil unseres bekannten Speichersystems, sondern zusätzlich im Hintergrund laufend. Auto Save überschreibt nicht unseren Spielstand!
- Kamera Mode: Nachwievor da und nachwievor gut und funktionstüchtig, Videofunktion vorhanden
- Kein Kommentar on Pools
- Altersstufen: Die, die noch nicht gezeigt wurden sind weiterhin ein Geheimnis, in Zukunft wollen sie mehr darüber reden
- Computer und Tablets haben tolle Videos/Programme => Darauf achten, macht Spaß
- Neues lecker Essen. "Home Style Cooking" und "Gourmet Cooking" = Kochenfähigkeiten werden aufgeteilt
- Kochen mit frischen Zutaten (Gartenarbeit + Fischen können Zutaten hervorbringen)

-mehrere Welten- Top!
- 5 Nachbarschaften/Areale/Zonen it in Ordnung
- Nur 5 Lots ? Da bin ich arg enttäuscht, es war doch immer von 10-15 Lots die Rede oder ? :(
- Zeit läuft in allen Zonen weiter -Top!
- Dass man nur ohne Ladezeiten switchen kann, wenn die sims im gleichen Areal sind finde ich soooo schade- das enttäuscht mich mega :(
- das mit der alterung ist aber sooo super :)
- in verschiedene Welten switchen ist auch echt cool, hoffentilch bleiben dann auch endlich die beziehungen bestehen
- Dass die Sims wieder um Rand der Nacbarschaft fahren um zu Arbeiten oder zur Schule zu gehen finde ich auch enorm schade irgendwie..
-Endlich Infos zu den Pools ! LOOOS :D

Also ich bin leider nicht ganz überzeugt vom Interview, einiges enttäuscht mich schon sehr. :(
Sie scheinen das Ladesystem nicht ganz so ausgereift zu sein, wie sich einige von euch so wundervoll vorgestellt haben :((
 
wieso nur immer kein kommenat zu den pools? entweder kommt da doch noch ne tolle überraschung oder sie wissen nicht ob sies hinkriegen.. wenn es einfach keine geben würde, würden sie da doch ncht so ne spannung aufbauen und dann bewusst alle noch mehr enttäuschen oder?

bin sehr begeistert von dem interview, toll, dass man so vieles je nach vorliebe einstellen kann :)
 
Ich finde 5 Lots (also dann ja insgesammt 25 pro Welt) auch ein bisschen wenig, aber da gewöhnt man sich schon irgendwie dran. Alles ist (für mich) besser als das Sims 3 Prinzip. Im schlimmsten Fall führe ich die Ein-Kind-Politik ein. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Klar Micha, musst glaube ich aber noch Rechtschreibfehler und so ausbessern ("Kein Kommentar on Pools" haha, ich war so aufgeregt)


EDIT: Eeep, mein Danke-Button ist weg. Danke styx, ja ich glaube 5 Haushalte und + Gemeinschaftsgrundstücke, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich für die Jenigen, die in gewohnter Sims2 Manier spielen wollen und auch können.
Was ich aber so toll daran finde ist, dass jetzt offenbar nicht eine Spielweise einfach hinten runter fällt, sondern dass beide Varianten möglich sein werden, weil man ja auch auf "Sims 3 Art" die gespielten Haushalte freigeben kann, wenn man möchte. :up:

Sie scheinen das Ladesystem nicht ganz so ausgereift zu sein, wie sich einige von euch so wundervoll vorgestellt haben :((
Ich denke eher, dass das System so, wie es jetzt vorgestellt wurde, ausgereifter ist.
Es nützt überhaupt nichts, bis zu acht NBs gleichzeitig zu laden, nur weil die eigenen Sims gerade da sind - dann kann man sich das Ladesystem auch gleich schenken und wieder die ganze Welt laden.
Das funktioniert auch einfach nicht, das ist einfach zu viel; vor allem, wenn die neuen NBs wirklich belebter, voller mit Deko und Vegetation usw. sind.
 
Ja anscheinend schon o.o wobei ich gar nicht das Gefühl hatte, dass ich 20 schon erreicht hatte~ eh, und jetzt ist er auch wieder da. Höchst seltsam. Egal xD
 
Ich denke eher, dass das System so, wie es jetzt vorgestellt wurde, ausgereifter ist.
Es nützt überhaupt nichts, bis zu acht NBs gleichzeitig zu laden, nur weil die eigenen Sims gerade da sind - dann kann man sich das Ladesystem auch gleich schenken und wieder die ganze Welt laden.
Das funktioniert auch einfach nicht, das ist einfach zu viel; vor allem, wenn die neuen NBs wirklich belebter, voller mit Deko und Vegetation usw. sind.

Nagut das sehe ich ein. aber dann vielleicht einfach doch ein wenig mehr Gebäude in die einzelnen Areale, dass es nicht aus ewigen Ladebildschirmen besteht. Weil 5 + ein paar Gemeinschaftsgrundstücke finde ich dann doch arg wenig :/
 
wow danke Pimtida für die zusammenfassung, hab nämlich so meine schwierigkeiten alles genau zu verstehen...:cool:...das interview ist total gut...ich entschuldige mich Graham noch gestern einen "kleinen dicken Jungen" genannt zu haben, ich könnte ihn drücken vor glück...was ich gehört habe ist für mich perfekt und für anders spielende ja auch...( ich spiele in generationen, bin grad bei der 12. generation meiner familie angekommen, da heisst es bald abschied nehmen)...ich bin einfach nur happy, alles andere wird sich schon finden - pools, autos, babys, kleinkinder...freue mich...lasst jetzt erstmal gut sein....büüüütte... mit meckern...:D:D:D:D:love::hallo:
 
5 Lots nur? Das finde ich ehrlich gesagt auch sehr dürftig. 10 fand ich ja voll OK aber nur fünf und dann ein Ladebildschirm??
Naja begeistert bin ich davon nicht gerade.

Edit:

einen "kleinen dicken Jungen" genannt zu haben

:polter:
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Eine Welt besteht aus 5 "Nachbarschaften" (also Zonen) und diese wiederum nur aus 5 lots + Gemeinschaftsgrundstücken? Das entspricht ja nicht mal einer Straße!?

Ansonsten finde ich die Idee mit belebteren und dafür ladbaren Teilnachbarschaften gut, nur die Größe wundert mich. Auch die Welt ist somit ja total klein.....25 Haushalte und Ende!

Mit Großstadt wirds dann wohl nichts, eher nen Dorf...oO
 
Ist denn sicher, dass ein Lot auch zwingend nur ein Haushalt/Gemeinschaftsgrundstück bedeutet?

Ich meine, bei diesem System kann Lot, ja auch eine größere Unterteilung in der kleineren Nachbarschaft sein?
 
Sicher, dass die Gemeinschaftsgrundstücke nicht in die 5 Lots mit reinzählen? Ich hoffe es ja. :D

EDIT: Mein Zwillingsbruder war mal wieder schneller.
 
Irgendwie kann ich das auch nicht so recht glauben. 5 Häuser pro Areal und dann soll alles lebendiger werden?

Was ist wenn man neben vier Single-Haushalten wohnt? :D Eine ganze Zone für 5 Sims und ein paar Passanten ? :lol::lol:
 
Also so recht glaube ich auch nicht an die nur 5 Lots.
Das erscheint mir einfach viel zu wenig und ich kann mir nicht vorstellen,
dass die das so machen würden. Ich denke auch eher wie Feducias, dass
Lot in Sims 4 ein anderer bzw. weitgefassterer Begriff ist als noch in den
Vorgängern. Aber warten wir einfach mal ab, meckern können wir ja immer
noch ;)
 
Mhm ich überlege gerade. 25 lots gleich 25 Häuser für die simsies. Wieviele gab es in sunset valley eigentlich? *nachdenklich*

Wird schon ich freue mich einfach auf die vierer.♡
 
Ich bin imo durch Sims 4 wieder so heiß auf den "knuffi comic Stil" dass ich mir glatt mal wieder Sims 2 samt aller Addons installiert hab heute..seit Stunden am rumsuchten und komm nit mehr weg, wie liebevoll das damals alles war *_* Oh hoffentlich wird Sims 4 wieder genauso <3
 
Ist denn sicher, dass ein Lot auch zwingend nur ein Haushalt/Gemeinschaftsgrundstück bedeutet?
Hm, ein Gemeinschaftsgrundstück vielleicht nicht - das könnten vermutlich diese public areas sein, von denen Graham spricht, die persistent sind, also immer geladen.
Bei den Lots würde ich allerdings schon annehmen, dass das ein Haushalt ist, weil er sagte, dass man dazwischen reist - das wird also vermutlich der Haushalt sein, den man als Ausgangspunkt lädt, wie jetzt auch.
Keine Ahnung, ob man mehrere Haushalte gleichzeitig laden kann, aber ich finde, dass es nicht danach klingt.

Sicher, dass die Gemeinschaftsgrundstücke nicht in die 5 Lots mit reinzählen?
5 Lots plus public areas.
Wobei man da mal abwarten muss, wie die aussehen - ob also ein gebautes Gym oder eine Bar als public area zählt.
 
Ich bin wirklich begeistert von den Neuigkeiten. Das mit den 5 Grundstücken stört mich komischerweise gar nicht so sehr - Qualität vor Quantität. Ich liebe das man sich zwischen Sims 2 und Sims 3 Spielstil entscheiden kann. Das mit den Videos auf dem Tablet und Computer finde ich auch toll, die Detailverliebtheit kommt offenbar wieder!


Mich wundert es ein wenig, dass manche dachten man könnte vielleicht Mods über die Gallerie laden. Ein Mod verändert das Script, dass ist doch bei laufendem Spiel gar nicht möglich- oder?
 
Es nützt überhaupt nichts, bis zu acht NBs gleichzeitig zu laden, nur weil die eigenen Sims gerade da sind - dann kann man sich das Ladesystem auch gleich schenken und wieder die ganze Welt laden.

umgekehrt nützt es aber auch nicht viel, wenn nur eines von mehreren arealen geladen wird, wenn alle anderen bewohner keinen bezug zueinander haben. also sich gar nicht in anderen stadtviertel aufhalten. das fällt sicher auch schnell auf, wenn die bezirke nur bis zu 5 grundstücke groß sind......
ich finde die verzahnung schon sehr wichtig, sonst bringt einem eine große welt doch gar nichts.

das sims 2 spielprinzip ist mir egal, ich bräuchte es nicht. ist für mich also auch kein hocherfreutes feature.

und was mich tierisch stört ist, dass die sims wie zu sims 1 und 2 zeiten einfach im nichts verschwinden, wenn sie zur arbeit gehen. dann hätte ich doch lieber wenigstens dafür die rabbitholes behalten. aber so? damit hätte ich nicht gerechnet.

so himmelhochjauchzend wie einige andere hier bin ich also immer noch nicht und vermutlich werde ich das auch nicht (mehr). ich brauche einfach mehr gründe, mit den sims wieder komplett von vorne anzufangen, die mehr beinhalten als all das zu streichen, was sims 3 ausgemacht hat.
 
Daß es noch Grundstücke gibt, auch wenn diese angeblich nicht mehr eine solche Rolle spielen, sieht man ja an einigen Screenshots. Da ist dann so ein grüner Rahmen um das Grundstück, ähnlich wie bei den Vorgängern....
 
Mhm ich überlege gerade. 25 lots gleich 25 Häuser für die simsies. Wieviele gab es in sunset valley eigentlich? *nachdenklich*

Sunset Valley: 25 vorgefertigte Häuser samt Familien plus noch einiges an leeren Grundstücken bzw Häusern.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Ich will ja kein Miesmacher sein oder so, ihr habt ja Recht EA richtet sich überraschend genaun ach den community-Wünschen aber EA ist es auch die schon viiiele Digne versaut haben, deshalb glaub ich denken hier einige zu positiv über EA und dass die das Ding schon schaukeln werden aber evtl ist dann die Enttäuschung am ende umso größer.
Ich würde mich so gerne genauso freuen aber ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl.
Und dass es z.B. wirklich nu 5 Lots sind pro Nachbarschaft/Zone/Areal traue ich EA wirklich zu und bezweifle dass das ein neuer Begriff ist.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
wenn alle anderen bewohner keinen bezug zueinander haben. also sich gar nicht in anderen stadtviertel aufhalten. das fällt sicher auch schnell auf, wenn die bezirke nur bis zu 5 grundstücke groß sind......
ich finde die verzahnung schon sehr wichtig, sonst bringt einem eine große welt doch gar nichts.
Nur dass die Verzahnung und der Bezug, wie man aus dem Interview ja entnehmen kann, durchaus auch über die Grenzen der Areale gegeben ist, sogar über die Grenzen der Welten hinaus.
 
Gibts eigentlich noch keine Information wie gross die Nachbarschaft ist?

Ich will ja kein Miesmacher sein oder so, ihr habt ja Recht EA richtet sich überraschend genaun ach den community-Wünschen aber EA ist es auch die schon viiiele Digne versaut haben, deshalb glaub ich denken hier einige zu positiv über EA und dass die das Ding schon schaukeln werden aber evtl ist dann die Enttäuschung am ende umso größer.

Ich glaub ja an die Entwickler und nicht an die Publisher ;) - nee im Ernst ich kann deine Skepsis wirklich verstehen auch wenn ich sie im Moment nicht teile. Für manche war das Interview sicher eine Enttäuschung für manche wie mich eine positive Überraschung. Ich finde, man sieht es Graham an, dass er stolz auf das Spiel ist.
 
Danke schön ihr beiden.

Also ich spiele gerne Generationen und in sunset valley wirds echt eng so langsam.

Muss ich die ein Kind Politik einführen. Lol

Naja vielleicht kann man zonen hinzufügen oder die lots in zwei kleinere einteilen. ..
 
Bitte nicht so verallgemeinern! ;) Es gibt auch Spieler, bei denen es absolut nicht ruckelt! Ich gehöre zu denen :)

Ja hab ja schon weiter oben gesagt, dass du da eher die Ausnahme als die Regel darstellst.
 
Bitte nicht so verallgemeinern! ;) Es gibt auch Spieler, bei denen es absolut nicht ruckelt! Ich gehöre zu denen :)


Und wie gesagt: Ich auch.


Mag ja sein, dass ich die rosarote Brille auf habe. Aber ich persönlich hatte bisher mit noch keinem Sims-Teil große Probleme. Ich habe auch nie Mods oder Hacks oder sonstwas gebraucht. Deswegen muss ich EA gar nix zutrauen oder irgendwelche Bedenken haben. Komischerweise hat bei mir (bis vielleicht mal auf eine Asnahme, die ich aber getrost ausblenden kann) immer alles funktioniert. Umso mehr freue ich mich jetzt eben auf Sims 4, das einfach nur großartig aussieht. Und wie was funktioniert, das erlebe ich dann beim Ausprobieren und das kann ich wie früher inzwischen kaum noch erwarten.:love:
 
Hallöchen..... ;)

Habe aber auch gelesen, ich glaube im neuen Sims Magazin, dass die Grundstücke größer sein sollen und zumindest bei den Gemeinschaftsgrundstücken mehrere Sachen drauf passen.

Abwarten.......:ohoh:

Was schwer fällt.... Schließe mich Missy1988 "......kann ich wie früher inzwischen kaum noch erwarten.".... an:nick::up:

:hallo::hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Missy1988
Wenn das wirklich so sein sollte mit den Zonen/Arealen, dann kann man sicher beim Gestalten der Nachbarschaft etwas tricksen. Z.B. größere Grundstücke verwenden, die zusätzlich viele Public Areas haben. Dann würde es auch Sinn machen alle Geschäfte und Restaurants ec. in eine Area zu setzen, dann brauch man nicht für jeden Ausflug x Ladebildschirme....

Jetzt würde mich noch interessieren was mit Welten- und Nachbarschaftseditor gemeint sein könnte.
 
Ja aber mit haufenweisen Ladevorgängen, da verliert man auch die Motivation dies zu nutzen.
Nein, der Bezug und der Zusammenhang bleibt ohne Ladevorgang erhalten.
Die Verzahnung hat nix damit zu tun, in welcher NB ich mich aktiv aufhalte, die liegt ja sozusagen oben drüber.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich während des Spiels nicht einen Haufen Ladevorgänge haben werde. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten