World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Aber ich glaube, der proto gibt ab jetzt auch nimmer das 310%...

Mir fehlt mit der Hexe nur noch der Erfolg Helm/Pet für den nachtschecken und dann von der Kinderwoche noch die BG-Erfolge - als Stoffie hat man ja net unbedingt tolle Chancen, vor allem, enn man so sonst eigendlich nie BG's macht...

Meine Jägerun darf dieses jahr das volle Schlotternchtsprogramm absolvieren, die hat da bisher nur 3 Meta-Erfolge hehabt.

Hatte heute übrigens 2x gar nix im Beutel - aber dafür ist direkt bei nem anderen der Zügel gedroppt *grummel*
 
Aber ich glaube, der proto gibt ab jetzt auch nimmer das 310%...

Zuerst wollten sie auch die 310% als Belohung wegpatchen aber dann gabs einen ziemlichen Aufstand von den Leuten denen nur noch 1-2 Achievments fehlen, also bleibt es erhalten :)
 
Also es soll wohl so sein, dass der Violette Proto die 310% behält und an alle andern Flugtiere weutergibt.

Wie Blizzard-Posterin Zarhym im amerikanischen WoW-Forum mitteilte, habt Ihr es einem Hotfix zu verdanken, dass es nun auch eine wesentlich kostengünstigere Variante gibt. Der Meta-Erfolg für das bravouröse Abschließen der Weltereigniserfolge, Was für eine lange, seltsame Reise..., gewährt Euch künftig neben dem Violetten Protodrachen auch die Fähigkeit des meisterhaften Reitens.

Quelle
 
So gestern das erste Mal seit Patch einen Platz im Raid ergattert und ab gings zu dem Boss, der mich immer am meisten bezüglich Dps interissiert - Saurfang HC.

Resulat war in der Tat ernüchternd - 1k weniger als sonst wobei die Mages/Locks/Ferals ordentlich an mir vorbeigezogen sind. Natürlich war meine Spielweise noch nicht optimiert - wird wohl einige Raids dauern bis die neue Rota sitzt und auch der neue Tank fand es toll den Boss in meine Minimum Range zu bewegen, sodass ich vor lauter Schreck gleich mal vergessen habe durch CS den Serpent zu erneuern. :zitter:

Pet war auch nicht so optimal. Hatten den Ravanger draussen, weil wir im Moment keine Combat Rogues /Warriors/Frost Dks für den 4% phy. Damagedebuff haben. Da lag mein Pet mit seinen 2k unter den Wölfen der anderen 2 Jägern mit 2.5-2.8 Petdamage.

Naja zufrieden bin ich nicht - vorallem weil bei so einem statischen Boss doch mehr drinnen sein müsste.

Noch immer kein Mount vom HH. Also insgesamt ein schlechter Resetstart.
 
Mal abwarten, wie sich die dps mit cata und den neien Items dann wieder entwickelt...

Hab gestern das Ross vom Kopflosen bekomen - natürlich mal wieder mit dem Twink, der hatte schon beim Braufest so'n Glück, da beide Mounts zu bekommen, während meine Hexe nur den Widder hatte...:polter:

Vielleicht sollte ich den Twink mal Strat schicken - bei meinem Glück kriegt der dann auch noch das Baron-Mount :naja:
 
Gruß,

ich hab nach nen halben Jahr Pause wieder angefangen zu spielen und bin erstmal verwirrt. Ich dachte man könne jetzt Gnomeregan befreien und die Trollinsel zurück erobern. Macht man seine Dailys immer noch bei dem Tunier oder wo anders? Ich hoffe ihr könnt mich aufklären:Oo:.

Liebe Grüße, Pilzi:hallo:
 
Direkt befreien geht noch nicht, es sind nur Pre-Events zu der kommenden Erweiterung.

Und Dailies gibt es fast überall in Nordend:

Kaluak: Boreanische Tundra, Drachenöde, Heulender Fjord

Söhne Hodirs: Sturmgipfel (Dun Niffelem)

Wyrmruhpakt: Boreanische Tundra (Insel wo Nexus etc. ist) und Drachenöde

Ritter der Schwarzen Klinge: Eiskrone (Schattengewölbe und Todesanhöhe)

Orakel / Wildherzen: Scholazarbecken

Argentumkreuzzug: Zuldrak

Argentumturnier Turnierplatz

Horde / Allianz: Luftschiff in Eiskrone

Dalaran: Angeln / Kochen

Als Juwelier gibt es auch noch eine Daily, für die man so Marken bekommt, die man braucht um Rezepte kaufen zu können.

Dann gibt es noch die tägliche zufällige heroische Instanz über den Dungeonfinder.
Für erste zufällige heroische Instanz gibt es extra Punkte

Es gibt, wenn ich mich recht erinner, weit mehr als die 25 Dailies, dei man machen kann.
 
Hat noch wer das folgende Problem beim kopflosen Reiter:

Wenn ich den Kürbis anklicke um den zu rufen, hängt sich WoW auf.
Aber andere scheinen auch das Problem zu haben.


Montag war ich PdK und irgendwie war das verbugt. Eisheuler hat det mich 2x aus der Instanz gekickt - das erste mal bin ich direkt davor gelandet, beim zweiten mal bin ich erst tief gefallen (sah aus wie Ahn Kahett) und danach hing ich olötzlich an einer blauen durchsichtigen Wand in der Luft, auf der Minikarte war eine hellhrüne Fläche und der Stream fing an, essentielle Spieldaten gerunterzuladen. Druide aus dem gleichen Raid hing auch da fest. Erst durch das zurück zum Turnierplatz zurückgeportet werden, hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen / Hufen.
 
Das PdK-Problem kenn ich nicht.

Die Disconnects beim Reiter hatte ich auch ne Zeitlang, sind aber seit vorgestern oder so weg. Allerdings hat mein Privattank die Probleme immernoch, aber NUR, wenn er als Tank in der Instanz ist. Sobald er als DDler drin ist (mit dem gleichen Char wohl gemerkt), passiert nix. Also falls Du der Tank bist, lass wen anders das Dingen anklicken ;)
 
jopp, nur das man Gaul, etc. jetzt in nem Beutel hat, den man nur 1x pro Tag bekommt. So wie bei dem Düsterbräu vom Braufest.

Und natürlich kann man den nur noch über den Dungeonfinder besuchen.

Ach ja, 4 Besen hab ich mit der Pala... alles fliegende
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa, aber ich mag das nich so haben, deswegen will ich mein questhelper wiederhaben 0ô
 
hm... Deswegen hatte ich immer zwei pfeile :D

edit:
arg ich komm mit dem ganzen kram überhaupt nich klar x_X da is man mal ein paar wochen/monate nich on und dann stellen die das gesamte beschissene interface um. Wo sind meine Seelensplitter? Wo sind meine talente? Was zum teufel is hier los?

edit²:
vergesst es, nach einiger rücksprache, hab ich den account gekündigt. blizzard hat meiner meinung nach das spiel zerstört. ich bin draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Hexe spielt sich sich mit den Neuerungen noch exakt wie vorher - auch ohne Seelensplitter... Gleiche Rota, keine Zauber, die mir fehlen etc - für mich machen sich die Änderungen momentan eher bei den lv 20er twinks bemerkbar in den Bäumen und der rota als bei meinen 80ern...
 
Beim Pala ists schon bisserl anders mit der "Heiligen Kraft".

Als Tank haut der Schildschlag bei 3 Heiliger Kraft recht gut rein... bis zu 30k Crits.
Als Retri sollte man auch 3 Heilige Kraft aufgebaut haben, bevor man Göttlicher Sturm zündet.

Beim Jäger ist auch nen bisserl ander. Da Jäger ja kein Mana mehr haben sondern Fokus, muss man jetzt immer darauf warten, dass man genug Fokus hat, um Explosivschuss oder Fass! auszulösen.

Rest bisher k.a., hab für DK und Schurke noch keine Skillungen gebastelt, und für meine Low-Level-Chars auch noch nicht.
 
Hö, Fokusproblem beim Jäger? Hab ich net - mein Fokus ist meist immer über die Hälfte voll, da kann ich alles schiessen, was ich will - muss man halt mal öfter zwischendrin zuverlässiger Schuss setzen, der bauts Fokus ja auf, und net immer nru arkaneSchuss usw, die Fokus kosten...
 
Weiß gar nicht, weshalb so viele Spieler weinen wegen dem Patch :-O Ich habe nur ein Problem gehabt, und das war beim Headless Horseman und dem Kürbis. Eventuell liegt es aber auch daran, dass ich mich vorher in die Änderungen eingelesen habe und keine Add-Ons nutze. Der Priester spielt sich endlich mal wirklich wunderbar, ich muss mich nicht mehr vor den Schamanen oder Druiden verstecken. @ Accountkündigung: Das ist mal wieder die typische Reaktion, die man überall auch im GM-Forum auf der WoW-Seite liest: Wenn was nicht so ist, wie man es gewohnt ist oder es mal zu Fehlern kommt, direkt den "Ich kündige!"-Joker ziehen. Mann, Mann, Mann. Spätestens zu Cataclysm sind dann genau solche Leute eh wieder an Bord und leveln wie die Irren auf 85...
 
Ich freu mich schon wenn ich wieder spielen kann, hoffe auch das mit Cataclysm der Kinder Anteil noch mehr abnimmt (was man ja schon voraussagt weil man jetzt wieder eher spielen muss).
Schon bei WotLK hat es zumindest in meinem Umfeld stark abgenommen, freu mich sehr darüber ^^
 
Woah nein wie genial Du bist echt Multiboxer? Das find ich ja hammergeil (auch wenn es sehr unschön is, wenn man als Heilpriester allein einen von Euch im BG trifft :D). Hast Du als MB hochgelevelt? Sind alle Deine Toons dann genau gleich geskillt und haben annähernd dasselbe Equip? Erzäääähäääl!

Ja hab ich zusammen hochgelevelt und wurde andauernd gegankt :naja:
Multiboxen im BG ist eigentlich nicht so der Hit... man muss ja bedenken das 5 chars = 1 person nicht so gut funktionieren wie 5 chars mit 5 (fähigen) personen die sie spielen.
Vom Equip her waren sie damals (letztes jahr) Furi/Deadly, 2 ArenaTeams... einmal die 4 toons zusammen mit nem Priester (den nicht ich spiele), die hauen alles recht schnell um und der Priester heilt+mass dispelled.
Der Lead-Char ist nem Arenateam mit 4 anderen spielern und hat auch etwas besseres Equip, weil er mehr meist mehr Arenapunkte bekommt.
Die Skillung ist fast die gleiche, aber nicht exakt. Das Ingrimm Totem braucht z.b. ja nur einer. Hab dank Dualspec auch je nach bedarf immer noch nen Resto mit drin, damit ich nicht so schnell verreck wenn keine guten heiler da sind :nick:

Habs dann aber sein lassen, weil 60€ pro monat viel zu teuer sind- jetzt bin spiel ich privat ;)
 
Mein hinterletzter Gammeltwink hat den Gaul natürlich - und zwar gleich beim ersten Besuch beim Reiter eingesammelt... Mein Main dagegen sammelte Besen, Klinge, Helm und Pets wie nix Gutes, aber Gaul? Fehlanzeige... Naja, nächstes Jahr dann wieder *rumjammer*

Geh ich eben Anzu farmen, aber der will ja auch nicht -.-
 
Wir wollten heute nachmittag aus Spass mal wieder BWL, leider hatten ein paar die Pre nicht.
Und als wir dann durch UBRS sind, waren 2x ein paar zu voreilig und haben den Drachen von
Rend Schwarzfaust in der Arena umgehauen, bevor der abgesprungen ist von seinem Drachen.
Ergebnis: Feststecken in der Arena, weil Tür zu. Leeeeeroy haben wir in UBRS dann auch gleich noch mitgemacht.

Sind dann MC, aber auch da fehlte einigen noch die pre. Hab die dann noch fix mit denen machen dürfen.


Was ich nochmal möchte, ist SSC, TK, MH und SWP.
 
Die Pre´s für MC und BWL hätten sie inzwischen aber nu auch wirklich abschaffen können find ich. Wobei jetzt wo Du es sagst beschliesse ich, ich könnt echt mal wieder nach BWL, glei morgen mal n paar Leute zusammensammeln. Retro-Raids sind doch die tollsten :D

TK fand ich persönlich eine ganz gräßliche Ini, alles pink und lila, und nur Blutelfengesocks da *fg* aber der Endkampf ist schön gemacht und war "damals", also zu BC-Zeiten im T4-Set, echt ne Herausforderung. SSC hab ich immer gern gehabt, MH ist als Instanz einfach stinklangweilig bis auf Archi. BT fand ich immer toll, Illidan ist halt ne coole Sau, war meine Lieblingsraidinstanz zu BC-Zeiten. SWP hab ich leider pre-Nerf nur bis zu den Twins gesehen, für den Rest waren wir damals zu schlecht.

Hach ja, da werden Erinnerungen wach... war heute mit 2 Freunden mal wieder in Karazhan, wird für mich immer eine der besten Instanzen bleiben. Allein die Sprüche von der Maid oder vom Shade of Aran, ich kugele mich da heute noch weg. Irgendwie hat es in WotLK für mich persönlich keine Raidini geschafft, an BT oder Kara ranzukommen. Und Naxx reloaded war eh der größe Mist, den sie sich haben einfallen lassen...

Bin gespannt auf die Cataclysm-Inis, für mich kanns nach WotLK eigtl nur wieder aufwärts gehen.
 
Kara lohnt sich ja auch immer noch wegen des Gauls (hat meine Pala zum Glück schon).

BT war ich letztens random, das ging recht fix da. MH waren wir einmal, sind auch bis Archi gekommen, aber da gescheitert, weil ein paar das abaolut nicht geschafft haben, vor den Flammen wegzurennen ^^
Sunwell war ich nur 1x für Quel'Delar, aber das ist ja nicht wirklich Sunwell, weil sind ja keine Mobs da.

SSC hab ich mit der Jägerin clear bis Vashj, und mit der Pala den Angelerfolg von da.
TK waren wir bis Kael, haben den aber nicht geschafft.

Gruul ist auch noch recht lustig, Maggi geht so.

Aber Du hast recht, die Sprüche in Kara sind echt die besten.

Was auch recht lustig ist, ist AQ40... vor allem den Leuten klar zu machen, dass die Zwillinge weit auseinander getankt werden müssen.

Zu den Pres: Man braucht sie ja nicht, um reinzukommen, nur um abzukürzen.

Ansonsten muss man halt durch BRD bzw. UBRS durch zum Ini-Portal. _Aber wenigsten braucht in MC keine Essenz mehr, um die Runen zu löschen.
 
Leute, kklärt mich mal auf - ich kann mit den einigen Ini/Raid-Abkürzungen grad mal gar nix anfangen *Brett vorm Kopf*...

UBRS als unteren Schwarzfels kenn ich janoch - MC molten Core, BT Black Temple und Kara/Naxx natürlich auch noch - aber ab da wirds Rätselraten...

SWP würde ich Sunwell tippen - wie heisst die auf Deutsch?
Und BWL irgendwas mit Blackwing, aber auch da fehlt dann das deutsche bei mir wieder...

Und TK, SSC und MH sagt mir wirklich gar nix... Man merkt, das ich bis auf je 1x Kara + Naxx nie Raiden war...
 
SWP würde ich Sunwell tippen - wie heisst die auf Deutsch?
Und BWL irgendwas mit Blackwing, aber auch da fehlt dann das deutsche bei mir wieder...

Und TK, SSC und MH sagt mir wirklich gar nix...

SWP = sunwell plateau = das Sonnebrunnenplateau
BWL = blackwings lair = Pechschwingenhort
TK = Tempest Keep = Festung der Stürme
SSC = Serpentshrine Cavern = Höhle des Schlangenschreins
MH= Mount Hyjal = Die Schlacht um den Berg Hyjal
 
UBRS = Upper BlackRock Spire = Obere Schwarzfelsspitze
LBRS = Lower BlackRock Spire = Untere Schwarzfelsspitze
BRD = BlackRockDepths = Schwarzfelstiefen
BFD = BlackFathomDepths = Tiefschwarze Grotte (frag mich nicht, was sich Blizzard da bei der eindeutschung einfallen lassen hat)

DM (Low Level) = DeadMines = Die Todesminen
DM (Higher Level) = DireMaul = Düsterbruch

ICC = IceCrownCitadel = Eiskornenzitadelle

Die Anderen WotLK-Raids kann man nicht wirklich abkürzen, das ging in BC und Classic besser



Sorry, hab leider einen AKüFi (AbKürzungsFimmel) und ich lasse mich oft dazu hinreissen, die "alten" englischen Namen und Abkürzungen zu benutzen, z.B. Strangle = Stranglethornvale = Schlingendorntal
 
Ich nehm auch nur die Englischen und die meisten die WoW wirklich zocken und keine Kinder sind kennen auch die Englischen, deswegen nimmt wohl niemand die Deutschen ^^
Außerdem war eigentlich ja jeder gegen die Eindeutschung, weil es hört sich einfach doof an.
Viele kennen ja die Deutschen garnicht, wenn du im Chat auf Sen'Jin nach TM suchst kennt sich keiner aus was los ist ^^
 
Irgendwie hab ich mich dran gewöhnt, fast immer die englischen Namen zu benutzen...

Ich sag auch heute noch

IF = IronForge = Eisenschmiede
SW = Stormwind = Sturmwind
UC = UnderCity = Unterstadt

Blizzard hatte mal gesagt, sie würden keine Eigennamen eindeutschen, aber am Ende haben sie es dann doch getan.
Das für und wider komplette Eindeutschung gab damals einiges an Diskussionsstoff.

Schönes Beispiel auch: Sylvanas Windläufer bzw. Windrunner...

In Wacraft III und auch in den Romanen ist von Windrunner die Rede, in WoW wurde es dann zu Windläufer.

hier kannst Du nachlesen, was sie wie alles eingedeutscht haben ^^


Edit: naja, aber TM für Tarrens Mill bzw. Mühle passt ja immer noch

Edit2: Die meisten, die die englischen Namen nutzen, spielen schon seit Classic oder sogar seit der Beta ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, den AKüFi (geiles Ding, merk ich mir) hab ich leider auch, sorry Darky ;)

Ich spiel auch seit der Beta (weia, wieviel Lebenszeit man in so ein Spiel imvestiert kann einem aber schon Angst machen^^) und hab anfangs auch brav mit deutschem Client gezockt, aber als dann Ironforge zu Eisenschmiede wurde, wars Schluss mit lustig. Könnt jedesmal kotzen, wenn ich jemanden von "Jaina Prachtmeer" reden hör, frag mich, was die Devs bei Blizz da geraucht haben...

Midnight aus Kara hab ich noch nie droppen sehn und ich hab 4 oder 5 Chars auf ehrfürchtig beim Violet Eye, ich hab den Gaul schon fast für ne Legende gehalten. Und wann in drei Teufels Namen haben sie die Verzauberrezepte zu 100% Drops gemacht? Bei uns sind gestern alle 4 gedroppt, das kann ja kaum Zufall sein. Mich freuts, blödes Mungo hat mir eh noch gefehlt, aber hätt ich das gewusst, wär ichs schon lang mal holen gegangen^^
 
Wow - die haben ja das gefühlte halbe Spiel eingedeutscht... wobei Booty Bay deutlich besser ist als Beutebucht und ichs auch fast nur als Booty bay - BB - kenn...

Heute Abend wollen wir mal wieder in ZG unser Glück probieren und evtl noch in den anderen Inis, wo es mounts oder Pets gibt gucken - wie Sethekk, TdM und evtl kara - Strat geh ich zwischendrin immer mal alleine - aber der blöde Gaul will nicht...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten