Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2016, 21:28   #1
Julez
Newcomer

Die Sims 4 Heiraten geht nicht wegen Arbeitsverhältnis

Hallo zusammen
in dem neuen Pack Großstadtleben hat meine Sim Dame die Karriere "soziale Medien" eingeschlagen. Dort kann man eine Interaktion freischalten, die nennt sich "Freund repräsentieren"...jetzt können diese beiden allerdings nicht mehr heiraten, da sie in einem Arbeitsverhältnis zueinander stehen... und es heißt immer ich soll erst das Arbeitsverhältnis beenden, bevor geheiratet werden kann... weiß da jemand Rat???
Danke im Voraus.

Geändert von Julez (30.12.2016 um 21:40 Uhr)
Julez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 21:33   #2
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Julez Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
in dem neuen Pack Großstadtleben hat meine Sim Dame die Karriere "soziale Medien" eingeschlagen. Dort kann man eine Interaktion freischalten, die nennt sich "Freund representieren"...jetzt können diese beiden allerdings nicht mehr heiraten, da sie in einem Arbeitsverhältnis zueinander stehen... und es heißt immer ich soll erst das Arbeitsverhältnis beenden, bevor geheiratet werden kann... weiß da jemand Rat???
Danke im Voraus.
ach mensch, das heiraten ist sowieso i.m. verbugt, meine sims können auch nicht, weil sie vorher freundschaftsringe ausgetauscht hatten...einfach auf den nächsten patch warten und hoffen, dass der das fixt...
Alt 30.12.2016, 21:40   #3
Julez
Newcomer

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ach mensch, das heiraten ist sowieso i.m. verbugt, meine sims können auch nicht, weil sie vorher freundschaftsringe ausgetauscht hatten...einfach auf den nächsten patch warten und hoffen, dass der das fixt...

oh man...ich such schon die ganze zeit nach einer funktion "entlassen" oder "Arbeitsverhältnis beenden" das wurmt mich, weil ich mir n Wolf suche
Julez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 00:31   #4
Vickly
Newcomer

Zitat:
Zitat von Julez Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
in dem neuen Pack Großstadtleben hat meine Sim Dame die Karriere "soziale Medien" eingeschlagen. Dort kann man eine Interaktion freischalten, die nennt sich "Freund repräsentieren"...jetzt können diese beiden allerdings nicht mehr heiraten, da sie in einem Arbeitsverhältnis zueinander stehen... und es heißt immer ich soll erst das Arbeitsverhältnis beenden, bevor geheiratet werden kann... weiß da jemand Rat???
Danke im Voraus.
Habe das gleiche Problem hast du eine Lösung gefunden?
Vickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 09:32   #5
isus60
Member

Ich krame diesen Thread noch mal vor, weil ich jetzt auch das Problem habe. Meine Sims wohnen zusammen. Er, schon Rentner, könnte sie, Malerin, theoretisch heiraten (Interaktion wählbar, aber es geht halt nicht). Bei ihr ist Heiraten ausgegraut wegen angeblichem Arbeitsverhältnis. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Alt 04.05.2017, 09:37   #6
Heals
Member

Benutzerbild von Heals

Ausser cas.fulleditmode fällt mir keine Lösung ein. Aber ich vermute mal es geht dir mehr um eine Hochzeitszeremonie als dass sie einfach nur verheiratet sind?

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 10:00   #7
isus60
Member

Danke für die schnelle Antwort. Es ist mir bei der Zeremonie aufgefallen. Die ist jetzt natürlich "ins Wasser gefallen" ;-). Aber ich möchte auch, dass die beiden "offiziell" verheiratet sind. Das versuche ich dann mal mit dem Cheat. Bisher habe ich den noch nie benutzt.

Edit: So, das hat geklappt. Danke noch mal. Muss ich den Cheat jetzt noch irgendwie deaktivieren, oder passiert das automatisch, wenn ich den CAS oder das Spiel verlasse?

Geändert von isus60 (04.05.2017 um 20:47 Uhr)
isus60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 21:23   #8
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Ich hab da eine Hotfix für in meiner provisorischen Modliste. Allerdings nur für das Problem mit dem Angestelltenverhältnis, nicht für das Problem mit den Sims, die Freundschaftsringe getauscht haben.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 23:22   #9
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von isus60 Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort. Es ist mir bei der Zeremonie aufgefallen. Die ist jetzt natürlich "ins Wasser gefallen" ;-). Aber ich möchte auch, dass die beiden "offiziell" verheiratet sind. Das versuche ich dann mal mit dem Cheat. Bisher habe ich den noch nie benutzt.

Edit: So, das hat geklappt. Danke noch mal. Muss ich den Cheat jetzt noch irgendwie deaktivieren, oder passiert das automatisch, wenn ich den CAS oder das Spiel verlasse?
den cheat kannst du nicht deaktivieren, der ist aber aus wenn du das spiel das nächste mal anmachst...und überhaupt...ich benutze den dauernd - der tut nix...
Alt 05.05.2017, 11:14   #10
isus60
Member

Danke euch. Ich greife mit Cheats nur selten ins Spiel ein, Mods habe ich gar nicht. Daher kenne ich mich damit nicht so gut aus.
Alt 05.05.2017, 15:47   #11
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von isus60 Beitrag anzeigen
Danke euch. Ich greife mit Cheats nur selten ins Spiel ein, Mods habe ich gar nicht. Daher kenne ich mich damit nicht so gut aus.
ich greife mit diesem cheat ja in dem sinne nicht ins spiel ein, aber da die sims nicht von alleine heiraten und kinder kriegen...muss ich das im CAS machen, da ich ja immer nur mit der gleichen familie spiele...
Alt 05.05.2017, 15:54   #12
isus60
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich greife mit diesem cheat ja in dem sinne nicht ins spiel ein, aber da die sims nicht von alleine heiraten und kinder kriegen...muss ich das im CAS machen, da ich ja immer nur mit der gleichen familie spiele...
Das habe ich Deinen Beiträgen auch immer so entnommen, liebe Birksche . Ich habe das "ins Spiel eingreifen" auch nicht negativ gemeint. Für mich und meine Spielweise waren Cheats bislang einfach nicht so häufig "angesagt", und deshalb bin ich in der Hinsicht immer noch ein ziemlicher Neuling. Und deshalb bin ich auch immer wieder froh und dankbar für die Hilfe und Tipps hier im Forum.
Alt 05.05.2017, 16:14   #13
Birksche
Member

wollte das auch nur noch mal klar stellen, denn ich greife auch nur ungern und möglichst selten ins spiel ein..

Werbung
Alt 23.11.2017, 03:51   #14
engelsfeder
Member

Benutzerbild von engelsfeder

Ich hab dasselbe Problem, und es wurde immer noch nicht gefixt?
Sehr ärgerlich...

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen