Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2017, 14:25   #1301
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Vielen Dank, Birksche. Das der Bug weg ist, ist doch schonmal eine gute Nachricht. Werde ich vielleicht doch mal ein Geschäft eröffnen. Bei meinen Neulings bin ich nämlich am überlegen. Jaspers Ältester Elijah wird in ein paar Tagen zum Jungen Erwachsenen. Da bin ich nämlich schon am überlegen, daß Elijah Geschäftsinhaber werden soll. Meine Neulings haben ja sowieso zu viele Simeleons auf dem Konto, über 9 Millionen. Habe auch schon mal ein Geschäftsgrundstück aus der Galerie in meine Welt gesetzt. Habe das auch schon ordentlich umgebaut, so daß da auch eine komplette Familie wohnen kann. Wenn Elijah also zum Jungen Erwachsenen wird, werde ich ihn wohl ein Geschäft eröffnen lassen und Ihn dann die ganze Woche dort wohnen lassen (geht das überhaupt?). Geld genug ist ja da, so daß er auch gleich eine gute Angestellte einstellen kann. Wenn sein jüngerer Bruder Carlisle dann auch zum Jungen Erwachsenen wird, lasse ich Ihn auch mit ins Geschäft einsteigen. Das Geschäft wird also (so stelle ich mir das halt vor, auch wenn das Geschäft eigentlich den ganzen Haushalt gehört) Elijah gehören, und Geschäftsteilhaber ist dann sein Bruder Carlisle. So habe ich mir das jedenfalls vorgestellt. Hoffentlich klappt das auch so wie ich es mir so vorstelle.
Stubenhocker50 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 16:53   #1302
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

wenn er nicht zur arbeit muss dann kann er solange im geschäft wohnen wie er will, zur arbeit oder zur schule deshalb, weil sie zwar vom geschäft aus losgehen, aber zurück gehen sie dann ja in ihr wohnhaus, da müsste man dann also wieder hin zum geschäft, aber ansonsten...ich hatte sehr lange ein geschäft, hab dort eigene und andere gemälde verkauft, da war ich dann oft mit der gesamten familie (auch den kindern)...ich würde mich an deiner stelle auch spezialisieren, ist übersichtlicher und dann auch möglichst sachen verkaufen, die auch was einbringen, also keine kleingeldbeträge kosten, auf die angestellten kannst du dich nicht gross verlassen, du kannst ihnen sowieso immer nur eine arbeit befehlen, entweder aufräumen oder verkaufen oder beraten oder auffüllen oder abkassieren, wobei ich abkassieren immer selbst gemacht habe...ist besser, also wenn du dann loslegst, kannst mich gerne nach tipps fragen...
Alt 01.09.2017, 19:08   #1303
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
wenn er nicht zur arbeit muss dann kann er solange im geschäft wohnen wie er will, zur arbeit oder zur schule deshalb, weil sie zwar vom geschäft aus losgehen, aber zurück gehen sie dann ja in ihr wohnhaus, da müsste man dann also wieder hin zum geschäft, aber ansonsten...ich hatte sehr lange ein geschäft, hab dort eigene und andere gemälde verkauft, da war ich dann oft mit der gesamten familie (auch den kindern)...ich würde mich an deiner stelle auch spezialisieren, ist übersichtlicher und dann auch möglichst sachen verkaufen, die auch was einbringen, also keine kleingeldbeträge kosten, auf die angestellten kannst du dich nicht gross verlassen, du kannst ihnen sowieso immer nur eine arbeit befehlen, entweder aufräumen oder verkaufen oder beraten oder auffüllen oder abkassieren, wobei ich abkassieren immer selbst gemacht habe...ist besser, also wenn du dann loslegst, kannst mich gerne nach tipps fragen...
Hallo

Ich würde gerne ein Modegeschäft eröffnen, mit noch allerlei Krimskrams zum verkaufen. Wie gesagt, das war ein Grundstück aus der Galerie, wo schon alles komplett eingerichtet war, also um halt Klamotten zu verkaufen, mit diesen Modepuppen (oder wie die auch heißen mögen?). Da sind auch noch so Krimskrams eben mit im Geschäft, Deko halt.
Ich habe an dem Grundstück am Verkauf nichts verändert (also was verkauft werden soll). Nur habe ich halt eine Wohnung über den Laden gebaut, mit Platz für Familie und Hobbys zu haben.
Ich habe mir aber auch extra ein Geschäft was Mode verkauft, aus der Galerie ausgesucht. Ich denke halt, das Mode zu verkaufen nicht so schwer sein kann, für einen Anfänger (für ein Geschäft führen) wie mich.
Hoffentlich laufen mir die Kunden nicht dauernd weg (also das sie wieder gehen), wenn ich sie nicht schnell genug abkassiere. Denn das Modehaus ist schon ziemlich groß.

Mein Elijah der das Geschäft kaufen soll und somit der Eigentümer (in meinen Augen, auch wenn das Geschäft den ganzen Haushalt gehört), hat dann keine andere Arbeit nur das Geschäft. Wenn sein jüngerer Bruder dann mit der Schule fertig ist und ins Geschäft mit einsteigt, wird er auch keine andere Arbeit von mir bekommen, also keinen Job annehmen.
Wenn ein anders Mitglied meiner Familie (also von meinem Haushalt) nach der Schule/Arbeit automatisch auf dem Heimatgrundstück erscheint, kann ich sie/ihn ja herholen mit der Option hierher holen.
Alt 01.09.2017, 21:08   #1304
Birksche
Member

ich würde mit einem kleinen geschäft anfangen, räumlich gesehen, wenn du erstmal die belohnungen erarbeitet hast, also schnelles kassieren, schnelles auffüllen, kunden haben mehr geduld, angestellte sind "gehorsamer" usw., dann kannst du das geschäft ja vergrößern, am anfang ist es nämlich so: es dauert immer erst bevor die kunden was kaufen, aber irgendwann gehts los und du musst alle abkassieren, das schafft man aber nicht, wenn die wege auch noch so weit sind und viele gehen wieder, besonders wenn man alleine im laden ist..., sperr doch einfach erstmal einen teil des geschäftes ab, erarbeite dir belohnungspunkte, dann vergrößerst du, du kannst auch einfach nur die waren wieder unverkäuflich machen und nur einen teil auspreisen, das geht ja auch...naja wirst schon merken, dann denk an meinen rat...
Alt 03.09.2017, 14:54   #1305
Stubenhocker50
Member

Hallo

Jetzt fällt mir doch gerade noch eine wichtige Frage ein. Ich lösche ja immer die ungespielten, automatisch generierten Sims. Was hat das für Auswirkungen auf mein Geschäft, oder deren Erfolg? Funktioniert das denn überhaupt richtig, wenn ich die Townies immer lösche?
Alt 03.09.2017, 19:50   #1306
Birksche
Member

ich lösche doch auch alle generierten, das hat überhaupt keine auswirkungen, bei mir kamen immer die sesshaften, mir bekannten sims zum einkaufen...
Alt 04.09.2017, 11:15   #1307
Stubenhocker50
Member

Hallo

Jetzt bräuchte ich nochmals deine Hilfe. So nun ist Montag (im Spiel) und ich habe den Laden geöffnet. Ich habe einen Mitarbeiter eingestellt, aber wo ist der? Ich habe gedacht der taucht dann automatisch auf, ist sogar einer meiner gespielten Sims. Aber ich finde den nirgendswo im Laden, habe zwischen alle Kunden wie blöde gesucht, aber der ist nicht da.
Ich habe den Mitarbeiter sogar mit dem MC hergeholt. Aber selbst als er da ankam hat der faule Hund nichts gemacht, sondern nur wie ein normaler Besucher an die Türe geklopft. Anstatt, daß er an seine Arbeit gegangen ist. Es gab auch keinerlei Interaktion als Mitarbeiter wo ich ihn was zuweisen konnte.
Als ich Ihn gefeuert habe, war er sauer. Da hieß es nun, daß er gefeuert wurde und nicht mehr zur Arbeit erscheinen wird. Aber Hallo, der ist vorher auch nicht zur Arbeit erschienen und dann nur als "Besucher" an die Türe gekopft, als wenn er gar nicht angestellt wäre. War er aber, habe ich ja an seiner Reaktion gesehen, als ich ihn (an der Kasse) gefeuert habe.

Geändert von Stubenhocker50 (04.09.2017 um 11:25 Uhr)
Alt 04.09.2017, 13:04   #1308
Birksche
Member

du musst den mitarbeiter aussuchen, bevor du den laden öffnest, in deinem fall wird der mitarbeiter also erst am 2. tag kommen...ja wenn du ihn natürlich gefeuert hast...( der konnte da aber nichts dafür, so ist die regel nunmal)
also am nächsten arbeitstag bevor du das geschäft öffnest mitarbeiter aussuchen, kannst ja den selben nochmal nehmen, wenn er dir wieder angeboten wird...
Alt 04.09.2017, 18:13   #1309
weedlover290177
Member

Der kommt bestimmt nicht noch einmal zu Stubi.
Der dachte sich bestimmt;"die Alte spinnt doch,da geh ich nie wieder hin".

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.09.2017, 18:15   #1310
cig
Member

Dass der Mitarbeiter sich wie ein normaler Besucher verhalten hat, lag bestimmt daran, dass du ihn per MC her gezwungen hast.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 18:46   #1311
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Dass der Mitarbeiter sich wie ein normaler Besucher verhalten hat, lag bestimmt daran, dass du ihn per MC her gezwungen hast.
nö, die kommen sogar noch nachdem sie feierabend haben wieder als normale kunden ins geschäft...
Alt 17.09.2017, 01:08   #1312
Birksche
Member

@Stubenhockerin, spielst du eigentlich deinen laden...wenn ja, wie läufts denn so?...ich hab jetzt auch einen laden eröffnet um die zeit zu überbrücken, entweder sie haben da so einiges verändert oder es ist wieder mal meine bessere karte, die sims kaufen viel schneller, das abkassieren und auffüllen geht auch viel schneller als vor 2 jahren oder so...macht echt pass, ich verkaufe spielzeug...aber nur so größere sachen, nicht das kleinzeug..., also echt irgendwie hatte ich das viel zäher in erinnerung...
Alt 17.09.2017, 09:58   #1313
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Ich hatte auch einen Laden kürzlich, am Anfang haben die Käufer sich recht schnell entschieden. Nach einiger Zeit gings immer länger. So, dass z.B. der erste Kunde erst 6 Simstunden nach Ladenöffnung was gekauft hatte.

Es sind auch fast immer die selben Kunden gewesen. Als Stammkunden wurden sie dann sogar mit Küsschen begrüsst.

Ich hatte Kräuterheilmittel gebraut und diese verkauft.

Apropos Laden, ich habe einen Buchladen gebaut (noch ziemlich leer), wo ich von meinen Sims geschriebene Bücher verkaufen will. Irgendwann sollte da dann von allen gespielten Sims, die ein Buch geschrieben haben, die Bücher zu finden sein.
Die Frage ist, ob man kopierte Bücher in der Buchhandlung zum Verkauf anbieten kann, oder muss es das Original sein?
Alt 17.09.2017, 10:20   #1314
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

@Imani Ich vermute das geht so nicht, dein Ladenbesitzer kann mit den Büchern der anderen Sims nichts anfangen.
Ich hatte das Problem mit dem Buch des Lebens, ausser weglegen können die Sims nichts damit machen.

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 10:28   #1315
KayGee1969
Member

Benutzerbild von KayGee1969

Zitat:
Zitat von Imani Beitrag anzeigen
Ich hatte auch einen Laden kürzlich, am Anfang haben die Käufer sich recht schnell entschieden. Nach einiger Zeit gings immer länger. So, dass z.B. der erste Kunde erst 6 Simstunden nach Ladenöffnung was gekauft hatte.

Es sind auch fast immer die selben Kunden gewesen. Als Stammkunden wurden sie dann sogar mit Küsschen begrüsst.

Ich hatte Kräuterheilmittel gebraut und diese verkauft.

Apropos Laden, ich habe einen Buchladen gebaut (noch ziemlich leer), wo ich von meinen Sims geschriebene Bücher verkaufen will. Irgendwann sollte da dann von allen gespielten Sims, die ein Buch geschrieben haben, die Bücher zu finden sein.
Die Frage ist, ob man kopierte Bücher in der Buchhandlung zum Verkauf anbieten kann, oder muss es das Original sein?
Ich glaube, es muss das Original sein. Ist zwar schon länger her, dass ich das gemacht habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass es mit Kopien nicht ging.
Ich hatte auch nur mit einem Haushalt gespielt und deren Bücher verkauft, vielleicht geht es aber, wenn Du Dir die ganzen gesammelten Bücher Deiner Sims in ein Zimmer speicherst , das dann von Deinen Händlern kaufen lässt und die Bücher dann als zu verkaufen markierst, nachdem Du sie dahin platziert hast, wo Du sie haben möchtest. Ich mein, das ginge auf jeden Fall.....

Rass.mit dem Buch des Lebens ist es galub ich nochmal eine andere Geschichte, zumindest, wenn es schon einer bestimmten Person gewidmet ist, Aber vielleicht geht es ja auch, wenn Du es wie oben beschrieben als Zimmer speicherst und den Sims dann zukommen lässt. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert....

Geändert von KayGee1969 (17.09.2017 um 10:33 Uhr)
KayGee1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 10:42   #1316
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Also ich habe es nun rasch getestet. Ich habe mein Ladenbesitzer bei meinem "Autor" einziehen lassen. Habe den Haushalt geladen und ihm die Bücher ins Inventar gelegt (Kopien).

Der Buchhändler ist wieder zu seiner Frau eingezogen und hat den Laden besucht. Die Bücher konnte ich hinstellen und zum Verkauf markieren.

Aber einen Bug gibt es. Der Buchhändler hat angefangen das Buch zu lesen, und konnte es dann nicht mehr richtig hinstellen. Das Buch landete auf dem Boden und der Sim hat die Hand immer noch in der Haltung, als hätte er das Buch in der Hand.
Das Problem taucht aber auch auf, wenn man Bücher aus dem Baumodus verwendet.
Alt 17.09.2017, 10:49   #1317
KayGee1969
Member

Zitat:
Zitat von KayGee1969 Beitrag anzeigen
Ich glaube, es muss das Original sein. Ist zwar schon länger her, dass ich das gemacht habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass es mit Kopien nicht ging.
Ich hatte auch nur mit einem Haushalt gespielt und deren Bücher verkauft, vielleicht geht es aber, wenn Du Dir die ganzen gesammelten Bücher Deiner Sims in ein Zimmer speicherst , das dann von Deinen Händlern kaufen lässt und die Bücher dann als zu verkaufen markierst, nachdem Du sie dahin platziert hast, wo Du sie haben möchtest. Ich mein, das ginge auf jeden Fall.....

Rass.mit dem Buch des Lebens ist es galub ich nochmal eine andere Geschichte, zumindest, wenn es schon einer bestimmten Person gewidmet ist, Aber vielleicht geht es ja auch, wenn Du es wie oben beschrieben als Zimmer speicherst und den Sims dann zukommen lässt. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert....
Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
@Imani Ich vermute das geht so nicht, dein Ladenbesitzer kann mit den Büchern der anderen Sims nichts anfangen.
Ich hatte das Problem mit dem Buch des Lebens, ausser weglegen können die Sims nichts damit machen.
Zitat:
Also ich habe es nun rasch getestet. Ich habe mein Ladenbesitzer bei meinem "Autor" einziehen lassen. Habe den Haushalt geladen und ihm die Bücher ins Inventar gelegt (Kopien).

Der Buchhändler ist wieder zu seiner Frau eingezogen und hat den Laden besucht. Die Bücher konnte ich hinstellen und zum Verkauf markieren.

Aber einen Bug gibt es. Der Buchhändler hat angefangen das Buch zu lesen, und konnte es dann nicht mehr richtig hinstellen. Das Buch landete auf dem Boden und der Sim hat die Hand immer noch in der Haltung, als hätte er das Buch in der Hand.
Das Problem taucht aber auch auf, wenn man Bücher aus dem Baumodus verwendet.
Ja, das mit den Büchern, die gar nicht mehr in der Hand sind, kenn ich . Das hab ich auch schön seit längeren, die Handhaltung bleibst - hatte ich auch schon bei anderen Dingen wie Gläser oder Teller, mal klebten die an der Hand fest oder waren gar nicht mehr da, aber die Hände hielten es unsichtbar fest.

Freut mich, dass es mit Deinen Büchern geklappt hat! Einfacher wäre es aber sicher mit dem Zimmer, als die Sims hin-und herziehen zu lassen, oder?
Alt 17.09.2017, 11:00   #1318
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Ich glaube die Einzugsmethode geht für mich schneller. Das Zimmer müsste ich ja jedes Mal neu in die Galerie laden und dann von der Galerie runter laden.

Sims zwischen Haushalten verschieben geht ja schnell. Der Ladenbesitzer darf einfach nicht alleine Leben, damit man ihn wieder in den Haushalt mit dem Laden verschieben kann.
Ich habe ihm eine hübsche Frau aus der Galerie gegönnt.

Edit: Jetzt müssen nur noch mehr Bücher geschrieben werden. Sind erst zwei im Laden.
Bei einem kurzen Testbesuch wurden die zwei auch gleich gekauft. Der eine Käufer hat dann aber das Schild in die Hand genommen und das gelesen. Dann konnte die Ware nicht wieder aufgefüllt werden. Ziemlich Buggy das Ganze. Vielleicht mache ich noch einen unzugänglichen Keller mit Sicherheitskopien der Bücher.

Geändert von Imani (17.09.2017 um 11:02 Uhr)
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 11:16   #1319
KayGee1969
Member

Wieso in die Galerie? Du musst es doch nur in Deiner Bibliothek haben? Dann brauchst Du doch nur noch in den Baumodus ohne was an den Familien zu ändern?

Mach das oft mit meinen Gartenpflanzen,wenn ich Haus baue und schon was im Garten haben möchte.
Aber wenn Du Deinen Weg einfacher findest, wollte ich Dir da natürlich nicht reinreden...lol...
Alt 17.09.2017, 11:25   #1320
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Zitat:
Zitat von KayGee1969 Beitrag anzeigen
Wieso in die Galerie? Du musst es doch nur in Deiner Bibliothek haben? Dann brauchst Du doch nur noch in den Baumodus ohne was an den Familien zu ändern?

Mach das oft mit meinen Gartenpflanzen,wenn ich Haus baue und schon was im Garten haben möchte.
Aber wenn Du Deinen Weg einfacher findest, wollte ich Dir da natürlich nicht reinreden...lol...
Ich meinte auch die Bibliothek. Ich kann die Bücher nicht zum Verkauf kennzeichnen, wenn ich nur den Baumodus besuche. Ich muss da mit dem Ladenbesitzer in das Geschäft gehen um die Markierung vorzunehmen.
Deswegen fand ich meine Version einfacher.
Alt 17.09.2017, 15:12   #1321
Birksche
Member

Zitat:
naja später kann ich mir ja schon diese belohnungen kaufen, darunter ist doch was, dass die kunden schneller kaufen, hat das bei dir nichts genützt?...wenn die tiere da sind wird der laden sowieso vernachlässigt oder verkauft...
solche sachen wie bücher oder überhaupt pfennigbeträge hätte ich keine lust zu verkaufen, ich hab schon die ersten tage ca. 5000 umsatz tgl. gemacht, verkäufer hab ich keine...ist reiner familienbetrieb, und vor dem einkauf aktiviere ich immer diese überschuß-belohnung, dann kostet alles nur die hälfte...jaja ich bin hinter den simoleons her wie der teufel hinter der seele...
Alt 17.09.2017, 19:30   #1322
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Am besten lief mir der Kunsthandel. Da hatte ich jeweils Gruppenversammlungen mit der Aktivität Malen. Die Gruppenmitglieder haben gratis gemalt und mein Sim hat die Bilder verkauft, und konnte dann einfach ein neues von der Staffelei in den Laden hängen.

Der Laden mit den Kräuterheilmittel war auch nur nebenbei geöffnet. Die Familie hatte das Grundstück zusätzlich für die Gartenarbeit und damit konnte nebenbei noch etwas Geld verdient werden.
Danke sagen:
Alt 18.09.2017, 00:15   #1323
Birksche
Member

das war mein geschäft vor 2 jahren...kunsthandel mit selbstgemalten bildern und selbst gezimmerten gitarren und so, ja das lief gut......aber ich wollte jetzt mal was anderes machen, spielsachen ist auch nicht der richtige begriff, mehr "alles rund ums kind", hab auch hochsitze, bücherregale usw..läuft... ich machs auch nur nebenher, meine sims haben auch berufe, der eine ist politiker und hat von mo-do frei und sie ist trainerin und hat am we frei, die teen-kinder helfen nach der schule...ich könnte den laden also jeden tag öffnen, aber man will sie ja nicht quälen...
Alt 18.09.2017, 06:59   #1324
KayGee1969
Member

Zitat:
Am besten lief mir der Kunsthandel. Da hatte ich jeweils Gruppenversammlungen mit der Aktivität Malen. Die Gruppenmitglieder haben gratis gemalt und mein Sim hat die Bilder verkauft, und konnte dann einfach ein neues von der Staffelei in den Laden hängen.

Der Laden mit den Kräuterheilmittel war auch nur nebenbei geöffnet. Die Familie hatte das Grundstück zusätzlich für die Gartenarbeit und damit konnte nebenbei noch etwas Geld verdient werden.
Raffiniert! Das find ich mal eine super Idee, seine Gruppe für den Laden malen zu lassen. Da die meisten meiner Sims - so wie ich - auch gerne malen, hat zumindest mein Self Sim auch immer eine Galerie (Handel) besessen, aber ich bin nie auf Deine Idee gekommen! Das wird ich auf jeden Fall auch mal machen, wenn ich mal wieder Lust zu spielen hab.... Danke für diesen tollen Anstoß!

Werbung
Alt 18.09.2017, 15:07   #1325
Birksche
Member

aber dazu braucht man dann mehr platz und ich finde so kleine läden für mich schöner und die wege sind nicht so weit, bin faul
hier sind 2 fotos von meinem laden

und das ist der blick von der wohnung über dem laden, hinten raus mit blick auf die brücke ist noch ein balkon

Alt 09.12.2017, 15:37   #1326
isus60
Member

Ich habe eine Großfamilie, die sowohl einen Laden als auch ein Restaurant besitzen. Jetzt würde ich gerne zwei Sims in ein anderes Haus ziehen lassen. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es dann Probleme mit dem Laden und/oder Restaurant gibt, wenn Sims nach dem Erwerb den "Wohnort" wechseln. Stimmt das (noch), oder wurde das ggfs. zwischenzeitlich behoben?
Alt 09.12.2017, 16:51   #1327
Birksche
Member

nein, schon lange nicht mehr...

warte mal, willst du mit den umgezogenen weiterspielen? normalerweise bleibt der laden bei denen, die da wohnen bleiben...dann würde ich erstmal alle umziehen lassen, ein bisschen spielen und dann die, die im alten haus bleiben sollen wieder da rein setzten...

Geändert von Birksche (09.12.2017 um 16:54 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 18:27   #1328
isus60
Member

Dankeschön, Birksche
Ja, ich möchte auf jeden Fall mit allen Sims weiter spielen. Ehrlich gesagt bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig, wen ich ausziehen lassen möchte. Es sind mir im Moment mit 7 Sims, 1 Hund und 1 Butler zu viele in einem Haus, daher der Gedanke ans "Aufteilen".
Alt 11.03.2018, 08:26   #1329
Stubenhocker50
Member

Hallo

Meine Neulings haben gerade ein Geschäft eröffnet. Die Kunden strömen nur so rein, stehen aber meistens alle zusammen auf einen Haufen. Ein paar mal ist es nun so, daß Kunden die bezahlen wollen nicht können, weil irgendwas denen im Weg ist?

Hier mal ein Bild davon:

Das ist nicht der einzigste Kunde. Eine Kundin die ist jetzt schon mehrere Sim-Stunden im Laden und will bezahlen, kann aber nicht weil was im Weg ist. Ist aber gar nichts im Weg, da ist genug Platz.
Alt 11.03.2018, 08:30   #1330
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Auf dem Bild steht Kassandra gerade vor deinem Sim - entsprechend kommt da gerade kein anderer Sim so richtig ran.
Sorge immer dafür, dass dein Sim möglichst frei steht, da die Kunden ja bei ihm bezahlen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.03.2018, 08:45   #1331
Stubenhocker50
Member

Hallo

Wie mache ich denn das, das die Kunden die im Weg stehen (wie z.B. die Kassandra) da weggehen, ich kann ja die Kunden nicht kontrollieren?
Alt 11.03.2018, 08:55   #1332
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Ich mach das immer so dass ich den Sim in ein Gespräch verwickle, dann abbreche und ihn wegschicke / mich verabschiede. Oder ich rufe ihn herbei, oder ich gründe eine Gruppe mit ihm und wähle "zusammen hier hingehen / plaudern".
Wenn du Vampire hast, kannst du dem Sim verschiedenes befehlen, unteranderem "weggehen". Oder du saugst den Sim einfach aus .
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.03.2018, 09:02   #1333
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Wie mache ich denn das, das die Kunden die im Weg stehen (wie z.B. die Kassandra) da weggehen, ich kann ja die Kunden nicht kontrollieren?
Du kannst aber deinen Sim kontrollieren und woanders hingehen.

Danke sagen:
Alt 11.03.2018, 14:13   #1334
Birksche
Member

eigentlich ist es dann bei mir immer so, dass die kunden nicht an das teil können was sie bezahlen wollen, guck mal dass alles so positioniert ist, dass jeder daran kommt, also die waren nicht hintereinander stellen oder bilder zu hochhängen und darunter steht vielleicht auch noch was und so..zeig doch mal ein foto von deinem laden...
Alt 11.03.2018, 17:39   #1335
Stubenhocker50
Member

Hallo

Habe nochmals mein Spiel kurz gestartet (hatte es nämlich für heute schon beendet), als ich gerade eben deine Antwort gelesen habe, Birksche. Um ein Bild von meinem Geschäft zu machen.

So hier ist also mein kleiner Laden. Besteht nur aus diesem einen Raum, und zwei Kundentoiletten. Alles andere gehört nicht zum Geschäft, sondern sind Privaträume für meine Sims.

Ich weiß, ist nicht so toll, bin eben kein Häuslebauer, wollte aber meinen Laden (mit Wohnung meiner Sims) doch mal versuchen selber zu bauen.
Danke sagen:
Alt 11.03.2018, 18:38   #1336
Birksche
Member

...also es könnte gut sein, dass die sims nicht überall dran kommen z.b. da wo die eier drauf stehen, der tisch steht ja ganz in der ecke, wenn du die tische so vollstellst, würde ich sie nicht an die wand stellen, sondern so dass die sims von allen seite dran kommen...platz ist ja genug...
oder du stellst regale auf, sodass die sachen alle nur in einer reihe stehen..
hach ich war schon lange nicht mehr in meinem laden, kommt immer was dazwischen...die tiere, die klinik, die kks...
Alt 11.03.2018, 18:52   #1337
Dark_Lady
SimForum Team

Ich stimme Birksche da zu.
Zum einen erscheinen mir die Tische teils zu voll und zum anderen nicht sehr gut positioniert - da kann es tatsächlich dadurch zu Routing-Problemen kommen

Danke sagen:
Alt 11.03.2018, 19:02   #1338
Stubenhocker50
Member

Hallo

Also meistens haben meine Sims da links hinten wo die Puppen stehen (die Schaufensterpuppen, zum ankleiden meine ich) diese Probleme mit bezahlen. Da hinten sind auch auf einen haufen die meistens Kunden versammelt. Du hast aber recht, auch bei den Eiern haben manchmal meine Kunden abkassierprobleme. Aber nicht so viele wie da hinten links, oder überhaupt hinten im Laden.

Sollte ich vielleicht weniger von den Dekoeiern nehmen? Aber da ist halt dann die Qual der Wahl. Ich wollte halt alle Dekoeier vom Kaufmodus nehmen, und habe sie auf den Ausstelltisch so zusammengequetscht, das alle draufpassen. Ebenso ganz hinten die Figuren, wo ich mich eben auch nicht entscheiden konnte, welche ich nehme und habe da eben auch alle genommen.

Kannst du mir bitte mal ein Bild zeigen, wie man am besten die Ware ausstellt, so daß alle gut drankommen? Das ist mein erster richtiger Versuch mit einem Laden, den ich auch noch selber gebaut und eingerichtet habe. Ich habe von sowas halt keine Ahnung.
Alt 11.03.2018, 19:53   #1339
Birksche
Member

du siehst ja weiter oben die fotos von meinem laden, ich hab alles so stehen, dass die sims auch drum herum gehen können, oder eben in regalen an der wand...ich hatte mal einen anderen laden mit so sammlungen wie du, die hatte ich aber alle in regale gestellt, da passt ja dann auch viel rein aber eben nur einreihig...da gibts bestimmt fotos von, müsste ich aber erst suchen...
du kennst das doch sicher vom gärtnern, wenn du da 4 pflanzen in diese eckigen pflanzkisten stellst, kommen die sims von vorne auch nicht überall dran, sie können eben nicht über einen artikel greifen, um den dahinter zu nehmen...( die dummerchen aber auch )
Alt 15.03.2018, 14:53   #1340
Stubenhocker50
Member

Hallo

So ich habe meinen Laden jetzt mal umgebaut/umgeräumt.

Was meint ihr, ist das nun etwas besser?
Alt 15.03.2018, 15:03   #1341
Dark_Lady
SimForum Team

jein.

Das Regal direkt neben der Tür wird Routing-Probleme mit der Tür machen, ansonsten können sich die übereinander hängenden Regale ebenfalls wieder blockieren, wenn zwei Sims an zwei unterschiedliche bzw das gleiche Regal ran möchten

Alt 15.03.2018, 15:09   #1342
Stubenhocker50
Member

Hallo

Och menno, so viele Wände habe ich doch gar nicht um die Regale so anzubringen damit es keine Probleme mehr gibt.
Alt 15.03.2018, 15:13   #1343
Dark_Lady
SimForum Team

Brauchst du auch gar nicht.
Du hättest lediglich die Tische von deinem ersten Bild etwas entrümpeln und ein Kästchen von den Wänden wegrücken müssen - das hätte vermutlich schon gereicht.

Ansonsten reicht es auch einfach, etwas weniger zum Verkauf anzubieten.

Alt 15.03.2018, 15:23   #1344
Stubenhocker50
Member

Hallo

Zu spät, leider. Ich habe jetzt halt noch zwei Wände im Laden gezogen. Meinst du das könnte so gehen? Ich möchte halt nicht auf irgendwas von den Dekos verzichten. Kann mich da nicht entscheiden.

Alt 15.03.2018, 15:36   #1345
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Gehen dürfte das, wäre mir aber zu unübersichtlich. Auf deinem ersten Bild, fand ich den Raum viel zu kahl. Ich meine du hast doch in der Mitte auch genug Platz, um noch Verkaufstische hinzustellen.
Diese Glasregale zb. könntest du in der Mitte Rücken an Rücken stellen.
Es gibt so einiges was man mit dem Platz anfangen könnte. Wenn du die Seitenteile dazunimmst, könntest du sowas wie nen Rondell basteln (wenn du weißt was ich meine).

Edit: hab das 2. als erstes Bild gesehen. Da war es weniger nackt, nur zuviel auf die einzelnen Tische gepackt. Dann lieber halt mehrstöckige Regale aber nix hintereinander.
Das Viereck in der Mitte finde ich da auch ganz gut, das hat doch bestimmt auch keine Probleme gemacht, außer vielleicht der Tisch den du da ganz mittig hast. Aber da könntest du
ja einfach etwas als Deko stehen lassen und nicht zum Verkauf.

Geändert von Meryane (15.03.2018 um 15:41 Uhr)
Meryane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.03.2018, 15:49   #1346
Stubenhocker50
Member

Hallo

So, noch ein verzweifelter Versuch.
Alt 15.03.2018, 16:04   #1347
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Verzweifeln musst du aber nicht. Das wird schon. Letztendlich ist es den Sims egal, WIE es aussieht, solange sie dran kommen .

Guck mal das wäre jetzt so ein kleines Rondell:

Links oben in der Ecke hättest du auch Platz für so ein Eckteil und zwei von den breiten Glasdingern zusammenzusetzen, die machen sich über Eck immer nett. Du kannst aber auch deine Regale hängen lassen. Die dürften eigentlich keine Probleme mehr machen.
Danke sagen:
Alt 15.03.2018, 16:05   #1348
Dark_Lady
SimForum Team

Ich hab jetzt gerade mal auf die Schnelle was gebastelt...

Da müsste genug Platz eigentlich dann sein.

Danke sagen:
Alt 15.03.2018, 16:31   #1349
Stubenhocker50
Member

Hallo

Vielen, lieben Dank euch Dark_Lady und Meryane ihr habt mir mit euren Tipps doch sehr geholfen.
Denn nun habe ich die Regale doch wieder entfernt und es so gemacht. Das gefällt mir besser als die Regale die ich eh nur sehen konnte wenn die Wände bei mir sichtbar sind, was sie sie aber meistens nicht sind. Sondern wie auf diesen Bild. Die anderen Bilder die ich gezeigt hatte, da habe ich nur die Wände sichtbar gemacht, damit man die Regale mit den Dekos sehen kann.

Was meint ihr ist das jetzt so in Ordnung? Mir gefällt das jetzt schon ganz gut. Vorher hatte mir das alles nicht so gefallen. Den Sims ist es zwar egal wie es aussieht, hauptsache sie kommen ran, aber mir sollte es doch wenigstens ein bißchen gefallen.
Alt 15.03.2018, 18:31   #1350
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Sieht doch gut aus. Genug Platz für die Simse zum rumlaufen und quasseln und trotzdem genug Verkaufsflächen.
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen