Die Sims 2-Plauderecke #2

Ach Gottchen, dein Freund klingt schon ein bisschen nach großem Kind, wenn ich das mal so sagen darf. Und diese Boilergeschichte kann ich mal gar nicht verstehen. Das ist doch nicht so schwer, einen Knopf zu drücken oder sowas.

Wir haben damals zwei Jahre lang bei meinem Opa gewohnt - auf dem Land, ohne Internet, und mit Boiler. Da hat man sich relativ schnell dran gewöhnt, den Boiler anzumachen, bevor man duschen geht. Zumindest ich habe immer eine feste Duschzeit, wenn ich weiß, ich muss regelmäßig morgens aufstehen. Meist ist das 18 Uhr, da habe ich um 17 Uhr den Boiler angeworfen. Hat prima geklappt und keiner hat geweint. Klar ist es doof, wenn man es mal vergisst, aber meine Güte.. Sorry, aber dein Freund klingt gerade schon arg nach "Hilfe ich muss den kleinen Finger heben, das ist ja sooo anstrengend" :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ach Gottchen, dein Freund klingt schon ein bisschen nach großem Kind, wenn ich das mal so sagen darf. Und diese Boilergeschichte kann ich mal gar nicht verstehen. Das ist doch nicht so schwer, einen Knopf zu drücken oder sowas.

Wir haben damals zwei Jahre lang bei meinem Opa gewohnt - auf dem Land, ohne Internet, und mit Boiler. Da hat man sich relativ schnell dran gewöhnt, den Boiler anzumachen, bevor man duschen geht. Zumindest ich habe immer eine feste Duschzeit, wenn ich weiß, ich muss regelmäßig morgens aufstehen. Meist ist das 18 Uhr, da habe ich um 17 Uhr den Boiler angeworfen. Hat prima geklappt und keiner hat geweint. Klar ist es doof, wenn man es mal vergisst, aber meine Güte.. Sorry, aber dein Freund klingt gerade schon arg nach "Hilfe ich muss den kleinen Finger heben, das ist ja sooo anstrengend" :ohoh:

Ja er meint halt immer "Nach der Arbeit will ich mich auch mal entspannen und machen wozu ich Lust hab" ..als ob es 3 Stunden dauert den aufzudrehen. Ich dachte immer ich bin faul, aber er zeigt mir immer wieder das es noch fauler geht.

Irgendwann platzt mir da glaub ich eh mal noch der Kragen. Er nörgelt mir viel zu viel. Nicht nur wegen dem warmen Wasser, sondern auch wegen meiner Lebensmittel. Ich schmeiße nunmal keine halbvollen Packungen weg, nur weils einen Tag über dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist. Das ist deswegen ja nicht schlecht.
 
Ja er meint halt immer "Nach der Arbeit will ich mich auch mal entspannen und machen wozu ich Lust hab" ..als ob es 3 Stunden dauert den aufzudrehen. Ich dachte immer ich bin faul, aber er zeigt mir immer wieder das es noch fauler geht.

Also wenn der Boiler quer überm Hof steht und der Abstand zwischen Haus und Boiler 30 km beträgt und du zudem im 50. Stock wohnst - ok. Aber - ernsthaft? Da kann man doch mal vorbeilaufen, Boiler anschmeißen, fertig. Es ist ja nicht so, als würde man spontan duschen. Oder etwa doch? Ich weiß eigentlich schon jeden Tag, ob ich heute duschen werde oder nicht, und entscheide selten von einer Minute auf die andere, ich geh mich mal duschen weil mir langweilig ist. :ohoh:

Kann mich da simsi nur anschließen. Der Kerl klingt faul, verwöhnt, verzogen und unselbstständig. Der soll mal weiter bei seiner Mutti wohnen, alleine würde er ja scheinbar nicht überleben. Oder er ist der Typ Kerl, der jedes Wochenende seine dreckige Wäsche zu Mami bringt und jeden zweiten Abend daheim zum Essen vorbeischaut.
 
Das klingt schon arg unselbständig und verwöhnt....aber sowas kann sich auch ganz schnell einrenken, wenn man dann doch alleine wohnt und für sich selbst sorgen muss.
Er sollte vll wirklich über eine eigene kleine Wohnung nachdenken, das wird ihm und auch der Beziehung gut tun! Davon gehe ich jedenfalls aus.
 
Ich entscheide mich schon manchmal spontan, dass ich jetzt duschen gehe. :ohoh: Wenn ich zum Beispiel nach Hause komme und mich direkt wieder frisch fühlen möchte oder so. Aber wenn das mal so ist, muss man halt die halbe Stunde warten. Man kann nicht alles auf der Welt haben.

Edit: Mein Papa hat gerade angerufen, dass sie jetzt doch wieder die medizinischen Maßnahmen aufnehmen, denn irgendwelche Werte hätten sich verbessert. Am Sonntag sagt mir der, dass sie zu 100% sterben wird und jetzt das. Nicht, dass ich darüber unglück wäre, dass soll jetzt bitte nicht so rüber kommen. Aber ich bin verwundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist natürlich auch immer die Frage, was man zu Hause aus mitbekommt. Wenn Mutti alles macht, ist es man a) gewöhnt nichts zu machen und lernt b) das Hausarbeit Frauensache ist. Wären wir meiner Mutter so gekommen, hätte sie uns mal die verschiedenen Funktionen einer Bratpfanne gezeigt.:lol:

Simsi, deine reaktion ist nachvollziehbar. Du hast dich ja in den letzten Tagen schon damit auseinander gesetzt, einen geliebten Menschen zu verlieren. Das prallt jetzt natürlich alles aufeinander.
 
Meine Eltern haben viel gemacht. Ich/wir mussten natürlich auch helfen, aber das war wirklich sehr wenig.
Es kommt sicher auch immer auf die Person an, aber trotzdem bekomme ich meinen Haushalt durchaus jetzt schon seit über 5 Jahren ganz gut auf die Reihe, trotz dessen dass ich ein schönes Hotel Mama hatte.
Liegt aber vll auch einfach auch an mir und meinem Freund. Mich stört der Berg ungewaschene Wäsche, also wird der zeitnah gewaschen :D
 
Heart: Ich finde es auch irgendwie eine Frechheit, dass er überhaupt meckert, immerhin ist es DEINE Wohnung.
Und zu Lebensmitteln: Ich hab letztens Salami gegessen, die 14 Tage übers MhD drüber war. Die war aber noch gut, da schmeiß ich die ja nicht weg. Wobei ich normalerweise darauf achte Lebensmittel so einzukaufen dass ich sie rechtzeitig verbrauche aber irgendwie hab ich die Salami vergessen. :D
 
@Franzi
Ja und jetzt weiß ich ja schon genaueres und kann es erst recht nicht verstehen. Es ist sowieso nur eine Minichance, dass sie aufwacht und wenn ich ehrlich bin, ich wünsche es ihr nicht. Was sie danach erwartet ist noch schlimmer als vorher und da hat sie schon gesagt, dass sie das alles nicht mehr möchte.
 
Was Lebensmittel angeht bin ich leider total pingelig. Aber da spielt auch die Psyche bei mir mit rein - wenn irgendwas komisch aussieht oder seltsam schmeckt oder ich mir auch nur einbilde, dass etwas anders/komisch schmeckt, kann ich das nicht essen. Ich brauche nur darüber nachdenken, ob irgendwas, das ich gegessen habe, im Nachhinein nicht komisch ausgesehen hat, und schon kriege ich Bauchweh oder mir wird flau im Magen. :ohoh:
 
Toll eben wollte ich Wäsche ohne Wasser waschen. Man sollte den Wasserhahn also doch besser aufdrehen. DIe Maschine hat auch gleich gemeckert.

:lol:Jap,habe ich neulich auf der Arbeit auch versucht,geht schlecht ohne Wasser...naja eine piepsende Waschmaschine und ein "Zulauf prüfen" im Bedienfeld belehrte mich dann eines besseren.
Apropos,bin froh wenn die Woche rum ist.Der Kollege hat 2 Wochen Urlaub,und natürlich kommt dann tonnenweise nerviges und sperriges Zeug das gewaschen werden will (Sofabezüge vom Möbellager,gespendete Schlafsäcke...) und zusätzlich noch OFW`ler die alle Wäsche gewaschen haben wollen weil von letzten Donnerstag bis Montag morgen die Waschküche zu war...der Kalender im Tagesaufenthaltsraum ist ja soooo winzig und unleserlich.:scream:
Und es sei angemerkt dass wir keine professionellen Wäscherei Maschinen haben sondern 3 Waschmaschinen (von denen 2 die Lagerfedern der Trommel ausgeschlagen sind) und 3 Trockner von denen einer kaputt ist....ah und 6 Stunden am Tag offen...seufz.

Naja,wenigstens gibts beim Lidl wieder einen der leckersten Eistees die je im Tetrapak verkauft wurden....Eistee Cola.Klingt eventuell für so manchen pervers,wiederlich und überzuckert wie Hölle....aber was solls,mir schmeckts=)
Leider ist es nur eine Aktion und sie haben nur eine Palette bekommen,also heißt es wohl bald wieder:ciao::ciao:

Das Kaninchen von meinem Kumpel hat sich hier auch einigermaßen eingewöhnt und scheint sich zu freuen dass es hier etwas mehr Aufmerksamkeit und weniger Baulärm hat.
Leider haart die kleine Köttelmaschine ganz schön...Kaninchenhaare finden sich auf meinem Hemd,dem Teppich,dem Sofa und....örks,auf meiner Tastatur...großartig:naja:
@Heart:Wie Aida schon gesagt hat,es ist deine Wohnung,deine Regeln und zu guter letzt auch dein Geld was da letztendlich durch den Boiler gejagt wird.


@simsiOje,ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und pass auf dich auf.
 
Vielleicht solltest du diesem Langohr mal zeigen, was man in GTA so alles damit machen kann.:lol:

So eben hab ich mir die Serienverfilmung von "Feuer und Stein" angeschaut. Ganz skeptisch. Man wird ja nach etlichen Katastrophenverfilmungen von tollen Büchern (ich sage nur "Maria ihm schmeckt's nicht") vorsichtig. Aber es hat mir gefallen. Sehr sogar. Kann nicht schon nächste Woche Mittwoch sein? Ein Glück haben die das als Serie angelegt. Ein Film allein hätte nicht gereicht. Und netterweise hieß es in einem Interview, dass an dem neunten Buch geschrieben wird und es es wohl nicht das letzte sein soll. Mein armes Bücherregal.
 
Ich habe momentan auch etwas eigenartige Lektüre vor mir um mir die Zeit zu vertreiben:

A General Introduction in Psychoanalysis - von einem gewissen Sigmund Freud :D
Ach und natürlich ist das Buch auf Englisch...ist ja schon nicht schwer genug:read:

Dach Buch ist sogar schon recht alt,habe es mit einigen anderen Büchern von meinem Vater geerbt,der es wiederum von seinem Vater hatte.
Nunja,das Buch wurde laut dem Gekritzel im Einband am 31.1.1934 für 2,98 Dollar verkauft.
Wo steht leider nicht drin,allerdings der Stempel des ersten Besitzers..."Property of US Army".
Wenn das Buch Geschichten erzählen könnte....wo es sich wohl rumgetrieben hat....
 
Also wenn der Boiler quer überm Hof steht und der Abstand zwischen Haus und Boiler 30 km beträgt und du zudem im 50. Stock wohnst - ok. Aber - ernsthaft? Da kann man doch mal vorbeilaufen, Boiler anschmeißen, fertig. Es ist ja nicht so, als würde man spontan duschen. Oder etwa doch? Ich weiß eigentlich schon jeden Tag, ob ich heute duschen werde oder nicht, und entscheide selten von einer Minute auf die andere, ich geh mich mal duschen weil mir langweilig ist. :ohoh:

Kann mich da simsi nur anschließen. Der Kerl klingt faul, verwöhnt, verzogen und unselbstständig. Der soll mal weiter bei seiner Mutti wohnen, alleine würde er ja scheinbar nicht überleben. Oder er ist der Typ Kerl, der jedes Wochenende seine dreckige Wäsche zu Mami bringt und jeden zweiten Abend daheim zum Essen vorbeischaut.

Ja er weiß ja das er alle 2 Tage baden geht, da kanns eig nicht soo schwer sein, den Boiler dann rechtzeitig anzudrehen. Klar muss man sich erst drann gewöhnen bis man da auch jedesmal drann denkt, aber mein Gott.. ich musste nach dem Auszug auch auf einmal an so vieles alleine denken, da war kein Papi mehr der alle Rechnungen bezahlt hat und keine Mami mehr die Wäsche gewaschen, Geschirr gespült und sauber gemacht hat.

seine Dreckwäsche lässt er übrigens bei mir liegen :lol:
Ist für mich aber eig kein Problem, weil ich so wenigstens die Waschmaschine öfter voll kriege und dann wenigstens meine Lieblingspullover öfter tragen kann :D

Das klingt schon arg unselbständig und verwöhnt....aber sowas kann sich auch ganz schnell einrenken, wenn man dann doch alleine wohnt und für sich selbst sorgen muss.
Er sollte vll wirklich über eine eigene kleine Wohnung nachdenken, das wird ihm und auch der Beziehung gut tun! Davon gehe ich jedenfalls aus.

Ich war eigentlich auch ziemlich verwöhnt. Nach dem Auszug hat sich das aber ganz schnell geändert. Ich hab zwar zu Hause auch geholfen aber meistens wurde mir eben doch alles hinterher geräumt und meine Mutter hat halt alles gemacht. Aber wenn man plötzlich alleine wohnt, wacht das Verantwortungsbewusstsein auch endlich mal komplett auf. ^^

Und zu Lebensmitteln: Ich hab letztens Salami gegessen, die 14 Tage übers MhD drüber war. Die war aber noch gut, da schmeiß ich die ja nicht weg. Wobei ich normalerweise darauf achte Lebensmittel so einzukaufen dass ich sie rechtzeitig verbrauche aber irgendwie hab ich die Salami vergessen. :D

Ich verbrauche Lebensmittel nicht so schnell, weil das immer alles viel zu viel für mich allein ist, deshalb ist auch manches mal über dem MhD, dann gucke ich aber halt obs noch gut aussieht und gut riecht, probiers dann und wenns schmeckt wirds gegessen.

Was Lebensmittel angeht bin ich leider total pingelig. Aber da spielt auch die Psyche bei mir mit rein - wenn irgendwas komisch aussieht oder seltsam schmeckt oder ich mir auch nur einbilde, dass etwas anders/komisch schmeckt, kann ich das nicht essen. Ich brauche nur darüber nachdenken, ob irgendwas, das ich gegessen habe, im Nachhinein nicht komisch ausgesehen hat, und schon kriege ich Bauchweh oder mir wird flau im Magen. :ohoh:

Naja normalerweise bin ich auch etwas mäckelig. Ich kann auch nichts essen das komisch aussieht. Und ganz besonders kann ich nichts glibberiges essen. Mir wird allein beim Gedanken übel. In Hähnchenflügel ist oft bisschen glibberiges Fleisch mit drinnen, das pul ich auch immer raus. Und ich esse nichts, wo ich die Konsistenz nicht mag. z.B. Bananen. Ich hab nichts gegen den Geschmack, aber diese Konsistenz..bähh. Da ess ich lieber Joghurt mit Bananengeschmack als ne richtige Banane :lol:
Wenn ich denke das irgendwas komisch riecht, kann ich das auch nicht mehr essen. Dann schmeckt es nämlich automatisch so wie es riecht.
 
Geschmäcker sind schon komisch :D
Ich mag Pilzgeschmack, aber ich habe ein ganz dolles Problem mit der Konsistenz und dem Aussehen von Pilzen...die müssten wirklich frisch sein, so eingelegt und wabbelig geht gar nicht.
Meine Freundin zB mag nichts mit Stückchen - also kein Fruchtfleisch im Saft, keinen Milchreis, keine Stückchen im Joghurt...und sowieso Früchte im Kuchen usw findet sie ganz doll eklig xD


@Sims: ganz vergessen gestern: ich find das völlig normal...erst habt ihr die traurige Nachricht bekommen, und jetzt heißt es doch, es gibt einen Hoffnungsschimmer? Ich wäre eher verwundert wer so eine Gefühlsachterbahn ganz locker wegsteckt!
Wünsche dir und deiner Familie auch ganz viel Kraft!
 
Ich war eigentlich auch ziemlich verwöhnt. Nach dem Auszug hat sich das aber ganz schnell geändert. Ich hab zwar zu Hause auch geholfen aber meistens wurde mir eben doch alles hinterher geräumt und meine Mutter hat halt alles gemacht. Aber wenn man plötzlich alleine wohnt, wacht das Verantwortungsbewusstsein auch endlich mal komplett auf. ^^

Sofern welches vorhanden ist. Ich kenne das nämlich auch andersrum.:rolleyes:

@Lebensmittel: Meine Tochter war früher auch so MHD-Abhängig. Sobald sie sah das das Datum abgelaufen war, hat sie die Wurst nicht mehr angerührt. Und bei uns war immer alle Wurst abgelaufen wenn sie auf den Tisch kam, weil ich die früher immer eingefroren hab. Wir haben auch nie soviel auf einmal essen können und so hab ich immer ein paar Packungen in der TK gehabt.
Inzwischen hat sich das aber bei ihr gelegt. Es wird immer alles probiert und das Aussehen gecheckt.
LGF arbeitet ja aushilfsweise in nem Hotel. Da sollte er letztens Malzbierflaschen aussortieren und da waren einige bei die am 1.4. abgelaufen sind. Im Hotel dürfen die nicht mehr verwendet werden und er sollte die wegkippen. :naja: Sie sind irgendwie auf wundersame Weise in unserem Auto gelandet und von da aus haben sie komischerweise irgendwie den Weg in unseren Kühlschrank gefunden. :lol::lol:
 
Ich habe momentan auch etwas eigenartige Lektüre vor mir um mir die Zeit zu vertreiben:

A General Introduction in Psychoanalysis - von einem gewissen Sigmund Freud :D
Ach und natürlich ist das Buch auf Englisch...ist ja schon nicht schwer genug:read:
Habe ich auch schon gelesen, allerdings auf Deutsch.

uhm danke? xD
Buzzfeed ist so schlimm :'D

Das hier ist auch sehr schön. Ich muss immer noch drüber lachen und ich weiß, dass ich sie eines Tages in Massen besitzen und ÜBERALL ANWENDEN WERDE MUAHAHA
Buzzfeed ist toll. Ich mag auch die Videos meistens, da gibt es echt lustige. ich klicke jetzt aber lieber nicht auf den Link^^

Meine Freundin zB mag nichts mit Stückchen - also kein Fruchtfleisch im Saft, keinen Milchreis, keine Stückchen im Joghurt...und sowieso Früchte im Kuchen usw findet sie ganz doll eklig xD


@Sims: ganz vergessen gestern: ich find das völlig normal...erst habt ihr die traurige Nachricht bekommen, und jetzt heißt es doch, es gibt einen Hoffnungsschimmer? Ich wäre eher verwundert wer so eine Gefühlsachterbahn ganz locker wegsteckt!
Wünsche dir und deiner Familie auch ganz viel Kraft!
Ich bin da wie deine Freundin. Nur Milchreis macht mir nichts aus.

Danke auch für deine lieben Worte!
 
@Lebensmittel: Meine Tochter war früher auch so MHD-Abhängig. Sobald sie sah das das Datum abgelaufen war, hat sie die Wurst nicht mehr angerührt. Und bei uns war immer alle Wurst abgelaufen wenn sie auf den Tisch kam, weil ich die früher immer eingefroren hab. Wir haben auch nie soviel auf einmal essen können und so hab ich immer ein paar Packungen in der TK gehabt.
Inzwischen hat sich das aber bei ihr gelegt. Es wird immer alles probiert und das Aussehen gecheckt.
LGF arbeitet ja aushilfsweise in nem Hotel. Da sollte er letztens Malzbierflaschen aussortieren und da waren einige bei die am 1.4. abgelaufen sind. Im Hotel dürfen die nicht mehr verwendet werden und er sollte die wegkippen. :naja: Sie sind irgendwie auf wundersame Weise in unserem Auto gelandet und von da aus haben sie komischerweise irgendwie den Weg in unseren Kühlschrank gefunden. :lol::lol:

Mysteriös wie die wohl ins Auto und von da in den Kühlschrank kamen, die haben wohl Beine gekriegt :lol:

Ich war aber auch mal so, dass ich nichts was über dem Datum war angerührt habe. Meine Mutter hat aber immer wieder gesagt, das ist doch dann nicht gleich schlecht und irgendwann hab ichs dann doch einfach gegessen, nach gründlicher Kontrolle :lol:
Und seit dem weiß ich, dass man manches noch essen kann, wenns über dem MhD ist.
 
Das Malzbier wusste bestimmt von allein, dass es bei euch ein liebevolles Zuhause bekommen wird.:lol:

Nee, simsi, hier ist strahelnster Sonnenschein. Wäre das toll, einen Balkon zu haben. Dann könnte die Wäsche da munter vor sich hin trocknen.
 
hier gehts eigentlich. Ab und zu guckt die Sonne mal durch. Besonders warm ist es hier schon seit Tagen nicht mehr. Immer so zwischen 15-18 Grad glaube ich
 
Ich musste heute sogar wieder eine Jacke anziehen und es ist ziemlich frisch draußen...........

Frisch??? Heut morgen wars hier Popokalt!!!! Ich musste kratzen um 5:30 Uhr, da hatten wir 0,5 Grad.
phil_39.gif

Inzwischen sinds aber 16 Grad.
 
Wir sehen zu dass wir alles rechtzeitig verbrauchen, aber ich muss sagen, gerade bei Wurst bin ich da wohl etwas zu pingelig...son Joghurt ess ich auch Tage danach - Nase rein und gut! Aber wurst...hmpf, ärgert mich selber xD

Meine Eltern haben Wurst kurz vorm MHD oder danach immer gebraten und zu den Nudeln geschmissen. Mega lecker, aber mein Freund ist nicht so der Fan von Nudeln+Wurst+Zwiebeln+Käse...dabei könnte ich mich da drinnen wälzen *_*

Heute vormittag war es noch sonnig, jetzt zieht es zu und wird windig. Gegen halb 7 waren es sechs Grad hier!
 
Frisch??? Heut morgen wars hier Popokalt!!!! Ich musste kratzen um 5:30 Uhr, da hatten wir 0,5 Grad.
phil_39.gif

Inzwischen sinds aber 16 Grad.
Ach 0,5° ist doch noch nicht kalt. Das zählt bei mir noch als sehr frisch. Wir hatten in der Früh irgendwas im mittleren einstelligen Bereich.

Wir sehen zu dass wir alles rechtzeitig verbrauchen, aber ich muss sagen, gerade bei Wurst bin ich da wohl etwas zu pingelig...son Joghurt ess ich auch Tage danach - Nase rein und gut! Aber wurst...hmpf, ärgert mich selber xD
Bei uns auch so. Wurst schmeiße ich im Zweifel lieber weg, da bin ich sehr heikel. Allerdings verbrauchen wir meistens immer alles bzw kaufen immer nur wenig und dafür nach.
 
Sobald ich mir einbilde, dass etwas "komisch" schmeckt kann ich es auch nicht mehr essen. Und wenn ich sehe, dass ich Fleisch nicht rechtzeitig aufbrauchen werde schmeiße ich es direkt in den Gefrierschrank.
 
Also ich finde ja alles unter 10 kalt :D:D:D (und alles über 25 heiß :lol:)

Ich muss morgen zum Gyne und mein Pillenrezept abholen, da ich ja erst im September wieder hier bin und keine Lust hab im Sommer zu meinem alten Arzt in Hamburg zu gehen. Zum Glück hab ich da heute angerufen, ab nächster Woche sind die nämlich im Urlaub.
 
Also mein Tag ist mir zu schnell gegangen heute. :D
Meine Chefin rief heute nachmittag an.
Da gibts schon wieder Theater mit der älteren Frau in einem Treppenhaus. Die muss mir immer die Tür aufmachen, damit ich ans Wasser komme. Die hat sich wiederholt über mich bei der Vermieterin beschwert, obwohl es da gar keinen Grund gibt. Ich mache meinen Job wie immer und vergewisser mich immer das auch alles ok ist. Von dem her kann ich mir ganz sicher sein das es nichts gibt. Ich hab da aber einen anderen Verdacht. Die gute Dame ist 85 und hat früher selber das Treppenhaus geputzt und die Außenanlagen auch gemacht. Also die Straße gefegt, den Aschenbecher leergemacht etc. Das ist aber nicht meine Aufgabe. So. Mir hat diese Dame erzählt das es sie immens stört das es keinen gibt der die Außenanlagen macht. Die Vermieterin kümmert sich da aber nicht drum und viele andere Sachen macht die auch nicht. Also die Dame beschwert sich bei mir über die Vermieterin, und bei der Vermieterin über mich. %) Die Vermieterin ruft dann meine Chefin an und beschwert sich über mich, logisch. Obwohl ich da ja gar nichts für kann.
Mein Verdacht ist, das die gute Dame sich bei der Vermieterin in Rage redet und dann irgendwie in der Aufregung unzusammenhängendes Zeug redet, was keiner mehr versteht. Das hat die bei mir auch mal gemacht, die fing an zu reden und redete dann immer schneller und dann fiel ihr noch dies und das ein und die regte sich da tierisch auf. Die Vermieterin ist also entweder zu blöd zu kapieren das die Dame nur sauer auf sie ist, oder aber die Dame kriegts nicht gebacken da mal Klartext zu reden. Ich kann ja auch nicht jede Woche fragen ob alles in Ordnung war. Ich hab ihr einmal gesagt, das, wenn sie was sieht, was ich verbockt habe, mir das sagen soll und fertig. Aber ich hab ja gar nichts verbockt!!!
Meine Chefin sagte auch schon zur Vermieterin das sie bald davon die Faxen dicke hat und das Treppenhaus dann abstößt. Ich hab ihr heute auch nochmal gesagt, das sie das ruhig tun kann, wenn das so weitergeht. Das ist es mir dann wirklich nicht wert.
 
Es ist ja heute so ruhig hier. ^^

Ich fahr dieses WE wieder nach Hause. Freu mich schon richtig.
Hoffe auch das mein Handy heut noch ankommt, wenns morgen ankommt bin ich ja nämlich nicht da. Aber vielleicht ist die Frau die ganz unten wohnt dann wieder so nett das für mich anzunehmen. Die hat schon einmal ein Packet für mich angenommen (eigentlich war ich da sogar zu Hause, der Postmensch hat sogar bei mir geklingelt und ich ihm die Tür geöffnet, und hatte mich schon verkackeiert gefühlt, weil dann gar keiner kam :lol: )

Naja, werd mir jedenfalls dann ein schönes WE mit meiner Familie machen. :)
 
Ich hatte grade die Handwerker da, wegen meinen Rollos, weil meine Vermieter das nicht hingekriegt haben. Lustigerweise müssen die wohl jetzt ganz neu, denn durch deren Reperaturversuche ist es noch schlimmer geworden. Sowas passiert wenn man Jahre (bzw wahrscheinlich Jahrzehnte) lang zu geizig ist, Geld in seine Wohnung zu stecken.
Sobald ich sicher weiß, dass ich hier wohnen bleibe werde ich mal Druck machen, denn ich hab schon mehrmals angemerkt, dass der Stöpsel in der Badewanne undicht ist, dh wenn ich baden will muss ich Wasser nachlaufen lassen (zumindest wenn ich laaaange und mit Buch in der Wanne liegen will :D) und der Stöpsel des Badezimmer Waschbeckens geht garnicht zu. Und da wurde nach 1,5 Jahren noch nichts gemacht. Außerdem hab ich meinen zu Januar 2014 versprochenen Herd immernoch nicht...
Werde mich auch mal informieren wie das hier in Frankreich ist, ob ich dann eine Mietvergünstigung erzwingen kann oder sowas...
 
Ich hoffe es! Die rufen jetzt erstmal die Vermieter an und holen sich das Ok. Kann aber gut sein, dass die rumgeizen.
Aber ich hoffe echt, dass die das machen.
 
Aida du kannst das aber auch unabhängig davon, wie lange du in der Wohnung bleiben wirst, anmahnen. Gerade auch das mit den Stöpseln im Bad ist eindeutig Vermietersache. Du müsstest dann halt wirklich nur wissen, wie das mit Mietmidnerungen ist. Als bei mir mal die Heizung im Schlafzimmer nicht wollte, hab ich mal dezent dieses Wort fallen lassen. Jetzt geht sie und zwar super. Vorher wurde immer nur umgeschraubt ohen Ergebnis.
 
Theoretisch ja, ich hatte nur keine Zeit/Lust da jetzt die Pferde scheu zu machen wenn ich im Sommer doch ausziehen muss. :D :D
Ich werde jetzt abwarten und mich im Sommer informieren, sobald ich bescheid weiß und wenn ich im September wieder herkomme werde ich das anmahnen, sofern es eben geht.
Eigentlich müsste hier in der Wohnung so einiges gemacht werden... Aber hier wird nur verschlimmbessert.. -.-
 
Danke! Wünsche ich dir (und allen anderen :D) auch! :)
 
@Rubi:Willkommen zurück bei all den Irren :D

Was ich so am WE mache weiß ich nicht,definitiv viel faulenzen,das Wetter genießen wenns denn genießbar wird und eventuell was mit Freunden unternehmen.
Habe heute erstmal lange geschlafen und mich heute morgen über mein neues Hemd gewundert.Wir haben nämlich auf der Arbeit etliche kurzärmelige Hemden gespendet bekommen und ich habe mir mal eins geschnappt (natürlich nicht ohne vorher einen Obulus in unsere Kasse zu zahlen).
Dachte schon auf der Arbeit dass die Größenangabe von 52 nicht hinkommen kann da es doch arg weit aussah... und heute morgen hat sich dies bestätigt...ich bin ja doch ein wenig "kräftig gebaut" und trotz allem versinke ich fast in dem Hemd:lol:
Naja,wenigstens ist es bequem und schaut aus wie ne 70er Jahre Markise :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten