Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2017, 21:43   #1051
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

meine neusten Aufreger

- Sims bilden keine Warteschlange vor Kühlschrank und Baby. Ist am anderen Ende des Grundstücks auf einer obersten Etage jemand auf die Idee gekommen, sich auf der anderen Seite etwas aus dem Kühlschrank zu holen oder meint das Baby anzugurren (obwohl es nach Hunger schreit), beschwert sich der Sim direkt neben diesen Objekten darüber, das kein Platz ist. Und das Kind schreit. Breche ich die Aktion vom Sim die Aktion ab die er nicht machen soll, wechsel dann zum Sim der direkt neben dem Objekt steht damit er das Kind nimmt, hat der andere Sim schon längst wieder Idee zum Kind zu rennen. (In diesen Momenten wünsche ich mir sehnlichst eine interaktive Funktion, wie das verräumen von Müllhaufen, mit der man die Sims schlagen kann um sie daran zu hindern etwas zu machen was weder Sinn noch Verstand hat. Siehe Baby schreit die Windel ist voll und der Mitbewohner will ihn angurren.)

- Sims müssen unbedingt ihre Umgebungsreaktion abspielen, egal wie unnötig das gerade ist. Baby stinkt, weil es in die Windel gemacht hat. Steht der Sim direkt daneben steht er erst daneben herum, beschwert sich dann, dass es stinkt und erst DANN erledigt er die Aktion dem Baby die Windel zu wechseln. Ähnliches Problem habe ich mit dem Tierarzt der sich beschwert oder debil seine Emotionsreaktion abspielt, gerne sogar direkt zwei mal hinter einander, statt das Tier zu behandeln.

- noch mal bei Baby schreit. Mein Sim hat Zwillinge bekommen und haben den gleichen Rythmus, der ältere schreit nur früher los. Während der ältere Bruder gefüttert wird, fängt der jüngere an sich zu melden, dass er hunger hat. Der Bruder wird also in die Aktionsleiste des Vaters gepackt. Gerade ist das eine Kind fertig und statt das der Vater endlich weiter macht, stellt er sich in die Nähe wo mehr Platz ist und wartet darauf das der dumme Hund vom Garten ins Zimmer kommt um Herrchen zu begrüßen und seine Umarmung abzuholen. Eine Aktion die nicht mal abgebrochen werden kann oder in der Liste auftaucht. Tja, und das Kind schreit vor sich hin.
Hier kann auch noch mal der Punkt eintreten, den ich eben genannt habe. Ein Mitbewohner der gerade nichts zu tun hat, kann hier auf die Idee kommen 'Gurre ich mal das Baby an, das gerade schreit auch wenn es hunger hat'.

Ich weiß noch in Sims 3, wie empfindlich das Spiel darauf eingestellt war das Kind dem Haushalt wegzunehmen, weil es "zu lange" geschreit hat...

Geändert von Dukemon (10.12.2017 um 21:46 Uhr)
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.12.2017, 08:10   #1052
fruehlingsfee
Member

Das was du schilderst ist mir gestern alles extrem aufgefallen.
Ich habe das Tier addon neu. Ob das daran liegt?!

Eine meiner sim Damen war suuuper müde. Ist ja kein Thema - hab sie ins Bett geschickt. Aber dann musste wieder einer sie umarmen und dann war die Aktion irgendwie eingefroren
Sie stand dann dumm vor dem Bett...

Und dieses umarmen geht mir eh auf die nerven
Gerade sitzen mal alle an einem Tisch und essen und Aufeinmal stehen sie auf. Waaah.
fruehlingsfee ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.12.2017, 11:44   #1053
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Das extrem verbuggte Großstadtleben nervt mich gerade sehr. Die Gegenstände auf dem öffentlichen Platz stehen wieder wild durcheinander und ineinander, obwohl das doch angeblich weggepatcht wurde. Im Müllschlucker kann ich kein verdorbenes Tierfutter entsorgen, am Apartment-Briefkasten keine Bücher an Verlage verkaufen. Und dauernd stehen fremde Sims in der Wohnung. Meine Sims ziehen da wieder weg, so macht das Spielen keinen Spaß.
Shanalora ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.12.2017, 18:24   #1054
Connyperle
Member

Benutzerbild von Connyperle

Was mich an dem Spiel immer wieder stört ist, das man Erwachsene nicht von Teenagern unterscheiden kann. Wer von euch kann das? Wer ist die Erwachsene und wer der Teenager? Sind Mutter und Tochter.

Alt 30.12.2017, 19:13   #1055
natt i nord
Member

Benutzerbild von natt i nord

Unten Teenie, oben erwachsen?
Alt 30.12.2017, 19:25   #1056
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

Würde vom Kleidungsstil eher sagen, oben Teenie und unten erwachsen Aber das ist auch etwas, das mich schon seit Beginn an nervt...
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.12.2017, 19:53   #1057
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Mich nervt das auch total dass man Teens und junge Erwachsene nicht voneinander unterschieden kann. Die sollten mindestens einen Kopf kleiner sein.
Ich sag mal: Oben Teen und unten Erwachsene.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 20:17   #1058
natt i nord
Member

Mir geht gerade buchstäblich tierisch auf den Nerv, dass meine Katzen nachts dauernd meine Sims wecken. Gibts da nen Mod gegen? Wenn ich die Katzen dafür ausschimpfe, fauchen sie entweder oder gucken den nur verständnislos an.
Alt 30.12.2017, 20:20   #1059
Connyperle
Member

Ich löse dann mal auf. Oben die Erwachsene Mutter und unten ihre Teenie Tochter. Es hat mir aber gezeigt das man es nicht eindeutig erkennen kann. Es geht mir also nicht nur alleine so.
LG Connyperle
Alt 30.12.2017, 20:21   #1060
Shanalora
Member

Ich würde sagen, unten Teen, wegen dem kurzen Kinn.

Edit: oh, zu spät...
Alt 30.12.2017, 20:24   #1061
Connyperle
Member

Zitat:
Zitat von Shanalora Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, unten Teen, wegen dem kurzen Kinn.

Edit: oh, zu spät...
Du lagst ja richtig. Aber kann man das am Kinn erkennen?
Alt 30.12.2017, 20:29   #1062
Shanalora
Member

Bei meinen Teens ist es oft so, dass die so ein kurzes Kinn haben. Verwächst sich aber meistens, wenn sie junge Erwachsene werden.
Alt 30.12.2017, 20:37   #1063
Connyperle
Member

Ich erkenne Teenies ja gerade noch so wenn sie sehr schlank sind. Wenn die Eltern aber etwas füllig sind, dann ist es auch der Teenager wie in meinem Fall. Und dann sind sie von Erwachsenen kaum zu unterscheiden.

Auf jeden Fall ist das doof gemacht von EA und stört mich immer wieder.

Geändert von Connyperle (30.12.2017 um 20:39 Uhr)
Connyperle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 20:44   #1064
natt i nord
Member

Ich hab versucht es anhand des Hintergrundes (Größenverhältnisse) abzuschätzen. Erwachsene Sims sind dann doch ein wenig größer, was halt auffällt, wenn die vor irgendwelchen immer gleich hohen Gegenständen wie z.B. dem Kamin stehen.
Alt 30.12.2017, 20:48   #1065
Connyperle
Member

Ach so, Erwachsene sind doch grösser.? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Das muss ich jetzt mal genau untersuchen.
Alt 30.12.2017, 21:09   #1066
lunalumi
Member

Nein, normalerweise sind Erwachsene gleich groß wie Teenager. Es gibt zwar Größenverstell-Mods, die haben aber zur Folge, dass viele Animationen nicht mehr passen (z.B. alles, bei dem der Sim sitzt).
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 02:28   #1067
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

was mich grad wirklich nervt ist das mit den toddlern, erstmal dass sie mit fremden kks nix anfangen können und jetzt waren wir bei oma und opa und mein kk konnte mit denen noch nicht mal reden oder so und die haben sich auch gar nicht darum gekümmert, es gibt aber auch nix was die eltern dazu tun könnten..so wie bei den tieren sie vorstellen etc. ...also ich bin mir sicher, dass das mal anders war...als Marvin klein war (der ist jetzt der vater) da hat er doch mit allen sims kommunizieren können, seine tante hat ihn dauernd auf den arm genommen undso, hab ich auch noch fotos von, das gibts doch gar nicht...ich bin sauer
Alt 04.01.2018, 13:08   #1068
Shanalora
Member

Wer bist du und was hast du mit Birksche gemacht?

Nein, verstehe schon, dass das blöd ist. Kann ich im Moment bei mir nicht beobachten, wegen fehlender KK im aktiven Haushalt.
Alt 04.01.2018, 16:13   #1069
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Shanalora Beitrag anzeigen
Wer bist du und was hast du mit Birksche gemacht?

Nein, verstehe schon, dass das blöd ist. Kann ich im Moment bei mir nicht beobachten, wegen fehlender KK im aktiven Haushalt.

haha...ich bin die böse zwillingsschwester...

ja hab mal überlegt, das war so vor 6/7 monaten als Marvin kk war, kann es daran gelegen haben, dass er neugierig war? menno, das muss doch geändert werden...

so ich hab Graham jetzt getwittert!!!

Geändert von Birksche (04.01.2018 um 16:19 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 17:47   #1070
jadzia-dax
Member

Benutzerbild von jadzia-dax

Bin jetzt grad im Büro und kann es bei meinen Kleinkindern nicht testen. Aber es gibt auf jeden Fall ein Kleinkindmerkmal, bei dem steht als Erläuterung: "Kann mit Fremden reden". Welches Merkmal das genau war, weiß ich nicht mehr.

Mein letzter Schwung Kleinkinder ist schon etwas her, aber ich kann mich erinnern, dass die anderen Kinder (ohne dieses Merkmal) immer eine traurige (beschämt ?) Stimmung bekommen haben, wenn sie mit Fremden geredet haben. Also muss es auf jeden Fall gegangen sein, dass sie mit Fremden reden. Ich meine auch, dass ich sie immer mit Besuch habe reden lassen.

Kann es aber vielleicht sein, dass sie in der Kommunikationsfähigkeit schon recht weit sein müssen, damit sie mit Fremden reden können ? Und ich glaube, wenn sie dieses Merkmal haben, dann können sie das sofort.

Das jetzt nur mal aus meiner Erinnerung heraus. Ob ich mich hier 100 %-ig richtig erinnere.... keine Gewähr... man wird ja nicht jünger
Wie können Sie so sicher sein, dass der Patient tot war, Doktor? Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand. Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können? Ja, es ist moglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte. (... diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht.) Auszug aus einem amerikanischen Buch namens "Disorder in the Court"
jadzia-dax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 18:08   #1071
timida
Member

Benutzerbild von timida

Die Engelsgleichen reden auch mit Fremden.

Mich nervt heute mal die Galerie. Die Vorschaubilder sind einfach mist. Winzig klein und man erkennt kaum was. Ich muss ein Gebäude immer erst "aufstellen", um es wirklich betrachten zu können. Dabei geht 'nen Haufen Zeit flöten. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeerv.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 18:45   #1072
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von jadzia-dax Beitrag anzeigen
Bin jetzt grad im Büro und kann es bei meinen Kleinkindern nicht testen. Aber es gibt auf jeden Fall ein Kleinkindmerkmal, bei dem steht als Erläuterung: "Kann mit Fremden reden". Welches Merkmal das genau war, weiß ich nicht mehr.

Mein letzter Schwung Kleinkinder ist schon etwas her, aber ich kann mich erinnern, dass die anderen Kinder (ohne dieses Merkmal) immer eine traurige (beschämt ?) Stimmung bekommen haben, wenn sie mit Fremden geredet haben. Also muss es auf jeden Fall gegangen sein, dass sie mit Fremden reden. Ich meine auch, dass ich sie immer mit Besuch habe reden lassen.

Kann es aber vielleicht sein, dass sie in der Kommunikationsfähigkeit schon recht weit sein müssen, damit sie mit Fremden reden können ? Und ich glaube, wenn sie dieses Merkmal haben, dann können sie das sofort.

Das jetzt nur mal aus meiner Erinnerung heraus. Ob ich mich hier 100 %-ig richtig erinnere.... keine Gewähr... man wird ja nicht jünger
das könnte sein, ich glaube dass die neugierigen sofort mit fremden reden können...

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Die Engelsgleichen reden auch mit Fremden.

Mich nervt heute mal die Galerie. Die Vorschaubilder sind einfach mist. Winzig klein und man erkennt kaum was. Ich muss ein Gebäude immer erst "aufstellen", um es wirklich betrachten zu können. Dabei geht 'nen Haufen Zeit flöten. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeerv.
das würde passen, denn Marvin war neugierig und Alina engelsgleich und sie konnten beide mit fremden reden, engelsgleich hatte ich genommen, weil sie kurz hintereinander geboren wurden, also lange noch zusammen toddler waren...

ich bin mir aber gaaaanz sicher, dass mein erster toddler charmeur war und mit fremden kks sofort spielen konnte, mit erw. weiss ich nicht mehr aber da mich da nix nervte, denk ich das war damals auch besser...und ich weiss dass EA daran rumgefummelt hatte, sie konnten ja z.b. auch woanders schlafen...ich hab jetzt vergessen bienchens mod wieder reinzutun und hallo!...da reisst der opa sein schlafendes enkelkind aus dem bett????
Alt 04.01.2018, 20:28   #1073
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

@Birksche
War heute bei einer meiner Großfamilie am spielen, Oma+Opa, Mama+Papa+(Enkel)Kind.
Dann kam die Tante zu Besuch. Das KK konnte mit ihr nicht interagieren bzw. ich konnte sie nicht anklicken.
Dann habe ich die Option ausprobiert "über andere Sims". Nun hat Oma mit ihrer Tochter (Tante) über andere Sims (kleinkind/Enkel) geredet, dann sagte die Tochter, ich würde sie gerne kennenlernen (aha wie nett ) Und endlich konnte das KK mit ihr spielen, brabbeln usw.
Ziemlich umständlich finde ich

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.01.2018, 22:53   #1074
Birksche
Member

ah danke, danke.......sowas hatte ich ja auch im sinn gehabt aber nix gefunden, auf " über andere sims reden" bin ich nicht gekommen
Alt 05.01.2018, 12:27   #1075
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Was ich total blöd gelöst finde, sind die Reaktionen auf einen Todesfall.
Jüngstes Beispiel: In meiner Familie ist der Vater als Altersschwäche gestorben. Die Mutter war zu Hause, die Kinder in der Schule. Sie hatte danach tagelang das "sehr traurig"-Moodlet. Soweit, so normal.
Als die Kinder nach Hause kamen, war alles schon geschehen und ihre Reaktion war... null. Sie haben an der Urne getrauert (auf meinen Befehl) und nach fünf Minuten war wieder alles vergessen.
Genauso fällt mir das immer auf, wenn die Kinder oder andere enge Verwandte in einem anderen Haushalt leben. Da interessiert sie der Todesfall null.
Bei Sims 2 hatten die wenigstens eine entsprechende Erinnerung.(dass die fehlen, finde ich sowieso auch doof).
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 00:16   #1076
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von Milla_Kranich Beitrag anzeigen
Was ich total blöd gelöst finde, sind die Reaktionen auf einen Todesfall.
Jüngstes Beispiel: In meiner Familie ist der Vater als Altersschwäche gestorben. Die Mutter war zu Hause, die Kinder in der Schule. Sie hatte danach tagelang das "sehr traurig"-Moodlet. Soweit, so normal.
Als die Kinder nach Hause kamen, war alles schon geschehen und ihre Reaktion war... null. Sie haben an der Urne getrauert (auf meinen Befehl) und nach fünf Minuten war wieder alles vergessen.
Genauso fällt mir das immer auf, wenn die Kinder oder andere enge Verwandte in einem anderen Haushalt leben. Da interessiert sie der Todesfall null.
Bei Sims 2 hatten die wenigstens eine entsprechende Erinnerung.(dass die fehlen, finde ich sowieso auch doof).

Das waren eben die lieben Details von Sims 2 das es leider nie mehr gab.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 13:14   #1077
madlene20
Member

Benutzerbild von madlene20

Was mir zur Zeit gewaltig auf den Keks geht ist das hier:

Sind die NPC-Sims wirklich nicht in der Lage sich um ihre Tiere zu kümmen? Wenn da mal ein Tier gestreichelt wird ist das schon viel.

Was im Moment noch stört ist das eine Hand voll Sims immer (egal zu welcher Tageszeit) in ihren Arbeitsklamotten rumrennt. Es sind dazu auch immer die selben Sims.
(ich nutze den MCCC und habe alles so eingestellt, dass dies eigentlich nicht vorkommen sollte)

Geändert von madlene20 (27.01.2018 um 13:17 Uhr)
madlene20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 13:33   #1078
natt i nord
Member

Da mir das auch tierisch auf den Nerv ging, hab ich seit kurzem den Mod drin, der hier verlinkt wurde: http://www.simforum.de/showpost.php?...postcount=2402

Und er funktioniert.
Alt 27.01.2018, 14:30   #1079
Tropifrutti
Member

Benutzerbild von Tropifrutti

Was mich richtig nervt: Es gibt im Restaurant immer einen Gast, der nicht bedient wird. Der sitzt dann da stundenlang und es kommt kein Kellner um seine Bestellung aufzunehmen. Die Bewertung geht immer weiter runter bis auf 1 und dann geht er freiwillig. Wenn ich diesen Sim dann mittels MCCC zum Verlassen auffordere, dann passiert das gleiche bei dem nächsten.

Ich hab überhaupt keine Ahnung, woran das liegt, denn es betrifft alle Restaurants, die ich in der Welt hab.

Wegen Plumpsenlassen mit Tier
Tropifrutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 16:46   #1080
madlene20
Member

Zitat:
Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
Da mir das auch tierisch auf den Nerv ging, hab ich seit kurzem den Mod drin, der hier verlinkt wurde: http://www.simforum.de/showpost.php?...postcount=2402

Und er funktioniert.
hui, vielen Dank.
Alt 27.01.2018, 19:47   #1081
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Tropifrutti Beitrag anzeigen
Was mich richtig nervt: Es gibt im Restaurant immer einen Gast, der nicht bedient wird. Der sitzt dann da stundenlang und es kommt kein Kellner um seine Bestellung aufzunehmen. Die Bewertung geht immer weiter runter bis auf 1 und dann geht er freiwillig. Wenn ich diesen Sim dann mittels MCCC zum Verlassen auffordere, dann passiert das gleiche bei dem nächsten.

Ich hab überhaupt keine Ahnung, woran das liegt, denn es betrifft alle Restaurants, die ich in der Welt hab.
das hatte ich auch bis ich eine bessere graka kriegte - meine alte hatte den geist aufgegeben und noch das main-board mitgeschrottet, auch noch andere sachen sind seither verschwunden...z.b. auf gem-grst. einfrieren undso ist jetzt auch nicht mehr...seither denk ich, dass vieles ungemach an weniger guten grakas liegt...( wobei meine neue jetzt auch kein überkracher ist )...
Alt 27.01.2018, 20:38   #1082
Tropifrutti
Member

@Birksche

Auch, dass es immer nur ein Gast ist, während alle anderen bedient werden?

Edit: Seit Hunde und Katzen passiert es übrigens auch, dass das Wellnesscenter verbuggt ist. Die stehen alle da rum und reagieren auf keinen Befehl mehr, obwohl sie noch blinzeln, grinsen und sich so verhalten, als würden sie einfach nur rumstehen. Muss dann immer raus zum Hauptmenü.

Alt 27.01.2018, 21:51   #1083
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Edit: Seit Hunde und Katzen passiert es übrigens auch, dass das Wellnesscenter verbuggt ist. Die stehen alle da rum und reagieren auf keinen Befehl mehr, obwohl sie noch blinzeln, grinsen und sich so verhalten, als würden sie einfach nur rumstehen. Muss dann immer raus zum Hauptmenü.

Hast du da ein Yoga-Lehrer-Eventdingens drin? Also gibt es da eine Yogastunde?
Und hast du zeitgleich den New Age Lautsprecher aus dem Wellnesspack verbaut?
Dann nimm den Lautsprecher mal raus. Der führt zu diesem Bug, sobald das zweite mal die Yogastunde startet.

(Aber hatten wir es nicht gerade in anderer Sache mal von dem Lautsprecher?)
Alt 27.01.2018, 21:53   #1084
Birksche
Member

Zitat:
@Birksche

Auch, dass es immer nur ein Gast ist, während alle anderen bedient werden?
ja, ich hatte damals alles probiert, tische umgestellt usw...es war auch immer ein anderer tisch...naja und als ich dann die bessere graka hatte war das weg, ich hatte sowieso das gefühl, dass alles im rest. viel reibungsloser ging...

hast du diese art stillstand nur im spa? oder auch auf anderen gem.-grundstücken?...kann auch an nem download liegen oder so...aber im grunde ist das auch sowas was ich vorhin beschrieb auf grundstücken, wenn da viele sims sind, dass dann auf einmal nichts mehr geht...wie gesagt, das war bei mir alles nach dem graka-wechsel vorbei...
Alt 27.01.2018, 23:39   #1085
Tropifrutti
Member

Jap, Yoga Event Lehrer und New Age Lautsprecher. Dann wird es das wohl sein. Ich werds bei Gelegenheit austesten.

Und @Birksche - genau das. Es ist immer ein anderer Tisch und man kann nie vorher sagen, welcher. Vielleicht ist es wirklich die GraKa. Wenn ich es recht überlege, dann geht der Lüfter auch in letzter Zeit ziemlich hoch, wenn ich Sims starte... Hmm...

Alt 27.01.2018, 23:43   #1086
natt i nord
Member

Ha, witzig - ich hab genau das von Tropifrutti beschriebene Problem regelmäßig in meinem aktuellen Haushalt, allerdings ohne die beiden als Problemauslöser definierten Dinge... Irgendwas scheint das wohl noch auszulösen, aber fragt mich bitte nicht was.
Ich kann das Problem aber beheben, indem ich einfach kurz in den Baumodus wechsel, danach läuft alles wieder.
Alt 28.01.2018, 00:41   #1087
timida
Member

Benutzerbild von timida

Beim Yogaevent kann man es auch beheben, in dem man einfach seinen Sim zurück setzt.
Aber dann läuft das Yogaevent nicht richtig an und bei dem nächsten stockt wieder alles.

Ich hab dann den Lautsprecher rausgeworfen und seit dem funzt in meinem Fitnessstudio wieder alles wie es soll.

Die Whirlpools sollen irgendwie ähnlich verbuggt sein.
Und noch irgendwas war's. Aber ich komm nimmer drauf.

Ich bezweifel btw, dass das mit dem Lautsprecher an der Grafikkarte liegt. Sooo schlecht ist meine nicht.

Geändert von timida (28.01.2018 um 00:45 Uhr)
Alt 28.01.2018, 01:19   #1088
Birksche
Member

Zitat:
Jap, Yoga Event Lehrer und New Age Lautsprecher. Dann wird es das wohl sein. Ich werds bei Gelegenheit austesten.

Und @Birksche - genau das. Es ist immer ein anderer Tisch und man kann nie vorher sagen, welcher. Vielleicht ist es wirklich die GraKa. Wenn ich es recht überlege, dann geht der Lüfter auch in letzter Zeit ziemlich hoch, wenn ich Sims starte... Hmm...
ich hatte damals ab und zu ganz kurze aussetzer meiner graka, hab das aber immer ignoriert...schau mal lieber nach, denn bei mir hat die alles mitgeschrottet...mit HW Monitor kannst du gucken ob die viell. zu heiss läuft oder so...
Alt 29.01.2018, 16:48   #1089
Malve
Member

Benutzerbild von Malve

Zitat:
Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen

Und er funktioniert.
Sehr gut!
Heißt das, dass meine Hunde nicht mehr sooft dreckig werden wenn ich den Haushalt wechsel oder allgemein?
Weil - das nervt mich - dieses andauernde Baden.
Alt 29.01.2018, 16:59   #1090
nena
Member

Benutzerbild von nena

Das mit den Teenager nervt mich seit anfang, sehn wie Erwachsne aus, und dürfen wie Erwachsne in Ausagang.

Und der Whirlpool sie sitzten nicht mal richtig drinn, und gehn gerade wieder raus, bei Sims 2 sitzten sie solang wie ichs befehl, und im Sims 4 so gut wie gar nicht, ausser sie machen Techtelmechtel solang halten sie es auch, aber sonst null.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 17:34   #1091
Lorelai1232
Member

Mich nervt das ewige Wasser am Waschbecken holen und die Gläser überall hinstellen, und sich dann über ein mieses Getränk beschweren. Ich habe gesucht, aber es gibt keinen Mod, der das abstellt .
Alt 29.01.2018, 17:48   #1092
timida
Member

Benutzerbild von timida

Mit dem MCCC kann man theoretisch sämtliche autonomen Handlungen an Objekten deaktivieren. Über das Tuner Modul.
Danke sagen:
Alt 29.01.2018, 21:21   #1093
Lorelai1232
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Mit dem MCCC kann man theoretisch sämtliche autonomen Handlungen an Objekten deaktivieren. Über das Tuner Modul.
Hab jetzt den MCC, aber da ist nix mit Abstellen von autonom Wasser am Waschbecken holen. Hab alles angeguckt, beim Tunder Modul geht es doch nur um autonom Unfug machen und so. Kann mir das bitte jemand erklären? Ich hasse dieses ewige Wasser am Waschbecken holen.
Alt 29.01.2018, 21:50   #1094
timida
Member

Benutzerbild von timida

Du hast bestimmt schon die neue Version.
Eventuell ist es da minimal anders. Ich kann's dir gerade nur für 4.0.0 sagen - um die neue hab ich mich noch nicht gekümmert.

Du musst zuerst auf den Sim klicken > MC Kommandozentrale > MC Tuner > Aktiviere Scumbumbo Autonomie Scan

Dann klick auf ein Waschbecken > Autonomiescan

Und dann tauchen da alle autonomen Handlungen auf, die du aktivieren oder deaktivieren kannst.

Was ich mir nie merken kann: ich weiß nicht, ob man das jetzt für jeden Sim durchführen muss, für jedes Waschbecken dann im Haus oder für beides. Ebenso, ob man danach wieder den Scan deaktivieren kann, oder der so lange aktiviert bleiben muss, wie man autonome Handlungen deaktiviert hat (oder soll der nur aktiv sein, während man Handlungen festsetzen will?)
Aber das probiert man fix aus oder irgendwer sagt es dir hier noch.

Und mit der neuen Version soll es irgendwie so sein, dass wenn eine autonome Handlung durchgeführt wird, man nur auf den Boden klicken muss und dann werden einem alle aktuell durchgeführten autonomen Handlungen aufgezeigt und man kann sie deaktivieren.
Danke sagen:
Alt 30.01.2018, 21:22   #1095
Shanalora
Member

Die Einstellungen werden in die mc_tuner.cfg geschrieben und gelten für jeden Sim und jedes Waschbecken (oder andere Objekte).
Danke sagen:
Alt 30.01.2018, 22:27   #1096
timida
Member

Benutzerbild von timida

Kann ich nach getätigter Einstellung den Scan wieder deaktivieren, damit das Menü nicht mehr auftaucht (bis ich es wieder brauche)?

Ich halte halt kurzzeitig nach Deaktivierung des Hände waschens bei einem Sim, dass ein anderer ging und sich die Hände wusch. Deshalb war ich nicht so sicher, ob einmaliges Einstellen wirklich reicht.
Alt 02.02.2018, 21:41   #1097
madlene20
Member

Noch etwas, was tierisch nervt: warum lassen die Kinder immer ihre Bücher überall rumliegen.
Ich nehm mal nicht an, dass das Teil noch da ist wenn ich die Familie fix wechsel um es abholen zu gehen?

Alt 02.02.2018, 22:24   #1098
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Ist das auf einem öffentlichen Grundstück?
Meine Teens haben oft die Hausaufgaben vergessen. Die waren später zwar noch da, aber ich konnte sie nicht ins Inventar packen. Und die Sims konnten auch sonst nicht mir ihnen agieren.

Was mich gerade nervt, sind die unzähligen Müllpflanzen die um den Welpenpark entstanden sind, weil die Hunde überall hinmachen und meine Sims nicht mehr hinterherkommen alles zu beseitigen... . Ich hab da auch im Baumodus keinen Zugriff drauf (weil ausserhalb des Grundstücks). Ich hoffe die Pflanzen verwelken irgendwann und ich kann sie dann wegwerfen?
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 22:49   #1099
madlene20
Member

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
Ist das auf einem öffentlichen Grundstück?
Meine Teens haben oft die Hausaufgaben vergessen. Die waren später zwar noch da, aber ich konnte sie nicht ins Inventar packen. Und die Sims konnten auch sonst nicht mir ihnen agieren.

Was mich gerade nervt, sind die unzähligen Müllpflanzen die um den Welpenpark entstanden sind, weil die Hunde überall hinmachen und meine Sims nicht mehr hinterherkommen alles zu beseitigen... . Ich hab da auch im Baumodus keinen Zugriff drauf (weil ausserhalb des Grundstücks). Ich hoffe die Pflanzen verwelken irgendwann und ich kann sie dann wegwerfen?
Ich hab ihn mir über testingcheats und dann im "CAS bearbeiten" gekrallt als er grade auf den Grundstück aufgetaucht ist, aber nicht im Traum daran dachte sein Tagebuch von selbst einzustecken.

Mit den Müllpflanzen kann ich dir nicht weiter helfen. Wenn die außerhalb der bebaubaren Grundstücke sind, fallen die dann nicht unter wilde Pflanzen? Soweit ich weiss verwelken die wilden nicht.

Werbung
Alt 03.02.2018, 14:23   #1100
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Mich nervt, dass die Tierärzte in der Klinik (NPCs) sich nicht um die kranken Tiere kümmern, und dass in der ganzen Nachbarschaft kranke Tiere herumrennen.
Diese Tierärztin spielt lieber, statt zu arbeiten:

Außerdem nervt mich, dass die Tiere nicht miteinander interagieren, wenn sie nicht im gleichen Haushalt leben. (Ausnahmen bestätigen die Regel: Ich habe einen Hundekampf im Welpenpark beobachtet.)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen