Meuterei auf der MS Mutiny

Sie macht jetzt wieder eine, oder scheint es mir so...

Naja, immerhin will lustigerweise mindestens ein Meuterer Zora auch planken^^
Krebschen will gleich und "auf jeden Fall", Nehalennia nachdem sie sieht, dass Seme und Krebschen Zora wollen. "Ist jetzt eh egal" oder..? Nun, sollte jetzt ein Matrose sterben, hat der Smutje eine wunderbare Auswahl zwischen zwei Meuterern, das hat er wohl ganz gerne :D

Und ich planke jetzt, tadaaa, Krebschen, einfach aus Spaß. Die ich die ganze Zeit so sehr matrosig empfand. Dieses "auf jeden Fall" Zora gefällt mir irgendwie nicht. Von ihrem Standpunkt würden dann beide meutern, aber mit gleicher Berechtigung, sozusagen. Ob man jetzt Zora glauben soll (sie war aber zu wenig on um so gut mitzudenken...oder), oder Seme in Bezug auf Nehalennia, ergibt für den Fall das Gleiche. Also, ist jetzt eh egal.

Ich schicke mal meine anderen Rollenvermutungen an die Macht, die freut sich dann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Margaret, wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat (und wieder: no offence!), dann ist es doch gleich, wen man wählt oder? Ich planke nur "auf jeden Fall" Zora, weil sie das Duell gewonnen hat.
Aber gut, plank mich :rolleyes: Seme wird mitziehen. Das Spiel ist ja dann eh vorbei und wir haben gewonnen. Die Meuterer haben ohnehin keine Chance mehr, weil sie in der Unterzahl und dann deutlich entlarvt sind.
 
Los jetzt, so schwer ist das doch auch wieder nicht, oder? =) 10 Minuten noch und mir fehlt noch ein Drittel aller Planken...
 
Ist mir egal. Sollte nur bald mal passieren. Zumindest bei ein Paar Leuten :D *mit Zaun wink*
 
Ich geh jetzt Thiel und Boerne schauen, hab für Zora eingeschickt und bin gespannt, wenn ich später nochmal reinschau, was sich getan hat.
 
Alle schauen Ghost vorwurfsvoll an. "War ja ne ganz tolle Idee mit dem Duell..."
"Ich weiß gar nicht, was ihr habt", erwidert der, "Was kann ich denn dafür, wenn sie direkt beleidigt ist?"
"Darum geht es doch gar nicht! Du hast gesagt, sie muss ins Wasser springen und das hat sie getan. Von daher kannst du sehr wohl was dafür!" Zora wird wütend. "Es hätte auch mich erwischen können, das wäre noch viel schlimmer gewesen!"
"NEIN!", ruft Seme, "Ich erzähle hier schließlich schon seit Tagen, dass du weg sollst, kannst du also endlich mal geplankt werden? Oder hat da immer noch jemand was gegen?"
"Moment, wozu war das Duell gut, wenn wir eh beide planken?", fragt Margaret, "Ich trete für die Daseinsberechtigung des Duells ein und bin dafür, krebschen über die Planke zu schicken."
"Ich wollte mich gerade beschweren, weil ich jetzt hier der Dumme sein soll", ärgert sich Ghost, "Aber da jetzt eh alle schon bei der Planke sind, lass ich das. Aber erwartet nicht, dass ich mitmache! Außer ich kriege ein zweites Duell..."
"Nein!", beschließt Seme und die anderen stimmen ihr zu, abgesehen von Zora, die den Vorschlag gar nicht so dumm findet, immerhin hat sie ja eh schon einen zweiten Satz Züge parat. Wenn die anderen keinen haben, ist das schließlich deren Problem...
Ghost guckt zwar beleidigt, lässt sich aber schließlich dazu überreden, bei der Planke doch noch mitzumachen.
"Also stimmen wir wieder ab?", fragt krebschen.
"Nein." Seme hat irgendwie einen Narren an diesem Wort gefressen. "Also wirklich, langsam reicht es mir. Es wird Zeit, dass endlich mal ein Meuterer über die Planke wandert." Den anderen wird die Wahrheit an diesen Worten bewusst und mit vereinten Kräften schubsen sie Zora über die Planke. Die gibt natürlich nicht kampflos auf, aber ihre Versuche, noch jemanden mit der neuesten Ausgabe von "Meutern für Dummies" zu erschlagen, schlagen (nette Dopplung, ne :D) leider fehl. Immerhin wissen sie so sicher, dass sie jetzt tatsächlich zum ersten Mal einen echten Meuterer über die Planke geschickt haben...

Planke:
Zora (5): Neha, Seme (x2), krebschen, Ghost
krebschen (2): Margaret, Zora


Ruhe, es ist Nacht!
 
"Hab ichs euch nicht gesagt?", empört sich Seme, "Wieso hört eigentlich nie jemand auf mich? Ich wette, krebschen gehört auch noch dazu. Die darf immer die Stimmen auszählen, ist doch klar, dass das immer schief geht!"
"Gar nicht wahr!", ruft krebschen, "Ich war immer lieb und so. Außerdem, wieso sollte man auf dich hören? Du bist doch kein Geistliches."
"Ich habe aber trotzdem übersinnliche Kräfte! Oder glaubst du, Elenriel und Hexe hätten sich von allein ineinander verliebt? Das ging nur wegen meinen amorösen Fähigkeiten!", gibt Seme wiederum zurück.
"Nicht streiten, die Damen." Smutje Ghost taucht auf einmal wieder am Ort des Geschehens auf. Niemand hatte bemerkt, dass er verschwunden war, aber naja, es gingen eh Gerüchte um, er sei öfters unsichtbar. "Ich hab hier noch eine Versöhnungssuppe für euch, krebschen, magst du nicht einmal probieren?"
"Meinst du, auf den Trick fall ich rein? Ich bin will deine Suppe nicht, da ist Gift drin!", ruft krebschen und springt auf.
"Aber das ist gegen die Regeln!", empört sich Matrosin Margaret, die dem Streit zuvor interessiert zugehört hatte, "Du musst essen, was der Smutje auf den Tisch bringt!"
"Mich interessieren Regeln aber nicht. Ich bin Meuterer, ich mach, was ich will. Und ich werde euch alle in einem richtigen Duell vom Schiff befördern, jawohl!" Mit diesen Worten stellt sich krebschen in Position.
"Aber nicht mit mir!", Neha, die direkt neben Seme saß, um aufzupassen, dass ihr ja nichts passieren würde, stellt sich ihr schnell gegenüber, "Ich als Nachtwache bin ebenfalls eine geübte Kämpferin. Endlich bekomme ich mal die Gelegenheit, meine Fähigkeiten einzusetzen, wo ihr Feiglinge sonst immer einfach nur weggerannt seid!"
Margaret, Ghost und Seme betrachten die Szene leicht beunruhigt.
Beide ziehen die Schwerter und beginnen, sich zu bekämpfen. Zu Beginn scheint Neha dank Berufserfahrung die Nase vorn zu behalten, sie versetzt krebschen mehrere gut sitzende Schwertstiche, aber diese ist strategisch eindeutig besser. Sie lässt die ersten Hiebe über sich ergehen und kümmert sich nicht um die Verletzungen, die sie dadurch einsteckt, aber sie schafft es, den Kampf dadurch auf die Planke zu verlegen. Und in einem Moment, in dem Neha unachtsam ist, sticht sie mit dem Schwert genau an die richtige Stelle, sodass Neha von der Planke in den Ozean fällt. Die anderen drei betrachten das entsetzt, ergreifen aber ihre Chance und stellen sich dem sowieso schon verletzten krebschen gegenüber. Alleine gegen drei hat sie natürlich keine Chance, obwohl sie sich weiter tapfer wehrt und den Kampf noch in die Länge ziehen kann. Letztendlich ist es dann doch die Suppentasse, mit der Ghost sie K.O. schlägt, weshalb sie dann doch ins Meer stürzt.


Nehalennia [Nachtwache] wurde gemeutert und krebschen [Meuterer] vergiftet.


Sieg für die Matrosen!



Die Rollen
Geistliches: Amhranai
Nachtwache: Nehalennia
Smutje: Ghostwriter
Amor: Seme

Matrosen: Margaret, Thekla, Lynie, Kenaj
Meuterer: Elenriel, kleine Hexe, krebschen, Zora Graves

Paar: Elenriel & kleine Hexe
 
Yeah, Glückwunsch an die Restmatrosen und vor allem die Sonderrollen und ihre tollen Aktionen! Ohne die großartigen Einsätze von Neha und die geniale Smutjeaktion von Ghost hätte das auch ganz anders aussehen können...
Vielen Dank an Nam für die Leitung, es hat echt Spaß gemacht, mitzuspielen (und dann zu -lesen).
 
NEHA war NACHTE? :eek: Ist nicht wahr? Super Händchen gehabt, Neha... Ich hätt da eher Margaret hinter vermutet... :glory:

Ja, toll gewonnen... diese Runde war auch echt zum Verrückt werden. War auf jeden Fall mal wieder ne echt spannende und witzige Runde. Vor allen Dingen witzig, wegen der Stroy von Nam... deswegen auch an sie ein Lob für die Leitung und die Geschichte... :nick::up:
 
Glückwunsch Matrosen :)
Ihr hattet echt Glück, dass es uns die dritte Nacht so verhagelt hat. Aber so wies kam hats echt perfekt reingehauen :lol:

Ja und ein RIESEN Lob an Nam! Hat sehr viel Spaß gemacht, sogar das Meutern^^
 
Toll, wir haben gewonnen :D
Eine Gratulation an die Macht für die tolle Geschichte und das Leiten :)
Dann muss ich Neha gratulieren, die super gut gespielt hatte.. Ich hätte nie gedacht, dass du die Wache bist :up:

Und krebschen, da habe mich ja total getäuscht in ihr.. Ich glaube, bei der nächsten Meuterei werde ich bei ihr vorsichtiger sein %)
 
Hach, den Smutje und den Amor hatte ich richtig :D Die Nachtwache auch halb, bis Zora mit den Andeutungen anfing und mich beunruhigte. Immerhin Krebschen richtig, in der letzten Stunde :ohoh:

Und ich lebe... ähm... zusammen mit Ghost und Seme :love: Das dürfte ziemlich das erste Mal sein, dass ich als Matrose gewinne und überlebe, ohne im Paar zu sein :Oo:

Sorry, ich bin heute wirklich nicht tauglich *38°, umfall* und insgesamt nicht so in der Runde. Pöh, Krebschen hat mich zu lange verwirrt *böses Krebschen- vermerk*

Eine amüsante Runde, gleich drei bekannten Guten :ohoh: und dann diese Aktion in der Nacht- wow, und herzlichen Glückwunsch an die Rollen :up:. Ich dachte dann, dass die Nachte entweder zu clever ist (da ich auf Ghost als Opfer auch tippen würde, weil es klüger wäre, mich zu nehmen- aber nun ja, wenn man zwei der Meuterer falsch hat...) oder der traditionellen Meinung, dass der Kapitän in der 3. Nacht beschützt gehört :lol: Jedenfalls :up:

Seme als Amor... ja... deshalb wollte sie die starken Leute erst noch nicht planken, und sie sagte einiges- ich wusste ja, dass ich nicht der Amor bin, also :glory:

Mich würde es interessieren, ob wir alles bei Am rausgefunden haben, und auch wen Elenriel vermutet hat (Seme, nehme ich an.)

Vielen Dank auch an Nam für die absolut köstlichen wunderbar ironischen Storys ;)

Edit: Im Übrigen nochmal Glückwunsch und Respekt an Seme. Lynie- richtig; Zora- richtig; Krebschen, Neha- richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Leute, ich habe nach dem Duell heute echt auf dem Boden gelegen... Aber immerhin haben wir diese Runde wenigstens 1 Meuterer auf die Planke gekriegt :lol:.

Also ein dickes Danke an Neha, Ghost und Seme - die Runde habt eindeutig ihr drei gewonnen!

Und natürlich auch ein genauso dickes Danke an Nam fürs Leiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob :)

Also auf jeden Fall war das ne echt lustige Runde und mich freuts, dass das offenbar auch den Mitspielern so ging, nachdem die letzte ja eher weniger erfreulich war.

Gratulation an die Matrosen und vor allem an die Sonderrollen, der Sieg war schon verdient. Ich habs noch nie erlebt, dass der Smutje mit Hilfestellung vom Amor drei Meuterer aus dem Weg geräumt hat und deshalb nur eine einzige erfolgreiche Planke zum Sieg ausgereicht hat. Dazu dann Neha als echt klasse Nachtwache. Das war wirklich super gespielt von euch :up:
Am hat als Geistliche auch einen guten Job gemacht, den Abschiedspost fand ich sehr gelungen. Nicht zu offensichtlich, aber man konnte ihn verstehen, wenn man ein bisschen gerätselt hat :)

Aber auch die Meuterer haben echt toll gespielt, krebschen meutert gar nicht so schlecht, wie immer alle sagen ^^ Und sie haben echt lange durchgehalten für das ganze Pech, das sie hatten. Ein Meutererpaar hatten wir schon ewig nicht mehr und dann auch noch zweimal keine Meuterei in der Nacht - nach der ersten Nacht hab ich schon gedacht, dass die Runde eindeutig an die Matrosen gehen wird. So wars dann aber doch noch recht knapp. Ohne die dritte Nacht hätte das anders ausgehen können. Also auch hier Gratulation für das gute Spiel :)
 
Margaret, ihr wart schon ziiiemlich gut - wenn nicht sogar perfekt :D
Der erste Hinweis war in der Tat auf deinen Post zu "und täglich grüßt das Murmeltier" gemünzt.

Die erste Person geht jede Nacht seelenruhig schlafen und steht täglich mit gleichviel Elan auf, um den Tag und ihre Mitmenschen auf dem Schiff zu grüßen. Fast, als würde sich der Morgen immer wiederholen. Es gibt nichts, dessen sie sich schuldig gemacht hätte.

Die fettgedruckten Wörter/Phrasen beziehen sich darauf. Das "seelenruhig" und "Es gibt nichts, dessen sie sich schuldig gemacht hätte" sollten verdeutlichen, dass du ein Matrose warst.

Der zweite Hinweis galt in der Tat Ghost.

Auch die zweite Person führt nichts Böses im Schilde und ist mittlerweile deutlich auf die Bildfläche getreten (obwohl sie hier für gewöhnlich unsichtbar ist), sodass man sie kaum noch übersehen kann.Zwar sind ihre Gedankengänge nicht immer durchsichtig, aber man kann ihr trotzdem trauen.

Die fettgedruckten Ausdrücke beziehen sich auf seinen nicht vorhandenen Avatar und sein "Leben als Geist" quasi ( = er ist unsichtbar). Das "in Erscheinung treten" war zum Einen als Gegensatz zum unsichtbar sein gemeint, sollte gleichzeitig auch seine Eigenschaft als Neu-Kapitän hervorheben.

Mehr war nicht drin :D
 
Glückwunsch an die Matrosen! Das "Schicksal" war nicht mit uns ;)

Neha, du hast wirklich ne Wahnsinnspartie gespielt, hast uns unser Meutererleben ziemlich zur Hölle gemacht.

@Margaret: Ich hatte eigentlich dich als Amor vermutet. Aber ich glaube, du hast mich relativ bald im Paar vermutet. Hast du gedacht, ich wäre der Meuterer, der mit nem Matrosen im Paar ist oder der Matrose?

@Seme: Wenn ich jeeeeeemals Amor bin, weißt du, worauf du dich einstellen kannst :polter: :lol:

Es war leider ziemlich schwer, die Hinweise von Am "fehlzudeuten", dafür waren sie zu klar. Oder ich kann mich nicht leicht dumm stellen... seis wie sei... jedenfalls war es für uns sehr schwer, da der Kandidatenkreis mit 3 fix guten Matrosen so stark eingeschränkt war.

Ach ja, Thekla hat gefragt, woran ich Am als Geistliche erkannt habe - es gab eigentlich nur eine einzige Matrosin, die so voller Überzeugung hinausposaunt hat, wen sie wählt ;)

Dass es in der ersten Nacht Seme getroffen hat, war kein Zufall - wir dachten, wir nehmen entweder Margaret, Neha oder Seme, weil ihr drei geschrieben hattet, dass es zeitmäßig eng wird bei euch. Ich hätte auf Margaret beharren sollen :lol:

Eines noch: Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich als Matrose ganz genau gleich gespielt hätte (mit Ausnahme der Planken vll). Ich hätte auf jeden Fall Ghost gewählt... kann man ja nicht wissen, dass der dann gleich mein Liebchen mit Giftkeksen füttert ;)

Also ich freu mich auf ne neue Runde mit euch :hallo:
 
Mehr war nicht drin :D

An dieser Stelle auch noch mal ein Lob. So haben Abschiedsposts vom Geistlichen auszusehen. Ich finde, dass ist eine Sache, die das Spiel so reizvoll macht... das enträtseln des Abschiedspost vom Geistlichen. =) Schade, dass du so früh aus'm Spiel geflogen bist. Ich hätte noch gern ein paar Mehr Befragungen in dieser Rätselform gehabt, um sie zu entschlüsseln... :up:
 
An dieser Stelle auch noch mal ein Lob. So haben Abschiedsposts vom Geistlichen auszusehen. Ich finde, dass ist eine Sache, die das Spiel so reizvoll macht... das enträtseln des Abschiedspost vom Geistlichen. =) Schade, dass du so früh aus'm Spiel geflogen bist. Ich hätte noch gern ein paar Mehr Befragungen in dieser Rätselform gehabt, um sie zu entschlüsseln... :up:

Danke ;) Zwischendurch wurde ich mir unsicher, ob die Hinweise nicht zu eindeutig waren. Ihr habt es zwar recht schnell rausbekommen, aber zuuu viele Beschwerden gab es dann ja doch nicht. Phew. :D
Ich hätte gern auch noch ein bisschen weitergemacht - insbesondere haben meine "nächtlichen" PNs an Nam mit dem Befragungsopfer des Tages sauviel Spaß gemacht.^^
 
Herzlichen Glückwunsch an die Matrosen ihr hattet diese Runde aber auch verdammt viel Glückauf eurer Seite. Wer weiß wie das ganze ausgegangen wäre wenn das Paar jemand anders gewesen wäre und wir nicht so ein Pech mit der Nachte gehabt hätten. %)
Ich schrieb ja bereits nach der 2. Nacht das die Luft bei den Meuterern ziemlich eng wird. Da dachte ich dann schon das die Matrosen gewinnen werden. Das Verhältnis sprach nunmal echt nicht für mich und da war es eigentlich nur die Frage ob ich über die Planke gehe oder vergiftet werde.

Wieso ihr alle Thekla geplankt habt ist mir an sich immernoch ein rätsel aber amüsant war es schon :D

Und auch sonst sehr witzige Runde. Und selbst nach so langer Zeit wo ich nicht gespielt habe bleib ich dabei das ich meutern einfach doof finde :lol: auch wenn ich zugegeben diese Runde als Matrose auch nicht anders gespielt hätte. ;)

Bevor ich es vergesse auch noch ein riesen Dank an Nam für die tolle Leitung und die tolle Story :hallo:

@Seme: Wenn ich jeeeeeemals Amor bin, weißt du, worauf du dich einstellen kannst :polter: :lol:
Bei mir muss sie auch keine Gnade erwarten *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elenriel: Ähm... ich muss gestehen, nein, habe ich nicht, erst recht nicht mit Hexe :schäm:. Als einziges fiel mir auf, dass du gleich meine Bemerkung zu einem gemischten Paar aufgegriffen hast. (Aber wäre ich Smutje, hätte ich gerade dich in der Nacht nach Thekla's Planke vergiftet, wie die Macht aus meinem Jammern weiß- nichts für ungut :D)

Meine Hauptsorge wegen einem Paar galt der Tatsache, dass es nicht noch rein matrosig ist :D Und ich habe teilweise Lynie und Krebschen vermutet, nachdem sie sich so begeistert wählten (ja, manche Paare tun es auch) und Lynie versuchte, Krebschen zu beschützen oder so. Die irre allererste Idee, dass Ghost die Nachte sein kann (eine Rolle habe ich schon bei ihm vermutet) und mit Seme im Paar und sie deswegen beschützt, versuchte ich möglichst zu verdrängen :D

Edit: Ich fand die Befragungen auch schön ausformuliert, als ich den Drew raus hatte- versteckt, aber klar genug *nick*

Edit2: Ich will ein BestOf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elenriel: Ähm... ich muss gestehen, nein, habe ich nicht, erst recht nicht mit Hexe :schäm:. Als einziges fiel mir auf, dass du gleich meine Bemerkung zu einem gemischten Paar aufgegriffen hast. (Aber wäre ich Smutje, hätte ich gerade dich in der Nacht nach Thekla's Planke vergiftet, wie die Macht aus meinem Jammern weiß- nichts für ungut :D)

Na dann haben wirs ja insofern eigentlich eh richtig gemacht, Hexe und ich. Ich dachte nur die ganze Zeit über "bloooooß nicht iiiirgendwen auf die Idee bringen, dass wir ein Meutererpaar sind" :lol:
 
[...] und da war es eigentlich nur die Frage ob ich über die Planke gehe oder vergiftet werde.

Das war eher Zufall. Ich wusste, ich muss jemand in dieser Nacht vergiften, weil ich davon ausging, dass die Nachte vllt. Seme oder Margaret beschützt. So saß ich hier und war hin und her am überlegen zwischen dich, Elen und Zora ... und wie sich jetzt herausstellt, wär das (fast) völlig egal gewesen... %)
 
Ich erinnere mich in meinen ganzen 20+X Spielen nur an einen Fall mit einem reinen Meutererpaar. Ghost und Eo waren es, und sie landeten im Duell gegeneinander :ohoh: (Ich und Yvaine haben sonst gemeutert und es wurde logischerweise unschön.)

Ich sollte mehr auf Seme hören, stelle ich jetzt fest. Zwei Fehler... puh. Glückwunsch an die geschickten Meuterer. Aber Seme war einwandfrei, und Ghost und Neha auch :up: (Nehalennia war eigentlich sehr vertrauenswürdig hier, nur irgendwie leider nicht als einzige...)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

@Seme: Wenn ich jeeeeeemals Amor bin, weißt du, worauf du dich einstellen kannst :polter: :lol:

Bei mir muss sie auch keine Gnade erwarten *lach*

Was?! :scream:

Ich dachte ihr freut euch sicher über das Paar besonders weil ihr schon so lange nicht mehr mitgespielt haben, und letzte Runde ists auch blöd für Elen gelaufen, da wollte ich ihr sie mit einer tollen Rolle "beschenken"

Ich muss sagen, ich habe schon gestern befürchtet, dass Ghost dann doch noch Neha vergiftet. Oja ich hatte gestern schon alle Meuterer und den Smutje richtig getippt.:scream:

Nachtwache war für mich Margaret, darum wollte ich heute ihr auch den Amor zuschieben, damit sie nicht gemeutert wird. Auf Neha wäre ich nicht gekommen, super gemacht diese Runde und ich fand dich auch sehr matrosig.:up:

Und danke, dass wir endlich endlich Zora geplankt haben, darauf habe ich schon lange gewartet :lol: Super Texte Nam übrigens, normalerweise lese ich die nicht so ganz genau, aber diese waren echt witzig.
 
Edit2: Ich will ein BestOf^^
Aber nur, wenn ich danach auch eins von dir kriege :D

Es wird eins geben, ich hab zwischendurch sogar schonmal angefangen ;) Wobei dieses Mal gar nicht so viele kreative getextete PNs dabei waren (man merkt, dass Lexi nicht mitgemacht hat und ihr Am viel zu früh entsorgt habt), aber man kann da trotzdem was Nettes draus basteln, denke ich :D

Mein Postfach beinhaltet gerade übrigens 188 PNs. Gut, dass der Spaß heute vorbei war, sonst hätte ich aufräumen müssen. Find ich für ne Runde von 12 Leuten und gerade mal 3 Tagen schon beachtlich %)
 
Ich glaub, ich erinnere mich auch an ein Spiel mit nem Meutererliebespaar... da war ich aber Matrose. Weiß aber nicht mehr, wie die Story dann ausging...

Mir (und auch Hexe) war klar, dass wir maximal bis zur 3. Nacht leben (hatte von Anfang an vermutet, dass der Smutje wohl dann zuschlagen wird). Insofern war eigentlich nur möglich, das Maximum rauszuholen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Vieles anders ausgesehen hätte, wenn sich krebschen hätte wählen lassen als Kapi (auch wenn sie befragt worden wäre). Warum hast du das eigentlich nicht gemacht, krebschen? Angst vor der Geistlichen?
 
Das war eher Zufall. Ich wusste, ich muss jemand in dieser Nacht vergiften, weil ich davon ausging, dass die Nachte vllt. Seme oder Margaret beschützt. So saß ich hier und war hin und her am überlegen zwischen dich, Elen und Zora ... und wie sich jetzt herausstellt, wär das (fast) völlig egal gewesen... %)
Sagen wir so, ich hätte nichts dagegen gehabt wenn du Zora vergiftet hättest und Elen und mich dafür ins Duell gewählt hättest. Allerdings war ich heute froh mir keinen Kopf mehr machen zu müssen das ich was nach-/lesen sowie schreiben musste und all das, denn ich war heute noch mehr abgelenkt als gestern und ich glaub das hätt bei mir dann nen Supergau gegeben :lol:
 
Was?! :scream:

Ich dachte ihr freut euch sicher über das Paar besonders weil ihr schon so lange nicht mehr mitgespielt haben, und letzte Runde ists auch blöd für Elen gelaufen, da wollte ich ihr sie mit einer tollen Rolle "beschenken"

Danke, Seme, nobler Gedanke :up: - ich spiel auch gern im Paar, nur eben lieber in einem gemischten ;) (bei 4 Meuterern wirds halt schnell mal eng, wenn 2 davon im Paar sind). Aber aus Matrosen-Hinsicht hast dus perfekt erledigt, die Aufgabe :D
 
Mit dem Paar hatt ich übrigens Mitleid. Insbesondere deshalb, weil Elen ja vor Spielstart ankündigte, dass sie abends keine Zeit hat und als Meuterer nicht in den Chat könnte.

Ach Lexi, es ging dann interessanterweise doch... hab mich bemüht, nachdem ich gesehen hab, wie schlecht es grundsätzlich schon um uns Meuterer steht, online zu sein.
 
Was?! :scream:

Ich dachte ihr freut euch sicher über das Paar besonders weil ihr schon so lange nicht mehr mitgespielt haben, und letzte Runde ists auch blöd für Elen gelaufen, da wollte ich ihr sie mit einer tollen Rolle "beschenken"
Was wir sollten uns darüber freuen? :scream: Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen was für Angstzustände ich hatte weil die gute Elenriel im Meutererchat dann auch noch plauderte wie schlechte ihr letzte Runde lief und sie ja wohl eh nicht lange leben wird? Ich bin dabei bestimmt 1000 Tode gestorben =) :scream:

Mit dem Paar hatt ich übrigens Mitleid. Insbesondere deshalb, weil Elen ja vor Spielstart ankündigte, dass sie abends keine Zeit hat und als Meuterer nicht in den Chat könnte.
Wenigstens eine die mit uns beiden Mitleid hat :up: :D
Ach Lexi, es ging dann interessanterweise doch... hab mich bemüht, nachdem ich gesehen hab, wie schlecht es grundsätzlich schon um uns Meuterer steht, online zu sein.
Elenriel war aber Gott sei dank jede Nacht da vorallem kamen von ihr immer ziemlich gute Ideen auch wenn die in der 3. Nacht deutlich daneben ging leider. :lol:

Danke, Seme, nobler Gedanke :up: - ich spiel auch gern im Paar, nur eben lieber in einem gemischten ;) (bei 4 Meuterern wirds halt schnell mal eng, wenn 2 davon im Paar sind). Aber aus Matrosen-Hinsicht hast dus perfekt erledigt, die Aufgabe :D
Ich seh das genauso %)
 
"Aber doch noch nicht heute", grinst der vierte, "Schonmal davon gehört, dass einer der Gift-Smutjes, von denen es anscheinend mehrere gab, gibt und geben wird, schon direkt zu Beginn mit dem Rumgiften beginnt? Das wäre doch mehr als gewagt. " "Also, ich hab da schon von einem Fall gehört. Soll sogar erfolgreich gewesen sein", wirft der dritte Meuterer erneut ein, "Ich wäre da ganz vorsichtig."

:D

Herzlichen Glückwunsch an die Matrosen und hallo in die Runde - ja ihr lest richtig, noch so 'ne Inkonsequente, die wieder meutern will ;) Wann gibt's denn die nächste Runde? :D


Ich und Ahlcaussie waren übrigens auch mal n reines Meutererpaar und wir sind dann auch beide im Duell gelandet %)
 
In meiner ersten Runde gabs auch nur vier Meuterer und ein Meutererpaar - Seme & MP. Die haben damals aber überlebt und gewonnen %)
 
I Warum hast du das eigentlich nicht gemacht, krebschen? Angst vor der Geistlichen?
Jep :) Bei so ner starken Besetzung dachte ich, dass das Geistliche da irgendwo sein muss. Außerdem muss man sich als Meuterkapitän sehr oft bis immer mit dem Argument rumschlagen "Warum lebt der denn noch???? Der meutert sicherlich!!"
ABER: Das mach ich nicht immer so. Braucht ihr gar nicht meinen :scream:

Und Margaret, ich finds toll, dass ich dich bis kurz vor Schluss verwirrt hab :) Auch wenn du krank bist (gute Besserung!). Hat meine wahnwitzige Theorie den Ausschlag gegeben, dass ich Matrose sein könnte? :D Dann lass dir gesagt sein, dass sie wahr war! Das war keine Theorie, das war einfache Mathematik.

ja ihr lest richtig, noch so 'ne Inkonsequente, die wieder meutern will ;)
Ich krieg nen Schreikrampf! natti :scream:
Hop hop, wer leitet die nächste Runde? :D
 
In meiner ersten Runde gabs auch nur vier Meuterer und ein Meutererpaar - Seme & MP. Die haben damals aber überlebt und gewonnen %)

Och, einer meiner Lieblingsrunden :love: Das waren noch Zeiten, wo man so ein lästiges Geistliches einfach schön planken konnte und alle machten mit. Da war ich noch richtig gut in diesem Spiel.
 
Also erstmal es war ein e ganz tolle, spannende Meuterei und danke an Nam für die schöne Geschichte und das souveräne Leiten und die Geduld beim Lesen meiner langen PNs.
In der 2. Nacht hab ich mich spontan entschieden Ghost zu schützen, ich war irgendwie überzeugt, dass die Meuterer es nicht gleich nochmal bei Seme versuchen würden, sondern beim Kapitän. Ich hab aber trotzdem Todesangst ausgestanden, ob das gut geht. Dann dieser Ghost, der mich ständig planken wollte und ich schrieb doch schon ganz vorsichtig in meinem ersten Post heut vormittag, das ich müde und ganz ausgepowert bin ,wenig geschlafen hab oder so ähnlich, aber Ghost wollte mich ja partout irgendwie loswerden. Heut Nacht wolte ich dann schon Margaret schützen, bin dann doch bei Seme geblieben, aber ahnte auch irgend wie, dass ich vielleicht gemeutert werden würde. krebschen hast du mich als Nachte zuletzt erraten?
Okay, ich hab ja auch komplett den Vogel abgeschossen, als ich mich an meine eigene Nachtwachenaktion echt nicht mehr erinnert hab und ganz vergaß, dass ich selbst Seme beschützt habe. Typisch ich halt.
Ich dachte Margaret wäre der Smutje, da sie Hexe einmal unbedingt planken wollte und dann starb Hexe in der Nacht durch den Smutje, passte so gut. Bei Seme habe ich auch den Amor vermutet, sie kennt ja Elenriel und Hexe schon von früher und es sieht ihr ähnlich 2 sehr gute Spieler ins Paar zu stecken. Nachte zu sein ist anstrengender und aufregender als ich dachte, aber trotzdem super mal so eine Rolle gehabt zu haben.
 
Sagt mal, ist natti dann eigentlich auch Mittelfeld? Weil Margaret ist ja die gefährlichste hier, die muss man immer als Erste befragen und Seme kann jetzt, wo sie gezeigt hat, dass sie nicht immer meutert, bestimmt auch einpacken - natti kommt dann zu uns, oder? :D

Ich würde mich grundsätzlich zum Leiten anbieten, die Runde könnte aber vor dem nächsten Wochenende nicht starten. Donnerstag Abend vielleicht, das passt ja den meisten eigentlich immer ganz gut?
Diesen Donnerstag? Dafür, da kann ich nämlich noch. Ab übernächste Woche wirds mit den Wochenenden nämlich echt knapp. Ich beeil mich dann auch mit dem Best Of, dann kannst du den Account haben :D


@Neha: Sorry, nicht böse gemeint, aber als ich gelesen hab, wie du deine eigene Glanzleistung verplant hast, musste ich doch schon sehr lachen :lol: Allerdings hätte man das auch als Taktik sehen können - du warst mit Sicherheit die Allerletzte, die die Meuterer danach als Nachte vermutet hätten :D
 
Sagt mal, ist natti dann eigentlich auch Mittelfeld? Weil Margaret ist ja die gefährlichste hier, die muss man immer als Erste befragen und Seme kann jetzt, wo sie gezeigt hat, dass sie nicht immer meutert, bestimmt auch einpacken - natti kommt dann zu uns, oder? :D
Gehts noch? Die ist Neuling und wird nur von Ghost gewählt! :scream:

Diesen Donnerstag? Dafür, da kann ich nämlich noch. Ab übernächste Woche wirds mit den Wochenenden nämlich echt knapp. Ich beeil mich dann auch mit dem Best Of, dann kannst du den Account haben :D
Dafür hab ich bei nem Start diesen DO trotz Urlaub keine Zeit - aber das macht nix, mit/nachlesen ist auch schön.

@Neha: Sorry, nicht böse gemeint, aber als ich gelesen hab, wie du deine eigene Glanzleistung verplant hast, musste ich doch schon sehr lachen :lol: Allerdings hätte man das auch als Taktik sehen können - du warst mit Sicherheit die Allerletzte, die die Meuterer danach als Nachte vermutet hätten :D
Ich hab mich auch beömmelt wie man seine eigene Meisterleistung so verpeilen kann :lol:
 
Diesen Donnerstag? Dafür, da kann ich nämlich noch. Ab übernächste Woche wirds mit den Wochenenden nämlich echt knapp. Ich beeil mich dann auch mit dem Best Of, dann kannst du den Account haben :D

Jap, pünktlich zum Dezember-/Adventsbeginn. Da kommen mir doch gleich Ideen..:glory:
 
Ich bin für früher starten, ich will spieeeeelen! :D ;)

@Lexi: Oder andersrum und ich wähle Ghost, immerhin brachte mir das mal nen Paarsieg :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten