Tipps für Bauherren und Raumausstatter

Hmm.... mir würde höchstens einfallen: StayThingsShrub -> Ausziehen lassen -> umbauen -> wieder einziehen lassen, aber das ist auch eher aufwendig und ich weiß auch nicht genau, wie es dann mit dem Wert der Möbel und so steht...
 
Ja, schade. Ich hatte gehofft, es gibt da irgendwie einen "legalen" Weg.
Grad bei so Challenges. Meine eigenen Sims sind meist nicht so arm.:lol:
Aber blöd find ich es ja trotzdem. Bei den anderen Sachen bekommt man ja auch den Wert zurück, den man gezahlt hat.
 
Ich hoff mal das passt hier rein.. :ohoh:

Hat irgendwer einen Tipp oder kennt irgendein Tutorial oder einen nützlichen Thread (egal ob Englisch oder Deutsch), wie man Gärten "glaubwürdiger" hinbekommt? Also so, dass es aussieht, als wäre das Pflanzengedöns halbwegs natürlich gewachsen und nicht einfach von einer übernatürlichen, allwissenden Macht (also mir) halbherzig in die Landschaft geworfen worden? Manche Grundstücke haben zwar relativ wenig Garten, weil ich gerne die kleineren benutze und den Platz auch vollkommen ausnutze, aber manchmal ist da doch viel Hinterhof frei und dann hab ich keine Ahnung, wie ich das heimeliger gestalten könnte.. :rolleyes:
 
Auf jeden Fall hilft es, wenn du mit dem "moveobject"- und dem "snapobjectstogrid"-Cheat arbeitest. Also die Pflanzen nicht parallel auf den Kästchen sondern "wild" verteilt platzierst. Und dabei dann auch drehst (mit dem 45°-Dreh-Cheat - weiß grade nicht auswendig, wie der korrekt heißt). Und mehrere übereinnander setzt.

Ich nehme immer kleine, bodendeckende als "Untergrund" und setze dann passende, höhergewachsene darauf, die ich entsprechend "willkürlich" in den Beeten verteile.

Es wirkt auch immer natürlicher, wenn du das Gelände ein wenig "umebnest", also einiges leicht erhöhst und anderes leicht absenkst - das passt vor allem gut bei Bäumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kafka und Orkney
Ich mach es auch wie CaraVirt ;) Zusätzlich wird noch größzügig mit Sprühboden rumhantiert, eins davon heißt glaub ich irgendwas mit Explosionsterrain, wenn man das und andere fleckenweise auf Hügeln, an Beeten etc. verteilt sieht's auch schon hübscher aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kafka
Danke euch beiden, die Tipps probier ich später gleich mal aus. :D
 
Aaaaaaber! ;) Büsche, Hecken und Blumen am Hang können von den Sims nicht gepflegt werden. Da regt sich so ein Sim dann auch gerne mal ein paar Stunden drüber auf :ohoh:
 
Das, und Blumenbeete die mit bodenniedrigen Zäunen umgeben sind. :lol:
 
Und ich verwende in Fällen, wo ich in so einem Haus spielen will, die Versionen von Pflanzen, die nicht gepflegt werden müssen. =)
 
Dachschrägen innen färben??

Moin,

ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber kann man die Dachschrägen von innen färben? So wie das auch mit den Zimmerdecken funktioniert?

LG Kruemelein
 
Das ist natürlich blöd für mich :ohoh:
Die Aussenfarbe muss so bleiben wie sie ist.

Aber danke für deine Hilfe :hallo:
 
Könnt Ihr mir bitte erklären, wie man so ein Dach baut. Die beiden, die es in der Vorlage gibt, also da wo man die Dächer zieht, gibt es doch nur eines, welches links und rechts mit einer Mauer bzw mit so Ecken vom Dach abschließt.

tumblr_moz0xgp3nk1rqe52eo3_500_zps7a5cf41c.png
 
@JustSimFan

Nein gibt es nicht...aber es gibt dafür ein Objekt (Kaufmodus) womit man diese Lücke optisch schließen kann. Hab leider mein Spiel nicht mehr an, ich schau morgen ob was brauchbares in der Bezeichnung steht. Oder evtl. weiß jemand (*schielaufzora_graves) anderes wie die Teile heißen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: JustSimFan
Kann man eigentlich in Sims 2 "runde Rasen" bauen?
Hab hier mal schnell ein Bild gemacht, damit ihr wisst was ich meine.
Also der rote Weg soll der Steinweg zum Haus sein und in der Mitte soll so ne Rundung sein, drumherum der Rasen. Geht sowas und wie? :confused:
Danke schon mal.


 
Mit spieleigenen Mitteln geht das nur über Sprühböden (und einer ruhigen Hand).

Ansonsten gibt es aber Teppiche, die wie Bodenfließen aussehen und die man dann einfach aufs Gras setzen kann. Habe selber mehrere solche im Spiel, weiß aber spontan nicht, wo ich die her habe.
 
Mit spieleigenen Mitteln geht das nur über Sprühböden (und einer ruhigen Hand).

Ansonsten gibt es aber Teppiche, die wie Bodenfließen aussehen und die man dann einfach aufs Gras setzen kann. Habe selber mehrere solche im Spiel, weiß aber spontan nicht, wo ich die her habe.

Danke Ricki für deine Antwort.
Äh..ruhige Hand kommt bei mir nicht so in Frage *lach*
Ich werde mal ein wenig stöbern gehen.
 
Mir fällt ein, dass auf jeden Fall julsfels sowas hat, aber mit verschiedenen Teppichböden. Das gabs mal als Geschenk beim IA, keine Ahnung obs schon hochgeladen wurde. Davon hab ich mir nämlich auch mal ein Recol gemacht mit Steinboden. Vielleicht wurde es inzwischen hochgeladen und ggf. auch mit anderen Farben? Ich würde selber kurz gucken, aber ich bin auf dem Sprung.
 
Mir fällt ein, dass auf jeden Fall julsfels sowas hat, aber mit verschiedenen Teppichböden. Das gabs mal als Geschenk beim IA, keine Ahnung obs schon hochgeladen wurde. Davon hab ich mir nämlich auch mal ein Recol gemacht mit Steinboden. Vielleicht wurde es inzwischen hochgeladen und ggf. auch mit anderen Farben? Ich würde selber kurz gucken, aber ich bin auf dem Sprung.

Ah..schön. Ich werde bei Julsfels mal schauen. Nochmals Danke!
 
d15z.png


Kann mir jemand erklären, warum meine Türen das machen??
Sie wurden nicht mit move_objects on platziert, sondern ganz ohne Cheats. Ich versteh's nicht.

Von der innen Seite sehen sie so aus:

kkmw.png


Also völlig normal. :confused:
Ich hab das Haus schon gepackt und neu platziert, das hat auch nichts gebracht. :argh:
 
Das habe ich manchmal, wenn auf das Feld etwas anderes platziert wurde (mit dem Cheat) und gelöscht wurde. Beim Neuladen war es dann oft so. Habe die Türen dann einfach gelöscht und neu gesetzt. Dann ging es immer wieder.

Ansonsten hast du vielleicht irgendein seltsames Default für die Türen runtergeladen?
 
Ich hab das Grundstück ganz neu gesetzt, auf einer leeren NB.
Die Türen habe ich bereits mehr mals gelöscht und wieder platziert aber das hat auch nicht geholfen. :(

Edith weil vergessen: Selstames Türendefault habe ich auch nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft das die Türen auch in anderen Häusern? Und wie sehen die aus, wenn du sie mal von draußen nach draußen setzt (also einfach eine Wand im Freien und kein geschlossener Raum).
 
Nein, Türen in anderen Haushalten betrifft das nicht. Habe die Türen jetzt schon oft verwendet.
Wie das dann auf dem Grundstück mit der Wand im freien aussieht weiß ich nicht, das habe ich noch nicht ausprobiert. Würde mir aber wohl bei meinem Problem auch nicht helfen, oder? :scream:

Ich habe das gepackt, falls jemand das für mich retten mag. :schäm:
 
Ich hab ein Freizeitcenter gebaut, so mit Rollschuhbahn und Bowlingbahnen im Keller, Karaoke...
Das Gebäude ist aber ein ziemlicher Schuhkarton und mir will grad nicht einfallen, wie ich das ein bisschen aufpeppen kann. Bild ist hier, das Dach ist 20 x 31 Kästchen groß.
Nen Stil hat das Ding auch nicht wirklich. Damit kann ich leben, hilft aber eben auch nicht weiter ._.
 
Ich würde so ein "Zaundach" drauf machen. Weißt Du, was ich meine? So einen niedrigen Absatz.
Und unten, an der schwarzen Treppe könnte man Lichter anbringen.
Sonst finde ich das nicht schlecht. Schlicht, aber da kommen keine Schuhkastengedanken. Lass mich mal rein gucken. ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich finde es total schick. Gar nicht wie ein Schuhkasten.
Würde aber vielleicht eine andere Dachplatte drauf setzen. Von hier sieht das so aus, als wäre der Bodenbelag gemustert. Vielleicht würde was ungemustertes besser wirken. :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Von hier sieht das genauso aus, komisch :D
Nee stimmt schon, die ist auch gemustert, da sind Rauten drauf (also derselbe Boden wie vor der Tür unten). Aber was ganz ohne Muster sah noch viiiel langweiliger aus :<
Aber was ihr beide habt. Das Ding ist ein Rechteck, fast völlig ohne Zier. Klar ist das ein Schuhkarton ^^
 
Das da oben drauf ist schon ein Absatz. Also, so ein Innenfundament. Oder meinst du was anderes?

Ja, ich meine tatsächlich das, was man unter Zaun findet. Sowas.

Dann sag ich mal, was ich toll finde: Die Säulen, die Skulptur links und rechts, der schwarze Absatz, die roten Treppen, die wie Lichter aussehen. Das Licht über der Tür und dass es da so runter geht (hinter der Tür). xD

Du kannst das Gebäude auch Schuhkasten nennen, aber es wird trotzdem die Hip-Bar der Szene, wetten?!
 
Ist das Dach an der Tür eigentlich auch abgeschrägt, oder geht das gerade darüber? Das sehe ich so schlecht.
Du hast da aber auch ein echt kleines bild gewählt. Das sehe ich doch mit meinen alten Brillengläsern gar nicht. :lol:

Und von innen würde mich die ganze Bude auch wahnsinnig interessieren.
Wenn es dir hilft, sage ich dir auch gerne was mir gefällt. =)
 
An ein Glasdach hab ich auch schon gedacht, dazu muss ich aber erstmal meine Glasböden finden und installieren :D
So einen Zaun hab ich jetzt auch mal drumrum gezogen, das bringt tatsächlich ein bisschen, äh, Ordnung? hinein. Also, wenigstens hat das Dach jetzt einen ordentlichen Abschluss und sieht nicht mehr aus wie "ich hab keine bessere Idee, also Flachdach". Das ist es immer noch, sieht aber halt nicht mehr so aus :D
Den werd ich dann auch als Begrenzung für Glaselemente benutzen. Die Idee gefällt mir grad immer besser xD
Die Skulpturen draußen haben diese 4JZ-Teich-Sprudler untendrunter, deswegen muss ich da mal mit nem Sim hin ^^
Danke für euer Feedback :3

Edit: Pixelsims: Wenn man auf das Bild klickt, wird das gaaaanz groß ;)
Das Dach ist da gerade. Aber ich glaub, ich pass das der Tür an, aber mit einem Kästchen Abstand - jetzt wo du darauf hingewiesen hast, sieht das irgendwie merkwürdig aus o.o
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Edit: Pixelsims: Wenn man auf das Bild klickt, wird das gaaaanz groß ;)
Das Dach ist da gerade. Aber ich glaub, ich pass das der Tür an, aber mit einem Kästchen Abstand - jetzt wo du darauf hingewiesen hast, sieht das irgendwie merkwürdig aus o.o

Achsoooo!!! Ja Mensch sach das doch. Nun sehe ich auch was. :lol:
Genau das wollte ich mit dem Dach auch sagen. :nick: Das hätte dann noch weniger was vom Schuhkarton.

Wo findet man diese Sprinkler eigentlich im Spiel? Ich hab mich da schon dumm und dämlich gesucht und wusste nicht mehr, von welchem Addon das war, so dass ich auch in der Collection nicht gesucht habe. :schäm:
 
Wo findet man diese Sprinkler eigentlich im Spiel? Ich hab mich da schon dumm und dämlich gesucht und wusste nicht mehr, von welchem Addon das war, so dass ich auch in der Collection nicht gesucht habe. :schäm:

Meinst du die für den Teich ? Ich meine bei Garten und Villen war da ein großer Steinsprenkler. den findet man unter Deko -> Skulpturen, da ist auch noch mal ein kleinerer schwarzer mit bei, ich weiß aber nicht sicher mit welchen Add-On der gekommen ist.. entweder Basegame oder 4Jz :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten