Game of Thrones

Ich habe glaube ich schon alles gelesen was es an Leaks und Spoilern gab im ASoIaF Forum :D
 
hehe - grad den thread hier entdeckt ... bin ja auch GoT Fan und habe auch alle Bücher gelesen.

Zum aktuellen Plakat....so arg finde ich den Spoiler nun nicht...kann auch sein, dass HBO den Fans nur falsche Hoffnungen macht. Gespannt bin ich ja trotzdem wie es weiter geht. Auch wenn die am Plakat gezeigte Person gar nicht so zu meinen Lieblingen gehört, könnte die Story interessant werden.

@Psychodoll
fand die Scene auch heftig. In den Büchern kam das noch nicht.
 
Wo ich mir beim Cyber Monday Week auf amazon.de die 4. Staffel auf Blu-Ray (Digipak-Version für 24€) geholt habe, habe ich angefangen, die Serie nochmal von vorne zu schauen.
Ich habe Freitag abend mit der 2. Staffel angefangen (mache immer 1 Folge pro Abend) und verfolge nun Theons Handlungsstrang mit seiner Rückkehr auf die Eiseninseln.
Ich hatte in Erinnerung, dass seine Schwester in Yara umbenannt wurde, um die amerikanischen Zuschauer nicht mit der Verwechslungsmöglichkeit Osha (Wildlingsfrau) / Asha (Theons Schwester) zu überfordern.
Doch beim Angucken von Folge 2 u. 3 der 2. Staffel fiel mir auf, dass Theon seine Schwester als Asha bezeichnete. Hab die deutsche Tonspur laufen gehabt.

Hatte mich meine Erinnerung mit der Namensänderung getrogen oder wurde der Name bei der Synchro vielleicht wieder korrigiert?
 
Also auf Englisch heißt sie definitiv Yara.
 
http://grrm.livejournal.com/465247.html

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das neue Buch vor der neuen Staffel veröffentlicht worden wäre. Ich hoffe ja mal, es wird noch was mit 2016...

Edit: und was mir gerade auffällt: weiter unten listet Martin einige Personen auf, die in der Serie tot sind und in den Büchern noch leben. Und wer fehlt? Na? Na? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: und was mir gerade auffällt: weiter unten listet Martin einige Personen auf, die in der Serie tot sind und in den Büchern noch leben. Und wer fehlt? Na? Na? :D

Naja - soweit ich weiß, könnte jene fehlende Person nach derzeitigem Stand aber auch in Serie UND Buch tot sein, weswegen sie dann keine Daseinsberechtigung in der Liste hätte. :p

Glaube aber auch, dass er noch (bzw. wieder) lebt.
 
Dieses Wochenende bringt RTL2 die Free-TV-Premiere über 4 Tage verteilt, also morgen ab 20.15 Uhr Folge 1-2, Samstag Folge 3-5, Sonntag Folge 6-8 und Montag Folge 9-10. Jeweils mit Wiederholungen nach Mitternacht.
Ich nehme die Wiederholungen auf, die sind hoffentlich unzensiert gegenüber der 20.15 Uhr Ausstrahlung.
DVD/Blu-Ray kommt erst am 17.3. raus, damit werde ich mich aber eh wie die letzten Jahre bis zum reduzierten Preis beim Cyber Monday gedulden.
 
Hab meinem Sohn die 5. Staffel vorbestellt. Wird für ihn ein verspätetes Geburtstagsgeschenk, den hatte er ja schon im Januar.
 
So gehts mir auch. Habe mir auch gedacht, ich unterstütze Sky mal darin, dass die Sky Online anbieten und gleich GoT mit drin haben.

Ich muss nur bis abends warten, was ich schauen kann, da ein paar Freunde und ich den Staffelauftakt gemeinsam sehen wollen... Drei Kreuze, wenn mir da keine Spoiler begegnen...
 
Ich habe schon Unmengen an Spoiler gelesen (bzw aus dem Trailern konnte man auch schon vieles erkennen), ich glaube die ersten Folgen wird mich nichts so richtig überraschen.
 
Ich werds wohl nachmittags mit meinem Freund zusammen schauen :)
Aber ich bezweifel, dass man spoilerfrei durch den Tag morgen kommt - es sei denn, man lässt Internet und TV einfach komplett aus morgen - und das würde dann ein seeehr langer und seeehr langweiliger Tag werden :ohoh:
 
Folge 1 Staffel 6

Ähm ja, Jon Snow wie erwarten noch nicht in der ersten Folge wiederbelebt, klar da will man die Fans noch zappeln lassen.

Sansa und Theon werden wie schon im Trailer gesehen von Brienne gerettet und Brienne darf sich endlich in ihren Dienst begeben. Mal schauen ob sie es nun im "dritten Dienst" besser macht und nicht der nächste Dienstgeber dann auch gleich stirbt.

Schön das wieder über die Prophezeiung von Cersei gesprochen wird. Bin gespannt ob auf den Teil dieses, der in der letzten Staffel weggelassen wurde (Valonqar) diesmal dann noch eingegangen wird. Wahrscheinlich aber erst nachdem sich der erste Teil vollständig erfüllt hat und Cersei völlig in den Wahnsinn abtriftet.

Ähm ja Dorne, schneller Tod für Dorean und Tristane (hier wohl ein grosses Plothole mal wieder, der war doch eigentlich mit auf dem Schiff nach Kings Landing). Naja im Buch stark aufgebaut mit 3 Kindern, hier sowieso nur mit einem Nachkommen, der jetzt tot, naja die Sand Snakes leider noch am Leben. Die sterben hoffentlich auch schnell damit sich die Peinlichkeit davon erledigt hat.

Dany auf dem Weg zur Stadt der Witwen der Khals, ok nicht viel passiert in der Szene aber muss ja alles zuerst mal klimatisch aufgebaut werden.

Arya, ja auch nicht viel neues von ihr, aber klar in der ersten Folge ging es auch hauptsächlich um den Norden mit Jon/Sansa.

Melisandre ohne Halskette, die die Illusion aufrecht erhält ok. Also so wie im Buch wo Mace ein Illusionsbild hat, damit er sich aus Castle Black schleichen kann.

Ingesamt ein nicht schlechter Start, mal schauen wie es weitergeht in den nächsten Folgen.
 
Mir hat die Folge als Staffelauftakt auch sehr gut gefallen.

Bei Sansa bin ich gespannt, ob sie jetzt endlich mal selber aktiv wird und ihr Leben selber in die Hand nimmt - im Trailer wurde so was über den Satz "Du bist jetzt Teil des großen Spiels" irgendwie angedeutet - ich hoffe, sie schnappt sich ne Armee und holt sich Winterfell zurück.

Dorne murkst sich gerade selber ab - wobei Trystan aber auf dem Schiff war, er hat doch die Steinaugen für Myrcella da bemalt.
Nur warum murksen sie sich ab - will Ellaria selber herrschen?

Bei Tyrion hoffe ich, dass die Storyline da in Mereen nicht zu langweilig wird, so als Pseudo-Stadthalter.

Jon - der muss einfach irgendwie wiederkommen... muss, muss, muss!!! So wirklich tot fänd ich extrem doof.

In den Zusammenhang bin ich auch über das Folgenende überrascht...
Ich wäre nie drauf gekommen, dass Melisandre Blendzauber nutzt - wie alt ist die denn wirklich?
Hat sie überhaupt noch genug Kraft/Macht, um bei Jon noch was bewirken zu können?

Cersei - wird ja den Weg der Gewalt wählen, dem dann wohl Tommen zum Opfer fallen wird.
Bleibt für mich als nicht-Buchleser dann noch der Teil der Prophezeiung, in dem es um die jüngere Frau ging - Magaery? Allerdings sitzt die ja immer noch im Gefängnis fest...
 
Wie alt ist die denn wirklich?


Cersei - wird ja den Weg der Gewalt wählen, dem dann wohl Tommen zum Opfer fallen wird.
Bleibt für mich als nicht-Buchleser dann noch der Teil der Prophezeiung, in dem es um die jüngere Frau ging - Magaery? Allerdings sitzt die ja immer noch im Gefängnis fest...

Ich habe gelesen dass irgendwo man gesagt wurde dass sie mehreren Jahrhunderte alt ist.

"There have been a few hints before that Melisandre is much older than she appears," he said. "[This is] going back to a very early conversation with George R.R. Martin about her: she’s supposed to be several centuries old."

Ich bin ja für Sansa als jüngerer Königin weil die anderen beiden sind zu obvious :lol:
 
Jon - der muss einfach irgendwie wiederkommen... muss, muss, muss!!! So wirklich tot fänd ich extrem doof.

Im Trailer ist er zu hören und sagt "It feels like I have been asleep for one year and the world is falling apart!" (oder so ähnlich) also der kommt 100% wieder, auch wenn man nach dem setup der 1. Folge geht, sogar Davos glaubt inzwischen daran das es Magie gibt und Melisandre sie bewirken kann. Ich denke die einzige frage ist wann und wie, ich denke wir werdden uns da nur gedulden müssen!
 
Ich fand die erste Folge ganz interessant. War eine schöne Auftaktfolge, wo man sieht, welche Herausforderungen gerade welcher Charakter hat.

Dorne finde ich weiterhin sehr merkwürdig, aber da mit habe ich mich auch abgefunden. Ich habe mich nur gefragt, wie plötzlich die beiden Sandschlangen auf das Schiff kamen, das doch eigentlich in Königsmund sein sollte.

Sehr interessant fand ich die letzte Szene mit Melisandre. Inhaltlich sehr toll und auch technisch einfach grandios umgesetzt. Eine Sache kam nur gestern bei der Nachbesprechung der Folge auf: es gab schonmal eine Szene mit Melisandre in der vierten Staffel, wo sie ohne ihre Kette ein Bad nimmt. Ist das jetzt ein Fehler in der Serie oder hat sie sich bei 6x01 nun bewusst in ihr eigentlich Ich verwandelt?
 
es gab schonmal eine Szene mit Melisandre in der vierten Staffel, wo sie ohne ihre Kette ein Bad nimmt. Ist das jetzt ein Fehler in der Serie oder hat sie sich bei 6x01 nun bewusst in ihr eigentlich Ich verwandelt?

Bei gmx hab ich da gerade zwei nette Theorien zu entdeckt:

- Die Gestalt ist an den Schmuck gebunden:
In der benannten Badeszene war Melisandre in einem Raum mit Selyse. Da die ziemlich durchgeknallte Frau von Stannis Baratheon ohnehin dem neuen Glauben verfallen war, hätte Melisandre auch als Ziegenbock oder Marienkäfer auftreten können. Nur der Zuschauer sah also den schönen Körper; Selyse dagegen die wahre Gestalt.

- Das Schmuckstück ist nicht so wichtig:
Zwar erschien es so, als hätte sich Melisandres Gestalt mit dem Ablegen der Kette verändert - doch in Wahrheit ist die Macht der Priesterin so groß, dass sie ihr Aussehen nach Belieben ändern kann und die Form nicht an ein Ding gebunden ist.

Oder eben wirklich Fehler...
Oder in der Wanne war nen Badezusatz oder die Wanne selber war magisch...

Ich selber denke, die zweite gmx-Theorie könnte da passen mit dem Zusammenhang, dass sie in der Szene tatsächlich bewusst den Blendzauber abgelegt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: |Micha|
In der zweiten Folge scheint wohl irgendwas passiert zu sein. Es ist heute verdammt schwer, irgendwelchen Spoilern aus dem Weg zu gehen. Das war letzten Montag definitiv einfacher. Mal schauen, ob das bis heute Abend klappt :ohoh:
 
Spoiler 6/2

MIcha, hast du erst heute Abend zeit zu gucken? weil wenn du Sky hast hast du automatisch auch Skygo, und die Folge ist da seit 3 Uhr online in OT und Synchro! :)

Also ich fand diese Episode um längen besser, und das nicht nur weil zum Ende Jon endlich wieder die Äuglein aufgemacht hat...

Zuersteinma war das Script scheinbar allgemein besser ausgelegt,es erschien mir weniger gehetzt als Episode eins wo man Kramofhaft versucht hatte alle offenen Stränge aus S5 nocheinmal aufzugreifen.


Die Rückblende von Bran war überraschen gut umgesetzt und ich bin unglaublich gespannt was wir da noch zu sehen bekommen, denn machen wir uns nichts vor, um essentielle Fragen zu klären die in der Vergangenheit liegen brauchen wir einfach jemanden der es auch sehen kann. :)

Die Kinder des Waldes finde ich creepy, die haben die ja viel zu alt gemacht! Ö_ö

Cersei und Tommen, das hat mir für einen Moment das Herz zerissen, ich habe ja ein Herz für Cersei, irgendwie mag ich sie, sie hatte einfach keine Chance sich anders zu entwickeln, und ist daher nen echt mieserabeler Erwachsener geworden, aber sie hat gute Seiten, die tief in ihr schlummern, und immer mal wieder durch die Fassade brechen, was sie Menschlich macht!

Die müssen unbedingt diese doofen Spatzen mal los werden, das wird noch ein böses Ende nehmen, ich denke auch das es das leben von Tommen fordern könnte!
Der hat so viel Sendezeit und Dialog, das macht mir Sorgen!

Ramsay, nun ich bin 100% der Meinung das in dem nihts gutes steckt, und wünsche mir einen schlimmen tot für ihn, aber, wenn es auch total egoistisch und irgendwie unlogisch war, ich bin froh und dankbar, das der den doofen Roose endlich entsorgt hat, das der stirbt darauf warte ich schon seit der Roten Hochzeit. Die Hunde hatten in jedemfall ein Festmahl die letzten Folgen! LOL

Die Pyke Story war sehr vorhersehbar, ich hatte irgendwie immer gedacht Balon wäre längst tot, und man hätte das nur kurz eingeblendet gehabt, aber scheinbar war da wohl doch noch nichts, nun hatten wir es gesehen, passt.

Ich denke Theon wird es nicht schaffen Nachhause zu gelangen, ich gönne es ihm das er es schaft, denn seine Story ist zuende, aber wenn eine Story zuende ist kann da durchaus auch der Tot in Form von Ramsay noch warten! :argh:

Tyrion war auch cool, die Dialoge waren super, und er hat die Drachen befreit, und die haben ihn nicht geröstet, er hat nen richtigen DRaht zu den beiden süßen, und langsam glaube ich auch an die Theorie das Tyrion kein Lannister ist! LOL

nun aber zur Mauer, ich habe so gefeiert, ich wusste ja nach den ersten Szenen bereits das der Leak der gesammten Folge der vor einigen Tagen aufgetaucht war 1:1 stimmt und am Ende Jon zurückkommen wird, und so habe ich total mitgefiebert als die Nachtwache angeführt von Alissar Thorne die Tür gestürmt hatte, und dann als Wum Wum das Tor aufbrach und erstmal aufgeräumt hat, war ich einfach nur happy. Ich mochte Thormund schon immer, aber das ich mich mal so sehr freue den Rotschopf zu sehen hätte ich auch nicht gedacht.

Das einzige was ich wired fand, aber schon seit der letzten Folge, ist das Davos auf einmal ein totaler Fan von Melisandre geworden ist, und warum er so ein Fan von jon ist schnalle ich auch noch nciht. Aber ich denke da spielt ein das Stannis tot ist und alle in Jon etwas gesehen haben was er nach dem Blutfleck vermutlich auch gesehen hat, abders kann ich mir das nicht erklären.

Als Melisandre die Schere angesetzt hat habe ich hier um kurz vor 4 bald geweint, aber sie hat ja nicht viel Haare abgeschnitten, sie sah nur echt fertig aus, und ich hatte echt Sorge um sie, und als es nciht geklappt hatte tat sie mir so sehr leid, ich hoffe das sie nächste Woche sieht das es doch geklappt hat und das sie sich von den Rückschlägen erholt. :-)

Für Jon hoffe ich das er Olly und Thorne schmerzhaft tötet!

Ach Ja Den Zombie Berg und Arya habe ich vergessen, aber das eine war eckelig und das andere ist nicht der rede Wert, da warten wir mal noch ab was da noch passiert.

Nun heißt es wieder eine Woche warten! :-(
 
Ja, ich schaue erst heute Abend, weil dann immer ein paar Freunde vorbeischauen und wir gemeinsam schauen. Daher "muss" ich immer warten, damit wir das gemeinsam erleben können :)
 
Ja, ich schaue erst heute Abend, weil dann immer ein paar Freunde vorbeischauen und wir gemeinsam schauen. Daher "muss" ich immer warten, damit wir das gemeinsam erleben können :)
Ah OK, das würde ich nciht überleben, ich gucke eh irgendwie lieber ungestört alleine, also nciht nur Serien!
Da ich OT gucke brauche ich einfach meine ruhe um alles mitzukriegen. :D

Ich muss auch immer warten, bis ich gucken "darf", sprich Freund da ist - heute aber zum Glück nur noch ne Stunde
*rumhibbel*

Yeah!
 
Mein Freund schleicht schon seit Stunden um mich herum. Jetzt konnte er mich endlich überreden, die neue Folge zu gucken. Na ja, ist mir zwar bisschen zu früh, aber vielleicht ganz nett so zum Abendbrot. :rolleyes:
 
So endlich auch geschaut, ich muss auch immer auf meinen Mann warten bis der von der Arbeit zuhause ist, gegessen hat und dann schauen wir immer erst. Spoiler habe ich aber gut vermeiden können.



Spoiler 6/2

Ich denke Theon wird es nicht schaffen Nachhause zu gelangen, ich gönne es ihm das er es schaft, denn seine Story ist zuende, aber wenn eine Story zuende ist kann da durchaus auch der Tot in Form von Ramsay noch warten! :argh:

Tyrion war auch cool, die Dialoge waren super, und er hat die Drachen befreit, und die haben ihn nicht geröstet, er hat nen richtigen DRaht zu den beiden süßen, und langsam glaube ich auch an die Theorie das Tyrion kein Lannister ist! LOL

Ich bin ja ein grosser Theon Fan und würde darauf hoffen dass es mit ihm noch weiter geht. Es würde auch so schön zu dem Spruch passen mit "what is dead may never die but rises again harder and stronger"
Aber was Theon noch gross machen soll? Mhm keine Ahnung. Vielleicht kann er noch in die Schlacht um Winterfell irgendwie eingreifen, Ramsay töten und dann nachdem er all seine Sünde wiedergutgemacht hat und seinen Redemption Arc beendet hat, dann sterben.

Die Theorie rund um Tyrion als letzter der 3 "Drachen", die mag ich überhaupt nicht. Das würde für mich seinen ganzen Charakter irgendwie zerstören, der Konflikt mit seinem Vater und der Vatermord, seine ganzen Gedanken irgendwie alles umsonst. Aber ich befürchte dass es wohl darauf hinauslaufen wird. Gab ja schon seit Staffel 1 Hinweise auf Tyrion.

Jons Auferstehung fand ich etwas lahm, naja ist immer so wenn eh schon jeder weiß dass der wiederkommen muss und dann wartet man und dann braucht die Tussi ewig für ihre Rumzauberei.

Den Rückblick fand ich ok, mal schauen wie die Tower of Joy Szene werden wird dann. Ob man dann R+L = J dann einfach so hingeknallt bekommt oder was sonst noch passiert.

Langsam mache ich mir etwas Angst um die "Bösen", ich rechne noch damit dass Ramsay sterben wird im Kampf gegen Jon. Die Fake Snakes und Ellaria kann ich nicht ernst nehmen. Also bleiben damit nicht mehr wirklich viele Leute übrig. Eureon, aber was soll der gross machen? Wird dann die nächste Staffel nur der Kampf gegen die White Walkers werden?

Ich kann mir vorstellen dass noch ordentlich aufgeräumt wird. Tommen, Cersei, Loras, Margaery, Ramsay, Jaime, vllt Theon und dann noch ein Haufen der Nebencharaktere werden wohl sicher noch diese Staffel sterben.

13 Folgen sollen ja nach der Staffel jetzt noch ingesamt kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
@Seme

Ich habe die Tyrion Theorie erst jetzt mitbekommen und fand die so albern, aber man hat andere potenzielle Drachenreiter ja bereits außen vor gelassen, die man nach den Büchern eher erwartet hätte.


Jon's auferstehung wird nächste Woche noch großes Thema, und es war glaube ich nicht 100% Mel die ihn zurückgebracht hat, es sah viel mehr so aus als ob Jon's Spirit (ich kriege die Deutschen wörter dafür grade nicht gefasst) in Ghost geruht hat, solange sein Körper verwundet war, und als Mel mit ihrer Heilung (als nichts anderes sehe ich den prozess)fertig ist und alle aus der Kammer sind, springt es in seinen Körper zurück. man sieht ganz deutlich wie die Augen von Ghost aufläuchten bevor Jon seine wieder öffnet!

Ich habe weniger angst das die Tower of Joy nummer hingeklatscht wird, asl darüber wie Ned ausschaut, ich komme einfach nciht darauf klar, das der wie Barny aus HIMYM nur mit langen Haaren aussieht, eine Freundin die es nicht guckt meinte der sieht aus wie ne Kreuzung aus Barny und Daryl aus TWD! :lol::lol:

Zu dem Kampf mit Ramsy verrate ich mal nichts, auch da gab es schon wieder einen Mega Leak, auch darüber was das Geschenk aus der Vorschau zur nächsten episode sein soll! :-( (und nein ist nicht Theon wie es ausschaut!)
 
@Seme

Zu dem Kampf mit Ramsy verrate ich mal nichts, auch da gab es schon wieder einen Mega Leak, auch darüber was das Geschenk aus der Vorschau zur nächsten episode sein soll!

Ja das hab ich auch schon am Rand mitbekommen. Hab ein Skript gesehen für den Hauptkampf der Staffel und der war so übertrieben und lächerlich, dass ich mir so dachte: Neeee das ist kein Spoiler sondern nur Dreck. Aber naja wird wohl leider stimmen. Du meinst wohl....

Spoiler für Staffelende Warnung.

Rickon
 
Sagt mal, wo greift ihr denn diese ganzen Leaks auf? (Will ich das eigentlich wirklich wissen? Ich glaube ja.. :D)

Zur gestrigen Folge:
Schön, dass Jon wieder lebt. Hatte gedacht, sie zögern das noch weiter heraus. Bin nur gespannt, ob er denn vollständig der Alte ist oder irgendwelche bleibenden Schäden hat. Vielleicht wird Melisandre ja dadurch wieder etwas motivierter.

Die Rückblende mit Bran fand ich sehr cool und bin da sehr gespannt auf weitere, vor allem die Szenen beim Tower of Joy.

Ansonsten mag ich Cerseis neuen Ritter sehr. Der darf demnächst gern mal so richtig ausrasten :D

Ramsay... argh... Wenige Sekunden bevor er seinen Vater umbrachte, dachte ich noch "Er wird doch nicht...?" - Doch, er wird :D Und was er da seiner Stiefmutter und dem Halbbruder angetan hat... Hui, da macht sich jemand wirklich immer unbeliebter.

Zur 6x03-Vorschau:
Oje, was könnte das denn für ein Geschenk sein? Theon kann ich mir nicht vorstellen... Ich befürchte ja fast, es ist Rickon.
 

Ja genau! :-D

Sagt mal, wo greift ihr denn diese ganzen Leaks auf? (Will ich das eigentlich wirklich wissen? Ich glaube ja.. :D)
Also ich bin in einer Facebook Gruppe, da habe ich sie her! :lol:

Zur gestrigen Folge:
Ramsay... argh... Wenige Sekunden bevor er seinen Vater umbrachte, dachte ich noch "Er wird doch nicht...?" - Doch, er wird :D Und was er da seiner Stiefmutter und dem Halbbruder angetan hat... Hui, da macht sich jemand wirklich immer unbeliebter.

Also um sich unbeliebter zu machen müsste man es erst einmal gewesen sein, ich für meinen Teil kann sagen das ich Ramsay zu keinem Zeitpunkt mochte! :nick:

Zur 6x03-Vorschau:
Oje, was könnte das denn für ein Geschenk sein? Theon kann ich mir nicht vorstellen... Ich befürchte ja fast, es ist Rickon.

Nur lesen wer es wirklich wissen will da es geleakte Information enthällt!
Zumindest, besagt das das geleakte Material, bzw. sind die Banner in der Vorschau die von den Umbers, wohin ja Rickon und Osha geflüchtet waren. Wenn jedoch die Leaks stimmen bleibt Rickon zuerst noch am leben! (ich hoffe ich habe nocht zu viel verraten!)
 
Ramsay... argh... Wenige Sekunden bevor er seinen Vater umbrachte, dachte ich noch "Er wird doch nicht...?" - Doch, er wird :D Und was er da seiner Stiefmutter und dem Halbbruder angetan hat... Hui, da macht sich jemand wirklich immer unbeliebter.
Wie Dany schon sagte - um sich unbeliebt zu machen, muss man erst mal beliebt gewesen sein - und das war Ramsay auch bei mir nie.
Mittlerweile hat er sogar Cersei auf Platz 1 meiner "muss endlich sterben"-Liste abgelöst.

Ich hab mit der Aktion aber schon seit der letzten Folge gerechnet, als Roose ihm eröffnet hat, dass sein Erben-Status doch wohl nicht so sicher ist, wie Ramsay geglaubt hat - allerdings kam das dann doch schon deutlich schneller als erwartet...

Ich hoffe, das Ramsay einen ganz, ganz fiesen Tod haben wird und das Theon und Sansa daran beteiligt sein werden.

6/2
Die Sterblichkeitsrate in dieser Staffel scheint schon mal sehr hoch zu sein...

Die Bran-Rückblende fand ich auch gut - wenn die weiteren Rückblenden auch so werden, wird das sehr interessant.

Und Hodor... konnte tatsächlich mal sprechen? Also so richtig sprechen? Was ist mit ihm passiert, dass er das jetzt nicht mehr macht?

Arya und Sansa sind mit ihren Linien nicht wirklich weiter gekommen, aber ich denke, dass Arya in der nächsten Folge wohl wieder sehen können wird.
Bei Theon bin ich gespannt, ob er auf Pyke ankommt und was dann passiert.

Mit Balon ist ja jetzt auch endlich der dritte Zauber-Blutegel mal gestorben - und dafür dann mit Euron auch direkt ein neuer Charakter aufgetaucht, der Asha/Yara vermutlich ziemlich das Leben schwer machen wird.

Dann gabs noch die Konfrontation zwischen Jaimie und dem Spatzen - erst mal schön gegenseitig Drohkulisse aufbauen - und den Mama-Kind-Moment für Cersei und Tommen - ok, aber jetzt nicht unbedingt sooo nötig - zumal ich mir nicht vorstellen kann, das Tommen wirklich auf einmal zum Racheengel wird.
Und der Berg - ok, der müsste ja eigentlich im Alleingang schon die ganzen Spatzen ausrotten können. Von daher könnte sich die Storyline da u.U. auch recht schnell erledigen.

Und Jon ist wieder da *freu*
Aber ich muss zugeben, dass ich bis zum Ende hin wirklich gezweifelt hab, ob Melisandre das hinbekommt - so so mutlos und verzweifelt die in der Folge war.
Musste sie aber doch gar nicht sein, sie hat ja echte Kräfte, das erkennt ja selbst Davos an, der diese Kräfte ja schon live miterlebt hat - nur ist Melisandre offensichtlich Flammenles-Legasthenikerin und sollte sich mal weniger auf Voraussichten verlassen sondern mehr auf ihre eigenen Fähigkeiten - ich hoffe, das die Wiederbelebung von Jon ihr da das Selbstbewusstsein zurück bringt.

Und ich hoffe, dass Jon wirklich wieder richtig da ist und nicht so als halb-Zombie oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
6/2
..... - nur ist Melisandre offensichtlich Flammenles-Legasthenikerin .....

Und ich hoffe, dass Jon wirklich wieder richtig da ist und nicht so als halb-Zombie oder so.

Flammenles-Legasthenikerin finde ich super :)

Ich bin bis jetzt auch sehr begeistert vom Auftakt der 6 Staffel. Auch mir hat die Rückblende sehr gut gefallen, hätte es gerne noch länger gehabt - zumindest so lange bis man was aus der Vergangenheit erfährt. Zum Beispiel was Hodor wiederfahren ist - der Arme muss ja was grausames erlebt haben....

Sansa gefällt mir zunehmend besser, als naives Dummchen konnte ich sie nur sehr schwer ertragen....doch nun wird sie endlich erwachsen. Und ich hoffe sie hat viel gelernt - auch von Kleinfinger -der war ja ihr gegenüber sehr offen

Jon - ich hoffe der ist "echt" und so wie vorher und nciht irgendein Schatten seiner selbst. Hoffnung gibt mir da der andere "zurückgeholte" der war ja auch kein Zombie (name entfallen)

Ramsey - igitt - den kann ich einfach nicht ausstehen, ich hatte auch die Hände vor die Augen gemacht bei der Hundeszene - das ist mir einfach zu viel
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Ich bin mir nicht so sicher ob Melisandre wirklich so verunsichert ist wie sie tut, ich trau der zu, das alles nur zu schauspielern und genau zu wissen was sie da tut...

Außerdem vermisse ich Littlefinger, ich hoffe der hat in Folge 3 mal einen Auftritt.

Kann sich noch jemand dran erinnern, in welcher Folge die Prophezeiung von Cersei vorkam? Ich würde gern nochmal nachgucken was da genau gesagt wurde, ich kann mich nur noch halb dran erinnern.

Und JON. KOTZ. Ich wollte den endlich los sein, aber neeeein die schafft das auch noch *nöl* (nein, ich mag den nicht)
 
Und JON. KOTZ. Ich wollte den endlich los sein, aber neeeein die schafft das auch noch *nöl* (nein, ich mag den nicht)

Also wenn du den Charakter nicht magst, dann schaust du die falsche Serie, ist doch einer der klaren Hauptcharaktere :lol:

Hier die Voraussagung zu Cersei zum Nachlesen:

Teil 1 (bereits in der Serie gewesen)

Cersei: When will I wed the prince?
Maggy: Never. You will wed the king.
Cersei: I will be queen, though?
Maggy: Aye. Queen you shall be... until there comes another, younger and more beautiful, to cast you down and take all that you hold dear.

Cersei: Will the king and I have children?
Maggy: Oh, aye. Six-and-ten for him, and three for you. Gold shall be their crowns and gold their shrouds, she said.

Teil 2 (noch nicht in der Serie)

And when your tears have drowned you, the valonqar shall wrap his hands about your pale white throat and choke the life from you.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Also wenn du den Charakter nicht magst, dann schaust du die falsche Serie, ist doch einer der klaren Hauptcharaktere :lol:

Joffrey war auch Hauptcharakter und keiner mochte ihn. =)

Danke für die Prophezeiung. Na dann bin ich mal gespannt...


Und... Männer! :scream: Ich hab meinen Freund schon mehrfach gefragt, ob wir die GoT-Staffel dann zusammen gucken, er sagte jedes Mal mal sehen, weiß nicht, nee... Vorhin fragt er mich wann das denn losgehen würde mit der Staffel. "Vor zwei Wochen - und ich hab beide Folgen auch schon gesehen." - "..." Pfft. :Oo:
 
Joffrey war auch Hauptcharakter und keiner mochte ihn. =)

Jaaaa - aber Joffrey und Jon kann man jetzt nicht unbedingt vergleichen.
Joffrey war ja von vorne herein schon drauf angelegt, den zu hassen - Jon eher weniger, der gehört ja auch zu den Guten :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Ich hab die Folge heute endlich gesehen.
Was mir auffällt, ist das die neuesten Folgen immer vorhersehbarer werden. Früher war ich wenigstens noch überrascht über ein paar Wendungen, heute eher nicht. (Ok, das mit den Drachen hab ich jetzt nicht kommen sehen und fand es cool).
Mag die Serie aber natürlich noch immer sehr gerne.

Rückblende: Fand ich super, endlich etwas aus der Vergangenheit.

Ramsey: Naja, wirklich hassen tue ich den nicht, nicht so wie andere Charaktere. Der ist fast zu böse, das macht ihn etwas einseitig und ich nehme ihn nicht wirklich ernst. Ich kann es nicht beschreiben.
Aber wieder so ein vorhersehbarer Verlauf. Überraschend wäre es gewesen wenn Ramsey gestorben wäre.

Kings Landing: Die Geschichte interessiert mich nicht wirklich, irgendwie vermisse ich da zuviel Charaktere.

Arya: Bin ja gespannt wie es da weitergeht.

The Wall: War super wie die Wildlings alle durchs Tor gestürmt sind. Die Auferstehung von John war jetzt nicht wirklich eine Überraschung, bin gespannt wie er jetzt ist. Und kann er wenigstens mit Sansa mal vereint sein, es muss ein Stark Reunion geben, darauf warte ich schon so lange.

Sansa: Ich finde sie ist noch immer sehr unsicher. Ich hab ihre Verwandlung letzte oder vorletzte Staffel nicht wirklich abgekauft (da wo sie schwarze Kleidung trug und mit Littlefinger abgezogen ist.) Welche Storyline hat sie denn noch?

Tyrion: Super toll, sein Buchwissen hilft ihm ja :read: .
 
Joffrey war auch Hauptcharakter und keiner mochte ihn. =)

Ne ich meinte ja die 5 Hauptcharaktere für die sich GRRM zuerst die Geschichte ausgedacht hat, also seine 5 Hauptcharaktere um die sich die ganze Geschichte dreht.

Bei seinen 5 Hauptcharakters gehe ich auch davon aus dass sie es alle bis zum Finale schaffen (und dann dort erst 2-3 davon drauf gehen weil alle überleben sicherlich nicht).

Also die 5 Hauptcharaktere sind ja:
Bran, Jon, Dany, Tyrion und Arya, davon wurde zuerst die Geschichte von Bran überlegt und dann von Jon, also um diese beiden Charakter ist auch das Buch aufgebaut,


Bei den 5 rechne ich damit dass auf jeden Fall Dany und Jon sterben werden wenn sie gemeinsam gegen die Whitwalkers kämpfen und auch bei Arya bin ich überzeugt dass sie sterben wird. Tyrion und Bran denke ich könnten überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
6/3

Für mich war das trotz vieler, vieler, schwachstellen irgendwie die beste Folge seit langem, soviel nehme ich mal vorweg, und fange mal mit den Dingen an die mich echt gestört haben.

Dany, die hat einen derben abwärtstrend bei mir seit Staffel 5, seit sie angefangen hat Leute zu köpfen, das war eine dumme entscheidung und ich bezweifel echt ganz stark das sie es je nach Westeros schafft.

Die ganze Nummer in Meeren war dieses mal total sinnfrei, bei Tyrion habe ich irgendwie nur auf das Glas geachtet, das wechselt zwischen gefüllt zu angetrunken und zu leer, und wie Magie wieder gefüllt, etc. ich denke das erklärt ohne weiteres wie langweilig dieser part war, und wie unnütz.

Kings Landing, die eiern auch seit Staffel 5 rum, und seit dieser Staffel wird es noch schlimmer, da habe ich auch nur den eindruck, das es uns gezeigt wird um klar zu machen das die noch mitmischen in der Story, was sie eigentlich nicht tun. Die Tage der Lannisters ist gezählt, und es wird hier nur noch hinausgezögert, statt es mal zu einem abschluss zu bringen.

Es macht durchaus Sinn, weil diese Staffel sich runt um Jon aufbaut, aber man hätte diese Sendezeit die man alleine durch KL hätte einsparen können viel besser nutzen können, indem man z.B. Rickon nicht so schnell abfertigt, oder noch mal in einem Bran alleingang zum ToJ zurückkehrt.

womit wir auch jetzt endlich bei den Sachen angekommen wären die ich gut fand, die beschränken sich echt auf Jon, und ToJ war zwar nett anzusehen bisher, aber war jetzt auch nicht so wirklich grandios umgesetzt. (ich hoffe Martin klotzt mal, ich will das unbedingt lesen, denn D&D haben es einfach nicht drauf die richtige stimmung für mich zu fangen, was neue Elemente angeht. Oder zumindest haben sie es bei so komplexen sachen nicht gut drauf.

Der three eyed raven nervt mich bereits, Bran muss lernen, ja er muss history lernen, seine Familien History soweit ich das sehe, ihn dann dauernd aus den wichtigen Situationen herauszuholen den Sinn verstehe ich nicht. Klar er könnte sich verlieren, aber warum man dann nicht pausiert und wieder neu in die Vision wandert, erscheint mir nicht so ganz Logisch, was macht der, liegt da den ganzen Tag und darf Täglich für 10 Minuten mal eine Vision besuchen? :Oo:


Ramsy und Rickon, es war so klar, ich habe so angefangen zu heulen als die da den Schattenwolfskopf hingeknallt haben. Damit würde ich mal die Prognose wagen, das die Leaks die ich kenne stimmen, ohne Wolf ist er schon so gut wie tot! Vermutlich bekommt Ramsy noch sendezeit während er Osha mishandelt! :rolleyes:

So und nun kommen wir zur Mauer, da fand ich beide parts total episch umgesetzt, Jon's finales erwachen, ich finde es so super, das er nicht direkt aufgesprungen ist und direkt wieder festen Stand hatte, mir ist nach wie vor immer noch nicht ganz klar warum Davos so an ihm hängt. (Ich vermute einfach das es daran liegt das Stannis tot ist, und Davos es nur gewohnt ist einem Lehnsherrn zu folgen. Durch Jon's wiederstand gegenüber Stannis angebot, das dieser ihn zum Lord von Winterfell machen würde, er aber den eid der NW nicht brechen wollte, hat Davos sicher beeindruckt, und deswegen denkt er vermutlich das Jon ein würdiger nachfolger ist, dem er gerne folgt.)

Dann als Melisandre ihn fragt was er gesehen hat, ist für mich ein Schlüsselerlebniss der Folge, und vermutlich auch der ganzen Serie (so far) als er sagt das dort nichts war, merkt man das es ihn verändert hat.

Als er dann die Traitor hinrichten soll, bei den letzten Worten, hat Kit einfach super gespielt, ich hätte nicht gedacht das ich so eine sentationelle ausdrucksweise nach Andrew Lincoln (The Walking Dead) nochmal so schnell zu sehen bekomme.

Ich lasse Thorne mal aussen vor, als Jon ihn angehört hat und ihn anguckt, sieht man das es ihm für Throne nicht unbedingt leid tut, aber als er zu Olly übergeht, und der ihn nur voller aroganz anglotzt. Da erkennt Jon zwar den kindlichen leichtsinn, aber auch keine Räue, aber er weis auch was dem Olly jetzt droht, nämlich das große nichts, und das berührt ihn, weil er Olly vertraut hat und Olly so jung ist, doch verschonen kann er ihn auch nicht. Auch wenn ihn all das was er weis berührt, und es ihn wirklich schier eine unendlichkeit zögern lässt. (Ich liebe es was man da alleine nur an der Mimik, denn es wird nicht gesprochen alles an Emotionen erfährt, das sagt alles aus und ist einfach nur Hammer umgesetzt, große Worte hätten das zerstört, und das alleine durch Mimik und Ausdrucksweise so genial hinzubekommen ist Mega!)

Als Jon dann fertig ist und seinen Mantel abgibt, und endlich frei ist, hätte ich fast gejubelt, das hatte einen The dark Knight moment für mich, und es hat in dem Moment einfach auch nicht mehr gebraucht, alles andere hätte die Stimmung zunichte gemacht.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge, und hoffe enfach das man nicht anfängt Jon jetzt auszusparen. (weiter geht es dazu in einem weiteren Spoiler, den bitte nur lesen wer wirklich will, könnte gelektes enthalten, und das wa bis her immer auf den Punkt richtig!)

(Gilly und Sam habe ich völlig ausgelassen, na ja die sind halt noch auf dem Weg, war jetzt auch nicht so wirklich viel neues.)

Vorschau 6/4

Es sah zwar so aus als wäre Jon komplett abgehauen, glaube ich aber nicht, denn seine Armee und Verbündeten sind ja noch in CB und in der Vorschau erreicht Sansa selbige. Da bin ich einfach gespannt wie das ausgeht.

Auch denke ich, das (wir werden sie sicher nciht mehr sehen) aber Ygritt in Jon noch nachhaltig seine Kreise ziehen wird, nun nachdem er weis das er sie zu keinem Zeitpunkt wiedersehen wird.

Ich denke auch es könnte interessant werden wenn Jon und Dany mal aufeinandertreffen, und sie noch dran glaubt im Tot wieder mit Drogo vereint zu sein. LOL

Theon hat es laut Trailer auch auf die Eiseninseln geschafft, da bin ich auch mal gespannt wie sich das enwickelt, wobei ich stark davon ausgehe das wir davon diese Staffel nicht ganz so viel Handlung bekommen, es wird sicher nur alles auf den Weg gebracht, ich denke der Jon part wird gestärkt und gefestigt und KL bzw. die Lannisters werden langsam dem Untergang geweiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke nachher auch, wenn ich heim komme :) Nachts kann ich leider nicht gucken ^^ schon gar nicht, wenn ich so früh am nächsten Morgen raus muss, da bleibt mir nichts anderes übrig, als auf den Feierabend zu warten, aber ich freue mich schon drauf und ich habe mich auch zusammengerissen, deinen Spoiler nicht zu lesen xD
 
Ich hab erst die Folge 1 gesehen der neuen Staffel. Werde mir heute wohl Folge 2 angucken und morgen Folge 3 wenn ich morgen dazu komme. :)
Bin sehr gespannt, konnte euren Spoilern nicht widestehen. :D Nimmt mir aber trotzdem nicht die Spannung, das wo in Folge 2 passieren wird, habe ich mir sowieso gedacht, auch ohne Spoiler. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten